philadlerist
18956
Ohja Piazon, jeder Profi nimmt da das Bein hoch und zieht sich den Elfer
Zambrano mit nem Eaelstritt, echt was soll das?
Zambrano mit nem Eaelstritt, echt was soll das?
Eigentlich sahs garnicht so schlecht aus
Aber der elfer, den auch die Eintracht nur gegen sich kriegt, sägt am Plan
Tja, und bei zweiten sieht man halt, dass es schon ein Problem ist, wenn sich die Abwehr durch die ganze Saison durch nie richtig einspielen kann, weil immer einer oder zwei verletzt oder gesperrt sind. schade
Ignowski macht seine Sache sehr gut als LV
Piazon leider ohne jede Bindung zum Spiel
Ich hoffe Stendera kommt für ihn
Aber der elfer, den auch die Eintracht nur gegen sich kriegt, sägt am Plan
Tja, und bei zweiten sieht man halt, dass es schon ein Problem ist, wenn sich die Abwehr durch die ganze Saison durch nie richtig einspielen kann, weil immer einer oder zwei verletzt oder gesperrt sind. schade
Ignowski macht seine Sache sehr gut als LV
Piazon leider ohne jede Bindung zum Spiel
Ich hoffe Stendera kommt für ihn
SGE_Werner schrieb:
Hannover 1:1
Hamburg 2:1
Stuttgart 1:0
Werner, mein lieber
Wer die zwischergebnisse wissen will, kann doch in andere Vereine gucken gehn
Ich möchte es nachher mir noch aschauen ohne die Ergebnisse zu kennen
Danke
Weiner war ja vorher schon etwas auf Kittel
Und das geht weiter ...
Und das geht weiter ...
Kittel am Ball eine Augenweide
Sieht wieder nach gutem Fight aus wie schon gegen die anner Borussia
Und eintrachtfans singen gegen das große stadion an
Super!
Und eintrachtfans singen gegen das große stadion an
Super!
Raggamuffin schrieb:
Na, dass Grabi nicht mehr für die Blöd schreiben will, ist ja, gelinde gesagt, kein großer Verlust. Ansonsten bequatscht doch die ganze Sache einfach mal nach der Saison unter vier Augen (evtl. + Herri), bei nem Schoppe.
Momentemal, wenn da bei dem Vieraugengespräch noch ne dritte Person dabei ist, muss die dann beide Augen zu drücken? Oder sind zwei am Zwinkern?
Oder heißt Vieraugengespräch einfach nur, dass da so viele Leute dran teilnehmen dürfen, wie wollen, aber alle müssen eine Brille mit starkem Schliff tragen?
(Nur um mal wieder etwas Niveau in den Unfug zu streuen
Raggamuffin schrieb:
Na, dass Grabi nicht mehr für die Blöd schreiben will, ist ja, gelinde gesagt, kein großer Verlust. Ansonsten bequatscht doch die ganze Sache einfach mal nach der Saison unter vier Augen (evtl. + Herri), bei nem Schoppe.
Momentemal, wenn da bei dem Vieraugengespräch noch ne dritte Person dabei ist, muss die dann beide Augen zu drücken? Oder sind zwei am Zwinkern?
Oder heißt Vieraugengespräch einfach nur, dass da so viele Leute dran teilnehmen dürfen, wie wollen, aber alle müssen eine Brille mit strakem Schliff tragen?
(Nur um mal wieder etwas Niveau in den Unfug zu streuen
Atoron schrieb:peter schrieb:Bigbamboo schrieb:
Worauf bezieht sich denn das Grabi-Gebabbel?
Und: Wenn jemand nicht mehr mir der Bild zusammen arbeitet möchte, so ist das doch erstmal l'ne gute Sache.
da stimme ich dir 100% zu. die aussage von russ war trotzdem völlig daneben, liegt aber auch schon ein bisschen zurück oder kam danach noch etwas das mir entgangen ist? dass grabi jetzt reagiert (was gibt es dafür eigentlich für eine quelle) ist ein bisschen merkwürdig.
das mit dem mangelnden respekt habe ich übrigens schon von meinem großvater gehört, vor vierzig jahren. man sollte nicht von einer person auf eine ganze generation verallgemeinern. ausser russ haben wir ja keine spieler die sich durch despektierliche aussagen in den medien hervor tun würden.
