>

propain

56956

#
Aktuell ist es so, dass das Ticket in der App ohne eine Internetverbindung nicht angezeigt wird.
Wenn Du also keine SIM-Karte mit Datenverbindung hast, dann kannst Du kein digitales Ticket anzeigen. Keine Ahnung ob die Eintracht ein WLAN-Netz am Eingang zur Verfügung stellt.

Kann jeder einmal selbst versuchen, einfach am Handy WLAN und Mobile Daten deaktivieren (oder Flugmodus an) und die Eintracht-App öffnen. Das Ticket in der Wallet wird nicht mehr angezeigt.
#
Das wird am Samstag am Eingang richtig interessant. Ich möchte da kein Ordner sein.
#
Misanthrop schrieb:

Landroval schrieb:

Wenn ein geliebtes Haustier, das 15 Jahre, bis zum letzten Tag kerngesund, in der Familie lebte, plötzlich und völlig unerwartet morgens tot und noch warm am Boden liegt.

Ruhe in Frieden kleiner Freund, ich vermisse Dich!    

Furchtbar.

Aber irgendwann wirst Du es womöglich als tröstlich empfinden,  dass niemand nachhelfen musste. Ich durfte erleben, dass es den Abschied ein klein wenig erleichtert.

Als ich vor vier Jahren meinen Wolle einschläfern lassen musste habe ich mich ewig schuldig gefühlt. Obwohl er nicht mehr aufstehen konnte. Eigentlich fühl ich mich immer noch schuldig. 😔
#
FrankenAdler schrieb:

Als ich vor vier Jahren meinen Wolle einschläfern lassen musste habe ich mich ewig schuldig gefühlt. Obwohl er nicht mehr aufstehen konnte. Eigentlich fühl ich mich immer noch schuldig. 😔

Warum schuldig? Du hast einem Tier was sich nur noch gequält hat viel Leid erspart. So Blöd sich das anhört, du hast für das Tier was gutes getan. Ich kenne dich zwar nur vom hier schreiben, aber ich bin mir sicher das du das nicht leichtfertig gemacht hast und es keine andere Möglichkeit mehr gab als das Tier zu erlösen.
#
propain schrieb:

Ihr vergesst dieses tolle Bestellsystem der Eintracht. Wenn man gefühlt ewig lange rum machen muss bis man was bestellen kann, dann schreckt das ab. Wenn ich überlege das man den ganzen Scheiß jetzt noch 16 mal machen muss, plus die Europapokalspiele, da kommt mir jetzt schon das große Kotzen.

So schlimm ist es nicht.
Nur das manchmal das ganze System ausfällt und keine Tickets anzeigt obwohl es welche gibt ist nicht schön. Wie gestern 4 Stunden lang.
Und das mein DauerkartenBlock 23G als Kat 2 verkauft wird und ich bei der Bestellung der Karten nicht darauf zugreifen kann. Da man ja wenn man eine Dauerkarte kat1 hat nur auf Kat 1 zugreifen kann. Aber die Eintracht hart 23G in Kat 2 eingeteilt. Warum auch immer ?
Habe schon eine Mail hingeschickt. Mal sehen ob ich antwort bekomme!
Da ich wusste das es noch Karten gibt habe ich meine Dauerkarten Reservierung verfallen lassen und im Freien Verkauf gekauft. Kostet halt 6€ mehr. Nur will nicht soweit in der Kurve sitzen !
#
Kegler09 schrieb:

So schlimm ist es nicht.

Du musst nur 2 Logins haben, ein privates und eines für den Fanclub, dann wird es nämlich lustig. So bekam ich im Fanclublogin am Anfang nie die Fanclubdauerkarten angezeigt, immer nur meine eigene. Dann konnte man nicht erkennen was man anklicken muss um die Karten zu aktivieren, da bei mir nur ein schwarzer Balken hinter den Angaben der Dauerkarten war. Nur durch Zufall habe ich die Stelle im schwarzen Balken gefunden wo man die Karte bestellen konnte. Das alles finde ich ist total daneben so etwas den Fans anzubieten. Dann noch dieses Excelliste ausfüllen wenn es mehr als 10 Karten sind ist auch total albern, schließlich haben die Leute die Karte auf dieser komischen App, da weiß die Eintracht doch wer wo ist.
#
Vollpreis??  Das ist ein Spiel der günstigsten Kategorie E..... Es zieht halt nicht alle ins Stadion.

