>

PhillySGE

8396

#
Am Tag der Rose Entlassung habe ich das befürchtet, er passt perfekt zu BMG. Schade dass es genauso eingetroffen ist, allerdings muss er in Sachen Medienumgang noch lernen, das hier ist nicht die Schweiz und nicht Österreich. Viel Spaß in MG, hoffe in 2/3 Jahren erinnern sie sich an ihr Geeiere und machen es besser.
#
nisol13 schrieb:

Am Tag der Rose Entlassung habe ich das befürchtet, er passt perfekt zu BMG. Schade dass es genauso eingetroffen ist, allerdings muss er in Sachen Medienumgang noch lernen, das hier ist nicht die Schweiz und nicht Österreich. Viel Spaß in MG, hoffe in 2/3 Jahren erinnern sie sich an ihr Geeiere und machen es besser.

Rose ist nicht entlassen und zum Zeitpunkt seiner "Ich bleibe" Aussage, war noch nicht klart, wer Bobic beerben wird. Vielleicht kann er mit der neue sportlichen Ausrichtung und den Protagonisten des Vereins nicht leben und hat es sich anders überlegt
#
nisol13 schrieb:

Gladbach hat vielleicht etwas im Köcher was man noch nicht weiß? Geldgeber?

Jedenfalls, kann ich mir nur vorstellen dass die Kontinuität mit Eberl einfach ein ausschlaggebender Punkt ist, kann mir durchaus vorstellen das gehandelte Bobic Nachfolger einem Hütter nicht schmecken.

Ich jedenfalls, wäre menschlich ein wenig enttäuscht, sollte er uns verlassen.

Naja gehandelt ist ja nichts festes.
Wobei ich mich mittlerweile auch frage, ob intern was vorgefallen ist, anders kann ich mir den Schritt zu Gladbach nicht vorstellen.
#
Bobbelche schrieb:

nisol13 schrieb:

Gladbach hat vielleicht etwas im Köcher was man noch nicht weiß? Geldgeber?

Jedenfalls, kann ich mir nur vorstellen dass die Kontinuität mit Eberl einfach ein ausschlaggebender Punkt ist, kann mir durchaus vorstellen das gehandelte Bobic Nachfolger einem Hütter nicht schmecken.

Ich jedenfalls, wäre menschlich ein wenig enttäuscht, sollte er uns verlassen.

Naja gehandelt ist ja nichts festes.
Wobei ich mich mittlerweile auch frage, ob intern was vorgefallen ist, anders kann ich mir den Schritt zu Gladbach nicht vorstellen.

Letzten Sommer hat ja Steubing als ARV aufgehört. Ein angenehmer Zeitgenosse aus kleinbürgerlichen Verhältnissen, der es bis ganz nach oben geschafft  hat ohne die Bodenhaftung zu verlieren. Einer bei dem ein Handschlag noch was zählt. Er und Bobic warn ja ziemlich Dicke! Möglicherweise hat ja auch die neue Zusammensetzung des AR´s und des Kontrollausschusses zu kleineren Störungen geführt? Auch das natürlich nur Vermutungen, aber Bobic wollte ja bereits letzten Sommer schon weg....

Es ist schon einmalig, dass ein Verein der sich gerade für die CL qualifiziert mit einem Schlag die komplette sportliche Führung verliert. Ich weiss gar nicht ob es das jemals zuvor in dieser Form gegeben hat?
#
wenn ich es richtig verstanden habe, soll der Thread nicht ausschließlich dienen den "richtigen" möglichen Hütter Nachfolger darzustellen.
Die beiden 2 Liga Trainer Ole Werner von Kiel und Thomas Reis von Bochum, sind interessante Typen, beide aus dem Jugend Bereich nach oben gekommen und seit September 2019 als Chef Trainer tätig. Beide haben ihre Vereine in ihren ersten Saison stabilsiert und befinden sich jetzt im Aufstiegsrennen in der 2. Liga.
So ganz nach "Eintagsfliege" sieht es nicht aus. Reis hat sogar eine alledings eher unauffällige Eintracht Vergangenheit nachzuweisen. Werner ist mit 32 Jahren noch recht jung.

https://www.transfermarkt.de/thomas-reis/profil/trainer/19735

https://www.transfermarkt.de/ole-werner/profil/trainer/34514

Ich glaube nicht, dass sie ggf. Hütter ersetzen, interessant sind sie perspektivisch dennoch.
Wenn es tatsächlich zu einem Trainer Wechsel kommen sollte, sehe ich eher Seoane (Nachfolger von Hütter bei YB Bern), Hasenhüttl, Marsch (RB Salzburg) oder wenn es sehr gut läuft ten Hag in der Verlosung.
#
Ergänzend noch den Roger Schmidt.
Hat 2 Jahre in Salzburg und anschliessend 3 Jahre in LEV gearbeitet.

