propain
56956
propain schrieb:
Da passt doch deine Stammtischantwort genau dazu. Anstatt es zu entkräften kommt halt lieber nichts, fühl dich wohl auf deinem Hochsitz.
Immer gern Kollege! 😉
Wie man sich zur Bekämpfung eines globalen und von Menschen erzeugtes Problem, das alle auf diesem Planeten betrifft, nicht einig sein oder werden kann, hat Glasgow ja eindrucksvoll gezeigt, Einsicht in die Notwendigkeiten gleich Null...und es sind nicht nur die Chinesen oder Russen, sondern auch die USA, Brasilien, Australien und auch Deutschland.....die Dimension des Ganzen wird verdrängt wider eigentlich besseren Wissens...die Zumutungen an die jeweils eigene Bevölkerung sind einfach zu groß, um sie wahrheitsgemäß darzulegen, lieber läßt man die nachfolgenden Generationen mit dem Problem alleine, was längst verfrühstückt ist...schließlich sind nächstes Jahr vier Landtagswahlen, das ist allemal wichtiger...
propain schrieb:cm47 schrieb:
schließlich sind nächstes Jahr vier Landtagswahlen, das ist allemal wichtiger...
Wir haben in Deutschland viel zu viele Wahltermine, das lähmt das Land auch immer wieder. Aus Rücksicht auf diese ganzen Wahltermine kommt deshalb hier nur wenig vernünftiges zustande.
Ich weiß....wenn politisches Handeln von der Angst des nächsten Wahlausgangs bestimmt wird, dann läuft grundsätzlich etwas falsch...eine wirklich nachhaltige Politik ist so nicht möglich....
cm47 schrieb:
Ich muß noch paar Wochen warten, bis ich mit dem Boostern dran bin, ich hoffe, das klappt noch im Dezember.
Danach habe ich mit Dreifachimpfung alles getan, was der Staat von mir erwarten und verlangen konnte.
Spätestens im neuen Jahr ist meine Geduld dann auch am Ende, weil ich nicht mehr einsehe, warum ich mich zugunsten einer Minderheit von Verweigerern weiterhin Einschränkungen unterwerfen soll.
Maske werde ich weiterhin tragen, schon zum Schutz anderer und des eigenen, aber das war es dann auch schon.
Alles andere trage ich nicht mehr mit und das werde ich auch jedem in die Fresse schreien, falls es notwendig ist....irgendwann ist Schluß....
Bin ich bei dir, ansonsten sind wir auch irgendwo auch in einer Endlosschleife. Mich regt mittlerweile auf das die über so einer langen Zeit die impfpflicht verneint haben, und dabei haben sich die vorrasetzungen schon vor Monaten dafür geändert.
asti1980 schrieb:cm47 schrieb:
Ich muß noch paar Wochen warten, bis ich mit dem Boostern dran bin, ich hoffe, das klappt noch im Dezember.
Danach habe ich mit Dreifachimpfung alles getan, was der Staat von mir erwarten und verlangen konnte.
Spätestens im neuen Jahr ist meine Geduld dann auch am Ende, weil ich nicht mehr einsehe, warum ich mich zugunsten einer Minderheit von Verweigerern weiterhin Einschränkungen unterwerfen soll.
Maske werde ich weiterhin tragen, schon zum Schutz anderer und des eigenen, aber das war es dann auch schon.
Alles andere trage ich nicht mehr mit und das werde ich auch jedem in die Fresse schreien, falls es notwendig ist....irgendwann ist Schluß....
Bin ich bei dir, ansonsten sind wir auch irgendwo auch in einer Endlosschleife. Mich regt mittlerweile auf das die über so einer langen Zeit die impfpflicht verneint haben, und dabei haben sich die vorrasetzungen schon vor Monaten dafür geändert.
Die Impfpflicht zu verneinen war doch wieder nur ein Kuschen vor den Impfgegnern und weil bald Wahlen waren. Mit solchen Äußerungen haben die Politiker die Impfgegner erst stark gemacht, dauernd wurde auf sie zugegangen und ein Kuschelkurs gefahren.
propain schrieb:asti1980 schrieb:cm47 schrieb:
Die Impfpflicht zu verneinen war doch wieder nur ein Kuschen vor den Impfgegnern und weil bald Wahlen waren. Mit solchen Äußerungen haben die Politiker die Impfgegner erst stark gemacht, dauernd wurde auf sie zugegangen und ein Kuschelkurs gefahren.
Nichts ist in diesem Land politisch gefürchteter als Konfrontation....Hauptsache Konsens, den es in Wirklichkeit gar nicht gibt, sonst hätten wir ja nicht eine erhebliche gesellschaftliche Spaltung.
