>

planscher08

9942

#
Irgendwann wird die Sättigung eintreten. Die Leute können die Waren doch alle gar nicht verwerten. Dann wird es in den Märkten wieder normale Verhältnisse geben. Hamsterkäufe sind nur ein Spiegelbild unserer egoistischen, rücksichtslosen und immer respektloseren Gesellschaft. Jeder ist sich selbst am nächsten, dabei wurde uns allen gelehrt:" Liebe deinen Nächsten!"
#
PhillySGE schrieb:

Irgendwann wird die Sättigung eintreten. Die Leute können die Waren doch alle gar nicht verwerten. Dann wird es in den Märkten wieder normale Verhältnisse geben. Hamsterkäufe sind nur ein Spiegelbild unserer egoistischen, rücksichtslosen und immer respektloseren Gesellschaft. Jeder ist sich selbst am nächsten, dabei wurde uns allen gelehrt:" Liebe deinen Nächsten!"

Ist ja auch irgendwie menschlich. Wird es brenzlig versucht man die eigene Haut zu retten. Dann igelt man sich ein mit ausreichend Ressourcen.
#
bevor ihr euch weiter an die gurgel geht: drosten sprach heute noch davon, neue verhaltensweisen einzuüben. das bier im park ist also nach wie vor unbedenklich - wenn man sich an die regeln hält.
ist ja trotz dunkelziffer nicht so, dass lauter infizierte zombies um uns herum sind.
#
Bei Drosten hab ich ständig das Gefühl er hasst Menschen
#
Man kann nur hoffen daß das warme Wetter den Spuk beendet. Liebe den Frühling und will ihn unbeschwert genießen. Heute draußen gewesen und Vögel Zwitschern gehört, es fängt an zu blühen und schön warm. Ein Träumchen
#
Ab morgen sollen auch Spielplätze schließen. Oh man was mach ich dann 5 Wochen mit den Kindern. Nervfaktor Hoch 10
#
Das ist doch das große Problem. Der Profifußball in Liga 1 hat sich zu einer gigantischen Blase entwickelt. Man würde auch bei einem Fernsehvertrag der doppelt soviel wie jetzt auszahlt in Nöten kommen. Wie heißt es so schön die Flut hebt alle Boote.
#
SGE_Werner schrieb:

Die Spieler könnten ja auch mal auf ein Monatsgehalt verzichten dafür.

Das würde aber aus deren Sicht eine Armutsgefährdung bedeuten....schließlich muß der aufwändige Lebensstil ja bezahlt werden und was anderes wäre unzumutbar.....
#
cm47 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Die Spieler könnten ja auch mal auf ein Monatsgehalt verzichten dafür.

Das würde aber aus deren Sicht eine Armutsgefährdung bedeuten....schließlich muß der aufwändige Lebensstil ja bezahlt werden und was anderes wäre unzumutbar.....

Wer soll den den Lamborghini bezahlen, die Luxuswohnung auf Mallorca, die Villa mit den Bediensteten und vor allem denkt den keiner an die armen Kinder?
#
planscher08 schrieb:

giordani schrieb:

Er wird sich sicher über einen schleimigen Dankesbrief von dir und deiner Facebookgruppe freuen.

Was soll das? Er hat einfach mal so auf 1 Mrd verzichtet. Man kann ja von den modernen Fussball halten was man will, aber das war aller Ehren wert. Ein wenig Courage sollte man schon haben und nicht von Hass erfüllt sein!

Genauso finanziert er aber das Unternehmen nicht aus Selbstlosigkeit, ich wage zu behaupten, dass wenn die in Tübingen den ersten Impfstoff entwickeln (und natürlich werden sie diesen patentieren), wird das eine nette Dividende.

Zudem sollte man die Rolle von Hopp jetzt nicht überdramatisieren. Er ist Investor, nicht Geschäftsführer.
#
Natürlich wird er ein nettes Sümmchen verdienen. Aber mal Hand aufs Herz welche Firma wäre nicht schwach geworden, wenn man eine Milliarde geboten hätte?
#
Er wird sich sicher über einen schleimigen Dankesbrief von dir und deiner Facebookgruppe freuen.
#
giordani schrieb:

Was soll das? Er hat einfach mal so auf 1 Mrd verzichtet. Man kann ja von den modernen Fussball halten was man will, aber das war aller Ehren wert. Ein wenig Courage sollte man schon haben und nicht von Hass erfüllt sein!
#
Die sollen die Saison beenden. Die Luft ist bei mir jedenfalls vollkommen raus. Wenn man da jetzt in 5-6 Wochen anfängt kann ich keine wirkliche Spannung aufbauen.
#
Brodowin schrieb:

Würde in diesem Fall die Annulierung bedeuten, dass der Haller-Wechsel ungültig ist?

