>

planscher08

9947

#
nochmals: Was geht in den Köpfen von Menschen vor die Ausländer durch die Stadt jagen? Da kann und darf es keine Entschuldigung für geben, die will ich Dir auch nicht unterstellen.
#
Tafelberg schrieb:

nochmals: Was geht in den Köpfen von Menschen vor die Ausländer durch die Stadt jagen? Da kann und darf es keine Entschuldigung für geben, die will ich Dir auch nicht unterstellen.

Wie gesagt schwer zu verstehen. Da ich den Zyklus DDR, Wende bis tief 2000 miterlebt habe, kann ich das alles mehr nachvollziehen. Ich will das auch nicht schön reden. Finde das selbst scheiße und kann da auch nix abgewinnen.
#
ich kann vieles nachvollziehen und das mag durchaus die situation vieler menschen beschreiben. aber das sind alles keine rechtfertigungsgründe dafür menschen durch die strassen zu jagen, das sind keine rechtfertigungs- noch nicht mal erklärungen für rassismus, ausgrenzung und fremdenhass.

man kann und darf das was da passiert nicht relativieren.
#
Xaver08 schrieb:

ich kann vieles nachvollziehen und das mag durchaus die situation vieler menschen beschreiben. aber das sind alles keine rechtfertigungsgründe dafür menschen durch die strassen zu jagen, das sind keine rechtfertigungs- noch nicht mal erklärungen für rassismus, ausgrenzung und fremdenhass.

man kann und darf das was da passiert nicht relativieren.

Wie gesagt, wenn das Fundament Scheiße ist, steht das Haus schwach.
#
alles verständlich und nachvollziehbar, aber den Frust an ausländischer Mitbürger Menschen auszulassen, ist nun doch nicht nachzuvollziehen. Dies macht einfach nur wütend und macht einen fassungslos
#
Tafelberg schrieb:

alles verständlich und nachvollziehbar, aber den Frust an ausländischer Mitbürger Menschen auszulassen, ist nun doch nicht nachzuvollziehen. Dies macht einfach nur wütend und macht einen fassungslos

Das ist doch das Gleiche wie mit Hartz4-Empfängern. Da wird gewettert und geschimpft das alle Sozialschmarotzer sind und gefälligst arbeiten sollen. Da prügelt man auf die Schwächsten ein. So ist das mit Rechts. Ein Ventil. Die Ursache ist aber oft eine andere, meistens die Unzufriedenheit.
#
Ich denke mal viele werden die Zustände in Sachsen nicht verstehen. Ist auch okay, da man eine andere Kultur aufgewachsen ist. Man muss halt mal die Chronik von Ostdeutschland anschauen. Jahrzehntelang  isoliert gelebt. Eine Staatsform die freie Meinungsäußerung kaum möglich gemacht hatte. Dann kam die Wende, lange herbeigesehnt, aber dennoch enttäuschend. Überrumpelt vom Kapitalismus. Und da wurden die Fehler gemacht die man jetzt sieht. Man hat die Leute nicht mitgenommen und stattdessen blühende Landschaften versprochen. Die Leute waren wie heute einfach enttäuscht und wütend. So ist das ein Kreislauf geworden. Der Osten ist immer noch eine relativ Strukturschwaches Land. Löhne weit unter dem Westniveau. Sozusagen 2. Klasse. Klar man wird es nie sageb, aber viele im Osten fühlen sich so.
#
Komme selbst aus Sachsen und so richtig überrascht mich das nicht. Sachsen waren schon immer radikal. Das hat sich in den 90er manifestiert. War aber etliche Jahre relativ ruhig geworden. Was zu der rechten Tendenz hinzukommt, ist die große Unzufriedenheit gegenüber der Regierung. Dazu verfehlte Asylpolitik und das ganze brodelt und brodelt. Und wenn man mal ehrlich ist, ist das nicht nur ein Sachsen-Problem. Die ganze AfD und Pegida Problematik würde doch garnicht großen Zulauf haben, wenn nicht gescheit regiert würde. Das was in Sachsen passiert ist die Reaktion, aber nicht die Ursache.
#
Was eine Taktik, Trainingsgruppe 2 einführen und von Trainingsgruppe 1 verkaufen. Kannste nicht erfinden
#
Denke mal das noch von den Aussortierten fast alle vermittelt werden. Was wohl irgendwie vollkommen unrealistisch geworden ist.
#
Auf die Personalplanungen der Hessen soll der geplatzte Wechsel keine Auswirkungen haben. „Wenn nicht noch etwas ganz Verrücktes passiert, holen wir in dieser Woche keinen Spieler mehr“, sagte der Manager heute gegenüber der Offenbach-Post.
Hübner  heute.
Damit hat sich das ganze Wunschdenken zu Transfers  erledigt
#
MrMakky22 schrieb:

