>

planscher08

9944

#
Man kann nur hoffen daß Leverkusener Ultras paar nette Plakate hoch hält
#
Auswärts sind wir diese Saison so schlecht.
#
Ich rieche eine Klatsche
#
Augenroll
#
Wird wahrscheinlich wie so oft auswärts. Da muss man sich keine Illusion machen, das es heute Punkte gibt.
#
Wäre eigentlich besser Wettbewerbübergreifend 4 Spiele. Da würde Kostic das Finale spielen können. Würde Einspruch einlegen.
#
Da wollte der DFB nochmal Bobic eins reinwürgen für den Abraham-Einspruch
#
scheint wohl Mode zu sein Frankfurter Spieler extra lange zu sperren...
#
Uns bleibt auch nychts erspart
#
Fand ja immer noch geil, mit welchen Humor die Ultras dem Thema Hopp umgegangen sind.
Das war kreativ und nicht den plumpen Niveau anderer Vereine. Großes Lob an die Ultras
#
Ja, die Aktion war irgendwie absurd. Trotzdem bleibt ein strafbares Handspiel ein strafbares Handspiel. Und Dein Argument "es hat niemand im Stadion gesehen, also muss es auch nicht gepfiffen werden" ist an Dummheit kaum zu überbieten. Völlig egal wie oft oder selten Du ins Stadion gehst. Wer einmal im Jahr ins Stadion geht, geht auch regelmäßig.
#
Basaltkopp schrieb:

Ja, die Aktion war irgendwie absurd. Trotzdem bleibt ein strafbares Handspiel ein strafbares Handspiel. Und Dein Argument "es hat niemand im Stadion gesehen, also muss es auch nicht gepfiffen werden" ist an Dummheit kaum zu überbieten. Völlig egal wie oft oder selten Du ins Stadion gehst. Wer einmal im Jahr ins Stadion geht, geht auch regelmäßig.

Gehe zu jeden Heimspiel und auch öfters zu Auswärtsspielen. Ich bin kein wirklicher Freund des VAR. Gerade wenn man Live dabei ist. Nach jeden Tor weiß man nicht ob es zählt. Ist halt alles nur noch für  TV zugeschnitten...
#
J_Boettcher schrieb:

Dass es Hand ist, ist doch klar. Die Frage ist,  ob es eine klare Fehlentscheidung war.

Kann man natürlich drüber diskutieren.

Einerseits kann man sagen, dass Hand eben Hand ist und gepfiffen werden muss. Und wenn es nicht gepfiffen wird, ist es eben eine klare Fehlentscheidung. Und dass das ein strafbares Handspiel war dürfte wohl niemand anzweifeln.

Andererseits ist es natürlich fraglich, wie man klare Fehlentscheidung interpretiert. Man kann sicher die Meinung vertreten, dass es keine klare Fehlentscheidung war, wenn der Schiedsrichter sich die Situation noch mehrfach anschaut. Man kann aber auch sagen, obwohl es sehr schwer erkennbar war, bleibt es eine klare Fehlentscheidung, wenn es nicht gepfiffen wird.

Völlig unsinnig ist es aber zu sagen "Im Stadion hat es niemand gesehen, dann muss es auch nicht gepfiffen werden". Dann müsste das Regelwerk komplett umgeschrieben werden. Hier gäbe es dann verschiedene Möglichkeiten:

Ein regelwiedrieges und somit strafbares Vergehen liegt erst dann vor, wenn
1. Mindestens ein Zuschauer es gesehen hat
2. Es mindestens die Hälfte aller Zuschauer gesehen hat
3. Wenn es jeder Heimfan gesehen hat
4. Wenn es jeder Gästefan gesehen hat
5. Wenn es jeder neutrale Zuschauer gesehen hat.

Bei Vorschlag 3 bis 5 kann man auch "jeder" durch "mindestens die Hälfte" ergänzen. Welche Variante soll es denn sein und wie soll man das erfassen?
#
Deine zynische Bemerkung kannst du dir da sparen. Ich gehe regelmäßig im Stadion und die Situation war so absurd gestern. Spielszenen bewerten die schon gefühlt Minuten zurück liegen. Nee darauf kann man verzichten. Das nervt
#
Dann kann man den Videobeweis auch direkt wieder abschaffen. Die Hand hatte da nichts zu suchen und er hat den Ball an die Hand bekommen. Das ist eben ein Elfer, auch wenn es außer dem VAR niemand gesehen hat. Genau dafür ist er aber da.
#
Basaltkopp schrieb:

Dann kann man den Videobeweis auch direkt wieder abschaffen. Die Hand hatte da nichts zu suchen und er hat den Ball an die Hand bekommen. Das ist eben ein Elfer, auch wenn es außer dem VAR niemand gesehen hat. Genau dafür ist er aber da.

Wie gesagt im Stadion steht man oft regelmäßig da wie der Depp und hat keine Ahnung was der VAR will. Das nervt ohne Ende. Das raubt auch die Atmosphäre. Dann lieber gleich weg lassen.
#
Als TV-Zuschauer ist es ja wurscht, aber im Stadion kommt man sich da veräppelt vor. Mir gefällt das nicht. Da hätte man das ganze auch weiterlaufen lassen und niemand hätte sich beschwert.
#
mein Gefühl sagt auswärts in Leverkusen. Mit der Situation sind wir nach den letzten HF ja vertraut
#
Die Situation zum Elfmeter fand ich so lächerlich. Niemand hat im Stadion was mitbekommen. Alle um mich herum nur fragend geguckt was der überhaupt will. Bei aller Liebe das ist kein Fussball was ich sehen will. So sinnlos. Und Kostic war dann noch die Krönung bei dem Spielstand und kurz vorm Ende. Das raubt uns jetzt enorm viel Qualität.

Trotzdem weitergekommen und auf ein gutes Los bzw Heimspiel hoffen.
#
Das Spiel heute ist richtungsweisend.
#
Die reinste Rentnergang tritt gegen Trump an... da muss man ja angst ham das die an Altersschwäche eingehen während der Wahl.....
#
Sehe ich auch so nix gegen Sanders, geiler Typ. Wenn das wirklich die Antwort auf Trump ist, dann wird das nichts. Hätte da eher einen jungen charismatischen Kandidaten(in) gewünscht. Sehe da schwarz das man Trump abwählt
#
Gegner ist angezählt und das macht es noch schwieriger. Die brauchen einen Befreiungsschlag. Das wird heute eine ganz enge Kiste. Würde mich nicht wundern wenn wir heute fliegen. Wäre irgendwie typisch
#
Es gibt Meldungen da muss man trotzdem schmunzeln. So soll in Valencia ein Puff unter Quarantäne gestellt worden sein samt Personal und Freier, über 80 Personen.
#
propain schrieb:

Es gibt Meldungen da muss man trotzdem schmunzeln. So soll in Valencia ein Puff unter Quarantäne gestellt worden sein samt Personal und Freier, über 80 Personen.

Wie erklärt man seiner Frau, dass man 2 Wochen Quarantäne im Puff ist.