philadlerist
19000
Was wahrscheinlich seine beste Pointe ever gewesen wäre,
wenn er sich das vorher so ausgedacht hätte ...
wenn er sich das vorher so ausgedacht hätte ...
Ganz klar: Schelle für Junior!
Nach dem leider üblichen Anfang mit Gastgeschenk und Führung für die Pillen ist unsere Mannschaft immer stärker ins Spiel gekommen. Der Ausgleich war ne Augenweide, als auch ästhetisch ein echter Ausgleich zum Führungstreffer der Leverkusener.
Danach muss man aber konstatieren, dass wir nicht nur die besseren Chancen hatten,
sondern, dass wir Chancen hatten, im Gegensatz zu B04. Nach dem Zaubertörchen ist nicht mehr viel gekommen, oder drücken wir es mal positiv aus, haben wir nichts mehr zugelassen.
Younes mit seinem erste Tor für uns, aber noch viel wichtiger, mit einer Art und Weise im Mittelfeld Bälle festzumachen und Kombinationen zu starten, dass es nur so eine Freude ist. Auch wenn er bei seiner Chance natürlich - wie sich schon gegen Gladbach - überhastet abschließt, statt den Ball in aller Ruhe anzunehmen, mitzunehmen und sich Hradecky in Ruhe auszugucken; zumal ja noch Kostic (glaub ich) links neben ihm steht bzw läuft und sie den Finnen auch zu zweit ausspielen könnten.
Und Hasebe - man, was hätte ich ihm das Tor gegönnt
Wenn er sich schon mal in den gegnerischen Fünfer traut ...
Aber gutes Spiel über 35 Minuten
Und wir haben Barkok noch in der Hinterhand ...
Danach muss man aber konstatieren, dass wir nicht nur die besseren Chancen hatten,
sondern, dass wir Chancen hatten, im Gegensatz zu B04. Nach dem Zaubertörchen ist nicht mehr viel gekommen, oder drücken wir es mal positiv aus, haben wir nichts mehr zugelassen.
Younes mit seinem erste Tor für uns, aber noch viel wichtiger, mit einer Art und Weise im Mittelfeld Bälle festzumachen und Kombinationen zu starten, dass es nur so eine Freude ist. Auch wenn er bei seiner Chance natürlich - wie sich schon gegen Gladbach - überhastet abschließt, statt den Ball in aller Ruhe anzunehmen, mitzunehmen und sich Hradecky in Ruhe auszugucken; zumal ja noch Kostic (glaub ich) links neben ihm steht bzw läuft und sie den Finnen auch zu zweit ausspielen könnten.
Und Hasebe - man, was hätte ich ihm das Tor gegönnt
Wenn er sich schon mal in den gegnerischen Fünfer traut ...
Aber gutes Spiel über 35 Minuten
Und wir haben Barkok noch in der Hinterhand ...
Das war alles aber kein Foul von Hinti ...
hejeijei, Younes vom Elfer ... den kann man auch gefährlicher aufs Tor bringen ... Schade
Kirchhahn schrieb:
Kommt das nur mir so vor, oder hat Hradecky echt viel dazu gelernt, was die Abschläge angeht? Habe seine langen Dinger als totales Roulette in Erinnerung.
Und davon abgesehen: Er lässt sich extrem viel Zeit beim Abspielen in Drucksituationen. Vielleicht geht da ja was...
Ich wollte grad fragen ob seine Abschläge bei uns auch so schlecht waren 😅
Wer mal in Leverkusens Innenstadt war, weiß,
dass man sich da besser den Ball nimmt und Abschläge übt
dass man sich da besser den Ball nimmt und Abschläge übt
In den ersten zehn Minuten sah es eher so aus, als würde uns Leverkusen mal wieder herspielen
aber seit dem Führungstreffer zeigen unsere Jungs guten Fußball
und holen den Ausgleich sehr verdient
Jetzt einfach dabei bleiben, die Pillen weiter verunsichern und bald in Führung gehen ...
aber seit dem Führungstreffer zeigen unsere Jungs guten Fußball
und holen den Ausgleich sehr verdient
Jetzt einfach dabei bleiben, die Pillen weiter verunsichern und bald in Führung gehen ...
In den ersten 10 Minuten haben auch nur wir gespielt, Leverkusen macht aus einer Weltklasse Aktion und etwas Glück in der 10. Minute ein Tor. Danach erst hat Leverkusen die Spielkontrolle übernommen. Dies aber auch nicht wirklich lange.
Wir müssen hier führen, 2:1 oder auch 3:1. Das ist leider das einzige Manko. Spielerisch geht das hier mega ab.