Die einen wollen nicht (aktive Fanszene), die anderen dürfen nicht (Querdenker und Impfgegner) und der Rest hat keinen Bock auf Augsburg.

Alles Nachvollziehbar. Dann kommt noch hinzu das alles sehr kurzfristig ist und der Verkauf mehr als chaotisch war.
#
Ihr vergesst dieses tolle Bestellsystem der Eintracht. Wenn man gefühlt ewig lange rum machen muss bis man was bestellen kann, dann schreckt das ab. Wenn ich überlege das man den ganzen Scheiß jetzt noch 16 mal machen muss, plus die Europapokalspiele, da kommt mir jetzt schon das große Kotzen.
#
Absolut verständlich...denke auch so, gehe aber morgen hin, weil ich eben will, dass meine SGE finanziell überlebt.
Bin gespannt, wielange die gelebte Solidarität hält, wenn der Gegner in der EL dann AS Monaco mit Kovac heißt und nicht Augsburg.
#
eagleburger47 schrieb:

Bin gespannt, wielange die gelebte Solidarität hält, wenn der Gegner in der EL dann AS Monaco mit Kovac heißt und nicht Augsburg.

Einige sollten nicht immer vom eigenen Charakter auf andere schließen.
#
die Tickets sind in der App. Als Tipp leider muss man die App herunterladen sich anmelden, um seine Tickets morgen zu bekommen.

Liebe Grüße
#
Man muss doch eine App haben und angemeldet sein, sonst kann die Eintracht das theoretisch doch nicht an die App schicken.
#
adler_rodgau schrieb:

Ruf doch mal bei der Hotline an. Ich hatte digitale Tickets zum Ausdrucken bestellt, und sie sind automatisch auch in der App gelandet. Geht sicher auch andersherum, dann lassen sie dir die PDF zukommen. Oder halt an den Schalter am Spieltag. So viel wird da jetzt auch nicht los sein, dass sich dieses Problem nicht lösen lässt. Die App (und ich schimpfe oft auf sie) funktioniert bei mir momentan ohne Probleme.

Ja, das mit der Hotline habe ich gemacht und sogar jemanden erreicht.
Sehr freundlicher Service (muss gesagt werden!).

Konnte mein Problem (wenn ich mich auf Mainaqila einloggen will kommt: "gude.eintrachttech.de nicht erreichbar") nicht lösen.

Bekam aber den Tipp, mir morgen an der Kasse (am Haupteingang nehme ich an) ein Ersatzticket austellen zulassen.

Am Stadion eine Karte kaufen - habe ich vor 40 Jahren das letzte mal gemacht!

Es lebe der digitale Fortschritt!
#
PeterT. schrieb:

adler_rodgau schrieb:

Ruf doch mal bei der Hotline an. Ich hatte digitale Tickets zum Ausdrucken bestellt, und sie sind automatisch auch in der App gelandet. Geht sicher auch andersherum, dann lassen sie dir die PDF zukommen. Oder halt an den Schalter am Spieltag. So viel wird da jetzt auch nicht los sein, dass sich dieses Problem nicht lösen lässt. Die App (und ich schimpfe oft auf sie) funktioniert bei mir momentan ohne Probleme.

Ja, das mit der Hotline habe ich gemacht und sogar jemanden erreicht.
Sehr freundlicher Service (muss gesagt werden!).

Konnte mein Problem (wenn ich mich auf Mainaqila einloggen will kommt: "gude.eintrachttech.de nicht erreichbar") nicht lösen.

Bekam aber den Tipp, mir morgen an der Kasse (am Haupteingang nehme ich an) ein Ersatzticket austellen zulassen.

Am Stadion eine Karte kaufen - habe ich vor 40 Jahren das letzte mal gemacht!

