propain
56967
Freecastle_Adler schrieb:propain schrieb:Freecastle_Adler schrieb:
Deutschland existiert(e) nämlich nicht nur von 1938-1945
Diese Typen waren aber von 1933 bis 1945 am Morden, es waren 12 dunkle Jahre in unserer Geschichte.
Ja, ich hab mich ja verbessert. Siehe zweiten Beitrag...
Hups, garnet gemerkt. Dann nehme ich meine "Kritik" natürlich zurück.
tutzt schrieb:
Etwas zündelt..soso. Nungut..sellektive Wahrnehmung...
Es geht darum, andere Personen vor Schaden zu bewahren und die Täter dingfest machen zu können. Absolut gerechtfertigt. Und zum Dresden-Thema ein Wort? Zum Rassismus? Egal...
Was willst du andauernd mit Dresden, du brauchst wohl Totschlagargumente um diesen Kram was die Polizei macht zu erklären. Und selbst wenn jemand eine Hakenkreuzfahne in einem Block wedeln würde, das würde einen gewalttätigen Polizeieinsatz keineswegs rechtfertigen. Schon mal was von Verhältnismäsigkeit der Mittel gehört? Es würde völlig langen den Täter aufzunehmen und nach dem Spiel zu warten bis er das Stadion verlässt und nimmt ihn dann fest.
Du musst mir keine Beispiele für deine Sichtweise geben, denn im Gegensatz zu dir habe ich kein schwarz-weißes Weltbild und mit keinem Wort gesagt, das alle Polizeieinsätze gerechtfertigt sind, im Gegenteil. Die Beispiele sind somit obsolet, es sei denn, du könntest 99% aller Polizeieinsätze in und um Stadien als solche belegen. DANN erst wären es Beispiele zur Untermauerung DEINER These. So ist es Effekthascherei. Massenhaft sind nicht 2 Beispiele. Es bleibt bei der Behauptung. Eher dienen die Beispiele im Kontext mit dem Vorher Gesagten zur Untermauerung meiner Ansicht, dass es solche und solche Einsätze gibt. Aber wie gesagt: Sellektive Wahrnehmung. Es hat eben keinen Sinn. Ist wie mit einem Ex-SED'ler über die DDR zu diskutieren, oder mit nem NPD'ler über den Nationalsozialismus. Bringt einfach nichts wegen des festgefahrenen Weltbildes, in dem die Welt in rein Gut und rein Böse unterteilt bleibt.
Aha, man muss also 99% der Einsätze als solche erklären, selten so einen hirnrissigen Schwachsinn gehört, selbst ein überzogener Einsatz ist schon einer zuviel. Ausserdem waren das von mir nur 2 Beispiele von sehr vielen, aber ist schon klar, nur ich habe selektive Wahrnehmung, die kann man bei dir natürlich nicht feststellen, man bist du arm.
Und danke das du mich mit SED´lern oder NPD´lern vergleichst, das zeigt doch schon was du für ein armes Schwein bist das du solche Mittel benutzt um eine andere Meinung madig zu machen.
tutzt schrieb:
http://www.eintracht.de/fans/forum/8/11121682/?page=2
Huch, das ging aber schnell. Oder aber auch Thema Dresden. Oder diverse Oberligaspiele mit rassistischen Beschimpfungen. Egal, Thema sellektive Wahrnehmung. Ihr seht, was ihr sehen wollt und das ist der böse Staat und die stets und sowieso immer unschuldigen armen "Fans", die ja "bloss mal ein bischen Spass haben wollen". Ich glaube nicht, dass ihr wirklich wisst wann, und nach welchen Kriterien, ein Einsatz überhaupt gerechtfertigt ist. Egal, diese Diskussion hat keinen Sinn, einfach der sellektiven Wahrnehmung zum Schutze des eigenen schwarz-weißen Weltbildes geschuldet. Vermutlich auch teilweise zum präventiven Selbstschutz.
Ja und, wo ist jetzt das Beispiel. Blos weil jemand zündelt wie eine Horde Büffel in einen Block zu stürmen ist für mich daneben, wo ist das die Verhältnismäsigkeit? Du wirfst uns hier selektive Wahrnehmung vor, was bitte ist dann das was du machst, unkritisch alles glauben was die Polizei erzählt.
Beispiel Ahlen - Frankfurt
Ein Fan sitzt mit Fahne auf dem Zaun, die Polizei stört das und sie stürmt in den Block und verletzt mehrere Fans. Diese fangen an sich zu wehren und bekommen Stadionverbot, den uniformierten Schlägern passiert nix.
