>

PhillySGE

8398

#
N´Dicka hatte auch davor immer wieder Fehler drin, hat aber davon profitiert das die Abwehr ansonsten gut gespielt hat und die Mannschaft noch so im Saft war das sie früh pressen und den Gegner zu einfach abzufangenden Bällen zwingen konnte.
Als dann so langsam bei Allen die Kräfte weniger wurden war dann auch N´Dicka mehr unter Druck und hat mehr Fehler gemacht. Aber der Junge ist 19 Jahre alt, hat seine erste richtige Profisaison gespielt und auch 30-Jährige machen Fehler.
#
Richtig und völlig normal für nen 18/19 jährigen Buben das die Stockfehler da normal sind. Und Ndicka hatte so einige Böcke dabei, in der Hinrunde neben Abraham und Hasebe und dem Laufwunder Kostic der links hinten viele Löcher gestopft hat, ist das nicht immer sofort aufgefallen. Die rote Karte in der Hinrunde und dann die 2 verbockten Elfer, Stellungsspiel im 16 und die Laufwege bzw. verspäteten Einsätze hat man schon immer gesehen.

PSG verkauft z.Z. ein Eigengewächs nach dem Anderen, allesamt Top-Talente im ähnlhen Alter. Weshalb sollten die jetzt Ndicka kaufen statt eines komplett fertig ausgebildeten Spieler?
Liverpool will Meister werden und die CL verteidigen, die werden sich eher auch nach anderen Kalibern umschauen
#
Eintr8myclub schrieb:

Da wäre ich mir nicht so sicher. Falls ich mich recht erinnere wollten wir damals bei Rebic nicht die KO in Höhe von ca. 6 Mio zahlen. Am Ende der Transferperiode kam er dann von der „Resterampe“ für ca. 3 Mio.

Nö, die "Resterampe" war das bei Rebic aber wirklich nicht, sondern geschicktes Kalkül. Er hatte ein Jahr bei uns gespielt, wollte zu Kovac und Kovac wollte ihn. Man pokerte, dass er am Ende der Saison einfach sehr viel günstiger zu verpflichten war und das hat ja auch geklappt. Völlig andere Situation als jetzt bei Kruse.

Aber wie gesagt. Kruse kommt eh' nicht. Insofern sind die Überlegungen müßig.
#
clakir schrieb:

sondern geschicktes Kalkül

Nein es waren wirtschaftlich Zwänge, man konnte und wollte sich Rebic zu den Konditionen nicht leisten.
Deshalb die Nachverhandlungen und die erneute Leihe mit Kaufoption und Weiterverkausklausel von 50%
https://www.eintracht.de/news/artikel/leihe-mit-kaufoption-ante-rebic-kehrt-an-den-main-zurueck-61660/
clakir schrieb:

ehr viel günstiger zu verpflichten war

Im Nachhinein ist man immer schlauer, hätte man die von Florenz geforderten 6-8 Mio damals hingeblättert, wäre es heute ein Schnäppchen und man müßte nicht 50% von 3ß-40 Mio an Florenz abdrücken.

clakir schrieb:

wollte zu Kovac und Kovac wollte ihn.

Nachdem Er, Fredi und Bruno ihm nen gewaltigen Einlauf verpasst haben und ihm erklärt haben was er alles ändern soll an seiner Spielweise

clakir schrieb:

Aber wie gesagt. Kruse kommt eh' nicht. Insofern sind die Überlegungen müßig.

Richtig....und das ist auch gut so.
#
Den Artikel zu Tawatha finde ich ganz in Ordnung. Wenigstens kein schon x-mal durchgekautes Thema, das echt niemanden mehr juckt. Hätte zwar gerne etwas tief- und hintergründiger sein können, aber so einen Artikel lese ich auf jeden Fall lieber als den ganzen anderen Schrott.
#
Tobitor schrieb:

Den Artikel zu Tawatha finde ich ganz in Ordnung

Stand im Winter vor einem Wechsel nach Spanien. Levante und Alaves m.M.n. Gab im W&K auch eine thread.
Passend dazu den Berater gewechselt, von LIAN zu den Spaniern.
https://www.90min.de/posts/6227144-eintracht-frankfurt-tawatha-weckt-interesse-in-spanien

