>

Programmierer

14210

#
Ich finde die beiden Vertragsverlängerungen gut. Das zeigt m.E., dass es  im Bundesligageschäft auch noch menschlich zugehen kann.

Solche Aktionen könnten uns in den Augen umworbener Spieler attraktiver machen und letztendlich dazu führen, sich für die Eintracht als zukünftigen Arbeitgeber zu entscheiden.

Programmierer
#
bernie schrieb:
Der Kickerartikel bietet wirklich ein Füllhorn an neuen Infos. Trainer in 14 Tagen Preuß neuer Vertrag und Spielervertrag für Oka.
Ob sich da in Sachen Pröll noch etwas tut?

Ich erwarte, nach Okas Vertragsverlängerung, dass Pröll zu den Ziegen geht.

Programmierer

PS. nein, ich habe keine Quelle
#
Ich bin mir da eher unsicher ob Franz zu uns will:

ka-news: Positiv war die Reaktion der Fans, die trotz Abstiegs das Team bejubelten.

Franz: Das ist Karlsruhe! Da gibt es eine Fangemeinde, die bedingungslos hinter der Mannschaft steht. Großes Kompliment an die Fans, die hinter uns standen. Denen den Klassenerhalt nicht präsentiert zu haben – das ist sehr hart und bitter.

Quelle: ka-news.de

Ich würde ihn gerne hier sehen. Jemand der hinten den Mund aufmacht fehlt uns. Und da er vorne bei Standards auch gefährlich ist, paßt das schon.

Programmierer
#
tobago schrieb:
Ich wäre schon froh, wenn nicht die gleiche Art von Fussballverständnis herrscht sondern eine etwas positivere. Ein anderer User hat es mal treffend beschrieben (wie immer keine Ahnung wer), ein neuer Trainer sollte die Spiele gewinnen wollen und zwar alle und nicht eine Einstellung des Nichtverlierens bevorzugen. Wenn so einer kommt, dann bin ich persönlich schon mal zufrieden, alles darüber hinaus ist nice to have.

tobago

Kleiner Widerspruch. Ich gehe davon aus, dass auch FF alle Spiele gewinnen wollte.

Der nächste Trainer sollte das vielleicht besser kommunizieren, als FF das konnte.

Programmierer
#
Wobei Klopp natürlich nicht neu in der Bundesliga ist. Aber den würde ich trotzdem nicht dem Karussel zurechnen.

Programmierer
#
sgevolker schrieb:
Programmierer schrieb:

Beispiele für neues in dieser Saison waren Rutten, Labbadia, Jol, Klopp und besonders Klinsmann.

Also beim besten Willen, aber diese Leute haben alle jahrelange Erfahrung als Spieler und Trainer, sogar International. Aus den verschiedesten Gründen hat es beim jeweiligen Verein nicht geklappt (Klopp ausgenommen), aber einen Jol oder Rutten würde ich mit Kusshand nehmen!

Was neues wäre für mich eher Oral, Wück oder Hock. Oder jemand ohne komplette Erfahrung wie Leicht.  

Es ging mir darum Beispiele von Trainern zu nennen, die neu in der Bundesliga sind und daher noch nicht auf dem deutschen Trainerkarussel sitzen.

Programmierer
#
tobago schrieb:
Programmierer schrieb:

Ist ja nicht schwer.  

Programmierer

Aber im Ernst, ich habe vor einiger Zeit mal ein Interview mit Jürgen Röber gehört, der war vor ein paar Monaten in der Ukraine und sie haben ihn wg. der Unruhen interviewt. Dabei kam auch das Thema Trainerkarussel zur Sprache. Röber hat sich darüber sehr ausgiebig ausgelassen, dass es zwei verschiedene Trainerkarussels gibt, das deutsche und das internationale. Und dass es sehr, sehr schwer ist in eines überhaupt erst einmal reinzukommen und nahezu unmöglich von einem in das andere zurückzukommen (Ausnahme sind da die fünf Startrainer). Und er hat sehr schön dargelegt, dass es oft an der Unzulänglichkeit der Manager liegt, die den Markt nicht ausreichend sondieren und die Nachwuchstrainer prüfen bzw. ihnen eine Chance geben. Hat viel mit Risiko zu tun, aber das Risiko so einen Standardkarusseltrainer zu bekommen und mit ihm abzustinken, das halte ich für genauso hoch. Daher wäre ich wirklich für einen mutigen Schritt, mit einem neuen Mann der ein gutes Konzept mitbringt. Wenn das stimmt, was Funkel geäußert hat und der Rücktritt schon eine Weile lang zwischen ihm und Bruchhagen kommuniziert wurde, dann sollte Bruchhagen auch Vorkehrungen getroffen haben und Trainerkanditaten zumindest ausgewählt haben.

tobago

Ich glaube auch, dass HB schon länger andere Trainer sondiert.

Das mit dem Trainerkarussel ist nur menschlich. Ich erinnere mich an meine Mainframe-Zeiten. Da wurde meistens IBM gekauft weil man da auf der sicheren Seite war. Auch wenn gleich gute Konkurrenzprodukte wesentlich billiger waren. Als Manager ist es halt sicherer auf bewährtes zu setzen, als etwas neues auszuprobieren.

