>

planscher08

9947

#
municadler schrieb:

Das Geraldes 2x nicht mal im Kader war (wenn ich nicht irre),  ist allerdings auch merkwürdig, der ist ja nicht erst seit ner Woche da .

Gebe ich Dir recht. Verstehe ich auch nicht. Hätte sogar eher gestern damit gerechnet, dass er in die Startelf rückt. Vielleicht hat er noch ein wenig Rückstand? Kann ich nicht beurteilen, fänd ich jetzt auch etwas seltsam.

Man hat ihn ausgeliehen, damit man ihn mit ins TL nehmen konnte und jetzt spielt er aktuell gar keine Rolle. Für mich auch schwer nachvollziehbar.

Für meine Begriffe hat Hütter gestern auch zu spät gewechselt. Ist aber nur meine persönliche Meinung und auch in keinster Weise irgendwas in Richtung Hütter muss weg. Hätten die Wechsel alle gegriffen wäre alles richtig gewesen und hinterher ist jeder schlauer.
#
Kann mir gut vorstellen, dass ein Geraldes garnicht so richtig ins System Hütter passt. Beim DoPa wurde wohl schon bisschen abgeklungen, dass viele Neuzugängen für Kovac maßgeschneidet sind und weniger für Hütter. Das die jetzt irgendwie erstmal hinten anstehen ist auch klar. Da hat man sich wohl etwas verspekuliert. Jetzt justiert man halt auf den letzten Drücker für Hütter noch nach. Das erklärt wohl auch die Trainingsgruppe 2. Alles unglücklich wie es momentan abläuft.
#
planscher08 schrieb:

Könnte mir vorstellen das er so ne Art Stürmertrainer wird und bei Not als Standbye fungiert.

Also der SGE-Pizarro? An sich gute Idee, aber bei Pizarro bin ich mir aber sicher, dass die Bremer Presse wie auch die Fans ihn nicht permanent von Beginn an fordern, wenn es mal in eins, zwei Spielen offensiv nicht so gut läuft. Bei Meier erwarte ich das Gegenteil, wenn man sieht, wie festgefahren und teils irrational die Meinung über Meier bei manchen ist (inklusive einer bestimmten Zeitung).
#
SGE_Werner schrieb:

planscher08 schrieb:

Könnte mir vorstellen das er so ne Art Stürmertrainer wird und bei Not als Standbye fungiert.

Also der SGE-Pizarro? An sich gute Idee, aber bei Pizarro bin ich mir aber sicher, dass die Bremer Presse wie auch die Fans ihn nicht permanent von Beginn an fordern, wenn es mal in eins, zwei Spielen offensiv nicht so gut läuft. Bei Meier erwarte ich das Gegenteil, wenn man sieht, wie festgefahren und teils irrational die Meinung über Meier bei manchen ist (inklusive einer bestimmten Zeitung).

In gewisser Weise hast du auch wieder Recht. Aber Bobic und Co haben schon gemerkt, dass man arg am Denkmal gekratzt hat. Und was halt auch irgendwie verloren gegangen ist ist eine Identitätsfigur. Kann mir gut vorstellen, das er in die Trainerarbeit mit eingebunden wird. Ob er wie Pizarro nochmal kickt k.A.
#
#
Seltsam nur Bremen holt einen Mann mit fast 40zig zurück.
Denke wenn das weiter so schief läuft ,wird der Alex noch ein großes Thema.
#
hitiba schrieb:

Seltsam nur Bremen holt einen Mann mit fast 40zig zurück.
Denke wenn das weiter so schief läuft ,wird der Alex noch ein großes Thema.

Das Dilemma an einen Meier fest zu machen, ist so absurd.
#
Sehe schon das Bild vor Augen. Letzter Spieltag Bayern besiegelt unseren Abstieg. In der Pressekonferenz sitzt ein ziemlich geknickter Kovac mit Tränen in den Augen und fühlt sich mitschuldig am Dilemma.
#
Unter Kovac wäre das nicht passiert
#
Nur noch Peinlich.
#
Am Anfang noch nervös und gehemmt. Mit der Zeit aber ins Spiel gefunden. Zum Ende hat man langsam gesehen, wie das Spielkonzept unter Hütter ist.
#
Könnte Rechts und Links spielen. Wäre glaube ich eine Königslösung
#
Das muss heute gewonnen werden, sonst brennt Mal so richtig der Baum in Frankfurt.
#
Bei Hrgota gab es gefühlt auch mehr Gerüchte, als er noch nicht in Trainingsgruppe 2 war.