Frag mich nur weshalb er denn dann die Option gezogen hat bis 2020 wenn er unbedingt weg möchte? Hatte doch ursprünglich nur einen Vertrag bis 2019 und ablösefrei wäre es doch einfacher  für ihn zu wechseln
#
Klingt vor allem völlig unrealistisch. Für 10 Mio hätte Bobic schon längst zugeschlagen.
Der Reuter will doch mind. das Doppelte. Von weit über 20 Mio war da die Rede.
#
Also wenn zwei für die LV Position geholt werden, dann wird Kostic nach vorne gezogen und Rebic geht. Oder Kostic geht vielleicht auch. Na ja mal abwarten ob wirklich 2 auf dieser Position kommen werden.
#
Wenn Tawatha und Willems gehen, kommen folgerichtig 2 Neue.
Oder man hat mit Beiden verhandelt und es kommt nur einer.
Zudem will Hütter ja Jovic "anders" ersetzen. Also Kostic als RA oder LA und Rebic eben auch über die Aussen oder hinter der Spitze Haller.....gibt viele Möglichkeiten

N´Soki ist zumindest in den Filmchen der deutlich Defensivere, würde also gut in eine 4 er Kette passen
#
PhillySGE schrieb:

In der Mannschaft gab es nach dem Abrutschen von Rang vier auf sieben durchaus Unruhen

Unruhen?  Da ist wohl ein "n" zuviel.
#
Matzel schrieb:

PhillySGE schrieb:

In der Mannschaft gab es nach dem Abrutschen von Rang vier auf sieben durchaus Unruhen

Unruhen?  Da ist wohl ein "n" zuviel.

jeap......geht aber auf die Kappe vom Herrn Michel....ich habe es nur kopiert aus dem Artikel:
https://fussball.news/artikel/eintracht-vor-dem-naechsten-umbruch-wo-liegen-gefahren-und-chancen/
#
Basaltkopp schrieb:

Falsches Regal für uns.

Ein Spieler, in dem ich richtig viel Potential sehe. Ich würde auch 15 Mio für ihn hinlegen. Aber Basaltkopp hat mit seiner Regaleinschätzung so lange recht, wie wir nicht auch noch Rebic und Haller verkauft haben.
#
JohanCruyff schrieb:

wie wir nicht auch noch Rebic und Haller verkauft haben.

Selbst dann wird man ihn nicht holen.
20+x Mio wird man nicht zahlen und gehaltstechnisch soll selbst Schalke abgewunken haben.......
#
Der Verein hat zwar bei der Miete keine wesentliche Reduzierung erreicht, soll dafür aber künftig die Namensrechte am Stadion selbst vermarkten können und den Zugang zu allen weiteren Einnahmequellen aus der Stadionnutzung erhalten.

#
PhillySGE schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Aber das man ihm jetzt seitens der FR u.a. irgendwelche Zwistigkeiten mit Mitspielern in der Rückrunde vorwirft und das Ante nicht mehr alles gegeben hätte,

Es wird zumindest auffalllend oft darüber berichtet.......Er war vermutlich selbst nicht ganz glücklich über seine Leistung in dieser Saison, das hat er ja im Dezember in einem sehr ehrlichen Interview auch zugegeben. Die fehlende Frische nach der kräftezerrenden WM, dich schankenden Leistungen und das Versprechen an uns Fans in der Rückrunde den alten Ante wieder sehen zu dürfen. So ganz an die Lesitung der letzten Saison hat er nicht anknüpfen können und das hat ihn wohl selbst am meisten getroffen
Wie fussball.news aus vereinsnahen Quellen weiß, wird dieser Schnitt aber nicht unbedingt negativ betrachtet. In der Mannschaft gab es nach dem Abrutschen von Rang vier auf sieben durchaus Unruhen, die lange Zeit tolle Stimmung kippte angesichts von nur noch einem Sieg aus den letzten zehn Saisonspielen.

Das die Stimmung im Team "gekippt" sein soll halte ich für ein Märchen seitens der Presse. Davon war bis zum Schluss nichts zu sehen...
#
Wie es innerhalb des Teams aussieht, bekommen wir Fans doch gar nicht mit. Natürlich waren die frustriert, die haben felsenfest mit der CL gerechnet und dann stürzen Sie derart brutal in der Liga ab. 2 Punkte aus den letzten 6 Spielen, da ist verständlich das man sich ärgert und auch mal kritische Worte fallen. Die hatten zurecht das Ziel CL, das hätten sie auch verdient.Und dann noch das unglückliche Aus in der El wegen einem läppischen Elfertor.

Da kann dann die Stimmung schon kippen.

40 Mio für Ante ist ist ein faires marktwertgerechtes Angebot, das halt 50% abgehen ist halt so. Wir hatten damals keine Kohle um 8-10 Mio für ihn zu zahlen, sondern haben ihn für läppische 2 Mio bekommen
#
PhillySGE schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

wenn wir ihn tatsächlich für 5 mio. bekämen

Ich gehe mal schwer davon aus dass das wieder so ein Ecken und Kanten Vertrag ist mit Hintertürchen, Weterverkaufsbeteiligungen und Nachzahlungen.

