philadlerist
18956
francisco_copado schrieb:philadlerist schrieb:
Leider hängt von dem Spiel sehr viel ab
Für den VfB wohl mehr als für uns.
kann sein, aber der VfB ist mir mal sowas von egal
Leider hängt von dem Spiel sehr viel ab
Es geht um die Tendenz für das Saisonfinale
Siege in Stuttgart und gegen H96 sind unabdingbar, wenn man nach oben noch was erreichen will, danach kommen drei Spiele, in denen nicht viele Punkte abfallen werden
Auch wird sich zeigen, ob TS es schafft, der Eintracht den seit Jahrzehnten gepflegten Schlendrian gen Ende der Saison in den Griff kriegen kann. Auch auf Platz 8 oder 9 darf man die Saison dann nicht austrudeln lassen, denn es geht im jeden Platz im TV-Ranking.
Aus diesem Grund wäre auch ein Sieg in Stuttgart sehr gut, denn ein möglicher Abschied der Schwaben in die zweite Liga hilft auf Sicht auch wiederum beim TV-Ranking.
Und Last but not James: die Schwaben gehen uns eh immer aufn Sack mit ihren Duseltoren und seltsamen Schiedsrichterglück gegen uns. Grad im Hinspiel hätte es in der letzten Minute Elfer für uns geben müssen - mal wieder blieb der Pfiff aus. Und grad in so einer Situation. wo es für den VfB Spitz auf Knopf steht, würde mich ein kleiner Support durch die Unparteiischen auch nicht wundern. Schließlich weiß man ja beim DFB, was man am Sponsor Mercedes Benz hat.
Soviel zu völlig an der Glatze herbeigezogenen Verschwörungstheorien.
Wahrscheinlich wird es aber wie so oft: ein großer Krampf auf beiden Seiten, dann geht die Eintracht in Führung, dann packen die Schwaben die ganz dicken Schuhe aus und treten auf unsere ein, bis die keine Lust mehr haben. Dann rennen die uns zwei dreimal weg und schießen zwei Glückstreffer. Dann kommt die Eintracht nochmal spielerisch zurück, kriegt aber den Elfer nicht oder ein reguläres Tor wg Abseits aberkannt. So was in der Art.
Ich plädiere natürlich für eine Sternstunde des Diva-Fußballs
Ein Kantersieg wäre Balsam für die geschundene Auswärtsseele
Bei allem was über 3:0 für uns hinausgeht, hätte ich gerne eine Spezialkamera auf Robin Dutt
Es geht um die Tendenz für das Saisonfinale
Siege in Stuttgart und gegen H96 sind unabdingbar, wenn man nach oben noch was erreichen will, danach kommen drei Spiele, in denen nicht viele Punkte abfallen werden
Auch wird sich zeigen, ob TS es schafft, der Eintracht den seit Jahrzehnten gepflegten Schlendrian gen Ende der Saison in den Griff kriegen kann. Auch auf Platz 8 oder 9 darf man die Saison dann nicht austrudeln lassen, denn es geht im jeden Platz im TV-Ranking.
Aus diesem Grund wäre auch ein Sieg in Stuttgart sehr gut, denn ein möglicher Abschied der Schwaben in die zweite Liga hilft auf Sicht auch wiederum beim TV-Ranking.
Und Last but not James: die Schwaben gehen uns eh immer aufn Sack mit ihren Duseltoren und seltsamen Schiedsrichterglück gegen uns. Grad im Hinspiel hätte es in der letzten Minute Elfer für uns geben müssen - mal wieder blieb der Pfiff aus. Und grad in so einer Situation. wo es für den VfB Spitz auf Knopf steht, würde mich ein kleiner Support durch die Unparteiischen auch nicht wundern. Schließlich weiß man ja beim DFB, was man am Sponsor Mercedes Benz hat.
Soviel zu völlig an der Glatze herbeigezogenen Verschwörungstheorien.
Wahrscheinlich wird es aber wie so oft: ein großer Krampf auf beiden Seiten, dann geht die Eintracht in Führung, dann packen die Schwaben die ganz dicken Schuhe aus und treten auf unsere ein, bis die keine Lust mehr haben. Dann rennen die uns zwei dreimal weg und schießen zwei Glückstreffer. Dann kommt die Eintracht nochmal spielerisch zurück, kriegt aber den Elfer nicht oder ein reguläres Tor wg Abseits aberkannt. So was in der Art.
