philadlerist
18973
Und wenn man schon mal beim nachdenken ist:
auch die persönliche Verunglimpfung einiger Journalisten, die tatsächlich nicht oft durch gute Recherche sondern eher durch tendenziöse Kommentare auffallen, geht hier oft zu weit. bzw. man hat hier oft das Gefühl, dass es tatsächlich mehr um persönliche Beleidigung geht als die satirische Zurechtweisung derjenigen, die hier wahrscheinlich oft genug mitlesen.
auch die persönliche Verunglimpfung einiger Journalisten, die tatsächlich nicht oft durch gute Recherche sondern eher durch tendenziöse Kommentare auffallen, geht hier oft zu weit. bzw. man hat hier oft das Gefühl, dass es tatsächlich mehr um persönliche Beleidigung geht als die satirische Zurechtweisung derjenigen, die hier wahrscheinlich oft genug mitlesen.
Schui spricht das an was ich auch schon in der Vergangenheit nannte, eine U21 Bundesliga fände ich gut, den Vorschlag den Schui macht finde ich dabei auch nicht verkehrt.
Mit seiner "Spielsucht" hat er sich vieles Kaputt gemacht, aber zuvor war er natürlich schon kein Liebling, auch bei mir nicht.
Trotzdem hab ich schon gewissen Respekt vor dem was er mit den Bayern erreicht hat, bzw. wo er sie mit hingeführt hat.
propain schrieb:SamuelMumm schrieb:
Ich musste gerade an das aktuelle Sportstudio von Anno Dubak denken, wo Daum und Höneß zu Gast waren.
Höneß teilte ständig aus und war im Einstecken sehr empfindlich und argumentierte, Daum ginge stets unter die Gürtelline.
Worauf Daum nur meinte, Höneß bestimme ja auch die Höhe der Gürtelline je nach Bedarf.
Der Hoeness ist ein mieser Typ und wird es immer bleiben. Zeigt doch schon sein Verhalten wegen der Steuerhinterziehung, der glaubt ja immer noch er sei das Opfer. Wenn so ein Verhalten jemand aus der Kurve an den Tag legen würde, der Hoeness würde den verbal an die Wand nageln und keine "Ausrede" gelten lassen. Der Hoeness ist halt gleicher.
Mit seiner "Spielsucht" hat er sich vieles Kaputt gemacht, aber zuvor war er natürlich schon kein Liebling, auch bei mir nicht.
Trotzdem hab ich schon gewissen Respekt vor dem was er mit den Bayern erreicht hat, bzw. wo er sie mit hingeführt hat.
Er ist sicher eine sehr ambivalente Persönlichkeit, vor allem wenn man kein Fan des FC Buyern ist.
"Wo er die Bayern hingebracht hat"
Ja, der Vorsprung bestand in Hoeness als recht professionellen Manager, während die anderen Vereine noch auf Vollversammlungen rumgekaspert haben. Die Nebengeschäfte mit Kirch und Konsorten sind neben der einen oder anderen Großmäuligkeit negativ hängengeblieben. Aber die beiden hier angesprochenen Fälle sprechen nicht so eindeutig gegen ihn, wie das vielen Schwarzweißmalern lieb wäre.
Im ersten Fall hat Hoeness als erster und zunächst einziger das Maul aufgemacht, bevor der Kokser Daum den Job als Bundestrainer beim herrlichsten Verband der Welt ("Keine Macht den Drögen!) antreten konnte. Hoeness ist sicher ein bayrischer Amigo (altbayrisch für Netzwerker), aber bei Drogenmissbrauch hat es bei ihm dann aufgehört.
Um so blöder, dass er später selbst Opfer einer Sucht wurde. Sein Geständnis war letztlich genauso sehnsüchtig und höhnisch von seinen Gegnern erwartet worden, wie er vielleicht Daums Geständnis erwartet hatte. Aber: Hoeness wollte nicht gleicher vorm Gesetz sein.
Was die Veröffentlichung seiner "Akte" durch Finanzamt und Staatsanwaltschaft anging, wollte er nur, dass seine Persönlichkeitsrechte wie bei jedem Bürger gewahrt werden. Verständlich.
Seine Sucht hat er öffentlich erklärt, seine Schuld hat er eingeräumt, beglichen und eine große Strafe gezahlt. Und er hat dem Staat viel Geld und Zeit gespart, in dem er das erstinstanzliche Urteil angenommen hat und nicht in Revision gegangen ist.
