propain
56956
bils schrieb:Trimonium schrieb:
ich schaue mir das Spiel im Videotext vom HR an.
Warum dann nicht EintrachtFM? Sollte doch angenehmer sein als Videotext 😉
Oder den Eintracht-Ticker im Matchcenter (oder wie das Ding auch immer mittlerweile heißt) ist auch nicht schlecht. Der ist gut an der Arbeit, damit stört man keinen.
propain schrieb:Kirchhahn schrieb:
Ach, das ist Absicht? Als Exil-Hesse bin ich fix davon ausgegangen, dass das Zufall ist.
Der hat den Eintrachtfanclub EFC Bundesadler im Bundestag mit gegründet.
Das wusste ich nicht. Kenne ihn nicht. Dann nehme ich mein Lob zurück. Das ist dann tatsächlich recht offensichtliche Anbiederei. Auch, wenn's lustig und sicherlich ehrlich gemeint sein soll.
DerGeyer schrieb:
Die Hexenjagd der Impfgegner hat längst begonnen.
Eine Gaststätte in Ffm-Schwanheim hat schon einen ordentlichen Shitstorm abbekommen.
Von einer "Hexenjagd" zu sprechen, wenn Leute, die ausgegrenzt werden, sich beschweren, ist allerdings schon reichlich unangebracht.
Nicht, dass ich den Gastronomen einen Vorwurf mache, die sind schließlich die ärmsten Säue, aber wer etwa 40% der erwachsenen Bevölkerung ausschließt, muss mit Unmut rechnen.
Adlerdenis schrieb:
Von einer "Hexenjagd" zu sprechen, wenn Leute, die ausgegrenzt werden, sich beschweren, ist allerdings schon reichlich unangebracht.
Unangebracht ist das Gepöpel. Diese Deppen haben sich das durch ihre Impfverweigerung selbst ausgesucht, also gibt es überhaupt keinen Grund sich zu beschweren.
Ein Aspekt, der bislang auch noch nicht vorkam, ist, ob es strategisch so klug ist bei 2g vorzupreschen und dann vielleicht viele Leute für immer zu verlieren, nur um so schnell wie möglich die Hütte vollzukriegen. In jedem Fall eine Entscheidung, die einer gründlichen Abwägung bedarf.
Motoguzzi999 schrieb:
Ein Aspekt, der bislang auch noch nicht vorkam, ist, ob es strategisch so klug ist bei 2g vorzupreschen und dann vielleicht viele Leute für immer zu verlieren, nur um so schnell wie möglich die Hütte vollzukriegen. In jedem Fall eine Entscheidung, die einer gründlichen Abwägung bedarf.
Soll ein Restaurantbesitzer nur die Hälfte seines Geschäftes nutzen nur weil es Impfverweigerer gibt? Dann lieber voll Hütte mit 2G und ein Schild "Wir müssen draußen bleiben" an die Tür für die Impferweigerer. Ich finde das man auf die Impfverweigerer keinerlei Rücksicht nehmen sollte, die haben dann halt des öfteren einfach nur noch Pech und können bestimmte Dinge einfach nicht mehr tun.
Es hatte jetzt jeder genug Zeit sich impfen zu lassen, viele Impfzentren mussten viele Impfdosen weg schmeißen weil die Leute nicht kamen. Schon deshalb sollte es vorbei sein mit der Rücksichtnahme auf Ungeimpfte. Ausnahme sind Kinder, die konnten noch nicht geimpft werden, wären aber einigermaßen geschützt wenn jeder Erwachsene und Teenager geimpft ist.
Ich würde da noch einen Unterschied machen. Ein Restaurantbesitzer hat keine gesellschaftliche Verantwortung, die Eintracht schon. So blöd das klingt, man kann es vielleicht ein bisschen mit einer Kirche vergleichen. Die werden sich ja auch schwer tun in dieser Frage.
MiBer schrieb:
Normalerweise fährt sogar ein alter Feuerwehr LKW von einem EFC auf den Platz, an dem sich dann die Mitglieder treffen.
Ja, den vermisse ich auch ein wenig, auch wenn ich immer nur daran vorbei ging, aber er gehörte einfach zum vertrauten Bild. Der kam aus Bauschheim, wenn ich mich recht erinnere?
