PhillySGE
8398
Basaltkopp schrieb:
Ich glaube nicht, dass sich Trapp von den Verkäufen irritieren lassen wird.
Exakt so würde ich Trapp einschätzen. Alleine um seinen Status Quo in der Nati zu halten, muss er zwingend International spielen. Und wie wir alles aus eigener Erfahrung wissen, ist Porto eine tolle Stadt, zudem speilen die CL und können seine Gehaltsvorstellungen erfüllen, während bei uns eben die EL noch lange nicht sicher ist.
Letztlich stammt diese Aussage von Peppi Schmidt, der auch als Erster und Einziger diesen Amiri Irrsinn erwähnt hat, folglich schreiben jetzt alle von ihm ab.
PhillySGE schrieb:
Exakt so würde ich Trapp einschätzen. Alleine um seinen Status Quo in der Nati zu halten, muss er zwingend International spielen. Und wie wir alles aus eigener Erfahrung wissen, ist Porto eine tolle Stadt, zudem speilen die CL und können seine Gehaltsvorstellungen erfüllen, während bei uns eben die EL noch lange nicht sicher ist.
Wobei ich tatsächlich nicht weiß, ob Porto, trotz CL für den Status in der Nationalmannschaft die bessere Wahl wäre. Irgendwie hatte ich in der Vergangenheit bei deutschen Torhütern in Portugal immer ein bisschen das Gefühl "aus den Augen, aus dem Sinn". Vor allem Robert Enke fällt mir hier ein, der vor seinem Wechsel nach Portugal erstmals nominiert wurde, dann aber erst wieder nach seiner Rückkehr in die Bundesliga.
Wenn ich mich nicht irre, dann ist seine Frau doch Brasilianerin, da ist Portugal ein großes Plus. Sie hätte dort ein einfacheres Leben, was sie Sprache betrifft.
Naja die Gute ist Modell und mehrsprachig und arbeitet in unterschiedlichen Städten.
Es geht um die sportliche Perspektive Trapp´s und seine Verdienstmöglichkeiten
Zwar von Peppi:
Längst gibt es auch Gerüchte, dass Torwart Kevin Trapp es nach den Verlusten der Stürmerstars vorziehen könnte, doch nicht zur Eintracht zurückzukehren.
https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/perfekt-eintracht-sturmer-haller-wechselt-zu-west-ham_20285449
Es geht um die sportliche Perspektive Trapp´s und seine Verdienstmöglichkeiten
Zwar von Peppi:
Längst gibt es auch Gerüchte, dass Torwart Kevin Trapp es nach den Verlusten der Stürmerstars vorziehen könnte, doch nicht zur Eintracht zurückzukehren.
https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/perfekt-eintracht-sturmer-haller-wechselt-zu-west-ham_20285449
Wenn ich das hier lese: 8 Mio Ablöse, 7 Mio Gehalt, .... da wäre mir der Kruse um einiges lieber gewesen.
Eintr8myclub schrieb:
7 Mio Gehalt,
Weltmeister 2014....LEV, Chelsea, WOB, Dortmund.....scheint einen guten Berater zu haben
Eintr8myclub schrieb:
da wäre mir der Kruse um einiges lieber gewesen.
Der ist zu dick und lässt sich bei den Türken fürstlich entlohnen (wenn denn das Gehalt pünktlich kommt...)
game_Over schrieb:
puh wüsste ehrlich gesagt nicht ob ichs gut oder schlecht finden sollte..
würde auch darauf ankommen.. Leihe + niedrige KO = kann man wenig falsch machen
Direkter Kauf zweistellig = Finger weg
Dortmund möchte laut Springer angeblich 8 Mio Ablöse für ihn. Sie wollen ihm nicht verleihen, sondern ganz los werden.
Problem sei sein Gehalt von ca. 7 Mio Euro. Dazu stagniert seine Leistung seit Jahren. Entweder war er ständig verletzt oder im Formtief, wobei er in Fulham zuletzt seine Einsätze hatte.
Meine persönliche Meinung: Ich würde mir da lieber einen anderen Spieler wünschen.
PhillySGE schrieb:game_Over schrieb:
puh wüsste ehrlich gesagt nicht ob ichs gut oder schlecht finden sollte..
würde auch darauf ankommen.. Leihe + niedrige KO = kann man wenig falsch machen
Direkter Kauf zweistellig = Finger weg
Dortmund möchte laut Springer angeblich 8 Mio Ablöse für ihn. Sie wollen ihm nicht verleihen, sondern ganz los werden.
Problem sei sein Gehalt von ca. 7 Mio Euro. Dazu stagniert seine Leistung seit Jahren. Entweder war er ständig verletzt oder im Formtief, wobei er in Fulham zuletzt seine Einsätze hatte.
Meine persönliche Meinung: Ich würde mir da lieber einen anderen Spieler wünschen.
Tjo, aber eben aus den Gründen bekommt Dortmund wohl nicht, was es möchte. Einen Deal wie bei Kostic könnte ich mir vorstellen.
An den musste ich lustigerweise auch als erstes denken.
