Programmierer
14212
EFC_NRW_Adler schrieb:
Denn es interessiert sicherlich nicht den "normalen" Eintrachtfan, wer sich für den Bericht bei Sabine bedankt.
Den "normalen" Forumsleser interessiert i.d.R. immer nur ein Bruchteil der Beiträge hier im Forum. Welche das sind, sollte er selbstständig entscheiden können. Was ihn nicht interessiert, liest er einfach nicht.
Mir als ein Individuum, der dieses Forum nutzt, ist es ab und an ein Bedürfnis, anderen beizupflichten.
Wem das nicht gefällt kann es gerne überlesen.
Programmierer
Misanthrop schrieb:
Aus dem Express:
Herr Skibbe, hätte der FC ein Thema für Sie sein können?
Natürlich. Bundesliga ist immer reizvoll, ich bin im Westen aufgewachsen – der FC hätte mich schon gereizt.
Schon wieder!
Wird Fu ... äh nee, der Dings, der neue ... Skibbe!!, denn dann am Samstag überhaupt bei der Sache sein?!?
Mal sehn was hier los ist, wenn Skibbe zum Karneval nach Köln fährt.
Programmierer
RotweisserBock schrieb:
Und Bremen hin oder her: Niemand in der Liga kackt sich ein, weil die Eintracht kommt! Dafür ist es in den vergangenen Jahre zu unrund bei Euch gelaufen! Oder tippt Ihr auf eine Heimniederlage für Eure Eintracht, wenn z.B. Hannover 96 bei Euch antischt?
Wir tippen immer auf einen Sieg der SGE. Egal ob Heim oder Auswärts.
Ok, Auswärts in Barcelona ist vielleicht nur ein Unentschieden drin.
Programmierer
Marco72 schrieb:bils schrieb:
Richtig, Schmadtke konnte damals in Aachen ja auch überhaupt nicht mit Hecking
konnte er auch nicht,aber bei Erfolg muss mans ja laufen lassen.
Bei Aufstieg Aachen war Hecking der gefeierte Mann und Schmadke nicht,das passte dem erstmal garnicht...
Quelle?
Kaffeesatz oder Glaskugel?
Programmierer
MrBoccia schrieb:SGE_Werner schrieb:
Meier hatte Noten zwischen 3,5 und 4,0. Und der Notenschnitt war 3,6-3,7. Ein Durchschnitts-Spiel. Und gegen Nürnberg haben fast alle viiiiiiiiiel Durchschnitt gespielt. Von daher sollte man von "Mist" nicht sprechen, wenn man die Leistung betrachtet.
ach Wennä, der arme Meier kann leisten was er will, manche prügeln auf den immer ein.
So eine Vorarbeit wie von ihm beim Tor gegen Nürnberg habe ich schon lange nimmer gesehen. Weltklasse.
der Kicker schrieb dazu:
"Mit einer wunderbaren Kombination ging die Eintracht wenig später in Führung. Amanatidis flankte von links an den langen Pfosten, wo Meier perfekt mit dem Kopf zu Caio ablegte. Der Brasilianer vollendete aus kurzer Distanz mustergültig ins linke Toreck (17.)."
Programmierer
Bigbamboo schrieb:
Heute ist Funkel-Tag.
Heißt das nicht Murmeltiertag?
Programmierer
ef4evr schrieb:
na besser als eure plörre, wie heisst die doch gleich, licher aus dem herzen der natur
Typisch Kölner. Von nix ne Ahnung. Aber davon jede Menge.
Was hat Licher denn mit Frankfurt zu tun?
Wenn Du mal ein richtig gutes Bier trinken willst und auch mal eine richtige Stadt betreten willst, dann komm nach Frankfurt und trinke das Pils/Hefe vom Bierhannes.
Wenn Du danach noch freiwillig eure Plörre trinken willst, ist Dir eh net mehr zu helfen. ,-)
Programmierer
Gelöschter Benutzer schrieb:B-SGE schrieb:Ewigtreuer schrieb:
[/i]
dann ist das für mich keine konstruktive Kritik,
sondern Stänkerei um des Stänkerns Willen.
