philadlerist
19004
Warum? Es gibt doch sowieso nur 5 - 6 Vereine, die für Haaland in Frage kommen, und die sind eh alle beliebig fremdfinanziert (PSG, MANu oder City, Chelsea) oder dürfen unkontrolliert Schulden machen (das spanische Modell). Selbst der FCB ist da noch nicht völlig rauszunehmen.
Und wie einige der Manager dieser Vereine schon mal erklärt haben, wollen die Haalands und Raiola offensichtlich auf einen Bieterkrieg zwischen eben jenen hinaus.
Interessant bzw. nervenaufreibend wird das höchstens für den BVB.
Mal schauen, wie lange sie das Schmollgesicht vom Superknipser ertragen können ...
Auf der anderen Seite kann man mit 100 - 120 Mios frischem Geld auch wieder einkaufen gehen.
Und wie einige der Manager dieser Vereine schon mal erklärt haben, wollen die Haalands und Raiola offensichtlich auf einen Bieterkrieg zwischen eben jenen hinaus.
Interessant bzw. nervenaufreibend wird das höchstens für den BVB.
Mal schauen, wie lange sie das Schmollgesicht vom Superknipser ertragen können ...
Auf der anderen Seite kann man mit 100 - 120 Mios frischem Geld auch wieder einkaufen gehen.
Vael schrieb:nuriel schrieb:SemperFi schrieb:Vael schrieb:
Ich weiß nicht, aber irgendwie gefällt mir der 11 Freunde Artikel ausnahmsweise sogar mal sehr sehr gut.
4 Spieltage zu früh... ansonsten gut.
Ohne euch nahe treten und die Freude nehmen zu wollen - aber angesichts der Lage und der Entwicklung im Fußball, der kommenden CL-Reform etc., weshalb fühlt es sich trotzdem wie ein letzter befreinder Schluck Luft, bevor man endgültig untergeht, an?
Wer weiß ob die Reform kommt, wenn selbst Lederbusen absolut dagegen ist, und das will was heißen.
Die kommt wie der Amen in der Kirche, in der einen oder anderen Form. Mit absoluter Sicherheit aber mit einer schlimmeren als jetzt schon.
Aber egal, dafür gibt es eh einen eigenen Thread schon.
Und wir haben es uns verdient, die aktuelle Phase genießen zu können.
Abseits von FIFA, UEFA, Hopp, Mateschitz, Qatari Staatsfonds und russischen Öligarchen und all diesen mit dieser Pest am Fußball verbundenen Greuel schlägt halt tief in uns Fans, und meiner Überzeugung nach auch in vielen Spielern und Trainern, ein Herz für den Fußball: als das was er sein soll. Ein sportlicher Wettkampf, den man gewinnen will. Ein Spiel, das einem einiges an Kondition, Geschick, Teamgeist und Siegeswillen abverlangt. Ein Rausch von Emotionen vom Ärger über den Schiedsrichter bis hin zur tief empfundenen Vereinstreue.
Wie also auch immer irgendwelche Bumsköppe unter den Funktionären oder irgendwelche Geldgeier die Regeln irgendwelcher Wettbewerbe verändern und weiter verschlimmbösern, ich sehne den Tag herbei, an dem unsere Eintracht völlig Underdogstyle in die Champions League einzieht. Mir sind auch Dreifachbelastungen in der nächsten Saison egal oder was einem sonst noch so dagegen in den Sinn kommen könnte ...
ich finde Hütter und die Spieler machen es großartig diese Saison und sie sollten sich mit dem „Aufstieg“ in die CL belohnen - und uns gleich mit 🥳
Wie also auch immer irgendwelche Bumsköppe unter den Funktionären oder irgendwelche Geldgeier die Regeln irgendwelcher Wettbewerbe verändern und weiter verschlimmbösern, ich sehne den Tag herbei, an dem unsere Eintracht völlig Underdogstyle in die Champions League einzieht. Mir sind auch Dreifachbelastungen in der nächsten Saison egal oder was einem sonst noch so dagegen in den Sinn kommen könnte ...
ich finde Hütter und die Spieler machen es großartig diese Saison und sie sollten sich mit dem „Aufstieg“ in die CL belohnen - und uns gleich mit 🥳
Nicht jeder Kontakt ist immer ein klares Foul. Aber jedes Abseits ist Abseits.