15 Millionen wäre jetzt auch eine gute Summe.
Die muss man wohl für einen guten Haller Nachfolger investieren.
15 Millionen wäre jetzt auch eine gute Summe.
Die muss man wohl für einen guten Haller Nachfolger investieren.
https://www.transfermarkt.de/bericht-watford-vor-verpflichtung-von-angreifer-sarr-ndash-lille-an-lukebakio-dran/view/news/340590
Lyon soll wohl 10 Mio geboten haben.....
Könnte durchaus unsere Preisklasse sein, dazu noch jung und entwicklungsfähig und kennt die Buli.
Interessante Personalie
Lyon soll wohl 10 Mio geboten haben.....
Könnte durchaus unsere Preisklasse sein, dazu noch jung und entwicklungsfähig und kennt die Buli.
Interessante Personalie
ich weiß nicht wie es Euch geht, aber dieses Jahr kotzt mich diese Geschacher Phase (auch Transferphase genannt ) besonders an. Gar nicht mal jetzt speziell wegen der Eintracht sondern ganz allgemein. Vielleicht werd ich auch einfach nur alt, aber man muss schon ganz besonders enthusiastisch sein, um dieses monatelange Geschachere noch gut zu finden. Derr Fussball ganz allgemein überzieht gewaltig,
Wenigstens begrenzen sollte man diese Phase zum 1. August hin , damit alles komprimierter abläuft und man nicht ganz so augenscheinlich vor Augen geführt bekommt, dass alles eine ganz große Lüge und Heuchelei, um einfach nur viel Geld ist.
Normalerweise müsste man aufgreregt sein, weil die Eintracht in diesem Jahr bei diesem Geschachere mal ein Regal höher zugreifen kann, aber mich überkommt eine Leere, in der es für mich nur noch begrenzt spannend ist wer jetzt noch kommt oder geht.
Vielleicht wirds ja wieder besser wenn der 1. Spieltag naht.
Wenigstens begrenzen sollte man diese Phase zum 1. August hin , damit alles komprimierter abläuft und man nicht ganz so augenscheinlich vor Augen geführt bekommt, dass alles eine ganz große Lüge und Heuchelei, um einfach nur viel Geld ist.
Normalerweise müsste man aufgreregt sein, weil die Eintracht in diesem Jahr bei diesem Geschachere mal ein Regal höher zugreifen kann, aber mich überkommt eine Leere, in der es für mich nur noch begrenzt spannend ist wer jetzt noch kommt oder geht.
Vielleicht wirds ja wieder besser wenn der 1. Spieltag naht.
Spätestens mit Beginn des Spielbetriebs (Pokal) sollte das TF geschlossen werden. Spieler werden ja heute nur zwecks Geldvermehrung verpflichtet. Trotz 5 Jahresverträgen werden sie nach zwei Jahren gewinnbringend verschachert und küssen fortan dann das Wappen des neuen Vereins, von dem sie seit Kindheitstagen an eh schon geträumt haben.
Wie soll da noch Identifizierung aufkommen? Trikot beflocken lassen, für was? Ist doch eh bald wieder weg......
Es macht echt keinen Spass mehr......
Wie soll da noch Identifizierung aufkommen? Trikot beflocken lassen, für was? Ist doch eh bald wieder weg......
PhillySGE schrieb:
Spätestens mit Beginn des Spielbetriebs (Pokal) sollte das TF geschlossen werden. Spieler werden ja heute nur zwecks Geldvermehrung verpflichtet. Trotz 5 Jahresverträgen werden sie nach zwei Jahren gewinnbringend verschachert und küssen fortan dann das Wappen des neuen Vereins, von dem sie seit Kindheitstagen an eh schon geträumt haben.
Naja, ich muß mich ja mit keinem Spieler identifizieren, der nur begrenzte Zeit hier ist....und das "Geschacher" bringt Milliardenumsätze und ist knallhartes Business.
Aber womit ich mich immer identifizieren werde, ist mein Verein Eintracht Frankfurt, unabhängig davon, wer hier kickt....
PhillySGE schrieb:
Ich warte ja schon auf die neue Einnahmequelle für Vereine schlechthin: Trikots mit Display hinten, um minutenaktuell Rückennummer und Spielernamen anpassen zu können.
Man stelle sich die Möglichkeiten vor: Vor der Partie alle mit der 12 hintendrauf. Nach einem Treffer wechselt jeder auf den Torschützen. Bei einer schlechten Leistung blendet man einfach die durchgestrichene Nummer des Spielers ein, um seine Meinung zu äußern etc.
Bei einem möglichen Abgang Haller´s könnte ich mir diesen hier als Ersatz gut vorstellen:
https://www.transfermarkt.de/dodi-lukebakio/leistungsdaten/spieler/303259/plus/0?saison=2018
Watford will ihn verkaufen, um Sarr vin Renes zu verpflichten.