Er hat akzeptiert, für seine Fehler ins Gefängnis gehen zu müssen, statt bis zur letzten Instanz dagegen zu kämpfen (vergleiche: Messi, Ronaldo, spanische Justiz - oder wenn man es sich ganz arg gegen will: Esser, Ackermann und die deutsche Justiz)
Ich finde also: als Fan von Eintracht darf man Hoeness gern als Gegner und "Feind" (Hoeness) betrachten und vorverurteilen (das gehört so ein bissi zum Spiel dazu, gell), aber in den beiden hier angesprochenen Fällen darf man ruhig auch mal die andere Seite sehen. Bei Daum hat er den DFB vor größter Peinlichkeit gerettet, und wie er mit seiner Verurteilung umgegangen ist, verdient sogar Respekt. Fehler einzugestehen, wieder gut zu machen und seine Schuld zu sühnen und so zu belegen, dass man unser staatliches System von Strafe und Resozialisierung für richtig hält, das gelingt nicht jedem in seiner Situation.
Kann man auch mal drüber nachdenken ...
Ja, der Vorsprung bestand in Hoeness als recht professionellen Manager, während die anderen Vereine noch auf Vollversammlungen rumgekaspert haben. Die Nebengeschäfte mit Kirch und Konsorten sind neben der einen oder anderen Großmäuligkeit negativ hängengeblieben. Aber die beiden hier angesprochenen Fälle sprechen nicht so eindeutig gegen ihn, wie das vielen Schwarzweißmalern lieb wäre.
Im ersten Fall hat Hoeness als erster und zunächst einziger das Maul aufgemacht, bevor der Kokser Daum den Job als Bundestrainer beim herrlichsten Verband der Welt ("Keine Macht den Drögen!) antreten konnte. Hoeness ist sicher ein bayrischer Amigo (altbayrisch für Netzwerker), aber bei Drogenmissbrauch hat es bei ihm dann aufgehört.
Um so blöder, dass er später selbst Opfer einer Sucht wurde. Sein Geständnis war letztlich genauso sehnsüchtig und höhnisch von seinen Gegnern erwartet worden, wie er vielleicht Daums Geständnis erwartet hatte. Aber: Hoeness wollte nicht gleicher vorm Gesetz sein.
Was die Veröffentlichung seiner "Akte" durch Finanzamt und Staatsanwaltschaft anging, wollte er nur, dass seine Persönlichkeitsrechte wie bei jedem Bürger gewahrt werden. Verständlich.
Seine Sucht hat er öffentlich erklärt, seine Schuld hat er eingeräumt, beglichen und eine große Strafe gezahlt. Und er hat dem Staat viel Geld und Zeit gespart, in dem er das erstinstanzliche Urteil angenommen hat und nicht in Revision gegangen ist.
Er hat akzeptiert, für seine Fehler ins Gefängnis gehen zu müssen, statt bis zur letzten Instanz dagegen zu kämpfen (vergleiche: Messi, Ronaldo, spanische Justiz - oder wenn man es sich ganz arg gegen will: Esser, Ackermann und die deutsche Justiz)
Ich finde also: als Fan von Eintracht darf man Hoeness gern als Gegner und "Feind" (Hoeness) betrachten und vorverurteilen (das gehört so ein bissi zum Spiel dazu, gell), aber in den beiden hier angesprochenen Fällen darf man ruhig auch mal die andere Seite sehen. Bei Daum hat er den DFB vor größter Peinlichkeit gerettet, und wie er mit seiner Verurteilung umgegangen ist, verdient sogar Respekt. Fehler einzugestehen, wieder gut zu machen und seine Schuld zu sühnen und so zu belegen, dass man unser staatliches System von Strafe und Resozialisierung für richtig hält, das gelingt nicht jedem in seiner Situation.
Und wenn man schon mal beim nachdenken ist:
Oha.
Ganz so, wie du es darstellst, ist es ja nicht. Schon vergessen, dass die Staatsanwältin scheibchenweise und mit großem Aufwand das "Geständnis" und die wahre Schadenssumme aus dem Beschuldigten herausholen musste? Tätige Reue sieht doch etwas anders aus, oder?
Nur um mal ein Beispiel zu nennen.
Ganz so, wie du es darstellst, ist es ja nicht. Schon vergessen, dass die Staatsanwältin scheibchenweise und mit großem Aufwand das "Geständnis" und die wahre Schadenssumme aus dem Beschuldigten herausholen musste? Tätige Reue sieht doch etwas anders aus, oder?
Nur um mal ein Beispiel zu nennen.
Meine Güte er ist nur deshalb nicht inRevision weil das Urteil eh schon unterste kante des strafmasses war udn sein Anwalt ihm geraten haben dürfte, dass wenn er friedlich bleibt das ganze nach der halben Zeit eh vorbei ist.. Billiger wäre er in keiner Revision davon gekommen. Noch dazu da er ja zu Prozessbeginn auf einmal offenbarte, noch viel mehr hinterzogen zu haben. Der Richter hätte eigentlich zusammenpacken müssen umd eine neue umfangreichere Anklageschrift erstellen lassen müssen.
