>

philadlerist

18946

#
eintrachtler96 schrieb:
Wurde ja schon mehrfach genannt.
Er wäre in meinen Augen ein super Ersatz für Rode.
Hat eine starke Saison gepielt und ist mit Strömsgodset IF norwegischer Meister geworden.
Sein Vertrag läuft Ende 2014 aus.
Einige europäische Klubs sollen Interesse an ihm haben, darunter  AS Rom, Chievo Verona, AS Monaco und Eintracht Braunschweig.
Ich denke aber trotzdem, dass wir Chancen hätten ihn zu verpflichten, der Jan-Aage könnte uns da sicherlich auch behilflich sein.  

Hier noch ein Youtube-Link:
http://www.youtube.com/watch?v=LlMpb4dV_SM

das sind schon ein paar zuckerpäßchen mit dabei
Mal gespannt ob sich BH mal nen Tipp von Jan Aage einholt
#
Julian Green hat Talent, keine Frage
aber jetzt mal ehrlich: mal abgesehen von Ochs, der es dort in der A-Jugend nicht gepackt hat und deswegen zurückgekommen ist, hat der FCB schon jemals irgendeinen Spieler an unsere Profis abgegeben, wenn auch nur leihweise?

Das wird also nix werden ...
#
wenns das königlich bayrische Amtsgericht noch gäbe, müsste der UH jetzt zur Strafe alle Gewinne an 1860 überweisen und dort für 5 Jahre als Resozialiiserungsmaßnahme den Manager machen.
#
Wer schonmal da war: es gibt auf Gibraltar überhaupt nur eine ebene Fläche und die ist fast komplett vom Flughafen belegt: die drei Fußballplätze liegen direkt neben der Rollbahn. Ein Superfußballland, das die UEFA da aufgetan hat. Mit eigener Superpremierleague und regelmäßigem Spielbetrieb (jeder dritte Sonntag im Mai)

Die Engländer sollten unbedingt noch die Falklands und ein paar andere verstreute Weltreichsüberreste als eigenständige Verbände anmelden, damit sie wenigstens statistisch eine höhere Chance haben, mal irgendwas zu gewinnen.

Helgoland vor, noch ein Tor!
#
adler1807 schrieb:
So Freunde des Fussballs, mit Kritik an Kartar ist jetzt schluss, denn...

Kritik an Katar ist Form von Fremdenfeindlichkeit

http://www.welt.de/sport/article122612818/Kritik-an-Katar-ist-Form-von-Fremdenfeindlichkeit.html

Der Herr Spahn merkt es selbst sicher nicht, er hat ja eine "permanentes Ausreisevisum" oder auch Ausreisebesuchserlaubnis, allerdings ist es immer nur für ein Jahr permanent …
Ich korrigiere: der merkt eh nix mehr ...
#
Es kommt ja auch noch dazu, dass es in unserem Sommer auch ein bißchen Urlaubsatmosphäre hat.
Im Winter wird vieles einfach viel blöder oder komplizierter: zum Beispiel das beliebte Grillen im Garten macht im Dezember nur ein viertel so viel Spaß.
Oder Autokorso im Schneetreiben …

Für den Fanshop vom DFB bietet es allerdings viele neue Produktmöglichkeiten: Moonboots von adidas, Daunentrikots, lange Unterhosen, Standheizungen etc
#
Basaltkopp schrieb:

So langweilig kann es gar nicht sein. Da zähle ich lieber die Haare an meinen Beinen.

aber ein Bein immer schön rasiert, damit es sich beim Einschlafen nach Gesellschaft anfühlt, oder?
#
einfach drei Jahre + Option geben
wenn er vorher nicht mehr gebraucht würde, lässt sich in zwei Jahren sicher ein Wechsel in die MLS realisieren.

Aber ich bin eh dafür, dass er solange wie möglich bleibt und weiterhin soviel Tore schießt wie die letzten zwei Jahre!
#
betrifft: Public Viewing auf dem Weihnachtsmarkt!

Da gibt's wohl eine ganze Reihe von Problemen, mit den Herr Blatter in seiner typischen Schlechtsherrenart umzugehen gedenkt.

