pipapo
54711
Stoppdenbus schrieb:
Wie war noch gleich deine Frage?
Meine Frage war und ist, wie man die Arbeit des Aufsichts- und Kontrollorgans nun mit einem kurzen "nur" qualifizieren und demselben im gleichen Atemzug jegliche Verantwortung absprechen kann? Der AR hat jederzeit die Möglichkeit einzugreifen. Hat er aber nicht getan.
Beispiel: Keine Vertragsverlängerung mit FF ohne Zustimmung des AR.
Davon abgesehen:
Genauso gut könnte man zukünftig einen sportlichen Leiter einstellen und Bruchhagen von seiner Doppelfunktion befreien.
Das ist im Vergleich zu Zitaten, die ihn "aus der Stadt verschwinden" sehen wollen doch durchaus konstruktiver. Sofern man derartiges überhaupt wünscht.
@Stoppdenbus
Du möchtest also den vermeintlich inkompetenten VV geschasst sehen, den dann aber in gleicher Weise inkompetenten und mitverantwortlichen AR jedoch nicht.
Entschuldige, ich verstehe es einfach nicht. Warum erklärst du es mir nicht einfach anstatt mir Böswilligkeit zu unterstellen?
Ist meine Frage so unberechtigt? Dann kann ich ja nur auf der Leitung stehen und eine Erklärung umso leichter fallen. Ein "ist eben so und das weißt du" kann es ja sicher nicht sein. Offensichtlich weiß ich es ja eben nicht.
Du möchtest also den vermeintlich inkompetenten VV geschasst sehen, den dann aber in gleicher Weise inkompetenten und mitverantwortlichen AR jedoch nicht.
Entschuldige, ich verstehe es einfach nicht. Warum erklärst du es mir nicht einfach anstatt mir Böswilligkeit zu unterstellen?
Ist meine Frage so unberechtigt? Dann kann ich ja nur auf der Leitung stehen und eine Erklärung umso leichter fallen. Ein "ist eben so und das weißt du" kann es ja sicher nicht sein. Offensichtlich weiß ich es ja eben nicht.
Stoppdenbus schrieb:
Versuch jetzt nicht wieder das auf alle anderen auszuweiten, wahrscheinlich auch wieder wir Fans oder die Gesellschaft an sich. Nein. HB und FF.
Wieder? Erklärst oder belegst du das anhand von mir getätigter Aussagen?
Also gibst du den Rahmen der "Versager" vor und ebenfalls wo die Grenze gezogen werden muss.
Meinetwegen, aber dann wäre es wirklich interessant zu erfahren warum das Kontrollgremium bestehen bleiben soll, wenn es sich so leicht "abkochen" lässt. Gerade an dieses sollten doch hohe Maßstäbe gelegt werden, zumal sonst Wiederholungsgefahr besteht.
Nun, du lässt kein gutes Haar an jedem der deiner Meinung nicht folgt. Da fallen Worte wie "Sülze" o.ä.
Aber gut: Der AR hat in deinen Augen dann nicht versagt? Verstehe ich das richtig?
Reichlich widersprüchlich, sprechen wir immerhin vom Kontrollorgan.
Stringenz sieht jedenfalls anders aus. Verantwortlich sind sie dann alle.
Aber gut: Der AR hat in deinen Augen dann nicht versagt? Verstehe ich das richtig?
Reichlich widersprüchlich, sprechen wir immerhin vom Kontrollorgan.
Stringenz sieht jedenfalls anders aus. Verantwortlich sind sie dann alle.
Stoppdenbus schrieb:
Ja, der große Experte Fischer.
Keine Gnade für niemanden. Alle weg. Alle raus. Der AR hat das alles mitgetragen? Auch raus. Keine Ahnung bei allen.
Wer oder was bleibt danach eigentlich noch? Oder gibt es vielleicht doch so etwas wie Grenzen?
Völlig übertrieben wie du zum Rundumschlag ausholst.