Ja, das mit den Kontakten ist so eine Sache
Wenn zum Beispiel Jovic neben Akanji herläuft, sich dabei beide mit den Armen beharken, aber keiner einen Vorteil davon hat, dann ist das Foul von Jovic. Wenn Younes mehrfach, in einer Szene sogar von zwei Bienen direkt nacheinander am Trikot gehalten wird, dann ist es kein Foul.
Bei Sow mit seinem Armschlagen und zurecht gegebenen Gelb ist die Wirkung des Kontakts halt einseitig, aber klar erkennbar vorhanden.
Und der Kontakt von Hummels gegen Younes ist gelbwürdig, der gegen Durm ist elferwürdig, weil dem Kontakt jeweils ein spürbarer Effekt folgt. Er bringt beide zu Fall.
So unterschiedlich werden Kontakte bewertet ... vom selben Schiri im selben Spiel
Wenn zum Beispiel Jovic neben Akanji herläuft, sich dabei beide mit den Armen beharken, aber keiner einen Vorteil davon hat, dann ist das Foul von Jovic. Wenn Younes mehrfach, in einer Szene sogar von zwei Bienen direkt nacheinander am Trikot gehalten wird, dann ist es kein Foul.
Bei Sow mit seinem Armschlagen und zurecht gegebenen Gelb ist die Wirkung des Kontakts halt einseitig, aber klar erkennbar vorhanden.
Und der Kontakt von Hummels gegen Younes ist gelbwürdig, der gegen Durm ist elferwürdig, weil dem Kontakt jeweils ein spürbarer Effekt folgt. Er bringt beide zu Fall.
So unterschiedlich werden Kontakte bewertet ... vom selben Schiri im selben Spiel
Ich möchte auch nochmal auf die Leistung von Nico Schulz eingehen
Das war nicht nur ein wichtiges, es war auch ein Eigentor von ungewöhnlicher Schönheit
Viele Eigentore kann man ja genauso auch machen, wenn man es auch so gewollt hätte,
aber wie seltsam blöd Schulz da seine Rübe reinhält und den in Uwe Seeler Manier über Hitz hinweg im Winkel versenkt - keine Chance, dasselbe nochmal mit Absicht zu wiederholen ... 😝🥳
Das war nicht nur ein wichtiges, es war auch ein Eigentor von ungewöhnlicher Schönheit
Viele Eigentore kann man ja genauso auch machen, wenn man es auch so gewollt hätte,
aber wie seltsam blöd Schulz da seine Rübe reinhält und den in Uwe Seeler Manier über Hitz hinweg im Winkel versenkt - keine Chance, dasselbe nochmal mit Absicht zu wiederholen ... 😝🥳
13/11/3
Man beachte die drei.
Und jedes unentschieden hat uns in die jetzige Situation gebracht.
7 unentschieden mehr als der BVB und 7 Punkte vor.
Einmal richtig auf den Sack bekommen von den Bayern und eine wirklich enttäuschende Niederlage gegen Bremen. Die gegen VW ist ärgerlich aber kann halt mal passieren.
Selbst wenn wir nicht alle 7 ausstehenden Spiele gewinnen sollten ...
BVB spielt noch gegen die Pillen, Leipzig und VW.
Die Pillen spielen noch gegen uns , Bayern und haben noch das Derby gegen die Ziegen.
VW hat noch uns, Leipzig, BVB und Bayern.
Also der Weg ist geebnet, andere nehmen sich noch Punkte gegenseitig ab und dann ist die Frage wer von den top 7 bei den "Pflichtsiegen" am wenigsten stolpert.
Man beachte die drei.
Und jedes unentschieden hat uns in die jetzige Situation gebracht.
7 unentschieden mehr als der BVB und 7 Punkte vor.
Einmal richtig auf den Sack bekommen von den Bayern und eine wirklich enttäuschende Niederlage gegen Bremen. Die gegen VW ist ärgerlich aber kann halt mal passieren.
Selbst wenn wir nicht alle 7 ausstehenden Spiele gewinnen sollten ...
BVB spielt noch gegen die Pillen, Leipzig und VW.
Die Pillen spielen noch gegen uns , Bayern und haben noch das Derby gegen die Ziegen.