Es ist nicht alles dem politischen Handeln anzulasten, aber doch zu einem nicht unerheblichen Teil.
Eierlose Hosenscheißer, die sich hinter dem Parlamentarismus verstecken, obwohl gerade dieser die eigentliche Stärke einer Demokratie ist...hier greift ein falsches Staatsverständnis und die Naivität über die wahren Befindlichkeiten der Bevölkerung ineinander...Lebensrealität und Berliner Käseglocke, die sich längst von der Lebensrealität entfernt hat....das kann nicht gutgehen..
propain schrieb:
Die Impfpflicht zu verneinen war doch wieder nur ein Kuschen vor den Impfgegnern und weil bald Wahlen waren.
Danke dir für diesen Kernsatz.
Frankfurter-Bob schrieb:Ich finde diese Vorwürfe nicht angemessen. In der Realität teilt Neubauer deine Position zu 100%:
Nein, mir geht es bei Neubauer nicht nur um ein paar Urlaubsbilder von vor paar Jahren, sondern von ihrer naiven Einstellung, die unverträglich mit sozial schwächer gestellten Menschen ist. Klimapolitik wird nur als Teil einer guten Sozialpolitik realisierbar sein.
https://www.t-online.de/nachhaltigkeit/id_90248144/fridays-for-future-luisa-neubauer-wirft-parteien-verlogene-klimadebatte-vor.html
In der Debatte um Billigflüge und höhere Benzinpreise sei der Eindruck entstanden, als ob mehr Klimaschutz wegen sozialer Fragen nicht möglich wäre, sagte Neubauer. Dabei sei es Aufgabe der Politik, einen angemessenen sozialen Ausgleich zu schaffen.
"Einige Parteien wollen anscheinend die Menschen für dumm verkaufen", sagte Neubauer weiter. Dabei sollte sich die Regierung eher darauf konzentrieren, die internationalen Klimaabkommen einzuhalten und einen "sozial gerechten Klimaschutz für alle zu gestalten". Dafür werde Fridays for Future in den kommenden Wochen gemeinsam mit Gewerkschaften und Sozialverbänden kämpfen, kündigte Neubauer an.
Wo siehst du da eine unsoziale Haltung?
Es ist auch nicht Aufgabe von Schülern sich darum zu kümmern wie etwas durch gesetzt wird, das ist dann doch Sache der Verantwortlichen. Ich finde es gut das sich Schüler für etwas einsetzen und es ist ihr gutes Recht zu fordern das sie auch später noch gute Luft haben, sauberes Wasser und einiges mehr. Außerdem schadet es nicht wenn Fliegen um einiges teurer wird, man muss nicht überall für einen Apfel und ein Ei überall hin fliegen können. Dann fliegt man halt nicht mehr jedes Jahr mehrmals durch die Welt, sondern nur noch jedes Zweite Jahr ein mal. Zum einen schont es die Umwelt, zum anderen verringert es die Lärmbelästigung.
Gelöschter Benutzer
SGE_Werner schrieb:
Spannend ist doch, dass in Stadien, in denen konsequent 2G durchgezogen und auch ne Maskenpflicht einigermaßen ordentlich eingehalten wird, bisher die Stadien sich deutlich weniger leeren.
Stimme ich nicht zu. Habe in Dortmund, Gladbach oder Bochum bei 3G recht volle Stadien gesehen. Du spielst sicherlich auf Freiburg an und der Vergleich ist einfach lächerlich, sorry. Drittes Spiel im neuen Stadion, dritter Tabellenplatz - da kannste vermutlich auch zur Auflage machen, im Einhornkostüm zu kommen und die Bude ist relativ voll. Oder wen meinst du? Hoffenheim? Wolfsburg? Bei Stuttgart z.B. ist das Stadion die ganze Zeit ziemlich leer und die haben 2G. Eine Ausnahme ist Köln, aber lass die mal noch 3 Spiele verlieren.
Ansonsten, wie gesagt: Ich erwarte, dass alle, die in den letzten Wochen und Monaten so sehr über die Ultras geschimpft haben, dass sie die Mannschaft im Stich lassen, am Donnerstag und Sonntag selbstverständlich bei beiden Spielen vor Ort sind. Dann haben wir auch kein Problem mit der Auslastung. Aber naja, manche brauchen jetzt natürlich neue Argumente, nachdem sie meinten, dass die Bude auch ohne Ultras voll wird. Jetzt liegt es halt an den Regeln, die die Eintracht macht um die Ultras zurückzuholen, anstatt auf 2G zu setzen. Weil dann, ja dann, wäre das Stadion aber wirklich voll!
