Programmierer
14211
Al-Benzino schrieb:
Mal eine Frage an die ständigen Nörgler und Pessimisten - wann hat einmal ein FF in den letzten Jahren nur andeutungsweise die Mannschaft zum Beginn einer Saison gelobt und mental "hochgeredet". Ich kann mich nicht daran erinnern. Meist war das Gegenteil der Fall. Mir klingeln noch die Worte im Ohr wie:
- "wir werden uns auch in diesem Jahr im unteren Tabellendrittel etablieren müssen, werden aber versuchen - dem Absiegskampf aus dem Wege zu gehen.
- wir stehen halt nur in Augenhöhe mit den anderen grauen Mäuse (ist sarkastisch gemeint) der Liga, hier sind wir aber vielleicht noch ein Tick besser als die anderen (Bochum, Cottbus u.s.w.) !
- wir haben keine Chance gegen Mannschaften, die über uns in der Tabelle stehen und das müssen wir halt akzeptieren"
Kannst Du bitte Deine Quellen für die von Dir zitierten Funkelaussagen liefern?
Oder ist das alles auf Deinem Mist gewachsen?
Programmierer
mickmuck schrieb:
skibbe wird wohl nach und nach die spieler loben und so deren selbstbewustsein stärken. in der letzten saison standen die spieler, teilweise von anfang an, mit hängendem kopf auf dem platz. ich hoffe das wird nächste saison, dadurch anders.
Ist mir nie aufgefallen. Aber vielleicht hast du mehr gesehen, als ich.
Programmierer
grinch schrieb:
Heute, gegen den österreichischen Drittligisten SG Wattens, werden sich Liberopoulos und Ioannis Amanatidis als einzige Spitze abwechseln, denn mehr Erstliga-taugliche Stürmer stehen derzeit nicht zur Verfügung.
Geht das schon wieder los, die Ein-Stürmer-Taktik? Ich dachte die wäre mit FF Geschichte.
Mal abgesehen davon, dass FF oft mit zwei Stürmern spielen ließ.
Was soll Skibbe denn deiner Meinung nach machen. Eine Taktik spielen lassen, die bei Ausfall einer der beiden Stürmer sofort hinfällig wäre?
Wir haben z.Z. nur einen fitten Stürmer, Libero. Ob Ama wirklich schon so weit sein wird, gleich seine alte Form zu zeigen, bleibt nach seiner langen Verletzungspause abzuwarten. Und wann Fenin, ohne Vorbereitung, wieder zu seiner alten Leistungsstärke findet, ist auch noch ungewiß.
Skibbe hat selbst gesagt, dass er eine Taktik bevorzuge, bei der er flexibel ist und den Ausfall eines Spielers kompensieren kann.
Daher bietet sich das 4-1-4-1-System an. Dort muß nur ein klassischer Stürmer und ein klassischer 6er spielen.
Programmierer
EFC_NRW_Adler schrieb:
Als er letzte Saison sowohl von der Presse als auch von seinem Ex-Trainer ständig kritisiert, bloß gestellt und gedemütigt wurde, war es doch für viele hier auch OK gewesen!
Der arme Caio, geprügelt und ans Kreuz genagelt. Schön, dass er diese Tortur so unbeschadet überstanden hat.
Programmierer
Ok, wenn alle fit wären.
Fährmann
Ochs - Franz - Russ - Spycher
Preuß - Chris
Bajramovic- Meier - Korkmaz
Amanatidis
Programmierer
Fährmann
Ochs - Franz - Russ - Spycher
Preuß - Chris
Bajramovic- Meier - Korkmaz
Amanatidis
Programmierer
Uerdinger schrieb:
Sehe Skibbes Taktik auch als richtig an, zumal er in einem Atemzug Caio und Meier lobt.
Da weißt Du mehr, als ich. Ich kenne Skibbes Taktik noch nicht. Aber ich vertraue darauf, dass er die richtige wählt.
