>

planscher08

9947

#
Unsere Jungs könnten jetzt einen Motivator wie Alex Meier sehr gut gebrauchen, aber Angst brauch keiner haben, nur Mut zum Sieg
#
Puhbaer63 schrieb:

Unsere Jungs könnten jetzt einen Motivator wie Alex Meier sehr gut gebrauchen, aber Angst brauch keiner haben, nur Mut zum Sieg

Alex ist echt ein guter Junge, aber Motivator ist er bei Leibe nicht. Dazu ist er garnicht der Typ.
#
https://www.transfermarkt.de/lira-verfall-warum-turkische-klubs-kaum-ablose-zahlen-und-ihre-stars-ziehen-lassen/view/news/317529

Lira-Verfall: Warum türkische Klubs kaum Ablöse zahlen und ihre Stars ziehen lassen
#
PhillySGE schrieb:

https://www.transfermarkt.de/lira-verfall-warum-turkische-klubs-kaum-ablose-zahlen-und-ihre-stars-ziehen-lassen/view/news/317529

Lira-Verfall: Warum türkische Klubs kaum Ablöse zahlen und ihre Stars ziehen lassen

Eigentlich fahrlässig ihn dahin ziehen zu lassen. Sein Heimatclub möchte ihn doch.
#
Meine Prognose für diese Saison, wir werden Meister. Basta
#
T-online / Effenzwerg

13. Frankfurt

Das war ein ganz unglücklicher Start: Die Niederlage gegen Bayern im Supercup, das Pokal-Aus in Ulm – und jetzt geht die Dreifachbelastung mit der Euro League erst los. Die Abgänge waren vielleicht die gravierendsten aller Bundesligisten. Boateng und Hradecky reißen eine Mega-Lücke in die Mannschaft – nicht nur sportlich, sondern auch menschlich. Das ist gefährlich, das sind krasse Verluste. Mit Meier ist noch eine Ikone weg, bei der ich immer das Gefühl hatte, sie hält den Laden ein Stück weit zusammen. Für die Chemie zwischen Mannschaft und Fans war vor allem er verantwortlich. Ich bezweifle, dass sie das alles ohne Weiteres auffangen können. Trainer Adi Hütter steht vor einer Mammutaufgabe.

https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_84322994/kolumne-von-stefan-effenberg-wer-es-nach-europa-schafft-und-wer-absteigt.html

...erst das Aus im Pokal und jetzt die 3(!) fachbelastung.

Effenzwerg wieder voll am Start
#
Ja natürlich: Bundesliga, EL und Fans. 3 Belastungen
#
Oh Mann,
ja unsere Verantwortlichen können gar nichts!

Sorry Fabian hat nur noch 1 Jahr Vertrag, ist mit 29 Jahren auch nicht mehr als Talent anzusehen und war nahezu die gesamte letzte Saison verletzt.
Bei diesem Transfer geht es weniger um die Ablöse, als darum Gelder im Gehaltsbudget frei zu machen.

Sympathien und Fan-Nähe werden halt gänzlich bei Ablöseberechnungen ausser acht gelassen!
Aber vielleicht will man dem Mexikaner  mit dieser überschaubaren Ablöse eben daher einfach keine Steine in den Weg legen.
#
AllaisBack schrieb:

Oh Mann,
ja unsere Verantwortlichen können gar nichts!

Sorry Fabian hat nur noch 1 Jahr Vertrag, ist mit 29 Jahren auch nicht mehr als Talent anzusehen und war nahezu die gesamte letzte Saison verletzt.
Bei diesem Transfer geht es weniger um die Ablöse, als darum Gelder im Gehaltsbudget frei zu machen.

Sympathien und Fan-Nähe werden halt gänzlich bei Ablöseberechnungen ausser acht gelassen!
Aber vielleicht will man dem Mexikaner  mit dieser überschaubaren Ablöse eben daher einfach keine Steine in den Weg legen.

Würde ja wirklich nicht meckern, wenn es mal so vorkommt, aber das zieht sich mittlerweile über Jahre so hin. Da werden Reihenweise Spieler verschenkt. Ablösen (wenn überhaupt) kassiert die an Lächerlichkeit teilweise kaum zu überbieten  sind. Das man für Fabian keine 7 Mio bekommt ist klar, aber für 3-4 Mio wäre er absolut wert. Da braucht man sich nicht jedes Jahr zu wundern, dass wenig Gelder für Spieler vorhanden sind.