Das ist wie früher bei nicht wenigen Nichtrauchern die sagten "Wenn in den Kneipen nicht geraucht würde, dann würde ich ja auch in die Kneipe gehen". Dann kam das Rauchverbot, wer ließ sich von diesen Nichtrauchern die das damals sagten in den Kneipen blicken? Keiner, die hatten dann neue Ausreden.
propain schrieb:
Das ist wie früher bei nicht wenigen Nichtrauchern die sagten "Wenn in den Kneipen nicht geraucht würde, dann würde ich ja auch in die Kneipe gehen". Dann kam das Rauchverbot, wer ließ sich von diesen Nichtrauchern die das damals sagten in den Kneipen blicken? Keiner, die hatten dann neue Ausreden.
Es gab auch genug Raucher, die meinten, dass die ganzen Gaststätten (nicht die Kneipen) bei einem Rauchverbot kaputt gehen würden. Sind sie aber nicht. Waren fast alle unendlich froh, dass nicht mehr in Restaurants geraucht wurde.
Kann man also auch umdrehen das Beispiel.
Was mich an diesen Impfverweigerern und/oder VTlern total nervt, erst blöken sie überall rum das doch alles nicht so schlimm ist und wegen Corona eh alles total übertrieben wird. Jetzt liegen sie mit viel Mimimi auf den Intensivstationen und blockieren die Betten. Hätten diese Typen Eier, dann würden sie nicht in die Krankenhäuser gehen und zu Hause gegen eine Krankheit kämpfen die es ihrer Meinung nach nicht gibt.
propain schrieb:
Was mich an diesen Impfverweigerern und/oder VTlern total nervt, erst blöken sie überall rum das doch alles nicht so schlimm ist und wegen Corona eh alles total übertrieben wird. Jetzt liegen sie mit viel Mimimi auf den Intensivstationen und blockieren die Betten. Hätten diese Typen Eier, dann würden sie nicht in die Krankenhäuser gehen und zu Hause gegen eine Krankheit kämpfen die es ihrer Meinung nach nicht gibt.
Konsequenz ist das eine, die Realität eine andere.
Die Ungeimpften haben die Sicherheit, trotz ihres Verhaltens behandelt zu werden, kein Arzt darf und wird dies verweigern.
Ich möchte auch in keinem Land leben, in dem Kranke nach ihren Verhaltensweisen selektiert werden und das geht in einem Rechtsstaat auch nicht.
Andererseits wird ja auch viel von Eigenverantwortung geredet, wenn man das zu Ende denkt, wäre die logische Konsequenz, seitens der Probanten auch die Behandlung zu verweigern, was aber keiner machen wird.
propain schrieb:
Entweder gar nicht behandeln und die Betten frei lassen für unverschuldet Erkrankte oder den Impfverweigerern die Behandlungskosten in Rechnung stellen.
Diegito schrieb:brodo schrieb:
Wir haben es gesamtgesellschaftlich verbockt. Von vorne bis hinten. Deutschland kann von mir aus abgewickelt werden.
Ich denke das fasst es gut zusammen.
Wir haben wirklich versagt. Die aktuelle Entwicklung ist nochmal das Tüpfelchen auf dem i...
Das die Gesellschaft es verbocken würde war von vorne rein klar, es hat in Deutschland noch nie funktioniert wenn etwas nicht vorgeschrieben wurde. Das wir dann noch tatenlose Politiker haben tut sein übriges dazu, die hat doch mehr interessiert die VT-Krakeeler ruhig zu stellen als vernünftige Maßnahmen durch zu boxen. Sieht man doch jetzt wieder am Spahn wie es sich vor der Debatte Impfpflicht drückt und wieder mal irgendwas vor schiebt. Um Ausreden waren unsere Politiker noch nie verlegen, das ist eigentlich das Einzige was sie perfekt beherrschen.
propain schrieb:Diegito schrieb:brodo schrieb:
Wir haben es gesamtgesellschaftlich verbockt. Von vorne bis hinten. Deutschland kann von mir aus abgewickelt werden.
Ich denke das fasst es gut zusammen.
Wir haben wirklich versagt. Die aktuelle Entwicklung ist nochmal das Tüpfelchen auf dem i...
Das die Gesellschaft es verbocken würde war von vorne rein klar, es hat in Deutschland noch nie funktioniert wenn etwas nicht vorgeschrieben wurde. Das wir dann noch tatenlose Politiker haben tut sein übriges dazu, die hat doch mehr interessiert die VT-Krakeeler ruhig zu stellen als vernünftige Maßnahmen durch zu boxen. Sieht man doch jetzt wieder am Spahn wie es sich vor der Debatte Impfpflicht drückt und wieder mal irgendwas vor schiebt. Um Ausreden waren unsere Politiker noch nie verlegen, das ist eigentlich das Einzige was sie perfekt beherrschen.
