propain
56947
2cvrs schrieb:Adler_im_Exil schrieb:
Dein Nickname "2CV RS" passt ja perfekt zum Thema
Da hast du RechtAdler_im_Exil schrieb:
Das Einziehen des Fahrzeugs ist ja nicht vom Wert, sondern von der Schwere des Vergehens abhängig, da wird sicher kein Unterschied zwischen einem alten BMW, einem Tesla oder einer Renn-Ente gemacht
Aber formuliere ich denn wirklich so missverständlich? Ob ich jetzt mit einem alten 1.500,- € BMW oder einem 150.000,- € Tesla in der Baustelle 180 km/h fahre, die schwere des Vergehens ist doch identisch oder? Aber im ersten Fall werden 1.500,- eingezogen, im zweiten 150.000,-. Das kollidiert mit meinem Rechtsempfinden. Deswegen wollte ich von den Befürwortern einer solchen Regelung gerne wissen, warum sie eine solche Ungleichgewichtung im Strafmaß gutheissen.
Sag mal, lesen und verstehen Leute wie du eigentlich die Beiträge? Ich schreibe hier immer wieder bis zum Urteil, es ist also nur vorübergehend. Es wird einfach nur eingezogen wie jede andere Tatwaffe auch und kann man nach dem Urteil wieder bekommen.
2cvrs schrieb:Adler_im_Exil schrieb:
Dein Nickname "2CV RS" passt ja perfekt zum Thema
Da hast du RechtAdler_im_Exil schrieb:
Das Einziehen des Fahrzeugs ist ja nicht vom Wert, sondern von der Schwere des Vergehens abhängig, da wird sicher kein Unterschied zwischen einem alten BMW, einem Tesla oder einer Renn-Ente gemacht
Aber formuliere ich denn wirklich so missverständlich? Ob ich jetzt mit einem alten 1.500,- € BMW oder einem 150.000,- € Tesla in der Baustelle 180 km/h fahre, die schwere des Vergehens ist doch identisch oder? Aber im ersten Fall werden 1.500,- eingezogen, im zweiten 150.000,-. Das kollidiert mit meinem Rechtsempfinden. Deswegen wollte ich von den Befürwortern einer solchen Regelung gerne wissen, warum sie eine solche Ungleichgewichtung im Strafmaß gutheissen.
Sag mal, lesen und verstehen Leute wie du eigentlich die Beiträge? Ich schreibe hier immer wieder bis zum Urteil, es ist also nur vorübergehend. Es wird einfach nur eingezogen wie jede andere Tatwaffe auch und kann man nach dem Urteil wieder bekommen.
Das Auto als Tatwaffe bei einer Geschwindigkeitsübertretung? An der Stelle sind Leute wie ich dann tatsächlich draußen
Bin nun zurück aus FFM nun im neuen Domizil.
Hab en Stick, schon länger, da is UFO druff werde ich mir anschauen.
Symbolbild 😋
https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.18169-9/25994760_1562776920475815_3078956802498359152_n.jpg?stp=cp0_dst-jpg_e15_fr_q65&_nc_cat=108&ccb=1-7&_nc_sid=e007fa&_nc_ohc=ewmeJOOpgNAAX8CpxL5&_nc_ht=scontent-muc2-1.xx&oh=00_AfCQ8Iz06dOAaBkmwz7y4GZPFEGPd__XGoFmmtsQ0tLllQ&oe=63B167EC
Hab en Stick, schon länger, da is UFO druff werde ich mir anschauen.
Symbolbild 😋
https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.18169-9/25994760_1562776920475815_3078956802498359152_n.jpg?stp=cp0_dst-jpg_e15_fr_q65&_nc_cat=108&ccb=1-7&_nc_sid=e007fa&_nc_ohc=ewmeJOOpgNAAX8CpxL5&_nc_ht=scontent-muc2-1.xx&oh=00_AfCQ8Iz06dOAaBkmwz7y4GZPFEGPd__XGoFmmtsQ0tLllQ&oe=63B167EC
propain schrieb:
Band Ufo
Hab ich 😎 https://www.discogs.com/de/release/4499851-UFO-Live/image/SW1hZ2U6MjkyMjQ4OTQ=
franzzufuss schrieb:
Der rechtsextreme AfD-Politiker Jens Meier ( nennt sich selbst kleiner Höcke) darf wieder Richter in Sachsen sein.