Fand die Aussage von Russ damals auch daneben, aber dieses Thema jetzt immer wieder aufzugreifen ist einfach nicht notwendig.
Grabi war und bleibt (vorerst ,-) ) einer der besten Spieler, den die Eintracht je hatte. Wenn nicht sogar DER Beste. Er weiß das und sollte entsprechend über einer solchen Aussage von Russ stehen.
Hätte Grabi die Aussage mit nem Augenzwinkern genommen, hätte er sich eher einen Gefallen getan.
Ja, einerseits sollte man sich seinem eigenen Status als Legende sicher sein und darüberhinweglächeln können, andererseits ist Grabowski nunmal Ehrenspielführer und vor allem darüber enttäuscht, wie unentschlossen und wenig betimmt Verein und AG sich in der Causa verhalten haben.
Denn eigentlich muss das ja in einem Gebilde, bei dem bei sonstiger Gelegenheit die Tradition an vorderer Stelle steht, so ablaufen: der Ehrenspielführer lächelt über den hitzköpfigen Junior hinweg, aber VV, Manager und Trainer knüpfen sich den Rotzlöffel mal vor. So hundert mal an die Tafel schreiben: ich darf Meister Grabi erst beleidigen, wenn ich selber Fußballweltmeister oder Nationalspieler oder wenigstens Pokalsieger bin!
Warum man das so macht? Ein Verein wie die Eintracht gibt uns Zugehörigkeit, Bezug, Geschichte und Geschichtchen, ein dichtes Geflecht aus Emotionen, Erinnerungen und Hoffnungen. Und dieses Konstrukt soll der komplexen, bösen, globalisierten Welt da draußen mit einer gewissen Einfachheit gegenüberstehen. Wir sehnen uns nach einer heileren und überschaubareren Welt, in der die Dinge noch halbwegs in Ordnung sind. In der man alte verdiente Hasen nicht vebal in den Senkel stellt, seine Knöllchen anständig bezahlt und als Spieler am besten durch positive Leistungen auffällt bevor man sich dann 40 Jahre später selbst ein Zubrot bei der BILD verdient.
Grabowski mag ein bisserl zu sehr die beleidigte Leberwurst sein, aber er legt den Finger trotzdem in die richtige Wunde: wer ein Traditionsverein sein will, muss seine Traditionen auch wahren und seine Helden schützen. Sonst kann man auch gleich zu Rat Pull Leipzsch wechseln.
Hyundaii30 schrieb:
Das haben die erst jetzt gemerkt mit den teuren Spielern.
Ich habe vor 3 Jahren deswegen mal eine Excel-Tabelle angefertigt.
Da ist mir das richtig aufgefallen.
Wer sich die Neuzugänge der letzten 20 Jahre anschaut, weiß was wir
an Neuen Spielern brauchen.
Was aber typisch leider auch für Herr B. ist:
wenn ich kategorisiere, dann muss ich als Journalist (oder auch sonst in einer ernsthaften Darlegung einer These) auch zwangsweise die Ausreißer erwähnen.
In diesem Fall. nur um mal den jüngsten Zugang zu nennen: Haris Seferovic.
Ist ja auch bei den Ablösen ganz oben mit dabei, hat aber bisher kein bißchen enttäuscht - finde ich
Das wichtigste, da richtungsweisende Spiel für den EL-Endspurt
wenn da was geht, dann kommt Schwung in die Sache
darum: Dortmund gg. Frankfurt 1:2
Bremen hat zuletzt nicht mehr so gut gespielt wie nach der Winterpause
Die sogar fast daheim gegen den HSV verloren, wenn die nicht zu blöd gewesen wären. Schaaf zurück in Bremen - das gibt Spektakel. das sind unsere Jungs dem Trainer schuldig:
Bremen gg. Frankfurt 2:3
Hopp bleibt hinter den eigenen Erwartungen zurück. Die haben bei uns zwar immer noch mal die zweite Luft gekriegt, aber diesmal nicht
Heimspiel geht an uns
Frankfurt gg. Hoffenheim 3:1
Berlin ist gerettet, aber da geht nichts mehr. Die trudeln aus und verschlampen gegen eine hochmotivierte Eintracht
Berlin gg. Frankfurt 0:2
Mit dem BVB zusammen das vielleicht schwerste Spiel, aber ...
