PhillySGE
8398
Ich habe vor kurzem gelesen, dass Bobic nicht mal bereit ist zweistellig für ihn zu zahlen.
Die haben den im Winter suspendiert und können froh sein, das wir ihn genommen haben und er sich so ins Rampenlicht gespielt hat.
Wird noch interessant, wenn Hinti nur hier her will und Reuter die ganzen anderen Angebote in den Mülleimer kloppen kann. Abwarten und auf Zeit spielen....
Die haben den im Winter suspendiert und können froh sein, das wir ihn genommen haben und er sich so ins Rampenlicht gespielt hat.
Wird noch interessant, wenn Hinti nur hier her will und Reuter die ganzen anderen Angebote in den Mülleimer kloppen kann. Abwarten und auf Zeit spielen....
PhillySGE schrieb:
Ich habe vor kurzem gelesen, dass Bobic nicht mal bereit ist zweistellig für ihn zu zahlen.
Klappern gehört zum Handwerk. Bobic ist auch klar, dass er achtstellig bezahlen muss, wenn er Hinti haben will. Die Puppenkiste hat angeblich 9 MIo bezahlt und sein Marktwert ist auch stark gestiegen. Der lag bei tm,de als Augsburg ihn holte bei 6 Mio und jetzt bei 16 (sicher keine Referenz und man darf sich nicht auf die Zahlen versteifen, aber das Verhältnis stimmt wohl in etwa). Also werden wir schon zumindest im Bereich des Marktwertes bezahlen müssen, sonst wird das nichts. Oder man muss eine extrem hohe WVB einbauen, die für Augsburg aber auch ein gewisses Risiko birgt. Wieso sollten wir Hinteregger dann verkaufen wollen, wenn nicht gerade ein völlig unmoralisches Angebot käme?
PhillySGE schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass Reuter nicht unter Marktwert verkaufen wird, auch nicht wenn wir der einzige Interessent bleiben, zu dem Hinti wechseln will. Dann muss Hinteregger eben bleiben.
Auf Zeit spielen können wir versuchen, wird aber wohl nicht so viel bringen.
philipp2206 schrieb:I-ADL3R-I schrieb:
Noch so ein großen starren Spieler für die Außen? Auf die AV Position gehören kleine, wendige, dribbelstarke Spieler. Ein kleiner Wirbelwind, der in nullkommanichts auch mal vorbeizieht. So große Spieler auf den Außen laufen sich meistens fest.
Also entweder verstehe ich die Ironie nicht oder du musst mit erklären welche großen, starren Spieler wir noch so auf den Außen haben. Ich kenne keinen...
Wenn Du gesehen hättest wie die blinden da Costa und Kostic sich stets und ständig festgerannt haben, wüsstest Du dass das keine Ironie ist.
Aber am Ende hat auch er sich nur falsch ausgedrückt. Und er meinte nicht starr und groß, sondern irgendwas völlig anderes! Und natürlich sind wir alle schuld, dass wir ihn nicht verstanden haben.
Die Transferforderung soll deutlich über der 20 Millionen Euro-Grenze liegen. Noch vergangenen Woche hatte Reuter bei einer Medienrunde klar gemacht, dass Frankfurt nicht der Bewerber ist. „Es sind sehr viele Interessenten da.
https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Kommt-mit-dem-Jovic-Deal-Bewegung-in-den-Hinteregger-Poker-id54512376.html
Steubiing´s Aussagen es würde noch lange dauern, bis im Fall Hinti eine Entscheidung fällt, halte ich bei den o.g. Forderungen für untertrieben.
Ich denke man sucht nach anderen Alternativen angesichts Reuter´s Forderungen. Bei allem Respekt vor Hinti aber 15+x Millionen ist er nicht wert, zudem wir noch Ndicka und Falette als LIV haben.
https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Kommt-mit-dem-Jovic-Deal-Bewegung-in-den-Hinteregger-Poker-id54512376.html
Steubiing´s Aussagen es würde noch lange dauern, bis im Fall Hinti eine Entscheidung fällt, halte ich bei den o.g. Forderungen für untertrieben.
Ich denke man sucht nach anderen Alternativen angesichts Reuter´s Forderungen. Bei allem Respekt vor Hinti aber 15+x Millionen ist er nicht wert, zudem wir noch Ndicka und Falette als LIV haben.