Für mehr Verkaufsaktivitäten scheint es bisher nicht zu sorgen.

Hoffen wir einfach mal, dass das ganze nicht wie die Laufgruppe Lippert endet.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Bei Hrgota gab es gefühlt auch mehr Gerüchte, als er noch nicht in Trainingsgruppe 2 war.

Für mehr Verkaufsaktivitäten scheint es bisher nicht zu sorgen.

Hoffen wir einfach mal, dass das ganze nicht wie die Laufgruppe Lippert endet.

Bei Hrgota sind Anspruch und Wirklichkeit ein riesen Unterschied. Wenn man seine Ansprüche nicht runterschraubt, wird er auch noch eine Saison bei uns die Tribüne wärmen und Geld kassieren.
#
Cyrillar schrieb:

Und das ist halt sehr kurzfristig gedacht.

Ohne die Leihspieler hätten wie die letzten beiden Saisons nicht 3/4 der Saison sogar an Platz 4-7 gerochen. Wir hätten unsere Finanzen nicht dahin bekommen wo sie aktuell sind (wenn die auch immernoch unteres Drittel sind aber vor 3 Jahren waren wir so blank das uns Darmstadt vermutlich aus Mitleid noch Geld gegeben hätte)

Eventuell treten wir halt jetzt mal auf der Stelle und müssen uns Strecken den einstelligen Tabellenplatz zu holen) aber wir haben die letzten beiden Jahre mit genau diesem Vorgehen große Schritte gemacht.

Und auch ohne Pokalsieg waren die letzten beiden Saisons eigentlich sorglos. Da hat man halt die Punkte "falsch" geholt und im Gedächtnis bleibt 3/4 Kampf um Europa und dann die extremen Einbrüche. Wären wir konstant auf Platz 8 gewesen wären die Saisons anders im Gedächtnis.

Insofern ist die Erwähnung der erwartungshaltung nicht so falsch. Irgendwann werden die Schritte kleiner. Und wenn man 2 mal so große Schritte gemacht hat (und mal ehrlich, bei der Verpflichtung von Wolf, Jesus, Mascarell, Rebic, Salcedo, Fallette, Blum, Kamada, etc hat keiner an eine ruhige Saison it Blick nach Europa gerechnet, genau wie jetzt mit Chico, torro etc)

Kann es ggf sogar mal einen Schritt zurück gehen.

Es ging doch aber dem Vorstand darum solche Spieler die man bisher geleiht hat eben nicht mehr zu leihen sondern günstig zu kaufen und dann teuer zu verkaufen, dass ist bisher eher nicht gelungen. Weswegen das ausgegebene Geld auch nicht mehr zurück kommt. Auch hat man in der Bundesliga keinen Schritt nach vorne gemacht, da die Rückrunden regelmäßig vergeigt werden, das ist nach wie vor so. Der Schritt nach vorne sollte doch eigentlich diese Saison erfolgen nach dem Pokalsieg und den damit verbundenen Einnahmen und hier kann man nur darauf hoffen, dass die sinnvollen Transfers bis zum Ende der Transferperiode noch stattfinden. Bisher kommt mir das eher so vor als hätte man noch gar nicht das Konzept für diese Transferperiode angefangen umzusetzen, waren die bisherigen Verpflichtungen doch eher Ersatz auf niedrigerem Level. Und ich werde das Gefühl nicht los das hier in eine Richtung investiert wurde, mit der der Trainer nichts anfangen kann und nun händeringend nach den zum Trainer passenden Spielern gesucht wird. Wenn man irgendwann ernsthaft regelmäßig in die EL Plätze rutschen will, dann muß man nun die gute Ausgangslage nutzen und das Ziel offensiv angehen.
#
Kann mir lebhaft vorstellen, dass man gerne andere Kaliber verpflichtet hätte, es aber entweder am letztendlich am Kleingeld oder ein anderer Verein dazwischen gegrätscht ist. NDicka halte ich für den Spieler mit dem größten Potenzial. Bei den anderen hat man talentierte Spieler geholt, aber ob sie wirklich das Potenzial haben große Gewinne zu erzielen, bleibt offen
#
A: Rudy wäre viel zu teuer Gehalt und Ablöse und B: ist Schalke und RB ganz nah am Deal. Unrealistischer geht's gar nicht. Über solche Transfers braucht man nicht mal nachdenken, weil sie nicht realisierbar sind.
#
Über den FR Artikel mache ich mir weniger Sorgen, die haben damals nach der ersten Trainingseinheit auch einen Huggel über den grünen Klee gelobt , weil er einmal aus 20 Meter die Latte traf .
#
nisol13 schrieb:

