>

Programmierer

14212

#
Uph schrieb:

Ich könnte dir jetzt aber auch aus dem Stehgreif Argumente für ein Dribbling nennen aber im Endeffekt ist das einzig wichtige, dass eine Aktion gelingt, ob nun Pass oder Dribbling. Und beides gehört nunmal zum Fussball.

Ein Dribbling am gegnerischen Strafraum oder vorne auf Außen ist sicher anders zu bewerten, als eines vor der Abwehr.
Aber grundsätzlich bevorzuge ich das schnelle Abspiel. Besonders dann, wenn es auch Anspielstationen gibt.

Programmierer
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Programmierer schrieb:
Endless schrieb:

Ich sehe lieber Caio zwei Gegner ausspielen und sich dann am dritten verheddern, anstatt eines Fehlpasses auf dem Spielfeld. Im Endeffekt steht der Ballverlust, bloß mit unterschiedlich hohem Unterhaltungswert.

Gehen wir davon aus, dass sowohl das gescheiterte Dribbling als auch der Fehlpaß auf dem Weg nach vorne passiert.

Ein Unterschied ist m.E. der Raumgewinn, der auch bei einen Fehlpaß gewonnen wird. Festdribbeln ist kaum mit viel Raumgewinn verbunden.

Zudem kann der gegnerische Spieler, der beim Dribbeln den Ball erobert hat, ohne diesen erst stoppen zu müssen, sofort weiterspielen oder auch selber mit dem Ball weiterlaufen.

Daher ist der Ballverlust beim Dribbling oft gefährlicher für die eigene Abwehr.

Programmierer

Aha. Und wenn der Fehlpass ein Querpass, gar ein Rückpass war?    

Rate mal wieso ich den ersten Satz geschrieben habe.  ,-)

Programmierer
#
Endless schrieb:

Ich sehe lieber Caio zwei Gegner ausspielen und sich dann am dritten verheddern, anstatt eines Fehlpasses auf dem Spielfeld. Im Endeffekt steht der Ballverlust, bloß mit unterschiedlich hohem Unterhaltungswert.

Gehen wir davon aus, dass sowohl das gescheiterte Dribbling als auch der Fehlpaß auf dem Weg nach vorne passiert.

Ein Unterschied ist m.E. der Raumgewinn, der auch bei einen Fehlpaß gewonnen wird. Festdribbeln ist kaum mit viel Raumgewinn verbunden.

Zudem kann der gegnerische Spieler, der beim Dribbeln den Ball erobert hat, ohne diesen erst stoppen zu müssen, sofort weiterspielen oder auch selber mit dem Ball weiterlaufen.

Daher ist der Ballverlust beim Dribbling oft gefährlicher für die eigene Abwehr.

Programmierer
#
EvilRabbit schrieb:
Glubberer schrieb:
Übrigens: Könnte die Eintracht mal jemanden mit ner Hymne beauftragen, das war ja grausam, klingt nach blauen Bock ab dem 5. Bembel......und Schunkellieder sollte man den Bonbonschmeissern überlassen.

Dabei gibts doch so begabte Eintrachfans wie beispielsweise den Henning Nachtsheim, die das sicher gerne machen.

Ne ehrlich, das ist absolut nicht mehr zeitgemäss, das Gesinge des Polizeichors.

Nur so mal als Einwurf

Sowas nennt man Tradition...

Mich erinnert das Lied an längst vergessene Zeiten, als meine Mutter nicht davon abzubringen war, am Samstag Nachmittag den Blauen Bock zu schauen.

Das Lied ist wirklich gräßlich. Tradition hin, Tradition her.

Programmierer
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Hast du ne verkrümmung in der Bildröhre?

Im TV hat man nur sehen können das es Abseits war, Premiere hat die Scene 2 mal aus der Seitlichen perspekktive gezeigt und bei der Ballabgabe war der nürnberger DEUTLISCH vor unserem letzten Mann. Welche Bilder hast du denn gesehn?

Sportschau.
Ball war bei der Abgabe vor dem angespielten Spieler bzw. auf gleicher Höhe.

