>
Avatar profile square

philadlerist

17170

#
Basaltkopp schrieb:
FNP schrieb:

Wie schneidet die Eintracht in der kommenden Saison ab?

   Wir schaffen es in den europäischen Wettbewerb (Platz 1-7).
   Wir landen im Mittelfeld (Platz 8-15).
   Wir steigen ab (Platz 16 und 18).


Die FNP hat nachgebessert.   ,-)

Platz 1-7 sind nicht mehr nur EL-Plätze, sondern europäischer Wettbewerb.
Das Mittelfeld ist nicht mehr gesichert und geht nur noch bis Platz 15.
Glück hat jetzt aber der 17., weil in dieser Saison nur der 16. und 18. absteigen    


gut. 17ter sollte doch auf jeden Fall punktgenau zu schaffen sein ...
für Mainz05
#
Ich muss es ja nochmal hinschreiben, weil ich es selbst kaum glauben kann:
U19 Europameister und kein einziger Spieler vom FCBazen dabei.

Ich lach mich scheckig, wenn ich mir vorstelle,
wie Sammer in seiner Villa sitzt und platzt!  
#
Stendera auch heute mit deutlich mehr Licht als Schatten,
Aber auch  seltsam unentschlossen beim Abschluss
Aber ne tolle Bilanz für ihn,  Topscorer in den Finalspielen
Super!

Insgesamt deutlich verdienter Sieg, aber man hätte den Sack viel früher zumachen können und müssen. Da waren locker 6-8 Chancen, aus denen man eigentlich ein 3:0 machen müsste.
zum Glück haben die Portugensen ihre einzige Chance nicht nutzen wollen, resp. Dürfen, da Kimmich und Schmitzler sich dazwischen geworfen haben.
#
So, das muss es jetzt aber sein

JJJAAAAAAAAAA Geile hacke
EUROPAMEISTER
#
Der Kimmich ist auch ein richtig guter
Aber wen von Ratpull Leipzsch kaufen ist wohl illusorisch
#
Wahnsinn ....
#
Manoman, was die für Chancen vernebeln
Hoffe, dass rächt sich nicht
#
Warum darf das eigentlich ein Spanier pfeifen?
Gabs da keinen Ungarn oder je,and der nicht aus einem Nachbarland kommt?
#
Eigentlich müsste Sorg Julian Brandt und MOK (wg Gelbrotgefahr) auch nich wechseln
#
Also ein zweites Tor wäre schon achön jetzt mal.
Nicht dass das wieder so läuft wie vor 2 Jahren als u17

Und eben hat man gesehen, dass auch eine so passive Mannschaft wie die Portugensen mal zu einer gefährlichen Chance kommt

Also jungs, einfach nur ein bisserl besser zielen jetzt
Chancen habt ihr ja genug ...
#
tuchi schrieb:
Wo oder wer ist denn nu der versprochene Kracher ????


So wie's aussieht, der Bender ausm AR!
Ablösefrei, kein großes Gehalt, auch kein großer Gehalt, aber egal
Berufserfahrung ohne Ende, nicht mehr ganz so jung, trotzdem ewiges Talent - eben ein echter Kracher!
und siehe da: es kracht schon!
#
arti schrieb:
[... das dingen zwischen den ohren benutzen.


Brille?
#
Mini-Götze Marc Stendera
man freut sich ja, wenn die eigenen Jugendspieler mal so explizit gelobt werden, aber jetzt gehen den Journalisten gleich wieder die Euphorie-Gäule durch.

U19 ist immer noch ein großer Unterschied zu Buli, also lasst den Jungen jetzt erstmal heute Abend ab 19h Europameister werden - und dann hat er eine Saison Zeit zu zeigen, dass er sein Talent auch in der Liga auf den Rasen bringt.