Und zur Sucht .. mir kommen die Tränen - warum kann er denn dann wieder Präsident eines riesigen Wirtschatsunternehmens werden als Sucht-Patient ? und wenn er süchtig war, kann er ja seiner Sucht nachgehen und dennoch Steuern bezahlen.
Und zur Sucht .. mir kommen die Tränen - warum kann er denn dann wieder Präsident eines riesigen Wirtschatsunternehmens werden als Sucht-Patient ? und wenn er süchtig war, kann er ja seiner Sucht nachgehen und dennoch Steuern bezahlen.
philadlerist schrieb:
Ich finde also: als Fan von Eintracht darf man Hoeness gern als Gegner und "Feind" (Hoeness) betrachten und vorverurteilen (das gehört so ein bissi zum Spiel dazu, gell), aber in den beiden hier angesprochenen Fällen darf man ruhig auch mal die andere Seite sehen.
Zumal dieser Mann in all den Jahren, in Verbindung mit dem FC Bayern sehr viele soziale Projekte unterstützt hat. Es gibt einige Vereine die ohne Benefizspiele oder finanzielle Unterstützung nicht mehr wären, zumindest nicht in der aktuellen Form. Zusätzlich werden sehr oft Benefizspiele für kranke Kinder oder Personen die unverschuldet in große Not geraten sind ausgetragen. Auch in meiner Ecke wurde ein Spiel für ein krebskrankes Kind ausgetragen. Das ist die andere Seite von Hoeness und wiegt, zumindest bei mir, einiges auf.
philadlerist schrieb:
Ich finde es sehr seltsam Hoeneß für die Daum Aktion zu loben.
Da war er erstmal sehr einverstanden, dass durch die Daum Verpflichtung nicht Hitzfeld Bundestrainer wurde. Erst als mit Völler eine akzeptierte Vertretung gefunden war lieferte er Daum ans Messer.
Und zu dem wie er mit seiner Verurteilung umgegangen ist. Hier hat er doch alles durch seine letzten Presseäußerungen wieder Konterkariert. Er hat ne milde Strafe bekommen und fühlt sich ungerecht behandelt, weil er überhaupt eine bekommen hat.
philadlerist schrieb:
Sorry, aber man sollte mal drauf achten warum er den Daum den Geiern zu Fraß vorwarf. Davor hatte nämlich der Effenberg in der Disco eine Frau geohrfeigt und das kam gerade in der Pressekonferenz als Thema auf. Daraufhin hat er den Daum und die Kokserei zum Thema gemacht, war nur ein Manöver um den Effe aus der Schußlinie zu nehmen. Und so ein Anschwärzen von den Weißbiersäufern aus Bayern, ist doch genauso eine harte Droge wie Koks.
Hyundaii30 schrieb:
... Für 30 Millionen kann man das Stadion ausbauen, die gesamte Infrastruktur verbessern und andere gute Investionen
tätigen. ...
und für die Aufstiegsklausel von Neymar kannst Du ein Stadion bauen ...
Ausstiegsklausel !!!
ImLebeNet schrieb:DJLars schrieb:
Ansonsten gefällt mir der neue Weg der Eintracht unter Bobic sehr gut. Allerdings halte ich es fast für unmöglich, dass wir Spieler haben werden, die man für 35 Millionen Euro verkaufen kann.
Womöglich nicht im ersten Schritt. Aber vielleicht dann im Zweiten oder Dritten
Richtig.
Die Summen steigen immer weiter, irgendwann wird es auch bei uns total absurde Angebote geben.
Und dann muss das Geld sinnvoll angelegt werden.
Für 30 Millionen kann man das Stadion ausbauen, die gesamte Infrastruktur verbessern und andere gute Investionen
tätigen. Natürlich muss dann auch Ersatz für den Spielerabgang her.
Hyundaii30 schrieb:
... Für 30 Millionen kann man das Stadion ausbauen, die gesamte Infrastruktur verbessern und andere gute Investionen
tätigen. ...
Ausstiegsklausel !!!
philadlerist schrieb:
In ein paar Jahren reicht das gerade so, um CR7s Yachten vollzutanken.
Ich finde auch das Personalpuzzle, das Kovac jetzt vor sich hat, sehr spannend
und kann es kaum erwarten, wie er es mit dem jetzigen Personal angeht.
