>
Avatar profile square

philadlerist

17173

#
Das war vielleicht das schlechteste Spiel der WM, auf jeden Fall unter den Bottom 3! Abgesehen von zwei drei Szenen fast so eine Art Gijon-Nichtangriffspakt. Seltsam Seltsam

Man hat schon das Gefühl, - ohne überheblich zu sein - dass sich die Gauchos erheblich steigern müssen, wenn sie sich gegen die deutsche Mannschaft von gestern irgendwie durchwurschteln wollen.

Man kann zwischen D und Arg sicher kein Finale wie 86 erwarten, eher eins wie 90. Die Gauchos werden, wenn sie schon gegen Holland freiwillig den Rückwärtsgang einlegen, die ja heute auch 118 Minuten halbgar agiert haben (Cruyff wird schön loswettern gegen va Gaal).

Messi - von einem Weltfußballer zur Zeit sehr weit entfernt. Der steckt irgendwie schon seit nem Jahr in einem Motivationsloch. So scheint es zumindest. Dem würde mal ein Wechsel von Barcelona guttun - zum Beispiel zur Eintracht!

Robben - ganz alleine macht auch ein Robben keinen Frühling. heute wurde er von jeder Unterstützung abgeschnitten. Das haben die Argen gut gemacht, aber es kam auch zuwenig von den anderen Orangen.

Was ja  schon immer lustig ist: wenn die Spieler nach so einem Spiel "stolz" auf ihre Leistung sind. Das hat was von Kreisliga-Pokal, wenn man sich freut, dass man die 120 Minuten ohne Herzinfarkt überstanden hat.

Wenn man die bisher gezeigten Leistungen bei dieser WM zugrunde legt, kann eigentlich nur Deutschland der verdiente Sieger dieser WM heißen. Trotzdem: die Argen sind kein leichter Gegner. Sie werden sich hinten reinstellen und versuchen gegen Höwedes durchzukommen.

Aber: the trend is your friend!
seit dem Finale 1986, das - muss man ja auch mal sagen - die Gauchos nur mit sehr sehr viel Glück gewonnen haben    hat die N11 dreimal gewonnen. Zweimal durch Elferschießen (Brehme, Zettel) und in SA souverän mit 4:0!
Ein Ergebnis, das wir gerne wiederholen, gell?

Ich zumindest habe ein gutes Gefühl, bei aller Unberechenbarkeit des Fußballs.
Aber das müsste zu machen sein.

Und weil es ja auch ein bisserl versöhnlich sein soll, drücke ich Brazil nun die Daumen, dass sie mal unseren Aboplatz erreichen!

Gute Nacht, ihr tapferen EF-Forumsschreiber
Am Sonntag geh ich ins Stadion und von dort werd ich nicht mitposten
Oder gibt's da free-WLan?
#
na gut, so bleibt den Brasilianern wenigstens die maximale Demütigung durch Argentinien im Spiel um Platz drei erspart

Wenn ich van Gaal gewesen wäre, hätte ich ja dem Sillessen vorher noch vor aller Augen einen gefalteten Zettel zukommen lassen, den er dann immer hinter den Schienbeinschoner steckt
Da wären den Gauchos aber die Herzen in die Hosen gerutscht      
#
Keinen Holländer gefunden
seltsam uninspiriertes Spiel - von beiden

Im Nachhinein hätte ich jetzt doch lieber Costa Rica oder Kolumbien (ich weiß, das wäre HF gewesen) als Finalgegner. Einfach nur um des schönen Fußballs willen

Immerhin: ich hab 5:4 für Holland nach 11er Schießen getippt und liege ja noch im Rennen

Wechselt der doch völlig überflüssig den Huntelaar ein und kann jetzt nicht den Keul bringen. Das hätte wenigsten etwas mehr Unterhaltungscharakter gehabt ...
#
Die Holzschuhe  
Wie in den Spielen davor legen sie erst in den letzten Minuten los, oder was?
#
Ich glaub ich geh mal auf die Bergerstraße und schau mal, ob ich ein paar Holländer finde ... Weil so hier zugucken macht echt zu wenig Spaß

Ui, die zweite Chance im Spiel
Jetzt 1:1 nach Möglichkeiten
#
pelo schrieb:
philadlerist schrieb:
Horten schrieb:
die gauchos besingen ihre eigene größe...ähm dafür haben wir doch auch eine strophe  


wie geht denn da der Text?:

Maradonna 1 Meter 68
und der Messi 1 Meter 66
Aber Mascerano, ja der Mascerano immerhin
Schön schön über 1, 70, olé


 

Zweite Strophe:

Und dann erst Aguero
Der große Aguero
Ja der ist fast so groß oho!
wie Mascherano
#
wolfster schrieb:
yeboah1981 schrieb:
ARG nimmt Snejder und Robben aus dem Spiel, NED Mascherano und Messi, so lahmt das Spiel unglaublich.