VW hat noch uns, Leipzig, BVB und Bayern.
Also der Weg ist geebnet, andere nehmen sich noch Punkte gegenseitig ab und dann ist die Frage wer von den top 7 bei den "Pflichtsiegen" am wenigsten stolpert.
Unsere Aufgabe sollte jetzt eigentlich sein, VW so zerstörend zu vernichten, am liebsten 5:0,
so dass die nach uns kein Bein mehr auf die Erde kriegen
Das würde mir gefallen ...
philadlerist schrieb:
Unsere Aufgabe sollte jetzt eigentlich sein, VW so zerstörend zu vernichten, am liebsten 5:0,
Gefallen würde es mir auch. Blöderweise ist VW traditionell (wenn man das bei denen so sagen kann) ein verdammt stabiles Team, aktuell mit nur 22 kassierten Buden Ligaspitze neben den Dosen. Erinnere mich noch an eines der letzten Heimspiele gegen die, das sie mit einer beeindruckend souverän spielenden Abwehr gewonnen haben. Außerdem liegen sie uns nicht besonders.
Allerdings gibt es zurzeit auch nur drei Mannschaften, die erst 3mal verloren haben: Bayern, VW und, ha, uns. VW hat bislang 15 Tore weniger als wir gefangen, dabei aber auch 9 weniger erzielt.
Summa summarum dürfte das die stärkste Herausforderung sein, die wir jetzt noch zu absolvieren haben. Sollten wir dieses Spiel gewinnen, dürfte uns die CL kaum noch zu nehmen sein. Aber nicht vergessen: neben Silva haben wir noch unseren bewährten Eige N. Tor, der richtet das schon.
nisol13 schrieb:Flummi schrieb:
Mit Can zu sprechen: kein Bock auf cl quali! Die vier Punkte auf vw müssen aufgeholt werden!
Platz vier ist doch direkt Gruppenphase oder ?
Aber sowas von ...
Aber vom Foul an Younes kein Wort
Bei aller Erleichterung, aller Freude und Euphorie über diese 3 kapitalen Punkte,
eine CL-würdige Mannschaft war in diesem XY-Park nur in sehr wenigen Momenten zu sehen.
Trotz einer Vielzahl von torgefährlichen Angriffen und diversen komplett versemmelten 100%igen Chancen war der BVB noch schlagbarer, als im Hinspiel. Warum? Weil die bei ihren oft allzu betulichen Angriffen so viel Raum zu Kontern angeboten haben, dass man es kaum glauben mag. Und trotzdem haben wir diese Räume entweder viel zu selten handlungsschnell genutzt und wenn, kaum einen Konter konsequent zu Ende gespielt. So viele mögliche Angriffe wurden schon vor der Mittellinie abgeschenkt: irre.
Die Punkte gehen m.E. auf das Konto von Filip, Ilse, Evan, Tuta und streckenweise Djibril.
Nein, nicht Hinti hat v.a. gefehlt, sondern Makoto in der 6er-Zone! Aber nicht einmal er hätte die über sehr weite Strecken verheerende Abstimmung in der Zentrale wohl nicht alleine behoben. Da fehlt m.E. ein effektiver Plan.
Die Auswechslung von Amin habe ich nicht kapiert. Noch weniger, dass für ihn Daichi kommt. Bei ihm hätte man heute meinen können, er assistiert Gräfe für den Sieg der Dortmunder.
Und zu Letzterem wurde wohl alles gesagt.
Dito zum System VAR: Jedes WE mindestens ein neuer Skandal. Nur noch krank.
Schon wg. der z.T. abartigen Schiri-Vorstellung ist der Sieg eine monumentale Genugtuung.
PS.
Wie hätte ich Ilse einen regulären Treffer - und Filip mindestens eine Bude gegönnt. Dass diese beiden Matchwinner nicht belohnt wurden, schmerzt am allermeisten.
Gegen die kommenden Gegner muss dringend wieder deutlich mehr Inspiration, Präzision, Koordination sowie Spielkultur - und zwar in die ganze Mannschaft einkehren, sonst zieht Monsanto 04 schneller an uns vorbei, als wir nach unten schauen können. Und der BVB wird garantiert auch nicht so weiter herum dilettieren. Bei denen wird jetzt 'ne Bombe hochgehen. Bis nächsten Spieltag werden dort andere Saiten aufgezogen sein, wetten?
