>

philadlerist

19004

#
Ajax dürfte sich heute so vorkommen wie die Bazen gestern
Rom mit 2 Schüssen aufs Tor und 2 Treffern
#
Schneeweiss schrieb:

Das wird auch wahrscheinlich in der nächsten Saison so sein.
So fehlt der Eintracht viel Geld. Es muss gespart werden. Evtl. müssen Spieler verkauft werden.

Das trifft doch aber auf Gladbach genauso zu. Zudem haben da die Spieler teilweise sogar AKs, sodass man nicht mal die Hand drauf hat.
#
Nicht vergessen: Spieler zu entwickeln und zu verkaufen gehört zu unserem mittelfristigem Geschäftskonzept
Und immerhin haben wir auch mehrere Spieler, die man lukrativ verkaufen könnte - im Gegensatz zu manch anderem Bundesligaverein.

Nachdem wir mal Kopf an Kopf mit den Fohlen waren und die uns dann für ein paar Jahre weit enteilt sind, würde ich jetzt schon sagen, dass wir so im Groben gleichauf mit denen sind, was die nähere Zukunft angeht.
Und immerhin ist die Borussia ein Traditionsverein, der das wie wir aus sich heraus geschafft hat.

Ob die Borussia im Moment die bessere Wahl wäre, glaube ich aber nicht. Und ich hoffe, dass Hütter das auch so sieht.

#
Endless schrieb:

Habe die PK nicht gesehen und kann auch nicht sagen, wie sich Hütter letztlich auf die Fragerei hin verhalten.

Nur eines ist für mich klar: Worin liegt der Sinn, so einer Frage nicht einfach immer mit "Ich bleibe"(falls es wirklich so wäre) zu begegnen, anstatt irgendwann genervt zu sein, sich deshalb etwas komisch zu verhalten und somit die Spekulationen anzuheizen. Diese Fragen kommen doch so oder so. Egal wie er sich verhält wird er ihnen nicht ausweichen können.

Ich glaube nicht, das Hütter geht.

Allerdings kann ich voll nachvollziehen, warum spekuliert wird.

Die Spekulanten sollten sich jetzt mal beruhigen und positiv in die Zukunft blicken. Hütter ist bei uns Trainer und führt uns gerade in die CL! Es bringt doch nichts jetzt seine Aussage pauschal in Frage zu stellen, nur weil es  viele andere gibt, deren Aussagen keinen Wert haben.

Er könnte auch die zwei Worte sagen . Ich bleibe. Das hat er auch heute vermieden und in Gladbach hat man wohl laut Kicker gesagt das ein Trainer kommt der noch ein Saisonziel mit seiner Mannschaft erreichen will. Ich denke damit wird es immer wahrscheinlicher das er geht. Das verstehe ich zwar wieder einmal nicht aber es scheint wie bei FB Gründe zu geben warum sich unsere Führungskräfte an Wiederaufbauprojekten unbedingt beteiligen wollen.
#
Mike 56 schrieb:

Er könnte auch die zwei Worte sagen . Ich bleibe. ... ...

Ich finde ja auch, er sollte wie einst Cato der Ältere nach jeder PK folgenden Satz sagen:
ceterum censeo me esse maneremdum ad concordiam de francofortium

(Oder so ähnlich in diesem Sinne)
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

DonGuillermo schrieb:

Mit Red Bull im Rücken wäre Salzburg in Deutschland wohl eine Mittelfeldmannschaft mit Blick Richtung Europapokalplätze. Auch Rapid und Austria könnten mit den TV-Einnahmen auf deutschem Niveau sicherlich in der Bundesliga mithalten. Sturm und der LASK wären schon Abstiegskandidaten und der Rest hätte ehrlich gesagt wohl gar keine Chance in der Bundesliga. Das wären allesamt krassere Außenseiter als Paderborn in deren beiden Erstligajahren.

Ich weiß nicht was du gelesen hast aber ich habe nichts anderes geschrieben...        

Also ich sehe da schon einige Unterschiede. Du würdest den LASK beispielsweise im "oberen Mittelfeld" (das ist nach meinem Verständnis Platz 7-9) einschätzen, ich würde den LASK eher als Abstiegskandidat sehen. Rapid schätze ich ebenfalls etwas schlechter ein als du, dafür die Austria etwas besser, während Wolfsberg für mich in der Bundesliga über eine gesamte Saison gesehen und erst recht auf Dauer kaum eine Chance hätte. Für die ist es schon ein großer Erfolg, dass sie das dritte Jahr in Folge in der Meisterrunde von Österreich dabei sind.