Wir müssen hier führen, 2:1 oder auch 3:1. Das ist leider das einzige Manko. Spielerisch geht das hier mega ab.
Och, das sieht dermaßen nach Fußball aus, dieser ganze Angriff - wow
Und ich muss zugeben, dass ich auf Grund der Schnörkelosigkeit des gesamten Angriffs etwas perplex war...Man ist es momentan nicht so gewohnt
Kastanie30 schrieb:
Wenn DAS der Grund ist, woran es hakt, habe ich überhaupt kein Verständnis dafür. Im Sommer werden wir voraussichtlich Silva, Ache, Joveljic und möglicherweise auch Paciencia hier haben. Daher kann es doch völlig Latte sein, ob wir für Zirkzee eine KO haben oder nicht.
Die eingeräumte Kaufpflicht spricht jetzt nicht zwingend dafür, dass man mit Paciencia hier noch plant. Sollte Schalke absteigen, wird man ihn möglicherweise trotzdem verkaufen.
Sollte Silva weiter zu scoren, dann ist er im Sommer ebenfalls weg.
Daher könnte eine KO für Zirkzee irgendwie schon sinnvoll sein, man muss sie ja nicht ziehen
Der junge Holländer ist tatsächlich ein guter Kandidat,
auf der anderen Seite kann ich einfach nicht glauben,
dass der FCB uns eines seiner größten Talente leiht.
Und wenn doch, dann ist da sicher irgendeine Fußangel mit dabei ...
Ich glaub eh nicht dran, dass da irgendwann mal was Gutes aus München kommt
Die sind eher immer noch angepisst wegen dem Pokalverlust
okay, vielleicht ist der Flick uns gut gesonnen,
denn uns hat er ja seinen Job und seinen kometenhaften Aufstieg zu verdanken
auf der anderen Seite kann ich einfach nicht glauben,
dass der FCB uns eines seiner größten Talente leiht.
Und wenn doch, dann ist da sicher irgendeine Fußangel mit dabei ...
Ich glaub eh nicht dran, dass da irgendwann mal was Gutes aus München kommt
Die sind eher immer noch angepisst wegen dem Pokalverlust
okay, vielleicht ist der Flick uns gut gesonnen,
denn uns hat er ja seinen Job und seinen kometenhaften Aufstieg zu verdanken
Adlerdenis schrieb:
Der Gedanke kam mir auch, allerdings ist Hinti da halt im Aufbau schon stark gehemmt, weil er eben nicht mit dem starken Linken zum Tor hin spielen kann, ohne sich den Ball auf den anderen Fuß zu legen. Optimal ist das nicht.
Ich würde mir wünschen, dass wir noch einen erfahreneren Spieler ausleihen, und erstmal auf Tuta setzen, aber noch jemanden auf der Bank haben, der zuverlässig übernehmen kann, wenn er gefordert ist.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass für die Verteidigung niemand mehr kommt. Falls man Hinti auf links belassen möchte, kann ja auch Ndicka auf rechts wechseln. Falls das alles nicht funktioniert, hat man Tuta, Touré und Ilsanker in der Hinterhand. Ist meines Erachtens mehr als ausreichend. Und den jungen Spielern (Ndicka, Tuta und Touré) muss man und kann man so eben auch Spielpraxis gewähren, die sie dann eher nicht bekämen, wenn wir noch einen erfahrenen Spieler nachverpflichten würden.
Öhöm, da wären auch noch Chandler, da Costa und nicht zuletzt Willems
Ich denke, es sollte ein Stürmer werden ...
Ich denke, es sollte ein Stürmer werden ...
Habe mal die Liste der vertragslosen Stürmer durchgeschaut. Interessant finde ich Yaya Sanogo. Ausgebildet bei Auxerre, die für ihre gute Nachwuchsarbeit bekannt sind (Evan kommt von dort). Hat bei Vereinen wie Arsenal und Ajax gespielt. Zuletzt in der Ligue1 aktiv, vertragslos seit Juli 2020. 1,94 groß. Habe folgendes Video zu ihm gefunden.
https://www.dailymotion.com/video/x7o1oei
Aus meiner Sicht: ähnlicher Spieler wie Dost. Jünger, beweglicher, schneller, technisch stärker als er. Seine Zweikämpfe gewinnt er fast immer. Muss deswegen häufig gedoppelt werden. Das schafft Platz für seine Mitspieler. Ist scheinbar ein Kombinations- und Abschlussspieler, der den Ball nicht lange am Fuß hat, sondern entweder Direktpässe spielt oder den kürzesten Weg zum Tor sucht. In der Luft extrem schwer zu verteidigen.
