propain
56920
Ich kann dir sagen, was ich erwarte. Wenn ein Lerch fordert, das wir Fans uns benehmen, dann erwarte ich das auch von seinen Primaten in orange. Wenn der Lerch fordert, wenn einer einen Ordner beschimpft rausgeschmissen wird, dann muss er das auch bei seinen Sturmtruppen machen. Nur hätte er da nach einem Spiel keine Ordner mehr. Ich weiss auch, das die Ordner schon immer Scheisse waren und sich daran überall auch nix ändern wird, nur der Lerch erwartet so einiges von allen Fans, also erwarte ich das Gleiche von seinen Hilfsarbeitern.
propain
propain
Die Kontrollen gestern waren doch ein Witz. Am Gleisdreieck wurde zwar durchsucht, aber nur bis zum Gürtel. In der Hose oder in den Schuhen/'Socken hätte man alles mit dabei haben können. Was ich lästig fand, ich habe eine kleine Kette am Portmonee zum Gürtel und die wollten mir die wegnehmen. Als ich fragte, ob sie glauben, ob ich mein Portmonee aufs Spielfeld schmeisse, haben die mich nur blöd angeguckt und noch blöde Komentare abgelassen. Ich sagte dann höflich "leckt mich" und bin dann ins Stadion gegangen. Im Stadion dann das ganze nochmal, da durchsuchten die auf der Treppe nochmal und das genauso mangelhaft. Aber muss das sein, 2 Durchsuchungen. Kann man sich denn nicht z.B. die erste sparen?
Dann fand ich, war es sehr eng im Block, ich war in 92. Da standen dann oben welche auf einer kniehohen Mauer. Dort wurden sie dann runtergejagt, denn sie hätten ja was sehen können. Ich weiss nicht, warum man da nicht stehen durfte und was denn da passieren soll, wenn man auf dem Mäuerchen steht. Einer der sich beschwerte, wurde gleich von den grünen Männchen festgenommen, lächerlich.
Dann die Klos. Kam man von der neuen Tribüne runter, konnte man ein Klo sehen. Das war aber abgeschlossen. Als Fans fragten warum, bekamen die von den Ordnern dumme Sprüche reingedrückt. Daraufhin habe ich mich mit ein paar anderen über die Holländer lustig gemacht. Das war aber genau das, was ich von diesen Halbaffen in Orange erwartet habe, provozieren die Fans und drohen dann gleich mit Stadionverbot. Da hat der Lerch schon ein paar richtige Spezialisten hingestellt. Statt grosse Reden zu schwingen und rumzutönen sollte er mal seine Sturmtruppen ausbilden und denen beibringen, das sie alle das gleiche sagen und nicht ihren Frust an den Fans ablassen. Wenn man einen Ordner angesprochen hat und hat danach einem anderen Ordner zur gleichen Sache angesprochen, so hat man vom nächsten 100%tig was anderes gehört zur gleichen Sache. Was ich so mitbekommen habe, hat man ja aus ganz Deutschland die ganzen Minderbemittelnten eingesammelt und als Ordner ins Stadion gestellt. Das waren teilweise Fans von anderen Vereinen, Bochumer waren z.B. dabei, und die hatten natürlich Spass dadran, mal ein paar Frankfurter zu ärgern. Lerch, haste toll gemacht, da sind wirklich ein paar Spitzenkräfte in orange rumgelaufen.
Ich werde mir überlegen, ob ich zum nächsten Schikanespiel gehe. Ich muss mich nicht in meiner Freizeit von solchen orangenen Idioten anmachen lassen, obwohl es lustig war, die dann auch zu ärgern. Nur ob das die Stimmung sein soll, die der Lerch dadurch erzeugen wollte, wage ich zu bezweifeln. Knast Waldstadtion, was da jetzt los ist, nee, nee, nee.
propain
Dann fand ich, war es sehr eng im Block, ich war in 92. Da standen dann oben welche auf einer kniehohen Mauer. Dort wurden sie dann runtergejagt, denn sie hätten ja was sehen können. Ich weiss nicht, warum man da nicht stehen durfte und was denn da passieren soll, wenn man auf dem Mäuerchen steht. Einer der sich beschwerte, wurde gleich von den grünen Männchen festgenommen, lächerlich.
Dann die Klos. Kam man von der neuen Tribüne runter, konnte man ein Klo sehen. Das war aber abgeschlossen. Als Fans fragten warum, bekamen die von den Ordnern dumme Sprüche reingedrückt. Daraufhin habe ich mich mit ein paar anderen über die Holländer lustig gemacht. Das war aber genau das, was ich von diesen Halbaffen in Orange erwartet habe, provozieren die Fans und drohen dann gleich mit Stadionverbot. Da hat der Lerch schon ein paar richtige Spezialisten hingestellt. Statt grosse Reden zu schwingen und rumzutönen sollte er mal seine Sturmtruppen ausbilden und denen beibringen, das sie alle das gleiche sagen und nicht ihren Frust an den Fans ablassen. Wenn man einen Ordner angesprochen hat und hat danach einem anderen Ordner zur gleichen Sache angesprochen, so hat man vom nächsten 100%tig was anderes gehört zur gleichen Sache. Was ich so mitbekommen habe, hat man ja aus ganz Deutschland die ganzen Minderbemittelnten eingesammelt und als Ordner ins Stadion gestellt. Das waren teilweise Fans von anderen Vereinen, Bochumer waren z.B. dabei, und die hatten natürlich Spass dadran, mal ein paar Frankfurter zu ärgern. Lerch, haste toll gemacht, da sind wirklich ein paar Spitzenkräfte in orange rumgelaufen.