Auf die Personalplanungen der Hessen soll der geplatzte Wechsel keine Auswirkungen haben. „Wenn nicht noch etwas ganz Verrücktes passiert, holen wir in dieser Woche keinen Spieler mehr“, sagte der Manager heute gegenüber der Offenbach-Post.
Hübner  heute.
Damit hat sich das ganze Wunschdenken zu Transfers  erledigt

Also löst man RV intern. Schade
#
Unser Kader ist so riesig und keiner geht. Einige machen garkeine Anstalten zu wechseln. Die ne sonnen sich auf der Tribüne und lassen es fürstlich bezahlen und Fabian rasselt Mal durch den Medizincheck...
#
BVB ist ja Aktiengesellschaft, sprich:
Die nächste Bilanz schafft Klarheit über das Thema
#
Meines Wissens muss BVB nur ab einer bestimmten Summe es ausweisen und da wird Wolf weit drunter sein.
#
Die 5 Mio werden sicher nicht aus der Luft gegriffen sein. Könnte mir vorstellen, dass durch diverse Bonuszahlungen noch 2-3 Mio dazu kommen.
#
Die Stuttgarter, die so toll eingekauft haben, während unsere Versager nur bundesligauntauglichen Schrott verpflichtet haben. Sowas aber auch. Noch eine Niederlage und der Held Korkut wird von den Fans angezählt.
#
Hab bei Kicktipp Korküt als erste Trainerentlassung getippt. Läuft ja wie geschmiert. Nächste Woche gegen Bayern verloren und das ganze bekommt ne schöne Dynamik.
#
cm47 schrieb:

AdlerBonn schrieb:

Frankfurt050986 schrieb:

Aber so viel Scheisse wie die Neumann babbelt, das schafft nicht mal der Bela Rethy.

Das ist eine mutige These.
Ich kann die Neumann nur anhannd der WM beurteilen (beim Supercup war ich im Stadion). Aber da hat die nicht mehr Mist geredet als die anderen Kommentatoren auch. Und das Klangbild ihrer Stimme mag gewöhnungsbedürftig sein, aber Steffen Simon hat auch eine üble Stimmlage.

Vielleicht liegen die Talente der Frau Neumann doch eher auf anderen Gebieten als im Sport....

Dann gilt das aber für fast alle Kommentatoren. Besonders für die, die solche Sätze sagen wie:
"Der Ball wird auf dem nassen Rasen schneller"
"Der Torwart genießt im Torraum besonderen Schutz"
oder mein Highlight während der WM
"Keiner kann beim Kopfstall so lange in der Luft stehen wie er"
Hinzu kommen die Abseitsbeurteilungen allein aufgrund der Position der Füße und nicht von anderen Körperteilen, die genauso ausschlaggebend sein können.

Die Neumann hat bei der WM mal bei einer Torchance, die nicht zum Tor führte ungefähr gesagt: "Kein Abseits! Die Fahne des Linienrichters blieb unten. Aber wäre es zum Tor gekommen, wäre das sicher noch überprüft worden"
So viel Weitblick habe ich bisher bei kaum einem ihrer männlichen Kollegen erlebt.

Ich denke, dass viel Kritik an ihr doch eher Alltagssexismus ist und Männer es einfach per se scheiße finden, wenn Frauen im Fußball kommentieren oder analysieren.
Die Neumann ist nicht schlechter als andere Kommentatoren, vielleicht sogar besser als die Mehrzahl der Männer.
#
Mich stört bei der Frau der Klang der Stimme. Da kann ich nicht lange zuhören und das ist ganz unabhängig ob sie Frau ist oder nicht.
#
Viel hübscher ist doch die Beweiskette, welche die FNP insinuiert:

1. Die Eintracht hat ihr erstes Saisonspiel gewonnen ("womit in Frankfurt niemand ernsthaft gerechnet hat" )
2. Auch der HSV hat letzte Saison sein Eröffnungsspiel gewonnen.
3. Bei der Eintracht spielt Ex-HSVler Müller, der das Einsnull gemacht hat.
3. Müller hatte auch letzte Saison beim ersten Spiel für den HSV getroffen.
4. Der HSV ist abgestiegen.
5. Ergo ... ...

Um die Kurve so zu kriegen, kann man schonmal einiges an Hirnschmalz in die Rettung des Katastrophenszenarios investieren.

#
adlerkadabra schrieb:

Viel hübscher ist doch die Beweiskette, welche die FNP insinuiert:

1. Die Eintracht hat ihr erstes Saisonspiel gewonnen ("womit in Frankfurt niemand ernsthaft gerechnet hat" )
2. Auch der HSV hat letzte Saison sein Eröffnungsspiel gewonnen.
3. Bei der Eintracht spielt Ex-HSVler Müller, der das Einsnull gemacht hat.
3. Müller hatte auch letzte Saison beim ersten Spiel für den HSV getroffen.
4. Der HSV ist abgestiegen.
5. Ergo ... ...