Programmierer
#
Ich vergleiche das Spiel gestern mal mit dem Saisoneröffnungsspiel der letzten saison gegen Berlin. Da hat mir das Spiel gestern wesentlich besser gefallen.

Sicher ist noch nicht alles Gold was glänzt. Aber das war erst das zweite Saisonspiel. Und mich hat es gut unterhalten.  

Einzelne Noten für alle Spieler vergebe ich nicht. Nur einiges ist mir aufgefallen:
- das Tor, das toll herausgespielt worden war.
- Franz, der nach seiner Einwechselung einmal beherzt, direkt vor meinem Sitzplatz, mit dem Kopf dazwischen ging.
- das Aufatmen, nachdem der Linienrichter kurz vor Schluß die Fahne gehoben hatte. Im TV konnte man dann sehen, dass es kein Abseits war.
- Teber fand ich ganz schwach
- Caio zeigte starke Ansätze. Machte aber auch vieles falsch. Allerdings stand er da kaum jemanden seiner Kollegen nach.
- Oka machte auf mich einen sicheren Eindruck. Der Schwerpunkt der Beobachtung liegt meinem Sitzplatz in 24A entsprechend, natürlich in Halbzeit 2.

Mein persönlicher Highlight: die Einwechselung Zlatans. Wenn der wieder richtig auf die Beine kommen sollte, muß sich so manch einer seiner Kollegen, die jetzt in der Startelf stehen, warm anziehen.

Programmierer
#
Max_Merkel schrieb:

Ja, da hast Du Recht. Ich hoffe, dass man an Skibbe mindestens auch so lange festhält wie an Friedhelm Funkel - es werden nicht immer Siege oder tolle Spiele zu bewundern sein. Die Euphorie jetzt ist toll - aber man sollte die Kirche im Dorf lassen.

Skibbe - find' ich gut.    

Das sollte man sich einrahmen.  ,-)

Programmierer
#
sotirios005 schrieb:
EvilRabbit schrieb:
"Endlich kann er lachen!"

Wenn ich sowas lese wird mir schlecht    

Länger ausgedrückt: Ich freue mich für den jungen Mann in einem fremden Land, der monatelang von seinem alten Chef zurecht zwischen die Hörner bekommen hat, dass er unter seinem neuen Chef nunmehr endlich Spass an seiner Arbeit hat.

Wird dir immer noch schlecht... ?

So isses besser.

Programmierer
#
Schöner Trainingseindruck. Gefällt mir. Danke dafür.  

Programmierer
#
SiegenerAdlerer schrieb:
Ich kann sagen,seit letzter Saison kaufe ich mir nur noch was VOR dem Stadion.

dito

Programmierer
#
CooperS schrieb:

PS: Das Spiel endet 1:2

Aus eurer Sicht. Scho recht.  

Programmierer
#
aiightgenosse schrieb:
wenn das spiel gegen den club gewonnen wird, wir gegen köln punkten und dann noch was gegen dortmund reißen, dann bin ich mir sicher das sich durch die euphorie auch noch einige business seats verkaufen lassen die ja noch einen fetten hintern suchen  

Kannst ja schon mal mit gutem Beispiel voran gehen.  

Programmierer
#
frankblack schrieb:
@ adlerkadabra

Is ja fast unheimlich wie gut Du dich hier in meiner Heimat auskennst! Bin in Coburg geboren, arbeite und wohne jetzt seit ein paar Jahren in Sonneberg! Scheinst ja eine richtige Bratwurstexpedition unternommen zu haben?! Stimmt die ist hier wirklich heilig, und in jedem Kaff ein bischen anders, und natürlich hat jedes Dorf die beste..., schwieriges Fachgebiet!

Aber Vorsicht das nächste Mal, neben Bartwürsten sollen in den tiefen Tälern des Thüringer Waldes (Gegend Lauscha, Katzhütte) auch schon mal Wauwau verzehrt worden sein! Also aufpassen, wenn das Bellen des Dorfköters zur Mittagszeit plötztlich verstummt, andere Kneipe suchen!!!

Komm mal nach Frankfurt. Geh zu "Best Worscht in Town" (z.B. in der Berger Straße) und genieße dort die Wurst (so ab Schärfestufe D wird es etwas heftig).

