>

PhillySGE

8398

#
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html

+++ Stendera-Wechsel zeichnet sich ab +++
Nun deutet sich ein Abschied an, denn nach hr-sport-Informationen steht ein Wechsel kurz bevor. Der 1. FC Köln, der Hamburger SV, der SC Freiburg und Hannover 96 haben ihr Interesse an Stendera bekundet. Von Seiten der Eintracht werden dem 23-Jährigen bei einem Wechsel keine Steine in den Weg gelegt. Auch deswegen könnte es nun schnell gehen.

Ich sage, er wechselt nach Nürnberg. Die sollen ja vor dem Verkauf von Löwen und vielleicht auch Erras stehen. Dazu ist man sich dort wohl mit drei Spielern einig und wird die wohl auch bald präsentieren.

Kicker
https://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/750646/artikel_palikuca-hat-drei-neue-an-der-angel.html#omrss
Nürnberg: Kurskorrektur im NLZ
Palikuca hat drei Neue an der Angel

Mit drei weiteren Neuzugängen ist sich Sportvorstand Palikuca dieser Tage persönlich einig geworden. Namen gibt es nicht, denn nun geht es um die Ablöseforderungen deren aktueller Arbeitgeber.
#
Allesamt interessante Alternativen.
Ob nun zum Ziehvater Veh oder zu Streich, der bekanntlich junge Spieler sehr behutsam aufbaut. Selbst den alten Traditionsverein HSV fänd ich für Stendera interessant. Holtby weg, Hunt permanent verletzt und auch schon 32.
Wichtig ist, dass er diesen Sommer wechselt. Er braucht den Rhythmus, hier wird er wieder nur auf der Tribüne sitzen
#
Der Jovic Transfer zeichnet sich ab, noch ist nichts fix, aber wir könnten ja schon mal über einen Ersatz sprechen oder spekulieren. Das ist nicht böse gegenüber Jovic gemeint, aber wir brauchen ja auch eine Lösung. Was meint ihr?
#
DJLars schrieb:

schon mal über einen Ersatz sprechen oder

Braucht es denn zwingend einen? Haller, Rebic und Pacienca sind doch immer noch Bombe. Dazu kommen Kamada und Müller zurück, beide sehr interessante Alternativen/Backups
Lieber einen starken Mittelfeldspieler...Spieleröffnung und so
#
Weiß zufällig Jemand ob von den 70 Mio. der Berater auch noch bezahlt werden muss? Ich hatte da mal was gelesen das der Berater eigentlich nicht an der Ablöse beteiligt werden darf (kann natürlich auch in das Reich der Märchen gehören), aber wenn, dann bekommt man ja noch weniger vom Kuchen ab.
#
Jojo1994 schrieb:

Weiß zufällig Jemand ob von den 70 Mio. der Berater auch noch bezahlt werden muss? Ich hatte da mal was gelesen das der Berater eigentlich nicht an der Ablöse beteiligt werden darf (kann natürlich auch in das Reich der Märchen gehören), aber wenn, dann bekommt man ja noch weniger vom Kuchen ab.

Habe ich gerade gefunden:

Laut Fifa-Regelung werden Berater allein am Jahresgehalt beteiligt. Wie viel dürfen Sie verlangen?

Es gibt keine Begrenzung nach oben, alles ist frei verhandelbar. Nur im Streitfall ist festgelegt, dass die Provision drei Prozent beträgt.
Im Normalfall liegt die Provision also höher?