Cyrillar schrieb:
Alles andere: Sky, Dazn, Netflix, Spotify, tvnow und wie sie alle heißen ignoriere ich rigoros.
Ich gugg mir die Eintracht in der Kneipe oder bei einem Kumpel an.
Ignorieren aber dann doch schauen und auch noch andere dafür zahlen lassen?
Adler_im_Exil schrieb:Cyrillar schrieb:
Alles andere: Sky, Dazn, Netflix, Spotify, tvnow und wie sie alle heißen ignoriere ich rigoros.
Ich gugg mir die Eintracht in der Kneipe oder bei einem Kumpel an.
Ignorieren aber dann doch schauen und auch noch andere dafür zahlen lassen?
Wäre mir neu das man in Kneipen ohne was zu trinken sitzen kann.
propain schrieb:
Karten dürfen im Moment nicht einfach weiter gegeben werden, die Weitergabe muss gemeldet werden
Das stimmt so nicht. Dem eigentlichen Ticketkäufer müssen nur die Kontaktdaten des neuen Nutzers bekannt sein.
Er muss lediglich den Status geimpft/genesen oder getestet erfüllen.
So steht es auch in der Spieltagsinfo.
igorpamic schrieb:propain schrieb:
Karten dürfen im Moment nicht einfach weiter gegeben werden, die Weitergabe muss gemeldet werden
Das stimmt so nicht. Dem eigentlichen Ticketkäufer müssen nur die Kontaktdaten des neuen Nutzers bekannt sein.
Ok, letzte Saison war das noch so. Er muss aber die mainaquila-App besitzen, somit weiß es die Eintracht.
Weitere Voraussetzung für die Weiterleitung des Tickets ist, dass der Ticketnutzer, an welchen das Ticket weitergeleitet wird, über ein Eintracht-Konto sowie mainaqila verfügt.
igorpamic schrieb:ThorstenH schrieb:
Einfach die hinterlegten Daten auf der Karte am Eingang abfragen und wenn die nicht üereinstimmen den Zutritt verweigern.
Welche hinterlegten Daten dann?
Theoretisch weiß die Eintracht für wen die Karte gekauft wurde oder auf wen sie umgemeldet wurde. Karten dürfen im Moment nicht einfach weiter gegeben werden, die Weitergabe muss gemeldet werden, da wäre es möglich am Eingang die Leute abzuweisen deren Karte nicht umgemeldet wurde.
propain schrieb:
crazymike schrieb:propain schrieb:Jojo1994 schrieb:
Ich glaube nicht das sich so viele Fener Fans damit eingedeckt haben. Ein Freund von mir, der hat 3 Dauerkarten. Der nimmt 2 Fener Fans mit. So kanns also auch gehen.
Was für ein [zensiert]
..... Ganz normaler Mensch wenn es sich um Freunde handelt.
Nö, ein Möchtegerneintrachtfan der keine Rücksicht auf andere Eintrachtfans nimmt.
Ich glaube nicht das sich so viele Fener Fans damit eingedeckt haben. Ein Freund von mir, der hat 3 Dauerkarten. Der nimmt 2 Fener Fans mit. So kanns also auch gehen.
Ob das jetzt aber die Masse ist, wage ich mal zu bezweifeln.
Ansonsten ging bei mir der Verkauf übrigens reibungslos um 12 Uhr. Um 12:03 oder 12:04 ist der Server dann aber wirklich abgeschmiert. Das war dann zu heftig. Da war ich aber schon fertig gewesen.
Ob das jetzt aber die Masse ist, wage ich mal zu bezweifeln.
Ansonsten ging bei mir der Verkauf übrigens reibungslos um 12 Uhr. Um 12:03 oder 12:04 ist der Server dann aber wirklich abgeschmiert. Das war dann zu heftig. Da war ich aber schon fertig gewesen.
Die Eintracht und ihr Serverproblem. War wohl letzte Woche mal wieder so weit, das Ding stürzte ab. Die Eintracht arbeitet angeblich mal wieder daran. Wenn man überlegt wie viele Jahre das schon geht und immer wieder hört man das es behoben werden soll, dann bekommt man den Eindruck das nur geschwätzt wird, aber nichts getan. Es wäre schön wenn diesmal wirklich was getan wird, es kann nicht sein das viele Fans immer wieder viele Stunden damit verbringen müssen um an Karten zu kommen.
Der Form halber:
Gute Güte!