>

philadlerist

18977

#
Mhm, keine souveräne Pressekonferenz, wenn der Pressesprecher die Journalisten zurechtweist

FB - finde ich gut, dass er mal deutlich ausspricht, was die meisten ja wissen:
der FCBäh ist ohne jeden Respekt in seiner Selbstsucht. Das war damals bei Rode schon so, mit einem Spieler 18 Monate vor Vertragsende Kontakt aufzunehmen und einen Vertrag zu verabreden, obwohl dies ja erst 6 Monate vor Vertragsende üblich ist - und unter einer kollegialen Kontaktaufnahme mit dem jeweiligen Verein.
Auch hier wurde wieder direkt das Subjekt der Begierde in einem laufenden Vertragsverhältnis weit vor der 6-Monatsfrist kontaktiert und direkt mit Kovac eine vertragliche Vereinbarung getroffen - ohne dass ein Kontakt zur Eintracht gesucht wurde.

Hat Kovac seinen Kumpel Salihamidzic darauf hingewiesen, dass es toll wär, wenn er zuerst mit Bobic redet und ihn informiert, dass sie Kovac&Kovac holen wollen? Oder ging das tatsächlich alles so schnell, dass keine Zeit für Anstand war?

Danke, Fred Bobic, für die klaren Worte zu den Bayern
Aber die Story mit der Ausstiegsklausel bleibt diffus.
Bittersüßer Spruch dazu im Vorwärtsgang: Ja, wir verkaufen jetzt auch Trainer!

NK - Sie kennen mich, Ich war gestern so, ich bin heute so und ich bin morgen auch noch so
- Nachsatz von mir: Wenn nichts dazwischenkommt!

Ist alles alles gestern erst passiert.
HS: Moin Niko, sagt mal, hast Du nicht eine Ausstiegsklausel?
NK: Bruno Hübner sagt nein!
HS: Ja, schau doch mal schnell in deinem Vertrag nach, zur Sicherheit
NK: Ach, guck ma, da steht was von europäischen Topvereinen ...
HS: Europäischer Topverein? Das sind doch wir ...
NK: Na dann ...
HS: Geh mal kurz ans FAX, ich schick dir die letzte Seite zum Unterschreiben
NK: Schick auch noch eine für Robert, der wohnt eh in München
HS: Kein Problem
NK: sag mal, wer lacht denn da ständig bei dir im Hintergrund?
HS: Das hat nix zu bedeuten ... ist nur so Blitzpiepe von der Sportbild ...
NK: Ach so na dann, bis neulich ...
#
Damit wir nicht lange trauern müssen,
hat sportbuzzer schonmal eine Kandidatenliste zusammengestellt

Marco Rose, Bullen Salzburg
René Weiler, arbeitslos seit September, vorher Nürnberg, Anderlecht
Jens Keller, arbeitslos, zuletzt Union Berlin, Schalke04, bei beiden trotz guter Platzierungen entlassen
Thomas Doll, Ferencvaros Budapest, war da Meister und Pokalsieger
André Schubert, zuletzt BMG, Entlassung 2016, seitdem nix mehr
Peter Störer, noch BVB, vorher Köln (3 Punkte)
Felix Magath, hat seinen Vertrag bei Shandong Luneng in China auslaufen lassen
David Wagner, Huddersfield, in Frankfurt geboren - deswegen Kandidat?
Markus Babbel, bei Luzern entlassen, weil er zum Saisonende aufhören wollte
Markus Weinzierl, zuletzt S04, arbeitslos
Mirko Slomka, arbeitslos, zuletzt erfolglos beim KSC
Sami Hyypiä, arbeitslos, davor FC Zürich
Jürgen Klinsmann, zuletzt Nationaltrainer USA, arbeitslos
Peter Bosz, zuletzt zweimal entlassen, arbeitslos
Alexander Nouri, arbeitslos, vorher Bremen
Viktor Skripnik, arbeitslos, früher Bremen
Adi Hütter, zZ Erfolgstrainer bei Young Boys Bern
Andries Jonker, arbeitslos
Hannes Wolf, Trainer des Jahres 2017 (wo eigentlich?) arbeitslos

#
Schon geil, wie der Haussender der Bayern jetzt schon Entschuldigungen für Kovac verbreiten lässt:

Ja, wenn er es früher schon gesagt hätte, wäre es doch schwieriger geworden ...
Eine gewisse Unehrlichkeit ist doch da nur klug und zum Schutz der Mannschaft ...

