>

propain

56956

#
Ach du grüne Neune, und da hatte ich den Thread nichtmal zu Ende gelesen. 😅
Naja, macht mal weiter mit eurem Stammtisch!
#
Knueller schrieb:

Ach du grüne Neune, und da hatte ich den Thread nichtmal zu Ende gelesen. 😅
Naja, macht mal weiter mit eurem Stammtisch!

Gerade du solltest nicht so empfindlich sein, haust ja auch bei manchen Beiträgen und Themen locker flockige Sprüche raus. Jeder weiß das Schließungen für die Betreiber keine schöne Sache ist.
#
Andy schrieb:

Hier kann man kaum von fehlender Bildung reden. Ich diskutiere mit denen daher auch nicht. Die sind intelligent bzw. gebildet genug... Lässt mich aber tatsächlich auch ziemlich ratlos zurück.

Ich diskutiere mit denen schon. Und da kommen Dinge zum Vorschein, die jedweder Bildung Hohn sprechen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Andy schrieb:

Hier kann man kaum von fehlender Bildung reden. Ich diskutiere mit denen daher auch nicht. Die sind intelligent bzw. gebildet genug... Lässt mich aber tatsächlich auch ziemlich ratlos zurück.

Ich diskutiere mit denen schon. Und da kommen Dinge zum Vorschein, die jedweder Bildung Hohn sprechen.

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Man denkt man hat einen vor sich der so doof nicht ist. Dann fängt man mit bestimmten Themen an und schon wird man eines schlechteren belehrt.  Ob jetzt Corona oder auch Klimawandel, man glaubt manchmal nicht wieviel Unsinn aus einem vermeintlich gebildeten Menschen heraus kommt.
#
Bei allem Respekt: aber das hört sich teilweise so an wie ein Bericht über "Fußballfans". Ich würde mal behaupten, die überwältigende Mehrheit der Impfverweigerer ist friedlich und abgesehen von ihrem fatalen Irrglauben auch gutartig, die meisten sind auch pandemietechnisch diszipliniert, viele davon sogar mehr als Geimpfte, weil sie sich der Gefahr durchaus bewusst sind.
Daran ändern auch diverse Wahnsinnige, die zu verbaler und physischer Gewalt greifen, nichts.
#
Das wage ich zu bezweifeln. Umfrage unter den Impfverweigerern wie sie bei der Bundestagswahl abgestimmt haben, 50% haben AfD gewählt, 15% Die Basis. Das ist alles andere als friedlich und gutartig.
#
Irgendwo gelesen : Der wurde bei einem Schulausflug ( Besichtigung Bundestag ) vergessen und seitdem ist er da.
Vielleich wollte den auch irgend jemand nicht mehr mitnehmen. Diese Theorie ist kaum von der Hand zu weisen.
#
Ist doch klar das jede Klasse bei einem Berlinbesuch so etwas da lässt, wer braucht schon ein solches Backpfeifengesicht in seiner Klasse.
#
fromgg schrieb:

Brady74 schrieb:

fromgg schrieb:

Österreich hat nun die Notbremse gezogen : Lockdown ab Montag

War auch nicht mehr anders zu machen , so meine Meinung. Wird bei uns auch demnächst kommen. Da bin ich mir sicher.

In den nächsten 14 Tagen wird es soweit sein.

Ich glaube nicht so recht daran. Denen fehlt die Kraft und der Wille. Ich habe ein mieses Gefühl bei der Sache.

Die hatten sich schon festgelegt : Kein Lockdown mehr. Ob die das revidieren könne / wollen ?
Wir werden uns noch wundern ... im negativen.