Ich plädiere natürlich für eine Sternstunde des Diva-Fußballs
Ein Kantersieg wäre Balsam für die geschundene Auswärtsseele
Bei allem was über 3:0 für uns hinausgeht, hätte ich gerne eine Spezialkamera auf Robin Dutt
Friendly_Fire schrieb:
Eindeutig "Pro Inui".
Nur an seinen letzten Pass müssen wir noch etwas arbeiten, aber das wird schon.
Einbürgerung - deutscher Pass - oder was?
Tafelberg schrieb:raideg schrieb:tobago schrieb:raideg schrieb:
Da dies sachlich falsch ist, würde ich noch mal recherchieren, weshalb Veh letztlich zum VFB ist und wann und in welchem Zusammenhang er das mit der fehlenden Perspektive sagte.
Na ja, ganz so sachlich falsch ist es nicht. Veh hatte am 02.03.14 diese Äußerung gemacht:
Ich schüttle nicht gerne dem anderen Trainer die Hand, wenn ich verloren haben. Die Verantwortlichen machen hier alles, um die Eintracht zu etablieren, aber das sind nicht unbedingt meine Ziele", sagte der 53-jährige Veh am Montag auf einer Pressekonferenz.
am 11.05.14 hat er seinen Wechsel nach Stuttgart bekanntgegeben, wenn man den berichten glauben darf hatte er das Angebot bereits einige Wochen auf dem Tisch.
Das mit den mangelnden Perspektiven der Eintracht ist schon deutlich von ihm gesagt worden und das nicht nur einmal. Ich persönlich glaube zwar, dass dies eine vorgeschobene Begründung war und glaube er hatte einfach Lust auf etwas neues, das hat er aber so nie gesagt. Seine Aussage war die oben beschriebene und die ist eindeutig.
Gruß
tobago
Eigentlich wollte Veh ja eine Auszeit nehmen, folgte dann aber dem Ruf nach Stuttgart, von wegen Herzensangelegenheit und so.
Das mit der Perspektive sagte er auf der überraschend von HB einberufenen PK wo Vehs Abschied verkündet wurde.
Er hat das rausgehauen, als einen der Gründe weshalb er die Eintracht zum Saisonende verlässt.
Es sind zwei verschiedene Sachen.
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
o.k. verstehe. Das VfB Angebot kam später.
Aber die Aussage "die Eintracht bietet zu wenig Perspektive" und entscheidet sich später für den VfB und hat dann dort -aus welchen Gründen auch immer- keinen Erfolg, führt doch zu einer gewissen "Häme". Ist doch auch verständlich.
War da nicht was mit einer Zusage von mercedes 60 Millionen gegen Anteile in den VfB stecken zu wollen? vom wegen Perspektive und so?
Ja, ein klassiker der modernen choreografie
,-)
,-)
Friendly_Fire schrieb:adlerjunge23FFM schrieb:
Also zuerst mal müssen 10 Spieler in schwarz-rot + Kevin auf dem Platz stehen. Wenn das nicht gegeben ist & wir nur 7 oder 8 von uns da rumlaufen haben, bringt auch Wachsamkeit nix.
Schlecht recherchiert, lieber hr.
Ein weiches hellblau sind unsere Auswärts-Farben.
Kein Wunder, dass uns die Gegner nicht ernstnehmen.
Warum - wenn Stuttgart in weiß spielt - können wir eigentlich nicht in schwarz-rot auflaufen?
Oder muss man sich da zu Saisonbeginn festlegen, auf petrolbabyblau?
Chaos-Adler schrieb:MagischesViereck schrieb:
Mal ein ganz anderes Thema:
Freut mich, wie derzeit die Weichen fuer die Zukunft gestellt werden. Vor ca. 1,5 Jahren haben zwar Schwegler und Jung noch einmal verlaengert, aber eben auch nur weil die Teilnahme an der Euroleague gelungen ist. Mit dem Resultat, dass diese Spieler in der folgenden Saison gegangen sind.
