>

planscher08

9948

#
Man sollte vor allem auch Mal ausdünnen. Der Kader ist extrem aufgebläht.
#
Momentan haben wir jährlich einen Umbruch. Man kann nur hoffen das es auch Mal eine Saison gibt wo es ruhiger ist. Jedes Jahr die Wundertüte sein, ist irgendwie nervig.
#
in der Mitte sollte man unbedingt noch einen am besten erfahrenen Spieler holen, der sofort funktioniert und sich einfindet. Torro wird noch zeit brauchen, aber eh das passiert ist man schneller in der Realität als ein lieb ist. Da muss noch was passieren.
#
Wir brauchen 2 Aussenstürmer. Einen LA der Rebic entlastet und einen für RA, der mit Müller um den Stammplatz konkurriert. Bzw einen der LA und RA kann.

Dazu einen schnellen ZM Strategen mit Führungsqualitäten.

Dazu dringend ein paar Abgänge, die vielleicht noch ein paar Millionen generieren.

#
Phantomtor schrieb:

Wir brauchen 2 Aussenstürmer. Einen LA der Rebic entlastet und einen für RA, der mit Müller um den Stammplatz konkurriert. Bzw einen der LA und RA kann.

Dazu einen schnellen ZM Strategen mit Führungsqualitäten.

Dazu dringend ein paar Abgänge, die vielleicht noch ein paar Millionen generieren.

Sehe da wenig Potenzial gute Ablöse zu erzielen. Die die aussortiert werden, werden sicher kaum Erträge erzielen. Da kann man eher froh sein, dass sie überhaupt gehen.
#
Leute unser Torwart hat jetzt die halbe Vorbereitung mit Verletzungen zu tun gehabt. Wiedwald ist auch keine wirkliche Alternative. Daher würde ich erstmal abwarten bis Rönnow in Flow kommt. Sollte er das nicht, dann kommt halt zur Winterpause oder nächste Saison ein neuer Torwart
#
Ich fand sogar, dass Bayern gestern schlagbar war. Ich fand Bayern gar nicht so stark.

Wir waren anfangs sehr geordnet und haben defensiv gut agiert. Dann kam Lewandowski  (der einen extrem guten Tag erwischt hat). Bei 3 Toren sieht Rönnow einfach schlecht aus. Da hat man dem Jungen keinen Gefallen getan. Aber hinterher ist man immer schlauer.

Dann was mir extrem angefallen ist war Torro - leider im negativen Sinne. Er wurde zu leicht ausgespielt und ist wirklich extrem langsam. Mein lieber Scholli, der kam mal gar nicht mit dem Tempo zurecht.

Fabian fand ich bemüht, aber er ist für die das frühe attackieren nicht geeignet, weil er kein Tempo hat.

Sorry aber Bobic und Co. müssen erkannt haben, dass wir für die Offensive noch schnelle Spieler brauchen.

Ich würde mal etwas außergewöhnliches probieren und N Dicka als 6er statt Torro aufstellen, weil dieser schnell unterwegs ist und gute Pässe spielen kann. Auch Chico sollte für Fabian agieren.
#
keinabseits schrieb:

Ich fand sogar, dass Bayern gestern schlagbar war. Ich fand Bayern gar nicht so stark.

Wir waren anfangs sehr geordnet und haben defensiv gut agiert. Dann kam Lewandowski  (der einen extrem guten Tag erwischt hat). Bei 3 Toren sieht Rönnow einfach schlecht aus. Da hat man dem Jungen keinen Gefallen getan. Aber hinterher ist man immer schlauer.

Dann was mir extrem angefallen ist war Torro - leider im negativen Sinne. Er wurde zu leicht ausgespielt und ist wirklich extrem langsam. Mein lieber Scholli, der kam mal gar nicht mit dem Tempo zurecht.

Fabian fand ich bemüht, aber er ist für die das frühe attackieren nicht geeignet, weil er kein Tempo hat.

Sorry aber Bobic und Co. müssen erkannt haben, dass wir für die Offensive noch schnelle Spieler brauchen.