15 Mio wollen sie angeblich für ihn haben. Lukebakio ist recht gross, schnell und vielseitig einsetzbar. Ich kann ihn mir in der Zentrale gut vorstellen, aber auch über die Flügel kommend. zudem zweistellig getroffen in seinem ersten Buli-Jahr.
https://www.transfermarkt.de/dodi-lukebakio/leistungsdaten/spieler/303259/plus/0?saison=2018
Watford will ihn verkaufen, um Sarr vin Renes zu verpflichten.
15 Mio wollen sie angeblich für ihn haben. Lukebakio ist recht gross, schnell und vielseitig einsetzbar. Ich kann ihn mir in der Zentrale gut vorstellen, aber auch über die Flügel kommend. zudem zweistellig getroffen in seinem ersten Buli-Jahr.
Es gab ja diverse Berichte im Mai und Juni bei FNP und FR, dass angeblich wohl Gacinovic abgeben werden soll und man ihm mitgeteilt hat, dass er hier keine Zukunft mehr hat.
Vielleicht ist Rog ja ein möglicher Ersatz für Gaci, dessen Trainingsleistungen und Auftreten laut den Trainingsberichten ja sehr bedenklich sein sollen.
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-mijat-gacinovic-soll-endlich-zuenden-zr-12723025.html
https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-streicht-gacinovic-ueberraschendes-geruecht-zr-12332698.html
Vielleicht ist Rog ja ein möglicher Ersatz für Gaci, dessen Trainingsleistungen und Auftreten laut den Trainingsberichten ja sehr bedenklich sein sollen.
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-mijat-gacinovic-soll-endlich-zuenden-zr-12723025.html
https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-streicht-gacinovic-ueberraschendes-geruecht-zr-12332698.html
Die Eintracht wollte die Verhandlungen nicht bestätigen, auch nach FR-Informationen gibt es derzeit nichts Konkretes, auch kein offizielles Angebot, was nicht bedeutet, dass es nicht noch konkret werden könnte. Am Freitag im Testspiel gegen Luzern stand Haller in der Anfangsformation. Die Eintracht würde, anders als bei Luka Jovic etwa, in hohem Maße von der Ablösesumme partizipieren, müsste nur rund zehn Prozent an Hallers vorherigen Verein, den FC Utrecht, abtreten.
fussball.news übernimmt die Zahlen der heutigen FR:
Wohl nur 10% Weiterverkaufsbeteiligung für Utrecht, der Rest bleibt bei der SGE
fussball.news übernimmt die Zahlen der heutigen FR:
Wohl nur 10% Weiterverkaufsbeteiligung für Utrecht, der Rest bleibt bei der SGE
PhillySGE schrieb:
Denn es ist die Vereins/Unternehmensphilosophie von der Vereinsführung, Spieler gewinnbringend zu verkaufen, um durch die Einnahmen zu wachsen. Die Beteiligten werden auch nimmer müde das in Interviews gebetsmühlenartig zu erwähnen. Es ist die Leitkultur des Vereins. Von daher müssen wir immer damit rechnen, dass uns Spieler die sich außergewöhnlich schnell+gut entwickeln verlassen sprich verkauft werden.
Dem habe ich doch gar nicht widersprochen. Verkaufen ja, aber doch nur wenn der Preis stimmt bzw es passt.
Im Übrigen, wir sind alle nur Hobbymanager, von daher trägt es nicht zu Diskussionskultur bei, andere so abwertend gemeint zu bezeichnen, egal wen du damit gemeint hast.
Aceton-Adler schrieb:
aber doch nur wenn der Preis stimmt bzw es passt
Was ist denn der richtige Preis? Wenn Bobic Haller für 40 Mio verkaufen sollte, dann war das halt der richtige Preis.
Aceton-Adler schrieb:
andere so abwertend
Meinst du diejenigen die Bobic indirekt einen Vollidioten schimpfen, weil er Jovic für 60 Mio verkauft hat oder 15 Mio für Hinti und 5 Mio für Rode als völlig utopisch bezeichnen und den Herren Zorc und Reuter Unverschämtheit vorwerfen, weil Dortmund für den Krüppel Rode unfassbare 5 Mio fordert und gleichzeitig aber 120 MIo Jovic und 100 Mio +x für Haller fordern? Selbstverständlich trägt es dann zur Diskussionskultur bei, wenn man denen mal den Spiegel vorhält....
PhillySGE schrieb:Aceton-Adler schrieb:
aber doch nur wenn der Preis stimmt bzw es passt
Was ist denn der richtige Preis? Wenn Bobic Haller für 40 Mio verkaufen sollte, dann war das halt der richtige Preis.Aceton-Adler schrieb:
andere so abwertend
Meinst du diejenigen die Bobic indirekt einen Vollidioten schimpfen, weil er Jovic für 60 Mio verkauft hat oder 15 Mio für Hinti und 5 Mio für Rode als völlig utopisch bezeichnen und den Herren Zorc und Reuter Unverschämtheit vorwerfen, weil Dortmund für den Krüppel Rode unfassbare 5 Mio fordert und gleichzeitig aber 120 MIo Jovic und 100 Mio +x für Haller fordern? Selbstverständlich trägt es dann zur Diskussionskultur bei, wenn man denen mal den Spiegel vorhält....
