>

propain

56956

#
Die Virusvariante Omikron ist anscheinend schon in Deutschland angekommen.

https://web.de/magazine/news/coronavirus/omikron-virusvariante-deutschland-bestaetigt-36384368

In München sind nach Angaben des zuständigen Max-von-Pettenkofer-Instituts zwei Fälle der neuen Omikron-Variante des Coronavirus nachgewiesen worden. Die beiden Reisenden seien am 24. November mit einem Flug aus Südafrika eingetroffen, sagte Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU).

In Hessen gibt es wohl auch einen Verdachtsfall. Das ging ja zügig.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Die Virusvariante Omikron ist anscheinend schon in Deutschland angekommen.

https://web.de/magazine/news/coronavirus/omikron-virusvariante-deutschland-bestaetigt-36384368

In München sind nach Angaben des zuständigen Max-von-Pettenkofer-Instituts zwei Fälle der neuen Omikron-Variante des Coronavirus nachgewiesen worden. Die beiden Reisenden seien am 24. November mit einem Flug aus Südafrika eingetroffen, sagte Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU).

In Hessen gibt es wohl auch einen Verdachtsfall. Das ging ja zügig.

Die Flugreisen sind schnelle zuverlässige Verteiler, innerhalb kürzester Zeit können Viren so jedes Land der Welt erreichen.
#
Hainer und Kahn waren mit der aufkeimenden Wut der Mitglieder völlig überfordert,...dachten die etwa, angesichts der Thematik wird das eine brave Veranstaltung, die alle wieder ruhigstellt...?
Der Hainer sollte besser wieder bei adidas die Aktionärsversammlung leiten, wenn er einer Emotionalität nicht gewachsen ist....naja, woher soll er es auch wissen, der Herr Funktionär....
#
Das Problem bei Leuten wie Hainer ist, sie sind es nicht gewohnt Widerworte zu bekommen oder das jemand ihre Arbeit kritisiert. Mit so etwas kommen sie nicht zurecht.
#
Basaltkopp schrieb:

Und das ist jetzt Deiner Meinung nach falsch?

Konnte jetzt in dem Beitrag keine Bewertung entdecken.
Das Strafmaß ist völlig normal und ok für die Geschichte im Kontext seiner Vorgeschichte. Wobei man natürlich weder weiß ob die Presse das Wort Vorstrafe richtig nutzt und wenn um welche Arten von Delikten es sich gehandelt hat.
Mir dünkt ja fast, dass es sich eher um vorherige Verfehlungen ging als um Vorstrafen im juristischen Wortsinn.
#
FrankenAdler schrieb:

Wobei man natürlich weder weiß ob die Presse das Wort Vorstrafe richtig nutzt und wenn um welche Arten von Delikten es sich gehandelt hat.

Manchmal sind es nur Ermittlungsverfahren die damit gemeint sind. Bei 22 Vorstrafen wäre er gut weg gekommen.
#
#
Basaltkopp schrieb:

Er hat nicht geschrieben das daran irgendwas falsch ist.
#
Wie geht es eigentlich dem Fan der verletzt ins Krankenhaus eingeliefert wurde? Ich hoffe es ist nicht so schlimm.
#
Es gibt eben keine Impfung gegen Dummheit, sonst wäre die Menschheit schon viel weiter..
#
cm47 schrieb:

Es gibt eben keine Impfung gegen Dummheit, sonst wäre die Menschheit schon viel weiter..

Da würde es bestimmt auch Durchbrüche geben oder bei VTlern würde die Wirkung nicht eintreten.
#
cm47 schrieb:

50000 heute in Köln gegen Gladbach im Stadion und Weihnachtsmärkte müssen schließen....diese Logik muß mir mal jemand erklären.

an einer logische Antwort der Behörden wäre ich sehr interssiert.
#
Tafelberg schrieb:

cm47 schrieb:

50000 heute in Köln gegen Gladbach im Stadion und Weihnachtsmärkte müssen schließen....diese Logik muß mir mal jemand erklären.

an einer logische Antwort der Behörden wäre ich sehr interssiert.

