>

philadlerist

18946

#
Basaltkopp schrieb:
philadlerist schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Langsam rennt uns die zeit weg.

Ah, wie philosophisch und poetisch zugleich:
langsam rennen … quasi in Hochgeschwindigkeitszeitlupe ...

wie wär's denn alternativ mit:
Freudlos verpufft die Zeit!

(tut mir leid, mir ist grad so nach quatschigen, unreflektierten Kommentaren) ,-)  

Dunkel/hell -  langsam/schnell

Ein Klassiker ...
#
Hyundaii30 schrieb:
Langsam rennt uns die zeit weg.

Ah, wie philosophisch und poetisch zugleich:
langsam rennen … quasi in Hochgeschwindigkeitszeitlupe ...

wie wär's denn alternativ mit:
Freudlos verpufft die Zeit!

(tut mir leid, mir ist grad so nach quatschigen, unreflektierten Kommentaren) ,-)
#
reggaetyp schrieb:
eagle1972 schrieb:

Und ja ich schaue seit 88 bei jedem Heimspiel viel zu lange aufs Spielfeld.

Bleib halt daheim, wenn es dir nicht gefällt.

Was sonst soll man so einem Satz entgegnen?

Lassen doch! Vielleicht kommt er früher und geht später!
#
Basaltkopp schrieb:
fromgg schrieb:
Als Profimannschaft gibts du normalerweise keine Punkte preis.

Wenn Rohde draussen ist , kann man von Weiss erwarten, dass er brennt. Irgendwann muss er ja mal reinkommen.
Ich tippe auf Kadlec + Joselu + Meier gegen die Bauern. Zu verlieren hat man da nichts. Aigner bleibt drin , wegen der Spielpraxis. Ein bisschen offensiv , aber was solls. Draufgehen und sehen was geht.

Rohde und Weiss. Aha  

So schwer kann es doch (nicht einmal für möglicherweise extrem Minderbegabte Menschen) nicht sein, jeweils 4 Buchstaben korrekt aneinanderzureihen.  

… oder die Groß - und Kleinschreibung für Adjektive zu beachten
#
AdlerSteve schrieb:
Beton kombiniert mit Lauf- und Kopfballstärke:

Trapp
Jung - Zambrano - Madlung - DJ
Flum - Schwegler - Russ
Rosenthal - Meier
Joselu

Warum dann nicht gleich:
Trapp
Jung - Zambrano - Madlung - Bamba - DJ
Russ - Schwegler - Flum
Meier
Joselu

oder noch besser:
Trapp - Wiedwald*
Jung - Zambrano - Madlung - Bamba - DJ
Russ - Schwegler - Flum
Meier

* mit Sondergenehmigung des DFB zur Erhalt der Spielspannung
#
Anthony_Sabini30 schrieb:
Ich persönlich glaube nicht, dass er innerhalb Deutschlands wechselt. Die Argumente mit "schöne Stadt' etc. sind zwar nachvollziehbar, aber mindestens genauso in der USA gegeben. Außerdem hoffe ich, dass er wegen der jahrelangen Verbundenheit zur Eintracht nicht mehr woanders in der BuLi sein Geld verdienen will.

Also die Berliner werden da ja zitiert mit: "interessanter Spieler, den hätten wir gerne geholt als er 26 war" (woraus folgt: aber nicht mit 31)

Meier macht körperlich einen sehr guten Eindruck, ich traue ihm locker noch drei Jahre Buli zu; also bitte nen 3 Jahresvertrag anbieten
Sollte er dann tatsächlich schon in zwei Jahren nicht mehr zum Stamm gehören können, gibt es sicher einen Weg, den Vertrag in Richtung USA aufzulösen!
#
lil_wyatt schrieb:
DeWalli schrieb:
Marco Russ kauft bestimmt gerne bei ReWe ein....

Hallo?!? Da hab ich den Ochsi ma getroffen und Foddo vor der Käsekühlabteilung gemacht  

warum nicht stilecht vor den Erdbeeren?
#
mickmuck schrieb:
zeigt mir einen abwehrspieler der ohne hilfe der arme auskommt. da arbeitet jeder mit den armen.  

sagen wir mal so: die armlosen Stilisten unter den Abwehrspielern wie Lahm, Mertesacker oder früher Nowottny sind bei dem Tempo heutzutage eindeutig in der Minderzahl.
Mir ist auch schon oft aufgefallen, dass eher die schmächtigeren Angreifer wie zB Inui oder Kadlec, bevor sie ihren Bewachern durch die Beine entkommen können, mit dem aktiven Ärmel aufgehalten werden.
Und das wird eigentlich nie abgepfiffen, oder zumindest nicht für uns ...
#
Ureich1907 schrieb:
Tipp is abhängig vom schiri

Da ist was dran, nach den letzten drei Spielen

Ich finde nicht, dass man Schwegler Rode und zambrano wegen gelbgefahr raus lassen sollte, ganz im Gegenteil: es ist wichtig, dass sie sich auch gegen die vermeintliche Übermacht der Bazen zusammenraufen und degegenstemmen um in eine bessere Form zu kommen.