Sachliche Kritik finde ich förderlich -
sowas nicht
hallo sachlich, einen aus der gemeinde als deppen hinzustellen, weil er sagt " mit wuschi, tischi, buschi , lutschi" kann er nicht so viel anfangen, aber doch im steckbrief stehen hat, dass er grabi, holz und charly mag, iss total sachlich.
vorallem die begründung, - nickname gleich nickname -.... genial
ich hab den zweiten teil der debatte jetzt auch verstanden, die guten und tollen, einzigen und wahren unter uns frankfurtern, sind die leute mit den danksagungen (über 100 für den letzten!!!) , und die anderen, die spielverderber, stänkerer, unsachlichen, "minderintelligenten", die hier doch gar nicht mitlesen sollen, welche sich mit den inhalten, dem geschriebenen wort, auseinander setzen.
also aufgepasst, gleich kommt der nächste bericht!
schon mal aussrufe des jubels, der bewunderung und der uneingeschränkten hochachtung vorbereiten. die hundert knackt ihr sischer.
So viele Worte und doch so wenig gesagt...
Sorry, dass ich Dir da widerspreche. Ich sehe nur viele Wörter, keine Worte.
Programmierer
Ewigtreuer schrieb:
Die verlorenen Punkte gegen Nürnberg
in Köln wieder reinholen..
Dann wärs immernoch ein traumstart
Pro zwei Punkte in Köln.
Programmierer
Aachener_Adler schrieb:SGE_Werner schrieb:
Man lädt uns zum Essen ein und zum Dank kotzen einige auf den Tisch, weil ihnen der Zwischengang etwas versalzen vorkam.
Etwas drastisch formuliert, aber genau so kommt's mir vor, wenn einige wenige hier, die selbst nichts Konstruktives zum Forum beitragen, gegen Trainingsberichte von anderen hetzen (konstruktive Kritik ist das in aller Regel nämlich nicht). Wenn's euch nicht gefällt, dann lest den Thread einfach nicht oder schaut euch nur die Bilder an. Ist das denn so schwer?
Die Trainingsberichte von WIB, uaa und anderen sind ein netter Service insbesondere für uns auswärtige Eintrachtfans, die nicht mal einfach so selbst zum Training vorbeikommen können. Hoffentlich bleiben uns die Berichterstatter noch lange erhalten.
Auch als in Frankfurt wohnend, genieße ich jeden Trainingsbericht.
Selbst so ein Training anzuschauen wäre mir, da bin ich ehrlich, zu langweilig.
Daher empfinde ich die kurzweiligen Zusammenfassungen der Trainingsbeobachter als sehr wichtig.
Gerade die persönliche Note, an der man meistens schnell erkannt, wer den jeweiligen Bericht geschrieben hat, sollte m.E. beibehalten werden.
Objektivität brauche ich da keine. Subjektivität ist mir bei der Eintracht am liebsten.
Programmierer
Thorns-of-crimson-death schrieb:
Geißbockscheiße!!!
Ich lache mich tot... Forever elevator!!!!
Hoch lebe Düsseldorf und die Fortuna (Nur um meine Verachtung dieses Ziegenvereins näher zu bringen)!
Köln und D'dorf ist doch das Gleiche, nur mit anderem Namen.
Beide haben kein gescheites Bier. Einziger Unterschied, bei den einen ist die Plörre hell, bei den anderen, dunkel.
Programmierer
Favorit sind wir bestimmt nicht.
Wäre ich Köln-Fan wäre ich mir sicher, am Samstag zu gewinnen.
Als Eintracht-Fan hoffe ich aber zumindest auf einen Punkt.
Programmierer
Wäre ich Köln-Fan wäre ich mir sicher, am Samstag zu gewinnen.
Als Eintracht-Fan hoffe ich aber zumindest auf einen Punkt.
Programmierer
sCarecrow schrieb:Carrasco schrieb:
--------------------Nikolov----------------
-------------Franz-------- Vasi-----------
Ochs----------------------------Spycher
-------------------Chris-------------------
------------------Schwegler---------------
--- Steinhöfer------------------Caio-----
-------------------Libero------------------
--------------Ama-------------------------
Ich würde Steinhöfer spielen lassen, da er neben Caio einer unsrer stärksten Spieler für Standarts ist, und Köln gerne Tore nach Standarts kassiert.
Hinter Ama Libero damit er nach einer Standartsituation zuschlagen kann und Meier auf die Bank denn da er nach ein paar guten Spielen wieder auf dem hohen Ross sitzt...
Schwegler kann immer zwischen DM und ZM Rotieren, um das Spiel zwischen Abwehr und Angriff zugestalten.
Vasi und Franz in der Abwehr um die Kölner Stürmer zuzerstören.
Chris ist der Mann der die Konter über die Flügel einleitet.
Steinhöfer und Ochs sind immer am Rotieren d.h. mal Ochs RM dann wieder ROV.