Das es in einer derart heterogenen und in Teilen auch degenerierten Gesellschaft mit Freiwilligkeit nicht klappt, trotz aller Appelle und Erklärungsversuche, hätte man von Politikseite eigentlich wissen oder zumindest erahnen können.
Speziell der Deutsche reagiert nur auf das, was vorgeschrieben wird, alles andere ist Anarchie.
Ohne Vorschriften ist man hilflos, weil die das eigene Denken abnehmen und das mag der Deutsche, nicht selbst denken zu müssen...insbesondere dann, wenn die Voraussetzungen dafür evolutionär nicht gegeben sind...und so werden eigentlich profane Probleme zu einem Riesenproblem, weil auf kompetente Mahner nicht gehört wird (noch nie) und jeder glaubt, alles selbst besser zu wissen.
Und so zieht sich eine Endlosschleife durch, die längst beendet sein könnte oder zumindest beherrschbar wäre, was aber eine Mixtur von Profilneurosen, Eitelkeiten, Besserwisserei, Inkompetenz und Parteiräson verhindert.
Jedes Land hat die Regierung, die es auch verdient und wir haben uns sowohl die alte als auch die neue Regierung hart verdient.....also nicht über die Auswirkungen jammern, sondern sich endlich mal mit Zivilcourage intelligent verhalten, zu dem auch mal eine solidarische Empathie für andere gehört, die fehlt nämlich völlig bei all den Egoisten, die nur sich selbst betrachten...
Neues Update neue Fehler, die App begeistert mich immer mehr.
Jetzt muss man zum Karten verteilen des öfteren das Verteilen mehrmals aufrufen, da bei der Eingabe der Adresse der Weitergabebutton grau bleibt.
Zweimal hängte sich die App auf.
Ab und an drückte ich auf die 3 Punkte und er ging auf die vorherige Seite anstatt auf die Verteilenseite.
Auch bei den Empfängern gibt es weiterhin Probleme, manche müssen mehrere Versuche machen bis die Karte endlich bei ihnen ist.
Den Leuten, auch mir, geht die App nur noch auf den Sack. Die Eintracht macht sich mit dem Ding keine Freunde, ich kenne keinen der mit dem Ding nur annähernd zufrieden ist. Man muss sich nur die Kritiken im Playstore anschauen, das sagt alles über diese App aus.
Jetzt muss man zum Karten verteilen des öfteren das Verteilen mehrmals aufrufen, da bei der Eingabe der Adresse der Weitergabebutton grau bleibt.
Ab und an drückte ich auf die 3 Punkte und er ging auf die vorherige Seite anstatt auf die Verteilenseite.
Auch bei den Empfängern gibt es weiterhin Probleme, manche müssen mehrere Versuche machen bis die Karte endlich bei ihnen ist.
Den Leuten, auch mir, geht die App nur noch auf den Sack. Die Eintracht macht sich mit dem Ding keine Freunde, ich kenne keinen der mit dem Ding nur annähernd zufrieden ist. Man muss sich nur die Kritiken im Playstore anschauen, das sagt alles über diese App aus.
Noch eins vergessen. Wieso geht es eigentlich immer noch nicht das man Karten an eine E-Mail-Adresse weiter geben kann an Leute die keine App haben? Das sollte doch kein großes Problem sein das von der App als Print@Home zu verschicken. Jedes mal muss man die PDF-Datei auseinander nehmen, dabei könnte man das in der App viel besser handhaben. Oder ist das für die Eintracht zu anwenderfreundlich und wird deshalb nicht gemacht?
Schon krass wie wenig Karten bislang für Union verkauft worden sind zum Start des freien Verkaufs. Das sieht auf den ersten Blick nach nicht einmal 10000 aus bislang.Ich werde da sein( bin schon geboostert)und respektiere die Gründe des fernbleibens.
Aber wenn man sich so die Zahlen der anderer Vereine anschaut trifft es in der Heftigkeit die Eintracht schon mit am stärksten. Mal gucken wie das bei den restlichen Spielen am Wochenende ausschaut.
Ist nur eine Feststellung ohne moralisierende Thesen meinerseits.
Aber wenn man sich so die Zahlen der anderer Vereine anschaut trifft es in der Heftigkeit die Eintracht schon mit am stärksten. Mal gucken wie das bei den restlichen Spielen am Wochenende ausschaut.
igorpamic schrieb:
Schon krass wie wenig Karten bislang für Union verkauft worden sind zum Start des freien Verkaufs. Das sieht auf den ersten Blick nach nicht einmal 10000 aus bislang.Ich werde da sein( bin schon geboostert)und respektiere die Gründe des fernbleibens.
