planscher08
9947
#
planscher08
Momentan wird halt Mal ordentlich durchgewischt. Wenn Hütter sein Team gefunden hat, wird es wieder besser.
Ich bin überrascht. Überrascht, dass die aktuelle Situation von einigen für normal oder gar richtig befunden wird.
Ich bin weit weg davon ein Nörgler zu sein und vertraue den Verantwortlichen in aller Regel auch. Aber aktuell weiß ich nicht so recht, wo die Reise hingeht.
Ist es nicht so, dass der Verein die Richtung vorgibt und dafür einen Trainer holt, der die Richtung umsetzen soll?
Nun setzen wir innerhalb kürzester Zeit Spieler "vor die Tür", die teilweise erst gestern verpflichtet worden.
Zudem bläht man den Kader mit Spielern auf, die wohl in kurzer Zeit nicht zur erhofften Verstärkung werden.
Versucht man jetzt mit aller Gewalt Spieler abzugeben, um Platz für "richtige Verstärkungen" zu machen?
Begibt man sich so in eine kluge Verhandlungsposition?
Ich habe Hoffnung, dass wir die Kurve kriegen. Aber begreifen kann ich es nicht.
Es bleibt zu hoffen, daß die Spieler der Trainingsgruppe schnellstmöglich einen neuen Verein finden.
Ich bin weit weg davon ein Nörgler zu sein und vertraue den Verantwortlichen in aller Regel auch. Aber aktuell weiß ich nicht so recht, wo die Reise hingeht.
Ist es nicht so, dass der Verein die Richtung vorgibt und dafür einen Trainer holt, der die Richtung umsetzen soll?
Nun setzen wir innerhalb kürzester Zeit Spieler "vor die Tür", die teilweise erst gestern verpflichtet worden.
Zudem bläht man den Kader mit Spielern auf, die wohl in kurzer Zeit nicht zur erhofften Verstärkung werden.
Versucht man jetzt mit aller Gewalt Spieler abzugeben, um Platz für "richtige Verstärkungen" zu machen?
Begibt man sich so in eine kluge Verhandlungsposition?
Ich habe Hoffnung, dass wir die Kurve kriegen. Aber begreifen kann ich es nicht.
Es bleibt zu hoffen, daß die Spieler der Trainingsgruppe schnellstmöglich einen neuen Verein finden.
Eigentlich arbeitet man den über die Jahre aufgeblähten Kader langsam ab. Kovac hat schon arg viel angehäuft. War vielleicht ne Zeit lang keine schlechte Idee, ist aber auf Dauer ein enormer Kosten und Blockierfaktor. Da sollte man in Zukunft weniger Masse holen, damit sowas nicht mehr vorkommt. Ist natürlich ne üble Situation momentan.
AdlerWien schrieb:Taunusabbel schrieb:Phantomtor schrieb:
Bei Falette vermute ich, dass man eine erneute Leihe von Vallejo anstrebt und für SF eine Ablöse generieren möchte. Vallejo wird von Real definitiv verliehen. Da wäre die SGE die logischste Variante. Bin mir sicher, dass er noch kommen wird.
Wurde von Hübner dementiert
Hütter hat Falette auch unter der Maßgabe aussortiert, dass genug Innenverteidiger da wären:
Der Franzose Falette, mit 26 Jahren eigentlich im besten Fußballeralter, hat das direkte Duell gegen seinen acht Jahre jüngeren Landsmann Evan N’Dicka verloren. Auch er muss die Eintracht nach nur einem Jahr und trotz laufenden Vertrags bis 2021 wieder verlassen. "Das ist nichts gegen ihn. Aber wir haben genug Spieler", so Hütter.
Trotzdem mieser Stil, wenn man genug hat zahlt man nicht noch zig Millionen für einen 18jährigen der dann überraschend erstmal nicht weiter helfen kann und steckt einen anderen dafür in die TG2 was ohnehin ein sau blöder Einfall ist, allein schon wegen der sicherlich nicht Motivationssteigernden Wirkung. Klar, Falette abzugeben ist nach seiner Leistung letztes Jahr absolut begründbar, aber die Art und Weise wie mit den Leuten umgegangen wird, geht gar nicht.
Bei Falette war schon letzte Saison klar, das es nicht für uns reicht. Das man ihn durch einen qualitativ besseren Spieler ersetzt ist doch klar.
planscher08 schrieb:Hit-Man schrieb:Basaltkopp schrieb:
Manchmal frage ich mich, ob Du sowas wirklich ernst meinst oder ob Du hier einfach Reaktionen provozieren willst!