Mit Deutschland kann man das so nicht machen, dann übernehmen andere Spieler die freien Räume.


(Bin auch nicht angesprochen)
Da wäre ich ein bisschen vorsichtig - D hat zwei Schönspiel-Kantersiege geholt gegen Mannschaften, die nach frühem Gegentor total auseinandergefallen sind. In den anderen Spielen sah das dann schon auch ein bisschen weniger spassig aus...


Hab auch keine Ahnung, aber es ist eher so, dass beide  teams keinen zweiten Plan haben - und das darf man dann getrost als schlecht bezeichnen
#
philadlerist schrieb:
Wow, 75 minuten gespielt und die erste richtige Chance


Upps,    falscher Fred
Bezog sich natürlich auf ARG-NED
#
Wow, 75 minuten gespielt und die erste richtige Chance
#
Horten schrieb:
die gauchos besingen ihre eigene größe...ähm dafür haben wir doch auch eine strophe  


wie geht denn da der Text?:

Maradonna 1 Meter 68
und der Messi 1 Meter 66
Aber Mascerano, ja der Mascerano immerhin
Schön schön über 1, 70, olé
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
EintrachtFan87 schrieb:
Neutralisieren sich beide. Sehe bisher keinen stärker.


Ich würd mich über ein Elfmeterschiessen freuen.Dann sollen die Holländer wieder ihren anderen Torhüter einwechseln. Der soll dann wieder seine Mätzchen machen und wollen wir mal schauen wie die Argentinier reagieren werden..  


ich glaub ja, wenn der Schiri das Kaspern zulässt und die Gauchos dann an Krul scheitern, dann sehen wir nach dem Spiel wieder sowas wie 2006
Da kann der Keul dann noch zeigen, ob er auch schnell rennen kann
#
EintrachtFan87 schrieb:
Neutralisieren sich beide. Sehe bisher keinen stärker.


Das kann man sich nicht stark sehen. Beide eher schwach,
will sagen:  sie neutralisieren sich nicht grade auf hohem Niveau!
Sogar beim Freistoßschießen

da lob ich mir doch meinen zweiten second screen
kann ich mir nochmal das spiel von Gersten mit britischen Kommentar anschauen ,-)
#
EFCB schrieb:
A propos Schweiz. Einen wunderbaren Kommentar zum Spiel findet man im Onlineauftritt der eidgenösischen Revolver-Gazette Blick:

So schreibt ein gewisser  Thomas  Graf aus Freiburg (gemeint ist sicher das Freiburg in der Schweiz) folgende Erkenntnisse:


"Eine unsympathische, eiskalte agierende Mannschaft hat mit viel Glück gewonnen. D hatte nur 8 Chanchen und macht davon 7 Tore. Brasil war in den ersten Minuten klar das besser Team, bekommt aber 3 Elfmeter verwehrt! Mit so einem Schiri kann man kein Spiel gewinnen! Bis auf den 1. Treffer, haben sich die D bei keinem Goal gefreut! 2. demütigt man den Gastgeber nicht so! Nach dem 2. Tor hätte man anstandshalber mal halblang machen müssen! Müller + Boateng provozieren mal wieder! Gehören gesprerrt"


Einfach herrlich der Kerl. Möchte wissen was der eingeworfen hat  

Ansonsten tun sich dort einige Deutschlandhasser ziemlich schwer mit dem Spielverlauf.