Aber was wollen sie sonst machen? Wenn die gesundheitliche Versorgung nicht mehr gewährleistet ist, wäre das der Super-GAU, die größte Bankrotterklärung unseres Landes. Nur weil man monatelang wegen Wahlkampf den Blödsinn verbreitet hat, es werde keinen weitern Lockdown geben (und gleichzeitig versäumt hat für dieses Ziel alles zu tun), kann man ja jetzt nicht das Land an die Wand fahren lassen, nur weil man Angst vor dem "Wortbruch" hat.
#
brodo schrieb:

Nur weil man monatelang wegen Wahlkampf den Blödsinn verbreitet hat, es werde keinen weitern Lockdown geben (und gleichzeitig versäumt hat für dieses Ziel alles zu tun), kann man ja jetzt nicht das Land an die Wand fahren lassen, nur weil man Angst vor dem "Wortbruch" hat.

Das war das Dümmste was sie im Wahlkampf erzählen konnten und das nur damit sie keine Stimmen verlieren. Genauso die Untätigkeit während des Wahlkampfes in Sachen Corona war völlig daneben. Jetzt, wo das Kind wieder tief in den Brunnen gefallen ist, da bewegen sie sich so langsam und kommen mit Maßnahmen um die Ecke. Es ist schade das man sich in Deutschland immer sehr viel Zeit lässt bis man Maßnahmen beschließt.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Halbwissen, auch nicht zum ersten Mal bei dir, aber immerhin

Ich habe wenigstens etwas Wissen, das sieht bei dir leider ganz anders aus, da ist einfach nichts.
#
Sorry Werner, deinen Einwand auf der nächsten Seite erst später gesehen.
#
propain schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Diegito schrieb:

Arya schrieb:

eSGEhtgutab schrieb:

Habe jetzt nichts dazu hier gefunden, aber heißt die neue Regelung, dass ab sofort im Stadion 2G gilt?  https://www.hessenschau.de/panorama/coronavirus-in-hessen-die-wichtigsten-nachrichten-im-ticker,corona-hessen-ticker-358.html

Würde ich mal stark von ausgehen und war auch eigentlich klar zu erwarten.

Hoffentlich. Mit monatelanger Verspätung.
Mir war völlig klar das 2G kommt, daher fand ich das verzweifelte klammern der Eintracht an der 3G-Regel von Beginn an für deplatziert, vor allem noch mit dem fadenscheinigen Argument der Teilhabe.
Ich denke sogar das es auf 2G plus hinauslaufen wird(Mit Ausnahme der Kinder) und die Auslastung wieder auf 50% verringert wird.
Mehr als 25.000 kommen dann eh nicht, vermutlich sogar deutlich weniger wenn das mit den Zahlen so weitergeht.
Aber immer noch besser als Geisterspiele.

Genau das. Wie schon vor Wochen gesagt machte sich die Eintracht, vor allem AH, damit komplett lächerlich. Viel dümmer konnte man das echt nicht anstellen, zumal man sich von Ultras und Co. dann noch hat verarschen lassen. Man wollte wahrscheinlich durch 3G irgendeine Art von Anerkennung, intern, extern, wo auch immer. „Keinen ausgrenzen“, klar. Aber dass fast alle Nicht-Geimpften sich selber ausgrenzen, darauf ist man irgendwie nicht gekommen.

Zu Recht steht man jetzt wie der begossene Pudel da und darf - sofern es tatsächlich nächste Woche in Kraft ist - das Ticketprozedere für die Heimspiele nächste Woche auf links drehen.

Und nebenbei: Freut mich für die Nichtgeimpften, dass sie viel Zeit zu Hause haben werden in den nächsten Wochen und Monaten.

Warst du es nicht der vor kurzem Corona für beendet erklärt hat? Frage nur so von wegen sich lächerlich machen.

