>

Programmierer

14210

#
dj_chuky schrieb:
Ich denke nicht, dass Bruchhagen die Eintracht gut repräsentiert

Das solltest Du dann doch mal etwas verständlicher ausdrücken. Wieso repräsentiert HB die SGE nicht gut?

Programmierer
#
Gelöschter Benutzer schrieb:
LeipzigAdler schrieb:
LeipzigAdler schrieb:
Angeblich soll heute mit Christian Gross am Flughafen erneut verhandelt werden (siehe SAW oder hier http://www.blick.ch/sport/fussball/verhandelt-gross-in-frankfurt-120419) -- Christian Gross wäre eine hammergeile Geschichte, mit dem Mann würden wir in den nächsten 2-3 Titel holen bzw. in die Europaleague einziehen.
Absoluter Top-Mann!

Ja klar!   Größenwahnsinn!    

Quatsch. Auch Funkel hat uns in den Uefa-Cup geführt, schon vergessen?

Doch, aber Du faselst ja schon von TitelN.... Wir haben seit 21 Jahren nicht mal einen geholten und Du erwartest - nur Dank Gross direkt mehrere....  

Im Osten gehen die Uhren halt anders.  

Programmierer
#
LeipzigAdler schrieb:
Angeblich soll heute mit Christian Gross am Flughafen erneut verhandelt werden (siehe SAW oder hier http://www.blick.ch/sport/fussball/verhandelt-gross-in-frankfurt-120419) -- Christian Gross wäre eine hammergeile Geschichte, mit dem Mann würden wir in den nächsten 2-3 Titel holen bzw. in die Europaleague einziehen.
Absoluter Top-Mann!

Ich bin mehr für einen neuen Trainer < 50 Jahren. Und CG wird dieses Jahr 55.
Daher eher nicht.
Aber mir isser dennoch lieber, als Slomka oder Finke oder (worst case) Ehrmantraut .

Programmierer
#
geissbockkiller schrieb:
Bitte kein Skibbe! Das wäre unser Untergang.
Auch wenn das keiner von euch hören will: Wir brauchen einen Trainer, der sich mit dem Abstiegskampf auskennt.

Wieso wurde denn der Trainer gewechselt? M.E. in erster Linie darum, um erfolgreicher zu spielen, als in der letzten Saison.

Daher wäre es kontraproduktiv, die zu erwartende Aufbruchstimmung, die der neue Trainer einleiten soll, schon jetzt durch zu viel Pessimismus zu trüben.

Spielen wir aber dann tatsächlich gegen den Abstieg und der Neue läßt erkennen, dass er dem nicht gewachesen ist, greifen die Gesetzmäßigkeiten der Bundesliga: Tobende Fans und ein Rauswurf des Trainers.

Programmierer
#
Programmierer schrieb:
Maggo schrieb:
Programmierer, du machst mir Spaß... wobei ich mir beim Bruno nicht sooo sicher bin, aber Gross hätte ich nicht so gerne

Ich bin mir beim Bruno auch nicht sicher. Aber ich mag den Typ und da spielt viel Optimismus bei  mir mit.
Es wäre schön wenn dieser bestätigt werden könnte.  

Programmierer

Labbadia hat gestern Abend eine Visitenkarte abgegeben, die mir sagt "den lieber nicht"!

Du meinst wahrscheinlich die späten Auswechselungen in der 85. Minute.
Da ich die Gründe dafür nicht kennen, erlaube ich mir da kein Urteil.

Aber das ist so oder so für mich kein Grund meine Meinung bezüglich Labbadia zu änderen.

Her mit Labbadia.  

Programmierer
#
Bigbamboo schrieb:
peter schrieb:
also ich finde das spiel ziemlich kurzweilig und unterhaltsam.  

Ich schau' ARD. Hab' ich den falschen Sender drin?  

Ich habe auch ARD eingeschaltet. Ich finde das Spiel auch kurzweilig.
Ich habe zwischendurch sogar mal kurz Staub gesaugt.  

Programmierer
#
Stoppdenbus schrieb:
pipapo schrieb:
Ich habe das "Schuster raus" Hälmchen gezogen. *seufz*

Sei froh. Ich hab den Littbarski-Schrein erwischt. Sieht bescheiden aus auf dem Kaminsims.

Zumindestens nimmt er nicht allzuviel Platz weg.

Programmierer
#
Maggo schrieb:
Programmierer, du machst mir Spaß... wobei ich mir beim Bruno nicht sooo sicher bin, aber Gross hätte ich nicht so gerne

Ich bin mir beim Bruno auch nicht sicher. Aber ich mag den Typ und da spielt viel Optimismus bei  mir mit.
Es wäre schön wenn dieser bestätigt werden könnte.  

