>
Splash
Profile square

PhillySGE

7800

#
Da geht wohl das gepokere, was mir hier erklärt wurde, dass es gar nichts heißt, dass die Neuzugänge im Supercup nicht spielen, auch im DFB-Pokal weiter.
#
Da stehen immerhin 9 amtierende Pokalsieger auf dem Platz. Spieler die letztes Jahr bis kurz vor Schluss um Platz 4 gekämpft haben
So leicht sind die nicht zu verdrängen.

Kein Grund sich einzunässen gegen paar Ulmer Hobbykicker
#
Was für eine Skepsis! Das ist ne Regionalligatruppe. die nebenberuflich kicken.
Die werden gnadenlos weggeschossen.
Nix anderes sollte man erwarten, sonst kann man den Laden gleich zumachen. Keine Ausreden, die fangen ne Packung die Spatzen
#
Marc hat halt mit 22 schon mehr als einmal Knie gehabt.
Das Problem ist, dass Marc seit Jahren auf kaum Spielpraxis gekommen ist, die bräuchte er mal, die wird er hier nicht so ohne weiteres bekommen. Wenn er und sein Berater meinen er muss ganz gehen, dann muss er halt ganz gehen, eine Leihe für ein Jahr wäre mir wie einigen anderen auch viel Lieber gewesen.
Manchmal ist aber halt ein Schritt zurück, auch ein Schritt nach vorne.
#
Zu den vielen und auch schweren Verletzungen in jungen Jahren, kommt sein gut dotierter Vertrag.
Auch ein Zeichen das die Vereinsführung damals große Stücke auf ihn gehalten hat und die Hoffnung hatte, dass er als Eigengewächs eine gewichtige Rolle einnimmt.

KIttel könnte als Beispiel dienen. Ähnliche Vita: Hochveranlagt und schon  früh viele schwere Verletzungen. Ihm hat der Schritt zurück gut getan und ist letztes Jahr in Liga 2 voll durchgestartet.
Das würde ich Marc auch wünschen und hoffe das er einen Verein findet, bei dem er die dringend benötigte Spielpraxis erhält

#
Wiedwald
Da Costa - Salcedo - Abraham - Willems
Hasebe - Torro
Gacinovic -  de Guzman
Jovic - Haller

Als Titelverteidiger und altehrwürdiger EL-Teilnehmer gegen einen kleinen 4 Ligisten ist das eine klare Sache.Lediglich eine Formalität! Lockerer Aufgalopp 4:0
#
Sehe da auch kein Problem. Einfach den Salcedo auf rechts spielen lassen. Hat jedenfalls bei der WM sehr gut ausgesehen. Da kann der Hütter in der IV dann ganz problemlos Abraham und Vallejo aufstellen.
#
Diese Position spielt er sehr oft in der Mex. Nati und das sogar sehr gut.
Man könnte Falette behalten und Salcedo auf rechts einplanen wenn da Costa mal formschwach oder verletzt ist
#
Thema Personalpolitik: Sie sorgt in der Tat für Verwirrung, denn eigentlich sollte die Mannschaft qualitativ verstärkt werden. Also kein gleichwertiger Ersatz für Boateng, Mascarell, Wolf und Hrady, sondern deutlich bessere Spieler als die Abgänge sollten verpflichtet werden. Bobics Vereinsphilosophie lautet ja auch: Die Mannschaft besser zu machen und Jahr für Jahr verstärken.

Thema Leihen: Leihen ohne KO haben eigentlich nur einen Hintergrund: Spieler hilft sofort weiter. Sonst machen solche Leihen keinerlei Sinn Keine Eingewöhnungszeit!

Das medienwirksame Aussortieren von Spielern: Die Maßnahme steigert ganz sicher nicht die Ablöse. Auch hier hat er Recht. Weshalb also aussortieren, weshalb nicht intern anders kommunizieren.

Jahrelanges und intensives Scouting von Spielern, um sie dann nach 6-12 Monaten für zu leicht zu befinden. Ordonez, Kamada, Cavar, Falette (angeblich fast 2 Jahre beobachtet)

Selbstverständlich hat die Sportliche Leitung da ein gewichtiges Wort mitgespielt, denn fast alle der 7 Spieler haben schon unter Kovac keine Rolle gespielt und man hat Ihnen im Winter nahe gelegt sich einen neuen Verein zu suchen (Stendera, Hrgota, Tawatha) bzw. wollte sie schon wieder verleihen (Kamada) Falette war die letzten Spiele unter Kovac gar nicht mehr im Kader.
Bobic hat angekündigt keine Spieler mehr ablösefrei gehen zu lassen, deshalb ist das Drängen auf einen Abgang bei Fabian und Hrgota nachvollziehbar.

