Programmierer
14212
sCarecrow schrieb:Programmierer schrieb:
Ich hatte im Stadion eher das Gefühl, dass die Ecken so gewollt waren. Ecke auf den kurzen Pfosten und Weiterleitung durch den dort stehenden Spieler.
Programmierer
Diesen Eindruck hatte ich letzte Saison. Mittlerweile habe ich daran arge Zweifel!
Dortmund hat mit Subotic und Santana große, kopfballstarke Spieler. Unsere aufgebotenen Stürmer sind entweder nicht so groß (Ama) oder nicht so kopfballstark (Meier). Daher die Vermutung.
Wenn z.B. Russ und/oder Franz vorne sind würde ich eher eine klassische Ecke auf den Kopf erwarten.
Programmierer
sCarecrow schrieb:
Achso, noch eine kleine Ergänzung:
Caios Ecken waren richtig sche*sse! Was soll das?
Den würde ich Extra-Schichten schieben lassen, damit die Eckbälle einen Wert für uns bekommen. Derzeit braucht man ja gar nicht erst hinzuschauen, den Ball haut der Gegner eh wieder aus der Gefahren, wenn es nicht vorher ein Adler selber bewerkstelligt. (wobei mir zwei Ecken von Teber wirklich gut gefielen)
Ich habe Jahre lang die Ecken in meinem Verein geschossen: So schwer ist das nicht den Ball tief in den Strafraum zu bringen!
Ich hatte im Stadion eher das Gefühl, dass die Ecken so gewollt waren. Ecke auf den kurzen Pfosten und Weiterleitung durch den dort stehenden Spieler.
Programmierer
sCarecrow schrieb:Marco72 schrieb:sge-dimert schrieb:
Ein nachkarten wegen FF ist überflüssig.
wo sollte man auch da nachkarten.
Funkel wurde immer vorgeworfen Caio nicht spielen zu lassen.
Nun spielt er ja...
...und die Mannschaft ist recht erfolgreich.
Ob das gestern etwas mit Caio zu tun hatte wage ich aber zu bezweifeln.
Auch wenn ich, wie schon im Notenfred angemerkt, Caio nicht so schlecht gesehen habe wie manch anderer hier, würde ich ihn, wenn Fenin und Bajramovic fit sind, aus der Startformation für das Freiburgspiel herausnehmen.
Programmierer
WuerzburgerAdler schrieb:
Nikolov 3 Was manchmal nervt: Ballbesitz Nikolov = erstmal zurücklehnen, eine rauchen und dann wieder aufs Spielfeld gucken. Oka hat meistens den Ball dann immer noch.
Franz 3 Das Rauhbein nimmt Fahrt auf.
Vasoski 3 Solide Partie, aber ein böser Schnitzer. Am Ende sogar mit Impulsen nach vorne.
Russ 2 Klarer, deutlicher Aufwärtstrend. Bravo!
Spycher 4 Nach hinten mäßig, nach vorne schwach. Was für Oka bei Abschlägen/Abwürfen gilt, gilt für Spycher bei Einwürfen.
Chris 3+ Hätte einen Elfmeter bekommen müssen. Solide Partie, zwei böse Ballverluste in den ersten Minuten.
Teber 4 Besser als zuletzt, zwei schöne Eckbälle, dann wieder.... schweigen wir lieber.
Caio 4 Klasse Balleroberung + Pass zum ärgerlicherweise nicht gegebenen Tor. Zu fixiert auf den eigenen Abschluss, deshalb viele unnötige Ballverluste.
Schwegler 2 Meine Begeisterung über diesen Neuzugang hält an. Bis auf die ersten 10 Minuten ein Klassespiel! Bei ihm gibts weder quer noch zurück, sondern nur nach vorne - selbst in Bedrängnis, wenn andere verzweifelt Oka zum Anspielen suchen. Super! Besser als Fink und Ina zusammen.
Ama 3 Bis zum Tor ziemlich unglücklich und klar im Schatten von Alex Meier. Dann endlich wie befreit. Blöder Ballverlust zum Gegentor. Technisch immer noch eine Wundertüte - Anfängerfehler und dann dieses phantastische Tor!
Meier 2 Sehr gutes Spiel, sehr präsent, viele gelungene Aktionen. Mit etwas Glück zweifacher Torschütze. Bravo!
Bajramovic 3 Unauffällig, aber ein paar gute Flanken.
Libero 3 Immer wieder erstaunlich, wie man bei solcher Langsamkeit so effektiv sein kann.