Insgeheim hoffe ich ja, dass die seit Jahren andauernde Asymmetrie im Spiel mal von rechts auf links und zurück verlagert werden kann, da jetzt auf beiden Außenbahnen Verteidiger mit Zug und Luft für die langen Läufe stehen und man so auch im Wechsel den beliebten langen Diagonalball schlagen kann, der dann da nicht mehr zurückgespielt werden muss, sondern durch guten Flanken auf schnelle Sturmreihen vollendet wird.
Auch wünsche ich mir zur Überraschung der Gegner mal ein System mit zwei Stürmern, denn ich glaube mit Haller und Jovic haben wir zwei, die sich gut ergänzen und auch individuell durchsetzen können.
Mal schauen ...
Im 5-4-1
Hradecky
da Costa - Chandler - Hasebe - Abraham - Willems
Gacinovic - Fabian - deGuzman - Kamada
Haller
und analog dazu in der offensiveren Variante im 3-4-3
Hradecky
Chandler - Hasebe - Abraham
da Costa - Fabian - deGuzman - Willems
Gacinovic - Haller - Kamada
im klassischen 4-2-3-1
Hradecky
Chandler - Abraham - Ordonez - Willems
Hasebe - deGuzman
Gacinovic - Fabian - Kamada
Haller
dann wird es spannender, weil mit 2 Spitzen im 3-5-2
Hradecky
Gacinovic - Fabian - deGuzman - Kamada - Willems
Jovic - Haller
oder im 4-3-3 und offensiven AVs (also 2-5-3) für absoluten Druck mit einem Mittelstürmer und zwei halben
Hradecky
Chandler - Hasebe - Abraham - Willems
Fabian - deGuzman - Kamada (Gacinovic)
Hrgota - Haller - Jovic
und das ganze nochmal in Bestbesetzung und flacher Raute:
Hradecky
Chandler - Salcedo - Hasebe - Abraham - Willems
Mascarell - deGuzman
Fabian
Haller - Jovic
So spielt sich das durch meinen Laienkopp grad durch
und wenn ich nochmal drüberschau, fällt mir schon auch auf, dass Russ, Meier, Hrgota und auch ein paar von den Junioren keine große Rolle spielen werden, wenn es um die Bestbesetzungen geht.
Mögen sie mich durch Leistung Lügen strafen
An viele Einsätze für Medojovic mag ich trotz seiner ordentlichen Leistung im Pokalfinale nicht recht glauben, auch Besuschkow und Bartok stehen vor einem Jahr mit echter Herausforderung. Sie haben starke Spieler vor sich und müssen den Sprung auf Bundesliganiveau schaffen - und das vermutlich ohne allzuviel Einsatzzeiten - solange nicht wieder das Verletzungspech unsere Reihen lichtet.
und kann es kaum erwarten, wie er es mit dem jetzigen Personal angeht.
Insgeheim hoffe ich ja, dass die seit Jahren andauernde Asymmetrie im Spiel mal von rechts auf links und zurück verlagert werden kann, da jetzt auf beiden Außenbahnen Verteidiger mit Zug und Luft für die langen Läufe stehen und man so auch im Wechsel den beliebten langen Diagonalball schlagen kann, der dann da nicht mehr zurückgespielt werden muss, sondern durch guten Flanken auf schnelle Sturmreihen vollendet wird.
Auch wünsche ich mir zur Überraschung der Gegner mal ein System mit zwei Stürmern, denn ich glaube mit Haller und Jovic haben wir zwei, die sich gut ergänzen und auch individuell durchsetzen können.
Mal schauen ...
Im 5-4-1
Hradecky
da Costa - Chandler - Hasebe - Abraham - Willems
Gacinovic - Fabian - deGuzman - Kamada
Haller
Hradecky
da Costa - Fabian - deGuzman - Willems
Gacinovic - Haller - Kamada
im klassischen 4-2-3-1
Hradecky
Chandler - Abraham - Ordonez - Willems
Hasebe - deGuzman
Gacinovic - Fabian - Kamada
Haller
Hradecky
Gacinovic - Fabian - deGuzman - Kamada - Willems
Jovic - Haller
oder im 4-3-3 und offensiven AVs (also 2-5-3) für absoluten Druck mit einem Mittelstürmer und zwei halben
Hradecky
Fabian - deGuzman - Kamada (Gacinovic)
Hrgota - Haller - Jovic
Hradecky
Chandler - Salcedo - Hasebe - Abraham - Willems
Mascarell - deGuzman
Fabian
Haller - Jovic
So spielt sich das durch meinen Laienkopp grad durch
und wenn ich nochmal drüberschau, fällt mir schon auch auf, dass Russ, Meier, Hrgota und auch ein paar von den Junioren keine große Rolle spielen werden, wenn es um die Bestbesetzungen geht.