Ich werde mir überlegen, ob ich zum nächsten Schikanespiel gehe. Ich muss mich nicht in meiner Freizeit von solchen orangenen Idioten anmachen lassen, obwohl es lustig war, die dann auch zu ärgern. Nur ob das die Stimmung sein soll, die der Lerch dadurch erzeugen wollte, wage ich zu bezweifeln. Knast Waldstadtion, was da jetzt los ist, nee, nee, nee.
propain
Da hat sich wohl einer keine Gedanken gemacht, wie das so aussieht. Zu finden auf der Seite der Uni-Bonn. http://www.izks.uni-bonn.de/gb_0-1personen.html
propain
Was andere Fans über uns denken, hat mich noch nie interessiert und wird mich auch nie interessieren. Die sollen erst mal vor ihrer eigenen Haustür kehren und die meisten, die sich über uns lustig machen oder ärgern sind Neider. Gerade wenn so Bauerntrampelvereine wie Freiburg kommen, die noch nie eine vernünftige Fanszene hatten, da gehen mir irgendwelche Komentare des Gegners kilometerweit am ***** vorbei.
propain
propain
Dann ruf am besten mal bei der Eintracht-Ticketservicenummer an und mach dich schlau. Kannst ja dann deine Neuigkeiten hier rein schreiben. Da bin ich ja froh, das wir erst mal unten Platz bekommen haben. Was für ein Durcheinander, blos weil sich diese Firma Bögl net an den Zeitplan hält. Aber so ist das heute fast überall, das werden Termine zugesagt, die von vorneherein nicht zu halten sind und es wird sich auch keine Mühe gegeben, diese zu halten. Bestes Beispiel die Stadionbaustelle. Vielleicht werde ich ja eines Besseren belehrt, aber ich glaube nicht dran, das die pünktlich fertig werden, wie es auf der Stadionseite steht, die hinken ja jetzt schon bald 3 Monate hinterher. Das hochgerechnet und wir haben 2006 kein Stadion für die WM.
propain
propain
Die letzten Ausschreitungen waren in den 80ern. Davor kam es schon öfters mal zu kleinen und grösseren Schlägereien unter den Fangruppen, vor allem in den 70ern ("Komm doch mal rüber zur SGE"). Ich kann mich an 2 derbere Vorfälle erinnern, einmal gegen Hertha so Ende der 70er bei einem 3:3, als der Ausgleich in der 92ten Minute fällt und es eine schwere Strassenschlacht vor der HT stattfand und ein zweites mal Anfang der 80er, es war Startbahnzeit, als der HSV auch in der Nachspielzeit ein 1:1 schoss und wieder schwere Ausschreitungen vor der HT stattfanden, bei denen auch mehrere Wasserwerfer eingesetzt wurden. Ich finde es schon herbe, das ein paar Leuchtraketen als Ausschreitungen bezeichnet werden, aber die Zeiten haben sich geändert. Ausserdem finde ich, das im Moment mehr Schaden durch Feuerwerkskörper angerichtet wird, den die Eintracht ausbaden darf, als es die Hooligans jemals gemacht haben. Die haben nämlich ihr Ding ausserhalb des Stadions abgezogen und somit gab es keine Strafen für den Verein. Folgen hatte das nur für die Hools selbst, Festnahme, Stadionverbot, Verurteilung. Bei dem was heute abgeht, das bekommt halt jeder mit und ist somit Aufsehenerregender, weil auch alles vor den Kameras stattfindet.
propain
propain
Das hat mit Selbstdarstellung nix zu tun. Nur was soll ich in einem Stadion, in dem Fanrituale verboten sind? Ich trage jetzt 30 Jahre mein Geld ins Stadion, kaufe Fanartikel und dann bekommt man einen Tritt in den *****. Wer sich das gefallen lässt, bitte, ich gehöre nicht dazu. Ich kenne noch das Fahnenverbot von vor ca 25 Jahren, als es im Stadion schwere Ausschreitungen gab und durch Fahnenstangen mehrere Verletzte gab. Damals waren aber schwere Ausschreitungen nicht ein paar lächerliche Leuchtraketen und damals waren die Fahnenstangen massive Eisenstangen mit Gewinde. Das Verbot damals konnte man auch verstehen und von damals kommt auch die Einschränkung der Fahnengrösse. Das Verbot heute verstehe ich net. Da werden Fahnen verboten, weil jemand Leuchtkugeln schiesst. Da werden Leute mit Fahnenpass bestraft, die nichts dafür können, das die Leute nicht richtig durchsucht werden. Da werden alle Fans bestraft, weil die Ordner nicht in der Lage waren, ein paar Leute zu stellen. Da bestraft der Lerch uns, um von eigenem Unvermögen abzulenken. So ist das nämlich.
propain
propain
Ich kann genauso sagen, die Ordner sind Schuld, denn die haben das nicht unterbunden. Da wird nur davon abgelenkt, das der Verein es nicht auf die Reihe bekommt, jeden zu durchsuchen. Der Verein will nur von eigenen Fehler ablenken und haut auf den Fans rum, denn das ist erstmal einfacher. Nur rechnet der nicht damit, das wir uns wehren. Fuck Off Aufstieg, es gibt jetzt wichtigeres, nämlich unsere Fankultur.
propain
propain
propain