Dann weißt Du, wie eine Wurst schmecken sollte.  

Programmierer
#
MrBoccia schrieb:
Programmierer schrieb:
Die haben nur Matura. Ist was ähnliches wie unser Hauptschulabschluß.  ,-)

werter Mitschreiber, bei unserer Matura würden sehr viele, die euer Abi schaffen, auf der Strecke bleiben.

Aber auch nur weil da Ösi spezifische Fächer eingebunden sind. Schluchtensch..... zum Bleistift.  

Programmierer
#
AgentZer0 schrieb:
CooperS schrieb:
MrBoccia schrieb:
Matzel schrieb:
CooperS schrieb:
1:2 - viele Grüße aus der Oberpfalz !  ,-)
"Wir sind der Club" und schleifen Eure Arena ...
Arena? Kenn' isch net... Und das Waldstadion schleift Ihr ganz bestimmt net...

und Pfälzer, die sich als Franggen verkleiden, schon mal gar nicht

Übrigens (für alle, die nicht das bayer. Abi haben), die Oberpfalz hat mit den Pfälzern nichts gemein. Bitte im Atlas suchen  

MrBoccia ist Ösi wir bitten um Nachsicht ^^ Weiß net ob die Abi haben  

Die haben nur Matura. Ist was ähnliches wie unser Hauptschulabschluß.  ,-)

Programmierer
#
Aachener_Adler schrieb:
Programmierer schrieb:
[Caio]

Ich denke auch, dass im Anforderungsprofil des neuen Trainers etwas von der Fähigkeit stand, mit jungen Spielern gut arbeiten zu können und dieses in der Vergangenheit auch schon erfolgreich vollbracht zu haben.

Vorsicht, Vorsicht. Bei den Einsätzen von Spielern aus der eigenen Jugend stand FF nie schlecht da, ganz im Gegenteil. Ochs, Russ, Toski, Jung usw. FF konnte gut und erfolgreich mit Talenten arbeiten. Anders sieht's aus, wenn du drei Worte ergänzt: "[...] mit jungen Spielern aus fremden Kulturkreisen gut arbeiten zu können"

Ich denke, ich stehe nicht gerade unter Verdacht, ein Funkel-Basher zu sein.  

Auch FF hätte Caio m. E. hinbekommen.

Aber FFs Zeit bei der SGE war wohl abgelaufen. Das kann man betrauern. Aber es ist besser nach vorne, als zurück zu schauen.

Und Skibbe halte ich für 'nen guten Nachfolger.  

Programmierer
#
Max_Merkel schrieb:
@ Werner

Na ja, es ist schon ein Unterschied, ob ich von 5.000 € auf 1.500 € vom Gehalt her falle, als von 800.000 € auf 400.000 € !!!! Du kannst diese beiden Summen nicht in Einklang bringen. Von 1.500 € könnte ich nicht leben im Monat - aber von 400.000 € im Jahr sicherlich.    

Das ist doch alles relativ. Ich kenne Leute, die träumen davon, im Monat 1500 € zur Verfügung zu haben.

Programmierer
#
Pedrogranata schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Skibbe scheint echt innerhalb der Mannschaft aufräumen zu wollen. Erst liest man was von Heller, Bellaid und Madhavikia - jetzt müssen sich auch noch Steinhöfer und Jung mächtig strecken.

Schade, ich hatte gerade bei Jung die Hoffnung, dass er den Durchbruch schaffen könnte.

Skibbe, das zeigen die Trainingsberichte, in denen, auch dank WIBs "Verfehlungen", zu lesen ist, daß Skibbe dem Feldherrenhügel meist fernbleibt, legt Wert auf die unmittelbare und aktive Teilnahme am Trainingsgeschehen und die direkte Kommentierung und Ansprache den einzelnen Spielern gegenüber. Wie dies in einem FR-Interview zu lesen war, ist er dabei nicht zimperlich, wenn es darum geht, den Spielern die Leviten zu lesen und sie zur besseren Erfüllung ihrer vertraglichen Pflichten anzuhalten, die sie als Gegenleistung für ihr üppiges Salär zu erbringen haben (Skibbe zu Toski: "Wenn du nicht marschierst, marschierst du überhaupt nicht mehr").