Wir müssen uns definitiv steigern. Und trotzdem megacool bleiben.
eine CL-würdige Mannschaft war in diesem XY-Park nur in sehr wenigen Momenten zu sehen.
Trotz einer Vielzahl von torgefährlichen Angriffen und diversen komplett versemmelten 100%igen Chancen war der BVB noch schlagbarer, als im Hinspiel. Warum? Weil die bei ihren oft allzu betulichen Angriffen so viel Raum zu Kontern angeboten haben, dass man es kaum glauben mag. Und trotzdem haben wir diese Räume entweder viel zu selten handlungsschnell genutzt und wenn, kaum einen Konter konsequent zu Ende gespielt. So viele mögliche Angriffe wurden schon vor der Mittellinie abgeschenkt: irre.
Die Punkte gehen m.E. auf das Konto von Filip, Ilse, Evan, Tuta und streckenweise Djibril.
Nein, nicht Hinti hat v.a. gefehlt, sondern Makoto in der 6er-Zone! Aber nicht einmal er hätte die über sehr weite Strecken verheerende Abstimmung in der Zentrale wohl nicht alleine behoben. Da fehlt m.E. ein effektiver Plan.
Die Auswechslung von Amin habe ich nicht kapiert. Noch weniger, dass für ihn Daichi kommt. Bei ihm hätte man heute meinen können, er assistiert Gräfe für den Sieg der Dortmunder.
Und zu Letzterem wurde wohl alles gesagt.
Dito zum System VAR: Jedes WE mindestens ein neuer Skandal. Nur noch krank.
Schon wg. der z.T. abartigen Schiri-Vorstellung ist der Sieg eine monumentale Genugtuung.
PS.
Wie hätte ich Ilse einen regulären Treffer - und Filip mindestens eine Bude gegönnt. Dass diese beiden Matchwinner nicht belohnt wurden, schmerzt am allermeisten.
Gegen die kommenden Gegner muss dringend wieder deutlich mehr Inspiration, Präzision, Koordination sowie Spielkultur - und zwar in die ganze Mannschaft einkehren, sonst zieht Monsanto 04 schneller an uns vorbei, als wir nach unten schauen können. Und der BVB wird garantiert auch nicht so weiter herum dilettieren. Bei denen wird jetzt 'ne Bombe hochgehen. Bis nächsten Spieltag werden dort andere Saiten aufgezogen sein, wetten?
Wir müssen uns definitiv steigern. Und trotzdem megacool bleiben.
washi schrieb:
Die Auswechslung von Amin habe ich nicht kapiert.
War nach dem Tritt von Hummels verletzungsbedingt
Hütter wollte wohl kein Risiko eingehen,
zumal ja sowieso jede Biene nach Herzenslust nach Younes treten durfte
Das Ding an Younes muss er pfeifen und auch zwingend gelb geben. Ansonsten war da nicht viel dabei, wo man Dortmundern hätte gelb zeigen müssen. Die früher mal üblichen gelben Karten für Halten werden wohl in der Tat immer öfter nicht gegeben.
Die gelben für uns waren aber alle in Ordnung.
Den Elfer an Durm muss er geben. Dass er den Handelfmeter nicht pfeift war mutmaßlich in Ordnung.
Den Elfer an Durm muss er geben. Dass er den Handelfmeter nicht pfeift war mutmaßlich in Ordnung.
Basaltkopp schrieb:
Das Ding an Younes muss er pfeifen und auch zwingend gelb geben. Ansonsten war da nicht viel dabei, wo man Dortmundern hätte gelb zeigen müssen. Die früher mal üblichen gelben Karten für Halten werden wohl in der Tat immer öfter nicht gegeben.
Ja, seh ich so ähnlich. So einen Handelfer hätte es früher auch nicht gegeben
Bei Durm war es eindeutig eine Fehlentscheidung
Was mich am meisten nervt, dass Hummels immer mit solchen groben Fouls und Einsätzen an der Grenze ohne Karte wegkommt. Für das Foul gegen Younes muss es Gelb geben. Und wie er da am Ende gegen Jovic reinrutscht, mit steifen Beinen und Sohle voran - sorry - da geb ich schon für die Absicht ROT und Elfer
Zum Glück kann uns das jetzt alles egal sein, dank Kostic und Silva
Aber ich will nicht wissen, was hier los wäre, wenn es am Ende noch 2:1 verloren gegangen wäre ...
