>

pipapo

54713

#
Es geht um stringente Argumentation. Ist ziemlich dämlich jemandem Positionen und Aussagen unterzujubeln die andere nicht für ihn getroffen haben.
Somit gilt dein Eingangssatz wohl noch viel mehr für dich. Theoretisch natürlich nur, in der Praxis tangiert dich das ja eher selten bis nie.
#
Die für mich plausibelste Möglichkeit hat adlerkadabra aufgezeigt.
Also die, die in der Folge nicht weiter aufgegriffen wurde.

Ist natürlich origineller mal was über Caio zu schreiben oder wie der nächste Neuzugang völlig demontiert wird. Sischer dat...

Aber alle wieder mit vorn dabei die bis gestern noch entrüstet waren wie man hier teilweise mit dem AR umspringt. Ich lach mich tot.
#
Um regional zu bleiben:
In einer Bad Nauheimer Eisdiele wurde vor 2(?) Jahren einer der meist gesuchten Mafiakiller Italiens verhaftet. Und plötzlich ist alles ganz nah.
#
Hauptsache Liverpool vernichten  
#
Das ist doch etwas was über den Fußball hinausgeht.
Entweder man ist Frankfurter oder eben O.... *brrr* Dings eben.

Ich will die net, ich brauch die net. Und wenn die in der 8. Liga kicken geht es mir nicht schlechter als heute.
#
The Cure - Doing The Unstuck
#
Cyprinus schrieb:
Jungs, Jungs, verlasst Euch nicht allzusehr auf den Bajramovic sagt mir mein Urin...

Das hat mit Urin eigentlich gar nichts zu tun. Er hat noch nicht 1 Minute für uns gespielt, das Trainingslager abbrechen müssen und wann und wie er überhaupt zum Einsatz kommen wird ist in meinen Augen fraglich.
Sollte er spielen muss er sich erst einfinden. Wenn das gut läuft: Toll.

Aber das wäre eine Zugabe, mehr nicht.
#
adlerkadabra schrieb:

Tag für Tag aufs Neue die Spielchen mit der Unwahrheit, lanciert unter der Prämisse: merkt schon keiner, und selbst wenn, wird schon was hängenbleiben. Aber damit kommst Du hier nicht durch.

Aber die Rolle scheint ihm zu liegen und er gefällt sich darin. Bezeichnend.
#
Ich bin auch vorsichtig. Insbesondere wenn ich berücksichtige wie frei SDB zu interpretieren vermag. Das gestrige SAW Gebabbel sprach da ja Bände.

Und auch hier
FR schrieb:
Er werde aber keine Entscheidung von oben herab treffen: "Ich stelle mich nicht hin und sage: ,L'État, c'est moi' (Der Staat bin ich; Anm. d. Red.). Es wäre dümmliche Arroganz, wenn ich sagen würde: ,Das hier ist meine Entscheidung - und jetzt seht mal zu, was ihr macht.'" Eine solche Vorgehensweise sei sehr altmodisch, "zeitgemäß ist Kommunikation und Überzeugung". Bruchhagen setzt darauf, über den Dialog einen Konsens zu erzielen.

bleibt mir nur die Wiederholung der Frage: Wessen Anspielung? Welches Dementi?
#
Pocher ist ja bald raus, vielleicht geht es dann wieder aufwärts. In der Tat war Schmidt auf SAT1 zum größten Teil große Klasse.
#
Stoppdenbus schrieb:
Das Dementi von "L'État, c’est moi!"

Ich finde es immer noch nicht im heutigen SAW. Welcher Artikel?
#
Stoppdenbus schrieb:

(Interessant, dass er die Anspielung auf die "Monarchie" selbst dementieren zu müssen glaubte)

Wessen Anspielung?
#
womeninblack schrieb:

Und Meier z.B. ist nicht "hungrig" + Chris + auch Benni Köhler?
Aber dann wieder jammern, dass es nur noch "Söldner" gibt

Ab und an schadet es nicht sich einen User erst anzusehen anstatt blind draufzuhauen. So wie du hier in letzter Zeit auftrittst ist das echt nur noch anstrengend.
#
Matzel schrieb:

Welche Einschätzung denn genau?