PhillySGE schrieb:
Die Transferforderung soll deutlich über der 20 Millionen Euro-Grenze liegen. Noch vergangenen Woche hatte Reuter bei einer Medienrunde klar gemacht, dass Frankfurt nicht der Bewerber ist. „Es sind sehr viele Interessenten da.
Das werden wir im Leben nicht bezahlen und das ist auch gut so. So Leid es mir tut.
PhillySGE schrieb:
Die Transferforderung soll deutlich über der 20 Millionen Euro-Grenze liegen.
Mal ganz ehrlich, hätte Hinti noch 2 Jahre Vertrag bei uns und wollte wechseln, Bobic würde hier von den bekannten Schlaufurzern, die das Geschäft am allerbesten kennen und genau wissen, wie man astronomische Ablösesummen erzielt, geteert und gefedert, wenn er Hinti für weniger als 25 bis 30 Mio verkaufen würde. Und selbst wenn es die werden würden, käme noch ein besonderer Spezialist und würde uns erzählen wollen, dass die 30 Mio dann doch etwas zu wenig wären und man auch 40 Mio hätte bekommen können oder müssen. Wie der eine Schlauberger das bei Jovic geschrieben hat.... Und Hinti hat die Augsburger mehr Ablöse gekostet als wir für Jovic bezahlt haben.
Reuter macht das genau richtig. Nationalspieler, wenn auch nur in Österreich, und zudem eine super Rückrunde gespielt. Zudem hat der interessierte Verein gerade die Taschen voll Geld. Der wäre ja mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er nur 12 bis 15 Mio fordern würde.
Ist halt nur doof für uns.
Wobei man Kostic auch auf die LA stellen kann und Pedrazza dahinter. Sie könnten auch immer wieder tauschen, was den Gegner sicher irgendwie irre macht
planscher08 schrieb:
Wobei man Kostic auch auf die LA stellen kann und Pedrazza dahinter. Sie könnten auch immer wieder tauschen, was den Gegner sicher irgendwie irre macht
wäre z.B. so eine Variante. Vor allem da Willems ja seinen Abschied angekündigt hat und man Tawatha sicher auch verkaufen wird, bzw. keine Rolle mehr spielt. Ich könnte mir Beide zusammen auf der linken Seite sehr gut vorstellen. Vorne zentral dann Haller/als Backup Gonzo und dazu noch einen flinken RA
Das würde aber auch nur Sinn ergeben wenn Kostic geht. Oder wenn wir auf 4-4-2 umstellen und Kostic nach vorne rückt... Gebe dem Ganzen keine hohe Wahrscheinlichkeit, vor allem bei dem, was der kosten würde
philipp2206 schrieb:
Das würde aber auch nur Sinn ergeben wenn Kostic geht. Oder wenn wir auf 4-4-2
Also in den yt-Filmchen spielt er LA/LM bzw. im Sturm....Scheint dann eher ein Rebic-Ersatz zu sein
Hütter sagte ja, dass man Jovic "anders" ersetzen will....könnte neben der Systemumstellung auch auf verstärktes Flügelspiel hindeuten....
PhillySGE schrieb:
Also in den yt-Filmchen spielt er LA/LM bzw. im Sturm....Scheint dann eher ein Rebic-Ersatz zu sein
Hütter sagte ja, dass man Jovic "anders" ersetzen will....könnte neben der Systemumstellung auch auf verstärktes Flügelspiel hindeuten....
Eben. Zumal Hütter ja auch so etwas in die Richtung "unausrechenbarer" andeutete.
PhillySGE schrieb:
Also in den yt-Filmchen spielt er LA/LM bzw. im Sturm
Falls Du da richtig liegen solltest, finde ich seine Leistungsdaten (3 Tore und 4 Vorlagen in 34 Spielen) nicht gerade beeindruckend
Der Vertrag von Marko Grujic läuft noch bis 2023. Ein Verkauf ist angeblich kein Thema, weil Liverpool den jungen Serben längst noch nicht abgeschrieben hat. Für Werder Bremen wäre eine feste Verpflichtung ohnehin ausgeschlossen, die Ablöse dürfte mit wohl 18 Millionen Euro nicht zu stemmen sein.
https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-wechsel-marko-grujic-werder-aktuelle-stand-bundesliga-transfer-zr-12330835.html
Hier wird von 18 Mio Ablöse berichtet, allerdings auch das Liverpool ihn eigentlich nicht verkaufen möchte.