Nun weitergedreht.
Z.B. (Marietta Slomka zu "entsorgen")
"Der ehemalige AfD-Bundestagsabgeordnete darf nicht als Richter in die sächsische Justiz zurückkehren. Das Dienstgericht am LG Leipzig gab einem Antrag des Justizministeriums auf die Versetzung Maiers in den vorzeitigen Ruhestand statt."
Kann noch vor den BGH
https://www.lto.de/recht/justiz/j/lg-leipzig-66dg222-jens-maier-versetzung-in-vorzeitigen-ruhestand-prozess-urteil/
OXO86 schrieb:
Bei jeder Parade von Neuer wird immer erzählt wie Weltklasse die ist, auch wenn die bei anderen nur als ganz gut tituliert wird.
Wenn er aber, an drei von fünf Gegentoren, seine Finger mit im Spiel hat, wird das nicht mal erwähnt. Mich nervt sowas.
Ganz abgesehen davon halte ich aber Neuer schon für einer der besten Torwächter aller Zeiten.
Da hast Du recht. Vielleicht ist es auch hier nicht immer richtig zu sagen XY ist klar Nummer 1. Er ist nunmal 36 und dann muss man sich die Form vielleicht noch mal ganz genau angucken, wenn er 3 Wochen vor dem Turnier noch wegen einer Schulterverletzung länger pausiert hatte.
propain schrieb:Motoguzzi999 schrieb:
„Wer so einen Anwalt hat, der ist schon bestraft“
„Es ist schon ein Kreuz“ etc…
Das Ganze wird dann mit Links und irgendwelchen Zitaten garniert. Bezeichnest du das echt als Meinung? Das ist doch nur Provokation.
Es sagt immer sehr viel aus über die Leute die bestimmte Meinungen/Einstellungen in die linke Ecke verordnen obwohl sie nichts mit einer politischen Richtung zu tun haben. Erleben wir hier immer wieder, Umweltschutz = links, Antifaschismus = links, Antirassismus = links, was dann immer wieder zeigt wie derjenige der solche Schubladen aufmacht drauf ist und das ist nichts positives.
Is annersrum auch genau so.
Brady74 schrieb:propain schrieb:Motoguzzi999 schrieb:
Das Ganze wird dann mit Links und irgendwelchen Zitaten garniert. Bezeichnest du das echt als Meinung? Das ist doch nur Provokation.
Es sagt immer sehr viel aus über die Leute die bestimmte Meinungen/Einstellungen in die linke Ecke verordnen obwohl sie nichts mit einer politischen Richtung zu tun haben. Erleben wir hier immer wieder, Umweltschutz = links, Antifaschismus = links, Antirassismus = links, was dann immer wieder zeigt wie derjenige der solche Schubladen aufmacht drauf ist und das ist nichts positives.
Und das wäre?
fromgg schrieb:
Das ist eine lächerliche Aussage. Nirgendwo habe ich geschrieben , dass
Autos mit 300Ps eingezogen werden sollen und andere nicht.
Nochmal ein Beispiel : Wer mit 100 innerstädtisch erwischt wird , fährt g1 Jahr nicht mehr. Plus 3 Monatsgehälter an Strafe. Im Wiederholungsfall kann man über 5 Jahre nachdenken. Weil 100 innerstädtisch auf mangelnde Eignung schliessen lässt. Egal mit welchem Auto das gemacht wurde.
Einzug der Autos nur ist wohl nicht gerecht. Sehe ich zähneknirschend ein.
60 innerstädtisch wie bisher. Das kann passieren. 70 etwas mehr , 80 viel mehr ( 3monate , beispielsweise ). Dann steil nach oben. So könnte es gehen.
Das wird auch kommen. Genau so wie ein Tempolimit. Es gibt Mehrheiten dafür.