Gelöschter Benutzer
philadlerist schrieb:Basaltkopp schrieb:
... Dass er den Handelfmeter nicht pfeift war mutmaßlich in Ordnung.
Ja, seh ich so ähnlich. So einen Handelfer hätte es früher auch nicht gegeben
...
Ich sehe das grundsätzlich ja genau so. Was mich trotz Sieg aber nach wie vor extrem nervt, ist die nicht vorhandene Linie. Ja so einen Elfer sollte man nicht geben... wenn für vergleichbare oder mutmaßlich weniger klare Sachen, Handelfmeter gepfiffen werden, dann ist das in dem Fall schon eine extreme Benachteiligung. In Zeiten, wo es einen VAR gibt, ist das für mich allerdings nicht mehr ansatzweise nachvollziehbar, geschweige denn zu akzeptieren.
Auf besonderen Wunsch habe ich den Weg mal freigemacht.
Na, ob das frei genug ist?
Ansonsten aber danke für die schöne Kurve
Ansonsten aber danke für die schöne Kurve
Übrigens sorgen wir eventuell für eine neue Wachablösung im deutschen Fußball....
Sollten wir tatsächlich in die Championsleague einziehen, war es das mit dem BVB, dann hat Leipzig ihnen entgültig den Rang abgelaufen! Können wir nicht noch irgendwie Wolfsburg einholen, hab gar kein Bock mit zwei solchen Retortenvereinen in der Königsklasse vertreten zu sein....
Sollten wir tatsächlich in die Championsleague einziehen, war es das mit dem BVB, dann hat Leipzig ihnen entgültig den Rang abgelaufen! Können wir nicht noch irgendwie Wolfsburg einholen, hab gar kein Bock mit zwei solchen Retortenvereinen in der Königsklasse vertreten zu sein....
Gegen VW haben wir es jetzt erstmal selbst in der Hand auf einen Punkt ranzurücken
Dann aben die am Ende das härtere Restprogramm
Aber jedes Spiel will erst mal gewonnen werden
Es bleibt sicher noch etwas spannender, als uns alles lieb sein dürfte
Nichtsdestotrotz war das heute ein Mega-Schritt in Richtung CL
7 Punkte Vorsprung auf BVB und B04 - das ist schon was
Dann aben die am Ende das härtere Restprogramm
Aber jedes Spiel will erst mal gewonnen werden
Es bleibt sicher noch etwas spannender, als uns alles lieb sein dürfte
Nichtsdestotrotz war das heute ein Mega-Schritt in Richtung CL
7 Punkte Vorsprung auf BVB und B04 - das ist schon was
philadlerist schrieb:
Trotzdem, das war ein merkwürdiges Spiel
Beide Mannschaften haben sich im Mittelfeld gegenseitig soviel Platz gelassen
und sich am 16er erwartet. Da wurde dann oft unnötig klein-klein gekickt und gefuddelt
Für beide Sturmreihen war das erstaunlich wenig an Chancen,
auch wenn ich da ein Übergewicht bei uns gesehen habe
Am Ende habe ich einen verdienten Sieg gesehen
Kein Handelfer, kein Foul gegen Younes, Abseitstor von Ilse und einiges an vergebenen Chancen
Vor allem Kostic hätte da den Deckel drauf machen müssen
Hamann lobt Rode, und da stimm ich auch mit ein
Der hat heute mit Sow zusammen ein Riesenspiel im Mittelfeld gemacht
Hervorheben darf man heute eigentlich keinen. Das war im Kollektiv eine bärenstarke Leistung.
Da ist eigentlich keiner abgefallen. Selbst Jovic nicht der am Ende sogar eine Art Matchwinner war, wenn er dem Ball nicht so hungrig hinterhergeht entsteht die Flankensituation für Kostic erst gar nicht.
Ein fader Beigeschmack bleibt aber doch noch, was die Dortmunder in der ersten Hälfte ungestraft mit Younes veranstalten konnten war unglaublich. Da war von foulen, Trikot ziehen alles dabei... das Foul von Hummels z.b. hätte zwingend Freistoß geben müssen. Ich hoffe sehr das Amin sich nicht schwerer verletzt hat.