Und wenn Bobic ihn für 10 gehen lässt, war es auch der richtige Preis?
Wer sind denn “die”? Und warum vermengst du hier alles miteinander. Was haben Hinti oder Rode oder sonstwer mit Haller zu tun. Und muss Reuter eigentlich auch unser Angebot annehmen? Was ist wenn Hinti sich verletzt, was ist er dann noch wert. Kann das mal jemand Herrn Reuter zurufen, der steht doch anscheinend komplett auf dem Schlauch...
Im Übrigen hat 11 Freunde die kolportierten 60 für Jovic als einen „Witz“ bezeichnet und glauben in diesem Artikel auch nicht an diesen offiziellen Wert, ganz ohne Eintracht Brille. 60 sind es auch sehr wahrscheinlich nicht und falls doch, teile ich 11 Freundes Ansicht. João Felix‘ ist für das Doppelte gegangen. Wie könnte man diesen krassen Unterschied begründen? Er, João, hat bis jetzt ausschließlich in einer schwachen Liga geliefert, Luka hingegen gegen die ganz Großen (Chelsea, Inter etc.) und in einer starken Liga.
PhillySGE schrieb:Basaltkopp schrieb:
Wenn man mal zwei Jahre zurück geht - wer hätte damals wirklich erwartet, dass wir in diesem Jahr schon auch nur die von Frankenbach anvisierten 30 Mio {7 zahlen - 30 bekommen) erzielen können?
Jetzt würden es wohl mindestens 40, aber wie bei jedem Transfer natürlich viel zu wenig, weil wir ja nur Idioten in der Führung sitzen haben und die wahren Experten hier schreiben.
Man hat sich ja damals über die Aussagen von Frankenbach und Bobic lustig gemacht, weil man es für völlig utopisch hielt, jemals einen Spieler in dieser Höhe zu verkaufen. Und nun sind 70 Mio für Jovic und mögliche 40 Mio für Haller viiielll zu wenig und man suggeriert das bei uns nur Vollidioten im Vorstand sitzen.
Obwohl man es gebetsmühlenartig in jedem Interview angekündigt hat, dass man ein gehobener Ausbildungsverein ist und man auf Verkäufe und somit Wachstum angewiesen ist und Spieler nach einer gewissen Zeit verkaufen muss/wird, drehen hier die ganzen Hobbymanager am Rad, anstatt den Verantwortlichen mal Respekt zu zollen, das sie genau das wahrmachen was sie angekündigt haben.
Man merkt hier echt wer Fan seit den 80/90 Jahren ist und wer den drohenden Konkurs vor nicht allzu langer zeit mitbekommen hat und wer erst kürzer dabei ist
Da hast du aber jetzt ganz schön dick aufgetragen, oder? Stellt das für dich Diskussionskultur dar?
Und nur mal so nebenbei, immer zu schauen, was mal in der Vergangenheit war, bringt nicht so wirklich etwas, wenn die Gegenwart und die Zukunft entscheidend sind. Das Argument ist nicht wirklich überzeugend und noch viel weniger überzeugen deine Wertungen über User hier. Keine feine Art.
Du stellst deine Einschätzungen als realistisch dar, was auch dein gutes Recht ist. Problematisch wird es aber dann, wenn du daraus schließt, dass andere Meinungen (es gibt hier nichts anderes als begründete Meinungen) die von Hobbymanagern seien. Deine Meinung stellt damit also echte Expertise dar? Kommt Dir das denn selbst nicht etwas überheblich vor? Ich glaube hier im Forum hat jeder maximal eine Meinung aber keine echte Expertise zu bieten und so sollte man hier auch miteinander diskutieren.
Und wer hat hier eigentlich bisher unser Management schlecht geredet? Und wenn das Management am Ende für etwas kritisiert werden würde, ist das denn nicht erlaubt?
Im Grunde ist es hier doch wie folgt. Du siehst deine Meinung als realistisch an und schätzt mich als optimistisch bzw unrealistisch ein und ich mache es genau umgekehrt.
Mehr ist nicht passiert und keiner von uns beiden hat wirklich Ahnung, sonst würden wir hier sehr wahrscheinlich nicht blöd schreiben, sondern wären mit viel Arbeit beschäftigt.
abgesehen das der Beitrag nicht auf dich bezogen war und ich dich auch nicht zitiert habe, stellt das selbstverständlich Diskussionskultur dar. Denn es ist die Vereins/Unternehmensphilosophie von der Vereinsführung, Spieler gewinnbringend zu verkaufen, um durch die Einnahmen zu wachsen. Die Beteiligten werden auch nimmer müde das in Interviews gebetsmühlenartig zu erwähnen. Es ist die Leitkultur des Vereins. Von daher müssen wir immer damit rechnen, dass uns Spieler die sich außergewöhnlich schnell+gut entwickeln verlassen sprich verkauft werden. Sei dir sicher, dass die Sportliche Leitung dabei versucht für den Verein deines Herzens das Bestmögliche rauszuholen.