Optimistisch bin ich diesbezüglich auch und gerne
#
und was Marko Marin angeht: davon abgesehen dass er gut für Ausbildungsspielerstatistik wäre, finde ich ihn doch leicht überschätzt, bzw war schon beim Kauf durch die Engländer deutlich zu euphorisch bewertet.
Letztlich sehe ich ihn auf Augenhöhe mit einem gut aufgelegten Takashi, vielleicht minimal stärker im Beenden seiner Dribblings. Also nichts, was Takashi nicht auch noch bei TS lernen könnte.
Wenn ich Spitzengehalt und eine fette Ablöse dagegen rechnen müsste, würde ich wahrscheinlich auch zu dem Schluss kommen, dass ich mit Piazon und Inui als back-up diese Position schon längst ausreichend, wenn nicht sogar besser besetzt habe.
und lieber weiter nach einem bulligeren Typ Stürmer Ausschau als Ergänzung halten ...
#
Diegito schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Sagen wir es so. Die Daten der letzten Saison unterscheiden sich nun auch nicht großartig von denen von Marin, der bei einem vergleichbaren Club spielte (dabei sogar nur EL und nicht CL wie Seferovic) und Marin wäre von vielen hier als der absolute Kracher gewesen.

Ich kann den Spieler nicht beurteilen. Habe ihn wohl nur wahrgenommen, als er bei der WM das Siegtor gemacht hat und mich zu einem spontanen Jubel gebracht hat (weil mein Tippspielergebnis dadurch stimmte). Wenn er bei uns mich in der 93 Minute öfter mal zum Jubeln bringt, hat man alles richtig gemacht.


Wie kann man denn Marin mit Seferovic vergleichen?
Der eine spielt linkes Mittelfeld, der andere ist klassischer Mittelstürmer...

Im Vergleich zu Almeida wäre die Verpflichtung von Seferovic sicherlich eine Enttäuschung. Schwache Scorerwerte, fragwürdiges Privatleben, quasi der kleine Bendtner... klar, der Kerl ist noch jung und entwicklungsfähig, da liegt die Hoffnung... aber was er bis jetzt geleistet hat ist nicht grade furchterregend für einen "Torjäger", um es noch harmlos auszudrücken!

Aber gut, vielleicht kann ihn Schaaf ja hinbiegen ,-)  


Also, wenn man sich die üblichen tube-videos zu Seferovic anschaut, kann man zwei Dinge erkennen: 1) er kanns mit beiden Füßen und dem Kopf
und 2) der hat einen kleinen Testosteron-Überschuss!
Was ich aber ganz gut finde, wenn neben Aigner und Zambrano noch einer mit deutlich Biss aufm Platz geht, grade weil eh soviel Schwiegermutterlieblinge wie Takashi, Watschlaff oder unseren Fußballgott haben.
TS muss nur einen Weg finden, dessen Energie in die richtige Bahn zu lenken. Dann wird er weniger private Probleme haben und kann ein echt guter Mittelstürmer werden. Vor allem in dem etwas zurückgezogenerem System, das TS wohl plant, kann der Junge seine Laufwut richtig einbringen. Wie er bei der WM in der 93sten durch den Strafraum gepest ist und dabei seinen Gegenspieler noch 5 m abgenommen hat, war schon beeindruckend.

Also Bruno, lass dich von den Fußballlaien im AR nicht ärgern, ich glaube, da hast einen guten gebracht, den der Trainer richtig einnordet und der dann der seit Jahren geforderte junge Stürmer mit Perspektive sein kann.
Weiter so!
#
Basaltkopp schrieb:
arti schrieb:
Aragorn schrieb:
Von welchen Pfeilen redest Du?


[ulist]
  • almeida
  • bendtner
  • bakkali
  • marin
  • babacar
  • schipplock
  • mustafi
  • allhasan
  • azemi
  • tanase
  • trinks
  • fortounis
  • mlapa
  • origi
  • dzemaili
  • [/ulist]

    wen vergessen?


    Pinilla!  


    Gehört Joselu nicht auch auf so eine fantastische Liste?
    #
    Ffm60ziger schrieb:
    nur am Rand, die von der FNP merkens immer noch nicht, psst.