Ich würde  erwägen, Schröck oder Anderson auf die LV gegen Müller zu stellen. Und die hier schon mehrfach angedeuteten Umbauten im Sturm

Trapp
Jung - Zambrano - Russ - Anderson
Rode - Schwegler
Aigner - Meier - Kadlec
Joselu

Aigner und Kadlec müssen Alaba und rafinha/ Lahm vom Spiel fernhalten
#
Basaltkopp schrieb:
Samsa schrieb:
Ich hatte mir nach der Winterpause mehr erhofft. Hertha war auch nicht gut, unser Sieg aber sehr glücklich. Der in Aussicht gestellte und erhoffte Neuanfang war es nicht. Es war genau der Mist, den sie schon im letzten Jahr gespielt haben. Ich kann zur Zeit nichts Positives bei der Eintracht sehen, ich hoffe sie kann mich eines Besseren belehren.

Noch mehr als drei Punkte? In einem Spiel?
Wer immer noch nicht begriffen hat, dass es gestern nicht um einen Schönheitspreis geht, dem ist nicht mehr zu helfen.

Wir haben gestern gegen eine Hertha gespielt, die in Dortmund gewonnen hat, auch wenn diese nicht in Bestbesetzung waren. Und sie haben in München beeindruckt.

Die haben gestern nur zerstört und auf unsere Fehler gewartet. Wie ahnungslos muss man sein, um das nicht zu sehen? Und wie realitätsfern muss man sein, wenn man erwartet, dass wir die mit Zauberfußball aus dem Stadion zu schießen?

Insbesondere wenn man bedenkt, dass wir noch kein Heimspiel gewonnen haben, dass Veh noch nie gegen Hertha gewonnen hat und wir am Nachmittag zwischenzeitlich auf Platz 16 abgerutscht waren.

Wir haben uns einen dreckigen Sieg erkämpft. Sowas ist im Abstiegskampf unglaublich wichtig. Natürlich hat das Spiel gestern gezeigt, dass noch einiges zu tun ist. Aber gestern hat es eben gereicht und nur das zählt!

Ja, ich finde auch, dass man das so positiv sehen kann: Hertha war eher Favorit nach Tabelle und den letzten Auswärtsergebnissen. Insofern hat es unsere Mannschaft geschafft, einen stärker einzuschätzenden Gegner mit einer guten kämpferischen Leistung zu neutralisieren und endlich den berühmten Bock des ersten Heimsiegs umzustoßen.

Nach hinten war das zu null und somit sehr erfolgreich. Hertha kam grad mal auf zwei Schüßchen, also genauso viele wie wir - nur das Meier besser schießen kann!
Nach vorne war es sicher noch zu wenig: falsche Neun, falsche Zehn, falsche Acht und auf links außen, auch alles falsch. Da muss Veh noch mal ran.

Ansonsten überwiegt auch bei mir mittlerweile die Erleichterung. Und die Freude, wenn ich an den Sieg, den Schub und den HSV denke
#
KronbergerAdler schrieb:
philadlerist schrieb:
... Was er dabei "sehr gut" macht; er tarnt seine Schläge und Tritte oft als "natürliche Bewegungen". Ganz ehrlich, Fairplay ist was anderes.

Ach komm, das kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein ?

Mir gefällt es sehr gut wenn sich unsere Spieler gegenseitig pushen.