wenn Leverkusen schon sicher in der CL ist, lassen sie es auch vorbeigehen
Da es aber mit MGD und denen bis zum letzten Moment Spitz auf Knopf steht, werden die hier mächtig Gas geben - müssen! Und da werden sie nervös - Unterhachingsyndrom und so
Frankfurt gg. Leverkusen 2:0
Ihr seht: Alles wird gut!
wenn da was geht, dann kommt Schwung in die Sache
darum: Dortmund gg. Frankfurt 1:2
Bremen hat zuletzt nicht mehr so gut gespielt wie nach der Winterpause
Die sogar fast daheim gegen den HSV verloren, wenn die nicht zu blöd gewesen wären. Schaaf zurück in Bremen - das gibt Spektakel. das sind unsere Jungs dem Trainer schuldig:
Bremen gg. Frankfurt 2:3
Hopp bleibt hinter den eigenen Erwartungen zurück. Die haben bei uns zwar immer noch mal die zweite Luft gekriegt, aber diesmal nicht
Heimspiel geht an uns
Frankfurt gg. Hoffenheim 3:1
Berlin ist gerettet, aber da geht nichts mehr. Die trudeln aus und verschlampen gegen eine hochmotivierte Eintracht
Berlin gg. Frankfurt 0:2
Mit dem BVB zusammen das vielleicht schwerste Spiel, aber ...
wenn Leverkusen schon sicher in der CL ist, lassen sie es auch vorbeigehen
Da es aber mit MGD und denen bis zum letzten Moment Spitz auf Knopf steht, werden die hier mächtig Gas geben - müssen! Und da werden sie nervös - Unterhachingsyndrom und so
Frankfurt gg. Leverkusen 2:0
Ihr seht: Alles wird gut!
Trapp
Kinsombi - Zambrano - Madlung - Chandler/Djakpa
Iggy - Hasebe
Aigner - Stendera - Kittel
Seferovic
tipp: 2:1 Auswärtssieg
Iggy - Hasebe
Seferovic
Trapp
Iggy - Hasebe
Seferovic
Iggy - Hasebe
Seferovic
ich finde, das schreit nach nem Auswärtssieg auf Klops Abschiedstour
MrBoccia schrieb:der lustige Präsident schrieb:
"Da muss ich mich dann in Sachen Gewaltverzicht doch korrigieren: Das braune Pack sollte jede anständige Kurve selbstständig aus dem Block prügeln. Das haben wir früher so gemacht, das wird in Frankfurt heute noch so gemacht. Und da bin ich stolz drauf. Deswegen haben wir eine so große und bunte Szene, wo wirklich jeder willkommen ist, dessen Herz für die Eintracht schlägt."
Jessas, diesen Müll hatte ich ja schon ganz verdrängt.
was einem halt mal so zwischen zwei Wodkatinis aus dem Sprachkasterl fällt.
Sehr peinlich, Herr Fischer, sehr sehr peinlich!
Schlimme Sache
Gute Besserung für Tobogo und seinen Kumpel
Ich hoffe, sie bekommen sein Knie wieder hin
Anmerkung:
Es geht nicht darum, ob es sich bei den Opfern um eine tragische Verwechslung gehandelt hat. Denn es war auf jeden Fall eine Verwechslung, und die ist tragisch: Leute, die glauben, die Welt wird besser, wenn man "Nazis" aufs Maul haut.
Was zeichnet denn den Nazi aus? Dass er durch Vorurteile gestärkt blind auf alles draufschlägt, was nicht schnell genug aufm Flutlichtmast ist? Dass er sich auserwählt fühlt, Urteil über andere zu fällen? Dass er in der Gruppe Stärke sucht, die er alleine nicht hat? Dass er dann besonders mutig ist und mit zwanzig gegen zwei eine Schlägerei anfangen würde - einfach nur aufgrund eines eingebildeten Verdachts?
