>

planscher08

9730

#
Die USA-Reise hat uns nicht gut getan. Da fehlen mal 2 Wochen ungestörte Vorbereitung. Klar wurde trainiert, aber der Jetlag, Reiserei usw strengen ungemein an. Bayern hat sich auch schwer getan. Da sollte man nächste Saison nochmal überlegen das zu lassen.
#
Im übrigen hätte man ohne Video-Beweis genauso viel Punkte wie mit
Also ist da schon was dran das es sich über die Saison verteilt immer ausgleicht
#
Eins wollte ich noch los werden, unser Umschaltspiel ist irgendwie mit den Jahren nicht sonderbar besser geworden. Man schafft es seit Jahren nicht, da mal richtig Tempo rein zubekommen. Und genau das ist ja der Schlüssel für Erfolg. Hat man gegen WOB wieder klar gesehen. Eh da reagiert wird ist die Situation vorbei. Hoffe das das endlich mal besser wird.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Struwwel schrieb:

Bleibt doch mal in der aktuellen Situation statt dauernd schon wieder die vergeigte letzte Rückrunde zu beschwören!

wir sind damit aber faktisch bei der aktuellen situation, da wir augenblicklich bisher nahtlos an eben diese vergeigte letzte rr anknüpfen, indem wir es auch jetzt bei drückender überlegenheit und besten torchancen weiterhin nicht schaffen, den ball ins tor zu bringen... und das zuletzt selbst gegen noch relativ schwache buli-teams.

Du vergleichst ernsthaft die Auftritte der letzten RR mit dem gestrigen Spiel? Okay.
#
Tobitor schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

Struwwel schrieb:

Bleibt doch mal in der aktuellen Situation statt dauernd schon wieder die vergeigte letzte Rückrunde zu beschwören!

wir sind damit aber faktisch bei der aktuellen situation, da wir augenblicklich bisher nahtlos an eben diese vergeigte letzte rr anknüpfen, indem wir es auch jetzt bei drückender überlegenheit und besten torchancen weiterhin nicht schaffen, den ball ins tor zu bringen... und das zuletzt selbst gegen noch relativ schwache buli-teams.

Du vergleichst ernsthaft die Auftritte der letzten RR mit dem gestrigen Spiel? Okay.


Also ich errinner mich an da paar Spiele in der RR wo es tatsächlich so war. Gerade gegen Gladbach zuhause. Beste Chancen gehabt und nicht geschafft den entscheidenden Treffer zu machen. Wir hatten ja auch in der RR teilweise richtig gut gespielt, nur das Ergebnis hat nicht gestimmt.
#
planscher08 schrieb:

Problem ist halt das bis zum 6. Spieltag nur ein Sieg realistisch ist. Davon 3 Auswärtsspiele und das Heimspiel in Stuttgart. Und da biste schnell mal in Tabelleregionen die man eigentlich vermeiden wollte.


Was ist das denn für ein Quatsch?
Leipzig wird schwer keine Frage, aber Köln und Augsburg sind in ihrer jetzigen Verfassung absolut schlagbar. Stuttgart auch. Und wie man Gladbach schlägt haben wir erst im April gezeigt, mit ner Rumpfmannschaft...

Meine Güte kotzen mich diese Untergangsszenarien an... ALLE anderen sind besser als wir, mit Abstand! Wir steigen sang-und klanglos ab!
#
Diegito schrieb:

planscher08 schrieb:

Problem ist halt das bis zum 6. Spieltag nur ein Sieg realistisch ist. Davon 3 Auswärtsspiele und das Heimspiel in Stuttgart. Und da biste schnell mal in Tabelleregionen die man eigentlich vermeiden wollte.


Was ist das denn für ein Quatsch?
Leipzig wird schwer keine Frage, aber Köln und Augsburg sind in ihrer jetzigen Verfassung absolut schlagbar. Stuttgart auch. Und wie man Gladbach schlägt haben wir erst im April gezeigt, mit ner Rumpfmannschaft...

Meine Güte kotzen mich diese Untergangsszenarien an... ALLE anderen sind besser als wir, mit Abstand! Wir steigen sang-und klanglos ab!


Das habe ich ja garnicht geschrieben. Ist halt knüppelhart was da die nächsten Spieltage auf uns zu kommt. Aber eins ist klar das man diese Saison lange Zittern muss. Da ist die Liga zu ausgeglichen
#
Gladbach, Augsburg, Köln und Leipzig sind allesamt Giganten im Vergleich zur Eintracht.
Sehe ich anders aber wir werden ja sehen.
#
SamuelMumm schrieb:

Gladbach, Augsburg, Köln und Leipzig sind allesamt Giganten im Vergleich zur Eintracht.
Sehe ich anders aber wir werden ja sehen.


