planscher08
9940
#
planscher08
Die Frage ist nur, wenn man jetzt Interesse an so einem Spieler hat, wer steht dann dahinter. Ein neuen Trainer gibts nicht, der alte ist weg. Schon zienliches Wagnis sowas
MrBoccia schrieb:planscher08 schrieb:
Mal ne kurze Frage, warum stellt ihr euch die Frage, ob di Matteo jetzt Schweizer oder Italiäner ist? Ist doch meinens Erachtens Wurscht. Oder gehts um die steuerlichen Vorteile in der Schweiz oder um Bunga Bunga-Partys?
wir stellen uns die Frage nicht, wir wissen. Aber die Journaille offensichtlich nicht.
vielleicht ist er ja jetzt schon italiänisch-schweizer-englischer Staatsbürger
Mal ne kurze Frage, warum stellt ihr euch die Frage, ob di Matteo jetzt Schweizer oder Italiäner ist? Ist doch meinens Erachtens Wurscht. Oder gehts um die steuerlichen Vorteile in der Schweiz oder um Bunga Bunga-Partys?
reggaetyp schrieb:ScHrAnZDiNgEnS schrieb:planscher08 schrieb:woschti schrieb:
natürlich taugt die bvb-geschichte nicht für das handbuch zum erfolgreichen führen von fussballclubs. trotzdem haben sie in den vergangenen jahren sehr viel richtig gemacht. ich denke das ist nicht zu bestreiten.
Ich denke Dortmund hat Klopp alles zu verdanken. Er hat in den klammen Jahren wirklich exelent eingekauft und mit jungen Spielern eine Einheit geblidet. Und er hat ein Plan und das ist wohl das A und O. Bei Veh hat man 2 Jahre auch gemerkt, oh er will einen modernen Fussball spielen, aber diese Saison total den Faden verloren.
Für mich ist Klopp, trotz seines Auftretens, der beste Trainer der Liga.
Nicht trotz, sondern gerade auf Grund seines Auftretens. Den Rest sehe ich ganz genauso, Dortmund wäre ohne Klopp (den hier niemand sehen wollte oder auch will) mitten im nirgendwo.
Das ist richtig.
Allerdings hatte der BVB auch eine gute Mannschaft, nicht zuletzt, weil sie das Geld, das sie nicht hatten, mit vollen Händen ausgaben.
Und auch dann wurde nicht gegeizt. Allein Hummels und Subotic haben zusammen pi mal Daumen 5 Mio gekostet.
bei den Ablösesummen, wird ja wie ich so mibekommen habe, teilweise über Jahre abbezahlt. Da kannste auch mal Geld in die Hand nehmen. HB sieht es wohl eher kaufmännisch, nur was da ist wird ausgegeben.
Exil-Adler-NRW schrieb:planscher08 schrieb:
irgendwie wollen die nur Grobmotoriker verpflichten Hab das Gefühl die nächste Saison wird ein Kartenfestival
Jo, schließlich hat Vogt letzte Saison in 28 Spielen (22 von Beginn an) sagenhafte 5 gelbe Karten geholt. Was ein Grobmotoriker. Dagegen holte feintechniker Schwegler in 17 Spielen (14 von Beginn an) nur 7 gelbe Karten. Also da ist da wäre die gelbe Karten Gefahr ja soviel höher, dass eine Verpflichtung natürlich unverantwortlich wäre.
gut bei der Statistik nehme ich das mit den Karten zurück. Aber trotzdem macht es mehr Sinn einen guten Techniker zu holen.
woschti schrieb:
natürlich taugt die bvb-geschichte nicht für das handbuch zum erfolgreichen führen von fussballclubs. trotzdem haben sie in den vergangenen jahren sehr viel richtig gemacht. ich denke das ist nicht zu bestreiten.
Ich denke Dortmund hat Klopp alles zu verdanken. Er hat in den klammen Jahren wirklich exelent eingekauft und mit jungen Spielern eine Einheit geblidet. Und er hat ein Plan und das ist wohl das A und O. Bei Veh hat man 2 Jahre auch gemerkt, oh er will einen modernen Fussball spielen, aber diese Saison total den Faden verloren.