Also noch mal langsam zum Mitschreiben: In Beitrag 1566 schreibt propain:
"Die Autovermietungen die solche Autos vermieten verdienen nicht schlecht an den Rasern. Hier in Hessen gab es dieses Jahr mehrere schwere Unfälle mit diesen vermieteten Autos. Von daher habe ich damit überhaupt kein Problem wenn die Dinger erstmal eingezogen werden und der Vermieter die Arbeit hat sich seine Karre zurück zu holen."
Daraufhin frage ich, was er genau mit "solchen Autos" meint.
Daraufhin klärst du mich auf: "Welche Autos ? Natürlich die 300Ps und mehr Fahrzeuge"
Was habe ich falsch verstanden?
2cvrs schrieb:fromgg schrieb:
Das ist eine lächerliche Aussage. Nirgendwo habe ich geschrieben , dass
Autos mit 300Ps eingezogen werden sollen und andere nicht.
Nochmal ein Beispiel : Wer mit 100 innerstädtisch erwischt wird , fährt g1 Jahr nicht mehr. Plus 3 Monatsgehälter an Strafe. Im Wiederholungsfall kann man über 5 Jahre nachdenken. Weil 100 innerstädtisch auf mangelnde Eignung schliessen lässt. Egal mit welchem Auto das gemacht wurde.
Einzug der Autos nur ist wohl nicht gerecht. Sehe ich zähneknirschend ein.
60 innerstädtisch wie bisher. Das kann passieren. 70 etwas mehr , 80 viel mehr ( 3monate , beispielsweise ). Dann steil nach oben. So könnte es gehen.
Das wird auch kommen. Genau so wie ein Tempolimit. Es gibt Mehrheiten dafür.
Also noch mal langsam zum Mitschreiben: In Beitrag 1566 schreibt propain:
"Die Autovermietungen die solche Autos vermieten verdienen nicht schlecht an den Rasern. Hier in Hessen gab es dieses Jahr mehrere schwere Unfälle mit diesen vermieteten Autos. Von daher habe ich damit überhaupt kein Problem wenn die Dinger erstmal eingezogen werden und der Vermieter die Arbeit hat sich seine Karre zurück zu holen."
Daraufhin frage ich, was er genau mit "solchen Autos" meint.
Daraufhin klärst du mich auf: "Welche Autos ? Natürlich die 300Ps und mehr Fahrzeuge"
Was habe ich falsch verstanden?
Ich sprach von erheblichen Verstößen und die passieren sehr oft mit Autos mit denen man sehr schnell unterwegs sein kann und teilweise nicht merkt wie schnell man schon fährt. Wenn jemand z.B. 100 zu schnell unterwegs ist, dann kann man die Karre als Tatwerkzeug einziehen, so wie man es mit anderen Waffen auch macht. Außerdem hatte ich geschrieben bis zum Urteil, was hier natürlich überlesen wurde, stört nur beim Empören.
Motoguzzi999 schrieb:
propain schrieb:Motoguzzi999 schrieb:
propain schrieb:
Das sich die deutsche Nationalmannschaft, wie schon in Russland, dem WM-Boykott angeschlossen hat.
😂
Und mehr ist Dir nicht an "Unsinn" aufgefallen, als die Frage, ob die Linke den Gysi gebeten hat das Mandat zu übernehmen oder ob es allein sein ganz persönlicher Entschluss als Linker war, das zu tun? Na dann, war es eben eine Vermutung von mir.
Interessant ist aber die ganze Verlogenheit des Vortrags Gysi, der
noch vor einigen Wochen sagte:
"Wir haben junge Parteimitglieder, die sich auch am liebsten auf der Autobahn festkleben würden. Da verstehe ich das Motiv, finde die Methode aber völlig falsch. Was, wenn da ein Rettungswagen kommt?“
"„Stellen Sie sich vor jemand stirbt. Das kann in fahrlässiger Tötung oder Totschlag enden. Ich habe nichts gegen das Anliegen der „Letzten Generation“. Aber man muss immer Methoden finden, mit denen man eine Mehrheit der Bevölkerung gewinnt“, meint Gysi."
