>

philadlerist

18956

#
Freund Durstewitz und Kollege Behrenbeck fahren da ja schon mal schwere Stimmungsgeschütze auf und analysieren sich da die erste allgemeine Verunsicherung zurecht. Eintrachtfans schauen die Spiele nicht mehr? Menschen wollen reihenweise ihre Saisonkarten zurückgeben?
Ich muss sagen, davon spür ich nix: ich bin so euphorisch gespannt wie vor jedem Spiel und hoffe immer noch auf das beste - unverdrossen!

Klar, das ist eine merkwürdige Saison mit einem extrem dichten Mittelfeld in der Tabelle, das sich grade in den legten drei Spieltagen nochmal weiter zusammengeschoben hat. Da geht noch was in beide Richtungen, ich würde mich aber auch freuen, wenn die Eintracht am Ende auf eine Platz zwischen 8 und 11 landet. Wir hatten mal wieder so ein Saison mit vielen Langzeitverletzten, was sicher auch zu den schwankenden Leistungen beigetragen haben dürfte.

Jetzt ist halt das Geschick und die Erfahrung des Trainers gefragt, auch dem einen oder anderen Spieler aus der vermeintlich zweiten Reihe Stärke und Überzeugung zu vermitteln.

Ich glaube, dass BMG heute von Anfang Druck machen wird, um unsere Jungs zu verunsichern. Es wird also direkt hoch her gehen und da kommt es unter Flutlicht auch auf die Stimmung im Stadion an. Deswegen weg mit Deprigequatsche von ID und MB und heute volle Pulle geben.

Auf geht's Eintracht, Ihr packt das!
#
Eisdiele schrieb:
DelmeSGE schrieb:

Trapp
Ignjowski,Anderson,Madlung,Oczipka

Aigner,Kittel,Hasebe,Piazon

Seferovic,Valdez

Bank: Waldschmidt,Inui,Chandler,Djakpa,Flum,Kinsombi,Wiedwald

würde nur Piazon rausnehmen, der ist einfach zu lethargisch, stattdessen (leider) Flum oder (leider) Medo in´s DM.

Ich glaube, Piazon wäre der best mögliche Meier-Ersatz
von seinen spielerischen Fähigkeiten kommt er dem Alex am nächsten, was das Ballannehmen und Weiterleiten angeht. Und auch von seiner Schusstechnik hat er da Möglichkeiten
Außerdem wird's Zeit, dass er mal einen Durchbruch bei uns hat.
#
was issen jetzt mit dem?
Was sagt die Polizei? die Staatsanwaltschaft?
Das kann doch nicht Monate dauern, oder?
#
aber von wegen Tradition:
Wolfsburg hat mal in den letzten drei Minuten gegen den HSV ein 1:4 in ein 4:4 verwandelt und dann nach Verlängerung noch gewonnen
DFB Pokal und lange her
Da waren die noch Zweitligist
Und da, einmal ganz kurz, da habe ich tatsächlich zum VfL gehalten

Da ging's aber gegen die Fischköpp von der Alster
war also leicht
#
retrufknarf schrieb:
sportgemeinde schrieb:
Ja, ihr seid alle anderer meinung, okay. Ich fahre lieber wieder nach bordeaux und nehme in Kauf das VW international gewinnt.
ihr wollt halt eure idealisierte welt des Fußballs zurück, ich auch, keine frage.

Nur die realität sieht halt anders aus. Also träumt weiter!    

Ich bin auch für eine Fanfreundschaft mit WOB.

Haste neu neue Schlafcouch gekauft und kannst die jetzt alle bei dir unterbringen, oder was?
#
Flips_92 schrieb:
Was passiert eigentlich in dem nicht unwahrscheinlichen Fall, dass 2 Ukrainische Vereine und ein russischer im Halbfinale stehen? Dürfen die dann immer noch nicht gegeneinander gelost werden? Und was würde man bei einem Finale machen? Ohne Zuschauer? xD

In Sewastopol!
#
Allofs ist schon mal in die Katakomben und guckt,
ob er die Privatnummer von Klopp bekommen kann  
#
philadlerist schrieb:
retrufknarf schrieb:
Klar mit dem Oberarm angenommen. Irregulär.

klares Handspiel, aber dafür auch kein Abseits

bin mal gespannt, was der Schiri das später zu seiner Verteidigung sagt:
"Klar, Iguain hat Superklebkraft in der Brustbehaarung, der kann so einen Ball locker stoppen!"

hehe, in Zeitlupe, der Torlinienkasper hat nix gesehen,
steht aber nur fünfzehn Meter weg
hat aber nix zu sagen

und zack: die verteidigen ja wie .. wie ... ich sach's lieber net!
#
retrufknarf schrieb:
Klar mit dem Oberarm angenommen. Irregulär.

klares Handspiel, aber dafür auch kein Abseits

bin mal gespannt, was der Schiri das später zu seiner Verteidigung sagt:
"Klar, Iguain hat Superklebkraft in der Brustbehaarung, der kann so einen Ball locker stoppen!"
#
Da Aigner wohl auch noch auszufallen droht

Trapp
Kinsombi - Madlung - Bamba - Otsche
Medo - Hasebe - Flum - Kittel
Seferovic - Piazon

Tipp da Flutlichspiel und surprise return of good old DIVA
sowie unverbrüchlichen Optimismus vor jedem Spiel:
immer noch 3:2
#
clakir schrieb:
Würde gewaltige Möglichkeiten im Merchandising eröffnen!