Mögen sie mich durch Leistung Lügen strafen
An viele Einsätze für Medojovic mag ich trotz seiner ordentlichen Leistung im Pokalfinale nicht recht glauben, auch Besuschkow und Bartok stehen vor einem Jahr mit echter Herausforderung. Sie haben starke Spieler vor sich und müssen den Sprung auf Bundesliganiveau schaffen - und das vermutlich ohne allzuviel Einsatzzeiten - solange nicht wieder das Verletzungspech unsere Reihen lichtet.
Yo, Personalpuzzle, Kovac hat jetzt was sich jeder Trainer wünscht:
die Qual der Wahl
- langzeitverletzten erstmal außen vor gelassen
Im 5-4-1
Hradecky
Chandler - Abraham - Hasebe - Falette - Willems
Boateng - Fernandes - deGuzman - Gacinovic
Haller
Hradecky
Abraham - Hasebe - Falette
Chandler - Fernandes - deGuzman - Willems
Boateng - Haller - Gacinovic
im klassischen 4-2-3-1
Hradecky
Chandler - Abraham - Falette - Willems
Hasebe - deGuzman
Hrgota - Boateng - Gacinovic
Haller
Hradecky
Chandler - Boateng - deGuzman - Gacinovic - Willems
Jovic - Haller
Hradecky
Stendera - deGuzman - Gacinovic
Boateng - Haller - Jovic
Hradecky
Mascarell - deGuzman
Fabian
Boateng - Haller
Was auch klar ist: Wenn im Winter alle gesund und an Bord sind, hat Kovac eine schöne Farbpalette an Spielern, um dem jeweiligen Gegner ein hübsches Bild auf die Aufstellungstafel zu malen.
Die Veränderungen zum letzten Jahr sind gewaltig
Ich glaube, wir haben was den Kader betrifft deutlich nicht nur an Breite,
sondern vor allem an Qualität gewonnen!
Grade die letzten drei Transfers - Willems, Falette und Boateng - geben da viel Druck auf alle,
die auch mitspielen wollen. Alle werden im Training und bei ihren Einsatzchancen alles geben müssen -
das ist doch mal eine ganz andere Situation als noch vor Jahren,
als sich die Mannschaft oft von selbst aufgestellt hat.
Ich erinnere mal an das Motivationsgeständnis von Maggo
Ich bin sehr gespannt, ob sich Salcedo vielleicht sogar den Job von Hasebe krallt
und was passiert, wenn Mascarell, Meier und Fabian wieder bei 100% sind
Gut, ich bin jetzt vielleicht ein bissi zu euphorisch wg Boateng, aber es ist wirklich lange her,
dass ein Spieler zu uns kommt, der zumindest mal ein zwei Jahre auf Weltniveau gespielt hat;
so wie Boateng beim AC Milan
die Qual der Wahl
- langzeitverletzten erstmal außen vor gelassen
Im 5-4-1
Hradecky
Boateng - Fernandes - deGuzman - Gacinovic
Haller
Hradecky
Chandler - Fernandes - deGuzman - Willems
Boateng - Haller - Gacinovic
im klassischen 4-2-3-1
Hradecky
Chandler - Abraham - Falette - Willems
Hasebe - deGuzman
Hrgota - Boateng - Gacinovic
Haller
Hradecky
Chandler - Boateng - deGuzman - Gacinovic - Willems
Jovic - Haller
Hradecky
Stendera - deGuzman - Gacinovic
Boateng - Haller - Jovic
Hradecky
Mascarell - deGuzman
Fabian
Boateng - Haller
Was auch klar ist: Wenn im Winter alle gesund und an Bord sind, hat Kovac eine schöne Farbpalette an Spielern, um dem jeweiligen Gegner ein hübsches Bild auf die Aufstellungstafel zu malen.
Die Veränderungen zum letzten Jahr sind gewaltig
Ich glaube, wir haben was den Kader betrifft deutlich nicht nur an Breite,
sondern vor allem an Qualität gewonnen!
Grade die letzten drei Transfers - Willems, Falette und Boateng - geben da viel Druck auf alle,
die auch mitspielen wollen. Alle werden im Training und bei ihren Einsatzchancen alles geben müssen -
das ist doch mal eine ganz andere Situation als noch vor Jahren,
als sich die Mannschaft oft von selbst aufgestellt hat.