Der amerikanische Sender, der knapp 1 Milliarde für die Übertragungsrechte zugeschlagen bekommen hat, hat aber vom Ende Nov bis Anfang Januar genug Programm zusammen, denn da gehen alle Major Ligen in die PLay-Offs.
Der Sender behält sich das Klagerecht und Schadensersatzforderungen vor. Schätze mal, dass die dann sagen werden, kein Interesse weil unsere Werbeblöcke in der Zeit Selbstläufer sind.

Auch die UEFA mit ihrer Geldmaschine Euro-CL wird sich hoffentlich mit Händen und Füßen dagegen wehren, dass ihnen die FiFa (Finanzielle Interessengemeinschaft Fußballausverkauf und Auslandsurlaub) den Spielplan zerschießt. Gruppenphase mit 6 Spieltagen bis Mitte Oktober und dann im Februar weiter.

Was passiert mit der EM-Qualifikation?
Fängt die dann erst nach der WM an? Dann müssen 5 EM-Quali-Spieltage 2023 untergebrachte werden!
Oder geht die wie gewohnt im August/September los: das wird eng siehe oben!

Die in der Abstimmung unterlegenen Verbände wie zB Australien wollen die Verlegung nicht akzeptieren, weil ihrer Meinung nach die Ausschreibung ganz eindeutig für Juni/Juli erfolgt ist, und mit einer Verlegung die gesamte Ausschreibung unwirksam wird. (Mein english ist nicht so juristisch geschult, aber in principle (im Prinzip - oberste Regel!) und is expected to (es wird erwartet, dass…) fühlt sich für mich eindeutiger an, als es Herr Blatter jetzt auslegen lassen möchte.

Meiner Ansicht nach zieht die Verlegung bei fast allen beteiligten Verbänden, Ländern, Ligen, Vertragspartnern einen Rattenschwanz von Problemen hinter sich her und das dürfte so ziemlich die größte Ratte der Welt sein, die sich Dr. Baltterstein da in seinem umausgebauten Denklabor zusammengefrickelt hat.
Trotzdem wird wahrscheinlich er Bewegung in die Sache kommen, wenn Blatter abgewählt wird. Kann man da eigentlich einen Misstrauensantrag stellen?

Sogar die Qatari wollen nicht, dass es in den Winter verschoben wird, weil ihnen völlig klar ist, dass ihre jahrzehntelange Bestechungsarbeit entwertet wird, wenn sich fast alle Ligen und Verbände in ihrem Kerngeschäft beeinträchtigt fühlen. Und sie wissen, dass die Verlegung ein Grund für eine Aberkennung der Ausrichtung sein könnte.

Kolumbien ist da kein Präzedenzfall, weil die a) ohne Konkurrenz in die Abstimmung gehoben wurden und b) 1982 aus freien Stücken abgesagt haben, weil sie die WM zwar mit 16, nicht aber mit 24 Mannschaften durchführen konnten. Formal ist diese WM also nicht entzogen worden, obwohl man ja eher das Gefühl hatte, dass die Sicherheitslage im Land der FIFA plötzlich nicht mehr geheuer war.

Darüber hinaus machen sich die Scheichs da auch bei den ganzen Wintersportnationen im IOC sehr unbeliebt, was sportpolitisch auch keinen Rückenwind gibt.

Es wird also ein echt einmaliger Prozess werden, der da auf alle zukommt. Qatar wird sich die WM nicht wegnehmen lassen, dafür haben die schon viel zu viel gebaut und könnten dann von der FIFA Schadensersatz fordern. Und die ist zwar ein wohlhabender Laden, aber ob die soviel Geld haben, um all die ungenutzten Stadien zu bezahlen, wag ich mal zu bezweifeln.

Außerdem hält sich Blatter ja an die Star Trek Ferenghi Rules of Akquisition:
If you ever got somebody's money, never give it back!

Ich kann nur hoffen, dass da jetzt auf breiter Front Widerstand gegen Blatter und seine Version der Fußballweltmeisterschaft entsteht. Wenn die das so durchziehen, macht sich die FIFA letztendlich total lächerlich und Blatter wird zurecht als größte Blamage in die Sportgeschichte eingehen.
#
Hab nix dagegen wenn Russ Anderson verdrängt, fand es aber interessanter, wenn er ihn nicht auf die Bank sondern auf den LV-Posten verdrängt.
Bamba mit seiner Schnelligkeit und guten Technik müsste doch in der Lage sein, diese weder mit Djakpa noch mit Otsche zur Zeit adäquat zu rechten Seite besetzte Flanke zu stabilisieren.
Klar, er muss sein Spiel ein bißchen umstellen, aber das sollte für einen brasilianischen BuLI-IV kein großes Problem darstellen.