Unter Bobic hatte ich ja Hoffnung das ändert sich, aber das liegt wohl eher an Hübner...
#
Sollten die eine Million stimmen, dann ist das äußerst schwach. Das hat schon was von Ramsch. Da hätte man auch den Vertrag auslaufen lassen können. Aber das zeigt Mal wieder wie beschissen wir Spieler verkaufen. Das ist mittlerweile echt hochgradig peinlich.
#
Uerdinger schrieb:

Cadred schrieb:

Uerdinger schrieb:

planscher08 schrieb:

Frag mich vor was? Noch nicht mal angefangen und schon muss man gerettet werden. Oh man

Vor allem wird es so dargestellt, dass Kostic aus der Not heraus verpflichtet wurde. Ich gehe davon aus, dass die Eintracht früh dran war, sich nach dem Interesse von WOB aber zurückgezogen hat. Nach der Absage von Kostic an WOB hat man den Faden dann wieder aufgenommen.

Ich vermute eher, dass die Eintracht den Wolfsburgern dazwischen gegrätscht ist natürlich nicht in den letzten Tagen sondern schon ein bißchen früher und da der Berater von Kostic einen ziemlich guten Draht zur Eintracht hat könnte er ihm einen WEchsel zur Eintracht nahe gelegt haben.

Auch möglich. Jedenfalls glaube ich nicht an die Notkauf-Theorie einiger Medien.

Es gab aber zumindest Gerüchte zu einigen anderen Außenstürmern die dann aber woanders hin sind. Zum Beispiel dieser Brasilianer der lieber nach Ägypten oder so ist nachdem da Saudis eingestiegen sind
#
Man wird sicher bei einigen Spielerberatern angefragt haben, über Machbarkeit und was man verlangt. Wie heiß das im Endeffekt dann wirklich war, ist garnicht klar.
#
planscher08 schrieb:

Daher gehe ich stark davon aus, dass er von Spieltag zu Spieltag mit verschiedenen Aufstellung spielt.

naja irgendwann muss sich das Team in einem System wiederfinden...jedes mal "touch a running system" würde das bisher fragile Gebilde noch mehr durcheinander bringen...
#
Hit-Man schrieb:

planscher08 schrieb:

Daher gehe ich stark davon aus, dass er von Spieltag zu Spieltag mit verschiedenen Aufstellung spielt.

naja irgendwann muss sich das Team in einem System wiederfinden...jedes mal "touch a running system" würde das bisher fragile Gebilde noch mehr durcheinander bringen...

Das Team ist doch nicht verunsichert. Verstehe nicht warum immer sowas angenommen wird. Das sind Profis die kennen und können alle verschiedene  Aufstellungem/Taktiken. Hütter wird sowieso seine Taktik auch anpassen. Er hat z.B. in Bern sein Salzburg Pressing geändert, weil es nicht umsetzbar ist. Daher wird er schon genau wissen was er macht und machen kann.
#
Warum wird immer angenommen, dass Hütter auf 442 pocht? Ich glaube er wird die Aufstellung variabel umstellen, um seinen Worten unberechenbar zu bleiben. Daher gehe ich stark davon aus, dass er von Spieltag zu Spieltag mit verschiedenen Aufstellung spielt.
#
Manchmal könnte ich echt müde werden:
"Kann Kostic die Eintracht retten" entblödet sich die FAZ nicht um zu panikschlagzeilen.

Alter, gibt's denn noch irgendwelche Menschen, die die Situation halbwegs sachlich beurteilen können?

Man meint, wir würden am 17. Spieltag 10 Punkte Rückstand auf Platz 16 haben, wenn man so eine Überschrift liest, anstatt vor dem ersten Spieltag zu stehen.
#
Frag mich vor was? Noch nicht mal angefangen und schon muss man gerettet werden. Oh man
#
Heute am liebsten vom Hof gejagt und in paar Monaten auf Händen getragen. Seh es schon kommen...
#
So so am 28.08 kommt was auf uns zu. Bin Mal gespannt aufs EL-Trikot.
#
In Foren und Chats tummeln sich oft die größten Schwarzmaler. Die FR und Co befeuern doch alles. Da wird halt täglich irgendwas aus den Fingern gezogen. Hab sowieso das Gefühl man liest auf so Seiten wie hier und nimmt die Stimmung auf und befeuert es mit irgendwas.
#
Es gibt massig Berichte auf allen üblichen Seiten, allerdings will Feyenoord den Spieler wohl nicht abgeben. Die Eintracht hat wohl noch nicht genug geboten oder kann es nicht.
#
Marc69 schrieb:

Es gibt massig Berichte auf allen üblichen Seiten, allerdings will Feyenoord den Spieler wohl nicht abgeben. Die Eintracht hat wohl noch nicht genug geboten oder kann es nicht.