Dazu gehört wohl auch das Anordnen von "Märschen" zur U23 für Spieler, die es derzeit nicht in die ersten 18 schaffen können, oder nicht schaffen wollen.

Das sind Profis und die haben sich mit der Beurteilung ihres Leistungsvermögens durch den hierzu berufenen Fachmann abzufinden und ihren ***** zu bewegen, damit sie innerhalb des Kaders konkurrenzfähig werden. Gerade jetzt, wenn die Spieler fast vollzählig trainieren, muß der Konkurrenzkampf um so mehr entfacht werden. Das belebt das Geschäft und wird auch einer Fortentwicklung von Jung, Steinhöfer, oder Bellaid nicht schaden, sondern nutzen.

Caio ist dagegen ein Sonderfall. Hier agiert Skibbe offenbar mit einem ganzen Koffer voller Pädagogik und feinem Händchen. Das müssen die anderen Spieler hinnehmen, wenn einer unter Gleichen gleicher ist. Das ist das Privileg des Trainers, jeden seiner Schützlinge Sonderbehandlungen zu unterziehen und die restlichen Spieler müssen sich damit abfinden. Das ist eine Fußballmannschaft und kein Parlament.

Nach wie vor halte ich diese Sonderbehandlung und Spielgarantie für Caio für ein Thema bei der Verpflichtung Skibbes durch die "Illuminaten" im AR und Vorstand. Diese wollen Caio und die in ihn versenkten Millionen ungern abschreiben und haben mit Skibbe einen Spielerentwickler verpflichtet, dem ein entsprechender Ruf vorauseilt.

Ich denke auch, dass im Anforderungsprofil des neuen Trainers etwas von der Fähigkeit stand, mit jungen Spielern gut arbeiten zu können und dieses in der Vergangenheit auch schon erfolgreich vollbracht zu haben.

Programmierer
#
Pedrogranata schrieb:

Genau so ist es aber. Caio ist in Wirklichkeit der Liebling. Aber ich bezweifle, daß er auch Skibbes Liebling ist. Seine Aufstelllung ist, so vermute ich, Skibbe bei seiner Anstellung aufgegeben worden.  

Das bezweifel ich aber stark.
Wer Ama als Kapitän absetzt, wird auch keine Scheu haben, Caio, sollte er die geforderte Leistung nicht bringen, auf die Bank zu setzen.

Programmierer
#
tutzt schrieb:
Programmierer schrieb:
tutzt schrieb:

Wie schön, dass du völlig den Kontext der Kritik ausblendest und sie damit versuchst als überzogen darzustellen.
Es gilt aber zu beachten, dass die von dir verteidigte Person ihre "Spitzen" (oder auch offene, teils erheblich unsachliche) Kritik an Skibbe, bzw. das Hervorheben, wie toll FF war und wie grausam sein Abgang ist, in fast jedes ihrer Postings einbaut, dass irgendwie mit Fussball zu tun hat.
Das nervt dann in der Summe, der Wiederholung des immergleichen und der Beharrlichkeit schon.
Dazu noch nicht ein positives Wort über den schönen Auftritt der Mannschaft in Bremen.
Da finde ich es äußerst verständlich und in jedem Fall auch nicht beanstandenswert, wenn da einige von genervt sind und ihrerseits die Kritikerin kritisieren.
Das ist hier ein Forum zum Äußern von Meinungen. Und solange man dabei nicht unter die Gürtellinie geht("Niveau des Kindes" oder so) kann da nun wirklich niemand, der auch nur annähernd den Sinn eines Forums verstanden hat, etwas dagegen haben. Es sei denn, er hält sich/seine Bewertungen für sakrosankt...

Köstlich  

Programmierer

Das du den Sinn eines Forums nicht verstanden hast, hast du ja nun schon nachgewiesen mit diversen unsachlichen, ohne Argumentation auskommenden, Einzeilern.    

Da bin ich ganz bei Dir.  

Programmierer