Hab ja geschrieben das Augsburg realistisch zu gewinnen. Darfst halt nicht vergessen das wir auswärts auch unter Kovac nicht besonders gut sind. Gladbach hat ein Lauf, Leipzig sehe ich wenig Chancen. Köln vielleicht aber die haben jetzt auch gehörig Druck, die müssen liefern.
#
Problem ist halt das bis zum 6. Spieltag nur ein Sieg realistisch ist. Davon 3 Auswärtsspiele und das Heimspiel in Stuttgart. Und da biste schnell mal in Tabelleregionen die man eigentlich vermeiden wollte.
#
planscher08 schrieb:

Problem ist halt das bis zum 6. Spieltag nur ein Sieg realistisch ist. Davon 3 Auswärtsspiele und das Heimspiel in Stuttgart. Und da biste schnell mal in Tabelleregionen die man eigentlich vermeiden wollte.


Muss mich korrigieren das Heimspiel gegen Augsburg. Stuttgart ist 7. Spieltag
#
Problem ist halt das bis zum 6. Spieltag nur ein Sieg realistisch ist. Davon 3 Auswärtsspiele und das Heimspiel in Stuttgart. Und da biste schnell mal in Tabelleregionen die man eigentlich vermeiden wollte.
#
Das ist wie ein Trigger. Jeder sagt das Frankfurter Assi sind, dann kommt man in Frankfurt sn und erlebt zufällig so ne Geschichte und zack ist Frankfurt Assozial. Ich war letztes Jahr auf dem Oktoberfest in München, da ist der Assoziale Faktor um 10 mal höher und ist München deswegen jetzt ne Assoziale Stadt?
#
planscher08 schrieb:

Die Stadion-Größe hat sich dich bewährt. Bekomme mal ein Stadion bei so Gurken-Mannschaften wie WOB, Leverkusen  und noch paar andere voll.

Bisschen Ahnung von der Bundesliga und Erfahrung mit Bundesliga Fussball könnte nicht schaden, oder?
#
SamuelMumm schrieb:

planscher08 schrieb:

Die Stadion-Größe hat sich dich bewährt. Bekomme mal ein Stadion bei so Gurken-Mannschaften wie WOB, Leverkusen  und noch paar andere voll.

Bisschen Ahnung von der Bundesliga und Erfahrung mit Bundesliga Fussball könnte nicht schaden, oder?


Ach nur weil ich nicht auf den Zug Stadion-Erweiterung aufspringe, habe ich keine Ahnung?! Interessant
#
planscher08 schrieb:

Siehst du also nicht 100%.

Du merkst doch die Einschläge net mehr.
#
propain schrieb:

planscher08 schrieb:

Siehst du also nicht 100%.

Du merkst doch die Einschläge net mehr.


Ich halte nix davon immer mehr und größer zu machen. Die Stadion-Größe hat sich dich bewährt. Bekomme mal ein Stadion bei so Gurken-Mannschaften wie WOB, Leverkusen  und noch paar andere voll. Da macht es null Sinn darüber nachzudenken die Zuschauerzahlen erhöhen zu wollen, wenn es garnicht voll wird. Sehe sowieso langsam den Zenit des Fussball-Booms. Vor 2006 hatte man nie so einen starken Zuschauerschnitt und es werden auch wieder Zeiten kommen wo das Interesse sinkt.
#
planscher08 schrieb:

Ein Ausbau des Stadion halte ch ehrlich gesagt ziemlich unnötig. Man muss sich da nur mal die Auslastung anschauen. Versteh da nicht wie man immer hofft noch mehr ins Stadion zu bekommen. Würde man stetig der 100% kommen dann ja, aber so nicht.

Die ist mit einem Schnitt von 48.940 Zuschauern hoch, passen ja nur 51.500 rein. Eventuell sollte man sich mal die Zahlen vorher anschauen bevor man sowas raus haut.
#
propain schrieb:

planscher08 schrieb:

Ein Ausbau des Stadion halte ch ehrlich gesagt ziemlich unnötig. Man muss sich da nur mal die Auslastung anschauen. Versteh da nicht wie man immer hofft noch mehr ins Stadion zu bekommen. Würde man stetig der 100% kommen dann ja, aber so nicht.

Die ist mit einem Schnitt von 48.940 Zuschauern hoch, passen ja nur 51.500 rein. Eventuell sollte man sich mal die Zahlen vorher anschauen bevor man sowas raus haut.