Gala. Istanbul, Atletiico Madrid, Werder, Hertha werden u.a. genannt
https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-wechsel-marko-grujic-werder-aktuelle-stand-bundesliga-transfer-zr-12330835.html
Hier wird von 18 Mio Ablöse berichtet, allerdings auch das Liverpool ihn eigentlich nicht verkaufen möchte.
Gala. Istanbul, Atletiico Madrid, Werder, Hertha werden u.a. genannt
+1
Da wäre ich ebenfalls sehr dankbar!
Da wäre ich ebenfalls sehr dankbar!
Bobic hat 100 Mio für Jovic gefordert und am Ende hat man sich dann auf 60-70 geeinigt. Jovic und Grujic sind damals im gleichen Alter und mit gleichem Marktwert zwischen 6-7 Mio gewechselt und dann von Ihren neuen Vereinen dorthin weiter verliehen worden, wo sie Spielpraxis bekamen.
Natürlich setzt Roter Stern den Preis entsprechend an, um einen gewissen Verhandlungsspielraum zu haben. Alles andere macht doch auch keinen Sinn. Das ist doch bei jedem Transfer so.
Wenn unsere Scout´s ihn für gut empfinden (unabhängig von der Liga) dann hat er hier eine optimale Umgebung. Hier wird nicht gleich zuviel von ihm erwartet, er wird erst mal behutsam ran geführt und hat jede Menge Jugos im Team. Er muss also nicht gleich funktionieren. Ansonsten verleiht man ihn erst mal wie Kamada, Ordonez etc um Spielpraxis zu bekommen.
Natürlich setzt Roter Stern den Preis entsprechend an, um einen gewissen Verhandlungsspielraum zu haben. Alles andere macht doch auch keinen Sinn. Das ist doch bei jedem Transfer so.
Wenn unsere Scout´s ihn für gut empfinden (unabhängig von der Liga) dann hat er hier eine optimale Umgebung. Hier wird nicht gleich zuviel von ihm erwartet, er wird erst mal behutsam ran geführt und hat jede Menge Jugos im Team. Er muss also nicht gleich funktionieren. Ansonsten verleiht man ihn erst mal wie Kamada, Ordonez etc um Spielpraxis zu bekommen.
Das mag durchaus richtig sein. Ich denke auch, Hyundai hat recht, wenn er betont, dass die Zahlen in den Medien wertlos sind. Die TM-User finden, so lese ich das, dass es durchaus gut für die SGE war, den Transfer zu machen, aber so 10M mehr drin gewesen wären.
Ich persönlich finde das ja auch gar nicht dramatisch, dass die Verantwortlichen auch an den Spieler gedacht haben und nicht bis ans letzte gereizt haben (Vorausgesetzt die 65 inkl. Boni wären richtig).
Ich persönlich finde das ja auch gar nicht dramatisch, dass die Verantwortlichen auch an den Spieler gedacht haben und nicht bis ans letzte gereizt haben (Vorausgesetzt die 65 inkl. Boni wären richtig).
DoctorJ83 schrieb:
so 10M mehr drin gewesen wären.
Beide Seiten haben Stillschweigen vereinbart, man wird also nie die genaue Summe erfahren.
Die FR behauptet unbeirrt als einzige Zeitung das die Summe über 70 Mio lag und unterm Strich 50 Mio bei der SGE hängen geblieben ist.
DoctorJ83 schrieb:
dass die Verantwortlichen auch an den Spieler gedacht haben und nicht bis ans letzte gereizt haben
Nun, das gehört dazu. Man kann die Spieler ja nicht zwingen zu dem Höchstbietenden zu wechseln. Der Spieler samt Berater sitzt bekanntlich immer am längeren Hebel
PhillySGE schrieb:oldie66 schrieb:
Und hat auch noch den gleichen Berater wie Jovic, Rebic und Kostic...
Nein, den hat er nicht.