Halbwissen, auch nicht zum ersten Mal bei dir, aber immerhin. Ich hab letztens schon klargestellt, dass ich leider nicht so dumm bin zu denken, dass das Virus in 3 Monaten weg ist. Aber für mich (und prinzipiell jeden anderen Ungeimpften) ist Corona seit der Zweitimpfung vorbei, ich führe - abgesehen von Maske und Vorzeigen des Impfpasses - das Leben von vor Covid. Volles Programm. Und das wird auch so bleiben und keiner mehr einschränken können - im Zweifel mit juristischer Hilfe.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Halbwissen, auch nicht zum ersten Mal bei dir, aber immerhin

Ich habe wenigstens etwas Wissen, das sieht bei dir leider ganz anders aus, da ist einfach nichts.
#
Jo. Auch wenn es einen ab und an dann doch mal wieder aus den Socken hat. Mir hat ein Impfverweigerer mit Bedauern erklärt, dass er nicht an die Solidarität in unserer Gesellschaft glaubt.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Jo. Auch wenn es einen ab und an dann doch mal wieder aus den Socken hat. Mir hat ein Impfverweigerer mit Bedauern erklärt, dass er nicht an die Solidarität in unserer Gesellschaft glaubt.

Da hast du mit einem Fachmann in Sachen "unsolidarisches Verhalten" gesprochen, er weiß am besten an wem es liegt, sieht er so einen Typen jeden Morgen im Spiegel.
#
Diegito schrieb:

Arya schrieb:

eSGEhtgutab schrieb:

Habe jetzt nichts dazu hier gefunden, aber heißt die neue Regelung, dass ab sofort im Stadion 2G gilt?  https://www.hessenschau.de/panorama/coronavirus-in-hessen-die-wichtigsten-nachrichten-im-ticker,corona-hessen-ticker-358.html

Mir war völlig klar das 2G kommt, daher fand ich das verzweifelte klammern der Eintracht an der 3G-Regel von Beginn an für deplatziert, vor allem noch mit dem fadenscheinigen Argument der Teilhabe.
Ich denke sogar das es auf 2G plus hinauslaufen wird(Mit Ausnahme der Kinder) und die Auslastung wieder auf 50% verringert wird.
Mehr als 25.000 kommen dann eh nicht, vermutlich sogar deutlich weniger wenn das mit den Zahlen so weitergeht.

Genau das. Wie schon vor Wochen gesagt machte sich die Eintracht, vor allem AH, damit komplett lächerlich. Viel dümmer konnte man das echt nicht anstellen, zumal man sich von Ultras und Co. dann noch hat verarschen lassen. Man wollte wahrscheinlich durch 3G irgendeine Art von Anerkennung, intern, extern, wo auch immer. „Keinen ausgrenzen“, klar. Aber dass fast alle Nicht-Geimpften sich selber ausgrenzen, darauf ist man irgendwie nicht gekommen.

Zu Recht steht man jetzt wie der begossene Pudel da und darf - sofern es tatsächlich nächste Woche in Kraft ist - das Ticketprozedere für die Heimspiele nächste Woche auf links drehen.

Und nebenbei: Freut mich für die Nichtgeimpften, dass sie viel Zeit zu Hause haben werden in den nächsten Wochen und Monaten.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Diegito schrieb:

Arya schrieb:

eSGEhtgutab schrieb:

Warst du es nicht der vor kurzem Corona für beendet erklärt hat? Frage nur so von wegen sich lächerlich machen.
#
Das, was du hier ansprichst, sollte eigentlich nicht zur Diskussion stehen.

Das Gegenteil ist aber der Fall.

Insgesamt finde ich es sehr krass, wie negativ die Berichterstattung über unsere Eintracht derzeit ist. Und damit meine ich nichtmal unbedingt Berichte über die sportliche Lage, die selbstverständlich die Bundesliga betreffendend zurecht kritisch sind, auch wenn mich die (finalen) Urteile über unsere Neuankömmlinge nur noch mit einem Kopfschütteln zurücklassen. Ich meine aber vielmehr Berichte über ein angeblich gestörtes Verhältnis zwischen Krösche und Manga. Im Podcast mit Manga selbst, habe ich das so nicht "raushören" können. Oder eben Rodes angeblich nahende Karriereende, der aber heute wieder normal mittreainiert hat.

