PhillySGE
8396
#
PhillySGE
Kostic völlig abgemeldet
Kantersieg und so...
Hennesge7 schrieb:
Moin in die Runde, blöde Frage aber habt ihr schon das Video der Eintracht Cam auf Twitter gesehen? Ist es David Abraham? Wollte es hier in Thread reintun weil es ja im Hotel ist und im Hotel ja nur Spieler und Staff sein dürften?
Wer sagt denn das er im Spielerhotel ist?
anno-nym schrieb:
Manche sprechen vom Kantersieg und ich hoffe das wir uns irgendwie ein 1:0 ergurken, notfalls auch mit einem Eigentor von Fährmann... verrückte Welt.
Dito.
Irgendwie die Pille gegen destruktiv spielende Schalker reinwurschteln und gut is.
In Anbetracht der letzten Leistungen und Querelen um Hütter & Bobic kann man hier doch nicht ernsthaft über´s Torverhältnis bzw. 3-5 Toren babbeln. Crazy
Wir können heute Abend feiern, wenn wir nicht mit 5 oder 6 Toren abgeschossen wurden. So sieht's doch aus!
PhillySGE schrieb:anno-nym schrieb:
Manche sprechen vom Kantersieg und ich hoffe das wir uns irgendwie ein 1:0 ergurken, notfalls auch mit einem Eigentor von Fährmann... verrückte Welt.
Dito.
Irgendwie die Pille gegen destruktiv spielende Schalker reinwurschteln und gut is.
In Anbetracht der letzten Leistungen und Querelen um Hütter & Bobic kann man hier doch nicht ernsthaft über´s Torverhältnis bzw. 3-5 Toren babbeln. Crazy
Mir wird das gegen Schlake auch irgendwie als zu einfach angesehen. Wenn wir zur HZ 3:0 führen können wir einen Kantersieg einplanen. Icj befürchte nur das es dann noch 0:0 stehen wird.
Naja die Statistik spricht jetzt nicht gerade für Leverkusen. Ebenfalls die Tatsache, dass es für die um nix mehr am letzten Spieltag. In der Tat ist Mainz dann der einzige Stolperstein, aber selbst die sind so gut wie durch
Aber hast Recht, erst mal müßen wir unsere Speile gewinnen, wird schwer genug.
Aber hast Recht, erst mal müßen wir unsere Speile gewinnen, wird schwer genug.
Klar würde ich Kamada gerne behalten, aber ich sehe in Ihm einen Spieler, den man sicherlich ersetzen könnte.
Er ist so der typische mal hui, mal Pfui Spieler.
Er hat sich bei uns gut weiterentwickelt und könnte nächste Saison mit uns in der Europaleague den nächsten Karriereschritt machen. Wenn er den woanders machen möchte, kann ich damit leben.
Dann holen wir uns einen anderen Spielmacher.
Er ist so der typische mal hui, mal Pfui Spieler.
Er hat sich bei uns gut weiterentwickelt und könnte nächste Saison mit uns in der Europaleague den nächsten Karriereschritt machen. Wenn er den woanders machen möchte, kann ich damit leben.
Dann holen wir uns einen anderen Spielmacher.
Hyundaii30 schrieb:
en man sicherlich ersetzen könnte.
5 Tore und 14 Scorer sind schon ne Hausnummer. So ein Ersatz kostet dann entsprechend.
Die letzte VVL hat sich ja gezogen wie Kaugummi auch weil sein japan. Berater nicht sehr kooperativ war. Ich stelle mir da weitere Gespräche kompliziert vor, auch weil Kamada ja bereits angekündigt hat irgendwann mal in England zu spielen. Das Potential hat er jedenfalls
PhillySGE schrieb:Hyundaii30 schrieb:
en man sicherlich ersetzen könnte.
5 Tore und 14 Scorer sind schon ne Hausnummer.
ich bin da bei hyundai. kamada hat sich sicherlich gut entwickelt, keine frage, aber ein nicht unbeträchtlicher teil dieser fabel-scorerwerte kommt auch und vor allem dadurch zustande, dass silva vorne gerade einfach eine maschine ist und tore macht ohne ende...
von daher könnte es für alle beteiligten durchaus sinn machen, zeitnah über einen wechsel zu sprechen, da die "aktie kamada" ja gerde "höchststand" hat...