Dann hat er aber wohl zumindest seine Finger im Spiel.
Als Vermittler des Deals soll Fadil Ramadani, der Berater von Jovic, Rebic, Kostic und Gacinovic, fungieren
Quelle: sport1.de
PhillySGE schrieb:
30-40 Mio wird es im besten Fall für Haller geben und das ist ebenfalls wie die 60 Mio für Jovic marktgerecht und für unsere Verhältnisse brutal gut
Zunächst mal, ist fraglich, ob die 60 Mio. stimmen. Das ist von allen in den Medien kursierenden Zahlen die geringste, die Du gewählt hast. Mal ist von 60+5 die Rede, mal von 65+5. Die FR schreibt gar von mehr als 70. Natürlich alles irgendwo Spekulation.
Wenn man sich die Threads hier zur Jovic-Ablöse in den letzten Monaten durchgelesen hat, gab es viele Stimmen, die solche Summen zwischen 60-70 Mio. für Jovic als utopisch angesehen haben: Erste starke Saison, nur EL, kein Stammnationalspieler etc. Schaut man sich bspw. die Kommentare beim Kicker von Nicht-Eintracht-Fans an, sind viele nun sogar der Auffassung, der Betrag wäre (viel) zu niedrig, den wir erhalten haben.
Jetzt zu Haller: Ich sehe nicht, warum er wirklich günstiger sein soll. Für unser Spiel ist er der wesentlich wichtigere. Aufgrund des auslaufenden Vertrages 2021 würde ich in einem Jahr vielleicht bei 30-35 Mio. schwach werden, wenn er nicht verlängern will. Warum sollte die Saison 19/20 billiger werden? Beispiel Pulisic: in der Rückrunde nicht mal Stammspieler - im Prinzip zahlt Chelsea für eine Saison über 60 Mio. für ihn.
Gerade jetzt da Jovic teuer verkauft wurde, haben wir doch überhaupt keine Veranlassung hier bei 30-40 Mio. diesen Sommer ja zu einem Transfer zu sagen. Geld haben wir genug, aber auch die sportliche Situation, dass uns in diesem Mannschaftsteil schon ein Leistungsträger verlassen hat. Kurzum, wenn jemand Haller jetzt will, soll er auch eine entsprechende Ablöse zahlen und die bewegt sich für mich in ähnlichen Regionen wie bei Jovic. Ansonsten behalte ich ihn lieber noch eine oder gar zwei Saisons. Nächstes Jahr würde ich ihn auch nicht für 15-20 Mio. hergeben, da sein sportlicher Wert wesentlich höher ist.
Die hier verhasste und ungern verlinkte "grüne Bild" schreibt als einziges Medium von über 70 Mio Ablöse und mehr als 30% Beteiligung. Und dann auch noch die Perona nongrata ID. Schon komisch, dass ausgerechnet jetzt eine Ausnahme gemacht wird und die Angaben für richtig befunden werden, nur weil sie um 10 Mio abweichen.
Alle Anderen wie Kicker, FAZ. Springer von 60 Mio + 5 Boni.
Letztlich wurde Stillschweigen vereinbart und wir werden nie erfahren wie hoch die Summe letztlich war.
Bobic himself hat gesagt, dass es für Jovic mit Abstand das meiste Geld geben wird......30-40 Mio für Haller fände ich geradezu bombastisch und halte es für angemessen.
Was Spieler mit 1 Jahr Restvertrag einbringen, sieht man ja aktuell bei manchen Wechseln. Die Summen sind deutlich niedriger. Allerdings erkennen ich nicht mal ein wirkliches Gerücht an o.g. Quelle
Alle Anderen wie Kicker, FAZ. Springer von 60 Mio + 5 Boni.
Letztlich wurde Stillschweigen vereinbart und wir werden nie erfahren wie hoch die Summe letztlich war.
Bobic himself hat gesagt, dass es für Jovic mit Abstand das meiste Geld geben wird......30-40 Mio für Haller fände ich geradezu bombastisch und halte es für angemessen.
Was Spieler mit 1 Jahr Restvertrag einbringen, sieht man ja aktuell bei manchen Wechseln. Die Summen sind deutlich niedriger. Allerdings erkennen ich nicht mal ein wirkliches Gerücht an o.g. Quelle
PhillySGE schrieb:
Hört das denn nie auf???
