planscher08
9941
Vael schrieb:planscher08 schrieb:Struwwel schrieb:
Ich fände es gut, wenn wir heute Abend spielen und die Baseler 5:0 schlagen. Dann würden sie vielleicht schon aus sportlichen Gründen auf das Rückspiel verzichten, weil sie keine Chance mehr sehen. Ein Termin Problem weniger.
Würde es besser finden ein Zeichen setzen und mit Basel zusammen nicht antreten. In Basel wird ja nicht gespielt. Was will die UEFA da machen? Genau nichts
Dann zählen beide Spiele als verloren und wir werden halt disqualifiziert, das Team das dann wohl gegen den Sieger aus beiden Spielen hätte spielen dürfen wird dann einfach eine Runde weiter rücken so wie ich die UEFA kenne
Blödsinn. Man kann es ganz einfach begründen das Basel aus einem Risikogebiet kommt und man nicht den Spielern die Gefahr aussetzen möchte. Da will ich mal die UEFA hören wie man das gescheit widerlegt
planscher08 schrieb:Vael schrieb:planscher08 schrieb:Struwwel schrieb:
Ich fände es gut, wenn wir heute Abend spielen und die Baseler 5:0 schlagen. Dann würden sie vielleicht schon aus sportlichen Gründen auf das Rückspiel verzichten, weil sie keine Chance mehr sehen. Ein Termin Problem weniger.
Würde es besser finden ein Zeichen setzen und mit Basel zusammen nicht antreten. In Basel wird ja nicht gespielt. Was will die UEFA da machen? Genau nichts
Dann zählen beide Spiele als verloren und wir werden halt disqualifiziert, das Team das dann wohl gegen den Sieger aus beiden Spielen hätte spielen dürfen wird dann einfach eine Runde weiter rücken so wie ich die UEFA kenne
Blödsinn. Man kann es ganz einfach begründen das Basel aus einem Risikogebiet kommt und man nicht den Spielern die Gefahr aussetzen möchte. Da will ich mal die UEFA hören wie man das gescheit widerlegt
Sach bitte nicht zu mir blödsinn sondern der UEFA... die hat die beschissenen Regeln...
Struwwel schrieb:
planscher08 schrieb:Struwwel schrieb:
Tafelberg schrieb:
Horst Heldt äußert sich
https://www.transfermarkt.de/koln-manager-heldt-landerspiel-abstellungen-aktuell-bdquo-der-oberwitz-schlechthin-ldquo-/view/news/356768
Er kritisiert die Abstellung zu Länderspielen und er ist gegen eine Beendigung des Spielbetriebs und bringt auch die Verlegung der EM ins Spiel
Das läuft mMn auf einen Machtkampf zwischen den Vereinen, der UEFA und der FIFA hinaus.
Fun Fact man spielt am 31.3 gegen Italien, davor in Spanien. Der DFB denkt wohl auch das läuft einfach so weiter
Sind gestern Spiele abgesagt worden? Ich frage für einen Freund.
Ja Sevilla-Rom und Inter-Getafe
Luzbert schrieb:
Inter Mailand zieht sich aus allen Wettbewerben zurück, Juve wird nicht mehr antreten können und so werden täglich weitere Vereine folgen.
Ich denke, dass die Spiele heute noch stattfinden und dann wird das ganze europaweit abgebrochen.
besser wäre heute schon vorher abbrechen. Es finden ja schon 2 Spiele nicht statt.
igorpamic schrieb:planscher08 schrieb:
du bringst da was durcheinander. Sevilla spielt in Rom und Getafe in Mailand. Beide abgesagt.
Rom hätte heute in Sevilla gespielt, aber das Flugzeug bekam keine Landerlaubnis.
Ja stimmt. Aber das Rückspiel dürfte dann so laufen das Sevilla sich weigert.
Was ein Quatsch, ich kann es echt nicht mehr hören. Das Problem sind lediglich die Menschenansammlungen. Dann sollen eben alle Spiele als Geisterspiele stattfinden und alle Wettbewerbe können ganz normal ausgetragen werden. Das ist verdammt nochmal deren Job. Unsere Firmen werden auch nicht geschlossen. Und jeder von uns muss weiter zur Arbeit gehen. Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Wenn ein Verein meint, nicht mehr an einem Wettbewerb teilnehmen zu wollen, dann sind sie eben kampflos raus. Das kann jeder Verein für sich selbst entscheiden.
BeBei schrieb:
Was ein Quatsch, ich kann es echt nicht mehr hören. Das Problem sind lediglich die Menschenansammlungen. Dann sollen eben alle Spiele als Geisterspiele stattfinden und alle Wettbewerbe können ganz normal ausgetragen werden. Das ist verdammt nochmal deren Job. Unsere Firmen werden auch nicht geschlossen. Und jeder von uns muss weiter zur Arbeit gehen. Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Wenn ein Verein meint, nicht mehr an einem Wettbewerb teilnehmen zu wollen, dann sind sie eben kampflos raus. Das kann jeder Verein für sich selbst entscheiden.