Und vor Gericht hat er plötzlich dieses Meinung
"Zudem sei es fragwürdig, Sitzblockaden und selbst das Festkleben als Gewalt zu werten. Denn nur dann seien die Aktionen auch strafbewehrt. "Wir können nicht einfach sagen, Gewalt ist keine Gewalt. Das geht einfach nicht", erklärt Gysi "
Wer so einen Anwalt hat, der ist schon bestraft.
https://m.focus.de/panorama/welt/vorwurf-gegen-junge-linke-gysi-aefft-gendersprache-nach-und-kritisiert-radikale-klimaaktivisten_id_130657420.html
https://www.sueddeutsche.de/politik/gregor-gysi-letzte-generation-prozess-1.5706864
Interessant ist aber die ganze Verlogenheit des Vortrags Gysi, der
noch vor einigen Wochen sagte:
"Wir haben junge Parteimitglieder, die sich auch am liebsten auf der Autobahn festkleben würden. Da verstehe ich das Motiv, finde die Methode aber völlig falsch. Was, wenn da ein Rettungswagen kommt?“
"„Stellen Sie sich vor jemand stirbt. Das kann in fahrlässiger Tötung oder Totschlag enden. Ich habe nichts gegen das Anliegen der „Letzten Generation“. Aber man muss immer Methoden finden, mit denen man eine Mehrheit der Bevölkerung gewinnt“, meint Gysi."
Und vor Gericht hat er plötzlich dieses Meinung
"Zudem sei es fragwürdig, Sitzblockaden und selbst das Festkleben als Gewalt zu werten. Denn nur dann seien die Aktionen auch strafbewehrt. "Wir können nicht einfach sagen, Gewalt ist keine Gewalt. Das geht einfach nicht", erklärt Gysi "
Wer so einen Anwalt hat, der ist schon bestraft.
https://m.focus.de/panorama/welt/vorwurf-gegen-junge-linke-gysi-aefft-gendersprache-nach-und-kritisiert-radikale-klimaaktivisten_id_130657420.html
https://www.sueddeutsche.de/politik/gregor-gysi-letzte-generation-prozess-1.5706864
propain schrieb:
Und Geldstrafen langen dir als Verfechter des vorsorglichen Wegsperrens bei der bloßen Vermutung das jemand was machen könnte?
Ich schrieb im Beitrag 612
"Nun kann man sicher über die Angemessenheit von präventiver Haft diskutieren, habe da auch Bedenken.."
Äußert sich so ein Verfechter der Präventivhaft?
hawischer schrieb:propain schrieb:
Und Geldstrafen langen dir als Verfechter des vorsorglichen Wegsperrens bei der bloßen Vermutung das jemand was machen könnte?
"Nun kann man sicher über die Angemessenheit von präventiver Haft diskutieren, habe da auch Bedenken.."
Ich habe auch deine anderen Beiträge davor gelesen. Das ist doch eine Masche von dir irgendwann mal etwas verharmlosendes einzustreuen wenn der Gegenwind zu stark wird. Ist halt dein übliches Spielchen.
propain schrieb:hawischer schrieb:propain schrieb:
Ich habe auch deine anderen Beiträge davor gelesen. Das ist doch eine Masche von dir irgendwann mal etwas verharmlosendes einzustreuen wenn der Gegenwind zu stark wird. Ist halt dein übliches Spielchen.
Dann nenne bitte den konkreten Beitrag.
Ben Manga wünsche ich vom Herzen alles Gute. Sein Interview ist sehr authentisch und ehrlich. Krass wie er sich loyal zum Verein so ruhig verhalten hat, insbesondere da in der Öffentlichkeit ein falsches Bild von ihm gezeichnet worden ist.
In den nächsten Jahren wird sich zeigen, welcher Ansatz besser ist bzw ob Krösches Ansatz mit Ben Mangas mehr als bewährtem Ansatz mithalten kann. Und weil Mangas Ansatz sich bewährt und zu den grandiosen Erfolgen beigetragen hat, geht man mE etwas unnötig ins Risiko. Umso mehr muss jetzt Krösche liefern.