Wenn er endlich woanders unterschrieben hat und der Thread dicht ist.
noch ergänzend: durch den Jovic Deal haben wir ne super Verhandlungsposition. Wir sind nicht auf einen weiteren Megadeal angewiesen zur Not könnte man auch 2 Jahre noch mit Haller spielen und den Vertrag auslaufen lassen. Also würde ich mich nur für die unmoralischsten Angebote überhaupt an den Tisch setzen um zu verhandeln, das heißt für mich so ab 55 Mio könnte man anfangen drüber zu reden.
GeeAdler schrieb:
ur Not könnte man auch 2 Jahre noch mit Haller spielen und den Vertrag auslaufen lassen
Ganz sicher nicht. Natürlich ist man auf Transfererlöse angewiesen, das ist genau das was der Verein möchte. Spieler für 5-7 Mio einzukaufen um sie dann für 35 Mio zu verkaufen.
Wenn man mit Haller nicht verlängern kann, dann müßte man ihn sogar diesen Sommer fast schon verkaufen. Nächsten Sommer mit nur 1 Jahr Restvertrag gibt es dann deutlich weniger.....
GeeAdler schrieb:
ab 55 Mio könnte man anfangen drüber zu reden.
Die gleichen utupischen Forderungen wie bei Jovic...für den es gerade mal 60 Mio gab und das deutlich heissere Eisen war.
30-40 Mio wird es im besten Fall für Haller geben und das ist ebenfalls wie die 60 Mio für Jovic marktgerecht und für unsere Verhältnisse brutal gut
PhillySGE schrieb:
Zunächst mal, ist fraglich, ob die 60 Mio. stimmen. Das ist von allen in den Medien kursierenden Zahlen die geringste, die Du gewählt hast. Mal ist von 60+5 die Rede, mal von 65+5. Die FR schreibt gar von mehr als 70. Natürlich alles irgendwo Spekulation.
Wenn man sich die Threads hier zur Jovic-Ablöse in den letzten Monaten durchgelesen hat, gab es viele Stimmen, die solche Summen zwischen 60-70 Mio. für Jovic als utopisch angesehen haben: Erste starke Saison, nur EL, kein Stammnationalspieler etc. Schaut man sich bspw. die Kommentare beim Kicker von Nicht-Eintracht-Fans an, sind viele nun sogar der Auffassung, der Betrag wäre (viel) zu niedrig, den wir erhalten haben.
Jetzt zu Haller: Ich sehe nicht, warum er wirklich günstiger sein soll. Für unser Spiel ist er der wesentlich wichtigere. Aufgrund des auslaufenden Vertrages 2021 würde ich in einem Jahr vielleicht bei 30-35 Mio. schwach werden, wenn er nicht verlängern will. Warum sollte die Saison 19/20 billiger werden? Beispiel Pulisic: in der Rückrunde nicht mal Stammspieler - im Prinzip zahlt Chelsea für eine Saison über 60 Mio. für ihn.
Gerade jetzt da Jovic teuer verkauft wurde, haben wir doch überhaupt keine Veranlassung hier bei 30-40 Mio. diesen Sommer ja zu einem Transfer zu sagen. Geld haben wir genug, aber auch die sportliche Situation, dass uns in diesem Mannschaftsteil schon ein Leistungsträger verlassen hat. Kurzum, wenn jemand Haller jetzt will, soll er auch eine entsprechende Ablöse zahlen und die bewegt sich für mich in ähnlichen Regionen wie bei Jovic. Ansonsten behalte ich ihn lieber noch eine oder gar zwei Saisons. Nächstes Jahr würde ich ihn auch nicht für 15-20 Mio. hergeben, da sein sportlicher Wert wesentlich höher ist.