Letztlich wissen wir in der Tat ja nicht mal ob sie das Angebot über 40 Mio überhaupt annehmen werden und selbst wenn hat es evt. mögliche Abreden und Klauseln, von denen wir nichts erfahren werden.
Letztlich wissen wir in der Tat ja nicht mal ob sie das Angebot über 40 Mio überhaupt annehmen werden und selbst wenn hat es evt. mögliche Abreden und Klauseln, von denen wir nichts erfahren werden.
PhillySGE schrieb:
Denn es ist die Vereins/Unternehmensphilosophie von der Vereinsführung, Spieler gewinnbringend zu verkaufen, um durch die Einnahmen zu wachsen. Die Beteiligten werden auch nimmer müde das in Interviews gebetsmühlenartig zu erwähnen. Es ist die Leitkultur des Vereins. Von daher müssen wir immer damit rechnen, dass uns Spieler die sich außergewöhnlich schnell+gut entwickeln verlassen sprich verkauft werden.
Dem habe ich doch gar nicht widersprochen. Verkaufen ja, aber doch nur wenn der Preis stimmt bzw es passt.
Im Übrigen, wir sind alle nur Hobbymanager, von daher trägt es nicht zu Diskussionskultur bei, andere so abwertend gemeint zu bezeichnen, egal wen du damit gemeint hast.
Das Rebic, Jovic oder Haller nicht die nächsten 10 Jahre bei uns bleiben war ja klar. Zu glauben das die für ewig bei uns bleiben ist naiv. Mich stört nur der Verein wo er angeblich hin wechselt. Nein, ich habe kein Persönliches Problem mit West Ham. Nur wenn man vorher in Interviews sich zu folgenden Statements hinreißen lässt:
Und dann doch des Geldes wegens zum Premiere League 10. wechselt... na danke...
Ich werde Frankfurt nicht verlassen im Sinne von: 'Ich haue jetzt ab.' Es müsste schon ein Klub sein, zu dem ich unbedingt hin wollen würde. Ich werde auch nicht aus rein finanziellen Gründen gehen. Das ist ausgeschlossen.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Das Rebic, Jovic oder Haller nicht die nächsten 10 Jahre bei uns bleiben war ja klar. Zu glauben das die für ewig bei uns bleiben ist naiv. Mich stört nur der Verein wo er angeblich hin wechselt. Nein, ich habe kein Persönliches Problem mit West Ham. Nur wenn man vorher in Interviews sich zu folgenden Statements hinreißen lässt:Ich werde Frankfurt nicht verlassen im Sinne von: 'Ich haue jetzt ab.' Es müsste schon ein Klub sein, zu dem ich unbedingt hin wollen würde. Ich werde auch nicht aus rein finanziellen Gründen gehen. Das ist ausgeschlossen.
Gut möglich, dass ihm die mögliche AK und das Gehalt zum Umdenken gebracht haben, zudem West Ham ja auch ein alter Traditionsclub mit entsprechender Kulisse ist ist. Gleichzeitig hat er die Möglichkeit jede Woche im Fokus der Topclubs zu sein und in deren Stadien "vorzuspielen":
"Bei den Zahlen, die nun kolportiert werden, könnte er aber ins Grübeln kommen. Demnach könnte er bei den Londonern pro Woche rund 125 000 Euro einstreichen, macht sechs Millionen Euro im Jahr. Das ist eine Hausnummer – und rund das Dreifache dessen, was er in Frankfurt verdient. Die Hammers locken außerdem mit einer Ausstiegsklausel in dem angebotenen Fünfjahresvertrag, Haller könnte also für eine festgeschriebene Ablösesumme zu einem wirklich Topklub wechseln." FR von heute
Es spricht für Adi, dass er nicht träumt sondern darauf - wie Bobic, Hübner etc. - mit Sicherheit vorbereitet ist. Die Entwicklung wurde ja bereits beim Kauf einkalkuliert.
Das Rebic, Jovic oder Haller nicht die nächsten 10 Jahre bei uns bleiben war ja klar. Zu glauben das die für ewig bei uns bleiben ist naiv. Mich stört nur der Verein wo er angeblich hin wechselt. Nein, ich habe kein Persönliches Problem mit West Ham. Nur wenn man vorher in Interviews sich zu folgenden Statements hinreißen lässt:
Ich werde Frankfurt nicht verlassen im Sinne von: 'Ich haue jetzt ab.' Es müsste schon ein Klub sein, zu dem ich unbedingt hin wollen würde. Ich werde auch nicht aus rein finanziellen Gründen gehen. Das ist ausgeschlossen.
Wie gesagt beim Kauf von Haller bzw. schon beim Scouting plante man das ein. Das war vor dem Paciencia Transfer. Denkfehler, was?
Bzw. ist es ja wie oft erwähnt unser Geschäftsmodell, also wird das generell so einkalkuliert und immer nach der nächsten Generation Spieler (und übenächsten) gesucht.