Ob Vilhena jetzt der Heilsbringer ist k.A. aber er hat schonmal die Klasse die man gebrauchen könnte. Ist international erfahren, kaum verletzt, kann Tore schießen und strahlt etwas von Boateng nur jünger aus. Aber der Deal würde erst zustande kommen, wenn auch Gelder durch Abgänge generiert werden und da ist scheinbar noch wenig Bewegung drin.
#
Nürnberg wurde sich auch gut bedient.
#
Bei Kostic würden mich mal die Beweggründe interessieren, warum er sämtliche Angebote ausgeschlagen hat um zur Eintracht zu kommen. Das es jetzt nur die EL ist kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht ist es eine Mischung aus Bobic und seine Landsleuten Gacinovic und Jovic.  Mit Müller trifft er ja auch auf einen Weggefährten.
#
Die FR hat schon etwas Recht. Ich sehe die Situation momentan wie eine Findungsphase. Man doktort rum, dreht da ein Rädchen, verändert da was. Vieles ist anders und ungewohnt. Das wird aber schon werden. Man wird sicher keine optimale Saison spielen. Wenn dann Hütter langsam seine Ideen umsetzen kann wird es sicher erst im 2. Jahr richtig greifen, da dann auch nach Hütters Philosophie umgestaltet wird und eine optimale Vorbereitung gibt. Erwarte diese Saison nicht viel.
#
Marc69 schrieb:

Zu Vilhena kann ich noch folgendes sagen:
Der Spieler möchte zur SGE aber sein Verein fordert zuviel Geld. Allerdings muss man nach diesem Start seitens der Eintracht nun ein wenig ins Risiko gehen, es wird also Geld kosten. Der Spieler selber ist nach allem was ich gesehen habe, wirklich gut und passt perfekt zum Hütter'schen System. Er ist schnell, agressiv, technisch stark und torgefährlich.

Auf seiner Position muss die Eintracht noch jemanden holen und ich glaube einfach nicht, dass Bobic auf dieser Position einen besseren Spieler in der Hinterhand hat. In meinen Augen ist die Wahrscheinlichkeit also sehr hoch, dass er kommt.

Heute hat er auf dem linken Flügel gespielt..

Sehr unauffällig, hat sich anscheinend für die SGE geschont ...
#
adleraner schrieb:

Marc69 schrieb:

Zu Vilhena kann ich noch folgendes sagen:
Der Spieler möchte zur SGE aber sein Verein fordert zuviel Geld. Allerdings muss man nach diesem Start seitens der Eintracht nun ein wenig ins Risiko gehen, es wird also Geld kosten. Der Spieler selber ist nach allem was ich gesehen habe, wirklich gut und passt perfekt zum Hütter'schen System. Er ist schnell, agressiv, technisch stark und torgefährlich.

Auf seiner Position muss die Eintracht noch jemanden holen und ich glaube einfach nicht, dass Bobic auf dieser Position einen besseren Spieler in der Hinterhand hat. In meinen Augen ist die Wahrscheinlichkeit also sehr hoch, dass er kommt.

Heute hat er auf dem linken Flügel gespielt..

Sehr unauffällig, hat sich anscheinend für die SGE geschont ...

Naja im Anblick dessen, das er weg will auch bisschen verständlich. Seine Hauptposition ist sowieso das ZM. Er hat letzte Saison fast alle Spiele bestritten und davon fast immer 90 Min durch. Also so schlecht wird er nicht sein. Dazu 11 Tore erzielt.
#
Zum Glück nur Leihe. Da ist noch Geld für die wichtigste Baustelle, das ZM/DM
#
planscher08 schrieb:

Kann mir gut vorstellen, dass ein Geraldes garnicht so richtig ins System Hütter passt.

Kann ich nicht beurteilen. Wenn es so wäre, wäre es dämlich gewesen ihn zu holen. Einerseits hätte Bobic wissen müssen, dass es keinen Zweck hat, den Spieler zu verpflichten und andererseits hätte Hütter sich ganz klar gegen die Verpflichtung aussprechen müssen.
#
Basaltkopp schrieb:

planscher08 schrieb:

Kann mir gut vorstellen, dass ein Geraldes garnicht so richtig ins System Hütter passt.

Kann ich nicht beurteilen. Wenn es so wäre, wäre es dämlich gewesen ihn zu holen. Einerseits hätte Bobic wissen müssen, dass es keinen Zweck hat, den Spieler zu verpflichten und andererseits hätte Hütter sich ganz klar gegen die Verpflichtung aussprechen müssen.

Oftmals hat man ja eher einen besseren Eindruck, wenn man mit dem Spieler direkt zusammen arbeitet. Vielleicht hat man da den Transfer falsch eingeschätzt. Kann passieren, wäre aber auch peinlich.