(Zitate sinngemäß wiedergegeben)

bin mal gespannt, was die da heut noch so an white washing für Kovac betreiben werden
#fressenkönnenkotzenwollen

Hübner wird wohl von der PK befreit werden,
nachdem er im DoPa vor Wochen die Existenz einer AK mit Handschlag geleugnet hat.
Hätte er mal lieber auch irgendwas schwammiges gesagt, worauf er sich jetzt rausreden könnte
Er hat aber von sky und Sport1 keinen Bayernwelpenschutz zu erwarten ...
#
Ich weiß auch nicht, ich bin ganz plötzlich glühender REAL Fan!
#
Und das zeigt, wie tief man so schnell fallen kann ....
Real ist ein noch viel schlimmerer Kackbonzenverein mit einer rechtlich noch viel bedenklicheren Historie
#
Oh wie Schlimm ein Trainer Verlässt uns.
Das Sind Profis die wissen wie man Fussball spielt die sollten das hinbekommen. Und was wollt ihr Eigentlich macht es einer wie Lukas ist er der Böse
Macht er es so wie jetzt niko der die Ak hat ist er der Böse wer nicht wechselt lebt im Stillstand und kommt nicht weiter im Leben.
Und mal nebenbei Armin Veh eine gute Saison dann  kamm das mittelmas zurück wer weis wie es nächste Saison gelaufen Wäre. Seit Dankbar für das was er it uns erreicht hat und noch erreichen kann bekot er jetzt als eins aif die mütze macht sich das auch nicht gut in seinem lebenslauf macht er das aber jetzt alles Klar dann wird er der sein der gegangen ist aber nicht mit leeren Händen
#
Um seinen Lebenslauf muss er sich jetzt keine Gedanken mehr machen
3 Jahresvertrag = mindestens 2 mal Deutscher Meister und Pokalsieger

Aber die Deutsche Meisterschaft in Sachen Ehrlichkeit und Ein Mann ein Wort ist futsch!
#
Wir sollten nicht vergessen:

1) Die Mannschaft ist einfach deutlich besser als früher. Das bleibt auch so ohne Kovac. Ich hoffe nur, dass wir EL oder besser CL spielen, damit wir Spieler halten bzw. uns weiter verstärken können.

2) Bobic ist der, der uns die Transfers realisiert hat. Ich glaube, er wird uns auch einen neuen anständigen Trainer holen.

3) Am Ende hat uns denn ganzen Mist wieder der Heynckes eingebracht...die Wurzel allen Übels. Der kommt hier viel zu gut weg 😉    

#
Shostakovich schrieb:

1) Die Mannschaft ist einfach deutlich besser als früher. Das bleibt auch so ohne Kovac.

Das ist halt die Frage: für die ganze Serbe-Kroatische Fraktion war er Muttersprachler und sicher ein besonderer Ansprechpartner, Boateng ist nur wegen ihm hier und wer weiß, wie der auf einen anderen Trainer reagiert, der ihn nicht zum Chef aufm Platz macht. Da kann auch schon ein Bruch ins gestrickte System kommen
Was wissen wir, wie die Psyche solcher anfälligen Spieler wie Rebic oder Gacinovic auf einen neuen Trainer reagiert?
#
fastmeister92 schrieb:

... und das von Dir? Du hast doch noch letzte Woche andere User angegriffen und behauptet, sie würden Kovac & co. unterstellen, dass sie lügen, obwohl das keiner gemacht hat.

1. Habe ich mich im anderen Thread bei den Usern entschuldigt, die ich dafür angegangen habe.
2. Hat steps82 natürlich behauptet, dass Kovac lügt, weil er der Meinung war, dass schon alles ausgehandelt ist.
3. Hatte steps82 damit aber in der Tat wohl leider recht. So ein Vertrag wird nicht mal schnell am Donnerstag Nachmittag ausgehandelt.