Ich erinnere mal an das Motivationsgeständnis von Maggo
Ich bin sehr gespannt, ob sich Salcedo vielleicht sogar den Job von Hasebe krallt
und was passiert, wenn Mascarell, Meier und Fabian wieder bei 100% sind
Gut, ich bin jetzt vielleicht ein bissi zu euphorisch wg Boateng, aber es ist wirklich lange her,
dass ein Spieler zu uns kommt, der zumindest mal ein zwei Jahre auf Weltniveau gespielt hat;
so wie Boateng beim AC Milan
Stand jetzt finde ich unseren Kader nicht so falsch
Grade offensiv ergeben sich doch viele Aufstellung- und Spielvarianten,
auch wenn uns vielleicht im Moment noch ein klassischer Zehner fehlt
(Den vermisst aber bei Barca auch niemand
sprich: auch wenn Einzelkönner wie ein Detari immer noch den Unterscheid ausmachen können,
meist ist doch ein eingespieltes Kollektiv erstmal wichtiger)
Mich drückt im Augenblick noch die Lücke in der IV, die durch die Verletzung Salcedos entsteht
Ich mag den Maggo, aber ich glaube, dass er nur noch sporadisch als Kampf- und Emo-Sau eingesetzt werden wird.
Knothe ist im ersten Lehrjahr.
Am ehesten kann Ordonez den Sprung schaffen, aber aus ihm wird über nacht auch kein Vallejo.
Deswegen ist es sinnvoll, den Markt da weiter zu sondieren.
Und ich bin mir fast sicher, dass da in den letzen zehn Tagen der Transfer-Periode noch was passiert,
wenn die anderen Vereine nach dem Start in die Ligen ihre Kader nochmal durchlüften.
Grade offensiv ergeben sich doch viele Aufstellung- und Spielvarianten,
auch wenn uns vielleicht im Moment noch ein klassischer Zehner fehlt
(Den vermisst aber bei Barca auch niemand
sprich: auch wenn Einzelkönner wie ein Detari immer noch den Unterscheid ausmachen können,
meist ist doch ein eingespieltes Kollektiv erstmal wichtiger)
Mich drückt im Augenblick noch die Lücke in der IV, die durch die Verletzung Salcedos entsteht
Ich mag den Maggo, aber ich glaube, dass er nur noch sporadisch als Kampf- und Emo-Sau eingesetzt werden wird.
Knothe ist im ersten Lehrjahr.
Am ehesten kann Ordonez den Sprung schaffen, aber aus ihm wird über nacht auch kein Vallejo.
Deswegen ist es sinnvoll, den Markt da weiter zu sondieren.
Und ich bin mir fast sicher, dass da in den letzen zehn Tagen der Transfer-Periode noch was passiert,
wenn die anderen Vereine nach dem Start in die Ligen ihre Kader nochmal durchlüften.
18 Millionen für Fabian? Du bist mutig, dafür gabs ja schon den Mexikaner von Leverkusen lach. Ich weiß was du meinst. Niemand ist unersetzlich. Sicher, aber ein paar Gerüste brauchen wir noch, oder? Fabian gehärt für mich dazu. Auch LH. Es sind ja schon so viele neue Spieler und am Ende muss sich alles erstmal einspielen. Das dauert...
Nicht auszudenken, was passieren würde, wenn LH und MF auch noch verkauft werden. Dann wurde einmal durchgewechselt. Ansonsten gefällt mir der neue Weg der Eintracht unter Bobic sehr gut. Allerdings halte ich es fast für unmöglich, dass wir Spieler haben werden, die man für 35 Millionen Euro verkaufen kann. Der Markt hat unglaublich angezogen, aber unsere Fische sind leider nicht ganz so dick. Ich erinnere nur an den Trapp Verkauf, was brachte er ein? 9 Millionen!
Nicht auszudenken, was passieren würde, wenn LH und MF auch noch verkauft werden. Dann wurde einmal durchgewechselt. Ansonsten gefällt mir der neue Weg der Eintracht unter Bobic sehr gut. Allerdings halte ich es fast für unmöglich, dass wir Spieler haben werden, die man für 35 Millionen Euro verkaufen kann. Der Markt hat unglaublich angezogen, aber unsere Fische sind leider nicht ganz so dick. Ich erinnere nur an den Trapp Verkauf, was brachte er ein? 9 Millionen!
DJLars schrieb:
... ... aber unsere Fische sind leider nicht ganz so dick. Ich erinnere nur an den Trapp Verkauf, was brachte er ein? 9 Millionen!
das war vor zwei Jahren.