Bei Juventus ist ein Spieler infiziert, der im Training und Kontakt mit Spielern war. Und jetzt? Wie willst du da spielen, wenn die Mannschaft in Quarantäne muss. Auch Fussballspieler können sich anstecken...
Shah0405 schrieb:
und heute Abend kein EL spiel stattfinden wird
Heute noch und vielleicht noch irgendwie nächste Woche.
Man kommt ja im Prinzip gar nicht drum herum alle Wettbewerbe komplett auszusetzen, wenn man überhaupt noch von fairem Wettbewerb sprechen kann.
Dann gibt es halt mal keinen EL/CL Sieger und keinen Deutschen Meister.
Man kann das Achtelfinale garnicht richtig zuende bringen. Da fallen momentan Rom und Inter aus. Rückspiel sicher auch. In Basel geht nicht. Also ist die Runde nicht spielbar.
PhillySGE schrieb:
Was heißt vorübergehend?
Wer nicht ganz die Augen verschließt, der wird erkennen ,dass es nur noch eine Frage der Zeit ist bis man die nationalen und internationalen Runden beendet. (so wie im Eishockey)
gehe erstmal davon aus das man pausiert.
Pausieren bringt nichts, weil man gar keine Zeit hat, die vielen Spiele nachzuholen.
reggaetyp schrieb:
Fürs Erste schon.
Kenne einige Leute, die seit 30/40 Jahren zur Eintracht gehen, und keine Lust mehr haben.
Wir lesen uns dazu im August
Bin da voll bei dir. Mein Interesse an Fussball ist auch nur noch auf ein Mindestmaß und das ist die Eintracht. Den ganzen Zirkus um CL, Nationalmannschaft und andere Mannschaften interessiert mich mittlerweile Null.
planscher08 schrieb:
Bin da voll bei dir. Mein Interesse an Fussball ist auch nur noch auf ein Mindestmaß und das ist die Eintracht. Den ganzen Zirkus um CL, Nationalmannschaft und andere Mannschaften interessiert mich mittlerweile Null.
Kann Dir da absolut zustimmen.
Macht immer weniger Spaß.
JimmyPage schrieb:
Update: Positiver Test bei Rudy Gobert. NBA unterbricht sofort die Saison. Kannste dir nicht ausdenken.
Und die Bundesliga kickt unbehelligt weiter. Finde ich konsequent und richtig.
du bringst da was durcheinander. Sevilla spielt in Rom und Getafe in Mailand. Beide abgesagt. Eigentlich kann man den Wettbewerb deswegen schon mal vorübergehend absagen.
Glaubt ihr das es morgen überhaupt Spiele gibt? Kann es mir nicht vorstellen.
Ja
Gelöschter Benutzer
planscher08 schrieb:SGE_Werner schrieb:
Italien erhöht um 196 Todesfälle.
Schon krasse Zahlen und das fast täglich.
Das ist doch keine krasse Zahl sondern bei 60 Mio Einwohner etwa 0,0003 Prozent der Bevölkerung. Da sterben ja mehr an verschluckten Hühnerknochen. Diese Hysterie ist - aktuell- nicht mehr nachvollziehbar
Nifunifa schrieb:planscher08 schrieb:SGE_Werner schrieb:
Das ist doch keine krasse Zahl sondern bei 60 Mio Einwohner etwa 0,0003 Prozent der Bevölkerung. Da sterben ja mehr an verschluckten Hühnerknochen. Diese Hysterie ist - aktuell- nicht mehr nachvollziehbar
Ziemlicher Bullshit. Einfach mal hochrechnen, wenn 60-70% infizieren. Dann geht das in die Hunderttausende.
Gelöschter Benutzer
planscher08 schrieb:Nifunifa schrieb:planscher08 schrieb:SGE_Werner schrieb:
Ziemlicher Bullshit. Einfach mal hochrechnen, wenn 60-70% infizieren. Dann geht das in die Hunderttausende.
Die 60-70 Prozent beziehen sich auf den Anteil der Bevölkerung , die sich insgesamt mit dem Virus infizieren in der nächsten Zeit.Heißt nicht gleichzeitig. Heißt auch,dass Infizierte, die nach 2 Wochen nicht erkrankten, da symptomfrei und das sind mit Abstand die meisten nicht mehr ansteckend sind und darüber hinaus imun gegen den Erreger sind. Was positiv ist.
Hunderttausende Tote in Deutschland sind nach heutigen Erkenntnissen Bullshit, um mal deine differenzierte Ausdrucksweise zu verwenden.
Ganz ehrlich hab ich momentan überhaupt kein Bock auf Fussball. Das ist einfach zu krass momentan. Da hab ich kein richtigen Kopf für Fussball. Richtig genießen kann ich es nicht.
planscher08 schrieb:
Ganz ehrlich hab ich momentan überhaupt kein Bock auf Fussball. Das ist einfach zu krass momentan. Da hab ich kein richtigen Kopf für Fussball. Richtig genießen kann ich es nicht.