In den nächsten Jahren wird sich zeigen, welcher Ansatz besser ist bzw ob Krösches Ansatz mit Ben Mangas mehr als bewährtem Ansatz mithalten kann. Und weil Mangas Ansatz sich bewährt und zu den grandiosen Erfolgen beigetragen hat, geht man mE etwas unnötig ins Risiko. Umso mehr muss jetzt Krösche liefern.
propain schrieb:
Ich verstehe da nicht ganz warum man da nicht zweigleisig fährt. Es geht doch eigentlich bei den meisten Berufen um Teamwork, das hätte hier doch genauso funktionieren können. Naja, wir wissen halt auch nicht alles was passiert oder nicht passiert ist, ist halt schwer zu beurteilen.
Es kommt dann leider immer auf die Kosten an. Als Scout verdienst du sicher deutlich weniger als in seiner jetzigen Position. Und wenn er die nicht zu 100% erfüllt, sondern weiterhin "nur" als Scout tätig ist, dann ist halt auch die Frage, ob man das Geld nicht sparen könnte bzw. müsste.
Dass er seine jetzige Position gekriegt hat, erkläre ich mir damit, dass man Angst hatte er würde Bobic folgen. Ob es jetzt wirklich so ist, weiß ich natürlich nicht. Aber das wäre für mich am plausibelsten, weil er trotz toller Arbeit geht.
hawischer schrieb:Motoguzzi999 schrieb:
Klingt für mich eher nach Königlich Bayrischen Amtsgericht als nach der von den CSU-Fuzzis geforderten Härte des Rechtsstaates.
Im preußischen Strafgericht zu Berlin/Moabit haben sie nicht anders geurteilt. Obwohl die mitregierende Linke extra den Gregor Gysi zur Verteidigung geschickt hat. Und der sagte
"Hohes Gericht, Sie sollten den Mut haben, den Angeklagten freizusprechen."
Antwort des Hohen Gericht: 90 Tagesätze a 15 Euro.
Nun will Gysi "Im Zweifelsfall bis zum Bundesverfassungsgericht" gehen.
(Nachzulesen in der SZ, 30.11.22)
Also, es gibt sie doch die parlamentarische Unterstützung. Die Linke sollte das bei den Neuwahlen für das Berliner Abgeordnetenhaus zum Wahlkampfthema machen und dann kann das Volk abstimmen.
Denn da gibt's parallel noch den Klimavolksentscheid.
Der Linkenkandidat Lederer druckst bei der Frage rum:
"Der Klimavolksentscheid geht in die richtige Richtung. Die andere Seite der Medaille ist, dass wir versuchen müssen, politische Ziele anzugehen, die wir auch umsetzen können. Ist es tatsächlich möglich, bis zum Jahr 2030 in Berlin Klimaneutralität herzustellen? Als Politik sind wir nicht ganz so frei wie eine soziale Bewegung, auch Maximalforderungen zu stellen, deren Realisierbarkeit sich im Zweifelsfall als nicht möglich erweist."
Ach ja, es ist schon ein Kreuz....
https://taz.de/Kultursenator-Lederer-ueber-Wahlkampf/!5895090/
Faktencheck:
Hättest Du Deine Quelle SZ nicht nur erwähnt, sondern auch verlinkt, dann hätte ein jeder dort nachlesen können, dass Du Unsinn erzählst bzw. die Tatsachen verdrehst.
Denn in der SZ stand tatsächlich das Folgende zu lesen:
"Der Fall sei ein Beispiel für das "grottenschlechte" Generationenverhältnis in der Gesellschaft. Dies habe ihn [Gysi] bewogen, dieses Mandat zu übernehmen."
"Vertreter der "Letzten Generation" hatten Gysi kürzlich zu einer Diskussion in seinem Bundestagsbüro besucht. Dabei hatten sie vereinbart, dass Gysi einen der Aktivisten vertreten würde."
Mitnichten also ist zunächst einmal die Linke-Fraktion aus Berlin in irgendeiner Weise hier aktiv geworden und war überhaupt mit dem Sachverhalt druch die Aktivisten befasst worden oder hatte sich eingemischt.
Gysi ist bekanntlich übrigens Bundestagsabgeordneter und nicht etwa Teil des Berliner Abgeordnetenhauses und damit auch nicht Teil der dortigen Fraktion der Linken.