Ein gewinnbringender Verlust für die Eintracht
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/jovic-wechselt-von-eintracht-frankfurt-zu-real-madrid-16221123.html
Luka Jovics Wechsel zu Real Madrid beschert der Frankfurter Eintracht eine Rekordeinnahme. Ein Teil des frischen Kapitals fließt in die Kaderplanung
Die Zeitung „Marca“, die für gewöhnlich rund um die Madrilenen bestens informiert ist, schrieb, dass Real zunächst exakt sechzig Millionen Euro zahlen müsse – wobei der Betrag später durch fünf Millionen in Form von Bonusprämien ansteigen könne. Das Geld wird nicht vollständig bei der Eintracht landen. Stattdessen gehen dreißig Prozent davon direkt an Jovics vorherigen Arbeitgeber Benfica Lissabon
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/jovic-wechselt-von-eintracht-frankfurt-zu-real-madrid-16221123.html
Luka Jovics Wechsel zu Real Madrid beschert der Frankfurter Eintracht eine Rekordeinnahme. Ein Teil des frischen Kapitals fließt in die Kaderplanung
Die Zeitung „Marca“, die für gewöhnlich rund um die Madrilenen bestens informiert ist, schrieb, dass Real zunächst exakt sechzig Millionen Euro zahlen müsse – wobei der Betrag später durch fünf Millionen in Form von Bonusprämien ansteigen könne. Das Geld wird nicht vollständig bei der Eintracht landen. Stattdessen gehen dreißig Prozent davon direkt an Jovics vorherigen Arbeitgeber Benfica Lissabon
20 bis 25 Mio für Trapp und Hinti wären natürlich eine Menge Holz. Zumal man die beiden kaum mehr weiterverkaufen könnte.
Aber das ist auch gar nicht geplant denke ich. Die zwei werden unser neues Führungsduo für die nächsten 5 Jahre.
Abraham, Fernandes, Hasebe, Russ sind alle über 30 und werden die Führungsrolle in Zukunft immer weniger ausfüllen können.
Aber das ist auch gar nicht geplant denke ich. Die zwei werden unser neues Führungsduo für die nächsten 5 Jahre.
Abraham, Fernandes, Hasebe, Russ sind alle über 30 und werden die Führungsrolle in Zukunft immer weniger ausfüllen können.
Reuter soll sehr deutlich über 10 Mio fordern habe ich im gestrigen SAW gelesen, während Bobic die 10 schon zuviel sein sollen. Wahrscheinlich wäre der Deal sonst schon eingetütet.
Sind Beides halt fertige Spieler die sofort weiter helfen. Ich finde zumindest Trapp im Paket zu teuer, denn er wird bald 29 Jahre und bei langfristigem Vertrag wird man die Ablöse nicht mehr zurück erhalten. Hinzu wird er unseren doch schmalen Personaletat ziemlich belasten.....
Sind Beides halt fertige Spieler die sofort weiter helfen. Ich finde zumindest Trapp im Paket zu teuer, denn er wird bald 29 Jahre und bei langfristigem Vertrag wird man die Ablöse nicht mehr zurück erhalten. Hinzu wird er unseren doch schmalen Personaletat ziemlich belasten.....
PhillySGE schrieb:
Ich finde zumindest Trapp im Paket zu teuer, denn er wird bald 29 Jahre und bei langfristigem Vertrag wird man die Ablöse nicht mehr zurück erhalten.
Dafür kaufen wir ja Jovics und Hallers, damit uns wir mit diesen Transfererlösen Spieler wie Hinti und Trapp leisten können, die wir nicht zwingend weiterverkaufen wollen bzw. müssen. Das ist doch unser Geschäftsmodell.
Dennoch darf man sicher diskutieren, ob die 20 Mio für drei Jahre Trapp angebracht sind.
Wir müssen ja auch nicht zwangsweise immer für alle Spieler wieder das reinholen, was wir ausgegeben haben. Über die Abschreibungen und den damit verbundenen geringeren Steueraufwand relativiert sich das ganze ja etwas. Zudem kostet es halt auch etwas, eine funktionierende Mannschaft aufzubauen, ohne jede Saison wieder bei 0,5 anfangen zu müssen.
PhillySGE schrieb:
Reuter soll sehr deutlich über 10 Mio fordern habe ich im gestrigen SAW gelesen, während Bobic die 10 schon zuviel sein sollen. Wahrscheinlich wäre der Deal sonst schon eingetütet.
Ich würde mich freuen, wenn Hinteregger und Trapp bleiben würden.
Aber ich könnte es auch verstehen, wenn Bobics eine Schmerzgrenze bei beiden setzen würde und über diese nicht hinaus gehen würde und damit die Deals platzen lassen würde.