Über den FR Artikel mache ich mir weniger Sorgen, die haben damals nach der ersten Trainingseinheit auch einen Huggel über den grünen Klee gelobt , weil er einmal aus 20 Meter die Latte traf .

Bekomme gerade einen Lachflash
#
Eigentlich wird doch vor jeder Saison erstmal der Kader, Trainer, Sportliche Leitung in Frage gestellt. Gab es jemals im Vorfeld einer Saison, wo Presse und Fans im Überschwang alles bejubelt haben?!
#
Robby1976 schrieb:

Manche schreiben hier, als ob noch drei Spiele zu spielen sind und wir 2 Punkte Abstand zum rettenden Ufer haben.... wir haben den Supercup gegen die beste deutsche Mannschaft verloren, selbst der BVB hätte sich in diesem Spiel als Außenseiter gesehen.

es geht dabei wohl eher um das "wie" der niederlage... und das hat hütter selbst übrigens wohl so sehr verärgert, dass er - lt. bild - der mannschaft deutlich klar gemacht hat, dass er so einen angsthasenfußball nicht noch einmal sehen möchte...
#
Wir hatten letzte Saison als Bayern mit einer C-Elf gegen uns 4:1 verloren. Da waren Sie aber auch eigentlich voll auf das Rückspiel konzentriert. Ist jetzt nicht so das unter Kovac alles Rosarot war
#
Am Ende philosophieren wir ja über Dinge die man garnicht wissen kann. Wäre Köln das Missgeschick nicht passiert mit dem Abstieg, dann würden wir dovh garnicht so Horrorszenarien ausmalen. Wie oft passiert sowas wie Köln den? Alle 10 Jahre Mal, aber in die Regel nicht. Und unser Kader sollte genügend Qualität haben um halbwegs vernünftig die Saison zu spielen. Was sollen den Düsseldorf oder Nürnberg sagen. Der ihr Kader ist mindestens eine Klasse schwächer.
#
Kann mich erinnern als Bobic hier anfing. Da hat er auch erstmal den Verein runderneuert. Daher sollte man Hütter erstmal die Zeit geben. Langsam nimmt das echt groteske Züge an.
#
marc1984 schrieb:

Raggamuffin schrieb:

So ganz kann ich die Art und Weise der Ausbootung immer noch nicht nachvollziehen

Was gibt es an der Ausbootung nicht zu verstehen? Geht es um die betroffenen Spieler oder um das "Wie" mit diesen nun umgegangen wird?

Ich schrieb extra "die Art und Weise", das sollte eigentlich selbsterklärend sein.
#
Raggamuffin schrieb:

marc1984 schrieb:

Raggamuffin schrieb:

So ganz kann ich die Art und Weise der Ausbootung immer noch nicht nachvollziehen

Was gibt es an der Ausbootung nicht zu verstehen? Geht es um die betroffenen Spieler oder um das "Wie" mit diesen nun umgegangen wird?

Ich schrieb extra "die Art und Weise", das sollte eigentlich selbsterklärend sein.

Früher hätte man sie in die U23 gesteckt. Ist aber nicht mehr da
#
Fassen wir Mal kurz zusammen, unser Kader ist gigantisch groß. Massnahme es muss aussortiert werden. Also wo ist das Problem?