Immer drauf, scheint sich ja gut zu verkaufen.
#
Meist sind die Überschriften reißerisch. Liest man dann den Artikel hat man nicht selten das Gefühl das die Überschrift nicht wirklich zum Artikel passt.
#
Im Ösilsnd liegt die erste mit einer Überdosis Wurmkur auf der Intensiv. (quelle Spiegel online)
Kannste dir nicht ausdenken
#
Immer wieder klasse was für dämliche Menschen es gibt. Gerade jetzt während der Pandemie scheint ein richtiger Trottelwettbewerb statt zu finden. In Oberösterreich ist das Wurmmittel immer wieder ausverkauft.
#
fromgg schrieb:

Meine Bekannte auf Ibiza erzählt auch so was. Die haben niedrige Inzidenzen und eine hohe Impfqute ( gilt für ganz Spanien ). Wenig schwere Fälle , Krankenhaus ist ganz entspannt , momentan. Das war mal anders , dort.
Da sieht man : Ist Vernunft am Werk , ist auch Covid weniger schrecklich.

Das stimmt so, allerdings ist man in Spanien auch erst aus Schaden klug geworden. In Wellen, die bei uns noch einigermaßen glimpflich verliefen, gab es in Spanien Inzidenzen und Todeszahlen, die an Horror grenzten. Auch deshalb die hohen Impfquoten, auch deshalb die verhältnismäßig gute Disziplin und erträgliche Situation dort jetzt.

Natürlich ist es schon so, dass es eine derart ausgeprägte Wissenschafts- und Politikskepsis wie bei uns in Spanien nicht gibt. Da können sich noch so manche an Franco erinnern.
#
In den östlichen Bundesländern können sie sich auch noch an die DDR erinnern, trotzdem sind da die Merkeldiktaturblöker weit verbreitet.
#
Nachdem die Bild über Monate jede Maßnahme an die Grenze der Tyrannei verortet hat, wird jetzt kritisiert, dass die Maßnahmen (gegen die man propagierte) nicht früher und konsequent umgesetzt wurden...

Das alles hat doch schon lange mit Presse- und Meinungsfreiheit nix mehr zu tun.

https://uebermedien.de/65274/bild-prangert-an-dass-die-politik-gegen-corona-nicht-das-getan-hat-wogegen-bild-gekaempft-hat/
#
Es ist doch aber auch die BILD der wir die jetzige Lage mit zu verdanken haben, die BILD kämpfte doch für eine dritte Welle. Jetzt wo die dritte Welle da ist ist die BILD auch wieder nicht zufrieden.
#
fromgg schrieb:

Im allgemeinen :

Ich für mich , habe durchaus mit einem Anstieg in diesem Winter gerechnet. Ich habe mit nur relativ wenigen Toten gerechnet , aufgrund der Impfungen. Die Schwurbler hab ich als jung eingeschätzt und deshalb weniger betroffen.
Das was da gerade passiert , hätte ich NIEMALS so für möglich gehalten. Ich habe ebenfallls selbsgefällig gedacht : Die sache ist zun grössten Teil erledigt. Ich war urlauben , ich war auf 2G Veranstaltungen , usw.

Nun : Wir müssen mit 400 Toten / Tag rechnen ( Wieler ) , eher mehr. Die Sache ist noch lange nicht vorbei und die Regierung tut nichts oder nur wenig. Also : Nur noch absolut notwendige Kontakte , von nun an , alles tun was möglich ist. Btw : Einige Restaurants und Bars sind leer : Die Leute bleiben von selber weg. Es denken auch andere so.

Es ist ein Horror

Zum 1. Punkt muss ich sagen ich war einer der immer auf die bremse getreten, spätestens als ende Juli die Zahlen wieder stiegen und die imofquote stagnieren beginn, habe ich gedacht das wird noch ein härter herbst/Winter, bloß mit solchen Zahlen hatte ich auch nicht gerechnet. Ich finde aber auch die Politik hätte wo die Zahlen schon im Sommer hochgingen sagen müssen, im frezeitbereich 2g und Arbeitsplatz 3g. Damit die Bevölkerung weiß wo die Reise hingeht.