Die Gründe sind vielfältig. Ich sehe das bei mir, das erste Spiel in der Saison wo ich weniger als 20 Karten bestellt habe. Bei einigen ist es die hohe Inzidenz, einige wollen nur 2G, einige haben keinen Bock mehr auf diese Scheiß-App weil sie dauernd Probleme macht, wieder andere wollen erst gehen wenn alle dürfen, andere verlieren langsam die Lust am Fußballgeschäft. Von Einzelbestellern weiß ich das sie das Ticketsystem nur noch nervt und sie deshalb keine Lust mehr haben und sich die Spiele raus suchen an denen sie noch den Aufwand betreiben wollen. Wie man sieht, es wird nicht einfach das Stadion wieder voll zu bekommen.
FrankenAdler schrieb:Frag doch die Anwälte der Spieler, auf welche Grundlage die sich stützen.
Der Arbeitgeber ist nicht verpflichtet den Arbeitnehmer zu bezahlen, wohl aber ihn für die Zeit der Quarantäne freizustellen - halt ohne Bezahlung.
Das ist doch eine klare Regelung!
SamuelMumm schrieb:FrankenAdler schrieb:Frag doch die Anwälte der Spieler, auf welche Grundlage die sich stützen.
Der Arbeitgeber ist nicht verpflichtet den Arbeitnehmer zu bezahlen, wohl aber ihn für die Zeit der Quarantäne freizustellen - halt ohne Bezahlung.
Das ist doch eine klare Regelung!
Wie ich unsere Politiker kenne ist nicht alles wasserdicht, da wird ein Anwalt schon ein Schlupfloch finden.
Tafelberg schrieb:
auch wenn der Job des Bundesgesundheitsminister der unangenehmste derzeit ist, aber Spahns Kommunikation ist wirklich ausbaufähig, siehe bspw. die Beendigung der pandemischen Lage, jetzt das Erklären des Vorziehens der Moderna Impfungen u.a.
Spahn im Juli: "Ganz schlimmer Herbst! Wir werden im Oktober Inzidenzen von 800 haben!"
Spahn im Oktober: "Na, dann beenden wir mal die epidemische Lage."
Spahn jetzt: "Ende dieses Winters ist jeder geimpft, getestet oder gestorben."
Spahn ebenso: "Impfpflicht löst nicht das akute Problem."
"Ausbaufähige Kommunikation" ist da noch eine sehr milde Beschreibung.
Der Spahn bekommt doch nichts auf die Reihe. Der wartet immer bis es richtig hoch kocht und reagiert dann auch noch sehr langsam. Ist aber nicht nur bei ihm so. Viele Politiker sind einfach eierlos, sieht man schon daran das es immer noch keine Impfpflicht gibt aus Angst die Schwurbler könnten laut aufheulen.
propain schrieb:
Das mag ja alles sein, trotzdem hat er mir nicht vorzuschreiben mit was ich mich impfen lasse. Am Anfang des Impfens musste man nehmen was es gerade gab, die Situation haben wir nicht mehr.
Aha - wir lästern also über die Impfverweigerer ab, empören uns über deren Dämlichkeit und überhaupt seien die Impfstoffe sicher. Aber dann "Wie, ich soll Moderna bekommen??? Ich lasse mir nichts VORSCHREIBEN!!!"
Meinst Du dies jetzt tatsächlich ernst?
Mir tun all die Hausärzte und Impfzentren leid, die sich mit Leuten mit Deiner Einstellung rumschlagen müssen.
Ähnlich, aber noch schlimmer als eine Einzelmeinung im Eintracht-Forum:
Heute im ARD-Morgenmagazin der Gesundheitsexperte der Grünen im Bundestag Janosch Dahmen
"Moderna ist ein sehr guter Impfstoff und kann als Booster nach einer Biontech-Impfung bestens eingesetzt werden. Aber, wir haben gesehen: Wahlfreiheit beim Impftstoff fördert die Impfbereitschaft. Die Fehlplanung bei den Biontech-Vorräten sendet erneut ein schlechtes Signal!"
Sauber - ist ein guter Impfstoff, ABER.... FEHLPLANUNG...SCHLECHTES SIGNAL...
Diesen Typen fällt überhaupt nicht auf, dass seine Formulierung wieder eine negative Botschaft ist. Wieso macht er dies? Für mich ganz klar, um dem CDU-Gesundheitsminister einen mitzugeben. Klar, gehört zur Politik dazu - aber ist dies jetzt angemessen?
Ein billiger Seitenhieb, der nichts einzahlt auf sein persönliches Politikerkonto, aber wieder ein kleiner Baustein für die Politikverdrossenheit ist.