Beispiele für neues in dieser Saison waren Rutten, Labbadia, Jol, Klopp und besonders Klinsmann.
Beispiele für bewährtes (Trainerkarussel) waren Meyer und Heynckes.

Bei letzteren war das Risiko sich zu verschlechtern, wie durch die Saison bewiesen, bedeutend geringer.

Bei uns würde das Ergebnis von "Verschlechtern" höchstwahrscheinlich die zweite Liga bedeuten. Daher würde ich, wenn ich denn verantwortlich wäre, eher auf bewährtes zurückgreifen.

Programmierer
#
sCarecrow schrieb:
bembeldomi schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Der Rest von caio ist genial, ähnlich wie bei Diego.

Ich habe auch gehört, dass Juve und auch Bayern nach dem Spiel am Samstag eher über eine Verpflichtung von Caio nachdenken, als von Diego, zumal Caio ja auch noch jünger ist und somit noch viel besser wird als Diego.

Stell Dich doch nicht absichtlich blöd!
Man muss das in ein bestimmtes Verhältnis setzen.

Dass der Programmierer darauf aufspringt ist jetzt weniger verwunderlich.

@ Flyer86:
Offensichtlich hat er das. Ist es Dir vll. entgangen, dass er am Wochenende durchgespielt hat?
Ich behaupte auch, dass das schon viel eher möglich gewesen wäre.

Und ich behaupte einfach mal, dass er am Samstag nur deshalb durchgespielt hat weil es ein (nahezu) bedeutungsloses Spiel war und weil FF aufgrund seines Abschieds, milde gestimmt war.

Das hat nichts damit zu tun, dass mir das, was ich am Samstag von Caio gesehen habe, sehr gut gefallen hat. Auch ohne Caio-Brille.

Programmierer
#
tobago schrieb:
Programmierer schrieb:

Ich habe auch Ziele.

Welcher Trainer hat denn wohl keine Ziele? Mir ist es wichtiger, er hat ein durchdachtes, realistisches, zur Eintracht passendes Konzept mit erreichbaren Zielen.
Träumer möchte ich hier keine sehen.
Programmierer

Sicher, ich habe natürlich gemeint, ein Trainer sollte unerreichbare Ziele und keinerlei Konzept in der Tasche haben und am besten Hacke, Spitze, eins, zwei, drei spielen lassen. Du hast mich wie immer verstanden  

tobago

Ist ja nicht schwer.  

Programmierer
#
tobago schrieb:
mickmuck schrieb:

oder es ist einer aus der zweiten liga...

Von mir aus kann es einer aus der Oberliga sein, wenn sein Konzept, die Einstellung und das Können stimmt. Wenn ich sehe, was sich teilweise in der ersten und zweiten Liga tummelt/e dann ist ein neuer Trainer mit Zielen die wesentlich bessere Variante als so ein durchgenudelter Trainerkarusselfahrer.

tobago

Ich habe auch Ziele.

Welcher Trainer hat denn wohl keine Ziele? Mir ist es wichtiger, er hat ein durchdachtes, realistisches, zur Eintracht passendes Konzept mit erreichbaren Zielen.

Träumer möchte ich hier keine sehen.

Programmierer
#
bembeldomi schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Der Rest von caio ist genial, ähnlich wie bei Diego.

Ich habe auch gehört, dass Juve und auch Bayern nach dem Spiel am Samstag eher über eine Verpflichtung von Caio nachdenken, als von Diego, zumal Caio ja auch noch jünger ist und somit noch viel besser wird als Diego.

Hyundaii30 hält wahrscheinlich alle Brasilianer für genial. Daher stimmt der Vergleich schon.   ,-)

Programmierer
#
Djabatta schrieb:
Mal ehrlich, was finden alle an Labbadia. Nur weil er Hesse ist? Sowohl er, als auch Skibbe haben mit einer garnicht so billigen Leverkusener Mannschaft ihre Ziele verfehlt.

Mit Frank Leicht hätte man einen jungen, unverbrauchten Trainer, der mit seiner Mannschaft mehr erreicht hat, als zuzutrauen war. Er wäre dazu mit Abstand die günstigste Lösung und würde sicherlich am unvoreingenommensten Empfangen. Wie HB schon betonte, werden bei allen anderen Kandidaten schon von vorn herein über 50% dagegen sein. Bei ihm denke ich das der größte Teil es als eine gute Entscheidung empfinden würde und der Rest würde ihm zumindest eine ehrliche Chance geben. Alle anderen haben doch schon ihre "Feinde", die bei den ersten Rückschlägen ihren Kopf fordern.

MfG Djabatta

Als Fan könnte ich mir Leicht auch vorstellen. Als Verantwortlicher wäre mir das Risiko zu groß. Anders als Schalke und Leverkusen haben wir nicht so viel Luft nach unten.

Programmierer
#
Shlomo schrieb:
Ich drücke Cottbus und Osna die Daumen.  