Für mich ist Klopp, trotz seines Auftretens, der beste Trainer der Liga.
irgendwie wollen die nur Grobmotoriker verpflichten Hab das Gefühl die nächste Saison wird ein Kartenfestival
HerrMagister schrieb:planscher08 schrieb:
was passiert eigentlich, wenn man zu Saisonbeginn immer noch kein Trainer hat?
Spielertrainer Alex Meier \o/
oder Heribert übernimmt persönlich das Ruder
was passiert eigentlich, wenn man zu Saisonbeginn immer noch kein Trainer hat?
soso namenhafte Spieler. Fragt sich nur was man unter namenhaft versteht? Wird sicher Gurken wie Westermann sein.
sollte es Fink werden, dann werde ich mich schon fragen was das soll
AllaisBack schrieb:Chaos-Adler schrieb:sotirios005 schrieb:hbh64 schrieb:
Komme jetzt gerade nach Hause, und es hat sich immer nooh nichts getan, in sachen Trainer. Wie Zeitnah soll es denn sein.
HB ist übers Wochenende in Berlin und guckt in seiner Eigenschaft als einer der Liga-Vertreter DFB-Pokalfinale, da unterschreibt der nix wegen dem Trainer. Und verkündet werden kann dann logischerweise auch nix.
Es sei denn..., der KriftelerGrabi hätte recht: Der neue Trainer wäre noch nicht "genannt" worden. Dann könnten es Klopp oder Guardiola werden! Dann nämlich könnte in Berlin am Wochenende auch mit HB's Beteiligung was unterschrieben werden.
Wenn Bayern verlieren sollte wird wohl in München die Kacke am dampfen sein. HB der Fuchs will dann wohl als erster zur Stelle sein und dem Guardiola ganz rasch "Asyl" anbieten.
Ist dieser "Asyl" dann der versprochene, geheimnisvolle Hochkaräter der den Wunschtrainer die Unterschrift erleichtern soll????
der Hochkaräter ist Mandzukic
Mich würde mal interessieren, ob der neue Trainer jetzt 2-3 Jahresvertrag bekommt oder ein Ein-Jahresvertrag. Kann da HB über seinen Schatten springen?
hoffe ja er zieht mit in Betracht, das schon viele Spieler von der Eintracht gescheitert sind. Schaut man sich mal die Abgänge der letzten Jahre an, dann haben es ganz wenige weiter gebracht. Also lieber was solides und sicheres, als ein scheitern bei einem Plastikklub
Adler² schrieb:
Die FNP schreibt ja vollkommen richtig, dass man einen Partnerverein bräuchte, an den man Hinterbänkler und Nachwuchsspieler verleihen könnte.
Dass die Kategorie Juve/ManCity nicht sinnvoll ist dürfte klar sein, aber gibt es eigentlich irgendetwas, was gegen den FSV spricht?
[ulist]die Vereine haben ein gutes Verhältnis der FSV ist klamm und freut sich sicher günstig (oder sogar kostenlos) als Leihe für 6-12 Monate Spieler wie Kempf/Waldschmidt zu bekommenfür die Spieler wäre eine Leihe nicht gleich mit einem Wohnortwechsel für wenige Monate verbunden dass sich die Leihe von Jungspielern sehr lohnen kann zeigt sich ja z.B. an Christoph Kramer (wenn auch auf höherem Niveau)
[/ulist]
Bin ich voll deiner Meinung. Befürchte aber es wird wieder an Eitelkeiten scheitern
Tuchel wird nie im Leben neuer Trainer. Denke es läuft auf di Matteo hinaus. Jetzt wird halt an der Machbarkeit des neuen kaders getüfftelt
hbh64 schrieb:planscher08 schrieb:sd400 schrieb:
Der Ausverkauf geht weiter..
Erst Veh, dann Schwegler, eventuell Jung
und jetzt auch noch alle Dauerkarten verkauft. Jetzt können wir uns bald vom Spielbetrieb abmelden.
und ich hab wieder keine bekommen
Vielleicht bekommst Du nächstes Jahr eine, sind ja Dauerkarten, also haltbar!
na so witzig ist das nicht
sd400 schrieb:
Der Ausverkauf geht weiter..
Erst Veh, dann Schwegler, eventuell Jung
und jetzt auch noch alle Dauerkarten verkauft. Jetzt können wir uns bald vom Spielbetrieb abmelden.
und ich hab wieder keine bekommen
Po-Aua