Beispiel Wolfsburg - Frankfurt
Eine Fahne mitten im Block stört eine Überwachungskamera, sie konnte nicht alles einsehen. Die Polizei stört das und stürmt den Block und verletzt mehrere Fans. Ein Fan schlägt nach der Polizei und ein anderer Fan wird deswegen festgenommen und das gerichtliche Nachspiel dauert immer noch an, genauso wie sein Stadionverbot. Übrigens konnte man auf der Überwachungskamera nicht sehen das dieser Fan was gemacht hat, sondern das es ein anderer Fan war. Jetzt sagen 4 Polizisten aus das sie ihn im dichten Gedränge des Blockes wo man eigentlich wegen des Durcheinanders nix sehen konnte aus, sie hätten genau gesehen das es eben dieser Fan war.
Das sind Aktionen die massenweise in unseren Stadien vorkommen, das hat nix mit Recht und Ordnung zu tun, das ist einfach nur Willkür wie man es sonst in den Nachrichten aus Russland sieht.
womeninblack schrieb:
Dass aber "All Cops are.." eine "rechte" Parole sein soll, wusste ich auch noch nicht.
Das ist keine rechte Parole, das wird nur von Einigen gerne gehauptet damit die Leute aufhören das zu benutzen. Das wird seit x-Jahren von allen möglichen Szenen benutzt, Rocker, Hools, Punks, Skins, usw. usf.. Nicht alles was auch von den Nazis benutzt wird ist von diesen.
tutzt schrieb:
Es gibt auf beiden Seiten schwarze Schafe, das ist Fakt. Weder sind die Polizeieinsätze immer gerechtfertigt oder gar verhältnismäßtg, noch sind die "Fans" immer die armen Opfer von pöser Staatswillkür.
Dann zeige mir doch mal einen Polizeieinsatz in den Stadien der wirklich gerechtfertigt war, da wirst du nicht viele zusammen bekommen. Meistens war es so das die Polizei wegen Nichtigkeiten Leute grundlos zusammen geschlagen hat. Und da kannst du noch soviel schreiben, an den Fakten kannst du nichts ändern, hier in Deutschland wird Willkür gross geschrieben und das Recht wird gebeugt.
anpi schrieb:
der Mann ist und scheint ein Spieler zu sein, der gerne bei den Fans ist.
Mir ist positiv aufgefallen das er des öfteren Spielern zeigt sie sollen mal zu den Fans gehen, sie sollen zum Jubeln in Richtung Fans laufen, nach dem Spiel zeigt er es auch an das die Spieler in Richtung Kurve laufen sollen. Auch wenn er Profifussballer ist und die Vereine nur Stationen sind die er durchläuft, sind ihm die Fans des Vereins in dem er spielt anscheinend nicht egal.
sCarecrow schrieb:
@ Propain:
Da sich keiner von uns die hirnlose Arbeit machen wird, alle in Frage kommenden Beiträge zu zählen und zu sortieren, stelle ich fest, dass wir uns in einer Zwickmühle befinden.
Daher schlage ich vor unsere Meinungsverschiedenheit ungelöst im Raume stehen zu lassen!
Das war auch der Sinn meines Beitrages, das wir uns auf unentschieden einigen.
a.saftsack schrieb:
Aber die DSF-Blödschwätzer haben's natürlich wieder gleich gewusst - die pöhsen, pöhsen Fans waren's mal wieder...
In den letzten Jahren geht die Gewalt im Stadion in den seltesten Fällen von den Fans aus, meist beginnt die Polizei oder andere Ordnungskräfte irgendein Scharmützel und die Fans bekommen es später in die Schuhe geschoben. Leider haben wir in Deutschland mittlerweile eine Presse die total unkritisch ist und alles für bare Münze nimmt was sie von der Staatsmacht vorgesetzt bekommt.
sCarecrow schrieb:
Und nun mal Hand aufs Herz:
Du wirst wohl kaum leugnen können, dass Beschimpfungen angefangen von der ganz harmlosen Art bis hin zu denen, die deutlich unter die Gürtellinie gehen, überwiegend von den Pro-Funkel-Usern ausgesprochen wurden.
Dem stimme ich überhaupt nicht zu, denn es ging von beiden Seiten aus, auf jeder Seite gab es Leute die mit diversen wüsten Beschimpfungen ganz gross waren.
sCarecrow schrieb:
Macht dir nix draus, Calavero!
Die Funkel-Befürworter-Fraktion bedient sich gerne Mal der Gossensprache, ohne auch nur den Hauch eines Argumentes mitzuliefern!
Ich wusste garnet das du so lustig sein kann, aber leider hast du eine Rechschreibschwäche, Gegner schreibt sich am Anfang nicht mit "B" und hört auch nicht mit "efürworter" auf.
Ich habe es das erste mal von der Gruppe 4-Skins als Lied gehört, das kam ca 1980 raus (muss mal daheim auf die Schallplatte gucken, müsste da drauf stehen). http://www.plasticbombshop.de/product_info.php?info=p4834_4-Skins---all-cops-are-bastards-CD.html&XTCsid=b6204cc32becb4ddf07537e09fd9e57c