Ähnliches gilt für Kadlec, den ich gerne mal auf links sehen würde.
Er ist schnell, hat eine gute Technik, schießt zwar mehr mit rechts als mit links
Aber dass er auch das begreift, hat man zumindest schon mal andeutungsweise mit seiner Flanke auf Joselu zu 2:1 gegen Shalakh gesehen

Trapp
Jung - Zambrano - Russ - Anderson
Rode - Schwegler
Aigner - Meier - Kadlec
Joselu

Das wären für mich die stärksten 11, wobei Flum auf den 6er und Rosenthal für LM, RM oder gar MS der erste Ersatzmann wäre
Ich schätze mal, dass Stendera noch bis Mitte März braucht, bis er wieder voll da ist, dann würde ich ihn gerne öfter in den letzt 20-30 Minuten sehen, weil mit seinen Standards eine andere Farbe ins Eintrachtsspiel kommen könnte
#
1. Auf welchem Platz steht die Eintracht am Saisonende? 11
2. Wieviele Punkte wird die Eintracht nach 34 Spieltagen auf dem Konto haben? 42
3. Wieviele der neun Liga-Heimspiele wird die Eintracht gewinnen können? 5
4. Wieviele Tore werden bei Eintracht-Ligaspielen insgesamt fallen (SGE+Gegner)?56
5. Wie viele Liga-Gegentore fängt sich die Eintracht in der Rückrunde in der Schlussviertelstunde (ab 76.) ein? 6
6. Wer erzielt das 2400. Liga-Tor (aktuell: 2396) der Eintracht-Historie? Kadlec

7. Wieviele Spielereinwechslungen gibt es bei der SGE in den 17 Ligaspielen zwischen 1. und einschließlich 70. Minute? 9
8. Welcher Eintracht-Spieler hat am Ende die meisten Tore in dieser kompletten Bundesliga-Saison erzielt? Kadlec
9. Wer steht in der Rückrunde in den Ligaspielen am häufigsten in der Startelf in der LM/LA-Position? Djakpa, Flum
10. Wie oft kommen die "jungen Wilden" Kempf, Stendera und Kittel in Ligaspielen zum Einsatz? 14
11. Wieviele Elfmeter kriegt die Eintracht in den 17 Partien zugesprochen? 3
12. Wer wird notenbester FELDspieler der SGE beim Kicker in den letzten 17 Spielen? Schwegler

13. Wie weit kommt die Eintracht im DFB-Pokal Halbfinale
14. Wie weit kommt die Eintracht im Europapokal 16tel-Finale
15. Wie sieht die Abschlusstabelle der Bundesliga 2013/14 aus (18 genaue Platzierungen)?
1. FCB
2. Bayer04
3. BVB
4. VW Wolfsburg
5. M'Gladbach
6. Schalke
7. Hertha
8. Mainz05
9. Hoffenheim
10. Augsburg
11. SGE
12. Stuttgart
13. Freiburg
14. Hannover
15. Werder Bremen
16. HSV
17. Nürnberg
18. Braunschweig

16. Wer sind die beiden Direktaufsteiger aus der 2. Bundesliga?
Kaiserslautern, Fürth
17. Wer geht in die Relegation gegen den 16. der ersten Bundesliga?
Köln
18. Sitzt Armin Veh am letzten Spieltag in Augsburg noch auf der SGE-Trainerbank? Ja
#
Taunusabbel schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Mainhattener schrieb:
Ruben schrieb:
also am besten find ich immer wenn Profi Kicker in der BL meinen sie haetten keine Zeit fuer Sprachunterricht...ja die 2 Stuendchen training pro Tag wenns hoch kommt + bissi Massage sind schon happig. Man muesste dann auch natuerlich das Playstation Konsum arg runterschrauben ...sind schon wirklich Kinder diese Kicker manchmal...sollte locker 1 Stunde drin sein 3 mal die Woche, sollte auch Pflicht sein vertraglich finde ich...

Ich finde es umabhängig vom Beruf wichtig, dass man in einem fremden Land, die Sprache dieses Landes beherrscht.