Der Kölner Weihnachtsmarkt findet doch statt. Von daher, was soll da von den Behörden kommen?
#
sgevolker schrieb:

@Diego: Wie erklärst Du dann das wahrscheinlich ein Fußballspiel der Auslöser dafür war das es in Bergamo letztes Jahr so rund ging? Im freien kann man sich sicher weniger anstecken, wenn man Abstand hält und sich nicht so wie im Stadion verhält. Für einen vollen Block gelten Deine wissenschaftliche Erkenntnisse nicht, die wurde ganz sicher nicht unter diesen Bedingungen untersucht.

Zu diesem Thema gibt es zwischenzeitlich einige Theorien. Der Kicker hat dazu auch einen Artikel verfasst. Die Ansteckungen erfolgten wohl eher durch die gemeinsame An- und Abreise zum Spiel in Mailand

https://www.kicker.de/superspreader-event-justiz-untersucht-spiel-zwischen-bergamo-und-valencia-791420/artikel.amp

Grüße
#
Anti7et schrieb:

sgevolker schrieb:

@Diego: Wie erklärst Du dann das wahrscheinlich ein Fußballspiel der Auslöser dafür war das es in Bergamo letztes Jahr so rund ging? Im freien kann man sich sicher weniger anstecken, wenn man Abstand hält und sich nicht so wie im Stadion verhält. Für einen vollen Block gelten Deine wissenschaftliche Erkenntnisse nicht, die wurde ganz sicher nicht unter diesen Bedingungen untersucht.

Zu diesem Thema gibt es zwischenzeitlich einige Theorien. Der Kicker hat dazu auch einen Artikel verfasst. Die Ansteckungen erfolgten wohl eher durch die gemeinsame An- und Abreise zum Spiel in Mailand

https://www.kicker.de/superspreader-event-justiz-untersucht-spiel-zwischen-bergamo-und-valencia-791420/artikel.amp

Grüße

Hieß es damals nicht das sich viele vor dem Spiel auch in Kneipen/Pubs angesteckt haben?
#
das war wohl eine muntere JHV beim FCB gestern

https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern/2111/Artikel/fc-bayern-muenchen-jahreshauptversammlung-2021-heute-im-liveticker.html

beim Thema "Katar" wird es zu recht sehr emotional.
#
Das mit Katar und mit den Menschenrechten ist interessant. Das der Vorstand gegen den Menschenrechtssntrag stimmt sagt sehr viel aus, nur nichts Gutes.
#
FrankenAdler schrieb:

Was machst du denn bevorzugt mit deinem Smartphone?

Ich hab doch gar keins....was glaubste, warum ich Beratung brauche..?...auf dem abgebildeten Prospekt sind so viele Apps drauf, mit denen ich nix anfangen kann...was ist denn Chrome...?.....Mensch, ihr habt doch alle so ein Ding, gebt mir mal Tipps, was wichtig ist, was es können sollte und was nicht unbedingt notwendig ist....
#
cm47 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Was machst du denn bevorzugt mit deinem Smartphone?

Ich hab doch gar keins....was glaubste, warum ich Beratung brauche..?...auf dem abgebildeten Prospekt sind so viele Apps drauf, mit denen ich nix anfangen kann...was ist denn Chrome...?.....Mensch, ihr habt doch alle so ein Ding, gebt mir mal Tipps, was wichtig ist, was es können sollte und was nicht unbedingt notwendig ist....

Die Leute die sich auskennen müssen aber wissen was du alles damit machen willst um dich richtig beraten zu können. Was willst du damit außer telefonieren machen, Messangerdienste wie z.B. WA oder Signal, Internet, Filme schauen, Fernsehen schauen, Spiele (wenn ja welche) usw. usf..
#
Mich nervt die Maske eher beim gehen als wenn ich am Platz sitze.

Wenn ich mich oder andere damit auch nur noch 2 % mehr schützen kann, ziehe ich das Ding halt auf und bin froh, dass ich das Spiel noch im Stadion sehen kann.

Sorry, verstehe diese Diskussion über die Sache echt nicht. Die Pandemie beherrscht uns halt wieder und nicht wie viele vielleicht gemeint haben, wir die Pandemie.

Befürchte allerdings, dass ich dann genau eine Reihe hinter mir wieder welche sitzen haben, die aus Trotz die Maske nicht aufziehen und Sängerknaben spielen. Das lässt die Pandemie halt derzeit auch nicht zu und fertig.