Mal (fast) ohne mir einen Eindruck der allgemeinen Meinung verschafft zu haben, kann ich momentan nur sagen völlig desillusioniert zu sein.
Dabei lief das Spiel bis zum Elfmeter eigentlich ganz ordentlich. Zwei Riesenchancen, genau wie die Bremer, und auch sonst war es ok.
Kein Glanzlicht, aber das erwarte ich auch schon lange nicht mehr, aber immerhin ein paar Ansätze die mein vor dem Spiel verspürtes Gefühl nach einer Packung verschwinden ließen.
Den Elfer vermag ich nicht zu beurteilen. Angesichts des Spielverlaufs aber eine ziemlich dumme und überflüssige Aktion, so es denn einer war. Sehen konnte ich es von meinem Platz aus nicht wirklich und im TV muss ich mir keine Szene dieses Spiels nochmal geben.
Nun kommt der Teil, der mich verzweifeln lässt. Da ist zum einen eine auf einen Schlag völlig überforderte Abwehrleistung (des ganzen Teams) und das damit verbundene Auseinanderbrechen.
Es gibt überhaupt keinen Grund so unterzugehen, nur weil man 1 Mann weniger auf dem Feld hat. Da kann man immer noch versuchen zu kämpfen. Aber gestern war aus meiner Sicht für die Jungs auf dem Platz das Spiel mit dem 0:1 schon verloren. Nur noch ein bisschen mittraben, nach vorne läuft maximal 1 Spieler und der hat dann keine Anspielstation und hinten wird nur noch der Ball gehalten.
So geht es natürlich nicht.
Komme ich mal zum nächsten Aspekt.
Man hat als Trainer nach einer Roten Karte durchaus die Möglichkeit zu reagieren. Sei es sofort durch eine Umstellung bzw einen Wechsel um Ruhe herein zu bekommen oder einfach um durch einen Wechsel einen neuen Impuls zu geben. Dabei ist es zweitrangig wer kommt, es geht um das Zeichen.
Ok, das muss nicht unmittelbar nach dem Elfmeter passieren. Darf aber nach einem unmittelbar folgenden 2:0 gerne angegangen werden und spätestens wenn die in Auflösung befindliche Mannschaft auch noch das 3:0 kassiert muss ich irgendwie reagieren.
Ist nicht geschehen. Warum?
Gut, 4:0 und ein 5:0 das ich spontan Pröll ankreide. Aber das hat den Bock nicht fett gemacht.
Die Mannschaft hat bei 0:1 aufgegeben, der Trainer hat keine Impulse gegeben oder konnte es nicht. War ich bislang nur der Meinung man hätte zur neuen Saison jemand anderes holen sollen, aber ok, jetzt ist er es halt noch 1 Jahr länger, so ist das für mich aktuell keine Option.
Nicht weil die Taktik falsch war oder er ein schlechter Trainer ist oder ähnliches, das vermag ich mir gar nicht zu bewerten anmaßen, sondern weil ich nicht den Eindruck hatte dass er der Mannschaft noch Impulse geben kann.
Aktuell gibt es von mir auch eine Rote Karte.
Neuen Trainer zur neuen Saison, bitte.
Dabei lief das Spiel bis zum Elfmeter eigentlich ganz ordentlich. Zwei Riesenchancen, genau wie die Bremer, und auch sonst war es ok.
Kein Glanzlicht, aber das erwarte ich auch schon lange nicht mehr, aber immerhin ein paar Ansätze die mein vor dem Spiel verspürtes Gefühl nach einer Packung verschwinden ließen.
Den Elfer vermag ich nicht zu beurteilen. Angesichts des Spielverlaufs aber eine ziemlich dumme und überflüssige Aktion, so es denn einer war. Sehen konnte ich es von meinem Platz aus nicht wirklich und im TV muss ich mir keine Szene dieses Spiels nochmal geben.
Nun kommt der Teil, der mich verzweifeln lässt. Da ist zum einen eine auf einen Schlag völlig überforderte Abwehrleistung (des ganzen Teams) und das damit verbundene Auseinanderbrechen.