Und auch die Aussage, dass St. Pölten, Altach oder Ried wohl nicht mal sichere Aufstiegskandidaten in der zweiten Liga wären, halte ich für eine ziemlich große Untertreibung.
Ich habe ja mit meinem Post darlegen wollen, dass gerade diese Vereine vom Umsatz und Etat her noch deutlich unter der zweiten Liga stehen und was die Gründe dafür sind.

Ist natürlich teilweise schwierig zu vergleichen, weil sich der TV-Vertrag in Österreich vom Gesamtvolumen her nur auf dem Niveau der deutschen dritten Liga befindet. Deshalb würde meiner Meinung nach auch bei Rapid und Austria der Standortvorteil Wien noch mehr zum tragen kommen, wenn man TV-Einnahmen auf deutschem Niveau hätte und wieder ein bisschen besser arbeiten würde. Beim vielen anderen würde allerdings selbst das eher weniger helfen, weil die halt teilweise wirklich in absoluten Dörfern und dementsprechenden Stadien spielen.

LiquidRush schrieb:

Anthrax schrieb:

Ich empfinde es als viele Worte mit wenig Aussage.

Ist es des öfteren auch, gerade in nachbetrachtungsthreads, aber dieser hier war mal lesenswert.        

Will die Diskussion eigentlich nicht fortführen, aber weil meine Posts jetzt mal wieder ein Thema waren und gerade das zuletzt hin und wieder erwähnt wird (allerdings eh immer nur von denselben Leuten): Den Vorwurf kann ich absolut nicht nachvollziehen und da wehre ich mich dagegen.

Es ist okay, wenn die Texte einem zu lange sind. Ich gehe halt gerade bei einem Spiel auf alles ein, was mir aufgefallen ist. Und in 90 Minuten kann ziemlich viel passieren. Ist mir persönlich lieber und aussagekräftiger als kurze Freudensbekundungen - die natürlich auch ihren legitimen Platz haben. Ich lese beispielsweise selbst gerne mal auf Spielverlagerung und die schreiben zu einem einzigen Spiel locker doppelt, wenn nicht drei- bis viermal so viel Text, der sich allerdings nur auf taktische Details beschränkt. Das muss ja dann für einige hier, denen vier oder fünf Absätze schon zu viel sind, wie das Weihwasser für den Teufel sein.

Dazu gebe ich wie jetzt hier im Thread gerne Hintergrundinformationen, Statistiken oder Beispiele, um meinen Standpunkt zu erklären und warum ich zu dieser Meinung komme. Ich habe auch mal gelernt, dass man ein Argument grundsätzlich so aufbaut. Denn Aussagen oder Behauptungen kann man viele aufstellen. Ob die dann auch korrekt sind, ist aber eine andere Frage. Und wenn ich mir meine Posts der letzten Monate so anschaue, kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass sich (nicht nur insgesamt, sondern auch prozentual) sehr viele meiner Aussagen und Prognosen bestätigt haben. Ich kann also gar nicht so wenig ausgesagt oder so schlecht analysiert haben.

Und um den Bogen jetzt noch mal auf das eigentliche Thema zu spannen: Nach dem ersten Saisondrittel habe ich Dejan wettbewerbsübergreifend rund 20 Tore zugetraut, obwohl er zeitweise kein Stammspieler war. Aktuell steht er bei noch neun verbleibenden Spielen bei 13 Treffern. Ich würde ihm wünschen, dass da noch einige dazu kommen. Denn in meinen Augen hat er diese Saison gezeigt, dass er es auch bei uns schaffen kann.
#
Mach weiter so
Bloß weil für einige so ein Forum auch nur ein Kurzeaufmerksamkeitsspannentheater ist,
und für die jeder Text mit mehr als drei Absätzen wie ein Unfall auf der anderen Seite der Autobahn zu sein scheint - sie können einfach nicht weggucken -, deswegen musst Du dich nicht in deinem Stil ändern.
Ich freu mich immer, wenn ich deinen Texte in einem Thread finde
#
Ich hab mir mal erlaubt, den Threadtitel an die Realitäten anzupassen
ECL hab ich rausgelassen. Die füge ich hinzu, falls es nochmal in die Richtung gehen sollte
#
Wir haben übrigens 2 Punkte mehr als nach dem 27. Spieltag der Saison 1991/92 ... damals waren wir nach 34 Spieltagen auf Platz 1 und holten 3 Siege und 4 Unentschieden an den Spieltagen 28 bis 34.
#
Wir haben übrigens 7 Punkte mehr als BVB und B04 ...
#
Ich finde, dass das relativ realistisch ist, was die so von sich geben.