Klar, sein Kampfgeist hat was ansteckendes und mitreißendes, das ist auch zu begrüßen, mit geht's nur um die Art des Kampfes - und zwar nicht seine Grundhaltung, denn meistens bannt er die Gefahren mit fairen Mitteln, das soll hier nicht unterschlagen werden - sondern nur in bestimmten Situationen, die so zwei drei mal pro Spiel passieren, und wo man ihm meist vorher schon ansieht: jetzt juckt's ihn wieder!
#
wildunger-adler schrieb:
Tom66 schrieb:
wildunger-adler schrieb:

1 - Alemannia Aachen
1 - TSV Alemannia Aachen

erwischt  ,-)  machen wir dann bei Aachen eine 2 daraus    

und bei Rostock ?
#
philadlerist schrieb:
Trapp : 2 (wer nix machen muss, kann auch keine Fehler machen: so wird man Welttorhüter siehe MN)
Jung : 3 (wenig Fehler, gute Defensive, aber von ihm erwartet man mehr)
Zambrano : 3 (aber seine Unbeherrschtheiten werden uns nochmal richtig weh tun)
Russ : 3+ (geht gut voran und haut auch mal nen ball weg
Djakpa : 4 (einfach zuviel Fehlpässe, zuviel Gefuddel in den Gegner hinein und schlechte Flanke)
Rode : 3- (rennt viel, aber irgendwie ohne dabei besonders effektiv zu sein. Dass es ihm fußballerisch zZ fehlt,hat man bei seinen zwei Vorstößen gesehen. Da rennt er dann und weiß nicht wie es weitergehen könnte)
Schwegler : 3 (solide, aber mehr leider auch nicht ...)
Aigner : 3- (noch nicht wieder im Spiel)
Meier : 3 (erst 30 minuten ohne Ballkontakt, dann ein Gedankenblitz und eine weltklasse-Aktion, dann gut gekämpft, aber auch keine Ordnung ins Spiel gebracht)
Inui : 6 (sorry, ich mag ihn eigentlich sehr, aber in dieser Form sollte er nicht aufs feld geschickt werden. Spätestens als er nach Aigners schönen Pass völlig frei aufs Tor zulief und sich noch von drei! Abwehrspielern einholen ließ, war auch Veh klar, dass es keinen Sinn mehr hat.)
Rosenthal : 4+ (wenn ich ihn als Mittelfeldspieler bewerte, als MS eine glatte 5)

Schröck : 3- (kampf ja, Plan auch nicht, sehen ihn aber gerne wühlen)
Joselu und Madlung ohne Bewertung.

Und ausnahmsweise benote ich mal den Trainer, obwohl es mir vom Fernsehsessel aus nicht zusteht:
Veh: 3 (die Auf- und Einstellung hat mit Glück zum ersten Sieg gereicht,
auch die Einsicht mit Inui kam für seine Verhältnisse früh, aber insgesamt doch zu spät)

Ich korrigiere nach nochmaliger Ansicht des Spiel auf Eintracht TV (18,99€ - super Investition, wer noch nicht dabei ist; macht es!!!) meine Benotung von Rosenthal. Er hat garnicht MS gespielt, kann auch deswegen an diesem Anspruch nicht gemessen und dafür nicht benotet werden.
Die meiste Zeit hat Meier den kürzeren Weg zum Tor gehabt, war also eher die "falsche Neun". Rosenthal war eher eine falsche Acht, und dafür gibt's von mir eine 4!
#
JJ_79 schrieb:
Cyrillar schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Flummi schrieb:
- Zambrano spielt einfach geil! Entweder man mag es oder man hasst es. Aber vorwerfen kann man ihm nicht viel, wenn man die Mannschaft supportet, in der er spielt!!! (da versteh ich den ein oder anderen Kommentar hier überhaupt nicht. Seid Ihr Oxxen?)

Was gibts da nicht zu verstehen? Muss man es toll finden, dass unser bester IV max. 31 Spiele mittun kann, weil er durch Aktionen ohne jede Bedeutung für das Spiel (s. gelbe Karte gestern, nachdem der Ball schon weg war) mind. 3 Spiele pro Saison gesperrt ist?
Muss man es mögen, bei fast jeder Aktion um seinen besten IV wegen einer drohenden Roten zu bangen?
Braucht man den Kitzel "gibts jetzt nen Elfer gegen uns oder nicht"?
Ist es von Vorteil, wenn der Gegner um all diese Umstände weiß und bei fast jeder Aktion unseren besten IV zu provozieren versucht?

Und wer ist jetzt hier der Oxxe?    

Aber ich hab so das Gefühl das Carlos die frühe gelbe braucht um konzentriert weiter zu spielen. Gestern hat er den Bogen wirklich sehr weit gespannt (in der einen Aktion quasi überspannt) aber ich hatte bisher in nahezu allen Spielen selten das Gefühl das er kurz vor der Ampel-Karte steht. Und die Schiris haben das bei Ihm in dieser und auch der letzten Saison wirklich gut gelöst.