Diegito schrieb:
... ...
Ein fader Beigeschmack bleibt aber doch noch, was die Dortmunder in der ersten Hälfte ungestraft mit Younes veranstalten konnten war unglaublich. Da war von foulen, Trikot ziehen alles dabei... das Foul von Hummels z.b. hätte zwingend Freistoß geben müssen. Ich hoffe sehr das Amin sich nicht schwerer verletzt hat.
Tja, irgendwie kriegen die Verteidiger Younes nicht ohne Foulspiel in den Griff
Leider ist Younes eh schon immer so knapp über der Grasnabe,
dass die Schiris ihm oft eine Schwalbe unterstellen.
Ich hoffe, Gräfe schaut sich das nachher nochmal an und sieht dann ein,
dass Younes tatsächlich jedesmal gefoult wurde, wo er hat weiterspielen lassen ...
Es ist egal wer kommt und geht und wer die Eintracht liebt
Und hasst, weil er abhängig ist, um von X und Y mehr Euros zu verdienen.
Das Besondere Etwas gibt es nur bei EINTRACHT FRANKFURT AM MAIN.
Hate it and leave it.
Und hasst, weil er abhängig ist, um von X und Y mehr Euros zu verdienen.
Das Besondere Etwas gibt es nur bei EINTRACHT FRANKFURT AM MAIN.
Hate it and leave it.
und sich am 16er erwartet. Da wurde dann oft unnötig klein-klein gekickt und gefuddelt
Kein Handelfer, kein Foul gegen Younes, Abseitstor von Ilse und einiges an vergebenen Chancen
philadlerist schrieb:
Hervorheben darf man heute eigentlich keinen. Das war im Kollektiv eine bärenstarke Leistung.
Da ist eigentlich keiner abgefallen. Selbst Jovic nicht der am Ende sogar eine Art Matchwinner war, wenn er dem Ball nicht so hungrig hinterhergeht entsteht die Flankensituation für Kostic erst gar nicht.
Für mich das Erstaunlichste und zugleich was mich wirklich zuversichtlich stimmt. Egal wer gesperrt ist oder ausfällt, die Mannschaft kompensiert es weg und der jeweilige (Ersatz)Spieler erfüllt seine Aufgabe.
Ich muss auch mal Jovic loben
In den letzt 15 Minuten hat er es grandios gemacht
Auch wenn er öfter mal abschließen dürfte
In den letzt 15 Minuten hat er es grandios gemacht
philadlerist schrieb:
Und den Ball auf der richtigen Seite knapp neben den Pfosten setzen
Bei der Zusammenfassung auf sky haben sie sich den VAR gleich ganz gespart ...
philadlerist schrieb:
Bei der Zusammenfassung auf sky haben sie sich den VAR gleich ganz gespart ...
Joa. Mögen wir sie ihrem Kummer überlassen. ich freu mich wie Bolle!
Ilse heute bärenstark
Schulz aber auch nicht schlecht
Schulz aber auch nicht schlecht
Geile Sache das
Von dem Auswärtssieg hab ich kaum zu träumen gewagt
7 Punkte vor
Das rockt!
Von dem Auswärtssieg hab ich kaum zu träumen gewagt
7 Punkte vor
Das rockt!
Kostic.... Mach doch den Deckel drauf.
adler_rodgau schrieb:
Kostic.... Mach doch den Deckel drauf.
Wahnsinn ...
Zum Glück hat Jovic zurückgezogen, als da Hummels mal wieder mit getreckten Beinen und offener Sohle reinrauscht - der darf auch alles!
Geil gemacht von Jovic
Gut nachgesetzt von Kostic
Und Silva, den macht er wenn man ihn nachts um 4 weckt
Gut nachgesetzt von Kostic
Und Silva, den macht er wenn man ihn nachts um 4 weckt
Solange dessen "Berater" auf 40 Mio Honorar bestehen und auf 30 Mio Jahresgehalt und Watzke "deutlich mehr als 100 Mio" Transfersumme verlangt, wird es in der momentanen Zeit ziemlich schwer werden, den Wikinger zu verkaufen.