Programmierer
Sandmann schrieb:mickmuck schrieb:
hm, ich finde skibbe übtreibt das caio loben. er macht genau das gegenteil von funkel. der mittelweg wäre mir am liebsten.
Caio braucht Selbstvertrauen (nach dem was bisher ablief), deshalb diese Lobdudelei. Aber wenn der nur annähernd sein Potential abruft, werdet ihr glotzen, hüpfen und jubeln... und keiner kritisiert mehr irgendwas. So einen Instiktfussballer gabs hier seit Möller/Bein nicht mehr (und an großartiges Defensivverhalten kann ich mich bei Yeboah auch nicht erinnern)
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Programmierer
SgeFanSeit1996 schrieb:
eins ist klar
Das Forum braucht klar denkende User.
Programmierer
sCarecrow schrieb:
Liverpool spielt doch den absolut defensivsten Fussball der Topteams in England.
Die Reds spielen IMHO den attraktivsten Fußball auf der Insel.
Aber ich bin ja auch seit ich denken kann Reds-Fan.
Programmierer
JJ_79 schrieb:
Ganz großes Tennis der FR mal wieder. Wie alt isser denn nun unser Nikola, 21 oder doch 23?? Das mit Bajramovic ist einfach nur traurig, scheinen wohl doch nicht nur Phantomschmerzen zu sein, gute Besserung.
Da ich gerne eine lokale Zeitung lese, lese ich die FR. Hier in Ffm sehe ich keine wirkliche Konkurrenz. Höchstens die FAZ. aber die ist mir zu konservativ.
Überregional lese ich noch ab und an die Süddeutsche und die TAZ.
Programmierer
Natürlich soll der Beste im Tor stehen.
Was aber IMHO ganz wichtig ist, ist die Festlegung von Skibbe auf einen Stammtorwart nach der Vorbereitung. An diesem sollte man auch bei Fehlern erst einmal festhalten.
Mir persönlich würde es gefallen, wenn Skibbes Wahl auf Fährmann fällt. Das wäre auch ein positives Signal an die anderen jungen Spieler im Kader.
Programmierer
Was aber IMHO ganz wichtig ist, ist die Festlegung von Skibbe auf einen Stammtorwart nach der Vorbereitung. An diesem sollte man auch bei Fehlern erst einmal festhalten.
Mir persönlich würde es gefallen, wenn Skibbes Wahl auf Fährmann fällt. Das wäre auch ein positives Signal an die anderen jungen Spieler im Kader.
Programmierer
upandaway schrieb:
@Programmierer
Jetzt häng´ Dich nicht an dem Begriff "Gymnastik" auf. Es ist natürlich dieses fußballerspezifische Dehnen und Strecken gemeint.
Und es könnte durchaus hilfreich sein, dies nicht nur einmal pro Woche zu tun, sondern vor und nach jedem Training.
Jo, ist ein netter Zeitvertreib.
Programmierer
RippschemitKraut schrieb:Flyer86 schrieb:BigMacke schrieb:
Aber so wie Caio ausschaut dürfte er ihn diesmal hoffentlich schaffen.
Das hoffe ich auch, aber so en Laktattest hat auch en bissel was mit "auf die Zähne beissen" zu tun....und irgendwie trau ich das dem Caio noch nicht so zu....ich bin gespannt!
Und ich traue Funkel auch noch nicht zu bei seinem neuen Verein eine neue Philosophie an den Tag zu legen.....
Wen interessiert Funkels neuer Verein?
Programmierer
WuerzburgerAdler schrieb:Programmierer schrieb:
Wofür ist eigentlich Gymnastik gut?
Vor Verletzungen schützt es nachweislich nicht. Es fördert höchstens die Beweglichkeit.
Programmierer <-- Sport (Krafttraining + Joggen) immer ohne Gymnastik und noch nie verletzt.
a) Beweglichkeit: immerhin.
b) Krafttraining und Joggen: wie soll man sich denn da verletzen?
Ich weiß es net. Aber hier scheinen einige Erfahrung damit zu haben.