Dieses Mal hat Huebner bis auf Zambrano eigentlich alle Leistungstraeger (Meier, Aigner, Anderson, Trapp, Oczipka) halten koennen. Und selbst bei Zambrano sind die Chancen einer Vertragsverlaengerung nicht aussichtslos.
Zudem geht das ganze Prozedere viel lautloser vonstatten als noch zu Vehs Zeiten. Es gefaellt mir, dass wir den Kern der Mannschaft halten und einen weiteren Umbruch verhindern koennen, ohne dabei dieses Mal auch die Zukunft aufs Spiel zu setzen.
Das ist schon eine gewaltige Leistung. Waehrend Veh letztes Jahr die mangelnden Perspektiven angemahnt hat, scheinen unsere Spieler davon ueberzeugt, dass mit der Eintracht noch etwas gehen kann. Schoen!
Das sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe. Veh hatte mit seiner damaligen Kritik nicht unrecht. Wir dürfen nicht vergessen das wir einige Leistungsträger verloren hatten, die Stimmung war ziemlich getrübt. Ich denke eher die Verantwortlichen haben insofern aus ihren Fehlern gelernt das sie eine Art Massenauswanderung der Spieler vermeiden wollen, indem sie bis an die finanzielle Schmerzgrenze gehen.
Ich glaube das sie ihre bisherige Philosophie überdacht haben, auch mit dem Blick auf die Diskussion um die Perspektive des Vereins. Weg von " wir sind klein und chancenlos" zu " wir sind zwar nicht mächtig, aber wehren uns nach kräften". Dieser "rebellische" Fingerzeig war zu Vehs Zeiten noch nicht vorhanden.
Vielleicht hat Vehs Kritik nachträglich doch noch zu einem Umdenk- Prozess geführt, was HB gewiss niemals zugeben würde.
Ich kann da leider nicht mehr soviel auf Vehs Einsichten geben
Schließlich ist er wegen der ach so tollen Perspektiven nach Stuttgart
und hat dann dort wegen anhaltenden Pechs hingeworfen
Ist also im Bereich des möglichen, dass er sich auch bei der Eintracht bzgl. der Perspektiven geirrt hat, oder?
adlerkadabra schrieb:
Also ich guck vorläufig mal verstockt geradeaus.
Guter alter Trinkertrick - da rennt man nicht gegen den Laternenpfahl
Zu Beginn im Tannenbaum - das wird die Schwaben total verwirren:
Trapp
Chandler - Madlung - Bamba - Otsche
Stendera - Hasebe - Flum
Ilse - AMFG
Seferovic
Damit erstmal defensiv durch die erste Halbzeit,
natürlich mit einem schönen Kontertor durch Ilse und den Fußballgott
Wenn die Schwaben dann danach in den Verzweiflungsmodus abkippen, überraschender Formationswechsel auf die Raute mit Inui/Piazon für Flum
Nelson wieder 15 - 20 Minuten vor Schluss reinwerfen
Dann sollte es klappen - sagen die Hühnerknochen im Kaffeesatz
Tipp: Schwaben 1 - Hessen 4
Meier macht wieder nen Doppelpack
Mann, wird das schön!
Trapp
Chandler - Madlung - Bamba - Otsche
Stendera - Hasebe - Flum
Ilse - AMFG
Seferovic
Damit erstmal defensiv durch die erste Halbzeit,
natürlich mit einem schönen Kontertor durch Ilse und den Fußballgott
Wenn die Schwaben dann danach in den Verzweiflungsmodus abkippen, überraschender Formationswechsel auf die Raute mit Inui/Piazon für Flum
Nelson wieder 15 - 20 Minuten vor Schluss reinwerfen
Dann sollte es klappen - sagen die Hühnerknochen im Kaffeesatz
Tipp: Schwaben 1 - Hessen 4
Meier macht wieder nen Doppelpack
Mann, wird das schön!
stormfather3001 schrieb:
Huub Stevens dann keine Nachspielzeit mehr bekommt, wenn er bis dahin noch da ist? ,-)
richtig muss das heißen: wir gewinnen weil der Dutt es bis jetzt verpasst hat, den Trainerwechsel wie liga-üblich direkt vor dem Eintrachtspiel durchzuziehen -
wenn Huub bis dahin noch da ist.