Es gibt überhaupt keinen Grund so unterzugehen, nur weil man 1 Mann weniger auf dem Feld hat. Da kann man immer noch versuchen zu kämpfen. Aber gestern war aus meiner Sicht für die Jungs auf dem Platz das Spiel mit dem 0:1 schon verloren. Nur noch ein bisschen mittraben, nach vorne läuft maximal 1 Spieler und der hat dann keine Anspielstation und hinten wird nur noch der Ball gehalten.
So geht es natürlich nicht.
Komme ich mal zum nächsten Aspekt.
Man hat als Trainer nach einer Roten Karte durchaus die Möglichkeit zu reagieren. Sei es sofort durch eine Umstellung bzw einen Wechsel um Ruhe herein zu bekommen oder einfach um durch einen Wechsel einen neuen Impuls zu geben. Dabei ist es zweitrangig wer kommt, es geht um das Zeichen.
Ok, das muss nicht unmittelbar nach dem Elfmeter passieren. Darf aber nach einem unmittelbar folgenden 2:0 gerne angegangen werden und spätestens wenn die in Auflösung befindliche Mannschaft auch noch das 3:0 kassiert muss ich irgendwie reagieren.
Ist nicht geschehen. Warum?
Gut, 4:0 und ein 5:0 das ich spontan Pröll ankreide. Aber das hat den Bock nicht fett gemacht.
Die Mannschaft hat bei 0:1 aufgegeben, der Trainer hat keine Impulse gegeben oder konnte es nicht. War ich bislang nur der Meinung man hätte zur neuen Saison jemand anderes holen sollen, aber ok, jetzt ist er es halt noch 1 Jahr länger, so ist das für mich aktuell keine Option.
Nicht weil die Taktik falsch war oder er ein schlechter Trainer ist oder ähnliches, das vermag ich mir gar nicht zu bewerten anmaßen, sondern weil ich nicht den Eindruck hatte dass er der Mannschaft noch Impulse geben kann.
Aktuell gibt es von mir auch eine Rote Karte.
Neuen Trainer zur neuen Saison, bitte.
Andererseits ist es ja nichts was speziell nur für unser Forum gilt, dass man sich Threads die mit "Wichtig" und "Lesen!" beschrieben und gepinnt sind, tatsächlich zu Gemüte führen sollte weil sich dahinter Informationen verstecken könnten die auf bestimmte Situationen hinweisen.
EFC_NRW_Adler schrieb:
Per PM habe ich das hinterher mit dem User monk aus der Welt geschafft.
Aber genau für dieses Mißverständnis habe ich dann eine Verwarnung bekommen.
Ziemlich befremdlich finde ich ja eher dass das nun hier aufgeführt wird, anstatt uns schon damals eine PN zu schreiben (oder monk darum zu bitten) dass ihr das aus der Welt geschafft habt.
Wir lesen was hier steht, nicht was als Subtext mitläuft oder per PN geklärt wird.
Aber vorgeworfen wird genau das.
Alternativ können wir nun jeden Idioten und jedes ********** stehen lassen weil es ja geklärt sein könnte. Und wir können auch nicht in jedem Fall nachfragen.
Wer sich entlasten kann, sollte das tun und nicht Wochen oder Monate später berichten dass ihm Unrecht getan wurde.
Objektiv steht da Idiot, gemünzt auf einen hier aktiven User. Und bei wib stand das auch von mir hier eben als Beispiel genannte Wort. Und zwar schon zum x-ten Male. Irgendwann wird nicht einfach nur noch gelöscht.
Und es gibt keine 100%ige Gerechtigkeit, schon alleine weil jeder ein anderes Empfinden dafür hat. Mittlerweile - und Gott sei Dank - sind wir 10 Mods, so lässt sich noch eher eine objektive Schnittmenge finden. Aber auch das nur eingeschränkt.
Und das ist durch keine Maßnahme zu ändern.
Ich fahr da immer gerne hin. Deutlich lieber als zu den "farbenfrohen" Vereinen.