Siehst du also nicht 100%. Gegen WOB sind erst 43.000 verkauft. Stell die mal vor man hat ein Stadion mit 70.000 und über 20.000 Plätze sind leer.
#
Ein Ausbau des Stadion halte ch ehrlich gesagt ziemlich unnötig. Man muss sich da nur mal die Auslastung anschauen. Versteh da nicht wie man immer hofft noch mehr ins Stadion zu bekommen. Würde man stetig der 100% kommen dann ja, aber so nicht. Könnte mir auch vorstellen das sich an der Stadion-Miete beim nächsten Vertrag garnicht viel ändern wird. Das Stadion muss bald wieder renoviert und fit gemacht werden für die nächste EM.
#
Basaltkopp schrieb:

Und das muss nicht zwingend daran liegen, dass falsch kalkuliert wurde. Es kommt überall mal vor, dass ein Artikel nicht verfügbar ist, sowohl online als auch im Supermarkt um die Ecke.


Und genau das ist ein Zeichen für falsche Planung. Und die ist nicht entschuldbar, ob der Fehler bei der SGE oder Nike liegt, ist mir da erstmal egal. Wenn Du Manager vom Rewe um die Ecke bist, und weil Du nicht erwartet hast, dass es diesen Sommer mal über 20 Grad wird und Du deshalb einfach mal nur 1 Flasche Ja Wasser bestellt hast und dann längere Zeit Deinen Kunden kein Wasser anbieten kannst, dann würdest Du garantiert gefeuert. Das sollte hier nicht anders sein.

Es ist halt auch nicht das erste Mal - in den Vorjahren gab es die Trikots an sich erst ultra spät, vor 2 Jahren gab es in der Rückrunde grundsätzlich keine weißen Auswärtstrikots mehr.

Insgesamt ist das Merchandising im letzten Jahr also schon deutlich besser geworden -  es gibt mehr gute Sachen, die man anziehen kann, es gibt endlich Frauentrikots, es gibt einen coolen Shop im MyZeil.
Aber akzeptabel ist es trotzdem nicht, noch VOR DEM 2. SPIELTAG an Trikots ausverkauft zu sein in jeglichen Standardgrößen und Ausführungen.

Die Enttäuschung der Fans ist das Eine, aber mich würde mal interessieren, wer da jetzt Geld verliert - die Eintracht oder Nike? Ich nehme an, dass es beide sind - und dann nervt mich eine solche Fehlplanung erst recht.

[und jetzt verkrieche ich mich in meine Höhle und warte auf die übliche Revancheattacke von Basaltkopp mit weiteren Entschuldigungen für die Verantwortlichen]
#
penrith_party schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Und das muss nicht zwingend daran liegen, dass falsch kalkuliert wurde. Es kommt überall mal vor, dass ein Artikel nicht verfügbar ist, sowohl online als auch im Supermarkt um die Ecke.


Und genau das ist ein Zeichen für falsche Planung. Und die ist nicht entschuldbar, ob der Fehler bei der SGE oder Nike liegt, ist mir da erstmal egal. Wenn Du Manager vom Rewe um die Ecke bist, und weil Du nicht erwartet hast, dass es diesen Sommer mal über 20 Grad wird und Du deshalb einfach mal nur 1 Flasche Ja Wasser bestellt hast und dann längere Zeit Deinen Kunden kein Wasser anbieten kannst, dann würdest Du garantiert gefeuert. Das sollte hier nicht anders sein.

Es ist halt auch nicht das erste Mal - in den Vorjahren gab es die Trikots an sich erst ultra spät, vor 2 Jahren gab es in der Rückrunde grundsätzlich keine weißen Auswärtstrikots mehr.

Insgesamt ist das Merchandising im letzten Jahr also schon deutlich besser geworden -  es gibt mehr gute Sachen, die man anziehen kann, es gibt endlich Frauentrikots, es gibt einen coolen Shop im MyZeil.
Aber akzeptabel ist es trotzdem nicht, noch VOR DEM 2. SPIELTAG an Trikots ausverkauft zu sein in jeglichen Standardgrößen und Ausführungen.

Die Enttäuschung der Fans ist das Eine, aber mich würde mal interessieren, wer da jetzt Geld verliert - die Eintracht oder Nike? Ich nehme an, dass es beide sind - und dann nervt mich eine solche Fehlplanung erst recht.