Im Sommer frei wären auch: Favre und Tedesco.

Angesichts der Tatsache, dass wir CL spielen werden, wird es eher keiner aus der 2 Liga.
#
Erstmal ist der Adi ja noch da,aber wenn schon Namen genannt werden dürft Ihr mich gerne auslachen....
Ich find Steffen Baumgart immer geil.
Aber das eher für den Fall dasman "nur" die Buli hätte.
Mit CL vielleicht doch ne Nummer zu groß.
Aber hätte schon was mitm Jogger Mittwochs Abends in der Coaching Zone.....
#
So ein kleiner dicker, dauerkaugummikauender und dauerbrüllender Jogginghosenprolet der selbst im Winter mit T-.Shirt rumrennt, hätte echt was
#
Den Artikel kenne ich, habe ich gestern schon kommentiert.

Ich frage mich einfach nur, hat er widersprüchliche Infos zum Kicker Artikel.
#
Lediglich den:

"Andererseits hat SPORT1 aus dem direkten Eintracht-Umfeld andere Töne vernommen. Es sei noch nichts fix, Hütter habe einen Weggang nach Gladbach auch intern nicht kommuniziert. "
#
sonofanarchy schrieb:

Ich rechne fest mit einem Abgang. Hütter wird bei jeder Gelegenheit darauf angesprochen und ist eigenen Angaben zu folge „genervt“ davon. Verständlich. Wenn er bleiben würde, würde er es entweder so sagen oder sich anders ausdrücken.

Also ich denke keiner kann noch ernsthafte Zweifel haben, dass Hütter sich nicht mehr auf einen Verbleib bei der Eintracht festlegt.

Die Frage ist eher, ob er sich schon sicher ist, ob er geht und ob dies zu Gladbach ist. Oder ob dies nur eine Option ist, Hütter aber ggfs. auch guckt, was wir bieten können, oder was der Trainermarkt mit Blick auf Flick oder auch Leverkusen, noch veranstaltet.

#
Rudi Völler hat doch letzte oder vorletzte Woche im Dopa "Hütter" ausgeschliossen
#
wasgauadler schrieb:

Christopher Michel schreibt auf Twitter zum Beispiel es gibt auch anderslautende Quellen was den Bericht des Kickers betrifft.  Ich vermute und hoffe mal, dass da noch nix fix ist mit BMG.
Was die Nachfolgesuche Bobic usw. betrifft hab ich schon etwas Bammel, dass dies alles zu lange dauert und man weiss auch nicht ob Holzer da vlt etwas das Problem sein könnte. Möchte ihm da nicht unterstellen dass er unfähig wäre oder so, aber vlt. war da Steubing eher ein Menschenfänger oder so als Holzer. Weis jemand näheres über Holzer wie er so tickt und arbeitet?

Dann hoffen wie mal, dass er gute Infos hat...
Ich finde es nicht auf seinem Twitter Account.
#
Er hat gestern diesen Artikel mitverfasst:

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2021/04/eintracht-frankfurt-abgang-von-trainer-adi-huetter-nach-gladbach
"Andererseits hat SPORT1 aus dem direkten Eintracht-Umfeld andere Töne vernommen. Es sei noch nichts fix, Hütter habe einen Weggang nach Gladbach auch intern nicht kommuniziert. "

und dann steht dann auch noch:

"Die Rahmendaten stehen demnach offenbar schon fest. Hütter soll einen langfristigen Vertrag unterschreiben, von drei oder fünf Jahren ist die Rede. Die Eintracht erhielte einen Sockelbetrag in Höhe von 7,5 Millionen Euro, durch Bonuszahlungen könnte diese Rekordsumme für einen Trainer weiter anwachsen."