Heute würden die Engländer, Chinesen und andere schon 15 - 18 Millionen zahlen
das ist ja das Kranke an der momentanen Marktlage
.....kostenlos vielleicht nicht, aber wenn da überhaupt eine Ausbildung vorhanden ist, dann war sie umsonst
Das Wort, das Ihr sucht, heißt: vergeblch!
kassem82 schrieb:
Hradecky
Chandler - Abraham - Hasebe - Ordóñez - Willems
Gacinovic – Fabián - de Guzman – Kamada
Haller
Ja, so ähnlich könnte es aufs Feld gehen
Ich kann mir in der Abwehr auch vorstellen
Da Costa - Chandler - Hasebe - Abraham - Willems
Kovac Statement zum Trainerdasein finde ich gut, aber haben andere Trainer ja auch schon in ähnlicher Form geäußert
Und in genau diesem kämpfen nach Ansicht des 45-Jährigen immer mehr geeignete Kandidaten um die begehrten Jobs. "Es kommen viele gute Trainer auf den Markt, sodass auch schneller ausgetauscht werden kann", sagte Kovac, für den eine Anstellung als Trainer "eine sehr kurze Halbwertszeit hat - fast wie bei einem Joghurt."
Dauerhaft bei einem Verein Trainer zu sein, ist heutzutage daher laut Kovac kaum noch möglich. "Wir sind das schwächste Glied in der Kette", sagte der ehemalige kroatische Nationalspieler, der für die vielen Entlassungen auch die heutige Zeit verantwortlich macht. "Menschen scheinen leicht ersetzbar zu sein. Irgendwie spiegelt das auch die heutige Gesellschaft wider."
Und in genau diesem kämpfen nach Ansicht des 45-Jährigen immer mehr geeignete Kandidaten um die begehrten Jobs. "Es kommen viele gute Trainer auf den Markt, sodass auch schneller ausgetauscht werden kann", sagte Kovac, für den eine Anstellung als Trainer "eine sehr kurze Halbwertszeit hat - fast wie bei einem Joghurt."
Dauerhaft bei einem Verein Trainer zu sein, ist heutzutage daher laut Kovac kaum noch möglich. "Wir sind das schwächste Glied in der Kette", sagte der ehemalige kroatische Nationalspieler, der für die vielen Entlassungen auch die heutige Zeit verantwortlich macht. "Menschen scheinen leicht ersetzbar zu sein. Irgendwie spiegelt das auch die heutige Gesellschaft wider."
Ich finde, er kann die Statistik ja in seinem Sinne verbessern,
indem er möglichst lange bei uns bleibt
indem er möglichst lange bei uns bleibt
Also in der kommenden Saison eine eiserne Verteidigung?So bekommt die Bezeichnung eine ganz neue Bedeutung Wahrscheinlich Teil des Plans der Defensivspezialisten Kovac's
Sturm gewinnt Spiele
Abwehr gewinnt Meisterschaften!
Von daher: hat ja letzte Hinrunde auch ganz gut, erstmal nach hinten abzudichten
und den Gegnern mit Lauf- und Kampfbereitschaft den Schneid abzukaufen
Das waren doch wunderbare Spiele gegen FCB und BVB
Ich hab aber die Hoffnung, dass die Stammformation nach vorne mit
Kamada, Fabian, Jozic und Haller vor Hasebe und Gacinovic mit viel mehr Zug zum Tor gehen wird
Es wird auf das schnelle nachrücken ankommen, denn Haller wird immer zwei IVs beschäftigen,
so ein Schrank wie der ist
Vorher murr Kovac ihn aber zur Seite nehmen und ihm einbimsen, dass er nicht alles alleine versuchen muss
Abwehr gewinnt Meisterschaften!
Von daher: hat ja letzte Hinrunde auch ganz gut, erstmal nach hinten abzudichten
und den Gegnern mit Lauf- und Kampfbereitschaft den Schneid abzukaufen
Das waren doch wunderbare Spiele gegen FCB und BVB
Ich hab aber die Hoffnung, dass die Stammformation nach vorne mit
Kamada, Fabian, Jozic und Haller vor Hasebe und Gacinovic mit viel mehr Zug zum Tor gehen wird
Es wird auf das schnelle nachrücken ankommen, denn Haller wird immer zwei IVs beschäftigen,
so ein Schrank wie der ist
Vorher murr Kovac ihn aber zur Seite nehmen und ihm einbimsen, dass er nicht alles alleine versuchen muss
philadlerist schrieb:
Bimsen??
So wie einst Sir Galahad auf Schloß Dosenschreck?
aus HR
Der Cheftrainer überlegt daher, neben den Nationalspielern auch die Rekonvaleszenten Salcedo, Marc Stendera und Marius Wolf mit ins zweite Trainingslager zu nehmen. "Wir hätten alle gern dabei", sagte Kovac, "insbesondere Carlos, der das Team noch gar nicht kennt – damit sich die Jungs alle noch besser kennenlernen können." Eine endgültige Entscheidung sei aber noch nicht gefallen. Zunächst müsse gewährleistet sein, dass die verletzten Spieler ihre Reha auch in Südtirol problemlos absolvieren können
Der Cheftrainer überlegt daher, neben den Nationalspielern auch die Rekonvaleszenten Salcedo, Marc Stendera und Marius Wolf mit ins zweite Trainingslager zu nehmen. "Wir hätten alle gern dabei", sagte Kovac, "insbesondere Carlos, der das Team noch gar nicht kennt – damit sich die Jungs alle noch besser kennenlernen können." Eine endgültige Entscheidung sei aber noch nicht gefallen. Zunächst müsse gewährleistet sein, dass die verletzten Spieler ihre Reha auch in Südtirol problemlos absolvieren können
Ist doch praktisch
Nimmt man Salcedo, Stendera und Wolf mit,
braucht man nur einen Reha-Spezialisten für Schultern ...