Zusätzlich will man ja noch andere Positionen neu besetzen und hat erst mal  "nur" 5 Mio ausgegeben

Wenn man jetzt noch ein wenig mehr nachgelesen hätte und nicht immer gleich drauf los poltert, hätte man auch gelesen dass es bis zu 5 Millionen sind, welche dann auch noch spieleabhängig sind. Also falls es wirklich so kommt, wieder einmal alles richtig gemacht selbst wenn er einschlägt und eine gewisse Gebühr abgegeben werden muss. Keine Ahnung was daran schlecht sein soll. Habe aber eh das Gefühl das sich hier manche für den perfekten Manager halten und bekommen zu Hause vermutlich nichtmal den Kühlschrank gefüllt
#
Ich habe doch gar nicht gepoltert. Im Gegenteil. Du solltest meinen Text ganz lesen oder aber den anderen User zitieren.
Ich betrachte die Entscheidung für die "Sicherheitsvariante" mit KLauseln und Bonis als sehr sinnvoll, denn man hat a) noch genug Kohle für andere Transfers im Säckel und b) minimiert es die Floppgefahr. Was nutzen dir 100% der Anteile bei 10 Mio Kaufgebühr und 5 Jahresvertrag wenn sich herausstellt, das er in der Bundesliga nicht zurecht kommt.
Von daher meine Message: Gut gemacht, Top-Deal !!!
#
Sollte Inter oder Atletico Madrid bei Rebic ernst machen, wird es für die Eintracht schwer ihn zu halten. Beide könnten halt mit der CL wuchern und Ante sicherlich auch nochmal mehr Gehalt bieten. Es wäre bitter wenn wir ihn verlieren würden. Aber so läuft halt nun mal das Geschäft...

Aber das man ihm jetzt seitens der FR u.a. irgendwelche Zwistigkeiten mit Mitspielern in der Rückrunde vorwirft und das Ante nicht mehr alles gegeben hätte, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen und tue ich mal als dummes Gelaber der Presse ab... Gerade wenn man sehen konnte wie er immer schon vorher gejubelt hatte, bevor ein Jovic die Kugel im Tor versenkte...
#
Adlersupporter schrieb:

Aber das man ihm jetzt seitens der FR u.a. irgendwelche Zwistigkeiten mit Mitspielern in der Rückrunde vorwirft und das Ante nicht mehr alles gegeben hätte,

Es wird zumindest auffalllend oft darüber berichtet.......Er war vermutlich selbst nicht ganz glücklich über seine Leistung in dieser Saison, das hat er ja im Dezember in einem sehr ehrlichen Interview auch zugegeben. Die fehlende Frische nach der kräftezerrenden WM, dich schankenden Leistungen und das Versprechen an uns Fans in der Rückrunde den alten Ante wieder sehen zu dürfen. So ganz an die Lesitung der letzten Saison hat er nicht anknüpfen können und das hat ihn wohl selbst am meisten getroffen
Wie fussball.news aus vereinsnahen Quellen weiß, wird dieser Schnitt aber nicht unbedingt negativ betrachtet. In der Mannschaft gab es nach dem Abrutschen von Rang vier auf sieben durchaus Unruhen, die lange Zeit tolle Stimmung kippte angesichts von nur noch einem Sieg aus den letzten zehn Saisonspielen.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Ich gehe mal schwer davon aus dass das wieder so ein Ecken und Kanten Vertrag ist mit Hintertürchen, Weterverkaufsbeteiligungen und Nachzahlungen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Diese Variante minimiert halt auch die Floppgefahr. Man fällt etwas weicher, wenn er nicht einschlägt. Man könnte auch locker die geforderten 10 Mio. zahlen, wenn er dann aber nicht die erhoffte Verstärkung ist, beisst man sich in den Bobbes.
Zusätzlich will man ja noch andere Positionen neu besetzen und hat erst mal  "nur" 5 Mio ausgegeben
#
Warum geht er nicht zu Liverpool?  Dachte man bei N Dicka außerdem auch.
#
keinabseits schrieb:

Warum geht er nicht zu Liverpool?