Genau, das machen die Deutschen auf Malle Jahr für Jahr vor, wie sowas geht   Ach nee, Malle gehört ja eh zu Deutschland. Sorry, mein Fehler    

Was für ein Quatsch. Wenn Du auf Malle leben und arbeiten willst mußt Du spanisch lernen, ansonsten bist Du (allein schon im Umgang mit Behörden) verloren.

Also wenn Du auf Malle leben willst, reicht spanisch vielleicht; wenn du dort aber Geschäfte machen und mit Entscheidungsträger in Behörden wirklich was erreichen willst, solltest du lieber Mallorqui, die inseltypische Unterform des Catalán, erlernen.
Abt: auf was fürn Quatsch noch klugscheißermäßig ein' oben drauf gesetzt  
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
MemmingerAdler schrieb:
sammer is ein selten arroganter pseudo. unfassbar.    

Muss er doch sagen. Es gab nie eine Anfrage an die Eintracht aber der Spieler wurde trotzdem kontaktiert, von daher wird er sich niemals dahinstellen und sagen das schon lange alles fix ist. Rode spielt das ganze Spiel eben mit und kann daher auch nichts sagen.

Steuer, Zoll, KirchTV, DFB-Verhandlungskodex - Also dass die sich da mal wieder nicht an die Benimmregeln gehalten haben, die sonst für allen anderen gelten, ist schon armselig. Der Sammer reiht sich da leider gut ein.
#
Hyundaii30 schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
planscher08 schrieb:
vielleicht nimmt Löw ja Trapp mit zur WM. Er ist ja bekannt für so manche Überraschung bei der Kadernominierung

Kann ich mir nicht vorstellen und wäre auch auf Basis der Hinrunde nicht unbedingt zwingend nötig aus meiner Sicht.

Naja, gemessen an der Konkurrenz gehört er wohl auch mit 90% der Leistung zu den Top 3, zu denen ich Neuer übrigens nicht zähle.

Das sehe ich anders Trapp ist zwar gut, aber die anderen Toptorhüter haben mehr internationale Erfahrung.
Da fährt dann eher Weidenfeller mit zur WM.

Also wenn sich nicht die ersten 4-5 Torhüter verletzen bleibt Trapp zuhause oder wir leisten in der RR überragendes, das könnte natürlich auch hilfreich sein.
Beispiel : Europapokalfinale, DFB-pokalfinale und in der BL klettern wir unter die ersten 10.

Das könnte Löw umstimmen.

Ich glaube, sein. Handbruch hat ihn die verdiente chance gekostet. Wenn er das U-EM turnier gespielt hätte und seine leistung auf dem vorigen niveau gehalten hätte, dann hätte er vielleicht die Tür noch aufhalten können. aber so muss man leider sagen, sind seinen Chancen minimal

Es sei denn, er gewinnt die 7 Spiele im februar quasi im Alleingang, also lässt BVB, FCB und Portostürmer in verzweiflung versinken (wie einst Oka in München), dann hätte löw einen echten grund KT mitzunehmen.
Also kevin, mach es!
#
Wuschelblubb schrieb:
planscher08 schrieb:
vielleicht nimmt Löw ja Trapp mit zur WM. Er ist ja bekannt für so manche Überraschung bei der Kadernominierung

Kann ich mir nicht vorstellen und wäre auch auf Basis der Hinrunde nicht unbedingt zwingend nötig aus meiner Sicht.

Wenn Adler nicht fit wird, nimmt er neben Neuer einen zweiten erfahrenen, also Weidenfeller und einen der jungen mit, und das dürfte nach dieser saison wahrscheinlich Leno sein, da er CL spielt.