"Wie SPORT1 einerseits aus Frankfurter und Gladbacher Insiderkreisen erfahren hat, sollen sich Hütter und die Borussia vor allem während der Länderspielpause im März sehr nahegekommen sein.
"Die Aufgabe in Gladbach könnte den Vorarlberger in der Tat reizen. Eberl vereint Kontinuität und Qualität, die Wege bei Transfergesprächen sind in Gladbach äußerst kurz.
Hütter dürfte am Niederrhein wohl mehr Gestaltungsspielraum als in Frankfurt erhalten, zudem bietet der Kader viel Klasse."
#
Aber wofür die 5 min Nachspielzeit waren, weiß er wohl selber nicht.
#
Ich glaub der hatte selbst richtig Bock auf das Spiel und konnt sich nicht satt sehen.
Mir ist nichts aussergewöhnliches aufgefallen, so 2-3 Standartminute hätten es auch getan
#
Den Stuggis nachher die Daumen drücken. Mit nem Sieg sind sie bei dem Kampf um die EL dabei.
#
Immer Keller war er nix, heute gab´s nicht viel zu beanstanden.
Mehr als ordentliche leistung,
#
Großer Scheissdreck....

Eine richtig geile Saison und wir dürfen im Stadion nicht dabei sein.

Wir leben unseren Traum.
#
SGERafael schrieb:

Großer Scheissdreck....

Eine richtig geile Saison und wir dürfen im Stadion nicht dabei sein.

Wir leben unseren Traum.

Einige waren ja heute da und haben davor Stimmung gemacht. Gehen paar Videos rum
#
PhillySGE schrieb:

Die Bayern holen jemanden auf Augenhöhe, jemanden international Anerkannten

Wer hätte gedacht, dass Flick Kovac länger als 14 Tage ersetzt? Das muss niemand mehr mit Strahlkraft sein, die wollen einen guten Trainer. Und da würde ich Nagelsmann und Hütter, den die Bayern ja auch shcon 2018 auf der Liste hatten, als die Top Favoriten sehen.
Aber erst mal muss Flick auch gehen wollen/müssen/dürfen.
#
Ohne Flick läuft´s ja auch beim Jogi schlecht. Scheint ein Guter zu sein. Auch hat sich wohl die Mannschaft klar zu ihm positioniert und wollten mit ihm weiter machen.

Ich halte Hütter für zu intelligent, um sich das Tollhaus München anzutun. Da passt er nicht hin.
Dann eher LEV oder eben Gladbach, evt. auch noch Leipzig wenn da was frei werden sollte
#
Gladbach ist doch nicht so eine Herausforderung. Die haben einen Kader und den Anspruch international spielen zu wollen. Am liebsten CL. Da ist direkt Druck auf dem Kessel und mehr als CL kann Hütter da nicht erreichen.

Bobic will die Hertha von ganz unten wieder nach oben führen. Ein völlig anderes Projekt meiner Meinung nach.
#
Basaltkopp schrieb:

Gladbach ist doch nicht so eine Herausforderung. Die haben einen Kader und den Anspruch international spielen zu wollen. Am liebsten CL. Da ist direkt Druck auf dem Kessel und mehr als CL kann Hütter da nicht erreichen.

Bobic will die Hertha von ganz unten wieder nach oben führen. Ein völlig anderes Projekt meiner Meinung nach.

Seh ich etwas anders. Das Berliner Umfeld und die fehlenden finanziellen Mittel werden es Bobic da nicht leicht machen. Viel Kohle ist aufgebraucht, notorische Unruhe und viel zu viele Köche. Kann, muss nicht zwingend gelingen.

Gladbach als gewachsener Traditionsverein mit guten Strukturen und Führung (10 Jahre Eberl) Da pinkelt ihm niemand ans Bein und er sieht evt. die Möglichkeit regelmäßiger in internationale Geschäft zu kommen. Und Hütter hat nunmal einen klaren Karriereplan, er könnte seine Mission hier als beendet ansehen.
Ich würde mir es zwar wünschen aber mitnichten drauf wetten, dass wir jetzt jedes Jahr in die CL/El kommen.
Auch vermute ich, dass die Abgänge von Bobic und Hübner schwer wiegen. Sie sind seine  absoluten Vertrauenspersonen. Ich sehe auch die Gladbacher halt noch einen Ticken vor uns.

#
Wollte nur mal dran erinnern das grad in München der Trainer evtl hinauskomplimentiert wird
oder wie man das nennen will
Also da wäre vielleicht auch Trainerposten frei
und wie man sich in Frankfurt Trainer abgreift wissen die ja
#
Adlerhorst  schrieb:

Wollte nur mal dran erinnern das grad in München der Trainer evtl hinauskomplimentiert wird
oder wie man das nennen will
Also da wäre vielleicht auch Trainerposten frei
und wie man sich in Frankfurt Trainer abgreift wissen die ja

und du glaubst, dass sich Hütter das antut? Unter Brazzo und Kahn? Meinst der lässt sich dauerhaft in Frage stellen und öffentlich angreifen?
Dem würde es dann ergehen wie Kovac. Die Bayern holen jemanden auf Augenhöhe, jemanden international Anerkannten
#
PhillySGE schrieb:

Bobic´s möglicher Wechsel zur Hertha ist doch noch weniger zu verstehen. Er arbeitet seit Jahren stets ohne seine Familie und wechselt jetzt wo hier die CL winkt zu nem Abstiegskandidaten.