Mit schöner Regelmäßigkeit wechselt unsre Eintracht die Perspektiven zwischen europahochjauchend und zu Abstieg betrübt, wobei sich das mit einem möglichen Abstieg nach der Vorstellung der Paderborner schon teilweise bis fast ganz sicher erledigt haben sollte - meint auch HB.
Um ganz sicher zu gehen, wäre es wahnsinnig geschickt jetzt noch den 18. Platz der Schwaben mal grundsolide zuzubetonieren, dann dürfte man zumindest auf die zwei besten Kandidaten für die Zweite Liga ausreichend Abstand haben.
Nach oben könnte es da eher gehen, auch wenn irgendsoein ein Professor für Vorhersagemathematik ja meint, dass unsere Eintracht mal abgesehen von Bayern die einzige Mannschaft ist, die ihren jetzigen Platz bis zu Ende behaupten wird. Laut Wahrscheinlichskeitsberechnungsglaskugel tut sich da weder nach unten noch nach oben was.
Gut, die Spielansetzungen sind für die Eintracht jetzt stabil am Samstag nachmittag, bis auf einen Ausreißer gegen die Fohlen. Da gehts Freitags Abend unter Flutlicht und das soll ja bekanntlich helfen. In dieser Saison mal 6 Punkte gegen die Gladbacher - das würde mir gefallen.
Um ganz sicher zu gehen, wäre es wahnsinnig geschickt jetzt noch den 18. Platz der Schwaben mal grundsolide zuzubetonieren, dann dürfte man zumindest auf die zwei besten Kandidaten für die Zweite Liga ausreichend Abstand haben.
Nach oben könnte es da eher gehen, auch wenn irgendsoein ein Professor für Vorhersagemathematik ja meint, dass unsere Eintracht mal abgesehen von Bayern die einzige Mannschaft ist, die ihren jetzigen Platz bis zu Ende behaupten wird. Laut Wahrscheinlichskeitsberechnungsglaskugel tut sich da weder nach unten noch nach oben was.
Gut, die Spielansetzungen sind für die Eintracht jetzt stabil am Samstag nachmittag, bis auf einen Ausreißer gegen die Fohlen. Da gehts Freitags Abend unter Flutlicht und das soll ja bekanntlich helfen. In dieser Saison mal 6 Punkte gegen die Gladbacher - das würde mir gefallen.
Redfox schrieb:
Ist Piazon eigentlich wieder aus der Mannschaft nach der Aufstellung gestern?
In den letzten Spielen lief es für ihn eigentlich ganz gut.
TS reagiert nur mit taktischen und personellen Veränderungen auf unterschiedliche Gegner - wär doch auch mal ne verwegene Theorie
Chaos-Adler schrieb:adlerjunge23FFM schrieb:MemmingerAdler schrieb:philadlerist schrieb:axel-chemnitz schrieb:Skyliner1899 schrieb:
Haltet mich für verrückt, aber wir gewinnen auch in Stuttgart.
Du bist doch verrückt!
Naja, so eso-statistisch spricht ja gefühlt alles gegen uns:
Auswärts können wir zZ nicht. Wir kommen als Anstalt für Wiederaufbau zum Tabellenletzten, der zZ nix auf die Spur kriegt. Die Schwaben liegen uns generell nicht und - mal ehrlich - schießen gegen uns eigentlich immer relativ unverdiente Glückstore aus dem nix heraus. Und auch immer noch mal in den allerletzten Minuten. Auch die Schiris sind in Stuttgart oft tendenziell gegen uns - auch wenn sie mal nicht Gagelmann heißen. Und - uuaahh - wir könnten womöglich auf den 7ten oder gar 6ten Platz springen!
Und jetzt kommt aber die Diva:
Wie, alles spricht gegen mich? Na, dann hau ich die doch mal locker aus ihrem eigenen Stadion ...
wenn wir bei DIESEN Voraussetzungen gewinnen, dann halte ich alles im leben für möglich.
Wenn du willst, kannst du alles haben.
Wenn du willst, sind wir garnicht Eintracht Frankfurt, sondern Chuck Norris. Und wir feiern den Sieg, und zwar nicht hier, sondern hier: Im Gästeblock...