Man kann Artikel sicher weniger reißerich aufmachen udn anders formulieren, aber inhaltlich hat er in Vielem Recht
#
Wenn KIL die Ein oder Andere Spitze weg lassen würde, wäre das mal wieder ein sehr gelungener Artikel.,
Inhaltlich klasse Artikel, vieles was hier auch seit Tagen berechtigt hinterfragt wird!
#
FR

Es knirscht und knackt

http://www.fr.de/sport/eintracht/eintracht-analyse-es-knirscht-und-knackt-a-1564587

Bis zum Bundesligastart in acht Tagen muss Eintracht Frankfurt personell dringend nachlegen - die FR sagt, wo der Schuh drückt.
#
So wirklich die gesuchte Führungspersönlichkeit ala Prince ist er ja nicht. Also einer der voran geht, sich vor die Truppe stellt das Mauls aufreisst, sie pusht, der große Denker und Lenker.
Mag sicher talentiert sein. Holländische Liga. Dem würde ich wie  Haller und Willems 1 Jahr Zeit geben, Eingewöhnung und so.
#
Die letzten 2 Jahre hatte ich das Gefühl das wir uns Richtung Platz 10-7 mit kl.Ausreißer nach oben etablieren.
Im Moment schauts für mich wieder nach 15-10 aus.
Ist ja auch ok.
Vielleicht überraschen die Jungs einen ja auch......
Falls nicht hoffe ich das es normal ist mal einen Schritt zurück zu müssen um dann mehrere vor zu machen.
Mal schaun wenn der Monat um ist und der Kader steht.
#
Die letzten 2 Jahren waren wir ebenfalls Abstiegskandidat Nr.1
Kovac hat das ja stets betont, teils amüsiert.
Und wenn man halt mal nicht Platz 11 oder 8 belegt, sondern 13 oder 14 wird, ist das ja grundsätzlich nichts Schlimmes.
Nicht umsonst warnt die Vereinsführung deutlich vor überzogener Erwartungshaltung.
#
Hofemer63 schrieb:

philadlerist schrieb:

Letztlich glaube ich aber, dass Hütter gar nicht in die Vergangenheit schaut, sondern lieber Spieler haben möchte,
mit denen man von einem gewissen Niveau ab aufbauend arbeiten kann.


Da fällt mir nur spontan keiner der neuen Spieler ein, die das Niveau der Mannschaft gegenüber der Mannschaft der letzten Saison  steigern konnte. Und leistungsmäßig hat sich wohl auch für Hütter niemand angeboten. Sonst wären ja am letzten Sonntag mehr neue Spieler dabei gewesen. Ich bin gespannt, wie das in den nächsten zwei Wochen bis zum Transferschluss weitergeht.

Hofemer63 schrieb:

philadlerist schrieb:

Letztlich glaube ich aber, dass Hütter gar nicht in die Vergangenheit schaut, sondern lieber Spieler haben möchte,
mit denen man von einem gewissen Niveau ab aufbauend arbeiten kann.


Da fällt mir nur spontan keiner der neuen Spieler ein, die das Niveau der Mannschaft gegenüber der Mannschaft der letzten Saison  steigern konnte. Und leistungsmäßig hat sich wohl auch für Hütter niemand angeboten. Sonst wären ja am letzten Sonntag mehr neue Spieler dabei gewesen. Ich bin gespannt, wie das in den nächsten zwei Wochen bis zum Transferschluss weitergeht.

Das kann man, wie ich finde, nicht so sagen.
Nach der Aktion, Fabian am Sonntag in drr Startelf zu bringen, nur um ihn dann drei Tage Später auszusortieren fällt es mir schwer überhaupt irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen, was genau Hütter vor hat, wen er gut findet und warum er Spieler bringt oder auch nicht.
Davon abgesehen besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass gerade hinsichtlich Fabian der Vorstand insistiert hat, um noch Kohle für Fabian rauszuholen.
Man weiß es nicht.
Wirkt alles ein bisserl planlos.
Man bekommt derzeit schon ein wenig den Eindruck, dass vieles was in den letzten beiden Jahren gut geklappt hat dem planvollen Vorgehen von Kovac geschuldet war.
#
FrankenAdler schrieb:

Davon abgesehen besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass gerade hinsichtlich Fabian der Vorstand insistiert hat, um noch Kohle für Fabian rauszuholen.