Kommt mir auch so vor, als wären das DIE beiden, die sich eben dort im Forum tummeln

Der Trend ist in der Tat nicht ihr Freund und ich habe auch den Eindruck, dass endlich mal der Knoten platzen könnte und Wob eine derbe Klatsche bekommt. Warum nicht gegen uns. Wir gehen mit Messer zwischen den Zähnen ins Spiel, da bin ich mir sicher.

Am Ende wird der obige Kommentar etwas lustig. Meister werden sie sicher nicht mehr und ich bin eher der Auffassung, dass die eher aufpassen müssen, dass sie nicht am Ende 5ter sind und wir sie überholen. Gar nicht so unrealistisch, denke ich.

Denen geht der Stift
#
Bommer1974 schrieb:
... ... ... ...
Denen geht der Stift

Huh, vorher vielleicht noch nicht
Aber sollten wir sie durch einen unerwarteten Spielverlauf wie einst die Bazen mit 5:0 nach Hause schicken, werden sie ins Grübeln kommen. Dann kriegen sie eine Woche drauf nochmal 5 von den Bazen eingeschenkt und dann spätestens geht denen der Stift ...
#
Bommer1974 schrieb:

Denen geht der Stift

Wolfsburg ist Dritter, drei Punkte hinter Platz 2 , elf Punkte vor einem Nicht-CL-Platz. In den letzten zehn Spielen drei Gegentore, 25 Punkte.

Wenn einem Team in dieser Liga nicht der Stift gehen dürfte, dann Wolfsburg.

Gut, eigentlich auch Schalke mittlerweile.
#
SGE_Werner schrieb:
... ...
Gut, eigentlich auch Schalke mittlerweile.

boah, bist Du böse ...
#
Bayern heute mit vielen Unzulänglichkeiten. Vorne machen sie die Dinger ohne Lewa nicht und hinten bestraft PSG konsequent die Fehler (vor allem Alaba mal wieder mit einer lausigen Vorstellung)

Real Madrid - FC Liverpool 3:1
FC Bayern München - PSG 2:3
FC Porto - FC Chelsea 0:2
Manchester City - Borussia Dortmund 2:1

Chelsea mit sehr guter Ausgangslage, der Rest noch m.E. einigermaßen offen.
#
Also an Liverpool mag ich nicht glauben
Die Bayern sind noch voll dabei, wenn sie besser schießen als heute
Chelsea dürfte durch sein
Dortmund war eng gestern, aber so eng wird es im Rückspiel nicht. Man City geht weiter
#
philadlerist schrieb:

Sie müssen es den Spielern einfach mal verdeutlichen, in dem sie die nächsten 10 - 12 Schauspieler demonstrativ mit Rot zum Duschen schicken ...

Dafür musst Du aber erstmal die Regeln ändern. Mir wäre es ja schon recht, wenn man wenigstens mal konsequent gelb geben würde. Das passiert ja nur in vllt. 20-30 % solcher Fälle.
#
SGE_Werner schrieb:

Dafür musst Du aber erstmal die Regeln ändern. Mir wäre es ja schon recht, wenn man wenigstens mal konsequent gelb geben würde. Das passiert ja nur in vllt. 20-30 % solcher Fälle.

Da geb ich dem Gelb für den Betrugsversuch
Dann regt der sich auf, und dann kriegt er direkt die Gelb-Rote wegen Meckern
- oder Dummheit, kann er sich aussuchen
#
Apropos CL
Ist schon erstaunlich, wie wenig die Bayern ohne Lewandowski aus ihren Chancen machen
Und wieviel man versemmeln kann
Im Gegensatz zu PSG, die heute bei 6 Versuchen 3 mal getroffen haben
Bayern bei 31 Versuchen nur 2 mal
Das war schon sehr sehr glücklich für die Pariser Öljadäre

#
philadlerist schrieb:

Und um das klar zu sagen: bei mir bekommt der Typ Rot!
Grobe Unsportlichkeit, Verarsche und wegen dem blöden Grinsen!