Es lebe der digitale Fortschritt!

Es ist wirklich nicht gut was man da von der Eintracht vorgesetzt bekommt. Auch das sie die Karten automatisch in die App schickt finde ich daneben. Da musste man sich durch den ganzen App-Quatsch durch quälen und so etwas bezeichnet man dann bei der Eintracht als Fortschritt. Ich habe wegen dem ganzen Kram, bestellen und verteilen, einiges an Zeit sinnlos verbraten.
#
Misanthrop schrieb:

Dann dürften seine Tage gezählt sein, wenn die Gerichte in zwei Dutzend Verfahren feststellen, dass es nicht einmal einen begründeten Verdacht für die Maßnahmen gab.

Eben gerade auf hessenschau.de gelesen, dass die Verfahren gegen 2 Beamte seitens der Staatsanwaltschaft bereits eingestellt wurden.
Wenn das in dem Tempo weitergeht...
#
oldie66 schrieb:

Misanthrop schrieb:

Dann dürften seine Tage gezählt sein, wenn die Gerichte in zwei Dutzend Verfahren feststellen, dass es nicht einmal einen begründeten Verdacht für die Maßnahmen gab.

Eben gerade auf hessenschau.de gelesen, dass die Verfahren gegen 2 Beamte seitens der Staatsanwaltschaft bereits eingestellt wurden.
Wenn das in dem Tempo weitergeht...

Na und, deshalb haben sie trotzdem rassistisches und rechtsradikales geteilt. Wie oben schon geschrieben, z.B. "Ausländer raus" ist nicht strafbar, da würde ein Ermittlungsverfahren eingestellt, aber so jemand hat bei der Polizei nichts zu suchen. Wegen so etwas wurden auch schon in Firmen Leute entlassen, kann man regelmäßig nachlesen.

"Denken darf man alles, aber nicht sagen", dieser alte Spruch gilt immer noch. Wer sich nicht dran hält muss halt mit den Konsequenzen leben wenn er sich unpassend äußert.
#
Ja, man kann nur ein Mal bestellen obwohl es noch genügend Karten gibt.
#
Ja und, wenn jemand Karten braucht kann er die doch selber bestellen, das muss niemand machen der schon mal bestellt hat.
#
propain schrieb:

Vael schrieb:

Raggamuffin schrieb:

https://www.hessenschau.de/panorama/polizeibeamte-nach-aufloesung-des-frankfurter-sek-polizeibeamte-wir-fuehlen-uns-verfolgt-und-stigmatisiert,sek-interview-100.html

Drei SEK-Beamte äußern sich zur Auflösung der Frankfurter Einheit und die Ermittlungen gegen sie.

Ich lese daraus viel Mimimi und wenig Selbstreflexion oder Schuldbewusstsein.
Zur Überschrift möchte ich den Beamten, im Namen aller ausländisch aussehenden und/oder politisch links stehenden Menschen im Lande, zurufen: Wir auch!

Nun, in einer Sache haben sie recht, selbst wenn es mir schnupe ist, sie wurden vorverurteilt, rausgeschmissen und abgestempelt noch ehe die Staatsanwaltschaft wirklich los gelegt hatte. Ansonsten? Mimimimi

Wenn gegen Beamte ermittelt wird, dann bekommen sie einen Bürojob und werden nicht mehr aufs Volk losgelassen. Das hat mit Vorverurteilung nichts zu tun, das ist bei bestimmten Tätigkeiten einfach so. Hätten die sich benommen wäre auch nichts passiert und gerade als Polizist sollte man wissen nichts über das Telefon.

Wie gesagt, das einzige was ich da anders sehe ist die Vorverurteilung, und die Unschuldsvermutung bis die Schuld bewiesen ist. Immerhin noch Rechtsstaat und so (Selbst wenn ich nicht wirklich an eine große Unschuld glaube). Aber es ist schon bezeichnend das unser Minister selbst da drauf kackert um sein Fell zu retten.
#
Vael schrieb:

Aber es ist schon bezeichnend das unser Minister selbst da drauf kackert um sein Fell zu retten.