Manchmal frag ich mich ob du hier permanent Schnappatmung kriegst, wenn ich was schreibe.
Man setzt einen jungen "Perspektivspieler" nicht in die "Trainingsgruppe 2". Das macht man einfach nicht, wenn man mit ihm langfristig plant. Das hab ich noch kie gehört. Also ist dein Einwand völliger Schwachsinn.
Ich denke das Hütter bei der Kader Größe garkeine Wahl hat. Der trainiert über 30 Leute. Wie willst du das koordinieren?
Hat der neue Bayerntrainer doch auch geschafft
Wieviel waren den oftmals wirklich alle fit? Momentan sind fast alle fit. Das ist schon ne Kunst so einen Haufen zu trainieren.
Basaltkopp schrieb:
Manchmal frage ich mich, ob Du sowas wirklich ernst meinst oder ob Du hier einfach Reaktionen provozieren willst!
Manchmal frag ich mich ob du hier permanent Schnappatmung kriegst, wenn ich was schreibe.
Man setzt einen jungen "Perspektivspieler" nicht in die "Trainingsgruppe 2". Das macht man einfach nicht, wenn man mit ihm langfristig plant. Das hab ich noch kie gehört. Also ist dein Einwand völliger Schwachsinn.
Hit-Man schrieb:Basaltkopp schrieb:
Ich denke das Hütter bei der Kader Größe garkeine Wahl hat. Der trainiert über 30 Leute. Wie willst du das koordinieren?
planscher08 schrieb:Hit-Man schrieb:Basaltkopp schrieb:
Hat der neue Bayerntrainer doch auch geschafft
Das Problem ist nicht die Trainingsgruppe 2, sondern das man den Kader erst unnötig aufgebläht hat. Klar das einige Spieler eine Chance gewittert haben, aber Spieler wie Falette, Stendera, Hrgota sind ja nicht erst seit gestern eher Ersatz- bzw Tribünenspieler. Denen hätte ich kurz nach der Saison schon zu verstehen geben sollen, dass sie kaum bessere Chancen haben in der kommenden Saison. Jetzt ist man halt unter Zugzwang. Bin gespannt ob alle gehen.
Dazu kommt, daß man für Fabian wohl in Zukunft eher keine hohe Ablöse erwarten kann, während Vilhena mit 23Jahren noch eine gewisse Marktwertsteigerung erzielen dürfte.
Also ich bin für Vilhena. Fredi, du hast meine Erlaubnis Tonny zu holen. 😁
Phantomtor schrieb:
Dazu kommt, daß man für Fabian wohl in Zukunft eher keine hohe Ablöse erwarten kann, während Vilhena mit 23Jahren noch eine gewisse Marktwertsteigerung erzielen dürfte.
Am Ende wird es sowieso am Geld scheitern. Ein Schnäppchen wird es nicht
planscher08 schrieb:Phantomtor schrieb:
Am Ende wird es sowieso am Geld scheitern. Ein Schnäppchen wird es nicht
Das ist doch Quatsch.
Es hängt einzig am "go" vom Phantom 👻
😊
Jojo1994 schrieb:
Nur mal so:
Ich habe das weiße Trikot (für 84,95 oder was es kostet). Und selbst das ist von der Qualität her nicht so gut wie das Trikot vom Pokalfinale.
Die schmieren Qualitativ irgendwie alle ab. Deswegen werde ich mir das schwarze auch in der Spielerversion holen - wenns mal da ist!
Mir gefällt der Stoff beim Heimtrikot auch überhaupt nicht. Mag eher lockeren Stoff. Das ist fest glänzend. Viel Spaß beim schwitzen
Ein anderes Medium spekuliert wenn Rotterdam Donnerstag rausfliegt und international nicht spielt diese Saison so ein Kader zu groß und zu teuer ist.
Das dann Gesprächsbereitschaft schon kommt.
Meinen aber das man unter 15-20 Mio nicht anfragen muss.
Das dann Gesprächsbereitschaft schon kommt.
Meinen aber das man unter 15-20 Mio nicht anfragen muss.
Interessant dürfte da sein, ob er eingesetzt wird. Sollte er spielen, kann er für uns international nicht spielen.
planscher08 schrieb:
Interessant dürfte da sein, ob er eingesetzt wird. Sollte er spielen, kann er für uns international nicht spielen.
Oh gute Info.