Ich würde mal etwas außergewöhnliches probieren und N Dicka als 6er statt Torro aufstellen, weil dieser schnell unterwegs ist und gute Pässe spielen kann. Auch Chico sollte für Fabian agieren.

Bayern wirkt zwar manchmal Schlagbar, aber sie sind dann so brutal vorm Tor. Da hat man schnell 3 Dinger eingeschenkt und weiß garnicht wie das passieren konnte. Gradmesser ist das nicht gewesen, aber man muss tierisch aufpassen diese Saison. Wird wahrscheinlich ein krasser Kraftakt.
#
Man hat gestern klar gesehen, wie einmalig der Pokalsieg war. An normalen Tagen mit voller Konzentration der Bayern sind die unschlagbar. Ob jetzt Abraham oder Hummels Rot gesehen hätten, hätte wenig am Spielverlauf geändert. Jedenfalls muss man stark aufpassen diese Saison nicht in einen negativen Strudel zu kommen. Manchmal ist die Realität so hart
#
Die Saison hat noch nicht mal begonnen und schon überlagert wieder eine unverständliche Skepsis die eigentlich notwendige Zuversicht.
Wer wo was gespielt hat, ist doch völlig irrelevant, wichtig ist, das sie hier ihre Leistung abrufen, um uns voranzubringen.
Ich hab von den Neuen noch keinen spielen sehen und erst danach kann ich mir (vielleicht) ein Urteil erlauben.
Im Vorhinein schon alles in Grund und Boden reden, um sich dann möglicherweise doch wieder korrigieren zu müssen, macht doch keinen Sinn.
#
cm47 schrieb:

Die Saison hat noch nicht mal begonnen und schon überlagert wieder eine unverständliche Skepsis die eigentlich notwendige Zuversicht.
Wer wo was gespielt hat, ist doch völlig irrelevant, wichtig ist, das sie hier ihre Leistung abrufen, um uns voranzubringen.
Ich hab von den Neuen noch keinen spielen sehen und erst danach kann ich mir (vielleicht) ein Urteil erlauben.
Im Vorhinein schon alles in Grund und Boden reden, um sich dann möglicherweise doch wieder korrigieren zu müssen, macht doch keinen Sinn.

Ich finde es ganz gut, dass die Erwartungshaltung nicht so hoch ist. Da kann man es auch Mal drüber hinweg sehen, wenn es nicht Mal so läuft. Z.B. in Stuttgart ist der Druck wesentlich höher. Auch wenn da jetzt schon gedrückt wird, muss da geliefert werden. Bei uns ist eine relativ unbeschadete Saison doch schon ein Erfolg.
#
Weiß jemand, wann der Livestream vom Familientag heute startet (Präsentation des Teams) oder war der schon?
#
Marc69 schrieb:

Weiß jemand, wann der Livestream vom Familientag heute startet (Präsentation des Teams) oder war der schon?

War um 12:10
#
https://www.gazzetta.it/Calcio/Bundesliga/10-08-2018/eintracht-rebic-rinnova-fiorentina-fino-2022-29057496420.shtml?refresh_ce-cp
Florenz verliert laut "Gazzetta dello Sport" durch die Verlängerung die Anteile an Rebic bei Weiterverkauf.
#
holger3700 schrieb:

https://www.gazzetta.it/Calcio/Bundesliga/10-08-2018/eintracht-rebic-rinnova-fiorentina-fino-2022-29057496420.shtml?refresh_ce-cp
Florenz verliert laut "Gazzetta dello Sport" durch die Verlängerung die Anteile an Rebic bei Weiterverkauf.