Das liest sich zumindest in allen Presseberichten heraus.
Fabian ist wohl selbst wechselwillig bzw. zockt um seinen letzten großen Vertrag, seine Aussagen gehen ja in diese Richtung. Einen Wechsel hat er selbst nie ausgeschlossen, im Gegenteil.
Womöglich hat man ihn noch mal ins Schaufenster gestellt im Supercup. Mmn der einzige Spieler der TG2 bei dem man einen nennnenswerte Ablöse generieren kann. (4-5 Mio)  Dazu läuft sein Vertrag 2019 ausi und man will ja bekanntlich keine Spieler ablösefrei gehen lassen. ( ob das auch bei Hrgota, und Tawatha gelingt?)
#
mikulle schrieb:

Hütter hat von Anfang gesagt, dass er einen Kader mit maximal 23 Feldspielern haben möchte.


Wann hat er das gesagt?
Wenn dem so ist käme das einem Himmelfahrtskommando gleich, vor allem dann wenn man Dreifachbelastung hat und rotieren möchte. Das würde nur gut gehen wenn man quasi Null Verletzte hat und kaum Sperren über die gesamte Hinrunde. Das wäre dann exakt der gleiche Fehler den man in Köln gemacht hat...

Mich würde mal interessieren wie es in Bern war. Hatte Hütter da auch nur einen so kleinen Kader?
#
Bei seiner Vorstellung un den anschliesenden Interviews.
Vor dem TL in Gais hat er es noch mal wiederholt:
Ich werde nicht mit 28, 29 Spielern nach Gais gehen", sagte er.

Absolut konsequent, was willste denn mit nem 30er Kader? Unser Kader ist bis zu Erbrechen aufgebläht. Da hocken am Ende 10 auf der Tribüne und sind unzufrieden
#
Wenn ich diese Saison als Perspektivspieler zur Eintracht gekommen wäre hätt ich schon ein mulmiges Gefühl.
Hier wird immer gesagt der braucht Zeit und der......
Cavar halbes Jahr hier?
Falette nach einem Jahr.
Kamada ebenso.
Also doch im ersten Jahr funktionieren oder Abflug?
Stendera hat bei nem Geheimtraining bestimmt mal ins Tor gemusst.
Super Spieler.Aber auf der Position haben wir ja schon.
So ähnlich kam mir gerade die Erklärung mit Fabian vor.
Zugegebener maßen etwas überspitzt.
Aber die Aussendarstellung ist im Moment etwas wirr und planlos.
Ablösesummen generiert man so auch nicht wirklich.
Ist ja nicht so das einige davon nix gekostet haben.
2Mio hier,3 da.
Glaube kaum das man aussortierte Spieler gut verkauft.
Bei Fabian ist vielleicht schon was im Busch.
Sonst unerklärlich dieses Hickhack.
Als Gewinner der Vorbereitung ab Gais zum brauchen wa nicht.
Kann doch nicht das er jetzt nach dem wie viele meinen"Muster ohne Wert " Spiel gg Bayern unbrauchbar ist.
Tröste mich mal damit, dass alles seinen Sinn hat und die Leute da oben einen Plan haben der der Eintracht gut tut.(Erkennen tue ich ihn noch nicht)
Mal schaun.
#
grossaadla schrieb:

Also doch im ersten Jahr funktionieren oder Abflug?

So ist das heute in einer Leistungsgesellschaft.

grossaadla schrieb:

Glaube kaum das man aussortierte Spieler gut verkauft.

Wie will man denn Spieler verkaufen bzw. nennenswerte Transfererlöse erzielen, wenn man sie medienwirksam aussortiert und in ne Trainingsgruppe 2 steckt?
#
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso hier davon gesprochen wird, dass Hütter die Spieler "aussortiert" hätte. Ich bezweifel mal ganz stark, dass er das autonom einfach mal machen kann. Da wird die sportliche Leistung des Vereins doch eher ein großes Wort mitreden. Ich vermute eher, dass ihm aufgezeigt wurde, dass Neuzugang X und Y erst dann zu finanzieren sind, wenn Großverdiener wie Stendera oder Fabian den Verein verlassen haben.
Dazu auch Hütters O-Ton "mir ist von vorneherein kommuniziert worden, dass es sein kann, dass Marco Fabian noch den Verein wechseln wird". Er macht da eher gute Miene zum bösen Spiel.