So richtig komme ich nicht mehr mit. Man kauft auf einer Position ein, die eigentlich ausreichend besetzt ist.
daudis schrieb:
Ich schätze mal, auf die Idee ist Hübner auch schon gekommen. Aber wer will weg? Und wer bietet für wen?
Zur Not Verträge auflösen. Hat schon was von Magath in seiner Hochphase
planscher08 schrieb:daudis schrieb:
Ich schätze mal, auf die Idee ist Hübner auch schon gekommen. Aber wer will weg? Und wer bietet für wen?
Zur Not Verträge auflösen. Hat schon was von Magath in seiner Hochphase
Auch da gehören immer zwei dazu!
Man sollte dringend auch Mal verkaufen. Unser Kader ist gigantisch groß.
Da steht ist bereit 10 Mio!!! zu zahlen? Ernsthaft?
Irgendwie beschleicht mich ein mieses Gefühl beim System von Hütter.
Denn um das optimal umsetzen zu können muss wirklich allen bewusst sein, dass es dabei um extrem präzises Timing und Risikobereitschaft(quasi ein Ritt auf Messers Schneide) geht und genau das wird der Knackpunkt in meinen Augen sein.
Wenn er es wirklich umsetzen möchte, wird es wahrscheinlich zu Anfang verdammt viele Niederlagen hageln und selbst dann ist nicht klar, ob das System der Großteil der Spieler überhaupt umsetzen kann. Am Ende ist es eine Frage der Mentalität oder wie lange die Mannschaft Kritik einstecken kann ohne aus der Bahn geworfen zu werden um das Ziel zu erreichen.
Denn um das optimal umsetzen zu können muss wirklich allen bewusst sein, dass es dabei um extrem präzises Timing und Risikobereitschaft(quasi ein Ritt auf Messers Schneide) geht und genau das wird der Knackpunkt in meinen Augen sein.
Wenn er es wirklich umsetzen möchte, wird es wahrscheinlich zu Anfang verdammt viele Niederlagen hageln und selbst dann ist nicht klar, ob das System der Großteil der Spieler überhaupt umsetzen kann. Am Ende ist es eine Frage der Mentalität oder wie lange die Mannschaft Kritik einstecken kann ohne aus der Bahn geworfen zu werden um das Ziel zu erreichen.
Endless schrieb:
Irgendwie beschleicht mich ein mieses Gefühl beim System von Hütter.
Auch wenn ich arg skeptisch bin was den Saisonverlauf betrifft, denke ich nicht das Hütter jetzt offensiv ins Messer laufen lassen wird. Das wird Schritt für Schritt passieren. Außerdem hat Hütter immer betont seine Taktik auch variabel anzupassen. Der ist schon ausgefuchst und weiß genau wie man taktiert. Da mache ich mir keine Sorgen
leider nur ein feuchter Traum. Ob man da jetzt dran bleibt, bei der kurzen Zeit ist fraglich. Rotterdam scheint wohl wenig Interesse haben und wenn wir es zu teuer.
naja bei Hrgota z.B. kann ich den Nachdruck mit Trainingsgruppe 2 verstehen. Lehnt Angebote ab die eigentlich für sein Niveau okay sind. Und mit Nürnberg eiert er auch rum. Stender sollte auch schon länger klar sein, dass es nicht reicht und denkt och dann warte ich mal. Daher ist so ein Nachdruck das unmissverständliche Kennzeichen entweder Dauertribüne oder Sofortwechsel. Zeit hätten sie ja genug was zu finden.
FrankenAdler schrieb:
Geil übrigens wie Kilchewitz wieder zu absoluter Hochform auflaufen!
Man könnte bald meinen, die hätten nur drauf gewartet.
Klar war das am Sonntag nicht toll, aber gefühlt hätte da jede Bulimannschaft verloren. Die wollten das unbedingt gewinnen als Revanche für Berlin.
Wenn die Mannschaft eingespielter ist und noch ein Spieler für die Außen kommt, wird das schon. In den ersten 20 Minuten sah es doch wirklich nicht schlecht aus.
Über die Außen sehe ich eigentlich garnicht das Problem. Eher das DM macht mir Sorgen. Eigentlich das Herzstück jeder Mannschaft. Da ist mir Torro noch nicht so richtig auf der Höhe. Und Fabian scheiden sich die Geister. War immer großer Fan, aber so richtig wird er die Erwartungen nicht mehr gerecht. Gacinovic ist auch mal hüh mal hot. Konstant ist da Fehlanzeige
planscher08 schrieb:
Und Fabian scheiden sich die Geister. War immer großer Fan, aber so richtig wird er die Erwartungen nicht mehr gerecht.