Wieso bleibt er nicht bei der Aussage "Moderna ist ein guter Impfstoff" und fügt hinzu "es ist völlig egal welchen Impfstoff wir verimpfen. Wichtig ist das Vorhandensein ausreichender Impfstoffe und dies ist der Fall"
Eintracht-Laie schrieb:
Aha - wir lästern also über die Impfverweigerer ab, empören uns über deren Dämlichkeit und überhaupt seien die Impfstoffe sicher. Aber dann "Wie, ich soll Moderna bekommen??? Ich lasse mir nichts VORSCHREIBEN!!!"
Mir tun all die Hausärzte und Impfzentren leid, die sich mit Leuten mit Deiner Einstellung rumschlagen müssen.
Mir tun die Hausärzte leid die ihren Patienten gesagt haben sie spritzen Bointech, Termine bis nächstes Jahr gemacht haben und müssen jetzt Moderna erklären. Diese Hausärzte müssen sich mit deiner Einstellung rumschlagen die vorschreibt was zu verimpfen ist.
propain schrieb:
Diese Hausärzte müssen sich mit deiner Einstellung rumschlagen die vorschreibt was zu verimpfen ist.
Diese Hausärzte haben bei einem Verhältnis von 50:50 von Moderna / Biontech zu 96 % Biontech bestellt.
Du bemitleidest den Mitverursacher des Problems.
Bei zukünftig 4+ Mio Impfdosen, die pro Woche hoffentlich verimpft werden, können die Hausärzte nicht mehr so bestellen, wie sie bisher bestellt haben. Die Zeiten, in denen Hausärzte meinen, dass sie nur noch Biontech bekommen können, um den Bedarf zu decken, sind vorbei.
Wer sich mal die Zahlen des BMG anschaut und zwar seit längerer Zeit (anno-nym hat sie ja netterweise früher aufbereitet) , hätte wissen können, dass es nicht nur mit Biontech gehen wird im Winter. Da plant man nicht 2-3 Monate im Voraus "Ich impfe nur mit Biontech".
Der Fehler von Spahn war es, den Elefanten in den Porzellanladen zu lassen und jetzt versucht mit einer Sprengung des Gebäudes das Porzellan zu retten.
Basaltkopp schrieb:
Ich kann es auch nachvollziehen, aber dann dürftest Du bei einem Geimpften auch nicht zahlen. Das wiederum geht eben nicht.
Der Geimpfte kann sich aber freitesten, und steht dem Arbeitgeber recht schnell wieder zur Verfügung, der Ungeimpfte nicht. Wäre Kimmich geimpft gewesen, hätte er den Bayern zwar dennoch gegen Augsburg gefehlt, ich glaub aber zumindest in der CL und am nächsten Wochenende wieder zur Verfügung gestanden. Jetzt verpasst er 3 Spiele und hat 4 Wochen Trainingsrückstand.
Bei Kimmich war es ja jetzt auch schon das zweite Mal, innerhalb von 2 Wochen, und man kann davon ausgehen, dass er mit den steigenden Fallzahlen, nicht das letzte Mal Kontakt zu einer infizierten Person haben wird. Dann heissts auch wieder direkt 2 Wochen weg.
BRB schrieb:Basaltkopp schrieb:
Ich kann es auch nachvollziehen, aber dann dürftest Du bei einem Geimpften auch nicht zahlen. Das wiederum geht eben nicht.
Der Geimpfte kann sich aber freitesten, und steht dem Arbeitgeber recht schnell wieder zur Verfügung, der Ungeimpfte nicht. Wäre Kimmich geimpft gewesen, hätte er den Bayern zwar dennoch gegen Augsburg gefehlt, ich glaub aber zumindest in der CL und am nächsten Wochenende wieder zur Verfügung gestanden. Jetzt verpasst er 3 Spiele und hat 4 Wochen Trainingsrückstand.
Bei Kimmich war es ja jetzt auch schon das zweite Mal, innerhalb von 2 Wochen, und man kann davon ausgehen, dass er mit den steigenden Fallzahlen, nicht das letzte Mal Kontakt zu einer infizierten Person haben wird. Dann heissts auch wieder direkt 2 Wochen weg.
Nicht vergessen darf man dabei das der Krankheitsverlauf für einen Geimpften nicht so heftig ist wie für einen Ungeimpften. Der Ungeimpfte fällt bei Ansteckung oftmals länger aus als ein Geimpfter.
Neues Update neue Fehler, die App begeistert mich immer mehr.