Ich finde Neuer als Torwart jetzt nicht besser als Trapp, leno, ter stegen oder Baumann, eher sogar ein bisschen schwächer bei Ecken und im 1:1. Außerdem profitiert er sehr stark von der Abwehr, auch wenn die IV nicht so dolle ist. lahm und Alaba sind allerdings Weltklasse AVs. wenn er bei einem Absteiger spielen würde, würde man sofort sehen, wo es bei ihm fehlt. Ich glaube die kritik von Dino Zoff ging auch so in die Richtung.
Als Mitspieler ist Neuer leider der beste TW weltweit, gefühlt 99 % seiner weiten Pässe und Abwürfe landen genau auf dem fuß seines Adressaten, selbst aus Bedrängnis heraus. Damit macht er das Spiel sehr schnell, mit links wie mit rechts, und das macht ihn für so eine offensiv überlegene Mannschaft sehr wertvoll.
#
schöner Versprecher übrigens von BH im RTL Interview:
"… wobei wir ja auch keinen Hohn … äh: Hehl … daraus gemacht haben …"
(sinngemäß) ob man nicht doch noch einen weiteren Winterzugang holt, wenn's passt und sinn macht.
#
Wieder diese Meldung: Rode zum FCB

Mein lieber Rode, wenn du mein Freund wärest, dann würde ich dich jetzt endgültig zur Seite nehmen und sagen: tu es nicht!
Geh zu Bayer04 oder noch besser zum BVB, aber beim FCB wirst du geschlaudrafft. Du wirst viel trainieren, gut verdienen, darfst dich später mal Deutscher Meister nennen, aber du wirst so gut wie nie spielen. Die Phalanx der hochkarätigen Spieler, ja Weltstars im Bayern Mittelfeld wirst Du nicht durchbrechen. Dazu fehlt es dir einfach an Ballbehandlung in diesem filigranen Passspiel, dass Pep im Kopf hat.
Nicht spielen heißt auch: für Löw kommst du nicht in Frage.
Nach spätestens zwei Jahren wirst du es einsehen und wechseln, vielleicht zu Schalke oder Wolfsburg, aber der Rhythmus wird gebrochen sein.
Tu Dir den Gefallen und geh einen anderen Weg. Ich persönlich glaube ja, dass die der englische Fußball liegen müsste.

Oder, na gut, tu dir den Gefallen und straf uns alle Lügen. Verdräng Thiago, Martinez, Kross, Schweinsteiger und noch ein paar andere, die Pep auf die 6 stellen kann wie Lahm, aus der Stammelf.
Dann ziehe ich ehrlich und öffentlich den Hut vor dir, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Ich wünsch Dir jetzt schon mal alles Gute!
#
Mal so in die Runde:
habt ihr auch Probleme mit der Autokorrektur auf der Webseite?

Wenn ich Körbel schreiben will, springt es immer auf Körbe zurück
aus Riederwald wird Niederwald usw.

Kann man das irgendwie abschalten?
#
Schlau, diese Araber
wenn man das Hotelchen nach versiegen der Ölquellen nicht mehr braucht,
einfach noch zwei Türmchen vorgesetzt und fertig ist Moschee

#
JanMaurer schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
JanMaurer schrieb:
Verlixt und zugenöht,

diese Einkaufspolitik kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Das hält doch sogar der letzte Großmufti nicht aus. Ich habe nichts gegen einen Weis oder Madlung allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass uns diese Spieler weiterhelfen. Ich fürchte eher, dass man die nächsten Bundesligaspiele nur noch unter Vollnarkose im Stadion aushalten kann. Viele sagen, "jones den alten stinker wollen wir nicht wieder" aber hätte man Jones geholt, hätte ich mich damit abfinden können, denn der Jones ist zumindest ein Kämpfer und das sind dieser beiden Methusalems glaube ich nicht wirklich.

Ich will jetzt nicht in den Mond gucken, aber ein Offensivspieler, der sowohl zentral als auch auf den Flügeln flitzen kann, wäre wichtug, denn der Meier ist ständig verletzt und der Inui - Ach du grüne Neune!!! - enttäuscht sogar gegen Regionalligaclubs in der Halle....

Du weißt aber schon das Inui wegen eines fluges und der Zeitumstellung
leicht benachteiligt war ??!!
Inui brauchen wir genauso wie alle anderen Spieler wenn sie Ihre Topform finden bzw. einfach fit bleiben würden.

Bei inui habe ich genau das gesehen, was ich die ganze saison von ihm gesehen habe, ballverlust im vorwörtsspiel und kaum durchsetzungsvermögen...

Ich hoffe ja, dass Inui und auch Barnetta sich nochmal richtig zusammenreißen, denn beide haben nach durchwachsenen Leistungen nicht das beste Standing bei ihren Nationaltrainern. Also wenn sie zur WM wollen, müssen die noch richtig was raushauen in der Rückrunde