Spiel: 2 ein überdurchschnittliches BL-Spiel mit vielen Torraumszenen und nur wenig Leerlauf - außer wenn Oka den Ball... aber das hatten wir schon.
SR: 5 Elfmeter und Amator. Zu viele entscheidende Fehler für 90 Minuten.
Deiner Bewertung kann ich mich anschlie0en.
Aber Spycher habe ich defensiv etwas stärker gesehen. Ich saß in 24A in Reihe 6 und konnte ihn in Halbzeit Zwei gut beobachten.
Über Caios negative Bewertung hier bin ich etwas erstaunt. Er hat IMHO schwach begonnen (Zuviele Dribblings, schlechte Pässe) aber hat sich dann gesteigert. Seine Pässe kamen genauer und sein Abspiel schneller. Zudem kann ich mich an eine gute Defensivaktion erinnern. Ich bin bestimmt nicht als Caiote bekannt. Aber ich glaube er ist auf einem guten Weg.
Programmierer
caio34 schrieb:
Egal der caio und der Amma werden es heute schon richten.
Ein super Freistoßtor von Caio wäre mal wieder fällig
Och nööö, net der... ,-)
Von mir aus kann auch Caio die Tore schießen. Hauptsache Sieg.
Programmierer
Spreeadler schrieb:
Die ständige Behauptung, dass "wenn ihr sowas machen würdet" ihr "sofort rausgeworfen" oder "Insolvenz anmelden" könntet ist erstens nicht nachprüfbar und zweitens halte ich es für sehr, sehr unwahrscheinlich, dass ihr nie Fehler macht bzw. eines eurer Produkte/Dienstleistungen nicht auch Macken hat, die es zu korrigieren gilt.
Wer arbeitet macht Fehler. Ich mußte gestern fast 6 Stunden länger arbeiten, als geplant, um einen solchen zu beheben.
Aber ich hätte damit nicht bis Montag warten dürfen.
Wieder zurück zum Thema. Inzwischen ist es dadurch, dass der Namen des Zitierten erscheint, wieder besser geworden. Mir persönlich wäre der volle Text aber weiterhin lieber.
Programmierer
Es gibt doch noch die Abwrackprämie...
Ich würde mir nen roten Mini mit schwarzem Dach und nem weißen Adler auf der Heckscheibe zulegen.
Natürlich ohne diese extremst häßlichen Streifen.
Programmierer
Ich würde mir nen roten Mini mit schwarzem Dach und nem weißen Adler auf der Heckscheibe zulegen.
Natürlich ohne diese extremst häßlichen Streifen.
Programmierer
MrBoccia schrieb:
Ich würde morgen so anfangen:
Nikolov
Franz - Vasoski - Russ - Spycher
Chris
Zlatan - Schwegler
Meier
Amanatidis - Libero
sieht gut aus.
Programmierer
Tackleberry schrieb:
Ich hoffe mal dass der Arrango 3 Buden macht - schon alleine, weil er in meiner Kicker-Managerspiel - Elf steht.
Ich habe drei BVB-Spieler in meiner Kickermannschaft,
Schön, dass die Bonbonschmießer hinten liegen...
Programmierer
NicheHo schrieb:
Was ist schade daran für die Fans, wenn die Besten spielen?
Es ist deshalb schade, weil eben an Caio viele positive Gefühle gebunden sind.
Der hat Talent, der kann ein wenig Zaubern, der isst genauso gern Schnitzel wie wir und hat auch mal ein, zwei Kilo mehr auf den Hüften. Er ist ein netter Kerl, der einfach nur kicken will. Eben genau wie wir^^ Er hat nicht in Funkels Defensiv-Konzept gepasst, das wir eh nicht so gerne gesehen haben.
Deshalb ruft doch das halbe Stadion seinen Namen. Nicht weil er ein Musterprofi ist, sondern weil er Lebensfreude und Spielfreude ausstrahlt.
Gefühle eben. Ob wir mit ihm besser spielen oder nicht, ist für diese Gefühle zweitrangig. Deshalb ist es schade für die Fans, wenn er nicht spielt. [/quote]
Für mich als Fan ist es in erster Linie wichtig, dass wir gewinnen. Ob mit oder ohne Caio ist mir persönlich schnuppe.
Programmierer
Ich denke es gibt einen Grund wieso ich dieses völlig sinnlose Feature in noch keinem anderen Forum gesehen habe.
Würden wir in unserer Firma derartiges unseren Kunden zumuten, könnten wir wohl bald Insolvenz anmelden.