Gelöschter Benutzer schrieb:
Pro 24/7-Schule...
...ohne Internet.
Programmierer
upandaway schrieb:
Immerhin, eine erste Kleinigkeit konnte dem geneigten Beobachter des Auftakttrainings und des gestrigen Vor -und Nachmittagstrainings auffallen.
Bei Funkel wurde nur dienstags vor dem ersten Training der Woche Gymnastik gemacht. Bei Skibbe sieht es bisher so aus, daß vor jedem Training Gymnastik gemacht wird.
Bei Funkel wurde nach jedem Training 1-2 Runden ausgelaufen.
Bei Skibbe sieht es bisher so aus, daß nach jedem Training ein großer Kreis gebildet wird und nochmal Gymnastik gemacht wird.
Anschließend wird Beifall geklatscht . Aber das nur am Rande
Wofür ist eigentlich Gymnastik gut?
Vor Verletzungen schützt es nachweislich nicht. Es fördert höchstens die Beweglichkeit.
Programmierer <-- Sport (Krafttraining + Joggen) immer ohne Gymnastik und noch nie verletzt.
Herzlich willkommen bei der SGE, Selim Teber.
Ich hoffe, dieser Transfer bringt etwas mehr Farbe in unser bisher doch recht farblose Mittelfeld.
Schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff soll ja einer seiner Stärken sein. Da bleibt zu hoffen, dass unser übriges Mittelfeld da mitziehen kann.
Nachdem ich mit dem Namen Selim Teber zuerst wenig anfangen konnte, bin ich jetzt dazu übergegangen, in diesen Transfer Hoffnung auf ein etwas attraktiveres Spiel zu setzen. Damit meine ich, aus einer sicheren Defensive schnell nach vorne zu spielen.
Programmierer
Ich hoffe, dieser Transfer bringt etwas mehr Farbe in unser bisher doch recht farblose Mittelfeld.
Schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff soll ja einer seiner Stärken sein. Da bleibt zu hoffen, dass unser übriges Mittelfeld da mitziehen kann.
Nachdem ich mit dem Namen Selim Teber zuerst wenig anfangen konnte, bin ich jetzt dazu übergegangen, in diesen Transfer Hoffnung auf ein etwas attraktiveres Spiel zu setzen. Damit meine ich, aus einer sicheren Defensive schnell nach vorne zu spielen.
Programmierer
reggaetyp schrieb:
Viel interessantes drin, danke. Für mich aber auch manches uninteressante, wenn das erlaubt ist.
Dass das Tor verschlossen war, in welcher Reihenfolge die Spieler den Platz betreten...Naja.
Durch die Angabe der Reihenfolge wurden alle anwesenden Spieler genannt. Und das finde ich wichtig.
Schöner Bericht.
Programmierer
Max_Merkel schrieb:
Wer hat wohl über Caio so dermaßen abgelästert. Es gibt ihn also in der Mannschft - den Futterneid. Schade.
Das sind doch alles nur Hypothesen. Wieso sollte das hier jemand thematisieren?
Bisher steht nur die Behauptung eines Journalisten im Raum, dass ein Mitspieler Caio kritisiert hat. Das kann stimmen oder auch nicht. Und wenn es stimmt, weiß keiner von uns, was er denn konkret gesagt hat.
Vielleicht hat er sich nur negativ über Caios Frisur geäußert.
Programmierer
Ich finde, Skibbe macht bisher einen prima Job. Er motiviert die Spieler und hat offensichtlich eine klare Vorstellung davon, wie er spielen lassen will.
Ich traue ihm zu, die Mannschaft weiter zu entwickeln und mit der SGE einen Schritt nach vorne zu machen.
Aber das gleiche habe ich im Vorfeld der letzten Saison gedacht. Nur dass es damals ein anderer Trainer war, auf den ich meine Hoffnungen gesetzt habe.
Ich hoffe, dass ich diesmal von der kommenden Saison nicht enttäuscht werde.
Programmierer