Letzte Saison zählt für mich aufgrund der Verletzung und anschließenden Nicht-Berücksichtigung nicht. Super Cup war jetzt sicher schlecht, aber das waren viele. Hütter scheint er zu gefallen, was mir Hoffnung gibt, dass er vielleicht wieder in die Form der Hinrunde 16/17 kommt. Da muss man meines Erachtens noch abwarten. Ist meines Erachtens auch ein Spieler, bei dem es nur ein Erfolgserlebnis braucht, damit er wieder aufdreht.
Bitte nicht den Rhode
hardi564 schrieb:
Ich verstehe die Aussagen der Verantwortlichen nicht, daß das Spiel vielleicht ein Dämpfer zum richtigen Zeitpunkt gewesen sein soll.
Ich habe die anderen Spiele nicht verfolgt, aber die Ergebnisse gaben jetzt keinen Grund für eine Euphorie, die gedämpft werden müsste.
Oder habe ich da etwas missverstanden?
Klingt für mich ein wenig nach dem Pfeifen im Walde.
Dazu passen auch die Aussagen von Bobic, dass er nicht die Spieler bekommen konnte, die er wollte. Und von Hübner, daß man die Augen offen hält, ob sich noch etwas bezahlbares auftut.
Ich hoffe mal, daß Hübner nur blufft. Hoffnung macht, daß er erwähnt, daß Rebic und Boateng letzte Saison auch erst kurz vor Feierabend gekommen sind.
Nein, deswegen hatte ich auch vor dem Spiel ein 0:5 getippt.
Was ich nicht verstehe:
- selten stand so früh der Klassenerhalt fest
- die Verantwortlichen haben selbst gesagt, dass man nun mit der Erfolgsgeschichte ganz andere Möglichkeiten habe
- die Verantwortlichen haben selbst gesagt, dass man sehr gut vorbereitet sei.
Wenn man sich jetzt die Neuzugänge anschaut, will da keiner so recht überzeugen. Da muss ja jetzt noch ganz schön was nachkommen. Wenn man dann noch schaut, das uns mind. zwei davon nicht gehören, dann darf man schon leicht die Stirn runzeln.
Irgendwie zu viel Masse statt Klasse. Da fragt man sich schon, wieso dann ein Stendera so früh aussortiert wurde.
Klar ist es noch sehr früh in der Saison, aber viel Mut macht dies aktuell nicht.
Finde auch man hat da irgendwie die falsche Mischung gefunden. Niemand hat was gegen einen NDicka, der richtig Potenzial hat. Nur kann man nicht den Kader ausschließlich (Müller Mal ausgenommen) nur mit Wundertüten besetzen, in der Hoffnung es wird schon gut gehen. Die Zeit haste nicht in dem Geschäft. Wenn jetzt Beispiel aus den ersten 4-5 Spielen nur 3 Pkt holst, dann brennt hier aber dermaßen der Baum. Vom Gefühl her hab ich diese Saison kein Gutes. Man kann da wirklich hoffen kein Köln 2.0 zu werden.
Laut Bobic war das so gewollt. Man hat wohl bewusst in die Zukunft investiert und nicht in die Breite. Spieler, die halt erst in 1-2 Jahren so weit sind, Spieler die sich erst entwickeln müssen und diese Zeit noch benötigen.
Bis dahin müssen es halt die Alteingessesenen und Erfahrenen richten:
"Wichtig ist, dass wir eine gute Grundstruktur mit erfahrenen Spielern behalten konnten." so Bobic!
Das wären dann halt genau die, die am Sonntag auf dem Platz standen. Allesamt Pokalsieger und schon länger hier. Die, die sich mit Sicherheit nicht Einspielen und Kennenlernen müssen und die sogar das altbewährte System spielen durften.
Bis dahin müssen es halt die Alteingessesenen und Erfahrenen richten:
"Wichtig ist, dass wir eine gute Grundstruktur mit erfahrenen Spielern behalten konnten." so Bobic!
Das wären dann halt genau die, die am Sonntag auf dem Platz standen. Allesamt Pokalsieger und schon länger hier. Die, die sich mit Sicherheit nicht Einspielen und Kennenlernen müssen und die sogar das altbewährte System spielen durften.
Werfe Mal Marko Grujic in den Ring. Hat bei Liverpool keine Zukunft. Ist in der Mitte vielseitig einsetzbar und dürfte nicht zu teuer sein.