Und ich wiederhole mich - ich wollte einfach nur, dass nicht sein kann was nicht sein darf.

Da der andere Thread inzwischen dicht ist, wiederhole ich hier auch meine Entschuldigung an die User, die ich in der Sache angegangen habe.
#
Basaltkopp schrieb:

3. Hatte steps82 damit aber in der Tat wohl leider recht. So ein Vertrag wird nicht mal schnell am Donnerstag Nachmittag ausgehandelt.

Zumal es ja nicht nur ein Vertrag ist, sondern anscheinend 3!
fürs gesamte Trainerteam
#
Denke auch, dass Boateng dann wieder gehen wird. Er soll ja auch eine Ausstiegsklausel für Las Palmas haben. Rebic und Wolf dürften auch entsprechende Kandidaten sein
#
mhm ...
Ich hoffe, dass Boateng Blut geleckt hat und hier trotz neuem Trainer noch einen guten Karriereabschluss hinlegen will
Auf der anderen Seite kam er wegen Kovac. Mal sehen wie er reagiert.
Wird wohl am neuen Trainer hängen - also ob die sich gegenseitig akzeptieren

Rebic wird gekauft und basta. Wenn er jetzt sofort wieder weg will, dann gibt es Geld für ihn
Bei Wolf glaube ich nicht, dass der sofort weg will.
Aber gut, was wissen wir denn ...
offensichtlich nix
#
Hasan S. im Bayerntv am Anfang... https://www.youtube.com/watch?v=Bi0k69WSnXU
#
Die Sprüche von Hasan S. hören sich irgendwie wie eine Kopie dessen an, was hier in den letzten zwei Jahren besprochen und umgesetzt wurde: Neustrukturierung medizinische Abteilung, Scouting modernisieren etc
#fressenmüssenkotzenwollen
#
auch sehr geschickt die eigene PK nach hinten zu schieben. So erfährt man es quasi offiziell von anderer Seite...
#
Redfox schrieb:

auch sehr geschickt die eigene PK nach hinten zu schieben. So erfährt man es quasi offiziell von anderer Seite...

Ich glaube, die brauchten vor allem Zeit um mit der Mannschaft zu sprechen
und neue, diesmal dann gültige Sprachregelungen untereinander zu finden

Kann mir nicht vorstellen, dass Bobic Kovac, Kovac und Reutershahn jetzt direkt freistellt
Das wäre auch gegenüber den ganzen Business-Partnern kein Signal der Stärke,
sondern eine Verunsicherung

Wahrscheinlich wird Bobic sagen: "Alles ok, alles abgesprochen ... wir sind stolz, dass die großen Bayern nacht Nachtweih endlich mal wieder ein Riesentalent von der Eintracht holt. Das lässt auch uns und unsere gute Arbeit in einem geadelten Licht erscheinen ..." oder so ähnlich

Ich selbst muss da jetzt auch mal drüber nachdenken.
Emotional würde ich sagen: Reißleine ziehen, Pezzaouli die letzten Spiele coachen lassen
Denn das kann doch nicht gut gehen: Auswärtsspiel in München, Pokalfinale gegen München
Und zwischendrin reden die Buyern mit ihrem neuen Trainer schonmal über ihren neuen Kader? Puh, ...

Bin sehr gespannt wie die Saison austrudelt
Ob sich die Spieler jetzt für ihn und für sich selbst (und neue Verträge irgendwoanders) zerreißen
oder ob sie enttäuscht zurückstecken und sich direkt in Leverkusen abschießen lassen

#fressenwollenkotzenmüssen
#
Ich denke mal, wir holen jetzt Nagelsmann oder Kohfeldt, die ja sicherlich eine Ausstiegsklausel für die Eintracht haben.
#
Vielleicht haben wir von Real gelernt
und können Kovac nächstes Jahr für 4 Millionen wieder zurückkaufen ....
#
Was hier schon wieder abgelatzt wird, wartet doch mal die 15 Uhr PK ab.

Und wenn offiziell gemeldet wird, dass NK für weitere 2 Jahre bleibt, dann müssen einige hier mal ganz schön das Forum aufräumen.