Aber auch die Bundes-Linke hatte ausweislich der von Dir selbst zum angeblichen Beleg herangezogenen Quelle rein gar nichts mit der Verteidigertätigkeit von Gysi zu tun.
Mal wieder dieselbe Leier für den Verkauf der Pokalkarten gegen Darmstadt:
Heute bekomme ich die E-Mail zum Ticketverkauf
Für mich als Dauerkartenbesitzer total einfach, ich bestätige schlicht meinen Platz.
Die E-Mail enthält sogar eine Link zur Buchung - "Toll, mache ich es doch gleich mal, dann ist es erledigt!"
ERROR:
05.12.2022: Ich kann den reservierten Stammplatz erwerben.
Klar, steht da auch entsprechend geschrieben.
Aber jetzt mal ernsthaft, wieso dieser Zeitversatz?
Wieso muss ich jetzt noch einmal 5 Tage warten und dann daran denken und reingehen?
Was passiert in diesen 5 Tagen, wird da der bereits unzählige Male verwendete Baustein programmiert?
Wieso geben die den Link nicht schlicht mit dem Versand der E-Mail frei und er ist bis 08.12.22 verfügbar?
Wo ist mein Denkfehler?
Heute bekomme ich die E-Mail zum Ticketverkauf
Für mich als Dauerkartenbesitzer total einfach, ich bestätige schlicht meinen Platz.
Die E-Mail enthält sogar eine Link zur Buchung - "Toll, mache ich es doch gleich mal, dann ist es erledigt!"
ERROR:
05.12.2022: Ich kann den reservierten Stammplatz erwerben.
Klar, steht da auch entsprechend geschrieben.
Aber jetzt mal ernsthaft, wieso dieser Zeitversatz?
Wieso muss ich jetzt noch einmal 5 Tage warten und dann daran denken und reingehen?
Was passiert in diesen 5 Tagen, wird da der bereits unzählige Male verwendete Baustein programmiert?
Wieso geben die den Link nicht schlicht mit dem Versand der E-Mail frei und er ist bis 08.12.22 verfügbar?
Wo ist mein Denkfehler?
Da ich nur den Platz bestellen kann den ich als DKler eh habe...kapiere ich tatsächlich nicht was da in die Quere kommen könnte. Auch die Leute die 120 DKs haben können nur ihre Plätze buchen, oder?
Ernstgemeinte Frage: Welche Gründe könnte es geben?
Genauso das Argument man müsse doch erst schauen was Bekannte etc. machen.
Ähm....kann ich doch trotzdem machen, wenn das Formular schon offen wäre - es wird doch niemand gezwungen sofort zu bestellen.
Ernstgemeinte Frage: Welche Gründe könnte es geben?
Genauso das Argument man müsse doch erst schauen was Bekannte etc. machen.
Ähm....kann ich doch trotzdem machen, wenn das Formular schon offen wäre - es wird doch niemand gezwungen sofort zu bestellen.
Ironie kommt selten gut rüber.
Übrigens, heute gab's Geldstrafen vom Gericht in München.
"Der Richter gab den Aktivisten zwar recht, dass "von den Regierungen dieser Welt viel zu wenig gegen den Klimawandel" getan werde. In einem Punkt hätten sie aber unrecht - "in der Wahl Ihrer Mittel". In einem Rechtsstaat dürfe dieser Kampf nur auf politischem Weg geführt werden. Es sei für ihn nicht ersichtlich, dass eine Straftat den Klimawandel verändern kann."
Recht hat er.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/geldstrafen-fuer-klimaaktivisten-nach-blockaden-in-muenchen,TOhFlpN
"Der Richter gab den Aktivisten zwar recht, dass "von den Regierungen dieser Welt viel zu wenig gegen den Klimawandel" getan werde. In einem Punkt hätten sie aber unrecht - "in der Wahl Ihrer Mittel". In einem Rechtsstaat dürfe dieser Kampf nur auf politischem Weg geführt werden. Es sei für ihn nicht ersichtlich, dass eine Straftat den Klimawandel verändern kann."