So, und jetzt versuche ich, die Füße still zu halten und Fredi zu vertrauen
https://www.dailymotion.com/video/x7o1oei
Aus meiner Sicht: ähnlicher Spieler wie Dost. Jünger, beweglicher, schneller, technisch stärker als er. Seine Zweikämpfe gewinnt er fast immer. Muss deswegen häufig gedoppelt werden. Das schafft Platz für seine Mitspieler. Ist scheinbar ein Kombinations- und Abschlussspieler, der den Ball nicht lange am Fuß hat, sondern entweder Direktpässe spielt oder den kürzesten Weg zum Tor sucht. In der Luft extrem schwer zu verteidigen.
So, und jetzt versuche ich, die Füße still zu halten und Fredi zu vertrauen
Der macht wirklich einen ordentlichen Eindruck
Seltsam, dass der vertragslos ist, obwohl er schon recht erfolgreich Ligue Une gespielt hat ...
Da hat entweder die Pandemie gnadenlos zugeschlagen
oder sein Berater Moise Sanogo hat sich verzockt, oder was?
Seltsam, dass der vertragslos ist, obwohl er schon recht erfolgreich Ligue Une gespielt hat ...
Da hat entweder die Pandemie gnadenlos zugeschlagen
oder sein Berater Moise Sanogo hat sich verzockt, oder was?
Gegen B04, VW und BVB - glaube ich
es sind natürlich 63 Punkte
es sind natürlich 63 Punkte
Also du glaubst, dass die sportliche Führung einschließlich Trainer die Saison abschreiben, weil in der Hinrunde noch nicht alles Rund gelaufen ist?
Es sind noch 21 Spiele zu spielen und wir stehen nur 4 Punkte hinter den internationalen Plätzen.
Es wird jemand kommen und man wird die internationalen Plätze mit aller Macht angreifen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Obs am Ende klappt, steht auf einem ganz anderen Blatt, da hier einfach zu viele Faktoren reinspielen. Bleiben wir aber größtenteils verletzungsfrei und schafft es Hütter die Jungs an ihre Leistungsgrenzen zu bringen, stehen die Chancen dafür aus meiner Sicht außerordentlich gut. Und ich denke, so sehen das auch unsere Verantwortlichen.
Es sind noch 21 Spiele zu spielen und wir stehen nur 4 Punkte hinter den internationalen Plätzen.
Es wird jemand kommen und man wird die internationalen Plätze mit aller Macht angreifen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Obs am Ende klappt, steht auf einem ganz anderen Blatt, da hier einfach zu viele Faktoren reinspielen. Bleiben wir aber größtenteils verletzungsfrei und schafft es Hütter die Jungs an ihre Leistungsgrenzen zu bringen, stehen die Chancen dafür aus meiner Sicht außerordentlich gut. Und ich denke, so sehen das auch unsere Verantwortlichen.
Nicht nur die sportliche Führung, eigentlich sollt kein Eintrachtfan zum jetzigen Zeitpunkt die Saison abschreiben.
21 Spiele heißt es sind noch 69 zu vergeben
Ja, wie in jedem Jahr gibt es ein oder zwei Teams, die überperformen, das ist Moment sicher Union B und wie alle zehn Jahre der VfB Stutengarten. Wolfsburg steht ein bissi besser als sie spielen und der BVB zahlt grad ein paar Nerven für seinen Jugendstil. Da ist überall noch jede Menge Bewegung drin. Wirklich stabil wirken zur Zeit nur FCB, B04 und RB Marktrandstätt.
Ich glaube, die Mannschaft hat sich jetzt gefunden, einige Formkurven von Leistungsträgern wie Kostic und Hinteregger verzeichnen ein klaren Anstieg, Barkok und Younes sorgen für neue spielerische Möglichkeiten, Kamada wird sich da auch wieder einfügen. Davon bin ich überzeugt ...
Ich bin schon gespannt auf das Spiel gegen Leverkusen
Da kann man zZ gegen die Pillen verlieren, das wäre nach dem Stand der Dinge "normal"
Man kann aber auch gewinnen und schon ist man näher oben dran, ganz abgesehen vom Selbstbewusstsein, das man sich so zum Start ins neue Jahr holen kann.
Was in Mainz und Schalke die Tage passiert, kann keiner wissen
Ich erwarte aber keine Wunderheilung bei beiden, da sollten auch 3er drin sein
Es bleibt wie immer spannend
Ich freu mich drauf
Ja, wie in jedem Jahr gibt es ein oder zwei Teams, die überperformen, das ist Moment sicher Union B und wie alle zehn Jahre der VfB Stutengarten. Wolfsburg steht ein bissi besser als sie spielen und der BVB zahlt grad ein paar Nerven für seinen Jugendstil. Da ist überall noch jede Menge Bewegung drin. Wirklich stabil wirken zur Zeit nur FCB, B04 und RB Marktrandstätt.