Wenn er geht, dann ist das halt so. So ist das Geschäft, kommt ein anderer. Einfach mal die rosarote Fanbrille absetzen, möchte hier mal jemanden sehen, der bei doppeltem Gehalt und näher bei der Familie nicht den Arbeitgeber wechselt. Das einzige was mich wirklich ärgert ist der Zeitpunkt und die lächerlichen 2,2 Mio, wenn es denn stimmen sollte.
#
haustroll schrieb:

... Und wenn offiziell gemeldet wird, dass NK für weitere 2 Jahre bleibt, dann müssen einige hier mal ganz schön das Forum aufräumen. ...

wird es aber nicht: Bayern hat gerade den 3-Jahres-Vertrag für Kovac offiziell bekanntgegeben
Also dürfen wie jetzt alle unsere schlechten Gefühle und bösen Gedanken behalten, ja?

haustroll schrieb:

... Wenn er geht, dann ist das halt so. So ist das Geschäft, kommt ein anderer. Einfach mal die rosarote Fanbrille absetzen, ... ...

Nöö, dafür bin ich ja Fan, damit ich mir eine Rosa Brille leisten kann
Die gibt's für Hauptrolle wohl nicht. Schade für Dich ...

haustroll schrieb:

... möchte hier mal jemanden sehen, der bei doppeltem Gehalt und näher bei der Familie nicht den Arbeitgeber wechselt. Das einzige was mich wirklich ärgert ist der Zeitpunkt und die lächerlichen 2,2 Mio, wenn es denn stimmen sollte.

Tja, Pech, ich hab das getan, genau das. Ich habe meinen Team die Treue gehalten, obwohl ich ein sehr lukratives Angebot als GF für eine große Agentur vorliegen hatte. Denn mein Team hatte ich selber über Jahre aufgebaut und mit diesem Team gute Arbeit zu machen, war mir halt mehr wert als ein fettes Gehalt und einen Porsche als Dienstwagen.
Ich bin vielleicht eine Ausnahme, aber deine Regel gilt hiermit als gebrochen
#
Selbst bei der CL-Auslosung sagen sie schon so Sachen wie:
"Niko Kovac bekommt bei den Bayern eine Auswahl von Weltklassespielern,
mit denen er auch mal was gewinnen kann!"

#FressenwollenKotzenmüssen

Mit dem, was die Buyern da auf den Platz stellen können,
kann doch mittlerweile jeder Zweitligatrainer Deutscher Meister werden.

Für mich gibt Kovac das Projekt Frankfurt auf
- und damit sehr viel von dem, was er an "Philosophie" und Eigenpräsentation vor sich her getrieben hat
Ich seh das aber so:
Ein richtig großer Trainer führt einen Verein wie Eintracht Frankfurt an die Spitze
Der beweist, dass er aus mittelmäßigen Spielern bessere Spieler,
und aus besseren Spielern eine Topmannschaft zusammentrainieren kann
Ein richtig großer Trainer schützt auch nicht irgendwelche schwammigen Formulierungen vor,
zu denen er nachher sagen kann: hab doch gesagt, wenn nichts dazwischenkommt!
Ein richtig guter Angestellter lässt auch seinen Sportdirektor nicht im Fernsehen Aussagen machen,
die den dann jetzt dumm dastehen lassen.

Soll er gehen
Soll er einen von vielen namenlosen Münchner Meistertrainern werden
Soll er sich seine lebenslange Mitgliedschaft mit goldenen Nägeln ans Knie klammern
Soll er doch ... ...

Ihr seht, ich bin immer noch stark angefasst
und überhaupt nicht gut auf Kovac zu sprechen
und auf den anderen Kovac auch ... und auf Reutershahn

Und ich hoffe inständig, dass das alles um 15h als Zeitungsente entlarvt wird
und unser geliebter Niko seinen Vertrag bei uns verlängert
Weil er doch so gerne eine richtig guter Trainer (s.o.) sein will

Und ich bin wirklich nicht gut in gemischten Gefühlen ...