Was du meinst ist das diese Polizisten auf alles kacken. Wenn ein Mensch, der Recht und Gesetz vertritt, so einen Kram verbreitet, was erwartet der eigentlich wenn er auffliegt? Es muss noch nicht mal strafrechtlich relevant sein, auch wenn er z.B. "Ausländer raus" verbreitet wäre er nicht mehr tragbar für diesen Beruf. Sind doch selber Schuld das sie jetzt im Abseits stehen, hätten den Scheiß ja nicht verbreiten müssen und sind noch dazu alt genug um das zu wissen.
#
propain schrieb:

Wenn gegen Beamte ermittelt wird, dann bekommen sie einen Bürojob und werden nicht mehr aufs Volk losgelassen.

In diesem Fall falsch.
Verbot der Ausübung der Dienstgeschäfte bei mindestens 20 Beamten. Bedeutet Dienstausweis bis auf Weiteres abgeben und Betretungsverbot für alle hessischen Polizeidienststellen.
#
oldie66 schrieb:

propain schrieb:

Wenn gegen Beamte ermittelt wird, dann bekommen sie einen Bürojob und werden nicht mehr aufs Volk losgelassen.

In diesem Fall falsch.
Verbot der Ausübung der Dienstgeschäfte bei mindestens 20 Beamten. Bedeutet Dienstausweis bis auf Weiteres abgeben und Betretungsverbot für alle hessischen Polizeidienststellen.

Ah, ok, also suspendiert. Das ist dann etwas härter.
#
Raggamuffin schrieb:

https://www.hessenschau.de/panorama/polizeibeamte-nach-aufloesung-des-frankfurter-sek-polizeibeamte-wir-fuehlen-uns-verfolgt-und-stigmatisiert,sek-interview-100.html

Drei SEK-Beamte äußern sich zur Auflösung der Frankfurter Einheit und die Ermittlungen gegen sie.

Zur Überschrift möchte ich den Beamten, im Namen aller ausländisch aussehenden und/oder politisch links stehenden Menschen im Lande, zurufen: Wir auch!

Nun, in einer Sache haben sie recht, selbst wenn es mir schnupe ist, sie wurden vorverurteilt, rausgeschmissen und abgestempelt noch ehe die Staatsanwaltschaft wirklich los gelegt hatte. Ansonsten? Mimimimi
#
Vael schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Wenn gegen Beamte ermittelt wird, dann bekommen sie einen Bürojob und werden nicht mehr aufs Volk losgelassen. Das hat mit Vorverurteilung nichts zu tun, das ist bei bestimmten Tätigkeiten einfach so. Hätten die sich benommen wäre auch nichts passiert und gerade als Polizist sollte man wissen nichts über das Telefon.
#
Ja die aqila-App. Da gibt man eine Eintrittskarte weiter, der Empfänger hat sie bestätigt und bei mir tut sich nichts, bleibt auf "Warten auf Empfänger stehen". Einzig ganz kurz wurde eine Meldung eingeblendet, aber das war so kurz das ich noch nicht mal alles lesen konnte. Warum springt da nicht wenigstens ein Status um von "Warten auf Empfänger" auf "Gesendet", damit man das deutlich in der App sieht?

Ich finde die App immer schlechter je länger man damit zu tun hat.
#
Was auch nicht gut ist, wenn man mehrere Karten weiter leitet, man sieht nicht bei wem da noch gewartet wird. Da sollte unbedingt die E-Mail-Adresse angezeigt werden damit man sieht bei wem die Bestätigung noch aussteht.
#
Ich war heute in einem Funkloch unterwegs mit Kollegen und dachte ich schaue mal wie sich mein Ticket für Samstag verhält, wenn mein Handy ohne vernünftige Internetanbindung am Stadion ist.

Was soll ich sagen? Das Wallet existiert nur in der Cloud.
Beim Handy (Apple) hat es schon seinen Grund, dass die Wallet Karten auch im Flugmodus funktionieren. Ist in der Geldbörse ja nicht anders.
Aber eine Geldbörse die sich offline auflöst ist schon fraglich.