    "UMFRAGE
    Wie schneidet die Eintracht in der kommenden Saison ab?

       Wir schaffen die Europa-League-Plätze (Platz 1-7).
       Wir landen im gesicherten Mittelfeld (Platz 8-16).
       Wir steigen ab (Platz 17 und 18)."



    ja, wenn man bei den FNP am Schreibtisch sitzen darf, ist ein Relegationsplatz vielleicht noch gesichertes Mittelfeld  
    #
    betzebow schrieb:
    planscher08 schrieb:
    betzebow schrieb:
    planscher08 schrieb:
    betzebow schrieb:
    Es sei denn Schaaf plant mit Meier als echter zweiter Spitze - sozusagen die interne Lösung für unseren derzeit diskutierten Brecher und wir brauchen dann neben Stendera noch nen zweiten Zehner.

    Aber wie gesagt: Der Preis lässt mich zweifeln bzw. macht es sehr unwahrscheinlich. Mal abgesehen davon würde ich mich an Stenderas Stelle veräppelt vorkommen und es steht dem Lob von Schaaf für unser funkelndes Juwel auch irgendwie entgegen.

    Quak quak...


    würde Meier im Sturm spielen, dann brauchste nicht noch ein Brecher da vorne. Da würde Kadlec oder Valdez besser passen


    Nichts anderes schrub ich doch.


    Versteh dann aber nicht ganz warum man noch ein Brecher sucht, wenn man Meier in Sturm stellt. Das dann ein ZM noch fehlt ist klar.  


    Meier ist als Brecher im Sturm die interne Lösung für die Suche nach selbigem. Neben ihm spielt dann natürlich Valdez bzw. Kadlec. Einen zweiten Brecher brauchts dann natürlich nicht - den habe ich auch nicht gefordert.

    Es ist aber in dieser Konstellation die einzige sinnhafte Erklärung für das kolportierte Angebot für Dzemaili. Voraussetzung ist dann natürlich, dass uns unsere Verantwortlichen mit dem Sturmtank alle auf ne falsche Fährte gelockt haben, um in Ruhe den Dzemaili-Deal vorzubereiten.

    Alles hochspekulativ...



    Das ist einfach nichts Meiers Paradeposition
    er braucht den Platz vorm 16er und einen Stürmer vor sich, der die IVs bindet und von der zweiten Reihe wegzieht. Dann ist Meier am stärksten und kommt auch auf seine 12 Tore+
    Als Sturmspitze taugt er nicht wirklich. Und wenn ich das schon weiß, dann weiß es der Trainer erst recht!
    Meier braucht auch nicht unbedingt so einen zarten Kadlec vor sich. Dann lieber gleich den MADlung oder Russ da hinstellen, die kämpfen locker zwei IVs nieder und sind alle 8 Spiele für eine Bude gut.
    Da das aber nicht ernst gemeint ist, kommt sicher noch ein Stoßstürmer, der vor Meier Betreib machen und auch mal einen Ball prallen lassen kann.
    #
    Ffm60ziger schrieb:
    Die grüne Bild behaupt glatt das Gegenteil von der roten Bild. Der Hugo wird nicht kommen, also nach Frankfurt!


    war das nicht schon immer das Problem von rot-grün?
    #
    ChrisDamore schrieb:
    Langsam finde ich diese listen etwas albern
    Zentral offensive Position:
    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/608708/2/slideshow_ein-koeniglicher-weltmeister-geht-voran.html
    Ohne AM14, weshalb auch immer


    die Liste für Außenverteidiger ist genauso löchrig:
    Wenn man sieht, wer da so alles vor Sebastian Jung steht, tztztz
    Die haben es bis auf Alaba doch zusammen nicht auf so viele Assists wie der Sebi gebracht ...
    Auch ganz oben irrt der Kicker: Alaba ist eindeutig Weltklasse
    gehört sicher schon seit zwei Jahren in die Tobten der LV weltweit

    aber so ist er halt, der Kicker
    immer ein klein bißchen neben der Spur