Tipp: 2:0 für uns Tore: Vasi und Libero
Auswärts den pfeilschnellen Libero statt Fenin?!
Paßt doch zum pfeilschnellen Steinhöfer.
Programmierer
Noilliram schrieb:
2:0 für uns! Maier & Ama!
Dat wird nix.
Programmierer
Endgegner schrieb:lt.commander schrieb:
Wir haben einen sauberen Start hin gelegt, darüber sollte man sich freuen, das hält uns zumindest zu Anfang ganz unten raus. War mehr zu erwarten?
Sehr schön gesagt, da kann ich dir nur zustimmen. Eigentlich sollte jeder in der Lage sein mit 4 Punkten aus 2 Spielen gut leben zu können. Auch wenn es nur eine Momentaufnahme ist tut der Blick auf die Tabelle im Moment sehr gut.
Platz 9 heißt das Ziel und im Moment bin ich noch sehr optimistisch das wir dieses auch erreichen können.
Wenn wir diese Saison nie schlechter, als Platz 12 stehen würden, wäre ich rundum zufrieden.
Programmierer
Eintracht23 schrieb:
Also ich verstehe ganz ehrlich nicht was so eine Verpflichtung für einen Sinn machen würde. Na klar ist er vereinslos! Aber wir wollten doch erstmal unseren Kader ausdünnen bevor wir noch mehr unter Vertrag nehmen. Außerdem wo soll er denn spielen!?
Als Bruder von Dede hat er vielleicht net so viele Defensivdefizite. Da wüßte ich schon wo er bei uns, als OM, spielen könnte.
Programmierer
MrBoccia schrieb:
mist, der Heinz war schneller. Bin ich schon so alt?
Tröste Dich. Meine Ösi-Verwandschaft ist auch nicht von der schnellsten Truppe.
Programmierer
sCarecrow schrieb:Programmierer schrieb:Endless schrieb:
Ich sehe lieber Caio zwei Gegner ausspielen und sich dann am dritten verheddern, anstatt eines Fehlpasses auf dem Spielfeld. Im Endeffekt steht der Ballverlust, bloß mit unterschiedlich hohem Unterhaltungswert.
Gehen wir davon aus, dass sowohl das gescheiterte Dribbling als auch der Fehlpaß auf dem Weg nach vorne passiert.
Ein Unterschied ist m.E. der Raumgewinn, der auch bei einen Fehlpaß gewonnen wird. Festdribbeln ist kaum mit viel Raumgewinn verbunden.
Zudem kann der gegnerische Spieler, der beim Dribbeln den Ball erobert hat, ohne diesen erst stoppen zu müssen, sofort weiterspielen oder auch selber mit dem Ball weiterlaufen.
Daher ist der Ballverlust beim Dribbling oft gefährlicher für die eigene Abwehr.
Programmierer
Diese These würde ich ja mal ganz gerne anhand von Beispielen erklärt bekommen.
In meinen Augen ist nämlich viel mehr das Gegenteil der Fall:
Bei Dribblings hält sich imho nämlich die Abwehr bereit, dass es in die anderen Richtung gehen kann.
Bei Fehlpässen erfolgt der Ballverlust nicht selten überraschend.
Lassens wir es dabei. Letztendlich isses Ansichtssache.
Programmierer
MrBoccia schrieb:Programmierer schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Rate mal wieso ich den ersten Satz geschrieben habe. ,-)Programmierer schrieb:Aha. Und wenn der Fehlpass ein Querpass, gar ein Rückpass war?
Gehen wir davon aus, dass sowohl das gescheiterte Dribbling als auch der Fehlpaß auf dem Weg nach vorne passiert.
Ein Unterschied ist m.E. der Raumgewinn, der auch bei einen Fehlpaß gewonnen wird. Festdribbeln ist kaum mit viel Raumgewinn verbunden.
Zudem kann der gegnerische Spieler, der beim Dribbeln den Ball erobert hat, ohne diesen erst stoppen zu müssen, sofort weiterspielen oder auch selber mit dem Ball weiterlaufen.
Daher ist der Ballverlust beim Dribbling oft gefährlicher für die eigene Abwehr.
den hast doch nachträglich eingefügt, um den WA des Nichtlesens beschuldigen zu können
Trotz intensiven Suchens habe ich die Edith wieder net finden können.
Programmierer
Langsam wird mir unser Trainer unheimlich. Jetzt schreibt er auch noch inner Zeitung. Anstatt dort nur Interviews zu geben.
Programmierer