Sollen sie halt in den Wald gehen und gemeinsam singen, aber dann nicht die damit nerven, die froh sind ein Spiel im Stadion sehen zu dürfen, aber trotzdem halt ein Infektionsrisiko so gering wie möglich zu halten.

Ich habe fertig!
#
Trimonium schrieb:

Sollen sie halt in den Wald gehen und gemeinsam singen

Auch wenn das Thema ernst ist, aber das Stadion ist im Wald.
In Frankfurt sagte man früher auch nicht "ich gehe ins Stadion", sondern "ich gehe in den Wald" und jeder Frankfurter wusste was gemeint war.
#
In Katar geht man derweil seine Probleme offensiv an!
Zum Beispiel indem man norwegische Journalisten festsetzt und deren Filmmaterial über die Sklavenarbeiter auf den Stadionbaustellen löscht.
Joah Fifa, geiler Partner dieses Katar. Aber hey, solange die Kohle stimmt, scheiß doch auf ein paar tausend Arbeitssklaven

https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-wm-2022-norwegische-journalisten-in-katar-festgenommen-a-c925f666-a52b-43d4-90fb-8d88d9100f1d?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
#
Ein Verband der von einem Ifamtino geführt wird wird da nichts unternehmen.
#
Choupo - Moting übrigens ebenfalls positiv.
Da sich Musiala und Gnabry angeblich haben impfen lassen hat sich dann zeitnah diese Diskussion bei den Bayern erledigt.
#
In einem halben Jahr haben wir die Diskussion aber wieder.
#
Impfflicht nützt nix, wenn die Geimpften selber wie die Axt im Walde leben. Nur my 2 cents
#
Vael schrieb:

Impfflicht nützt nix, wenn die Geimpften selber wie die Axt im Walde leben. Nur my 2 cents

Eine Impfpflicht ist für einiges gut. So z.B. könnten Firmen besser gegen Ungeimpfte vorgehen, sie müssten sie nicht mehr einfach so dulden, vor allem dann wenn sie wegen einer Coronaerkrankung wochenlang oder gar monatelang ausfallen. Dadurch würden einige Ungeimpfte mal aufwachen wenn sie da Probleme bekommen würden. Auch das Krankengeld wäre bei langen Ausfällen nicht mehr sicher, da die Person nichts dafür getan hat sich davor zu schützen. Außerdem verschwindet der Virus nicht, es könnte weitere schwere Wellen verhindern und dadurch die Krankenhäuser zukünftig entlasten.
#
Basaltkopp schrieb:

Da wird jetzt einiges kommen. Bei uns in der Gegend wir ein lokaler Weihnachtsmarkt (der jeweils nur an einem Adventswochenende stattfindet) nach dem anderen abgesagt. Weihnachtskonzerte in der Region werden auch abgesagt. Es wird ein ruhige Vorweihnachtszeit, wenn auch wahrscheinlich keine sonderlich besinnliche.

Leider orientiert man sich da (einmal mehr) nicht an wissenschaftliche Fakten.
Aerosolforscher Scheuch und andere reden sich seit vielen Monaten den Mund fusselig.
Sämtliche Aussenveranstaltungen pauschal abzusagen hielte ich schon immer für falsch, sogar kontraproduktiv. Die 5 Kumpels treffen sich dann halt nicht im Freien auf dem Weihnachtsmarkt sondern in der eigenen engen Bude zum Glühweinbesäufnis.
Ja ich weiß, die Anfahrt mit Bus und Bahn ist das Problem. Da gibt's aber jetzt 3G.

Draußen alles abzublasen, wenn man im Bedarfsfall sogar noch die Möglichkeit hätte 2G anzuwenden, ist und bleibt Mumpitz.
Mir tun die Schausteller und Budenbetreiber wirklich leid.

https://www.n-tv.de/panorama/Wieder-was-gelernt-zu-Corona-Hotspots-Schulen-sind-gefaehrlich-volle-Stadien-nicht-article22949719.html
#
Diegito schrieb:

Mir tun die Schausteller und Budenbetreiber wirklich leid.