Eine seriös arbeitende Agentur veranschlagt acht bis zwölf Prozent. Das bezieht sich auf das Bruttojahresgehalt – ohne Prämien.

https://www.handelsblatt.com/sport/fussball/spielervermittler-kroth-acht-bis-zwoelf-prozent-provision/8521664-2.html
#
PhillySGE schrieb:

Die EL Einnahmen fließen  in den Rekordumsatz.
Aha. Welche Einnahmen fließen denn nicht in den Rekordumsatz?
#
Damit wollte ich nur verdeutlichen, dass die EL-Einnahmen nicht gleich Gewinn bedeuten. Es gibt unzählige User die in Ihren Beiträgen in der Kaderplanung behaupten die 30 Mio Einnahmen aus der EL können also 1:1 in Spieler investiert werden. Dazu noch die 8 Mio Euro aus dem Salcedo Verkauf, die schon längst ausgegeben wurden.
#
Trapp 10 Mio
Hinti 15 Mio
Kostic 5 Mio
#
Basaltkopp schrieb:

Trapp 10 Mio
Hinti 15 Mio
Kostic 5 Mio

Ich vergass, dass  Kostic 1,5 billiger war. Damit passen auch die 30 Mio. Ablösen gehe ich mit...
#
Nicht den Salcedo Deal vergessen auch dort haben wir gutes Geld eingenommen was ebenfalls noch zur Verfügung stehen sollte.
#
Nike-7 schrieb:

Nicht den Salcedo Deal vergessen auch dort haben wir gutes Geld eingenommen was ebenfalls noch zur Verfügung stehen sollte.

Toure, Tuta, Rode und Hinti samt Beratern  3 Mio Restrate für Willems  Damit dürfte von der Salcedoablöse nichts mehr da sein  Die EL Einnahmen fließen  in den Rekordumsatz. Was da von den 170 Mio vmam ende als Gewinn übrig bleibt? 1/3 des Gewinns an die Investoren (Freunde der Eintracht)  
#
OK, wobei ich die 7 Mio., die wir selbst bezahlt haben, mal nicht gegenrechnen würde. Bleiben ca. 50 Mio. abzüglich ca. 25 Mio. für Trapp, Hinti und Kostic, wobei auch diese KO ja schon gezogen wurde. Das hieße, wir könnten noch immer gut 25 Mio. aufwenden, um die Mannschaft auf das Vorjahresniveau zu hieven. Um sie zu verstärken, haben wir ja noch den ein oder anderen Euro aus der Europa-League-Kasse. Die Situation ist für Eintracht-Verhältnisse also durchaus "komfortabel".
#
Schon richtig wie CE das berechnet hat. 44 Muo bleiben hängen, da ja erst 7 Mio vir kurzem bezahkt. Und die 30 Mio für Kostic Trapo und Kostic werden nicht reichen.  Hinti alleine wird deutlich über 10 kosten. Reuter soll ja sehr hohe Forderungen stellen...siehe heutuges SAW  
#
Der "Datenklau" ist natürlich ein schönes Sommerlochthema, aber bei genauerem Hinschauen wie schon hier erläutert nicht viel mehr als heiße Luft. 5600 Zugriffe klingen für mich erstmal nach Seitenaufrufen und nicht Logins, sonst würde von Logins gesprochen. Das wären etwa 13 Klicks pro Tag im Schnitt, problemlos von einer Person allein durchführbar.

Und v.a. die Jahresgebühr liegt bei 17500 Euro. Für zwei Jahre wären es doch wirklich Peanuts für die Eintracht gewesen, das zu bezahlen. Glaubt man wirklich, dass die Eintracht wegen solch einer Summe illegal vorgehen würde? Ich weiß nicht, was Leicht geritten hat, aber kann mir nicht vorstellen, dass es vereinsweit bekannt/für gut befunden wurde.

Für ISB ist es natürlich ein gefundenes Fressen und eine nette Möglichkeit für Publicity. Der tatsächliche Schaden liegt eigentlich nur bei 35000 Euro, gefordert wird jetzt ein sechsstelliger Betrag - ok, eine gewisse Strafe ist nachvollziehbar. Aber ISB nutzt das jetzt natürlich auch, reicht eine 530-seitige Klage ein und publiziert das auch - wobei da sicher der Großteil die Login-/Zugriffsdaten oder gar kompletten Datenbankauszüge betrifft.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

nicht viel mehr als heiße Luf

da wäre ich mir nicht so sicher.