Programmierer
#
e34 schrieb:
Hier darf ueber CG's zukuenftigen Arbeitgeber abgestimmt werden:
http://www.blick.ch/sport/fussball/international/bundesliga/meyer-geht-wird-gross-gladbach-trainer-120201

Ich habe für den HSV gestimmt. Gross zu denen und Labbadia zu uns.  

Programmierer
#
sotirios005 schrieb:
Der Alltag ist doch für viele Menschen bereits phantasie- und hoffnungslos genug. Da soll doch der Gang ins Stadion eigentlich für ein paar Stunden mal davon ablenken.

Da würde ich dann etwas an meinem Alltag änderen, anstatt ins Stadion zu flüchten.

Programmierer
#
67sge schrieb:
Gross: "die Grauzone im Mittelfeld bekommt mir gar nicht".

Also da ist er sich ja schon mal einig mit den Eintracht Fans. Fraglich nur wie er da raus kommen möchte?

Solche Aussagen sind aber wichtig für eine Aufbruchstimmung. Die Aussagen von der "zementierten Liga" habe hier alle Müde gemacht (Spieler, Fans und Umfeld).

Ich würde die Aussage so interpretieren, dass Gross lieber beim HSV, als bei uns unterschreiben möchte.

Programmierer
#
sCarecrow schrieb:
Programmierer schrieb:
LeipzigAdler schrieb:
Ich wünsche mir einen Hessen als Trainer: Labbadia ist mein absoluter Favorit, weil er sowohl in Darmstadt als auch in Fürth hervorragende Arbeit abgeliefert hat. Leverkusen immerhin womöglich zu einem Titel geführt, auch das nicht soo schlecht.

Mein Favorit ist er! Denke, er könnte für die viel beschworene Aufbruchstimmung sorgen - hoffentlich schnappt ihn uns der HSV nicht weg!!!

Ich würde Labbadia auch gerne als Trainer sehen. Ich glaube er hat das Potential uns weiter zu bringen.

Aber hervorragendes hat er bisher noch nirgendwo vollbracht. Er hat überall einen guten Job gemacht. Mehr nicht.

Beispiel Fürth:
Saison: 2007/08 mit Labbadia: 6. und 52 Pkt.
Saison: 2008/09 mit Möhlmann: 5. und 56 Pkt.

Programmierer

In Leverkusen hat er imho einen katastrophal Job vollbracht.
Und Möhlmann erreichte mehr Punkte mit Führt obwohl er mit Lanig und Adlung zwei absolute Leistungsträger weniger zur Verfügung hatte (dem gegenüber würde ich Allagui als echte Verbesserung anrechnen).

In Leverkusen hat er eine sehr gute Hinrunde gespielt. Die Gründe dafür können auch in Skibbes Vorarbeit und der Euphorie, hervorgerufen durch die sehr guten Spielereinkäufe, liegen. Darüber zu spekulieren bringt mich jetzt aber nicht weiter. Ich konstatiere nur, in der Vorrunde hatte Labbadia Erfolg.

In der Rückrunde war der Absturz phenomenal. Mögliche Gründe wären für mich der Umzug nach Düsseldorf und plötzliches Versagen von Spielern wie  z.B. Helmes, die in der Vorrunde teilweise überragend gespielt haben.

Man hört, dass Labbadia einige Probleme mit seinen Spielern hat, die wohl sein Training bemängeln. Möglicherweise ist das auch ein Grund für den Abfall der Leistung.

Es spricht also vieles gegen Labbadia. Wäre ich HB und müsste allein nach rationalen Gesichtspunkten abwägen, würde ich mich wohl eher für jemanden anderen entscheiden.

Aber als Fan, sagt mir mein Bauchgefühl, dass Labbadia und die Eintracht gut zusammen passen könnten.

Daher pro Labbadia.  

Programmierer
#
Sspitze schrieb:
ich bin immer noch für den hier...

wenn die presse doch im forum mitliest... warum haben sie den dann noch nicht in den raum geworfen? HB hat doch selbst gesagt das die reporter im 100 namen zurufen werden... vll wird er ja dann mal hellhörig    

Och nö. Net wieder son alter Sack >50 Jahre.  

Programmierer
#
Philosoph schrieb:
Und ein weiterer Name, der sich nahtlos ins aktuelle Trainer-Gruselkabinett einreiht: Pierre Littbarski    

Hoffe wir mal auf eine weitere Nebelkerze von HB.

Programmierer
#
LeipzigAdler schrieb:
Ich wünsche mir einen Hessen als Trainer: Labbadia ist mein absoluter Favorit, weil er sowohl in Darmstadt als auch in Fürth hervorragende Arbeit abgeliefert hat. Leverkusen immerhin womöglich zu einem Titel geführt, auch das nicht soo schlecht.