Ich glaube, die Mannschaft hat sich jetzt gefunden, einige Formkurven von Leistungsträgern wie Kostic und Hinteregger verzeichnen ein klaren Anstieg, Barkok und Younes sorgen für neue spielerische Möglichkeiten, Kamada wird sich da auch wieder einfügen. Davon bin ich überzeugt ...
Da kann man zZ gegen die Pillen verlieren, das wäre nach dem Stand der Dinge "normal"
Man kann aber auch gewinnen und schon ist man näher oben dran, ganz abgesehen vom Selbstbewusstsein, das man sich so zum Start ins neue Jahr holen kann.
Ich freu mich drauf
philadlerist schrieb:
Nicht nur die sportliche Führung, eigentlich sollt kein Eintrachtfan zum jetzigen Zeitpunkt die Saison abschreiben.
Ich freu mich drauf
Das unterschreibe ich genauso zu 99%.
Nur an diesem Satz stimmt etwas nicht:
philadlerist schrieb:
😅
Wir haben im Januar sieben Spiele. Genau alle vier Tage eines. Ich hoffe André Silva muss die nicht alle durchspielen. An kamada und Younes als Stürmer glaube ich nicht so richtig
Allein das spricht dafür, dass da noch irgendwas in Sachen Zugang passiert
Vielleicht irgendeine halbjährliche Leihe eines Spitzentalents, das bei seinem Stammverein grad nicht zum Zug kommt aber dringend Spielpraxis braucht.
wir dürfen gespannt sein
Vielleicht irgendeine halbjährliche Leihe eines Spitzentalents, das bei seinem Stammverein grad nicht zum Zug kommt aber dringend Spielpraxis braucht.
wir dürfen gespannt sein
philadlerist schrieb:Dagegen spricht wohl nix, außer, dass man eben eine Partnerschaft mit Leuten eingeht, die mit der Not anderer ihr Geschäft aufziehen. Somit empfinde ich es als außerordentlich wichtig, dass man diese Unternehmen dementsprechend kritisch betrachtet und nicht durch das bloße Sponsoring die moralischen Aspekte verwaschen.
Ich neige also dazu, ihnen Uber zu verzeihen ... auch wenn es nervt wie Sau!
Der Fakt alleine, dass der Lieblingsverein Uber, die Deutsche Bank und andere Schweinepriester aufgrund monetärer Zuwendungen auf den Fahnen trägt, sollte nicht zu mehr Akzeptanz gegenüber ihnen führen.
Führt nicht zu mehr Akzeptanz - zumindest nicht bei mir
schade, Bas Dost, ich hätte Dich gerne hier noch länger spielen sehen
Bist ne Supertype
Bleib gesund
Bist ne Supertype
Bleib gesund
Mais en contraire...
Die machen ihr Geld mit eben den Leuten, die die Kontrolle beim Glücksspiel verlieren.
Um bei einem tumben Vergleich zu bleiben:
" So würde jeder kleine Drogendealer die Drogensucht fördern ".
Die machen ihr Geld mit eben den Leuten, die die Kontrolle beim Glücksspiel verlieren.
Um bei einem tumben Vergleich zu bleiben:
" So würde jeder kleine Drogendealer die Drogensucht fördern ".
Auf wen träfe dann zu:
Die machen ihr Geld eben mit den Leuten, die die Kontrolle über ihr Fansein verlieren
😜
Keks beiseite. Ich bin jetzt auch nicht der größte Fan von solchen Unternehmen wie Uber
Als Freiberufler und Künstler konnte ich mir in guten Zeiten die Unternehmen aussuchen, für die ich gearbeitet habe, und viele Kriterien habe ich ewig lang ganz gut durchgehalten: keine Rüstungsindustrie, keine politischen Parteien, keine A.löcher ... aber spätestens bei den größeren Konzernen gerät man da ins Straucheln. Ja, Siemens zb stellt lebenswichtige medizinische Technik her, für die kann man was machen. Andererseits gibt es da bei diesem Technikkonzern auch andere Abteilungen ... also überhaupt nicht für Siemens arbeiten? Mit diesen Kriterien verschlankt man seinen eigenen Markt bis zur Unkenntlichkeit ...