[
EmVasiSeinBruda schrieb:

nd v.a. die Jahresgebühr liegt bei 17500 Euro. Für zwei Jahre wären es doch wirklich Peanuts für die Eintracht

für den chronisch klammen e.V. eher nicht. Nicht umsonst musste man sogar für 1,25 Mio Euro zum Ausbau des TLZ am Riederwald 5% der Anteile verscherbeln.

EmVasiSeinBruda schrieb:

Glaubt man wirklich, dass die Eintracht wegen solch einer Summe illegal vorgehen würde?

Ja klar oder warum streamen fast alle anstatt sich ein Sky Abo für läppische 25,- mtl. zu leisten? Dito Netflix o.ä.

EmVasiSeinBruda schrieb:

dass es vereinsweit bekannt/für gut befunden wurde.

Es wussten wohl mehrere menschen im Verein Bescheid. Scheinbar hat sich sogar ben Manga als Chefscout verplappert und somit den Stein ins Rollen gebracht....Man hatte 22 Monate kostenlosen Zugang u.a. auch zu allen Profiakteuren........
Er (der ehemalige Eintracht-Trainer, Anm. d. Red.) konnte alle Daten von Spielern einsehen, für die sich der andere Klub (RB Leipzig, Anm. d. Red.) interessiert hat. Wie Leistungs-Bewertungen, Vertragslaufzeiten, Ausstiegsklauseln, Videos. Das ging ins Tiefste.“
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-spionage-skandal-auch-profi-daten-illegal-besorgt-zr-12327132.html

#
Cyrillar schrieb:

Reuter macht sich aktuell glaub wenig Freunde.

Das Hickhack um Hinti und coubaly bereits im Winter und mit Hinti aktuell und dazu nun der Rückkauf von Friedrich von Union nachdem man sich seit 1,5 Jahren wohl nicht einmal bei ihm gemeldet hat. Nur um hier mehr Kohle raus zu schlagen.

Zwar alles rechtens aber so viel Wind aus Augsburg ist man bisher nicht gewohnt.

Mit dem Nordhessen Friedrich, ist es wie mit Mascarell und Real oder Cucurella und Barca. Die Spieler haben die Verträge mit unterschrieben, genauso war es den Vereinen zu denen Friedrich und Mascarell gingen (Union und die SGE) klar dass die Spieler eventuell weg sind und die alten Vereine das Geschäft machen.
Würde man hier doch nicht anders machen, würde wohl fast jeder nicht anders machen und die RKO ziehen. Ärgerlich ist es, keine Frage, aber immerhin etwas besser, als eine Leihe wo man nach knapp 2 Jahren gar nix bekommt.
Für Vereine ohne Geld, wie damals die Eintracht, ist es ein guter Weg an einen Interessanten Spieler zu kommen und doch etwas Geld machen zu können.

#
Bobic verhält sich genauso wie Reuter. Er handelt im Interesse seines AG´s und holt das Bestmögliche raus.
Man stelle dich nur mal vor, der Bobic schenkt Real den Jovic für 30-40 Mio nur weil der da unbedingt kicken will und Bobic mit dem Perez dicke ist. Da würden hier alle durchdrehen.
Von daher kann man dem Reuter nichts vorwerfen. Wenn es zu keiner Einigung kommt, dann holt der Bobic halt nen Anderen.
RKO haben wir ja auch bei Barkok zum Beispiel und natürlich nimmt auch die SGE am modernen Menschenhandel teil und würde sie ziehen, nur um ihn für mehr irgendwo anders zu verkaufen
#
https://rblive.de/2019/05/31/rb-leipzig-scoutingdaten-hack-gehackt-scouting-leak-hackerangriff-eintracht-frankfurt/

Hier wird zumindest recht deutlich unterstellt, dass es um Ben Manga geht.
Ich hoffe mal, dass sich das alles schnell aufklärt.
#
JanFurtok4ever schrieb:

https://rblive.de/2019/05/31/rb-leipzig-scoutingdaten-hack-gehackt-scouting-leak-hackerangriff-eintracht-frankfurt/

Hier wird zumindest recht deutlich unterstellt, dass es um Ben Manga geht.
Ich hoffe mal, dass sich das alles schnell aufklärt.