Geht mir ähnlich. Die Luft ist komplett raus.
Warum denn noch über ein Weiterkommen in der EL jubeln wenn man eh nicht weiß wie es weitergeht und evtl. der ganze Wettbewerb abgebrochen wird?
In der Bundesliga ist es ja ähnlich... wobei ich mir da noch am ehesten vorstellen kann das die das Ding resolut mit Geisterspielen durchziehen.
Aber in der EL sind die Spiele von Roma und Inter komplett abgesagt worden, und jetzt?
SGE_Werner schrieb:
Gelöschter Benutzer
planscher08 schrieb:SGE_Werner schrieb:
strassenapotheker schrieb:
komplette saison oder wettbewerb abzublasen halt ich für quatsch.
wenn dann sollte man sie aussetzen und zu einem späteren zeitpunkt zuende spielen.
wäre unfair gegenüber jeder mannschaft und den sportlichen leistungen die gebracht wurden.
warum sollte man die saison/das turnier ablasen und dann im sommer eine neue starten ohne das man die begonnene beendet hat.
Wann soll den deiner Meinung das dann zu Ende gespielt werden , wenn gleichzeitig die EM ansteht . Geht das ganze so weiter , wird es immer schwieriger .
Kann mir auch nicht vorstellen das die EM gespielt werden kann. Konsequent wäre ein Monat ruhen und alles nach hinten schieben.
2 EL Spiele wurden jetzt abgesagt: Sevilla vs Rom und Inter Milan vs Gedafe. Und jetzt? Soll das Los entscheiden?
Und es stimmt was Herr Helge Leonhardt von Erzgebierge Aue sagt: was passiert, wenn eine komplette Mannschaft in Quarantäne muss? Die kann nicht mehr trainieren und spielen. Wie lange sollen die Spiele dann ausgesetzt werden?
Und es stimmt was Herr Helge Leonhardt von Erzgebierge Aue sagt: was passiert, wenn eine komplette Mannschaft in Quarantäne muss? Die kann nicht mehr trainieren und spielen. Wie lange sollen die Spiele dann ausgesetzt werden?
Ich schätze man versucht das Achtelfinale durchzuboxen, damit nur noch wenige Mannschaften und Spiele sind. Aber Anhand der Absagen glaube ich nicht das das irgendwie möglich ist.
Ich schätze der Druck war einfach zu groß. Könnte mir auch vorstellen das da paar Anrufe vom Ministerium gab
planscher08 schrieb:
Was mich wahnsinnig macht ist diese Passivität von UEFA und DFB. Es gibt da nur 2 Lösungen, Spiele für einen Monat komplett aussetzen und nach hinten schieben (da müsste die EM abgesagt werden) oder den Spielbetrieb beenden und gucken wie man das regelt. Aber so mit Geisterspielen und verlegen ect ist so ein Schwachsinn.
Die sollten (wie in Italien bereits diskutiert) den Spielbetrieb beenden, kein Meister.
Die Liga mit den beiden erstplatzierten aus der 2. Liga auf 20 Mannschaften aufstocken (war doch ohnehin in der Diskussion) und den Letzten aus der 1. Liga mit dem Dritten der 2. Liga ein Relegationsspiel um den Auf- bzw. Abstieg machen lassen.
Eventuell das selbe mit der 2. und 3. Liga.
Eventuell noch Qualifizierungsspiele wegen CL und EL.
Interessant wird es eh, wenn Spieler infiziert sind oder in Quarantäne (wie gerade Arsenal).
PeterT. schrieb:planscher08 schrieb:
Was mich wahnsinnig macht ist diese Passivität von UEFA und DFB. Es gibt da nur 2 Lösungen, Spiele für einen Monat komplett aussetzen und nach hinten schieben (da müsste die EM abgesagt werden) oder den Spielbetrieb beenden und gucken wie man das regelt. Aber so mit Geisterspielen und verlegen ect ist so ein Schwachsinn.
Die sollten (wie in Italien bereits diskutiert) den Spielbetrieb beenden, kein Meister.
Die Liga mit den beiden erstplatzierten aus der 2. Liga auf 20 Mannschaften aufstocken (war doch ohnehin in der Diskussion) und den Letzten aus der 1. Liga mit dem Dritten der 2. Liga ein Relegationsspiel um den Auf- bzw. Abstieg machen lassen.
Eventuell das selbe mit der 2. und 3. Liga.
Eventuell noch Qualifizierungsspiele wegen CL und EL.
Interessant wird es eh, wenn Spieler infiziert sind oder in Quarantäne (wie gerade Arsenal).
Bei Arsenal schon indirekt passiert. Da muss das Spiel verschoben werden.
planscher08 schrieb:
Bei Arsenal schon indirekt passiert. Da muss das Spiel verschoben werden.
Beim Verschieben wird es nicht bleiben. Wie wollen die denn in Quarantäne trainieren?