Mein Favorit ist er! Denke, er könnte für die viel beschworene Aufbruchstimmung sorgen - hoffentlich schnappt ihn uns der HSV nicht weg!!!

Ich würde Labbadia auch gerne als Trainer sehen. Ich glaube er hat das Potential uns weiter zu bringen.

Aber hervorragendes hat er bisher noch nirgendwo vollbracht. Er hat überall einen guten Job gemacht. Mehr nicht.

Beispiel Fürth:
Saison: 2007/08 mit Labbadia: 6. und 52 Pkt.
Saison: 2008/09 mit Möhlmann: 5. und 56 Pkt.

Programmierer
#
Hyundaii30 schrieb:
Eben bei HB kann man nie sicher sein das er ein ganz anderes AS aus dem Ärmel zieht.

Ich würde mich nicht wundern, wenn den neuen Trainer keiner kennt oder zumindestens hier noch nie gefallen ist.

Das sage ich doch schon seit Tagen!

Wurde Middendorp schon erwähnt?  ,-)

Programmierer
#
Maggo schrieb:
ja, ist ja für sich auch nicht verkehrt. Die Frage ist nur, ob man auch bereit ist, grundsätzlich einiges zu verändern, wenn es mal grundsätzlich nicht läuft.

Neben der Bereitschaft dieses zu wollen, muß die Situation aber auch Möglichkeiten anbieten, dieses zu realisieren.

Etwas grundsätzlich verändern heißt, dafür Zeit und die geeigneten Mitarbeiter zu haben. Während der Saison wäre die Pause nach der Hinrunde am ehesten dazu geeignet. Denn da ist etwas Zeit und die Möglichkeit den ein oder anderen Mitarbeiter hinzu zu gewinnen.

Das Hauptroblem dabei ist IMHO, dass die wenigsten Manager bereit sind dem Trainer, wenn etwas  grundsätzlich nicht läuft, so eine Chance zu geben.

Programmierer
#
Maggo schrieb:
Programmierer schrieb:
SKOPPY schrieb:
Ich finde auch, das Mirko Slomka sehr gut nach Frankfurt passen würde.
Ein junger dynamischer Trainer, der schönen Offensivfussball spielen lässt. Ich denke auch, das Caio unter ihm seine Möglichkeiten entfalten kann und endlich voll und ganz einschlägt.

Was hat bitte Slomka mit "schönem Offensivfußball" zu tun?
Hier kannst Du über den Fußball, den Slomka spielen ließ recherchieren.

Programmierer

krass... Programmierer bist du's wirklich? Ich kann nur voll und ganz zustimmen!!!

Siehst Du, Schnittstellen wo sie keiner vermutet.  

Programmierer
#
Maggo schrieb:
Trond Sollied: "Wenn der Gegner den Ball hat, weiß man nicht, was er vor hat. Man muss also auf dem Spielfeld richtig reagieren. Der Trainer weiß auch nicht was in den Köpfen der eigenen Spieler oder in denen der Gegner vorgeht. Wenn wir uns die Landesmeister in Europa anschauen, stellen wir fest, dass fast immer die gleichen Namen fallen. Warum? Weil sie der Konkurrenz immer eine Länge voraus sind. Sie können Schwächeperioden haben, aber am Ende stehen sie immer oben, weil sie auf Kontinuität bauen. Mit einer Niederlage ist noch keine Meisterschaft verloren. Ich weiß dass ich auch Spiele verlieren werde, aber deswegen ändere ich mein System nicht. Warum beginnt das Alphabet immer mit dem Buchstaben A und nicht mit einem anderen Buchstaben? Weil man dann nicht mehr nachdenken muss, um das Alphabet aufzusagen. So ist es auch bei Fußballspielern: Letztendlich muss man nicht mehr bei einer Ballannahme nachdenken. Lernen und Fußballspielen sind untrennbar verbunden. Diejenigen, die das Fußballspielen richtig zu lehren verstehen, sind den anderen also immer eine Länge voraus. Zusätzlich sind Menschenkenntnisse enorm wichtig."

Hört sich irgendwie nach FF an.

Programmierer
#
SKOPPY schrieb:
Ich finde auch, das Mirko Slomka sehr gut nach Frankfurt passen würde.
Ein junger dynamischer Trainer, der schönen Offensivfussball spielen lässt. Ich denke auch, das Caio unter ihm seine Möglichkeiten entfalten kann und endlich voll und ganz einschlägt.

Was hat bitte Slomka mit "schönem Offensivfußball" zu tun?
Hier kannst Du über den Fußball, den Slomka spielen ließ recherchieren.

Programmierer