Ich fänd's gut, wenn sie dabei wären
und es zeigt mal wieder, worauf es Niko Kovac ankommt
Top-Trainer!
Nimmt man Salcedo, Stendera und Wolf mit,
braucht man nur einen Reha-Spezialisten für Schultern ...
Ich fänd's gut, wenn sie dabei wären
und es zeigt mal wieder, worauf es Niko Kovac ankommt
Top-Trainer!
Misanthrop schrieb:
Jetzt stellt sich nur die Frage: Wer erklärt das dem Spieler?
Wir könnten ja androhen, Willems sonst eben drei Jahre auf die Tribüne zu setzen.
Und: wir holen gleichzeitig eine neue Nr. 1 auf Willems Posten, da wird er schaun, der Willems.
Wir verhandeln nicht!
Dieser Ozcipka von Schalke, das wäre doch einer für uns
Und der soll sogar billiger sein als der Jetro ...
Und der soll sogar billiger sein als der Jetro ...
für 4,5 M€ macht sein Sohn den Job vom fehlenden IV noch mit! Deal!
Auf der anderen Seite:
Will der alte Herr Hadrecky dann nicht auch noch mehr,
wenn da jetzt so ein Geldsegen auf die Eintracht niederprasselt?
Will der alte Herr Hadrecky dann nicht auch noch mehr,
wenn da jetzt so ein Geldsegen auf die Eintracht niederprasselt?
Gelöschter Benutzer
WuerzburgerAdler schrieb:Brodowin schrieb:
Ich persönlich halte es für ausgeschlossen, dass weder Rode noch Vallejo zur Eintracht zurück kommen.
Das heißt, sie kommen also beide.
Wenn es so sein muss, könnte ich mit leben.
dann wären zumindest beide Lücken geschlossen
Herr Mainhattener was meint ihre Glaskugel?
Ja, schützt ma Kaffeesatz und Vogeldarm über die Glaskugel
Kempf kaufen und Rode mit Kaufoption leihen? Wäre das Identifikation genug?
Falls nein, bleibt ja wohl nur noch der verlorene Sohn Emre Can
Für Emre reichen die 10 schon lang nicht mehr,
abgesehen vom Gehalt.
Aber schön wär's unter dem Aspekt Identifikationsfigur
abgesehen vom Gehalt.
Aber schön wär's unter dem Aspekt Identifikationsfigur
Kempf kaufen und Rode mit Kaufoption leihen? Wäre das Identifikation genug?
Kempf fände ich top!
Aber den rückt der Streich nicht raus
Aber den rückt der Streich nicht raus
Rode war/ist nicht unscheinbar
Auch bei seinen Einsätzen bei den Bayern hat er sehr gute Spiele gemacht
Bei Tuchel hat er dann offensichtlich verschissen, warum auch immer ...
In den vier Jahren bei uns war er ein guter 6er,
in Punkto Balleroberung top
in seiner Spielmacherfähigkeiten aber eher begrenzt,
was er aber mit seinem Kampfgeist und seinem Pressing wieder wettgemacht hat.
Ich würd mich nicht beschweren, wenn er für sagen wir mal 4-5 Mio wieder hierher käme
- vorausgesetzt das Risikokapital wäre tatsächlich da)
Aber ich denke nicht, dass man jetzt 10 Mio auf die Karte Rode setzen sollte
Auch bei seinen Einsätzen bei den Bayern hat er sehr gute Spiele gemacht
Bei Tuchel hat er dann offensichtlich verschissen, warum auch immer ...
In den vier Jahren bei uns war er ein guter 6er,
in Punkto Balleroberung top
in seiner Spielmacherfähigkeiten aber eher begrenzt,
was er aber mit seinem Kampfgeist und seinem Pressing wieder wettgemacht hat.
Ich würd mich nicht beschweren, wenn er für sagen wir mal 4-5 Mio wieder hierher käme
- vorausgesetzt das Risikokapital wäre tatsächlich da)
Aber ich denke nicht, dass man jetzt 10 Mio auf die Karte Rode setzen sollte