Bzw. ist es ja wie oft erwähnt unser Geschäftsmodell, also wird das generell so einkalkuliert und immer nach der nächsten Generation Spieler (und übenächsten) gesucht.
Wenn man mal zwei Jahre zurück geht - wer hätte damals wirklich erwartet, dass wir in diesem Jahr schon auch nur die von Frankenbach anvisierten 30 Mio {7 zahlen - 30 bekommen) erzielen können?
Jetzt würden es wohl mindestens 40, aber wie bei jedem Transfer natürlich viel zu wenig, weil wir ja nur Idioten in der Führung sitzen haben und die wahren Experten hier schreiben.
Basaltkopp schrieb:
Man hat sich ja damals über die Aussagen von Frankenbach und Bobic lustig gemacht, weil man es für völlig utopisch hielt, jemals einen Spieler in dieser Höhe zu verkaufen. Und nun sind 70 Mio für Jovic und mögliche 40 Mio für Haller viiielll zu wenig und man suggeriert das bei uns nur Vollidioten im Vorstand sitzen.
Obwohl man es gebetsmühlenartig in jedem Interview angekündigt hat, dass man ein gehobener Ausbildungsverein ist und man auf Verkäufe und somit Wachstum angewiesen ist und Spieler nach einer gewissen Zeit verkaufen muss/wird, drehen hier die ganzen Hobbymanager am Rad, anstatt den Verantwortlichen mal Respekt zu zollen, das sie genau das wahrmachen was sie angekündigt haben.
Man merkt hier echt wer Fan seit den 80/90 Jahren ist und wer den drohenden Konkurs vor nicht allzu langer zeit mitbekommen hat und wer erst kürzer dabei ist
PhillySGE schrieb:Basaltkopp schrieb:
Da hast du aber jetzt ganz schön dick aufgetragen, oder? Stellt das für dich Diskussionskultur dar?
Und nur mal so nebenbei, immer zu schauen, was mal in der Vergangenheit war, bringt nicht so wirklich etwas, wenn die Gegenwart und die Zukunft entscheidend sind. Das Argument ist nicht wirklich überzeugend und noch viel weniger überzeugen deine Wertungen über User hier. Keine feine Art.
Du stellst deine Einschätzungen als realistisch dar, was auch dein gutes Recht ist. Problematisch wird es aber dann, wenn du daraus schließt, dass andere Meinungen (es gibt hier nichts anderes als begründete Meinungen) die von Hobbymanagern seien. Deine Meinung stellt damit also echte Expertise dar? Kommt Dir das denn selbst nicht etwas überheblich vor? Ich glaube hier im Forum hat jeder maximal eine Meinung aber keine echte Expertise zu bieten und so sollte man hier auch miteinander diskutieren.
Und wer hat hier eigentlich bisher unser Management schlecht geredet? Und wenn das Management am Ende für etwas kritisiert werden würde, ist das denn nicht erlaubt?
Im Grunde ist es hier doch wie folgt. Du siehst deine Meinung als realistisch an und schätzt mich als optimistisch bzw unrealistisch ein und ich mache es genau umgekehrt.
Mehr ist nicht passiert und keiner von uns beiden hat wirklich Ahnung, sonst würden wir hier sehr wahrscheinlich nicht blöd schreiben, sondern wären mit viel Arbeit beschäftigt.
Mit einem weiteren Jahr mit top Leistungen auf höchstem Niveau
Letzten Sommer war sein Marktwert im August 11 Mio. Sein tm-Marktwert ist also nur durch diese eine erfolgreiche Saison gestiegen mit EL-Halbfinale und zwischenzeitlichem Platz 4
Wer garantiert uns die gleiche Saison mit Platz 7 und solchen EL Auftritten, Verletzungsfreiheit etc. was ist wenn wir die EL verpassen und in der Liga 11 werden?Aceton-Adler schrieb:
Da klopfen dann evtl noch ganz andere an die Eintracht Tür als West Ham.
Warum klopfen die nicht jetzt schon an? Warum klopft Barca oder Real nicht wie bei Jovic an ? Auf was wollen die Spitzenvereine denn noch warten?Aceton-Adler schrieb:
Außerdem gehe ich davon aus, dass er jetzt sehr viel mehr als 40 wert sein sollt
Er hat innerhalb von 12 Monaten seinen tm-Marktwert verdreifacht. Marktwert ist letztlich der Wert den der Spieler dem Markt wert ist
Wer garantiert uns, dass Neuzugänge eine gute Saison spielen oder sich nicht verletzen? Was ist mit Sow? Ich verstehe diese Art der Argumentation nicht.
Selbstverständlich hat er seinen Marktwert aufgrund seiner guten Saison gesteigert, durch was denn sonst. Auch diese Argumentation verstehe ich nicht. Und seit wann stellt tm den Marktpreis dar und warum sollte ein erstes Angebot von West Ham dies tun?
Er passt viel besser ins Hütterische System als er zur Kovacs Spielweise gepasst hat. Die Chance, dass er hier wieder glänzt, ist ziemlich hoch.