Tja, ihr dummen Schläger, merkt Ihr was? Wenn die Symptome dieselben sind, ist die Ursache der Krankheit fast egal, gell. Also gegen Nazis mit Methoden des Saalschutz vorzugehen ist die tragische Verwechslung, die in Euren Köpfen stattfindet. Schämt Euch: Ihr glaubt vielleicht, ihr seid anders, weil ihr eine andere Ideologie habt, aber im Endergebnis seid Ihr für Eure Mitmenschen dieselbe Pest wie die, die ihr angeblich bekämpft! Viel Spaß an dem Dilemma, ... also wenn Euch mal in eine hellen Moment auffällt, was Ihr da angestellt habt!
Fragt sich, wo ist denn die blöde Videoüberwachung, wenn man sie mal wirklich braucht.
Ich hoffe, die Umstehenden finden im Nachhinein den Mut zu helfen und die Schläger zu identifizieren. Mögen sie einer gerechten Strafe zugeführt werden. Wobei der Verein auf jeden Fall mit einem langen Stadionverbot reagieren sollte. Denn solche Leute, die glauben man könne Probleme jeglicher Art mit Gewalt, Selbst- oder Lynchjustiz lösen, gehören nicht in ein Stadion. Nirgendwo.
Rote Karte für jeden Schläger. Und möge ihnen der Schwanz abfallen!
Gute Besserung für Tobogo und seinen Kumpel
Ich hoffe, sie bekommen sein Knie wieder hin
Anmerkung:
Es geht nicht darum, ob es sich bei den Opfern um eine tragische Verwechslung gehandelt hat. Denn es war auf jeden Fall eine Verwechslung, und die ist tragisch: Leute, die glauben, die Welt wird besser, wenn man "Nazis" aufs Maul haut.
Was zeichnet denn den Nazi aus? Dass er durch Vorurteile gestärkt blind auf alles draufschlägt, was nicht schnell genug aufm Flutlichtmast ist? Dass er sich auserwählt fühlt, Urteil über andere zu fällen? Dass er in der Gruppe Stärke sucht, die er alleine nicht hat? Dass er dann besonders mutig ist und mit zwanzig gegen zwei eine Schlägerei anfangen würde - einfach nur aufgrund eines eingebildeten Verdachts?
Tja, ihr dummen Schläger, merkt Ihr was? Wenn die Symptome dieselben sind, ist die Ursache der Krankheit fast egal, gell. Also gegen Nazis mit Methoden des Saalschutz vorzugehen ist die tragische Verwechslung, die in Euren Köpfen stattfindet. Schämt Euch: Ihr glaubt vielleicht, ihr seid anders, weil ihr eine andere Ideologie habt, aber im Endergebnis seid Ihr für Eure Mitmenschen dieselbe Pest wie die, die ihr angeblich bekämpft! Viel Spaß an dem Dilemma, ... also wenn Euch mal in eine hellen Moment auffällt, was Ihr da angestellt habt!
Fragt sich, wo ist denn die blöde Videoüberwachung, wenn man sie mal wirklich braucht.
Ich hoffe, die Umstehenden finden im Nachhinein den Mut zu helfen und die Schläger zu identifizieren. Mögen sie einer gerechten Strafe zugeführt werden. Wobei der Verein auf jeden Fall mit einem langen Stadionverbot reagieren sollte. Denn solche Leute, die glauben man könne Probleme jeglicher Art mit Gewalt, Selbst- oder Lynchjustiz lösen, gehören nicht in ein Stadion. Nirgendwo.