Noch eins vergessen. Wieso geht es eigentlich immer noch nicht das man Karten an eine E-Mail-Adresse weiter geben kann an Leute die keine App haben? Das sollte doch kein großes Problem sein das von der App als Print@Home zu verschicken. Jedes mal muss man die PDF-Datei auseinander nehmen, dabei könnte man das in der App viel besser handhaben. Oder ist das für die Eintracht zu anwenderfreundlich und wird deshalb nicht gemacht?
propain schrieb:
Was bekommt der Spahn eigentlich dafür das er Moderna bevorzugen lassen will? Es sollten doch die Ärzte und Patienten entscheiden welcher Stoff verspritzt wird und nicht irgendein Handaufhalter aus der Politik.
Nun, das hat ja Gründe. Moderna liegt noch massenhaft auf Lager, Biontech wird knapp. Umgekehrt würde man Spahn berechtigterweise Vorwürfe machen, wenn Moderna verfallen würde und Biontech kontingentiert werden müsste.
Im Übrigen hatte man auch bei den ersten Impfungen keine Wahl, es sei denn, man klickte bei den Anmeldungen so lange herum, bis der Wunsch-Impfstoff auftauchte. Das konnte aber dauern.
Leider wissen noch immer die wenigsten, dass eine Kreuzimpfung (1/2 Biontech o.a., 3 Moderna) den besten Wirkungsgrad von allen hat, besser noch als 3 x Biontech.
WürzburgerAdler schrieb:propain schrieb:
Was bekommt der Spahn eigentlich dafür das er Moderna bevorzugen lassen will? Es sollten doch die Ärzte und Patienten entscheiden welcher Stoff verspritzt wird und nicht irgendein Handaufhalter aus der Politik.
Nun, das hat ja Gründe. Moderna liegt noch massenhaft auf Lager, Biontech wird knapp. Umgekehrt würde man Spahn berechtigterweise Vorwürfe machen, wenn Moderna verfallen würde und Biontech kontingentiert werden müsste.
Im Übrigen hatte man auch bei den ersten Impfungen keine Wahl, es sei denn, man klickte bei den Anmeldungen so lange herum, bis der Wunsch-Impfstoff auftauchte. Das konnte aber dauern.
Leider wissen noch immer die wenigsten, dass eine Kreuzimpfung (1/2 Biontech o.a., 3 Moderna) den besten Wirkungsgrad von allen hat, besser noch als 3 x Biontech.
Das mag ja alles sein, trotzdem hat er mir nicht vorzuschreiben mit was ich mich impfen lasse. Am Anfang des Impfens musste man nehmen was es gerade gab, die Situation haben wir nicht mehr.
Der Typ geht mir einfach nur auf den Sack, weil er jeder Entwicklung hinterher hinkt und das im Schneckentempo. Seine merkwürdigen Deals sind auch daneben.
propain schrieb:
Am Anfang des Impfens musste man nehmen was es gerade gab, die Situation haben wir nicht mehr.
Wenn alle Biontech wollen, propain, müssen Impfungen ausfallen bzw. nach hinten geschoben werden. Und weil so viele nur Biontech wollen, ist das Problem da. Nur hätte man das schon vor Wochen wohl feststellen können, wenn ich mir so die Zahlen anschaue.
Zur Basis der Berechnung:
Derzeit ca. 2,2 Mio Biontech-Dosen pro Woche. Im Dezember wären es 2,9 Mio pro Woche.
Benötigte Impfungen letzte Woche: ca. 2,3 Mio
Moderna darf nur an Ü30 verimpft werden. Damit brauchen wir viel Biontech für U30.
Moderna bekommen wir derzeit 2,9 Mio pro Woche, im Dezember sind 7,2 Mio geplant. Pro Woche.
Wir brauchen in Kürze vermutlich an die 3,5 - 4,0 Mio Impfdosen pro Woche.
propain schrieb:
Ähnlich, aber noch schlimmer als eine Einzelmeinung im Eintracht-Forum:
Heute im ARD-Morgenmagazin der Gesundheitsexperte der Grünen im Bundestag Janosch Dahmen
"Moderna ist ein sehr guter Impfstoff und kann als Booster nach einer Biontech-Impfung bestens eingesetzt werden. Aber, wir haben gesehen: Wahlfreiheit beim Impftstoff fördert die Impfbereitschaft. Die Fehlplanung bei den Biontech-Vorräten sendet erneut ein schlechtes Signal!"
Sauber - ist ein guter Impfstoff, ABER.... FEHLPLANUNG...SCHLECHTES SIGNAL...
Diesen Typen fällt überhaupt nicht auf, dass seine Formulierung wieder eine negative Botschaft ist. Wieso macht er dies? Für mich ganz klar, um dem CDU-Gesundheitsminister einen mitzugeben. Klar, gehört zur Politik dazu - aber ist dies jetzt angemessen?