Zu Punkt 2 Fernbleiben von Restaurants und Kneipen denke ich das jetzt bei einigen den Begriff Eigenverantwortung nehmen, bei den hohen Zahlen muss ich nicht unbedingt in eine Kneipe, Kino oder in ein fussballstadion.
#
asti1980 schrieb:

Zu Punkt 2 Fernbleiben von Restaurants und Kneipen denke ich das jetzt bei einigen den Begriff Eigenverantwortung nehmen, bei den hohen Zahlen muss ich nicht unbedingt in eine Kneipe, Kino oder in ein fussballstadion.

Ich war eben Pizza essen, ich saß alleine im Laden. Der Pizzabäcker meinte zu mir das seit einer Woche kaum noch Leute zum Essen in den Laden kommen, nur noch zum abholen oder sich liefern lassen.
#
propain schrieb:

Tafelberg schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich denke 3G an Arbeitsplatz und Verkehrsmitteln kann schon viel bewirken

wie auch immer die Kontrollen im ÖPNV machbar sind

Wurde mal gesagt, mit den normalen Fahrscheinkontrollen soll das auch passieren. Mehr als Stichproben geht doch eh nicht, man kann nicht jeden Fahrgast kontrollieren. Wichtig ist das die Leute die erwischt werden empfindlich bestraft werden, höhere Geldstrafen, und nicht wieder falsche Rücksicht auf die Rücksichtslosen genommen wird.

Im Zug, und Straßenbahn geht das nicht. Im buss würde es gegen,, Fahrer macht für Einstieg nur vorne auf.
#
asti1980 schrieb:

propain schrieb:

Tafelberg schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Wurde mal gesagt, mit den normalen Fahrscheinkontrollen soll das auch passieren. Mehr als Stichproben geht doch eh nicht, man kann nicht jeden Fahrgast kontrollieren. Wichtig ist das die Leute die erwischt werden empfindlich bestraft werden, höhere Geldstrafen, und nicht wieder falsche Rücksicht auf die Rücksichtslosen genommen wird.

Im Zug, und Straßenbahn geht das nicht. Im buss würde es gegen,, Fahrer macht für Einstieg nur vorne auf.

Der Fahrer ist aber alleine im Bus, Kontrolleure sind meist mehrere Personen. Deshalb würde ich das einem Busfahrer nicht zumuten wollen.
#
JayJayFan schrieb:

Und welches Signal sendet unsere Eintracht? Ihr wollt euch nicht impfen lassen? Okay, wir sorgen für günstige PCR-Tests für euch.                                              

Die Eintracht gibt da in der Tat kein gutes Bild ab.
Grundsätzlich finde ich PCR-Tests gut, sie sind sicher, evtl. sogar sicherer als ein ungetesteter Geimpfter der sich sorglos verhält.
Dennoch ist das Signal klar: Kommt zu uns ins Stadion, auch ihr Impfverweigerer, wir machen euch die Tests sogar billiger. Seid willkommen!

Das kann nur der falsche Weg sein.
#
Diegito schrieb:

Das kann nur der falsche Weg sein.

Ist es auch. Warum soll sich jemand impfen lassen wenn einige Veranstalter so ungeschickt sind ihnen die Tests zu bezahlen oder viel günstiger anbieten. Das sollte man wenn nur für U18 anbieten, aber nicht für diesen ganzen Gestalten die sich nicht impfen lassen wollen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

#
Tafelberg schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

anno-nym schrieb:

Die Frage ist ja generell, ob man diese Menschen in irgendeiner Form noch "einfangen" will. Am Ende sind die meisten doch verlorene Seelen.

Sicher gibt es welche. Aber ich denke es sind bei weitem nicht alle Ungeimpften. Es gehen ja immer noch welche zur Erstimpfung. Das steigt sogar wieder an. Zwar langsam und nicht ausreichend aber 300.000 in einer Woche sind besser als nix. Wenn noch mehr auf 2G umgestellt wird, bin ich sicher, dass es auch weiter ansteigen wird.