Ich verstehe auch nicht, dass sich SR sowas noch bieten lassen und es generell nicht viel härter geahndet wird, gerade mit der Rückversicherung durch den VAR.
#
Sie müssen es den Spielern einfach mal verdeutlichen, in dem sie die nächsten 10 - 12 Schauspieler demonstrativ mit Rot zum Duschen schicken ...
Anders kriegt man diese Falleritis mit melodramatischen Begleitgeräuschen nicht mehr in den Griff
#
Diegito schrieb:

JanMaurer schrieb:

3-4 Siege wird es noch brauchen. Das ist machbar, aber wir haben jetzt auch 4 schwere Spiele vor uns.

Wichtig wäre am Ende des 31. Spieltages auf Platz 4 zu stehen. Das wäre für die Moral enorm wichtig. Danach sind nämlich 2 Wochen Pause.

Ich hoffe, dass wir am Samstag gleich weiter punkten, damit kein großer Druck aufkommt. Den Dortmundern ist schon zuzutrauen noch 5-6 Spiele zu gewinnen. Also durch sind wir erstmal noch nicht.

Aber wir könnten es auch schon vor der nächsten Pause für uns entscheiden, wir haben es in der Hand.

Es ist gut das Wolfsburg nun unser Gegner ist. Das verhindert vermutlich einen Spannungsabfall wie nach dem Bayernspiel wo man in Bremen eine über weite Strecken schwache Leistung abgeliefert hat.
Die Mannschaft wird wissen welch ein Brocken da auf sie zukommt. Im Dezember sahen wir phasenweise sehr alt aus, da hat selbst Kostic kaum Akzente gesetzt gegen die bärenstarken Mbabu und Baku.
Wir sind zur Zeit klar besser als damals, dennoch wird das eine verdammt harte Nuss...

Ein Sieg wäre aber wahrscheinlich eine Vorentscheidung. Dann könnten wir uns sogar noch 2-3 Patzer und schlechte Spiele erlauben im Schlußspurt. Es würde wohl trotzdem reichen.

Puh an diesen k*ck Freitag Abend kann ich mich noch genau erinnern.
Das war meiner Meinung nach eine Meisterleistung von Oliver Glasner.
Der hat mit Baku und Mbabu 2 Rechtsaußen aufgestellt, die Kostic hinten quasi gebunden haben, so offensiv haben die agiert.

Aber damals war Younes noch nicht in Form und Silva war glaube ich nicht mal im Kader.

Wir sind zwar immer noch "leicht" abhängig von Kostic, können mittlerweile aber uns auch durchs Zentrum kombinieren.

Zurück zum Tbema:
Ich denke, dass 3 Siege reichen dürften.
Mit Schalke und Augsburg hat man quasi ja noch 2 Pflichtsiege
Und Mainz dürfte bis dahin gerettet sein und leistet dann Schützenhilfe, als Dank für die beiden Leihen 😬
#
Timberland77 schrieb:
...
Das war meiner Meinung nach eine Meisterleistung von Oliver Glasner.
Der hat mit Baku und Mbabu 2 Rechtsaußen aufgestellt, die Kostic hinten quasi gebunden haben, so offensiv haben die agiert.
Aber damals war Younes noch nicht in Form und Silva war glaube ich nicht mal im Kader.
Wir sind zwar immer noch "leicht" abhängig von Kostic, können mittlerweile aber uns auch durchs Zentrum kombinieren.

Mbabu und Baku werden ziemlich sicher wieder so da auftauchen und dasselbe Spiel versuchen
diesmal aber steht Kostic da nicht so allein wie im Hinspiel
Younes und Jovic können helfen ... und in der Mitte ist diesmal Silva

Mir wäre auch lieb, wenn Rode statt Hasebe beginnt,
damit einer im Mittelfeld da ist, der bei Schlager dagegenhält

Ich hab die Dieselbetrüger in den letzten Spielen auch nicht mehr so stark gesehen
Gegen Köln brauchten sie schon etwas Glück zum Sieg
#
Sind das zwei, die sich unterhalten?

#
Schmidti1982 schrieb:

Also irgend etwas kann bei dem nicht stimmen

Vielleicht hat der gute Mann eine Profilneurose.....................
#
Michiii5566 schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Also irgend etwas kann bei dem nicht stimmen

Vielleicht hat der gute Mann eine Profilneurose.....................

Das geht schon in Richtung Profineurose
#
Mir ist beim heutigen Saw der Kilchenstein Kommentar aufgefallen, der mir doch sehr bekannt vorkam.

Tatsächlich war der auch im SaW vom 05.04.21 bereits, jedoch mit einer anderen Überschrift (Kommentar: Was will Eintracht-Trainer Hütter?)