PhillySGE schrieb:
. . . auch weil Kamada ja bereits angekündigt hat irgendwann mal in England zu spielen. Das Potential hat er jedenfalls
Da bin ich nicht so sicher. Daichi ist ein sehr filigraner Spieler; ob er in der PL gut aufgehoben ist, sei 'mal dahin gestellt. Für einen der Topvereine ist seine Leistung ohnehin (noch) zu unkonstant. Ihm steht dann eher eine Transferhistorie á la Haller bevor.
Terzic hat gestern im Interview nach dem Finale einen ungemein sympathischen Eindruck gemacht. Und was er aus der von Favre übernommenen Mannschaft in kurzer Zeit rausgeholt hat, ist schon erstaunlich.
Nur, sieht halt stark danach aus, als würde er nach Dortmund und nur dorthin gehören - was ja auch wieder ungewöhnlich und wirklich anerkennenswert ist in unseren Tagen.
Nur, sieht halt stark danach aus, als würde er nach Dortmund und nur dorthin gehören - was ja auch wieder ungewöhnlich und wirklich anerkennenswert ist in unseren Tagen.
Favre und Terzic haben einen fast ziemlich identischen Punkteschnitt.
Die chronische Labilität und Schwankungen gibt es auch unter Terzic.
Seit 5 Spieltagen in der Buli (Bremenspiel) sind sie nun ungeschlagen, hinzu kommen die Pokalspiele gegen Kiel und Leipzig. Man könnte sagen, dass sie nun gegen Ende der Saison einen Lauf haben, im Flow sind.
Wirklich beurteilen kann man ihn nach 6 Monaten Profierfahrung nicht, zudem er ein Team mit aussergewöhnlicher Klasse betreut. Finde es überragend wenn er in diesen Zeiten Wort hält und noch mal paar Jahre ins zweite Glied rückt, um dann irgendwann mit mehr Erfahrung in der Buli startet
Seit 5 Spieltagen in der Buli (Bremenspiel) sind sie nun ungeschlagen, hinzu kommen die Pokalspiele gegen Kiel und Leipzig. Man könnte sagen, dass sie nun gegen Ende der Saison einen Lauf haben, im Flow sind.
Wirklich beurteilen kann man ihn nach 6 Monaten Profierfahrung nicht, zudem er ein Team mit aussergewöhnlicher Klasse betreut. Finde es überragend wenn er in diesen Zeiten Wort hält und noch mal paar Jahre ins zweite Glied rückt, um dann irgendwann mit mehr Erfahrung in der Buli startet
PhillySGE schrieb:
Favre und Terzic haben einen fast ziemlich identischen Punkteschnitt.
Ich verstehe den Terzic Hype auch nicht wirklich. Der soll besser mal in Dortmund bleiben oder zu Bayer gehn. Wieso soll er besser als ein Seoane oder Glasner oder Raul sein?
Das war mir neu. Da rennt also einer mit einem der typischen Schlüsselbänder um dem Hals herum und daran hängt dann analog zur Presse die Akkreditierung. Überschrift Scouting, darunter Eintracht Frankfurt.
Dann sieht das natürlich jeder anwesende.
So ähnlich, anbei ein Beispiel aus Belgien...:
Ich erinnere mich aber an Aussagen von Bobic, das er immer wisse welche Scouts von welchen Vereinen bei uns Samstags auf den Tribünen sitzen.
https://www.transfermarkt.ch/bundesligisten-auf-scoutingtour-eintracht-freiburg-amp-hsv-in-belgien-werder-in-polen/view/news/322098
So veröffentlichen in der belgischen Jupiler Pro League die Vereine teilweise selbst Listen mit Vereinen, die eine Akkreditierung beantragt haben. So geschehen am Sonntag beim Spiel zwischen dem RSC Charleroi und dem SV Zulte Waregem, das die Gastgeber mit 3:2 für sich entschieden. Laut der Zeitung „La Dernière Heure“ waren aus Deutschland Vertreter von Eintracht Frankfurt, der SC Freiburg und der Hamburger SV im Stadion....
Ich erinnere mich aber an Aussagen von Bobic, das er immer wisse welche Scouts von welchen Vereinen bei uns Samstags auf den Tribünen sitzen.
https://www.transfermarkt.ch/bundesligisten-auf-scoutingtour-eintracht-freiburg-amp-hsv-in-belgien-werder-in-polen/view/news/322098
So veröffentlichen in der belgischen Jupiler Pro League die Vereine teilweise selbst Listen mit Vereinen, die eine Akkreditierung beantragt haben. So geschehen am Sonntag beim Spiel zwischen dem RSC Charleroi und dem SV Zulte Waregem, das die Gastgeber mit 3:2 für sich entschieden. Laut der Zeitung „La Dernière Heure“ waren aus Deutschland Vertreter von Eintracht Frankfurt, der SC Freiburg und der Hamburger SV im Stadion....