Recht hat er.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/geldstrafen-fuer-klimaaktivisten-nach-blockaden-in-muenchen,TOhFlpN
hawischer schrieb:
Ironie kommt selten gut rüber.
Recht hat er.
Und Geldstrafen langen dir als Verfechter des vorsorglichen Wegsperrens bei der bloßen Vermutung das jemand was machen könnte? Nach den Urteilen ist die Chance auf Haftentschädigung für die vorsorglich Weggesperrten recht gut, da sie wegen des Verdachtes auf geringfügige Vergehen weggesperrt wurden.
propain schrieb:
WürzburgerAdler schrieb:
und ihnen vorhalten, dass Schule schwänzen dem Klima nicht hilft
Der Meinung bin ich auch.
WürzburgerAdler schrieb:
Und auch eine gewisse Betroffenheit, gerade wenn es darum geht, dass diese Aktivist*innen bereitwillig Verfolgung und Repressalien auf sich nehmen und dennoch nicht von ihrem Protest ablassen
Täter/Opfer-Umkehr vom Feinsten.
hawischer schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Das zeigt mal wieder die ganze Ahnungslosigkeit. Wenn Freitags keine Schüler in der Schule sind kann schon einen Tag früher die Heizungsanlage der Schule auf Wochenendbetrieb gehen und man spart dadurch Energie.
propain schrieb:hawischer schrieb:WürzburgerAdler schrieb:
Das zeigt mal wieder die ganze Ahnungslosigkeit. Wenn Freitags keine Schüler in der Schule sind kann schon einen Tag früher die Heizungsanlage der Schule auf Wochenendbetrieb gehen und man spart dadurch Energie.
Besonders im Sommer.
Also wenn man sein Auto nicht mehr zurückbekommt, weil der zu schnell gefahren ist, dem man es geliehen hat, dann ist mein Rechtsempfinden schon erheblich gestört.
Ich finde grundsätzlich aber das Einziehen von Fahrzeugen vor allem bei Wiederholungstätern angebracht.
Ich finde grundsätzlich aber das Einziehen von Fahrzeugen vor allem bei Wiederholungstätern angebracht.
SGE_Werner schrieb:
Also wenn man sein Auto nicht mehr zurückbekommt, weil der zu schnell gefahren ist, dem man es geliehen hat, dann ist mein Rechtsempfinden schon erheblich gestört.
Die Autovermietungen die solche Autos vermieten verdienen nicht schlecht an den Rasern. Hier in Hessen gab es dieses Jahr mehrere schwere Unfälle mit diesen vermieteten Autos. Von daher habe ich damit überhaupt kein Problem wenn die Dinger erstmal eingezogen werden und der Vermieter die Arbeit hat sich seine Karre zurück zu holen.
propain schrieb:SGE_Werner schrieb:
Die Autovermietungen die solche Autos vermieten verdienen nicht schlecht an den Rasern. Hier in Hessen gab es dieses Jahr mehrere schwere Unfälle mit diesen vermieteten Autos. Von daher habe ich damit überhaupt kein Problem wenn die Dinger erstmal eingezogen werden und der Vermieter die Arbeit hat sich seine Karre zurück zu holen.
Was genau verstehst du unter "solche Autos"? Alles, was schneller als 130 km/h fährt? (Tun fast alle) Mehr als 40 T€ kostet? (Ein großer Tesla kommt gerne mal auf 100T€ plus) Oder plädierst du dafür, dass jedes Mietfahrzeug nach einem Unfall erstmal eingezogen wird weil Vermieter Geld verdienen?
Ich finde das Einziehen des Fahrzeuges immer ein bisschen zu hart muss ich sagen. Vor allem, wenn es nicht dem Fahrer gehört. Ich weiß, das es wohl in einigen Ländern (ich meine sogar die Schweiz, irgendwo in Asien, meine Thailand) auch beispielsweise Praxis ist. Nur: Wem schadet man dann? Man schadet am Ende des Tages nur dem Eigentümer. Ich finde das absolut falsch. Ich wäre dann eher dafür, die Strafe auf die Höhe des Fahrzeugwertes zu berechnen, und dem Raser in Rechnung zu stellen. Das wäre vernünftiger. Ich glaube spätestens dann wird ihm ordentlich die Muffe gehen. Wenn der Eigentümer gleichzeitig auch der Fahrer ist, dann kann man über das Einziehen des Fahrzeuges nachdenken. Ich finde das ist wie bei einem Messer. Drückst deinem Kumpel ein Messer in die Hand, weil ern Apfel schneiden will. Dabei bringt er damit jemandem um. Wusste mans? Ne. Dann kann man sagen: "Besser sowas gar nicht in die Hand geben" - okay, akzeptiert, aber dann dürfte man viele Sachen nicht mehr borgen/leihen.