Klare Erklärungen sollten halt auch was bindendes haben. Man hat jetzt mehrfach klar erklärt, dass es keinen Lockdown mehr für Geimpfte geben wird. Warum sollte man dann jetzt wieder glauben, wenn ein erneuter Lockdown zeitlich beschränkt wird? In der Vergangenheit hat man auch mehrfach verlängert.

Ich bin überzeugt, dass dies der Impfkampagne nicht gut tun würde und viele die man mit 2G überzeugen könnte, dann halt sich doch nicht impfen lassen und die Lust zur Boosterimpfung auch nicht größer wird. 2G+ hätte schon gewisse Akzeptanzprobleme, wenn man sich jetzt doch wieder regelmäßig testen lassen muss, was man glaubte hinter sich zu haben. Aber wenn man mit einer einheitlichen Maßnahme für alle geimpfte und ungeimpfte gleich beschränkt, werden das viele als Bestätigung von "Impfen bringt nix" sehen.

Ja sehe ich auch so. Das wird nicht kommen.
Es wäre ein Offenbarungseid, eine Kapitulation.
Das politische Eingeständnis nicht alles mögliche getan zu haben, schlicht und ergreifend versagt zu haben. Auf allen Ebenen.
Ich hätte nie gedacht das sich unser Staat so schwach und verwundbar zeigen kann, monatelang kuschend vor einer unbelehrbaren Minderheit die den ganzen großen Rest in Geiselhaft nimmt... und zudem noch völlig unvorbereitet was die notwendigen Boosterimpfungen angeht. Schon im Juli war klar das sie nötig sein werden. Man hat es ignoriert und im Wahlkampf-Modus vergessen das wir uns immer noch in einer Pandemie befinden.

Es ist so frustrierend und deprimierend.
#
Diegito schrieb:

Ich hätte nie gedacht das sich unser Staat so schwach und verwundbar zeigen kann, monatelang kuschend vor einer unbelehrbaren Minderheit die den ganzen großen Rest in Geiselhaft nimmt...

Das hätte ich so auch nicht gedacht. Der Staat hat gezeigt das er völlig eierlos ist, lässt diese Gestalten machen was sie wollen. Und nicht nur das, die Politiker nehmen teilweise Rücksicht auf diese bekloppte Minderheit und hat sie so erst richtig stark gemacht. Auch die Polizei hat gezeigt das sie nicht viel taugt, hat teilweise sogar noch die VT-Demos durch Untätigkeit und teilweise Sympahiebekundungen unterstützt.
#
ja, sehr traurig.
#
Das Rennen um den Darwin Award ist voll entbrannt, jeder der VTler will unbedingt die Trophäe haben.
#
Puh, ich verstehe ja, dass man darüber nachdenkt.

Aber auf der anderen Seite ist es doch Wasser auf die Mühlen derjenigen, die sich nicht impfen lassen wollen, wenn sie jetzt noch sagen können "seht ihr, ihr werdet nur verarscht". Zu viel haben die Politiker sich jetzt eigentlich aus dem Fenster gelehnt, dass es keinen Lockdown mehr für geimpfte geben wird. Ich denke daher eigentlich, dass es über 2G+ nicht hinausgehen kann.

Insgesamt ein großes Problem einer Vielzahl von Politikern, die frühzeitig immer angegeben haben, dass es die und die Maßnahme nicht mehr geben wird. Fing ja damals mit Spahn an, der im September 2020 erzählte, dass man mit den Erkenntnissen von heute keinen Lockdown mehr wie im April/Mai machen würde. Das führte dann zum furchtbaren Lockdown Light, durch den sich alles ewig zog.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Aber auf der anderen Seite ist es doch Wasser auf die Mühlen derjenigen, die sich nicht impfen lassen wollen, wenn sie jetzt noch sagen können "seht ihr, ihr werdet nur verarscht"

Was diese Volltrottel sagen sollte völlig egal sein, auf diese Gestalten sollte man überhaupt keine Rücksicht nehmen.