Ein billiger Seitenhieb, der nichts einzahlt auf sein persönliches Politikerkonto, aber wieder ein kleiner Baustein für die Politikverdrossenheit ist.
Wieso bleibt er nicht bei der Aussage "Moderna ist ein guter Impfstoff" und fügt hinzu "es ist völlig egal welchen Impfstoff wir verimpfen. Wichtig ist das Vorhandensein ausreichender Impfstoffe und dies ist der Fall"
Diegito schrieb:Jain.
Dann hätte man von Anfang an sagen müssen, stop ihr Geimpften, ihr habt zwar eure Spritze erhalten aber ihr müsst euch trotzdem zusammenreissen. Bleibt daheim, tragt weiter Maske und haltet Abstand.
In den ersten Wochen/Monaten nach der Impfung sind Geimpfte ja gut geschützt gegen Infektion und wenn doch, kaum ansteckend. Wobei man damals den nachlassenden Schutz mit der Zeit bereits vermutete, aber sicher wusste man es noch nicht. Und ja, dass alles hätte man so auch von der Politik kommunizieren sollen, dann hätten die Schwurbler jetzt auch weniger Angriffsfläche. Wobei die Wissenschaft dies alles eigentlich von Anfang an gut kommuniziert hat.
Wer es also wissen wollte, hätte es wissen können.
Schwurbler brauchen keinen Grund um Mist zu erzählen. Sieht man doch die ganze Zeit, es werden doch Dinge so gedreht das sie was zum pöpeln haben. Zur Not erfinden sie irgendeinen Kram., darin haben sie seit Pandemiebeginn doch sehr viel Erfahrung gesammelt.
Man sollte endlich mal davon weg kommen sich dafür zu interessieren was irgendwelche Schwurbler sagen könnten, das sollte einfach egal sein was diese Gestalten erzählen. Es muss vorbei sein auf die Schwurbler Rücksicht zu nehmen, vor allem aus dem Grund weil die Schwurbler vollkommen rücksichtslos vorgehen.
Man sollte endlich mal davon weg kommen sich dafür zu interessieren was irgendwelche Schwurbler sagen könnten, das sollte einfach egal sein was diese Gestalten erzählen. Es muss vorbei sein auf die Schwurbler Rücksicht zu nehmen, vor allem aus dem Grund weil die Schwurbler vollkommen rücksichtslos vorgehen.
Spahn möchte BionTech-Lieferungen deckeln. Gut, müsste halt mehr Moderna verwendet werden ...
Wieviele Leute sich davon abschrecken lassen, die auf eine Auffrischungsimpfung mit BionTech Wert legen, wird man bald feststellen. Ich hoffe auf grossen Gegenwind und Aufhebung der Limitierung. Alles was zu einer Verlangsamung führen könnte, sollte meiner Meinung nach tunlichst unterlassen werden.
https://www.tagesschau.de/inland/biontech-spahn-deckelung-101.html
Wieviele Leute sich davon abschrecken lassen, die auf eine Auffrischungsimpfung mit BionTech Wert legen, wird man bald feststellen. Ich hoffe auf grossen Gegenwind und Aufhebung der Limitierung. Alles was zu einer Verlangsamung führen könnte, sollte meiner Meinung nach tunlichst unterlassen werden.
Landroval schrieb:
Spahn möchte BionTech-Lieferungen deckeln. Gut, müsste halt mehr Moderna verwendet werden ...
propain schrieb:
Lobbyismus mag ja bisweilen abstoßend daherkommen.
Gewöhnlich ermittelt da aber nicht die Staatsanwaltschaft.
Ich sehe da keine Parallelen. Zumal die von Dir genannten ihre gewiss recht fürstlich honorierte Netzwerkerei nach Mandatsende betreiben.
Gewöhnlich ermittelt da aber nicht die Staatsanwaltschaft.
Ich sehe da keine Parallelen. Zumal die von Dir genannten ihre gewiss recht fürstlich honorierte Netzwerkerei nach Mandatsende betreiben.
Misanthrop schrieb:
Zumal die von Dir genannten ihre gewiss recht fürstlich honorierte Netzwerkerei nach Mandatsende betreiben.
Schröder hat das schon während seiner Amtszeit eingeleitet was nicht erlaubt ist. Da hätte die Staatsanwaltschaft ermitteln müssen. Aber wie bei seinem Amtsvorgänger Kohl passierte da nichts.
Dieses ganze Schwarz/Weiß-Gelaber dieses ganze "alle Politiker sind blöd gelaber" und vor allem dieses "hätte, wäre - dann", das bringt doch auch niemanden was.
In Kürze sollte es ne neue Koalition geben, die können jetzt Entscheidungen treffen und um die Zukunft geht es.