1 Milliarde Eintrachtfans, das wär mal was
#
Schön ist übrigens auch der Satz:
"Die vielen Verletzungen in der Vergangenheit haben mich weggeworfen!"

Aber das hat er sicher so nicht gesagt. Das waren wahrscheinlich mal wieder unsere beiden Qualitätsjournalisten, die da der Sprache zu Leibe gerückt sind
#
clakir schrieb:
Gutes interview von Otsche. Intelligenter Junge.

Naja, was er so zum Fußball sagt, ist absolut ok, aber  - und ich hoffe, er liest hier aufgrund des Interviews mal kurz rein - zu einem Punkt muss ich eine dringende Warnung aussprechen:
Bei so gut wie allen Freiberuflern, Sportlern, Musikern und Künstlern, die ich kenne, die ihre gesamten Angelegenheiten (Buchhaltung, Steuer, Versicherungen, Geldanlage etc) in eine einzige Hand gelegt haben, hat sich nachher auf die eine oder andere unangenehme Weise herausgestellt, dass das doch nicht soooo intelligent war.

Bitte, lieber Bastian, such dir noch einen von deinen Beratern unabhängigen Anwalt, der mit dir den Überblick über das Kleingedruckte behält. Oder mach's gleich wie George Best, dann hast Du wenigstens auch den Spaß.
#
Ibanez schrieb:
...
...
Ich wünschte es mir auch, dass Kadlec hier einschlägt, nur den Glauben daran habe ich schon lange verloren.

Also ich wünsche mir ja, dass jeder Spieler hier einschlägt, unabhängig von seiner Herkunft, Ablösesumme oder Position. Und ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, dass Bruno Hübner in dieser Sache irgendwie anders denkt. Die Hoffnung schwingt bei jedem Transfer oder Beförderung aus der Jugendabteilung mit. Ich zB wünsche mir, dass Kittel, Waldschmidt und Stendera in der nächsten Saison die ersten drei Plätze der BuLI-Torjägerkanone belegen. (Schlauer Wunsch, gell )

Aber der Übergang vom Jugendfussball oder einer kleinen Liga in die BuLi ist nun mal nicht so leicht, wie das einige hier zu glauben scheinen. Talent und gute Ballbehandlung reicht da schon lange nicht. Kraft, Kondition, Trainingsfleiß, eine stabile Psyche und positive Ausstrahlung, Spiel- und Systemverständnis - auch für ein Talent wie Kadlec gibt es halt viel zu lernen - und so wie es AV gesehen und TS bisher beurteilt hat, scheint es da bei Vaclav (noch) nicht ganz zu reichen.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass er noch U21-Nationalspieler ist, also zu den jüngeren gezählt werden darf. Er schießt wieder Tore in Prag und vielleicht holt er sich ja beim U21-Turnier im Sommer noch das nötige Selbstvertrauen. Wieviel so etwas freisetzen kann, hat man ja zB bei Stendera gesehen.

Ich schätze mal, dass sich TS und BH den Vaclav in der Saisonvorbereitung anschauen werden, um zu beurteilen, was Ausleihe und U21-Turnier gebracht haben und ob er den Sprung doch noch schaffen kann. Erst dann wird über einen möglichen Verkauf entschieden. Und selbst wenn er im Sommer brilliert und ein hohes Angebot für ihn hereinflattert, hat BH erst recht die Pflicht, abzuwägen, ob wir ihn lieber hier behalten oder ob der mögliche Transfererlös besser in einen anderen Spieler investiert wäre.
Das ist sein Job, und ihm das Abwägen der verschiedenen Optionen hier unterschwellig vorzuwerfen, ist gradezu lächerlich typisch für den einen oder anderen Forumsteilnehmer.
#
Schwierig, dank der Sperren und Verletzungen
Ich plädiere aber für eine leicht verrückte Aufstellung, um den alten Taktikfuchs Favre zu irritieren. Der stellt seine Mannschaft immer sehr gut ein, umso wichtiger ist es, ihm vorher falsche Signale zu senden und ihn dann mit der Aufstellung und Taktik zu überraschen

Trapp
Kinsombi - Madlung - Bamba - Otsche
Aigner - Hasebe - Flum - Kittel
Seferovic - Piazon

Tipp da Flutlichspiel und surprise return of good old DIVA:
3:2
#
steps82 schrieb:
municadler schrieb:
steps82 schrieb:
67sge schrieb:
wenn man die nächsten 3 Spiele betrachtet, sind wir leider auch noch im Rennen um Platz 16.

genau, weil alle 10 Teams hinter uns jetzt Serien ohne ende hinlegen    

wenn wir noc h 2 Punkte holen sind wir definitv geretett egal was alle andren machen ..