Die hatten schon aufgebaut und mussten jetzt wieder abbauen und das alles für nichts. Wenn die Buden weit genug auseinander stehen und mit Maskenpflicht sollte ein Weihnachtsmarkt nicht das große Problem sein. Naja, ist halt wie letztes Jahr, man schaut zu wie der Virus wütet und holt dann die große Keule raus. Aber man darf weiterhin in alle Corona-Krisengebiete reisen, auch wie letztes Jahr, und lustige Varianten einschleppen.
#
Ja, das fand ich auch etwas befremdlich. Zumal zu Beginn Matthias Thoma noch sagte, dass die Veranstaltung gerade begonnen hätte und er deswegen so leise spreche und dann wird trotzdem noch ein Interview mit Axel Hellmann geführt, der normal laut spricht. Spätestens nach dem ersten Interview, was man noch als schlechtes Timing bezeichnen könnte, hätte man merken können, dass das etwas ungeschickt war und auf das Gespräch mit Hellmann verzichten sollen
#
Da hätte aber auch der Hellmann reagieren können, eigentlich müssen, und sagen "nicht jetzt". Das Reporter oftmals kein Fingerspitzengefühl haben ist leider bekannt.
#
Naja…in Frankfurt hat man verkleinert, Kreis Offenbach hat das Impfzentrum geschlossen und eine kleine Stelle in Dietzenbach aufgemacht…da gab es Lösungen, wenn man wollte.
Und ich sage ja nicht dass sowas innerhalb von 3 Werktagen von 0 auf 100 zu passieren hat. Aber zumindest wusste man jetzt ja wie es geht, was man braucht etc.
#
Für Hessen gibt es eine Liste wo man sich impfen lassen kann.

https://soziales.hessen.de/Corona/Coronaimpfung/Stationaere-Impfangebote
#
Klarer Sieger:
Erst Desinfektionsmittel spritzen und als Booster Pferdeentwurmung  
#
Basaltkopp schrieb:

Klarer Sieger:
Erst Desinfektionsmittel spritzen und als Booster Pferdeentwurmung  

Die Trumpkur
#
propain schrieb:

Das ist wie früher bei nicht wenigen Nichtrauchern die sagten "Wenn in den Kneipen nicht geraucht würde, dann würde ich ja auch in die Kneipe gehen". Dann kam das Rauchverbot, wer ließ sich von diesen Nichtrauchern die das damals sagten in den Kneipen blicken? Keiner, die hatten dann neue Ausreden.

Es gab auch genug Raucher, die meinten, dass die ganzen Gaststätten (nicht die Kneipen) bei einem Rauchverbot kaputt gehen würden. Sind sie aber nicht. Waren fast alle unendlich froh, dass nicht mehr in Restaurants geraucht wurde.

Kann man also auch umdrehen das Beispiel.
#
SGE_Werner schrieb:

propain schrieb:

Das ist wie früher bei nicht wenigen Nichtrauchern die sagten "Wenn in den Kneipen nicht geraucht würde, dann würde ich ja auch in die Kneipe gehen". Dann kam das Rauchverbot, wer ließ sich von diesen Nichtrauchern die das damals sagten in den Kneipen blicken? Keiner, die hatten dann neue Ausreden.

Es gab auch genug Raucher, die meinten, dass die ganzen Gaststätten (nicht die Kneipen) bei einem Rauchverbot kaputt gehen würden. Sind sie aber nicht. Waren fast alle unendlich froh, dass nicht mehr in Restaurants geraucht wurde.

Kann man also auch umdrehen das Beispiel.

Es gab aber auch viele Raucher die das Rauchverbot für Restaurants gut fanden. Außerdem sprach ich von Kneipen und nicht von Restaurants.
#
So, ab jetzt wird es spannend in BaWü. Morgen gilt dann 3G auf Arbeit. Heute wurde meine Impfcode registriert, so dass die mit 2G spezielle Ausweise kriegen. Damit kann man dann an der Kontrolle an der Pforte vorbei. Sonst eben Test vorzeigen.

Die Kontrollstation wurde extra eingerichtet. Alle Eingänge bis auf den dort geschlossen.

Wirkt alles etwas surreal. Und nachdem, was ich höre, fängt es bei den Ungeimpften nun an zu rattern in den Köpfen.
#
Mit nur einem Satz könnte man Ungeimpfte zum Umdenken bewegen das sie sich impfen lassen: "Klopapier nur noch für Geimpfte und Genesene".