Danke für den link. Sehr informativ.
Dort wird definitiv Ben Manga erwähnt.
Da wird sich seitens der Eintracht auch so schnell keiner entschuldigen. Angesichts des schwebenden Verfahrens, wäre das eine Schuldanerkenntnis. Vermutlich wird sich Fischer ausgiebig juristisch beraten lassen und so clever sein und diesmal die Backen halten........

#
Die FR berichtet heute über ein 60 Mio Angebot im Winter eines nicht genannten Vereins und angeblich über 30 % Weiterverkaufsbeteiligung zugunsten Benficas
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-1000-millionen-jovic-12325917.html
#
Es gibt doch den Abstiegskandidaten thread. Echt grausam jetzt über jeden Stuttgarter Spieler einen Wunschthread zu eröffnen.
Dazu noch völlig unrealistisch...wir verhandeln seit Monaten um die Ablöse von Hinti stemmen zu können und sollen nun 15 Mio´s für den weiteren IV stemmen,den es gar nicht benötigt, da wir vor 5 Monaten erst Toure udn Tuta bis 2023 verpflichtet haben
#
Heinzi als Nr.2? Kann ich mir nicht vorstellen, er würde damit wieder seinen Stammplatz im Österreichischen Tor verlieren.
#
Mainhattener schrieb:

Heinzi als Nr.2? Kann ich mir nicht vorstellen, er würde damit wieder seinen Stammplatz im Österreichischen Tor verlieren.

Wenn er wirklich zurück kommt, dann nur als neue Nr. 1
Er war ja als Nr. 2 hier sehr unzufrieden und wird  sicher den Stammplatz in der Öster. Nati nicht verlieren wollen.
Ablösefrei zudem.
#
Und genau der Preis der dann erzielt wird, ist der Marktpreis des Spielers, also in dem Falle Jovic.
#
So schaut's aus. Und nicht was auf der kack tm Seite steht
#
Ich nehme an du beziehst dich auf Punkt 3. Vergleicht man die Summen, die in den letzten Jahren für vergleichbare Spieler gezahlt wurden, muss man zwingend (und zwar nicht nur ich persönlich sondern jeder logisch denkende Mensch) zu dem Schluss kommen, dass 50 Millionen absolut unrealistisch sind. Daher die Bezeichnung als Fakt.
#
50 sind genauso unrealistisch wie 100
Das sind die jeweiligen Anfangsgebote zweier Vertragspartner die sich dann entweder irgendwo einigen oder es sein lassen. Wie auf jedem Markt, Basar oder Ebay Kleinanzeigen ala " was letzte Preis"?
#
Rode ist ein toller Spieler keine Frage, er konnte in dem halben Jahr hier auch gut glänzen.Aber das was die meisten befürchtet hatten ist dennoch eingetreten, verletzt. Hatte der arme Kerl eigentlich schon mal eine verletzungsfreie Saison? Selbst wenn es nur die angenommenen 10Wochen sind, glaube ich nicht das Bobic Ihn verpflichten möchte, dafür ist er im Gegensatz zu früheren Verantwortlichen zu Professionell und die Erfolge geben ihm Recht.
Wir haben schließlich gerade erlebt wie wichtig unser Mittelfeld zum Saisonendspurt gewesen ist und da wir nächste Saison im Idealfall noch ein paar Spiele mehr haben werden, sehe ich ihn als Verpflichtung kritisch und Ihn nur aus Dankbarkeit zu verpflichten, wäre grob fahrlässig.
Daher Danke Seb für die tolle Zeit und den tollen Fussball, du bist eine Arbeitsbiene, aber da wir uns endlich aus der Grauen Zone der Bundesliga verabschieden(wollen), müssen wir so oder so Spieler fürs Mittelfeld holen und diese sollten aufgrund der länger werdenden Saisons möglichst nicht so eine krasse Verletzungshistorie haben.Bin schon richtig gespannt wen uns der Ben diesmal so aus den Hut zaubert.
#
Sich bei einem Pressschlag dad Knie verdrehen ist jetzt keine alltägliche Verletzung die auf generelle Verletzungsanfälligkeit schliessen lässt  Fällt in die Rubrik unglücklich und hätte jedem Anderen auch passieren können. Bobic wird jetzt aus reinem Aktionismus und Nächstenliebe zig Millionen Ablöse für einen Spieler raus hauen, der montelang ausfällt. Man hat bis ende August alle Zeit der Welt um den Heilungsprozesss abzuwarten und dann eine Entscheidung zu treffen. Notfalls wartet man bis Januar und verpflichtet ihn dann
#
Nur weil Transfermarkt eine Zahl suggeriert , heißt das nicht das dies sein Preisschild ist!