Das ist doch einfach erklärt. Die Hertha ist eine neue Herausforderung.
Hier hat er doch alles erreicht. Pokal gewonnen, wahrscheinlich CL.
Mehr kann er hier nicht mehr erreichen und wenn wir die CL nicht schaffen, wird es nächste Saison nicht leichter.

Wir können die erfolgreiche Saison nächste Saison bestenfalls bestätigen. Aber durch die Spiele in Europa werden wir, selbst wenn es CL wird und wir im Winter komplett draußen wären, wird es verdammt schwer, uns erneut für die CL zu qualifizieren.

Jetzt ist für Fredi genau der richtige Zeitpunkt um zu gehen. Besser wird es nicht werden.
#
Basaltkopp schrieb:

PhillySGE schrieb:

Bobic´s möglicher Wechsel zur Hertha ist doch noch weniger zu verstehen. Er arbeitet seit Jahren stets ohne seine Familie und wechselt jetzt wo hier die CL winkt zu nem Abstiegskandidaten.

Das ist doch einfach erklärt. Die Hertha ist eine neue Herausforderung.
Hier hat er doch alles erreicht. Pokal gewonnen, wahrscheinlich CL.
Mehr kann er hier nicht mehr erreichen und wenn wir die CL nicht schaffen, wird es nächste Saison nicht leichter.

Wir können die erfolgreiche Saison nächste Saison bestenfalls bestätigen. Aber durch die Spiele in Europa werden wir, selbst wenn es CL wird und wir im Winter komplett draußen wären, wird es verdammt schwer, uns erneut für die CL zu qualifizieren.

Jetzt ist für Fredi genau der richtige Zeitpunkt um zu gehen. Besser wird es nicht werden.

Das Gleiche gilt doch auch für Hütter !!!
Komischerweise kann da keiner seinen Abgang verstehen
#
Puuhh Wolfsburg war schon immer unangenehm: 4S-5U-9N lautet unsere Heimstatistik
Dazu sind die diese Saison Bärenstark, lassen kaum Gegentore zu. Sollte Younes ausfallen, dann mit Kamada.

Tipp: 1:1

Trapp
Tuta           Ilse           N'Dicka
Durm        Sow        Rode      Kostic
Jovic         Kamada
Silva
#
Im Gegensatz in der Frage Bobic zur Hertha. Gibt es hier absolut KEIN Argument FÜR einen Hütter Wechsel zur Borussia !

Absolut keinen! Weder Geld noch Familie spielt da eine Rolle. Ich würde ein Wechsel von FB zur Hertha mehr verstehen als einen Wechsel von Adi nach Gladbach.

Wir haben Gladbach in den letzten 4-5 Jahren bis auf wenige Ausnahmen überholt. Auf dem Platz und auch neben dem Platz ( Pokal gewonnen , Umsatz fast eingeholt , Transfererlöse erzielt ).
#

Hütter könnte hier auf dem Höhepunkt seines Schaffens abtreten, vergleicht die CL Teilnahme mit der Meisterschaft und wechselt ggfs. in ein Umfeld wo er Potential und gewachsene Strukturen sieht. Hier verliert seine wichtigsten Ansprechpartner & Vertrauenspersonen, verliert die notwendige Nestwärme.
Für die Bayern ist er ne Nummer zu klein und so wie die da im Moment mit Flick umgehen, wird der sich das bestimmt nicht freiwillig antun.
#
Der Bericht von Deloitte müsste das Jahr treffen, als wir beide EL gespielt haben. Da waren wir, die Umsätze sind ohne Transfers, vor denen.

Der letzte öffentliche Bericht der DFL ist doch für 2019? Da haben die 97 und wir 92.

Ob den ihr Stadion schon abbezahlt ist, weiß ich nicht.