Allgemein wirkt das aktuell ein bisschen wie mit der Gieskanne. Man verpflichtet einfach 10+ Spieler pro Jahr und hofft, dass es ein paar packen. Der Rest wird dann wieder weg geschickt. Gerade bei jüngeren Spieelrn wie Stendera, Kamada oder Cavar hätte ich mir aber eine längerfristige Förderung gewünscht.

Und bevor jetzt jemand sagt: "Die werden aber nur verliehen, um sie für uns aufzubauen.".
Wieviel Lust wird ein junger Spieler wohl haben, später wieder zu uns zurückzukehren, wenn ihm jetzt der Zugang zum normalen Mannschaftstraining verwehrt wird und das ohne dass er sich etwas zu Schulden hat kommen lassen?
#
Stendera hat es schon Kovac nicht geschafft in den Kader zu kommen.
In Italien und England ist das Usus, dass  jährlich 10-15 Spieler verliehen werden in der Hoffnung das sie sich sportlich entwickeln
#

Cavar wurde unter Kovac geholt und sollte eigentlich langsam aufgebaut werden. Solche Jungs muss man halt verleihen


Ich weiß, aber mit der Prämisse ihm langfristig ne Perspektive zu geben. Kein halbes Jahr später wird er abserviert...vll den Umständen geschuldet
#
Gewogen und zu leicht befunden, wie die Anderen 6.
Man greift halt auch mal daneben, dann muss man halt so konsequent sein und die Reißleine ziehen und sich wieder trennen
#
Hütter sagt, dass er einen Kader mit maximal 23 Spielern haben (Audiodatei auf hessenschau).
Ich vermute mal, dass er Feldspieler meint. Jedenfalls dürfte uns noch der ein oder andere Abschied ins Haus stehen.
#
Diese Aussage ist ja nicht neu. Bei Amtsantritt war zu lesen, das er maximal  mit 23 Feldspielern, 3 Torhütern und 1-2  Nachwuchskräften plant.  Vermutlich wird man nun erst mal alles dran setzten die 7 aussortierten Spieler aus der TG2 von der Payroll zu bekommen.
#
Finde auch man hat da irgendwie die falsche Mischung gefunden. Niemand hat was gegen einen NDicka, der richtig Potenzial hat. Nur kann man nicht den Kader ausschließlich (Müller Mal ausgenommen) nur mit Wundertüten besetzen, in der Hoffnung es wird schon gut gehen. Die Zeit haste nicht in dem Geschäft. Wenn jetzt Beispiel aus den ersten 4-5 Spielen nur 3 Pkt holst, dann brennt hier aber dermaßen der Baum. Vom Gefühl her hab ich diese Saison kein Gutes. Man kann da wirklich hoffen kein Köln 2.0 zu werden.
#
Laut Bobic war das so gewollt. Man hat wohl bewusst in die Zukunft investiert und nicht in die Breite. Spieler, die halt erst in 1-2 Jahren so weit sind, Spieler die sich erst entwickeln müssen und diese Zeit noch benötigen.
Bis dahin müssen es halt die Alteingessesenen und Erfahrenen richten:
"Wichtig ist, dass wir eine gute Grundstruktur mit erfahrenen Spielern behalten konnten." so Bobic!

Das wären dann halt genau die, die am Sonntag auf dem Platz standen. Allesamt Pokalsieger und schon länger hier. Die, die sich mit Sicherheit nicht Einspielen und Kennenlernen müssen und die sogar das altbewährte System spielen durften.
#
FR

Eintracht Frankfurt muss sich verstärken

http://www.fr.de/sport/eintracht/supercup-pleite-eintracht-frankfurt-muss-sich-verstaerken-a-1562305

Die Supercup-Watschn von den Bayern war schmerzhaft. Nun muss die Sportliche Leitung der Eintracht dringend Konsequenzen aus der 0:5-Niederlage ziehen. Unser Kommentar.
#
Sauber.
Gut das Bobic und Hellmann verlängert haben.
Was ist mit Hübner?
Hat der noch länger Vertrag?
#
grossaadla schrieb:

Sauber.
Gut das Bobic und Hellmann verlängert haben.
Was ist mit Hübner?
Hat der noch länger Vertrag?

Hübner hat auch bis 2019 Vetrrag. Dies ist dann aber Boibic´s Aufgabe und nicht des AR´s
Denke das Bobic dann zeitnah die Verhandlungen mit Bruno aufnimmt.

Frankenbach mMn auch bis 2019 von daher etwas eigenartig das man mit ihm nicht vorzeitig verlängert hat
#
also zeitnah wie gehabt