Ich hätte auch keine Angst, das deswegen nächste Saison hier schlechter Fußball gespeitl werden würde.
Wir werden, egal wie es kommen wird, wieder eine gut funktionierende Mannschaft haben, die egal was man aus der nächsten Saison macht, finanziell voll abgesichert ist.
Das soll heißen selbst wenn es mies laufen würde und man in der Quali Europa scheitern würde, im Pokal in den ersten 2-3 Runden scheitern würde und man vielleicht nur 14 in der Liga werden würde, muss man auch übernächste Saisonniemanden verkaufen und man hat dadurch eine starke Verhandlungsposition.
Aber davon gehe ich aktuell nicht aus. Ich freue mich auf die neue Saison und die vielen neuen Abenteuer und wahrscheinlich auch einige neue Spieler.
AllaisBack schrieb:
Hab jetzt keine Zeit zu suchen, aber wurde das nicht schon kolportiert, dass Benfica bei einem Weiterverkauf mitpartizipiert!?
Hab sowas noch in meinen Gehirnwindungen rumspuken.
Ich denke er meinte damit, das auch wir bei Verkauf von Jovic eine Wvb.in den Vertrag miteinbauen werden soweit möglich.
Das wir an Benfica einen Betrag X abführen müssen ist zumindest laut Medien ja täglich quasi nachzulesen seit Wochen. Da wird ja diskutiert ob es 20, 30 oder über 30% sind.
Das Utrecht sich ebenfalls so eine Beteiligung gesichert hat habe ich gestern zum erstemal gelesen, aber auch diese wäre nicht verwunderlich. Ebenso wenn wir eine einbauen sollte Haller uns verlassen
G-Block66 schrieb:
as wir an Benfica einen Betrag X abführen müssen ist zumindest laut Medien ja täglich q
Die Quellen wurden in diesem thread ja auch mehrfach gepostet.
Record spricht von 20%, A Bola von 30% und die FR spricht von über 30% bei Jovic und 50% bei Rebic und behaulten dass es bei Ndicka keine gibt, während es laut L’Equipe eine solche gibt.
Mich würde es nicht wundern bei den überschaubaren Preisen die wir für gefragte Toptalente zahlen, wenn solche Klauseln existieren. Anders wird man diese Spieler möglicherweise gar nicht bekommen und man wird beim Weiterverkauf immer noch ordentlich verdienen, um zu wachsen.
Ich glaube sogar, dass solche Klauseln heute in fast allen Verträgen verankert sind und das mittlerweile ein völlig übliches Geschäftsmodell ist.
PhillySGE schrieb:
und behaupten dass es bei Ndicka keine gibt
Kann ich mir gut vorstellen, dass es keine gibt. Ndicka war für einen 18 jährigen Zweitligaspieler mit um die 5 Mio nicht gerade billig. Daher könnte da keine solche Klausel sein. Wäre aber kein Drama wenn doch, weil:
PhillySGE schrieb:
Ich glaube sogar, dass solche Klauseln heute in fast allen Verträgen verankert sind und das mittlerweile ein völlig übliches Geschäftsmodell ist.
Absolut richtig. Wird wohl üblicherweise fast bei jedem Transfer so sein.
Leute macht euch keine Gedanken. Die Eintracht plant es genau richtig. Auch wenn Rode, Kostic, Trapp und hinteregger geholt werden, wird der weitere Investition Spielraum nicht unter 40 Mio. sein.
Diese Summe wird auch nötig sein um 2 x DMs + 1 ST + 1 LV + 1 OM + 1 Flügelspieler zu kaufen. 6 Spieler zwischen 7 und 10 Mio, da braucht es halt 40 bis 60 Mio Budget.
Da ich davon ausgehe, dass man für falette Stendera und willems noch zusammen an die 20 Mio. erhält und eventuell bei einem interessanten Angebot für kamada disswn auch noch verkauft, mache ich mir um qualitativ hochwertige Spieler keine Gedanken.
Diese Summe wird auch nötig sein um 2 x DMs + 1 ST + 1 LV + 1 OM + 1 Flügelspieler zu kaufen. 6 Spieler zwischen 7 und 10 Mio, da braucht es halt 40 bis 60 Mio Budget.