Weil´s da kein Handkäs gibt
#
Okay, hätte eine Seite vorher schauen sollen 😅
#

alles jut
#
Och ich denke Herr Ramadani hat an dem Jovic Transfer ganz gut mitverdient, also aus Nächstenliebe wird er das nicht gemacht haben. Und sollte Joveljic auch nur halb so viel einbringen wie Jovic, dann streicht er dort auch wieder gut ein.
#
weshalb sollte er? Ist doch gar nicht sein Klient.
#
Falls er kommt dann wurde ihm die erste Mannschaft zugesichert. Der kommt nicht um U19 bei der Eintracht zu spielen. Er könnte auch schon mit 17 Jahren in der Bundesliga spielen.
#
keinabseits schrieb:

Falls er kommt dann wurde ihm die erste Mannschaft zugesichert

Warst du bei den Vertragsverhandlungen anwesend?
Täglich bei den Profis mit trainieren um dann bei der U19 Spielpraxis erhalten, klingt doch etwas logischer. Immerhin hat er da so einen Überflieger und unangefochtenen Stammspieler namens da Costa vor sich. Chandler gibt´s ja auch nicht.
Wird eine Perspektiverpflichtung sein, wenn er denn überhaupt kommen sollte
#
lt. Blöd haben wir die Hoppels ausgestochen und er kommt für 5 Mio Ablöse!

"Am Sonntag startet Serbiens U21 gegen Österreich in die EM. Bis dahin will Torjäger Dejan Joveljic (19) seine Zukunft geklärt wissen. Sie liegt wohl in Frankfurt. Eintracht hat nach BILD-Informationen Hoffenheim im Kampf um den Stürmer von Roter Stern Belgrad (8 Saisontreffer/2 Vorlagen in 17 Liga-Spielen) ausgestochen.

Dazu gefällt dem jungen Serben die Vorstellung, der Nachfolger seines Landsmanns Luka Jovic (21) zu werden, der bei Eintracht förmlich explodiert ist und jetzt für 60+5 Mio zu Real Madrid wechselt. Eintrachts Stars Mijat Gacinovic und Filip Kostic überzeugten ihren Landsmann Joveljic ebenfalls von Frankfurt.
"
#
Nicht ohne Grund hat man extra den mächtigen Berater Fali Ramadani als Vermittler engagiert um den Deal einzufädeln, obwohl das nicht mal sein Spieler ist. Der Deal geht wohl auf seine Kappe, die Beziehungen müssen wahrscheinlich gefestigt sein wenn der das extra zu unseren Gunsten abwickelt ohne jeglichen Nutzen
#
FR

Eintracht Frankfurt: Wer geht, wer bleibt?

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-geht-bleibt-12389302.html

Eintracht Frankfurt: Der Kader im Check. Bleibt Kevin Trapp, geht Sebastien Haller?
#
Ich weiß zwar das es momentan ruhig ist, und viele froh sind über jede Meldung.
Aber das Steubing bald jeden 3 Tag ein Interview gibt, finde ich nicht gut.
Interviews von Bobic und Co wären besser.
Fehlt nur noch das die hier im Forum User
um ein Exklusives Interview bitten!

Dann darf da jeder Mal seinen Senf abgeben.
#
mMn hat er doch nur das eine Interview gegeben, das nun alle Medien übernommen und täglich neu portionsweise drüber abgeändert berichten. Inhaltlich ist das doch alles das Gleiche?
#
PhillySGE schrieb:

Die Transferforderung soll deutlich über der 20 Millionen Euro-Grenze liegen.

Mal ganz ehrlich, hätte Hinti noch 2 Jahre Vertrag bei uns und wollte wechseln, Bobic würde hier von den bekannten Schlaufurzern, die das Geschäft am allerbesten kennen und genau wissen, wie man astronomische Ablösesummen erzielt, geteert und gefedert, wenn er Hinti für weniger als 25 bis 30 Mio verkaufen würde. Und selbst wenn es die werden würden, käme noch ein besonderer Spezialist und würde uns erzählen wollen, dass die 30 Mio dann doch etwas zu wenig wären und man auch 40 Mio hätte bekommen können oder müssen. Wie der eine Schlauberger das bei Jovic geschrieben hat.... Und Hinti hat die Augsburger mehr Ablöse gekostet als wir für Jovic bezahlt haben.

Reuter macht das genau richtig. Nationalspieler, wenn auch nur in Österreich, und zudem eine super Rückrunde gespielt. Zudem hat der interessierte Verein gerade die Taschen voll Geld. Der wäre ja mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er nur 12 bis 15 Mio fordern würde.

Ist halt nur doof für uns.
#
Vollkommen legitim was Reuter macht Bobic würde sich da auch nicht anders verhalten. Es wird halt nur spannend wenn Hinti auf die anderen Angebote pfeift und nur zu uns wechseln will........