Warum müssen denn überhaupt Barca oder Real sich melden müssen, reicht doch auch ein großer PL Club, da passt seine Spielweise doch viel eher hin. Und du glaubst, dass sie das nicht tun, wenn er hier noch eine sehr gute Saison spielen würde? Evtl meldet sich ja sogar in dieser Transferperiode, die doch gerade erst begonnen hat, noch ein viel größerer Club. Das schließt du jetzt schon aus und würdest das erst beste Angebot annehmen und damit auf unseren wichtigsten Spieler aus den von dir oben aufgeführten Punkten verzichten wollen?
Ich auf jeden Fall nicht.
Weil der Marktwert eines Spielers auch durch eine schlechte Saison wieder fallen kann, siehe Seferovic z.B.
Zudem gehst du davon aus, das Haller seine Leistungen nicht nur halten sondern steigern wird können und behauptest, dass 40 Mio zu wenig sind. Woran machst du das fest? Wie kommst du drauf, dass im nächsten Sommer bei einem Jahr Restvertrag immer noch die gleiche Summe geboten wird, wo doch klar ist, dass die Ausgangslage für die abgebenden Vereine merklich schlechter ist...siehe aktuelle Transfers bei Spielern mit einem Jahr Restvertrag.
Auf der PK am 3.7. versicherte Hütter, dass es für Rebic und Haller keine Angebote gebe. Jetzt erklärte er, dass das West Ham Angebot "ganz frisch" rein gekommen sei und entscheidend sei was der Spieler will.
Ich denke, wenn er in der PL auf dem Präsentierteller kickt, die großen und finanzstarken Vereine eher auf ihn aufmerksam werden und im Falle der von Haller geforderten AK dann auch problemlos zuschlagen würden.
Zudem gehst du davon aus, das Haller seine Leistungen nicht nur halten sondern steigern wird können und behauptest, dass 40 Mio zu wenig sind. Woran machst du das fest? Wie kommst du drauf, dass im nächsten Sommer bei einem Jahr Restvertrag immer noch die gleiche Summe geboten wird, wo doch klar ist, dass die Ausgangslage für die abgebenden Vereine merklich schlechter ist...siehe aktuelle Transfers bei Spielern mit einem Jahr Restvertrag.
Auf der PK am 3.7. versicherte Hütter, dass es für Rebic und Haller keine Angebote gebe. Jetzt erklärte er, dass das West Ham Angebot "ganz frisch" rein gekommen sei und entscheidend sei was der Spieler will.
Ich denke, wenn er in der PL auf dem Präsentierteller kickt, die großen und finanzstarken Vereine eher auf ihn aufmerksam werden und im Falle der von Haller geforderten AK dann auch problemlos zuschlagen würden.
PhillySGE schrieb:
Weil der Marktwert eines Spielers auch durch eine schlechte Saison wieder fallen kann, siehe Seferovic z.B.
Wo habe ich geschrieben, dass er seine Leistung steigern wird? Ich habe geschrieben, dass ich mir bei ihm wieder eine starke Saison vorstellen kann und dass dann sein MW nicht fallen, sondern vielmehr weiter steigen würde. Spätestens dann, wenn nicht schon jetzt, wäre er bei den ganz großen auf dem Zettel. Dieser Punkt würde der kürzeren Vertragslaufzeit entgegenlaufen und wir hätten dann sogar eine weitere Saison einen starken Haller gehabt. Welche Neuverpflichtung wird diesen möglichen Mehrwert mitbringen können? Und bei schlechter Leistung könnte ich mir vorstellen, dass er dann doch verlängert, wenn das dann beide Seiten überhaupt noch wöllten.
Du behauptest also 40 seien das Maximum, woran machst du fast fest? Merkst du was?
Im Übrigen habe ich weiter oben dargestellt, warum ich 40 für zu wenig halte, erstens wegen seiner Leistungen auf höchstem Niveau gegen top Mannschaften und zweitens wegen Fremdvergleichen zu João Felix oder Diallo (allgemeine Marktlage).
PhillySGE schrieb:
Zudem gehst du davon aus, das Haller seine Leistungen nicht nur halten sondern steigern wird können und behauptest, dass 40 Mio zu wenig sind. Woran machst du das fest?
Haller ist nicht nur für mich der beste Spieler im Team, sondern gemäß der einen Seite, die sämtliche Statistiken zusammenführt (https://www.whoscored.com/Statistics), auch der 15. beste Spieler in ganz Europa.
Knapp hinter Salah, vor Angel di Maria, Sancho und Kimmich. Und jetzt erzähl mir jemand, dass diese Herren für €40 Mio. den Verein wechseln würden...Schwachsinn. Jovic war ok, aber bei Haller verkauft sich die Eintracht grundlos unter Wert.
nisol13 schrieb:
Die Perspektive mag für den Club vielleicht nicht so aussehen , als das dieser in den nächsten Jahren zu den Top 5 gehört , aber die Perspektive für Haller sieht da ganz anders aus ...... Er kann in 1-2 Jahren nachdem er sich an die Premierleague angepasst hat , bei einem solchen Verein spielen.
danke, das ist doch der springende punkt an der sache: seine ligatauglichkeit weist man am besten dadurch nach, in dem man in besagter liga spielt. macht haller also nächste saison (beispielsweise) 15 tore und 10 vorlagen (aufwärts) für westham und wiederholt das in der folgesaison, stehen ihm im besten fußballer-alter alle türen in der pl offen. insbesondere, wenn er dann vorher noch seine ausstiegsklausel durch bekommen hat.
von daher ist der gedanke an einen wechsel nach west ham jetzt nicht so abwegig, zumal haller aufgrund seiner hier gezeigten stärken quasi prädestiniert für die pl wäre.