Also da haftet dem Carlos von Seiten der Fans etwas an was einfach nicht der Realität entspricht. Das sehen wir wohl "schlimmer" als die Schiris.

Ich hoffe das diese Mediale hetze die heute losgetreten wird da nicht dauerhaft ein umdenken bei den Schiris verursacht. Gestern hätte er die Karte bekommen müssen ... aber im gesamten teile ich diese hysterie um seine aktionen nicht.

Schön zusammengefasst! Man hat eher selten das Gefühl, dass Zambrano mit Ampelkarte runterfliegen würde. Sicherlich ist das manchmal nicht ganz sauber was er macht und das kann zuweilen auch nerven aber so dreckig wie ein Franz, Mandzuki oder Diego ist er mitnichten. ...

Dagegenhalten ist ja okay, aber der gute Carlos hat doch mit unschöner Regelmäßigkeit die Eingebung, dass man da nochmal ein bissi was extra machen könnte. Und das, was ihm dann dazu einfällt, ist leider - zumindest wenn man die Fernsehbilder zur Verfügung hat - eher von der unschönen Sorte. Was er dabei "sehr gut" macht; er tarnt seine Schläge und Tritte oft als "natürliche Bewegungen". Ganz ehrlich, Fairplay ist was anderes.

Dass das besonders dann auftritt, wenn er es wie gestern mit jemanden zu tun bekommt, der da ein ähnlich unausgeglichenes Temperament dagegen setzt, macht es vielleicht verständlich, aber nicht besser. Ich bin aber auch Vehs Meinung, dass da nicht nur die Schiris, die Carlos Aktionen aus Zeitlupen anderer Spiele kennen, sensibilisiert sind, sondern vor allem auch einige Gegenspieler vor vornherein mit der Absicht ins Spiel gehen, Carlos' Temperament wo es nur geht zu reizen. Und auch das hat mit Fairplay nichts zu tun.

Hier wäre ein gutes Schiri-Gespann schon früher dazwischen gegangen.Da muss man sich doch die beiden Duellanten mal zur Seite nehmen und ihnen eine klare Ansage machen.

Was mir aufgefallen ist, oder zumindest kommt es mir so vor: wenn Russ neben Carlos spielt, puschen sich beide noch gegenseitig in dieser aggressive Stimmung. Neben Bamba hingegen wirkt Carlos wohl wegen der eher nüchternen Art des Brasilianers auch etwas zahmer.
#
AgentZer0 schrieb:
Veh: "Am besten ein Tor mehr schießen als der Gegner."

Der Plan hat funktioniert!  

3 Punkte zu Hause, ansonsten alles lieber ganz schnell vergessen.    

Nee, besser spielen, aber den "Plan" bitte nicht mehr vergessen:
Immer ein Tor mehr als die annern!
#
Andy schrieb:
Zicomania schrieb:
Also ich geb Zambrano aufgrund der Tätlichkeit ne 6
Inui Arbeitsverweigerung , auch ne 6
Djakpa viel gearbeitet, nach vorne hui, nach hinten pfui...kennt man ja von ihm, daher ne 4...
Und Russ , anfangs unsicher, später verbessert...aber das war mMn nix.

Sonst bekommen alle ne 4 von mir...Das war so schlecht heute. 60% Fehlpassquote

Wenn ich im Lotto gewinne kaufe ich das Forum und baue den Ignoriere-Button ein.  

Brauchst nicht im lotto gewinnen
Einfach ein leeren Schuhkarton nehmen, draußen mit nem Edding Eintracht Forum draufschreiben, deine posts auf zettel schreiben und reinwerfen.
Da kommt auch kein anderer dran, und schwupps: schon brauchst du den ignoriere button nicht mehr ,-)
Nix für ungut
#
Trapp : 2 (wer nix machen muss, kann auch keine Fehler machen: so wird man Welttorhüter siehe MN)
Jung : 3 (wenig Fehler, gute Defensive, aber von ihm erwartet man mehr)
Zambrano : 3 (aber seine Unbeherrschtheiten werden uns nochmal richtig weh tun)
Russ : 3+ (geht gut voran und haut auch mal nen ball weg
Djakpa : 4 (einfach zuviel Fehlpässe, zuviel Gefuddel in den Gegner hinein und schlechte Flanke)
Rode : 3- (rennt viel, aber irgendwie ohne dabei besonders effektiv zu sein. Dass es ihm fußballerisch zZ fehlt,hat man bei seinen zwei Vorstößen gesehen. Da rennt er dann und weiß nicht wie es weitergehen könnte)
Schwegler : 3 (solide, aber mehr leider auch nicht ...)
Aigner : 3- (noch nicht wieder im Spiel)
Meier : 3 (erst 30 minuten ohne Ballkontakt, dann ein Gedankenblitz und eine weltklasse-Aktion, dann gut gekämpft, aber auch keine Ordnung ins Spiel gebracht)
Inui : 6 (sorry, ich mag ihn eigentlich sehr, aber in dieser Form sollte er nicht aufs feld geschickt werden. Spätestens als er nach Aigners schönen Pass völlig frei aufs Tor zulief und sich noch von drei! Abwehrspielern einholen ließ, war auch Veh klar, dass es keinen Sinn mehr hat.)
Rosenthal : 4+ (wenn ich ihn als Mittelfeldspieler bewerte, als MS eine glatte 5)