Man kann uns ja scheiße finden, aber mit welcher Brille hat man denn da drei Elfmeter sehen können?
Der hat wohl ne brasilianische Tusse im Visir und wollte sich damit beliebt machen.
#
EL West schrieb:
philadlerist schrieb:
und außerdem wäre Deutschland - Holland fußballerisch gesehen mit Sicherheit das schönere Endspiel  


Da wäre ich mir nicht sicher. Nach dem gestrigen Feuerwerk traue ich van Gaal in einem möglich Finale durchaus die Taktik aus dem Mexiko-Spiel zu - Argentinien würde wohl mit offenem Visier spielen, weil sie ein kompaktes Defensiv-System schlichtweg nicht beherrschen.  ,-)  


Ich glaube nach dem Spiel gestern werden sich alle gegen unsere Jungs erstmal hinten sicher reinstellen. Also einen Catenaccio können wir auf jeden Fall erwarten
#
Das sieht schon jetzt nach Verlängerung und Elferkicken aus
Da kann man ja gespannt sein, ob der Elfergoalie Krul wieder reinkommt
Und was der Schiri dann macht, wenn der wieder rumkaspert
#
Halbe Stunde vorbei - nix los beim dem spiel
Da stands gestern schon 0:5  
#
Haliaeetus schrieb:
reggaetyp schrieb:
Haliaeetus schrieb:
reggaetyp schrieb:
Das geilste Stadion der WM.
Mit Abstand.


und das Unnötigste - in SP gibts jetzt 4 große Stadien, mindestens zwei der anderen hätte man entsprechend renovieren können (bzw. eins ist zentral gelegen und ebenfalls nagelneu und das andere hätte man gekonnt)


Okay, wußte ich nicht.
Ich finde die Hintertortribünen aber Weltklasse.


Ja, die gefallen mir auch - aber ich glaube, dass die Aufbauten sogar nur provisorisch sind und nach der WM zurückgebaut werden


So isses wohl!
Die großen Klubs on Sao Paulo haben ja ihre eigenen Stadien und da wird ein viertes großes eigentlich garnicht gebraucht
Soviel zum Thema Geld für Schulen und Krankenhäuser
#
reggaetyp schrieb:
philadlerist schrieb:
und außerdem wäre Deutschland - Holland fußballerisch gesehen mit Sicherheit das schönere Endspiel  


Wieso das denn?


Kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein, aber insgesamt haben mir die Holländer in ihren Soielen bisher besser gefallen. Junge Spieler, gute Organisation ala van Gaal, Koyt als RV, schöne Tore (zB van Persie mit seinen Uwe-Seeler-Gedächtnis-Kopfball gegen Spanien) - ich glaube schon, dass das das schönere Spiel werden könnte.

Klar, die Gauchos sind von den Namen der Spieler her eigentlich die größere Herausforderung, aber ich will halt im WM Finale keine Spieler mit Schaum vorm. Mund sehen - und nach 2006 und der Majestätsbeleidung von 2010 dürften die Argentiner nicht eirklich gut auf unsere Jungs zu sprechen sein.

reicht Dir das als Begründungen?
#
und außerdem wäre Deutschland - Holland fußballerisch gesehen mit Sicherheit das schönere Endspiel
#
habe schon vor Wochen auf Holland getippt
jetzt bin ich grad ein bisschen unsicher, nicht weil Arschentinia so toll wäre oder weil die heute Nationalfeiertag haben, sondern weil ich den Brasilianern ersparen möchte im Spiel um Platz drei nochmal von den Gauchos auf die Nuss zu bekommen. Das wäre dann zuviel der bitteren Ereignisse
Also sollte der Fußballgott - wenn der nach gestern überhaupt noch zuständig ist ( ) - das verhindern ...

auf der anderen Seite fände ich ein rein europäisches Finale ziemlich geil, schon weil es seit Wochen heißt, dass die Europäer bei dem Klima und überhaupt ja nie eine Chance hätten in Südamerika nen Titel zu gewinnen. Und wenn Holland durchkäme, wäre das ja schon mal geklärt.

Für unsere Mannschaft ist es fast egal. Von Argentinien wird es dann sehr destruktiv und vielleicht dann das schon gegen Brazil gefürchtete Getrete - und außerdem mag ich die seit 2006 so gar nicht mehr. Was sie da nach dem Spiel mit Frings und Co gemacht haben und sich bis heute nie dafür entschuldigt haben - dafür sollen sie heute auch vier von den Holzschuhen kriegen.
Oder auch im Finale gegen uns mit 0:8 untergehen, damit sie noch ein bisserl schlechter wegkommen als die Brazileros

Hup Holland Hup!