PhillySGE schrieb:
eben und für diese Abwegigkeiten würde eine Weiterverkaufsbeteiligung für uns perfekt sein, sodass die jetzige Ablösesumme durchaus etwas niedriger sein kann und durch seine Weiterentwicklung in der PL dann in einem ganz anderen Rahmen erscheint.
da ist durchaus was dran. wenn er seine leistung in der pl bestätigen sollte, wovon wir hier mal ausgehen wollen, hätten wir von einer entsprechen weiterverkaufsbeteiligung a la benfica bei jovic (sagen wir mal 20 oder 25%) vermutlich deutlich mehr als z.b. 48 statt 42 mio ablöse... (willkürliche zahlen, dienen nur als beispiel).
Schwalm_Adler schrieb:Aceton-Adler schrieb:
gar keinen Fall am Ende der kommenden Saison unter 40 gehen würde
Das ist mehr als optimistisch.
Gleiche Leistung + ein Jahr älter + nur noch ein Jahr Restvertrag = immernoch 40 Mio? Ich glaube diese Gleichung geht nicht auf. Und die Garantie, dass ein Spieler der gerne wechseln möchte, gleichgute oder sogar bessere Leistung bringt ist auch nicht garantiert.
Mit einem weiteren Jahr mit top Leistungen auf höchstem Niveau? Da klopfen dann evtl noch ganz andere an die Eintracht Tür als West Ham.
Außerdem gehe ich davon aus, dass er jetzt sehr viel mehr als 40 wert sein sollte, so dass in den 40 in einem Jahr später bereits ein mächtiger Abschlag schlummern würde.
Aceton-Adler schrieb:
Letzten Sommer war sein Marktwert im August 11 Mio. Sein tm-Marktwert ist also nur durch diese eine erfolgreiche Saison gestiegen mit EL-Halbfinale und zwischenzeitlichem Platz 4
Wer garantiert uns die gleiche Saison mit Platz 7 und solchen EL Auftritten, Verletzungsfreiheit etc. was ist wenn wir die EL verpassen und in der Liga 11 werden?
Aceton-Adler schrieb:
Warum klopfen die nicht jetzt schon an? Warum klopft Barca oder Real nicht wie bei Jovic an ? Auf was wollen die Spitzenvereine denn noch warten?
Aceton-Adler schrieb:
Außerdem gehe ich davon aus, dass er jetzt sehr viel mehr als 40 wert sein sollt
Er hat innerhalb von 12 Monaten seinen tm-Marktwert verdreifacht. Marktwert ist letztlich der Wert den der Spieler dem Markt wert ist
Wer garantiert uns die gleiche Saison mit Platz 7 und solchen EL Auftritten, Verletzungsfreiheit etc. was ist wenn wir die EL verpassen und in der Liga 11 werden?Aceton-Adler schrieb:
Warum klopfen die nicht jetzt schon an? Warum klopft Barca oder Real nicht wie bei Jovic an ? Auf was wollen die Spitzenvereine denn noch warten?Aceton-Adler schrieb:
Wer garantiert uns, dass Neuzugänge eine gute Saison spielen oder sich nicht verletzen? Was ist mit Sow? Ich verstehe diese Art der Argumentation nicht.
Selbstverständlich hat er seinen Marktwert aufgrund seiner guten Saison gesteigert, durch was denn sonst. Auch diese Argumentation verstehe ich nicht. Und seit wann stellt tm den Marktpreis dar und warum sollte ein erstes Angebot von West Ham dies tun?
Er passt viel besser ins Hütterische System als er zur Kovacs Spielweise gepasst hat. Die Chance, dass er hier wieder glänzt, ist ziemlich hoch.
Warum müssen denn überhaupt Barca oder Real sich melden müssen, reicht doch auch ein großer PL Club, da passt seine Spielweise doch viel eher hin. Und du glaubst, dass sie das nicht tun, wenn er hier noch eine sehr gute Saison spielen würde? Evtl meldet sich ja sogar in dieser Transferperiode, die doch gerade erst begonnen hat, noch ein viel größerer Club. Das schließt du jetzt schon aus und würdest das erst beste Angebot annehmen und damit auf unseren wichtigsten Spieler aus den von dir oben aufgeführten Punkten verzichten wollen?
Ich auf jeden Fall nicht.
Trapp ist sicher nicht so hysterisch wie die Jammerlappen hier im Forum, die jetzt schon von Abstiegskampf faseln!