Auswärtssieg & alles ist nach oben hin offen, nach unten waren das gestern ganz wichtige Punkte, wenn man sich einige Spiele des Spieltages mal anschaut ... Aufff
Eintracht Frankfurt braucht keinen Chuck Norris, wir haben AMFG & the Gang. Gemeinsam sind sie viel stärker als dieser Einzelgänger.
Du weißt schon, dass die NSA hier mitliest
Und die geben alle wichtigen Infos direkt an Chuck Norris weiter
Also Vorsicht, was du schreibst
Basaltkopp schrieb:philadlerist schrieb:
erstaunlich, wie oft sich so ein Fehler in der Presse kopiert
Bei fast alle Journalisten ist der Pass vorm 3:0 durch Aigner von Stendera statt von Inui. Das ist mal wieder so ein Beleg, dass die alle voneinander abschreiben.
Jetzt sei mal nicht so überkritisch. Asiaten mit Vollbart gibt es eben nur wenige. Und wenn Du dann zwei davon in einer Mannschaft hast, kannst Du die schonmal verwechseln!
Ich verstehe: Marcashi Stendui!
adlerjunge23FFM schrieb:MemmingerAdler schrieb:philadlerist schrieb:axel-chemnitz schrieb:Skyliner1899 schrieb:
Du bist doch verrückt!
Auswärts können wir zZ nicht. Wir kommen als Anstalt für Wiederaufbau zum Tabellenletzten, der zZ nix auf die Spur kriegt. Die Schwaben liegen uns generell nicht und - mal ehrlich - schießen gegen uns eigentlich immer relativ unverdiente Glückstore aus dem nix heraus. Und auch immer noch mal in den allerletzten Minuten. Auch die Schiris sind in Stuttgart oft tendenziell gegen uns - auch wenn sie mal nicht Gagelmann heißen. Und - uuaahh - wir könnten womöglich auf den 7ten oder gar 6ten Platz springen!
Wie, alles spricht gegen mich? Na, dann hau ich die doch mal locker aus ihrem eigenen Stadion ...
wenn wir bei DIESEN Voraussetzungen gewinnen, dann halte ich alles im leben für möglich.
Wenn du willst, kannst du alles haben.
Wenn du willst, sind wir garnicht Eintracht Frankfurt, sondern Chuck Norris. Und wir feiern den Sieg, und zwar nicht hier, sondern hier: Im Gästeblock...
...
Und wenn Du wieder zuhause bist, bin ich immer noch Chuck Norris
axel-chemnitz schrieb:Skyliner1899 schrieb:
Du bist doch verrückt!
Adler_Steigflug schrieb:philadlerist schrieb:hbh64 schrieb:
Letzte Woche hatte ich noch geschrieben, dass ich das Projekt Schaaf als gescheitert sehe. Ich war halt sehr sauer, aber es war eigendlich gar nicht so gemeint.
Ich ziehe hiermit meine getätigte Aussage zurück und entschuldige mich dafür!
Ich denke schon das wir mit Schaaf einen Schritt nach vorn machen können, wenn wir endlich mehr Kontinuität in unser Spiel bekommen. Natürlich war das heute noch nicht das gelbe vom Ei, gegen einen wirklich schwachen Gegner, aber mir hat gefallen, dass wir zu null gespielt haben, und die Abwehr ziemlich sicher stand. Mir ist aufgefallen, dass wir mit Madlung irgendwie ruhiger spielen (ist meine Meinung). Mit Madlung haben wir gegen Schalke gewonnen, gegen den HSV, und jetzt gegen Paderborn, ist das Zufall, oder gibt er der Abwehr mit seiner Ruhe mehr Sicherheit?
Man hat auch gestern wieder gesehen, wenn AMFG sich etwas fallen lässt, ist er meiner Meinung nach stärker, als wenn er nur vorn drin steht, oder frühes Pressing spielt.
Wenn die Spieler jetzt noch mit mehr körperlichen Einsatz spielen, und Auswärts vielleicht doch noch in die Spur kommen, denke ich, werden wir vielleicht sogar noch für die ein oder andere Überraschung sorgen können. Am besten, wir fangen schon gegen Stuttgart an. Schönen Sonntag Euch allen. Gehe jetzt in den Garten, meine Seerosen giessen!