für Platz 7 sollten es wohl noch 10 besser 11 Punkte sein .. nur wo wollen wir die holen ?

nirgends,
jetzt kommen die übermächtigen Gladbacher
dann geht's zum BVB der aktuell auch jeden aus dem Stadion schießt
Bremen hat sowieso einen Lauf
gegen das überaus konstante Hoffenheim? im leben nicht
gegen das spielerisch überragende Berlin sehen wir kein Land
und gegen Leverkusen verlieren wir sowieso immer.  

so sieht's aus:
mit Bremen, BVB und Hoppeldorf spielen wir noch gegen direkte Konkurrenten
und ehrlich gesagt haben die drei zuletzt auch nicht grade die besten Ergebnisse erzielt
Gladbach und Leverkusen sind uns formal über, aber das haben wir in der Hinrunde ja auch schon gedacht.
die Hertha ist immer schlagbar, zZ besonders. Das kann aber auch ein ganz über Sommerkick werden, wenn bis dahin beide im Niemandsland versunken sind.
Leverkusen am letzten Spieltag wird nur gut, wenn es für uns noch was zu gewinnen gibt. Ansonsten rechne ich da tatsächlich mit einer deutlichen Niederlage, weil es für B04 bis zum letzten Tag um die CL gehen wird. Das ist aber auch das einziges Spiel, bei dem ich wenig Chancen sehe.
#
grossaadla schrieb:
...
Gladbach wird das Knackspiel.

Das war es in der Hinrunde auch - mit einem sehr positiven Ende für uns
Stendera hat eine sehr gutes Spiel gemacht, fehlt jetzt leider wg Sperre
Auch AMFG war da und hat mit Sefe gut gegen die IV der Fohlen gearbeitet und
Inui hat ein Tor geschossen (!)

Hätte nix dagegen, wenn es am Freitag Abend wieder so läuft.
die Jahresbilanz der Flutlichtspiele ist ja sehr positiv - vielleicht hilft das ja.

Es wird aber sehr schwer werden. Gladbach ist sehr gut drauf, hat kaum Probleme zur Zeit, ist aber im Kampf um die CL gegen B04 unter Druck - und nicht zuletzt: sie haben aus ihrer Sicht nach ihrer einzigen Heimpleite ordentlich was gegen uns gut zu machen. Ich erwarte, dass sie sich die drei verlorenen Punkte mit aller Macht zurückholen wollen.

Nach dem Ausfall von Alex und der Sperre von Stendera ist jetzt TS gefordert, sich was einfallen zu lassen, um den Kollegen Favre zu überraschen. Von der Form her ist uns Gladbach überlegen, deswegen muss es von der Taktik her eine unerwartete Variante geben. Und die Spieler müssen den typischen Fohlen-Kampfstil annehmen.

Ein Sieg wäre zu schön. Das wäre nicht nur die letzte Absicherung nach unten, sondern auch nochmal ein tolles Signal für die letzten fünf Spiele. Denn in dieser verrückten Saison ist - auch dank der Schwächen anderer Teams - immer noch vieles möglich.
Auf geht's Eintracht, jetzt sind endlich mal wieder wir, die einen Aufbaugegner gut gebrauchen können. Also zeig dein großartiges DIVA-Gesicht und hau die Fohlen ausm Waldstadion!
#
Kopf hoch, lieber Alex
das ist so verdammt schade, dass Dir - und uns - die große Chance genommen wird, endlich mal wieder einen Eintrachtspieler als Torschützenkönig der Buli zu feiern.
Das ist bitter, aber viel wichtiger ist Deine Gesundheit. Du hast so lange die Knochen für uns hingehalten, jetzt hoffe ich, dass dein Heilfleisch einen super Job macht und Du uns in der nächsten Saison wieder viel Freude bereitest.
Also: Gute Besserung, bzw am liebsten eine Wunderheilung
wünscht Dir dein Forum!
#
realdeal schrieb:
Ganz ehrlich, innerlich fange ich so langsam an mit dieser Saison abzuschließen.
Wenn dann schaue ich wirklich nur noch nach dem Abstand nach unten.

das ist mir zu pessimistisch
Dass in München bei den Roten nix zu holen ist, ist ja klar
trotzdem haben uns ja die anderen Ergebnisse Platz 8 halten lassen, und das ist über die bisherige Saison aller Ehren wert.
Ja, es ist eine DIVA Saison, mit erfreulichen Höhen und manchmal unerklärlichen Tiefen. aber ich trotzdem noch den Glauben, dass die Jungs sich jetzt nicht hängen lassen und austrudeln.
Das wäre zwar nicht untypisch für die Eintracht der letzten Jahrzehnte, aber nicht typisch für Schaaf, der eigentlich immer noch ganz gute Endspurte hingelegt hat. Vielleicht setzt sich der Trainer damit durch  ,-)
#
Trapp
Iggy - Kinsombi - Madlung - bamba - otsche
Aigner - stendera - Hasebe - Kittel
Meier (55. min: seferovic)

1:1