Mich würde da interessieren, woran die Presse den Vertreter der Eintracht erkannt haben möchte. Hat er der Presse Visitenkarten verteilt? Hat der Gastgeber es ihnen gesteckt? Oder gibt es auch bei der dortigen Presselandschaft auch so eine hohe Entenpopulation?
Oder schickt die Eintracht ein bekanntes Gesicht wie z.B. Manga da hin? Dann kann man auch Namen nennen anstatt von Vertreter zu schreiben.
Oder schickt die Eintracht ein bekanntes Gesicht wie z.B. Manga da hin? Dann kann man auch Namen nennen anstatt von Vertreter zu schreiben.
Das war mir neu. Da rennt also einer mit einem der typischen Schlüsselbänder um dem Hals herum und daran hängt dann analog zur Presse die Akkreditierung. Überschrift Scouting, darunter Eintracht Frankfurt.
ach ja, was diesen zeit-faktor angeht:
so lange unser neuer trainer erfolg hat, die mannschaft weiterentwickelt und keinen blödsinn in der außendarstellung verzapft ("ich bleibe. stand jetzt. *achselfurzgeräusch*") sollte es mir recht sein, wenn er um die 3 jahre bleibt und die eintracht "nur" als sprungbrett sieht.
bei hütter stört mich ja auch nicht der wechsel an sich, sondern die begleitumstände inkl. bzw. vor allem der außendarstellung.
so lange unser neuer trainer erfolg hat, die mannschaft weiterentwickelt und keinen blödsinn in der außendarstellung verzapft ("ich bleibe. stand jetzt. *achselfurzgeräusch*") sollte es mir recht sein, wenn er um die 3 jahre bleibt und die eintracht "nur" als sprungbrett sieht.
bei hütter stört mich ja auch nicht der wechsel an sich, sondern die begleitumstände inkl. bzw. vor allem der außendarstellung.
Lattenknaller__ schrieb:
, wenn er um die 3 jahre bleibt und die eintracht "nur" als sprungbrett sieht.
3 Jahre sind doch in diesem Geschäft eine Ewigkeit und heute nicht mehr normal. Das hat doch nichts mehr mit Sprungbrett zu tun.
Außer Streich, Kohlfeld und eben Hütter kann die 3 Jahre in der Buli niemand nachweisen.
Die Meisten sind übrigens gefeuert worden, völlig emotionslos auf die Straße geschmissen und kein Fan hat darüber gemeckert. Dieses Jahr haben halt eben mal 2 ihre Ak´s aktiviert und einer ist übertrieben viel nach München gewechselt....so what?
Wenn es der Eintracht erneut gelingt einen Trainer zu verpflichten, der hier 3 Jahre abliefert udn nicht wegen Erfolglosigkeit raus geschmissen wird, dann würd ich das abfeiern
EFC.Ammersee.Adler schrieb:
alles sehr schade, wenn es mit der CL nicht klappen sollte und wie sagte der heutige Eintracht Radio Co Kommentator Stepi früher: Das Lebbe geht weider (übrigens ist Stepi als Dampfplauderer im Radio schwer erträglichsmile:
Scheinbar Geschmackssache.
Saache mer ma so: Stepi war Highlight von gaanze Spieldaach!
Ich hätte am Spieldaach lieber ein anderes Highlight erlebt...
Eine vorzeitige Freistellung Hütters ist wohl kein Thema:
https://fussball.news/a/freistellung-kein-thema-sge-haelt-weiter-huetter-fest
adler267 schrieb:
Eine vorzeitige Freistellung Hütters ist wohl kein Thema:
....und ich dachte schon an nen typischen Transfercoup bei der PM vorhin (kosovarischer Meistertrainer)
Klasse Kommentar zum Thema Hütter im Kicker!
Absolut zutreffend!
Hütter hat sich in meinen Augen nicht nur bei uns, i. .e. Eintracht Frankfurt, disqualifiziert, sondern seine Reputation als Trainer überhaupt ziemlich beschädigt.
Wenn der in Gladbach keinen nachhaltigen Erfolg hat, wird der in seiner Karriere keinen europäischen Spitzenclub mehr trainieren!
Selbst schuld!
Absolut zutreffend!
Hütter hat sich in meinen Augen nicht nur bei uns, i. .e. Eintracht Frankfurt, disqualifiziert, sondern seine Reputation als Trainer überhaupt ziemlich beschädigt.