Schröck : 3- (kampf ja, Plan auch nicht, sehen ihn aber gerne wühlen)
Joselu und Madlung ohne Bewertung.

Und ausnahmsweise benote ich mal den Trainer, obwohl es mir vom Fernsehsessel aus nicht zusteht:
Veh: 3 (die Auf- und Einstellung hat mit Glück zum ersten Sieg gereicht,
auch die Einsicht mit Inui kam für seine Verhältnisse früh, aber insgesamt doch zu spät)
#
Timsen08 schrieb:
Ich möchte keine Noten abgeben, da das Spiel echt schlecht war ( von beiden Seiten). Wenn wir aber trotzdem die Heimspiele gewinnen und ab und am Auswärts noch etwas holen und dadruch drin bleiben, dann renn ich naggisch durchs Waldstadion      

Aber bitte wenn die Jehovas im Sommer da sind
#
Matzel schrieb:
philadlerist schrieb:
Matzel schrieb:
Mainhattener schrieb:
schobbe schrieb:
Aber was Inui da heute gezeigt hat.. wieso darf er spielen, wenn er null Bock hat?  

Denke, nächste Woche steht er nicht mehr in der Startelf.
Schröck ist da zum Beispiel direkt ein Kandidat, der wirkte direkt viel besser.

Ja, Schröck gibt richtig Gas, der hat eine ganz andere Körpersprache.    

Das stimmt, die körpersprache ist besser, aber ehrlich:
Ordnung und gute Spielideen hat er jetzt auch nicht gebracht
Joselu hat mir von den Einwechselspielern am besten gefallen: mit dem Fuss aufm Ball an der Eckfahne gegen drei - da sieht man, was er drauf hat

Ich denke Inui muss sich finden oder neu erfinden, aber in dieser Form darf er nicht in der Startelf stehen, und hat vielleicht sogar auf der Bank nichts zu suchen.
Und das sage ich als bekennender takashi Fan.

Rosenthal kämpft und rackert, rennt überall rum,
aber ist alles andere als ein 9er. Wir spielen also wieder ohne Mittel-Stürmer, aber diesmal freiwillig. dass muss nicht sein

In mÜnchen sollte direkt mal rotiert werden

Ja, hast schon recht, Ordnung hat er nicht gebracht. Aber er hat die Mannschaft kämpferisch wieder ein Stück weit mitgerissen. Und das war heute eminent wichtig.

Stimmt natürlich, die kämpferische Steigerung gegenüber Inui ging auf der Position wohl von Null auf einhundert. Da ist der Schröcki tadellos, Respekt.
Trotzdem hätte ich mir von Veh gewünscht, dass er mehr Ordnung ins Spiel bringt, - Kampf war ja schon jede Menge drin - und da scheinen mir andere geeigneter
#
Polemaetus schrieb:
zeisich schrieb:
Mar.co schrieb:
zeisich schrieb:
Wenn die Mannschaft ihr Niveau gegen die restlichen Gegner im Vergleich zur Rückrunde genau so anhebt wie von Spieltag 1 zu 18, wird das doch ne erfolgreiche Rückrunde.

Schönes Schlusswort!

Ääh was soll das genau bedeuten, hast du getrunken?

Ich bin nüchtern und gebe zu, dass das ein langer Satz ist. Hast du getrunken?

Jo cool dann gewinnen wir gegen die Bayern 6:1 wa?

Nee, auch Null: Eins
Mit
Trapp
Jung - Zambrano - Madlung - Russ - Anderson
Rode - Schwegler - DJ Muskel
Meier
Joselu

Tor: Djakpa in der 86sten