Wie dem auch sei, ich schrieb ja auch nicht, dass wir in den letzten 5 Jahren erfolgreicher als die waren, sondern dass die nicht erfolgreicher als wir waren

Wie dem auch sei, wir sollten uns halt auch nicht kleiner machen als wir sind und hier ist im Grunde zukunftsmäßig wohl nicht weniger möglich als in Gladbach.
#
Ich glaube das wollte der User Frankfurter-Bob auch nicht.
Ein wichtiger Schritt wäre doch unsere CL-Teilnahme bei gleichzeitiger Nicht-Europäischer Teilnahme von denen.

#
Jetzt sagt aber nicht, dass die Info aus dem Gladbach Blog vom letzten Donnerstag stammt.... 😂😂😂
#
Basaltkopp schrieb:

Jetzt sagt aber nicht, dass die Info aus dem Gladbach Blog vom letzten Donnerstag stammt.... 😂😂😂

Natürlich !!!
http://www.mitgedacht-block.de/borussia-und-adi-huetter-fast-am-ziel/
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Auch für dich, eine CL Teilnahme bringt fast mehr Kohle als Pokalgewinn und zwei EL Teilnahmen zusammen, auch wenn man dort mal ins HF kommt. Und Gladbach hatte mehr als eine. Die haben auch diese Saison CL gespielt.

Die werden also gut gefüllte Töpfe haben. Die sind bei den 20 Umsatzstärksten Klubs auch nicht weit hinter uns. Und Umsatz ist auch nicht gleich Gewinn.

Zu denken, wir stehen schon generell über Gladbach, ist naiv.

Du schreibst halt, dass man da mehr verdienen würde, als bei uns. Das geben aber die zugänglichen Daten nicht her.

In den letzten 5 Jahren waren die auch nicht erfolgreicher als wir. EL Halbfinale bringt doch eine andere Reputation, als wenn du in der CL in der Gruppenphase rausfliegst. Und auch ein Titel bringt wesentlich mehr Reputation. Unsere Umsätze kommen ja nicht irgendwo her, sondern resultieren natürlich auch aus den vergangenen sportlichen Erfolgen. Nach dem EL Halbfinale wurde meiner Erinnerung auch gesagt, dass man damit ungefähr so viel eingenommen hätte, wie bei einer CL Teilnahme, insbesondere weil bei uns jedes Spiel ausverkauft war.

Ich sehe uns im Übrigen nicht vor Gladbach, sondern ich sehe uns in einem ziemlich ähnlichen Segment. Und auch deshalb bezweifle ich, dass du dort mehr verdienst als bei uns.

Und davon mal abgesehen zählt die Zukunft eh immer am aller meisten. Sieht für uns bis jetzt ganz gut aus. Abwarten.
#
Schönesge schrieb:

Du schreibst halt, dass man da mehr verdienen würde,

Kommt halt drauf an was die bereit sind für einen neuen Trainer locker zu machen.
Wenn sie zukünftig auf AK´s verzichten wollen nach der Rose-Geschichte, dann geht das halt nur mit deutlich höherem Gehalt.

Schönesge schrieb:

n den letzten 5 Jahren waren die auch nicht erfolgreicher als wir.

15/16 + 16/17 +20/21 CL, 19/20 EL so ganz unerfolgreich waren die nicht.

Schönesge schrieb:

EL Halbfinale bringt doch eine andere Reputation,

Yo aber halt nicht mehr Geld. In der Gruppenphase der CL gibt´s 40 Mio. Hinzu kommt deren eigenes & abbezahltes Stadion und NLZ

Schönesge schrieb:

Unsere Umsätze kommen ja nicht irgendwo her

Yo, aber auch hier sind die 100 Mio +x aus den Verkäufen der Büffel enthalten.

Der letzte veröffentliche Finanzbericht stammt vom Geschäftsjahr 2018: Da hatten Sie ein EK von 103 Mio und Personalkosten von 83 Mio Euro.
Und das in 2018 ohne internationalem Wettbewerb und ohne Aufstockung des EK´s bei gleichzeitiger Abgabe von Geschäftsanteilen

Spielt eigentlich alles im Hütter-thread zwar eine untergeordnete Rolle, aber so einen Ticken vor uns sind die schon noch. Man muss bedenken, dass wir jetzt erst mal die Geschäftstelle bauen, dann das Stadion ausbauen wollen & Digitalisierung. Das werden unsere Einnahmen nicht 1:1 in den Kader gesteckt werden können.

Nicht das ich Gladbach größer machen will als sie sind, aber eben auch nicht kleiner, nur weil wir deises Ajhr die Saison unseres Lebens spielen und zum ersten Mal die CL winkt.