Oder anders: Wenn ich weiß, das ich mit einem eher (hochwertigem) Fahrzeug zu schnell fahre, habe ich ein größeres Problem. So könnte man auch die Strafe (son bisschen zumindest) ans Vermögen desjenigen anpassen.
Wird zwar so nie kommen, die Idee finde ich aber humaner. Die Fahrzeuge in Deutschland (hier wird ja mittlerweile auch eingezogen) werden dann glaube ich versteigert. Dann kauft der Kumpel des Rasers halt die Karre, und verkauft sie ihm wieder weiter. Damit ist niemandem geholfen.
Oder anders: Wenn ich weiß, das ich mit einem eher (hochwertigem) Fahrzeug zu schnell fahre, habe ich ein größeres Problem. So könnte man auch die Strafe (son bisschen zumindest) ans Vermögen desjenigen anpassen.
Wird zwar so nie kommen, die Idee finde ich aber humaner. Die Fahrzeuge in Deutschland (hier wird ja mittlerweile auch eingezogen) werden dann glaube ich versteigert. Dann kauft der Kumpel des Rasers halt die Karre, und verkauft sie ihm wieder weiter. Damit ist niemandem geholfen.
Jojo1994 schrieb:
Ich finde das Einziehen des Fahrzeuges immer ein bisschen zu hart muss ich sagen. Vor allem, wenn es nicht dem Fahrer gehört. Ich weiß, das es wohl in einigen Ländern (ich meine sogar die Schweiz, irgendwo in Asien, meine Thailand) auch beispielsweise Praxis ist. Nur: Wem schadet man dann? Man schadet am Ende des Tages nur dem Eigentümer. Ich finde das absolut falsch.
Der Eigentümer muss halt aufpassen an wen er sein Auto verleiht. Außerdem rede ich nur von derben Geschwindigkeitsübertretungen, nicht wenn jemand mal 10 oder 20 schneller fährt. Das hätte man schon lange einführen können, da würden einige nicht mehr mit ihren überteuerten Protzkarren so rasen und immer wieder Menschenleben gefährden.
Jojo1994 schrieb:
Ich finde das ist wie bei einem Messer. Drückst deinem Kumpel ein Messer in die Hand, weil ern Apfel schneiden will. Dabei bringt er damit jemandem um. Wusste mans? Ne.
Wenn jemand mit einem geliehenen Messer jemanden niedersticht wird das Messer als Tatwaffe beschlagnahmt und der Besitzer bekommt es erst mal nicht wieder. Da ist es auch völlig egal ob der Besitzer wusste was die Person der er das Messer geliehen hat damit macht.
Jojo1994 schrieb:
So könnte man auch die Strafe (son bisschen zumindest) ans Vermögen desjenigen anpassen.
Geldstrafen werden in der Regel schon so angepasst, die Tagessätze richten sich nach dem Gehalt des Täters. Aber damit trifft man keinen Geldsack, aber man trifft ihn wenn man das Auto erst mal bis zur Urteilsverkündung beschlagnahmt. Nach dem rechtskräftigen Urteil kann er ja beantragen das er es wieder bekommt.
Singen wir das vor oder nach der Lexa-Choreo?
Hast du die Reaktion der Kurve bei der Saisoneröffnung auf die Nationalhymne gehört? Glaubst du, aus dieser Kurve kommt jemals das Wort Nationalheld?
Hast du die Reaktion der Kurve bei der Saisoneröffnung auf die Nationalhymne gehört? Glaubst du, aus dieser Kurve kommt jemals das Wort Nationalheld?
Da hast du Recht