[und jetzt verkrieche ich mich in meine Höhle und warte auf die übliche Revancheattacke von Basaltkopp mit weiteren Entschuldigungen für die Verantwortlichen]


Ich denke du überstrapazierst das Thema. Und das Eintracht jetzt Schuld ist glaub ich garnicht mal. Nike stellt anhand der VK-Zahlen ein gewisses Kontingent an Trikots zur Verfügung. So und dann geht es los, diverse Online-Shops, Läden, Eintracht-Fanshop und Online-Seite wollen alle versorgt werden. Da kann es bei einem Run am Anfang schonmal eng werden. Die Vorlauf Planung eines Trikots sind ca. 1 Jahr. Produktion usw dauern halt. Da wird bei großen Bedarf nachproduziert. Man soll da nicht immer den Teufel an die Wand malen. Jeder der eins will wird auch eins bekommen. Ob das jetzt August oder später ist ist doch Wumpe. Gruß
#
Immer wieder erstaunlich, wie die Presse irgendwelche Themen aus den Fingern saugt. Man hat immer das Gefühl es ist 33. Spieltag und man steht mit 3 Punkte Rückstand auf Platz 16 auf den 17. Platz.
#
AdlerBonn schrieb:

fairerweise muss man aber auch sagen, dass es völlig unerheblich ist, welche Nationalität ein Spieler hat. Welchen Vorteil hat denn ein deutscher Spieler gegenüber einem nichtdeutschen Spieler? Gewinnt der mehr Zweikämpfe, schießt mehr Tore, macht bessere Flanken? Oder kennt Ihr andere Gründe?


Ich habe nie dergleichen behauptet. Ich habe nur auf den Planscher-Beitrag reagiert, um aufzuschlüsseln, warum gerade diese zehn deutschen Freiburger NICHT bei uns Spielen und warum das auch gut so ist.

Ich bin übrigens sehr zufrieden mit unserem Kader und möchte hier nicht in ein "Deutsche grätschen besser"-Eck gestellt werden.
#
AdlerWien schrieb:

AdlerBonn schrieb:

fairerweise muss man aber auch sagen, dass es völlig unerheblich ist, welche Nationalität ein Spieler hat. Welchen Vorteil hat denn ein deutscher Spieler gegenüber einem nichtdeutschen Spieler? Gewinnt der mehr Zweikämpfe, schießt mehr Tore, macht bessere Flanken? Oder kennt Ihr andere Gründe?


Ich habe nie dergleichen behauptet. Ich habe nur auf den Planscher-Beitrag reagiert, um aufzuschlüsseln, warum gerade diese zehn deutschen Freiburger NICHT bei uns Spielen und warum das auch gut so ist.

Ich bin übrigens sehr zufrieden mit unserem Kader und möchte hier nicht in ein "Deutsche grätschen besser"-Eck gestellt werden.


Will da jetzt auch nicht dahingehend argumentieren, um irgendwie rechts zu wirken. Was man ja heutzutage schnell wird. Wollte halt nur bissi verdeutlichen das es auch anders geht. So wie ich Streich kenne hatte der kein Bock mehr auf zig Dolmetscher. So isser halt
#
Man muss aber auch mal fairerweise sagen Freiburg hatte 10 Deutsche und ein Österreicher in der Startaufstellung. Vor der Saison wurde aufgerufen das deutsche Spieler zu teuer sind, aber so ein Verein wie Freiburg schafft es auch. Da ist halt die Frage ob man beim Scouting hauptsächlich nur im Ausland geschaut hat und den deutschen Markt garnicht erst in Erwägung gezogen hat.
#
Hab mir mal so die Reaktionen in Social-Media so angeschaut und die sind ja richtig negativ zum großen Teil. Gerade Schalker sind ja richtig angepisst. Was ist den damals vorgefallen? Han zwar den Hick Hack mitbekommen, aber das es so schlimm war. Aber am Ende zählt was auf dem Platz ist. Fabian fällt wohl lange aus und da brauchen wir guten Ersatz.
#
Bringt der dann eigentlich auch seinen Bruder mit? Ich meine hat Kovac doch auch gemacht?
#
Cassiopeia1981 schrieb:

Bringt der dann eigentlich auch seinen Bruder mit? Ich meine hat Kovac doch auch gemacht?


Weiß nicht wie gut Bushido kicken kann. Vielleicht taugt er was
#
Ein Typ wie Zambrano. Von Gegner gehasst von den eigenen Fans geliebt. Für mich ein Coup. Wahnsinn erfahren, abgewichst, hat eine gute Saison in Las Palmas gespielt. Und Kovac kennt ihn gut. Richtig gut. Bin echt begeistert