Rote Karte für jeden Schläger. Und möge ihnen der Schwanz abfallen!
diese Saison ist schon verrückt
Hätten Valdez oder Aigner zum 1:0 Sieg getroffen, wären wir entspannt siebter
Jetzt hat man vier Teams im Nacken
der BVB hat sich heute auch etwas Selbstvertrauen geholt: ich glaube, das wird nächste Woche ein Wahnsinnsspiel
Hätten Valdez oder Aigner zum 1:0 Sieg getroffen, wären wir entspannt siebter
Jetzt hat man vier Teams im Nacken
der BVB hat sich heute auch etwas Selbstvertrauen geholt: ich glaube, das wird nächste Woche ein Wahnsinnsspiel
philadlerist schrieb:okaforever schrieb:philadlerist schrieb:okaforever schrieb:Adler_Steigflug schrieb:SGE_Werner schrieb:clakir schrieb:Mar.co schrieb:
. . . Von den Punkt können wir uns nix kaufen, nur ein Sieg hätte much heute Positiv gestimmt. Mir graut es vor Dortmund dort bekommen wir richtig auf den Sack! Deshalb schaaf bitte, generell zwei 6er und nur eine Spitze!
Der Punkt sichert letztgültig die Klasse und vor Dortmund mache ich mich nach der heutigen Leistung jetzt schon sowas von voll . . . Mann, Du bist vielleicht ein Komiker!
Die Dortmunder Fans machen sich doch schon in die Hose vor Paderborn morgen.
Ich würde lachen. Morgen nen Sieg von Paderborn und ein Unentschieden im Nord-Derby. Unentschieden bei Stuttgart gegen Augsburg und Hoffenheim kriegt eh von den Bayern auf den Sack. Das ganze noch garniert mit ner H96 Niederlage und das WE ist doch enigermaßen gut...
wenn schlecht läuft sind wir morgen auf dem 13.Platz...
wie soll denn das gehen?
4 Punkte Abzug wegen schlechter Mathematiker im Forum?
Köln spielt gegen Hertha
sorry, ich meinte nächste Woche sind wir dann 13.PLatz, was dann mit meinem generellen Tipp (Platz 14) am Ende der Saison ja aufgehen würde
aber dein genereller Tipp ist auch kacke
wobei es schon wahrscheinlich ist, dass Bremen und der BVB an diesem Spieltag vorbeiziehen. Obwohl bei Bremen bin ich mir nicht ganz so sicher, der Labbadia war immer ein guter Feuerwehrmann, dem fehlt nur die Konstanz. Aber dem HSV wird er glaub ich wachrütteln ...
Zicolov schrieb:
Gute Leistung heute, einziges Manko ist die Chancenverwertung, hier und da muss klarer gespielt werden. Ansonsten haben wir das magische Dreieck im Sturm überraschend stark aus dem Spiel genommen. Herrmann hat gg. Otsche kein Land gesehen. Der war für mich heute mit der stärkste Mann auf dem Platz.
Schiedsrichter ohne Linie, was bei uns gelb gab, wurde bei Gladbach laufen gelassen. Brouwers und Kruse können gelb wegen gefährlichem Spiel (hohes Bein) kriegen, stattdessen gibt's sogar nur ein mal Freistoß.
Ansonsten sehr gute Leistung gg die derzeit formstärkste Mannschaft (bis heute ). Das macht eigentlich Mut für Dortmund, allerdings wird das ein ziemliches Puzzle da 11 Mann auf den Platz zu kriegen. Hoffen wir, dass Carlos rechtzeitig in die Spur kommt.
Naja, es sind ja noch ein paar Tage hin, da kann sich die neue Abwehrreihe dann einspielen. Es dürfen sich jetzt nur nicht mehr viele verletzen.
Wichtig ist aber, dass sie mir derselben Einstellung wie heute auftreten, dann ist mir vorm BVB in der jetzigen Form nicht bange
Ist immer dasselbe mit ihm: wenn er nicht hundertprozentig fit ist und die Abwehrarbeit nicht mit Geschwindigkeit lösen kann, fängt er leider an, unsauber zu werden. Vor allem wenn er hinten liegt, wird er unbeherrscht.
Das heißt nicht, das die Provokation immer von ihm ausgeht, aber er steigt auch immer sofort drauf ein.
Er kann so ein großartiger Spieler sein, aber er bringt sich selbst (und seine Teamkollegen) so immer wieder in Schwierigkeiten. schade und unnötig.
Der Stepi ...