Selbstverständlich. Die Kohle kann allerdings nicht mehr zurück gezahlt werden.
#
sgevolker schrieb:

Brodowin schrieb:

Würde in diesem Fall die Annulierung bedeuten, dass der Haller-Wechsel ungültig ist?

Selbstverständlich. Die Kohle kann allerdings nicht mehr zurück gezahlt werden.

Die sind mit den Detari-Millionen nicht auffindbar
#
Zumindest hat Fredi die Zeichen verstanden, während Ralle und Aki blind vor Scheine waren. Respekt
#
planscher08 schrieb:

Hat jemand Tipps was man möglicherweise bis September ohne Fussball machen kann?

Frag Deine Frau!
Die hat bestimmt soviele Ideen, dass Du bis Dezember beschäftigt bist!
#
PeterT. schrieb:

planscher08 schrieb:

Hat jemand Tipps was man möglicherweise bis September ohne Fussball machen kann?

Frag Deine Frau!
Die hat bestimmt soviele Ideen, dass Du bis Dezember beschäftigt bist!

Hab mich heute mal mit ihr unterhalten. Scheint ganz nett zu sein
#
#
So ein Solidaritätsfond wird man auch brauchen. Denn die Krise wird einige Clubs killen.
#
Ich würde als “normaler Profiverein“ genau beobachten wie solidarisch sich die großen in der Krise verhalten. Und damit meine ich nicht irgendwelche Benefitsaktionen die das leiden nur verlängern. Ich bin sehr gespannt ob dad endlich dazu führt, dass die Mehrheit sich endlich zusammen tut und eine faire Verteilung der Einnahmen fordert. Außerdem wird es natürlich auch interessant sein zu sehen, wer von den kickenden Millionären im Zweifel die normalen Angestellten seines Vereins unterstützt. Hoffen wir mal alle, dass es nicht notwendig ist.
#
Die 3. und 4. Liga ist eigentlich auch ein Massengrab. Da verlangt man Profi-Niveau zu KIK-Preisen. Stadien müssen gewisse Anforderungen erfüllen die ordentlich Geld kosten. Die Abhängigkeit von Zuschauer- Einnahmen ist da so groß. Sponsoren werfen auch nicht das große Geld ab. Spieler wollen auch Geld. Wenn man die Saison absagt wovon ich ausgehe, wird das vielleicht nicht kommende sondern die darauf folgende Saison ganz ganz eng.
#
Die Vereine so ne glaub ich auch schon länger angehalten einen gewissen Anteil Eigenkapital anzusanmeln. Für die 1. und 2. wird das machbar sein. Kritisch sehe ich ab Liga 3 wird das jedoch kritisch, weil man schon jetzt am Limit kalkuliert. Mein Heimatverein FSV Zwickau muss seit paar Jahren extrem kalkulieren. Da wird regelmäßig die Stadt und Sponsoren abgepumpt. Spieler im Low-Low-Buget Bereich geholt.
#
Würde das so hand haben, wer jetzt noch europäisch spielt qualifiziert sich automatisch für den Wettbewerb. Die die diese Saison jetzt da stehen wo sie sind qualifizieren sich ebenfalls. Müsste man entweder ne K.O.-Runde einbauen oder vergrößern.
#
Wird auf jedenfall spannend. Klar man will jetzt erstmal gucken wie es weiter geht. Nur länger als 2 Wochen kann man da auch nicht pausieren. Da der Terminkalender schon jetzt zu voll ist wird das einfach kaum zu bewältigen sein.
#
Die DFL macht sich so lächerlich
#
Angeblich Baumgart, aber es ist auch egal... Macht den Bums endlich zu!
#
emekaone schrieb:

Angeblich Baumgart, aber es ist auch egal... Macht den Bums endlich zu!

Egal der Rubel rollt