Programmierer
Würden wir in unserer Firma derartiges unseren Kunden zumuten, könnten wir wohl bald Insolvenz anmelden.
Programmierer
Matzel schrieb:
Skibbes Worten nach zu urteilen, wird die Startelf am Samstag so aussehen, wenn Schwegler fit ist:
Nikolov
Jung - Russ - Vasoski - Spycher
Bajramovic - Chris - Schwegler
Meier
Liberopoulos - Amanatidis
Und so wird sie wohl aussehen, wenn Schwegler nicht spielen kann:
Nikolov
Franz - Russ - Vasoski - Spycher
Bajramovic - Chris
Meier - Teber/Caio
Liberopoulos - Amanatidis
Die erste Variante wäre mal interessant. Sehr stark in der Defensive. Aber durch den schnellen Jung und die offensiv auch starken Schwegler und Bajramovic auch offensiv gefährlich.
Ob in dieser Mannschaft jetzt Meier oder Caio, Fenin oder Libero spielen halte ich nicht für so wichtig.
Und bei Bedarf können Korkmaz und/oder Fenin in der zweiten Halbzeit noch zusätzlichen Druck machen.
Programmierer
Kurzer knapper Bericht. Alles wichtige drin. Auch ne Form die mir gefällt.
Es wäre schön wenn Schwegler am Samstag spielen könnte. Mit ihm sehe ich wesentlich mehr Stabilität im defensiven Mittelfeld.
Programmierer
Es wäre schön wenn Schwegler am Samstag spielen könnte. Mit ihm sehe ich wesentlich mehr Stabilität im defensiven Mittelfeld.
Programmierer
Matzel schrieb:
Ich hingegen finde die Einschätzungen sind dennoch von einem Hauch Größenwahn beseelt, wenngleich nicht so krass wie in der Vorsaison. Letztlich rechnen die nämlich dennoch zum überwiegenden Teil mit einem Sieg.
Wenn ich mir die Wettquoten im Internet anschaue, kommen mir deren Einschätzungen realistischer vor, als unsere.
Trotzdem gibt es natürlich einen Heimsieg.
Programmierer
Nuriel schrieb:MrBoccia schrieb:
keine Sperre für Subotic, Verfahren eingestellt. Mafia, alle zusammen.
Ich freue mich. Beide stehen in meiner Kicker- bzw. Comunio-Mannschaft.
Auch wenn Subotic am Samstag wohl nicht der Punktebringer sein wird.
Programmierer
SemperFi schrieb:
Damit Du Dich besser fühlst, könnte man es auch so darstellen:
Nikolov
Jung (Franz) - Russ - Vasi - Spycher
Chris
Caio - - - - - - - - - - - - - -Schwegler
Meier
Fenin - Ama
Da wäre mir mit Teber als Deckungsvorhut auf rechts aber doch wohler. Wenn Caio, dann doch bitte mittig.
Programmierer
lt.commander schrieb:Programmierer schrieb:
....
Ich will unseren Ösi spielen sehen. Dafür würde ich sogar auf unseren Messias verzichten.
Den echten Ösi, oder den durch die Presse ausgebürgerten (sind ja im SAW)
Wenn es der Steini noch packt, würde ich mich auch freuen. Aber zuerst will ich den Korki spielen sehen.
Programmierer
MrBoccia schrieb:Programmierer schrieb:mosh82 schrieb:Ich würde lieber mal unseren Ösi spielen sehen.
Franz hat sicher den Vorteil der Erfahrung und wird hinten vermutlich gut stehen, wie schon in Köln.
Aber da wir zu Hause spielen, und offensiv sein und drei Punkte holen wollen, bevorzuge ich den jungen, unbeschwerten und dynamischen Jung!
ne, der kann nicht RV, konnte er bei den Dosen schon nicht
Wer RV spielt soll der Trainer entscheiden. Mir schnuppe.
Ich will unseren Ösi spielen sehen. Dafür würde ich sogar auf unseren Messias verzichten.
Programmierer
mosh82 schrieb:
Franz hat sicher den Vorteil der Erfahrung und wird hinten vermutlich gut stehen, wie schon in Köln.
Aber da wir zu Hause spielen, und offensiv sein und drei Punkte holen wollen, bevorzuge ich den jungen, unbeschwerten und dynamischen Jung!
Ich würde lieber mal unseren Ösi spielen sehen.
Programmierer
Du bist ein Caiote, richtig?
Programmierer