Sehe ich genau so.  

Ich bin in der Nähe von Osnabrück aufgewachsen und gegen Cottbus holen wir eher Punkte, als gegen Nürnberg.

Programmierer
#
FR

Eintracht-Museum
An einem Tag im Mai

"Am Vorabend des zehnten Jahrestages des "Wunders von Frankfurt" (andere sprechen vom "Fjörtoft-Tag") zeigt das Eintracht-Museum nochmals die Partie zwischen Eintracht Frankfurt und dem 1. FC Kaiserslautern."

Programmierer
#
Gelöschter Benutzer schrieb:
pallazio schrieb:
So schlecht kann der Mann nicht sein.

...
Das zeigt noch extremer, wie schlecht der Mann sein muss!

Basalti, ich finde Dich heute etwas unstet in Deinen Ansichten...  

Da waren immerhin 6 Minuten zwischen den beiden Aussagen!  

Jo, immer nach dem Motto, was interessiert mich mein Geschwätz vor 6 Minuten.  

Gefällt mir, die Einstellung.  

Programmierer
#
sotirios005 schrieb:
Möhlmann halte ich für einen nicht uninteressanten Trainer, Gründe:

Er ist ein Rehagel-Schüler als Spieler in Bremen, wie z. B. Thomas Schaaf.
Möhlmann steht für einen "gepflegten" Fussball, d. h. seine Mannschaften wollen spielen und nicht mauern.
M. versteht es - siehe Fürth - aus wenig viel zu machen.
M. ist Experte, wenn es darum geht, Platz 5 zu erreichen...  

Interessant zum Prozedere: Irgendwo hab ich gelesen, dass M. in Fürh in den letzten Tagen ein "vierstündiges gutes Gespräch" mit dem dortigen Vorstand hatte, Inhalt soll jedoch erst morgen, Mo., 25.5., bekanntgegeben werden. Das deutet auf Abschied von Fürth hin.

Außerdem hat er 4 Jahre bei meinem zweiten Lieblingsverein, Preußen Münster gespielt. das sollte für Qualität bürgen.  

Scherz beiseite. Möhlmann würde von mir auch den gleichen Kredit bekommen, wie damals Funkel. Mir persönlich ist er lieber, als Slomka oder Doll.

Programmierer
#
HB sollte einen Trainer holen, der das Risiko gering hält, Boden zu verlieren.
Leicht wäre mir mit viel zuviel Risiko behaftet. Der soll erst einmal als verantwortlicher Trainer eine Mannschaft aus der 3. oder 2. Liga trainieren.

Wir brauchen einen Trainer, der schon bewiesen hat, dass er eine Profimannschaft erfolgreich trainieren kann.

Und da fallen mir Trainer wie Skibbe und TVH ein.

Labbadia wäre, wie schon wo anders erwähnt, mein Favorit.  Daher sollen die Fischköppe auch den Pokal holen.    

Ja ich weiß, dass Labbadia meinen oben aufgeführten Kriterien nicht ideal entspricht. Da spielt bei mir zugegebnermaßen das Bauchgefühl eine große Rolle.

Programmierer
#
Max_Merkel schrieb:
Ehrmantraut ?

Oh mein Gott. Einige der ewig gestrigen verkennen die aktuelle Situation. Wir wollen uns weiterentwickeln und nicht im Stadion nach bösen Geistern oder spirituellen Spinnereien Ausschau halten.

Ehrmantraut ! Nein Danke.

Volle Zustimmung. Den Spinner möchte ich hier auch nicht sehen.

Programmierer
#
Maggo schrieb:
ABSOLUT CONTRA!!!!

Habt ihr seine Karriere eigentlich nicht mitverfolgt??? Bei Fortuna und beim FC Köln war das doch grausam, was er da abgeliefert hat. Und ihr habt doch Real sicherlich auch ein paar Mal unter ihm spielen sehen: großartige Spieler, schlechte Taktik.

Nein, Schuster wäre eine Katastrophe!!!!

Schusters Trainerstationen in Deutschland sind lange her. Auch ihm sollte man eine Entwicklung zugestehen.
Wenn seine Taktik bei Real so schlecht gewesen wäre, wäre Real unter ihm wohl nicht spanischer Meister geworden.

Ich glaube nicht, dass Schuster kommt. Ich kann mir ihn und HB nicht so recht vorstellen. Ich tippe da eher auf einen Trainer wie TVH.

Programmierer
#
LeipzigAdler schrieb:
Hier noch eine Quelle dafür, kann das jemand übersetzen?

http://www.sportweek.nl/voetbal/97235/Eintracht_Frankfurt_in_gesprek_met_Bernd_Schuster

Flirts mit Galatasaray und Atletico Madrid wurden nicht konkret in letzter Zeit - so viel verstehe ich.

Frei übersetzt.
Schuster verhandelt mit Eintracht Frankfurt für ein Traineramt ab dem 1. Juli.
Flirts mit Galatasaray und Atlético Madrid haben sich nicht konkretisiert.

Programmierer