#
westEagle schrieb:

Oder geht es darum, dass er in den Pressekonferenzen herumlaviert hat -womöglich auf anraten seines Münchner PR Beraters- aus der man ihm jetzt ein Strick aus vermeintlichen Bekentnissen dreht, die für jeden objektiven
Beobachter gar keine waren?

naja das Rumgeeiere war schon grenzwärtig.. geb dir aber in diesem einen Punkt durchaus Recht - am meisten entäuscht müssen die sein, die das Rumgeeiere nicht als solches erkannt haben, sondern "Stand jetzt" und " wenn nichts dazwischenkommt" damit erklären wollten er könnte ja krank werden oder sterben ..
#
municadler schrieb:

naja das Rumgeeiere war schon grenzwärtig.. geb dir aber in diesem einen Punkt durchaus Recht - am meisten entäuscht müssen die sein, die das Rumgeeiere nicht als solches erkannt haben, sondern "Stand jetzt" und " wenn nichts dazwischenkommt" damit erklären wollten er könnte ja krank werden oder sterben ..

Er ist ja krank geworden, wenn er jetzt und so (und eigentlich überhaupt) zum F+C+ Buyern geht! Eine Krankheit der Seele ...
Und ja, gestorben dürfte er dann für so einige Eintrachtfans auch sein
#
Yvonne1971 schrieb:

wenn die Bayern rufen fällt JEDER in Deutschland um!!!

Außer Nagelsmann, Hasenhüttl, Tuchel...
#
JanFurtok4ever schrieb:

Yvonne1971 schrieb:

wenn die Bayern rufen fällt JEDER in Deutschland um!!!

Außer Nagelsmann, Hasenhüttl, Tuchel...

Milliardäsklub, Milliardärsklub, Milliardärsklub ...
Merkst was?
#
Mannomann, was für eine Nacht
Schon lange nicht mehr soviel Emos hier im Forum gehabt

Isses jetzt Fake News und Lügenpresse?
Oder doch nicht?

Unzweifelhaft: Kovac hat sich hier zum Hoffnungsträger für eine gute Zukunft gemausert
Umso größer wäre die Enttäuschung
Und die Ablösesumme hoffentlich auch - falls es keine feste AK gibt

Darunter ist jetzt fast die Freude über Rönnow verblast
Hab mir ein paar youtubes angeschaut: top Reaktionen auf der Linie, quasi 1:1 wie Hradecky
Leider sieht man nirgendwo was über Spieleröffnung
Aber die Mädchenherzen werden höher schlagen als beim finnischen Bierfreund, das steht schon mal fest
#
lego57 schrieb:

Es haben ja einige schon geschrieben: Am besten wäre es gewesen es erst nach der Saison bekanntzugeben um keine Unruhe reinzubringen. Aber dann wäre das Rumgeheule noch schlimmer gewesen, denn dann hätte er ja noch sechs Wochen länger lügen müssen. Es ist halt jetzt so wie es ist.

Ich wünsche mir jedenfalls dass Niko am 20. Mai mit der Mannschaft auf dem Balkon steht.

Danke. Genau so ist es. Hackt nicht auf dem Kovac rum. Wenn er sich entschieden hat die Eintracht zu verlassen, dann nicht gestern. Alles andere, jedwede Verlautbarung nach außen, war intern abgesprochen.
#
lego57 schrieb:

... ...
Ich wünsche mir jedenfalls dass Niko am 20. Mai mit der Mannschaft auf dem Balkon steht.

Dann erreicht er noch ein Traumziel und geht dann?
Das würde es für einen Tag aufm Balkon vergessen machen,
aber ab dem 21ten Mai wäre ich wieder sauer und enttäuscht
#
David Wagner
#
adler96 schrieb:

David Wagner

Warum sollte er von England hier her wechseln?
Der verdient da jetzt schon mehr als Kovac in München bekommt ...
#
Hat Bobic nicht mal vor Wochen gesagt, er wisse, wer der neuer Bayern Trainer wird?
#
stimmt! hat er ...
#
Heute Nachmittag erfahren, dass die Sonne in Bernem dicht gemacht wird und jetzt das...
#
Gegen den Abriss der "Sonne" protestieren wir noch samt Petition und Denkmalschutzamt
Nur gegen diese Gesinnungssöldnerei in der BuLi helfen weder Petition und Denkmalschatzamt ...