Deine Einschätzung unserer letzten Verpflichtungen. Ich entnehme deinem Kommentar dass die bestenfalls "Mittelmaß"    sind.
Potential nach oben scheinst du in ihnen nicht zu sehen.

Ich hatte ja noch mehr geschrieben, aber damit gebe ich mich dann schon zufrieden. Bin ja nicht so....
#
Hm...genau das Spiel meinte ich. Jetzt ist die Spannung natürlich raus.
#
Matzel schrieb:
Meine Güte seiT Ihr heute aber dünnhäutig... Da teilt man einmal ein "Bedenk" eines kritischen Users und schon kommt man sich vor wie im falschen Film...  

Die Reaktion vermag ich ehrlich gesagt nicht in Zusammenhang mit meinen Beiträgen zu dir zu bringen. Deine im Forum vertretene Meinung ist mir ja geläufig und bietet mir auch keinen Anlass dich in einen falschen Film zu schicken.

Mich hätte deine Einschätzung tatsächlich interessiert. Nun gut. *Hakendran*
#
Wie Hoppenheim ohne verletzte Stammkräfte auftreten wird interessiert mich.
#
Matzel schrieb:

Nun, trotz Befürwortung der HB'schen Politik kann man ihm diesen Vorwurf (Predigen des Mittelmaßes) schon machen. Und ob die Personalentwicklung wirklich ein Streben nach oben ist, sei dahingestellt.

Aber kannst du ihn auch begründen? Ist meine Wahrnehmung als realistische Einschätzung des status quo dann falsch?
Und dahingestellt? Widerlegt wäre mir ehrlich gesagt lieber.
Matzel schrieb:

Und um auf die Frage zu antworten, welcher Tabellenplatz diese Entwicklung unterbinden würde: nicht der Tabellenplatz, sondern die Ziele und die "Wahl der Waffen", um diese zu erreichen, sind entscheidend.

Worauf ich hinaus wollte ist folgendes: Es gibt kein Niveau das davor schützt dass hoffnungsvolle oder Stammspieler abgeworben werden.
Die Waffe "einfach mal etwas versprechen" dürfte sich schnell abgenutzt haben. Ich für meinen Teil stehe ja auf Nachhaltig- und Ehrlichkeit.

Wo wir vermutlich übereinstimmen ist dass die Zementierung zuletzt zu häufig genannt wurde. Man weiß es ja. Einige sogar vermeintlich besser.

Die Verpflichtung eines jungen U Nationalspielers lässt bei mir jedenfalls keine Panik aufkommen, zumal er noch aus dem eigenen Nachwuchs kommt und mit den hiesigen Verhältnissen sehr vertraut sein dürfte.
Wenn wir einmal einen Kader aus lauter potentiellen Nationalspielern haben, dann wird der eine oder andere auch bleiben. Denn dann ist anzunehmen dass der Tabellenplatz entsprechend sein wird. Oder offenbar hoffnungsvoll ersetzt werden können. Sogar unter HB.
#
Matzel schrieb:
Nun, so ganz falsch sind die Bedenken m. E. nicht. Wir sind am Scheideweg.

Welcher Tabellenplatz  wäre deiner Meinung nach ansprechend genug um die skizzierte Entwicklung zu unterbinden?
Ich sehe junge, ambitionierte Spieler gerade in der Mehrzahl zu uns stoßen, nur wenige gehen. Ob Ochs einer derjenigen sein wird steht sowieso noch in den Sternen. Davon abgesehen sehe ich noch immer kein "predigen des Mittelmaßes", das ist eine verfälschte und tendenziöse Bewertung der Aussagen Bruchhagens.
Er beschreibt das aktuell machbare und die Personalentwicklung bei uns zeigt in meinen Augen das Streben nach oben deutlich auf.

Die von dir genannten Spieler stehen nächste Saison ausnahmslos bei der Eintracht unter Vertrag. Nimmt man Ochs pro forma davon aus, auch die übernächste.
Nach meiner Rechnung sind das 2 weitere Jahre.
#
@jgl
Niemand und nirgendwo. Das Lesen des Threads hätte die Frage erspart.