Da ich davon ausgehe, dass man für falette Stendera und willems noch zusammen an die 20 Mio. erhält und eventuell bei einem interessanten Angebot für kamada disswn auch noch verkauft, mache ich mir um qualitativ hochwertige Spieler keine Gedanken.
naggedei schrieb:
für falette Stendera und willems noch zusammen an die 20 Mio.
alta, also wenn des eintritt, dann kannste dich naggisch machen
"Keine Steine in den Weg legen" ala Bruno Hübner bedeutet, dass man froh sein kann ihn von der Gehalttsliste bekommt.
Falette ist sicher hat in der EL beweisen, dass er ein solider Backup sein aber hat sonst keine Rolle unter Hütter gespielt und klar hinter Hinti und Ndicka.
Für LV´s gibt´s in der Tat einen Markt...Willems würde ganz sicher seine Ablöse + 1-2 Mio wieder einspielen.
PhillySGE schrieb:naggedei schrieb:
für falette Stendera und willems noch zusammen an die 20 Mio.
alta, also wenn des eintritt, dann kannste dich naggisch machen
"Keine Steine in den Weg legen" ala Bruno Hübner bedeutet, dass man froh sein kann ihn von der Gehalttsliste bekommt.
Falette ist sicher hat in der EL beweisen, dass er ein solider Backup sein aber hat sonst keine Rolle unter Hütter gespielt und klar hinter Hinti und Ndicka.
Für LV´s gibt´s in der Tat einen Markt...Willems würde ganz sicher seine Ablöse + 1-2 Mio wieder einspielen.
Warum.sollte man einen 23 jährigen Spieler mit 100 erstligaeinsätzen verschenken, wenn es angeblich 4 Interessenten gibt? Wird dann ausgewürfelt wer ihn bekommt, oder Stendera darf sich einen aussuchen und wird mit der Kutsche dahin gebracht? Leute Leute ja er hat kaum mehr gespielt aufgrund unterschiedlich Situationen. Wir sprechen aber von einen Spieler der Qualitäten besitzt. Zwar passt er nicht in unser Spielsystem, aber er könnte bei anderen Vereinen durch mehr spielpraxis zu einer wichtigen Personalie werden. Jovic und Co. Legt man auch keine Steine in die Wege, solange das Angebot stimmt.
Zu Falette: Er hat auf der EL Bühne sehr gute Leistungen gezeigt und zum Ende hin mehr Einsätze erhalten. Letzte Saison noch Stamm. Ist auch noch keine Ü30, demnach rechne ich bei einem Verkauf mit 5 Mio. Und zusammen mit Willems und Stendera (Pack noch Rönnow dazu bei Trapp Verpflichtung), sollten 20 Mio. erreichbar sein.
Deshalb glaube ich auch das wir 6 bis 7 qualitätsspieler holen, um uns auch in der Breite zu verstärken. Und da muss man eben mit 45 bis 60 Mio. rechnen.
Spieler die gehandelt werden sei es der LV aus Eibar oder der Bosnier aus empoli. Alle um die 10 Mio. Teuer.
Deshalb meine subjektive Kalkulation:
Normales Transferbudget: 25 Mio.
Transfererlöse: 65 Mio. (Jovic Beteiligung schob abgezogen)
EL Einnahmenreinvestitionen: 15 Mio.
Etwaige Investitionen durch Merchandising, Sponsoren, Partner: 5 Mio.
Vorgriff auf erneute EL Quali: 5 Mio.
Macht 115 Mio. Abzgl. 30 für Hinti, Trapp, Kostic und Rode.
Blieben noch 85 Mio. Was nicht bedeutet das diese Summe so existierend, noch komplett ausgegeben würde.
Trotzdem werden die Verantwortlichen nie eine rationale Summe als Budget angeben. Wäre ja auch kontraproduktiv bei den Verhandlungen.
Ich hoffe auch, dass bei einigen Käufen \Verkäufen Stillschweigen bzgl. der Ablösesumme vereinbart wird. Kein andere Verein soll erfahren welche Möglichkeiten wir haben.
Das werden wir im Leben nicht bezahlen und das ist auch gut so. So Leid es mir tut.