Wenn der in Gladbach keinen nachhaltigen Erfolg hat, wird der in seiner Karriere keinen europäischen Spitzenclub mehr trainieren!
Selbst schuld!
https://www.kicker.de/huetters-fatales-signal-an-seine-spieler-804479/artikel
Dem schliesse ich mich an. Sehr treffender Kommentar!
Dem schliesse ich mich an. Sehr treffender Kommentar!
Hit-Man schrieb:
Was würde ich die Eintracht feiern, wenn die Hütter freistellen, das Team von 2 feurigen Willens Trainern (Schui, Am14) noch pushen lassen und demonstrativ ein Stofftier auf Hütters Platz setzen.
Das wäre ein Statement gegen die anstandslosen ICH-AGs.
Leider wird das niemals passieren.
Man hätte Hütter gleich freistellen müssen, als er sagte er wäre der richtige Zeitpunkt für die Bekanntgabe des Wechsels gewesen. Jetzt passiert gar nichts mehr. Geht ja auch nur um ca. 10-15 Millionen mehr Antrittsgeld
und nicht zu vergessen um eine einmalige Chance für den Verein, ein Ziel zu erreichen, die wohl die nächsten 20 Jahre nie wieder so groß sein wird.
Klar Europaleague ist toll, aber deswegen muss man keine CL-Chance derart verschenken.
Und das hat Hütter mit der Mannschaft gemacht.
Ich habe es vor Wochen schon mal erwähnt.
Statt die Zügel schleifen zu lassen, hätte er die Mannschaft fokussieren müssen und Ihr nicht das Gefühl geben dürfen, das Ziel sei schon errreicht.
Lockerheit bei einem CL-Endspurt würde angeblich benötigt, ich hatte selten so gelacht.
Die Mannschaft ist verkrampft wegen der Situation mit Hütter und wie er damit umgeht.
Nicht weil der Druck zu groß ist !!
Es sind mehrere Punkte. Natürlich ist der Druck riesengroß, eben was Erreichte zu verspielen. Die realisieren, dass sie etwas verlieren können.
Hinzu kommt halt ein Trainer dem nach dem gestrigen Interview scheinbar die Aufgabe und Ziele am Bobbes vorbei gehen und in der schwierigsten Phase der Saison der Mannschaft mal eben die Qualität abspricht, anstatt sie aufzubauen. Wenn er mit Younes auf Spielkultur und Kreativität verzichtet und gegen tiefstehende und kampfstarke Mainzer die Mittelfeldhoheit aufgibt und mit zwei Stürmern beginnt, die dann logischerweise komplett in der Luft hängen, weil keiner da ist der Räume schafft und sie bedient udn weiterhin an den immer selben Spieler festhält, dann kommt das eben dabei heraus.
Was ein selbstgerechter Kerl.
Wenn sich der gegnerische Trainer, Bo Svenson, über unsere Aufstellung wundert, sagt das so ziemlich alles.
Übrigens ist es mir egal ob Hütter im Winter eh fast geflogen wäre oder das wir ihn diese Rückrundenserie nicht hätten spielen können. Es zählt nur das Hier und Jetzt. Und da kann man Jetzt was ändern.!!
Hinzu kommt halt ein Trainer dem nach dem gestrigen Interview scheinbar die Aufgabe und Ziele am Bobbes vorbei gehen und in der schwierigsten Phase der Saison der Mannschaft mal eben die Qualität abspricht, anstatt sie aufzubauen. Wenn er mit Younes auf Spielkultur und Kreativität verzichtet und gegen tiefstehende und kampfstarke Mainzer die Mittelfeldhoheit aufgibt und mit zwei Stürmern beginnt, die dann logischerweise komplett in der Luft hängen, weil keiner da ist der Räume schafft und sie bedient udn weiterhin an den immer selben Spieler festhält, dann kommt das eben dabei heraus.
Was ein selbstgerechter Kerl.
Wenn sich der gegnerische Trainer, Bo Svenson, über unsere Aufstellung wundert, sagt das so ziemlich alles.
Übrigens ist es mir egal ob Hütter im Winter eh fast geflogen wäre oder das wir ihn diese Rückrundenserie nicht hätten spielen können. Es zählt nur das Hier und Jetzt. Und da kann man Jetzt was ändern.!!
Natürlich sind wir keine Spitzenmannschaft. Das weiß doch ein jeder hier.