Gleiches Muster beim am 01.04.21 bereits geschriebenen Artikel "Bundesliga-Konkurrent will Adi Hütter – Eintracht-Trainer vor dem Absprung?"

Der wurde auch gestern Abend scheinbar erneut geupdatet mit "Eintracht Frankfurt: Kokettiert Adi Hütter mit einem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach?"

Textlicher Inhalt ist dabei der gleiche und obwohl über dem Artikel steht "veröffentlicht am: 06.04.2021 20:27", wird sogar noch über das bevorstehende Spiel gegen den BVB geschrieben.

Kann es sein, dass die FR regelmäßig Ihre Artikel minimal verändert, um zum Beispiel in Suchmaschinen als aktuellste Artikel gefunden zu werden?
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
 ... ... ...
Textlicher Inhalt ist dabei der gleiche und obwohl über dem Artikel steht "veröffentlicht am: 06.04.2021 20:27", wird sogar noch über das bevorstehende Spiel gegen den BVB geschrieben. ...

Und genau darin besteht halt die Dummheit, dass sie glauben, man merkt das beim Lesen dann nicht mehr. Und schon haben sie eigentlich nur eines erreicht: Dass man sie nun als Journalisten noch weniger ernst nehmen kann.
Auf der anderen Seite: ist der Ruf erst ruiniert ...
Das erklärt dann den Rest der Artikel und Kommentare
#
philadlerist schrieb:

Ich hätte Ilse das Tor natürlich sehr gegönnt,
hab aber kein Problem, mich hier der Meinung des VAR anzuschließen.

Ja klar wir haben ja auch gewonnen
Das wäre bei einer Niederlage wahrscheinlich nicht der Fall
Wenn ich mir die Entscheidungen der ´´Unparteiischen ´´ trotz VAR so ansehe frag ich mich
wozu die eigentlich da sind
#
Adlerhorst  schrieb:

philadlerist schrieb:

Ich hätte Ilse das Tor natürlich sehr gegönnt,
hab aber kein Problem, mich hier der Meinung des VAR anzuschließen.

Ja klar wir haben ja auch gewonnen
Das wäre bei einer Niederlage wahrscheinlich nicht der Fall
Wenn ich mir die Entscheidungen der ´´Unparteiischen ´´ trotz VAR so ansehe frag ich mich
wozu die eigentlich da sind

Um das Fernsehen auch offiziell als Teilhaber an diesem Spektakel zu etablieren

Ich hab mir ja das Abseits von Ilse noch ein paar mal angeguckt und vorwärts/rückwärts gescrollt
und ich habe echt Zweifel, ob es nicht doch gleiche Höhe ist. Im Moment des Abspiels ist Hummels von Ilse völlig verdeckt, im nächsten Moment schnell aber Hummels Fuß hinter Ilse vor. Da muss es sich mal wieder um 3 Zentimeter handeln. Und es ist aus der Sicht von Seite der Haupttribüne halt echt nicht zu sehen.
Und da fragt man sich mal wieder: wo ist denn eigentlich die reverse angel?
Also das Bild von der anderen Seite. Wurde nirgendwo gezeigt, oder?
Und schon haben wir wieder einen wunderbaren Ansatz für eine VT ...

#
Gleiche Startaufstellung wie gegen den BVB, denn die Jungs haben eine breite Brust
Außerdem wird es Zeit, dass Jovic mal zwei, drei Buden macht - und das geht ja von der Bank aus schlecht

Trapp
Tuta           Ilse           N'Dicka
Durm        Sow        Rode      Kostic
Jovic         Younes
Silva

Schon um den Verdacht zu überwinden, dass wir gegen VW eh immer schlecht aussehen,
tippe ich diesmal auf ein völlig überraschendes, mit Hinblick auf das Torverhältnis wirkungsvolles 4:1
Jovic trifft, Silva eh ...
#
SGE_Werner schrieb:

Abgesehen natürlich von nem Sieg für uns...

Bielefeld darf gerne gewinnen, ansonsten wünsche ich mir in fast allen Spielen Unentschieden.

Also spätestens wenn wir gewinnen sollten, dann geht mein Wunsch beim Spiel VfB-BVB doch ganz klar in Richtung Stuttgart.
#
Solange wir gewinnen, können die anderen machen, was sie wollen
Obwohl, wenn ich Wünsche frei hätte, dann sollen VW und B04 alle ihre restlichen Spiele verlieren

Und ach ja, S04 darf ab jetzt alle Spiele bis auf das gegen uns gewinnen
Das reibt es dann noch tiefer rein ...
#
Ob der Karriereplan von AH so ohne weiteres zu entschlüsseln wäre ... wer weiß....vielleicht spielen unsere Jungs ja so unbekümmert gut, weil es nix zu kümmern gibt?!. Bei Sky sagt er, er bleibt. Das reicht mir erstmal.