Um die Kurve so zu kriegen, kann man schonmal einiges an Hirnschmalz in die Rettung des Katastrophenszenarios investieren.

Hätte man verloren, dann wäre das Kölner-Szenario erwähnt worden.
#
Jetzt bin ich in Holland. Noch bis Dienstag. Soll ich ihn jetzt mitbringen oder nicht?
Ein holländischer Fußballfan hat ihn mir so beschrieben: Etwas klein, aber technisch sehr stark.
#
tschabummkun schrieb:

Jetzt bin ich in Holland. Noch bis Dienstag. Soll ich ihn jetzt mitbringen oder nicht?
Ein holländischer Fußballfan hat ihn mir so beschrieben: Etwas klein, aber technisch sehr stark.

Aber nur wenn er im Sale ist.
#
Libero1975™ schrieb:

Sport1 lässt das 2:0 halb unerklärt und als megaunfair dastehen. Klasse Journalismus!

Habe ich was anderes erwartet? Nein ...

Das war ziemlich mies gemacht. Die Entstehung nicht gezeigt und der Reporter hat einfach nur bemerkt, dass Freiburg den Ball ins Aus geschossen und von uns  nicht wiederbekommen hat. So kann man Meinungen steuern. Nicht dass es schlimm wäre wenn uns alle als unfair betrachten, den Ruf haben wir ja sowieso (Tretertruppe usw.), aber es zeigt halt deutlich auf wie Meinungen im Fussball durch die Medien gesteuert werden können. Und wer nur diesen Bericht sieht kann sich keine objektive Meinung bilden.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Libero1975™ schrieb:

Sport1 lässt das 2:0 halb unerklärt und als megaunfair dastehen. Klasse Journalismus!

Habe ich was anderes erwartet? Nein ...

Das war ziemlich mies gemacht. Die Entstehung nicht gezeigt und der Reporter hat einfach nur bemerkt, dass Freiburg den Ball ins Aus geschossen und von uns  nicht wiederbekommen hat. So kann man Meinungen steuern. Nicht dass es schlimm wäre wenn uns alle als unfair betrachten, den Ruf haben wir ja sowieso (Tretertruppe usw.), aber es zeigt halt deutlich auf wie Meinungen im Fussball durch die Medien gesteuert werden können. Und wer nur diesen Bericht sieht kann sich keine objektive Meinung bilden.

Gruß
tobago

Ganz fair war es nicht, aber es war auch keine eindeutige Situation. Und man sollte halt auch bedenken, wie wichtig das Spiel für uns war. Wir standen enorm unter Druck und waren halt Gedankenschnell. Wichtig ist der Sieg, was Medien schlussendlich denken, Schei*egal
#
Es geht ja um die Verhältnismäßigkeit. Das man manchmal seinen Unmut äußerst ist ja okay, aber nicht Wochenlang alles schlecht reden. Das ist einfach Mist. Sowas nervt auch Dauer. Man hat doch gestern gesehen, dass Hütter kein Anfänger ist. Er hat die Truppe perfekt eingestellt.
#
Wollte nochmal Danke an Hit-Man sagen. Dank seiner mahnenden Worte wurde die Mannschaft und Trainer wachgerüttelt. So konnten sie den Fokus auf das Wesentliche gelegt werden. Bin wirklich froh so ein Zeitgeist im Forum zu haben. Was wäre nur ohne diese mahnenden Worte passiert? Eine Klatsche mit Sicherheit. Danke
#
Takashi007 schrieb:

Ich würde mir Sorgen machen wenn Beckenbauer sich meldet und sagt die Eintracht ist auf Jahre hinaus unschlagbar.

Gestern hat sich der unvermeidliche Berthold gemeldet und die Eintracht als Wundertüte bezeichnet.
Dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen
#
gizzi schrieb:

Takashi007 schrieb:

Ich würde mir Sorgen machen wenn Beckenbauer sich meldet und sagt die Eintracht ist auf Jahre hinaus unschlagbar.

Gestern hat sich der unvermeidliche Berthold gemeldet und die Eintracht als Wundertüte bezeichnet.
Dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen

Sagt er jedes Jahr
#
Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich hatte mal ein wesentlich schlechteres Gefühl als aktuell. Ich meine klar wird es eine schwere Saison, aber ist das nicht immer so? Ich freue mich einfach nur drauf, dass es endlich losgeht. Meine Bedenken werden von Tag zu Tag weniger, ich denke wir werden viele überraschen.
#
Genau das Gefühl habe ich auch. Momentan sind wir wie ein angenockter Boxer auf den man kein Pfifferling setzt und das könnte ein großes Vorteil sein.