Aber wenn man 14 !!! Spieltage auf Platz 4 steht, dann will man diese einmalige Chance in die CL zu rutschen auch nutzen. So schnell wird diese Chance nicht wieder kommen. (remember 1992)
Und nein, mit Platz 5 und der EL will ich mich da auch nicht zufrieden geben, wenn doch was viel Größeres greifbar ist.
Und das elendige Kleinreden, woher wir kommen udn wie wenig Geld wir haben und froh sein dürfen überhaupt irgend jemands Füße lecken zu dürfen. Das pathetische Gebabbel vom Präsi im AS als das Maß aller Dinge hinnehmen und zuschauen wie ein teilnahmsloser Trainer, der gedanklich schon woanders ist und sich immer wieder vercoacht und dann am Ende auch noch so ein unmögliches Interview raus haut.
Wenn der Vorstand und AR ebenfalls resigniert haben und die CL nicht für möglich halten udn innerlich aufgegeben haben, dann kann man eben so austrudeln lassen.
Aber wenn man 14 !!! Spieltage auf Platz 4 steht, dann will man diese einmalige Chance in die CL zu rutschen auch nutzen. So schnell wird diese Chance nicht wieder kommen. (remember 1992)
Und nein, mit Platz 5 und der EL will ich mich da auch nicht zufrieden geben, wenn doch was viel Größeres greifbar ist.
Und das elendige Kleinreden, woher wir kommen udn wie wenig Geld wir haben und froh sein dürfen überhaupt irgend jemands Füße lecken zu dürfen. Das pathetische Gebabbel vom Präsi im AS als das Maß aller Dinge hinnehmen und zuschauen wie ein teilnahmsloser Trainer, der gedanklich schon woanders ist und sich immer wieder vercoacht und dann am Ende auch noch so ein unmögliches Interview raus haut.
Wenn der Vorstand und AR ebenfalls resigniert haben und die CL nicht für möglich halten udn innerlich aufgegeben haben, dann kann man eben so austrudeln lassen.
PhillySGE schrieb:
Natürlich sind wir keine Spitzenmannschaft. Das weiß doch ein jeder hier.
Ich stimme dir zu....aufgeben oder resignieren, auch wenn die Chance nur noch gering ist, kann im Profisport keine Option sein.
Offenbar ist der Karren aber derart verfahren, das man die Saison mit Schönreden (EL erreicht) nur noch hinter sich bringen will.
Im nachhinein ist es immer schwer, zu beurteilen, was die richtige Maßnahme gewesen wäre, weil das in beide Richtungen ausschlagen kann.
Wenn man in der Trainerfrage hätte handeln wollen, hätte man das weitaus früher machen müssen, jetzt ergibt es keinen Sinn mehr.
Das entläßt die Mannschaft aber nicht aus der Verantwortung, für den Verein alles zu geben und das muß, unabhängig vom Trainer, erfolgen.
Diesmal gibt es kein Pokalfinale im Rücken, was Kovac damals noch halbwegs gerettet hat, sondern nur Frust und Enttäuschung darüber, das es voraussichtlich wieder mal, trotz guter Voraussetzungen, doch nicht reicht.
Deshalb werden mir etliche Spieler in ihrem Leistungsvermögen und ihrer Mentalität zu sehr überhöht, weil die Realität anders aussieht.
Wirkliche Leader auf dem Platz haben wir nicht, gerade in solchen Spielen wie gestern, die mitreißen und vorangehen.
Das ist mir deshalb unverständlich, weil das Erreichen der CL doch für alle ein riesiger Erfolg und Gewinn wäre.
Warum wird das dann mit so blutleeren Auftritten leichtfertig verspielt...?....ich hab das bei der Eintracht schon vor über 50 Jahren nicht verstanden, das man mit Drucksituationen in Erfolg nicht umgehen kann....in Abstiegskämpfen ist das mehrfach gelungen, doch der Druck mit Erfolgsaussicht ist doch viel schöner....ich kann`s einfach nicht verstehen, wie man das im Kopp nicht hinkriegen kann....
Gelöschter Benutzer
PhillySGE schrieb:
Keine einzige Torchance in 45 Minuten (lass mal das Kopfbällchen von Jovic weg), kein Spielsystem, taktisches Verständnis und Willen zu erkennen.
Das ist Nichts bisher
Die Volleabnahme von Kostic war schon eine ordentliche Chance.
Ansonsten hast du aber weitestgehend Recht... das ist von allem viel zu wenig, auch wenn wir uns zum Ende hin gefangen haben.