Verlässt man sich tatsächlich auf die Netzanbieter und die Verfügbarkeit bei den Eingängen? Also auf dem Waldparkplatz ist bei voller Belegung das Netz schon immer sehr strapaziert. Insofern bleibt zu hoffen, das die reduzierte Zuschauerzahl dem Zutritt zu Gute kommt.

Für die Zukunft würde ich hier aber hoffen, dass aktive Tickets sowie der Mitgliedsausweis auch offline im Wallet dargestellt werden.
#
Das wird interessant am Samstag. Mein Handy hat oft Probleme während des Spiels rund ums Stadion.
#
Ich trau der App nicht deswegen hab ich Print@home bestellt. Da ist er überall drauf.
#
ich hab über die schrottige App bestellt, da sah ich so eine Auswahl nicht. Das nächste mal gehe ich an einen Rechner und nehme nicht mehr diese App. Bis jetzt nur Probleme, erst beim Bestellen und jetzt bei der Weitergabe. Die Eintracht glaubt wohl auch das die Leute sonst nichts zu tun haben.
#
propain schrieb:

Ja die aqila-App. Da gibt man eine Eintrittskarte weiter, der Empfänger hat sie bestätigt und bei mir tut sich nichts, bleibt auf "Warten auf Empfänger stehen". Einzig ganz kurz wurde eine Meldung eingeblendet, aber das war so kurz das ich noch nicht mal alles lesen konnte. Warum springt da nicht wenigstens ein Status um von "Warten auf Empfänger" auf "Gesendet", damit man das deutlich in der App sieht?

Schau mal, ob ein Update verfügbar ist. Auf iOS gibt es seit heute die Version 1.0.23 u.a. mit einer "Optimierung der Weiterleitungsfunktion deines digitalen Eintracht Tickets".
#
sonofanarchy schrieb:

propain schrieb:

Schau mal, ob ein Update verfügbar ist. Auf iOS gibt es seit heute die Version 1.0.23 u.a. mit einer "Optimierung der Weiterleitungsfunktion deines digitalen Eintracht Tickets".

Ich habe Android und da ist die mainaqila-Version auf 1.2.23, aktualisiert gestern mittag. Da steht aber leider nur der sehr informative Text "Fehlerbehebung". Da wird es vermutlich auch bald was neues für Android geben. Wäre auch nötig, denn man kann eine Karte nicht an jemanden schicken der keine mainaqila-App hat, es funktioniert nicht nur mit einer E-Mail-Adresse.
#
propain schrieb:

Ich habe Eintrittskarten mit und ohne QR-Code. Weiß da jemand was da der Unterschied ist oder warum auf einigen Karten der Code drauf ist und auf einigen nicht? Ist das auch bei anderen so?

Bei mir ist auf beiden Tickets links ein QR-Code.
#
B1rke schrieb:

propain schrieb:

Ich habe Eintrittskarten mit und ohne QR-Code. Weiß da jemand was da der Unterschied ist oder warum auf einigen Karten der Code drauf ist und auf einigen nicht? Ist das auch bei anderen so?

Bei mir ist auf beiden Tickets links ein QR-Code.

Ich habe jetzt gesehen, mal ist er da mal nicht, immer bei unterschiedlichen Karten. Das liegt vermutlich wohl eher an der App, mal zeigt sie ihn an mal nicht.
#
propain schrieb:

Auf dem Grabi-Abschiedsspiel wurde er eingewechselt, da konnten wir ihn mal kurz sehen.

Krass, daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber schön, ihn mal live gesehen zu haben.
#
Andy schrieb:

propain schrieb:

Auf dem Grabi-Abschiedsspiel wurde er eingewechselt, da konnten wir ihn mal kurz sehen.

Krass, daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber schön, ihn mal live gesehen zu haben.

Aus dem Eintrachtarchiv im Bericht zum Abschiedsspiel:
Es (das Publikum; Anmerkung von mir) verübelte es „seiner" Eintracht-Abwehr sehr, als sie dem durchgelaufenen Uwe Seeler durch ihre größere Sprintkraft den Ball abnahm.
#