Will sagen: in unseren multikomplexen Welt ist es nicht leicht, sich von allen Zweifeln freizuhalten, vor allem wenn man grad den eigenen Etat um mehr als die Hälfte zurücknehmen musste und da jemand mit ins Unterstützerteam kommen und einbezahlen möchte ...
und ich hatte ja den Luxus nur für mein Team zu filtern, Bobic, Hellmann und Frankenbach entscheiden nicht nur für die Mitarbeiter der Eintracht, sondern auch für hunderttausende Fans. Ich neige also dazu, ihnen Uber zu verzeihen ... auch wenn es nervt wie Sau!
Die machen ihr Geld eben mit den Leuten, die die Kontrolle über ihr Fansein verlieren
😜
Keks beiseite. Ich bin jetzt auch nicht der größte Fan von solchen Unternehmen wie Uber
Als Freiberufler und Künstler konnte ich mir in guten Zeiten die Unternehmen aussuchen, für die ich gearbeitet habe, und viele Kriterien habe ich ewig lang ganz gut durchgehalten: keine Rüstungsindustrie, keine politischen Parteien, keine A.löcher ... aber spätestens bei den größeren Konzernen gerät man da ins Straucheln. Ja, Siemens zb stellt lebenswichtige medizinische Technik her, für die kann man was machen. Andererseits gibt es da bei diesem Technikkonzern auch andere Abteilungen ... also überhaupt nicht für Siemens arbeiten? Mit diesen Kriterien verschlankt man seinen eigenen Markt bis zur Unkenntlichkeit ...
Will sagen: in unseren multikomplexen Welt ist es nicht leicht, sich von allen Zweifeln freizuhalten, vor allem wenn man grad den eigenen Etat um mehr als die Hälfte zurücknehmen musste und da jemand mit ins Unterstützerteam kommen und einbezahlen möchte ...
und ich hatte ja den Luxus nur für mein Team zu filtern, Bobic, Hellmann und Frankenbach entscheiden nicht nur für die Mitarbeiter der Eintracht, sondern auch für hunderttausende Fans. Ich neige also dazu, ihnen Uber zu verzeihen ... auch wenn es nervt wie Sau!
philadlerist schrieb:Dagegen spricht wohl nix, außer, dass man eben eine Partnerschaft mit Leuten eingeht, die mit der Not anderer ihr Geschäft aufziehen. Somit empfinde ich es als außerordentlich wichtig, dass man diese Unternehmen dementsprechend kritisch betrachtet und nicht durch das bloße Sponsoring die moralischen Aspekte verwaschen.
Ich neige also dazu, ihnen Uber zu verzeihen ... auch wenn es nervt wie Sau!
Der Fakt alleine, dass der Lieblingsverein Uber, die Deutsche Bank und andere Schweinepriester aufgrund monetärer Zuwendungen auf den Fahnen trägt, sollte nicht zu mehr Akzeptanz gegenüber ihnen führen.
Und genau deswegen sollte er noch bis Sommer in Ö bleiben
Er muss spielen, spielen, spielen ...
Er muss spielen, spielen, spielen ...
im moment nur noch 11
philadlerist schrieb:
im moment nur noch 11
richtig geschaut? ich komme auf fehlende 156...
Da sieht man mal wieder,wie genau Christopher Michel sich so ein Spiel anschaut
"Auch Trainer Hütter an der Seitenlinie, der in der 76. Minute aufgrund der sehr laufintensiven Partie (beide Teams rannten beinahe 120 Kilometer) gleich dreimal wechselte. Für Barkok, Silva und Younes kamen Bundesligadebütant Ajdin Hrustic, Ilsanker und Steven Zuber in die Partie."
Nein, so war das nicht, leider Herr Michel
Vielleicht einfach noch mal die Spielberichte der anderen nachlesen ...
"Auch Trainer Hütter an der Seitenlinie, der in der 76. Minute aufgrund der sehr laufintensiven Partie (beide Teams rannten beinahe 120 Kilometer) gleich dreimal wechselte. Für Barkok, Silva und Younes kamen Bundesligadebütant Ajdin Hrustic, Ilsanker und Steven Zuber in die Partie."
Nein, so war das nicht, leider Herr Michel
Vielleicht einfach noch mal die Spielberichte der anderen nachlesen ...
Wenn du schreibst mal wieder, meinem empfinden nach sind gerade die Berichte von Herrn Michel eigentlich immer gut. Dass da jetzt mal ein Name durcheinander geschmissen wurde, würde mich nicht dazu veranlassen zu schreiben "mal wieder".
Wenn es öfters der Fall ist, würde es mich natürlich auch interessieren
Wenn es öfters der Fall ist, würde es mich natürlich auch interessieren
Sooo zurück im Deutsche Parkbank 🤣