pipapo
54714
Marianne_von_Sydow schrieb:
1. Ich habe nicht von mir gesprochen sondern von außenstehenden - freunden, die solche assoziationen haben, wenn sie die tribüne sehen. ich erlebe das selbst nicht so. aber gefühle können ja nicht anachronistisch sein deswegen verstehe ich den satz oben nicht
Aus einer Farbkombination eine solche Herleitung darzustellen hat mit Gefühl ja auch nichts zu tun, sondern mit einer Denkweise.
Marianne_von_Sydow schrieb:
2. die heftigen reaktionen wegen eines rosafarbenen schals sind doch wohl noch viel eher auf klischeebeladene assoziationen zurückzuführen als mein kommentar. (zB. wir fahren dann nach köln mit dem rosa schal etc. haha schwul köln haha). mit dem rosa fanschal ist die toleranzschwelle bei einigen leuten ja offensichtlich schon erreicht.
Dein Pauschalurteil scheitert schon an meiner Person.
Meine Ablehnungsgründe habe ich ziemlich klar formuliert ohne auf solch eine billige Schiene abgleiten zu müssen.
Das Klischee hast du genauso wie Käptn Ahab missbraucht, noch ehe Kommentare aufkamen wie du sie zitierst. Zudem sind diese hier die Ausnahme.
Da du die Behauptung hier immer noch aufrecht erhältst nehme ich an, dass es dir auch gar nicht in den Sinn kommt davon Abstand zu nehmen. Ok, die (sinnlose) Keule kommt ja auch immer besser als sich die Mühe zu machen sich auf Argumente einzulassen.
clärence84 schrieb:
Wo leben wir den, über so ein Scheiß schreiben die Seiten lang,wo keine Sau verletzt worden is,aber wenn Ausländische Mitbürger leuten Ziegelsteine über den Kop ziehen und dafür nur lächerliche 18 Monate mit bewährung bekommen,obwohl sie schon Bekannt bei der Polizei waren,da kommt nur ein mikriger Artikel echt lächerlich.
Nicht nur dummdreist, sondern auch noch sachlich falsch. Junge, Junge....
Vielleicht sollte man mal von dieser Besserfanschiene wegkommen. Die steht beiden Seiten nicht gut zu Gesicht.
In meinen Augen demonstriere ich mit meinem Schal Zugehörigkeit zu meinen Verein. Er ist als Letztes ein modisches Accessoire, sondern ein Statement.
Mein Verein, meine Farben.
Und ich mache da einen klaren Unterschied zwischen Schal und übriger Kleidung.
Wenn im Herzen von Europa angestimmt wird halte ich meinen Schal hoch, ich zeige meine Zugehörigkeit, präsentiere meine Farben.
All dies sehe ich nicht in einem rosa Schal.
Ein rosa Schal steht für mich für Oberflächlichkeit, für ein nettes Gimmick mit einem (was ich noch viel schlimmer finde!) rosa Adler darauf.
Ein Modegag, der keine Aussage hat, der nichts bedeutet und in keinem Zusammenhang zu meinem Verein Eintracht Frankfurt steht.
In meinen Augen demonstriere ich mit meinem Schal Zugehörigkeit zu meinen Verein. Er ist als Letztes ein modisches Accessoire, sondern ein Statement.
Mein Verein, meine Farben.
Und ich mache da einen klaren Unterschied zwischen Schal und übriger Kleidung.
Wenn im Herzen von Europa angestimmt wird halte ich meinen Schal hoch, ich zeige meine Zugehörigkeit, präsentiere meine Farben.
All dies sehe ich nicht in einem rosa Schal.
Ein rosa Schal steht für mich für Oberflächlichkeit, für ein nettes Gimmick mit einem (was ich noch viel schlimmer finde!) rosa Adler darauf.
Ein Modegag, der keine Aussage hat, der nichts bedeutet und in keinem Zusammenhang zu meinem Verein Eintracht Frankfurt steht.
Bei der Gleichmut mit der hier rosa Adler akzeptiert werden, stelle ich mir ernsthaft die Frage ob die Vereinsfarben tatsächlich immer so bleiben werden wie sie sind.
Im Übrigen hätte es auch dir gut zu Gesicht gestanden dich auf die Beiträge zu beziehen die eben nicht irgendwen verunglimpfen. Davon gibt es hier einige.
War auf jeden Fall ein schöner Beweis warum viele Diskussionen hier scheitern.
Da du den Link offenbar angeklickt hast wirst du ja auch die Initiatoren identifiziert haben. Ob diese deiner Aufforderung zum Banner malen etc bedürfen, wage ich mal zu bezweifeln.
Und wenn das hier für dich bereits Endzeitstimmung symbolisiert...nun ja.