Jetzt mal ohne scheiß, bin jetzt in Rechtsfragen nicht ganz vom Fach, aber Verträge sind doch da um ein Transfer zu regeln. Jetzt einfach einen neuen Vertrag auf den Tisch knallen und Florenz verliert plötzlich alle Anteile, ist doch garnicht rechtlich konform.
#
Falls Ante nächste Saison doch (zu den Bayern) gehen sollte, könnte ich mich damit anfreunden wenn in dem Deal dieser Davies involviert wäre.

https://www.transfermarkt.de/alphonso-davies/profil/spieler/424204
#
Phantomtor schrieb:

Falls Ante nächste Saison doch (zu den Bayern) gehen sollte, könnte ich mich damit anfreunden wenn in dem Deal dieser Davies involviert wäre.

https://www.transfermarkt.de/alphonso-davies/profil/spieler/424204

Der Gedanke scheint garnicht so Abwägig. An ihn war wohl auch Frankfurt dran.
#
Natürlich ist da eine AK drin, die haben den neuen Vertrag gemacht damit die Prozente für Florenz wegfallen. Rebic hat das unterschrieben die Eintrach kassiert nächstes Jahr von den Bayern 15-20 Mio und wir haben ihn ein Jahr lang für 2,5 Mio ( Gehaltserhöhung) . So ungefähr wird`s laufen. Guter Deal für alle, außer für Florenz.
#
holger3700 schrieb:

Natürlich ist da eine AK drin, die haben den neuen Vertrag gemacht damit die Prozente für Florenz wegfallen. Rebic hat das unterschrieben die Eintrach kassiert nächstes Jahr von den Bayern 15-20 Mio und wir haben ihn ein Jahr lang für 2,5 Mio ( Gehaltserhöhung) . So ungefähr wird`s laufen. Guter Deal für alle, außer für Florenz.

Ist das wirklich so einfach mit den Anteilen von Florenz? Florenz kann das doch anfechten und auf unterschriebenen Vertrag pochen. Die werden sicher 2-3 Jahre die Anteile bekommen
#
Die 50% scheinen ja ein Hochkomplexes Rechenspiel zu sein. Wer weiß welche Klauseln wie die andere ausschalten. Das sie ganz verschwunden ist, halte ich für ausgeschlossen. Das sind Verträge
#
Ein gutes Zeichen nach den Kritiken der Kaderzusammenstellung und Ablösen. Das kommt zur richtigen Zeit. Jetzt geht es mit voller Elan an die nächsten Spiele.
#
Nach Vorstandstreffen Vertragsverlängerung? Zufall oder nachgeholfen?
#
Naja so ein Spieler bringt und kein bisschen weiter. Vor 5-6 Jahren hätte ich ihn mit Kuss-Hand genommen. Mittlerweile ist es eher ein Trauerspiel.
#
Mit dem Spieler-Tausch kann aber auch getrickst werden. Man vereinbart mit Interessent eine Ablöse von ca. 15-20 Mio. Dann verhandelt man seperat einen Deal mit dem Interessent über Spieler X. Ablöse bleibt geheim also niedrig. So kann Florenz uns garnichts
#
Sollten die 50% stimmen, dann macht ein Verkauf aus Eintracht-Sicht mE keinen Sinn.
#
Aceton-Adler schrieb:

Sollten die 50% stimmen, dann macht ein Verkauf aus Eintracht-Sicht mE keinen Sinn.

Hatte Mal irgendwo gelesen, dass Bobic eine Spieler-Tausch bevorzugt. Jetzt hab ich Mal bei ManU geschaut was für Spieler sie haben und keinen wirklich für uns interessanten Spieler gefunden. Daher gehe ich auch aus, dass man wenig Interesse hat auf einen reinen Verkauf.
#
Kann mir die 50% lebhaft vorstellen. A hat man den Rebic-Deal erst zur Deadline abgeschlossen, heißt man hat lange gerungen mit Florenz und B war zu den Zeitpunkt einfach kaum Kohle vorhanden. Das man da die Hosen runterlässr, kann gut möglich sein. So wird aus dem vermeintlichen Schnäppchen ein teurer Deal.
#
Momentan hat man eh das Gefühl das der deutsche Nachwuchs arg schwächelt. Da kommt viel zu wenig Toptalente hervor. Da sieht es in Frankreich ganz anders aus. Die Leistungszentren sind ja eigentlich keine schlechte Idee. Nur werden da teils Charakterschwache, unselbständige Spieler hervorgebracht, die denken das man mit 18 schon Millionenverträge unterzeichnen kann. Vielleicht sollte man da einfach Mal das Konzept überdenken und vielleicht Mal schauen was Länder wie Frankreich momentan besser machen.