Wir müssen Gelder generieren, aber wir sind keine Bank sondern noch immer ein Sportverein.
Gladbach geht immernoch mit einem Gewinn von mindestens 18 Mio aus dem Transfer heraus. Und mit eventuellen Erfolgsabhängigen Zahlungen werden sie sicher 30 Mio an ihm verdienen
#
Es ist schon so wie der user schrieb, dass man bei 1 Jahr Vertrag in einer unhünstigen Situation ist. Die Gefahr eines ablösefreien Wechsels besteht, sowohl einer Ablöse deutlich unter Marktwert, das zeigen aktuell wieder viele Beispiele.Nicht auszudenken wenn er sich nächste Saison schwer verletzen oder in einem Tief befinden sollte. Natürlich muss der Berater und der Spieler gewillt sein, aber wenn es geht sollte mit Haller unbedingt diesen Sommer verlängert werden und das man Vertragsgespräche mit ihm führen will, hat Bobic ja abgekündigt. Wenn man ihn nächsten Sommer für 15 Mio verkauft, hättr man zwar immer noch das Doppelte raus aber das Geschrei wär gross
#
Ernsthaft.
Es werden hier 100 Millionen und mehr für Jovic gefordert und bei Haller sollen 35-40 Millionen reichen.
Selbst wenn ich das höhere Alter und die kürzere Vertragslaufzeit Einrechne würde ich Ihn nicht 50 Millionen gehen lassen.
#
Was willste machen wenn die aber niemand bietet? Ihn zwingen hier zu bleiben?
#
PhillySGE schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Als AV sehe ich Willems nicht.

Doch genau als solches wurde er ja auch verpflichtet. Jedoch passt er nicht in Hütters System. Eher als dedensiver LV in eine Viererkette. Wie er selbst sagt ist er definitiv kein DM oder LM und wird da völlig falsch eingesetzt, was wir ja alle sehen können. Willems ist technisch stark mit gutem Flanken- Einwurfspiel. Er muss halt auf der richtigen Position eingesetzt werden. Seinen Wechselwunsch kann ich nachvollzlehen und es wird genügeng Abnehmer für ihn geben. Ein gefragter LV, schade das es hier nicht geklappt hat

Er wurde doch von Chandler unter Kovac schon ersetzt weil seine Defensive nicht gerade eine Stärke ist oder?  Du schreibst das er stark im Flanken-Einwurfspiel ist sollte ihm deshalb nicht eigentlich eine offensivere Variante entgegen kommen?
Mal sehen wo es hin zieht falls er wechselt.
#
Er hatte pro Jahr etwa 20-25 Einsätze, soo wenig ist das nicht. Er ist halt kein LM oder DM. 4 er Kette passt er hinein. Es wird genügend Abnehmer geben....Mittelklasse Vereine von der Insel sollen Interesse haben...gibt auch Quellen zu Rom