Eigentlich hat TS gestern so spielen lassen, wie ich es auch auswärts für besser halten würde: im 4 2 3 1
Die Viererkette mit den AVs auf so ziemlich einer Höhe, zumindest immer auf der Seite, auf der sich grad ein Ball befindet
Stendera und Hasebe als Doppelsechs
Meier eher auf der Zehn
Alles in allem also etwas defensiver und dichter in der Mitte
Ich schätze mal nach dem Erfolgserlebnis gestern wird TS in Stuttgart auch erstmal so beginnen lassen
Dumme Frage. Was hatte Veh eigentlich in der Hinrunde 12/13 spielen lassen? War das auch ein 4-2-3-1 gewesen? irgendwie habe ich im Sinn, dass er auch ab und an auf Raute geschaltet hatte und die Sache wegen zu großer Lücke dann auch oft schief lief... oder irre ich mich in meinem Wahn?
Ja, auch da gab öfter es Spiele mit schleichendem System-Wechsel - und nicht alle haben geklappt.
Fairerweise muss man aber sagen, dass es allgemein im Fussball einen Trend zur größeren Systemvarianz gibt, vor allem aber in zwei Grundsystemen: defensive und offensive Bewegung. Denk mal daran, wie oft unsere AVs in den letzten Jahren als Außenstürmer - oft im Duo mit dem etatmäßigen RA/LA - fungieren.
Das verschiebt natürlich die Grundformation in der Vorwärtsbewegung.
Dass versteckt sich hinter dieser oft benutzten Floskel vom Umschaltspiel. und das muss halt in beide Richtungen funktionieren - was es bei der SGE unter Veh und auch unter Schaaf vor allem in der Rückwärtsbewegung nicht immer tut.
Ich bin aber optimistisch, dass die Jungs dass noch lernen. Am besten noch schnell in dieser Woche, dann klappt's auch mal in Stuttgart
PhillySGE schrieb:philadlerist schrieb:Chaos-Adler schrieb:PhillySGE schrieb:clakir schrieb:PhillySGE schrieb:
Nein, er ist tatsächlich leider sehr langsam.
Ja, der Schnellste isser nicht. Und er kann einem Zambrano in Bestform sicher nicht das Wasser reichen. Auch Russ in Bestform ist klar vorzuziehen. Aber wie oft ist ein Fußballspieler in seiner Bestform? Und wie oft ist es der Fall, dass er diese, aus welchem Grund auch immer, eben nicht abruft. Dann braucht man einen, den man immer hinten in die Mitte stellen kann und der dort eine solide Leistung abliefert. So einer ist Madlung. Also ich würde ihn gerne im Team behalten.
Als Backup würde ich ihn auch behalten. Die Braunschweiger Eiche ist kompromisslos, sein Stellungsspiel und vor allem Kopfballspiel gut.
Sicher hat er Probleme in der Spieleröffnung und der Schnellste ist er auch nicht, aber als IV Nummer 4 würde ich ihm noch mal einen neuen Vertrag anbieten.
Madlung ist so einer der gemacht ist für sehr defensive Systeme. Aber so lasst Schaaf nie spielen und ich glaube die Mannschaft kann so defensiv auch nicht spielen.
Da die Vertragsverlängerung mit CZ eher nichts werden wird, sollte man Madlung auf jeden Fall signalisieren, dass Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit besteht.
Kann aber sein, dass TS und BH schon längst die Fühler ausgestreckt haben und vielleicht schon den einen oder anderen IV auf dem Zettel hat.
das hat sich grad ganz anders von HB angehört.
Ich gehe davon fest aus, dass Zambrano bleibt.
Trotzdem sollte man mit Madlung als backup weiter planen
findste? ich hab da nur gehört, dass es eine klare Obergrenze für Spielergehälter gibt! Dass da bei südamerikanischen Spielern oft noch viele Nebeninteressen gibt. Und dass wenn einer geht, ein anderer kommt!
erstaunlich, wie oft sich so ein Fehler in der Presse kopiert
Bei fast alle Journalisten ist der Pass vorm 3:0 durch Aigner von Stendera statt von Inui. Das ist mal wieder so ein Beleg, dass die alle voneinander abschreiben.
man muss ihm nur ein bisserl mehr zeit geben, so wie Lichtsteiner eben, dann kriegt er den noch