Und zudem: Bei der erstmöglichen, gesichtswahrenden Wechselmöglichkeit für ein paar Dollar mehr, das über Jahre hinweg selbst geschulte, positivmental perfekt auf Erfolg getrimmte Team zu verlassen, um irgendwo anders wieder gaaanz von vorne anzufangen, ohne bewiesen zu haben, dass er ein Team  nicht nur in die UCL führen, sondern dort sogar behaupten kann, halte ich bei einem Trainer, der so ehrgeizig ist und gleichzeitig so auf Integrität pocht, für hinterfragbar.

Er ging als Meister in Ö und in der Schweiz. Vielleicht hat er das hier auch vor... Hihihi.... Spass beiseite: "Klappern gehört zum Handwerk". In diesem letzten Jahr bei der SGE könnte er es richtig klappern lassen, wenn die Mannschaft weitgehend zusammen bleibt. Physisch und medial durch die Besten Fans der Welt auf größtmöglicher Bühne unterstützt... Und Ich traue ihm, zusammen mit unseren Männern das zu. Und ich bin mir sicher, er sich das auch. Er hat nämlich bewiesen, dass er den Mangel an fussballerisch passenden Spielern durch geschickte personelle oder taktische Umstellungen oder Umschulung auffangen und ihm immer wieder tragfähige Lösungen eingefallen sind. Er ist lernfähig und pragmatisch. Und seine vorgelebte  Winnermentalität vermittelt er innerhalb des Teams offenbar optimal, sodass fast jeder plötzlich an die berühmten 100% drankommt....solch ein gemachtes Bett gibt man nicht so ohne weiteres auf für BMG oder sonst einen Verein wo man erstmal sein Büro suchen muss ....is ja nur 1 Jahr. Alles zu gewinnen, nicht viel zu verlieren...

Im übrigen wird hoffentlich im obersten Trainerregal, und da verorte ich unseren Trainer, auch auf Vertragstreue und Integrität geachtet.

Mag sein, dass meine Gedanken sich als naiv und fehlerhaft erweisen... Ich hoffe halt .....

MEZ
#
Zumal ihm hier ja auch niemand den Kopf abreißt, wenn die Mannschaft die Dreifachbelastung auf höchstem Niveau ausm Stand heraus nicht gleich schafft und man im Winter aus der CL in die EL kippt und in der Liga erstmal nur im Mittelfeld stünde.
Dann wäre das immer noch großartig, und mehr wäre auch kaum zu erwarten - wenn auch zu hoffen ...

Wenn ich unsere begehrten Verkaufskandidaten so ansehe -  also mich würden ja keine dreihundert Pferde hier wegkriegen, wenn ich mit meinem Team die CL erreicht hätte, weder als Spieler noch als Trainer. Eigentlich auch nicht als Sportvorstand, aber das Thema ist ja wohl für 3,5 bis 4 Mios durch.

Ich befürchte aber, so ganz ohne Verkäufe wird es pandemiebedingt kaum gehen. Obwohl ich für die kolportierte 7,5 M€ Ablöse für Hütter gerne verzichten kann.
Auf der anderen Seite, wenn Silva für 40M€+ geht, kann man auch Jovic dauerhaft von Madrid zurückholen (wenn der auf 60% seines Einkommens verzichten mag).
Vielleicht lässt sich Real ja auch ein weiteres Jahr Leihe ein, wenn Jovic in der CL trainieren kann. (Hehe, das müsste dann aber noch Bobic einfädeln, bevor er bei Hertha aufschlägt und Jovic für die Alte Dame kauft)

Die Veränderungen in der Führungsstruktur (sprich Bobic) sollte Hütter aber nicht so sehr tangieren, mMn sollten sich ihm zumindest was Mitsprache und Macht angeht eher mehr Möglichkeiten bieten als weniger.
Außer man holt Rangnick. Dann wird Hütter* ziemlich sicher zu B04 gehen. Oder halt Gladbach ...

*Kann sich der Scheißautokorrektor nicht endlich mal den Namen unseres Trainers merken.
Immer macht der Mütter aus Hütter