>

propain

56956

#
Diegito schrieb:

https://profis.eintracht.de/news/mit-40000-zuschauern-gegen-hertha-bsc-136160

Jetzt wirds absurd. Wegen 400 PCR-Getesteten herrscht nun Maskenpflicht im Steher.
Oder interpretiere ich das falsch?

Glaube nicht, dass das an den 400 liegt, sondern eine generelle Auflage für die Stehplätze ist. Dort kann ja auch kein Abstand eingehalten werden.
#
Anthrax schrieb:

Diegito schrieb:

https://profis.eintracht.de/news/mit-40000-zuschauern-gegen-hertha-bsc-136160

Jetzt wirds absurd. Wegen 400 PCR-Getesteten herrscht nun Maskenpflicht im Steher.
Oder interpretiere ich das falsch?

Glaube nicht, dass das an den 400 liegt, sondern eine generelle Auflage für die Stehplätze ist. Dort kann ja auch kein Abstand eingehalten werden.

Das mit den Sitzplätzen ist doch auch albern, 4 Sitze besetzt 2 frei, 4 Sitze besetzt 2 frei. Wie kann man sich nur so einen Blödsinn ausdenken, da kann man auch gleich alle besetzen, dann hätte auch jeder DK-Inhaber seinen Platz wieder und müsste nicht noch umständlich einen Platz raus suchen.
#
Dauert wahrscheinlich noch genauso lang wie die versprochenen schwarzen Sitzschalen
#
Sagt mal, ist es eigentlich schwer zu verstehen wenn die Eintracht sagt das der Umbau der NWK während der WM 2022 statt findet? Warum muss man da regelmäßig nachfragen wann denn der Bau endlich beginnt und irgendwelchen Scheiß behaupten?
#
Tafelberg schrieb:

Dich stört die Pauschalität von Andy?
Aber es ist doch unbestritten, dass es in ostdeutschland, insbes. in Sachsen ein rechtes überproportionales Problem gibt.  Dass nicht alle in Ostdeutschland so ticken, wird Andy auch so sehen, zumindest schätze ich ihn so ein.

Selbstverständlich schätze ich Andy auch so ein, dass er da etwas mehr differenzieren kann. Dennoch stand da ein lapidares "Ossis halt" im Zusammenhang mit Nazis.

Ich räume aber ein, dass mich solche Aussagen massiv triggern. Dafür kann Andy nix, daher meine ich das jetzt auch nicht mehr auf seinen Beitrag bezogen. In anderen Bereichen, auch in diesem Forum, wird geradezu penetrant darauf geachtet, immer alles zu differenzieren und bloß nicht den Weg der Political Correctness zu verlassen. Aber bei den Ossis darf man gerne mal einen raus hauen.

Es folgt ein Urteil aus eigener Lebenserfahrung, ausdrücklich nicht bezogen auf irgendjemand hier im Forum: Ostdeutschen pauschal eine Anfälligkeit für Rechtsextremismus anzuhängen ist in bestimmten westdeutschen Kreisen en vogue. Da lässt dann auch mal gerne der aufgeklärte, links-intellektuelle Wessi aus dem urbanen Umfeld seiner ganzen Engstirnigkeit und Kleinbürgerlichkeit freien Lauf  und pflegt seine persönlichen Vorurteile ohne auch nur die geringste eine Ahnung von Ostdeutschland zu haben.

Damit bestreite ich weder, dass es im Osten ein Problem mit Rechtsextremismus gibt noch dass bestimmte Entwicklungen in Teilen Ostdeutschlands massiv  bedenklich sind. Natürlich ist es zum Kotzen, dass die AfD in Sachsen inzwischen die stärkste Partei ist. Aber ich verweise auch gerne immer wieder darauf, dass die Opfer von rechtsextremen Mordanschlägen zuletzt vor allem auf hessischem Boden zu beklagen waren. Von den rechtsextremen Umtrieben in der Frankfurter Polizei oder in hessischen Sicherheitsbehörden ganz zu schweigen. Man sollte sich also vielleicht etwas damit zurückhalten, aus Hessen heraus den Rechtsextremismus vor allem in Ostdeutschland zu verorten.

Und um den Bogen zum topic zu spannen. Auch viele Kurven in Ostdeutschland sind weit differenzierter zu betrachten, als das gerne gemacht wird. Weder hat Union Berlin  eine linke Szene noch ist bei Hansa Rostock oder Dynamo Dresden die Kurve pauschal als rechtsextrem zu etikettieren.
#
brodo schrieb:

Es folgt ein Urteil aus eigener Lebenserfahrung, ausdrücklich nicht bezogen auf irgendjemand hier im Forum: Ostdeutschen pauschal eine Anfälligkeit für Rechtsextremismus anzuhängen ist in bestimmten westdeutschen Kreisen en vogue. Da lässt dann auch mal gerne der aufgeklärte, links-intellektuelle Wessi aus dem urbanen Umfeld seiner ganzen Engstirnigkeit und Kleinbürgerlichkeit freien Lauf  und pflegt seine persönlichen Vorurteile ohne auch nur die geringste eine Ahnung von Ostdeutschland zu haben.

Man darf da nicht vergessen, das einige bekannte westdeutsche Nazis in den Osten gezogen sind und auch dazu beitrugen das der Osten deshalb noch öfter genannt wurde. Der Unterschied zwischen Ost und West ist, im Osten treten sie öffentlicher auf als im Westen, denn im Westen würden sie in vielen Städten richige Probleme bekommen. Sieht man an den ganzen XYgida-Demos, im Westen bekamen sie nie richtig einen Fuß auf den Boden.
#
propain schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Aber Vorsicht, moderieren ist sehr schwer, wenn man Recht und Unrecht nicht erkennen kann. Das könnte zu massiven Diskussionen führen.

Ach komm, ist das alles, da geht bestimmt noch mehr an dümmlichen Unterstellungen.

Du warst doch gar nicht gemeint.
#
Basaltkopp schrieb:

propain schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Aber Vorsicht, moderieren ist sehr schwer, wenn man Recht und Unrecht nicht erkennen kann. Das könnte zu massiven Diskussionen führen.

Ach komm, ist das alles, da geht bestimmt noch mehr an dümmlichen Unterstellungen.

Du warst doch gar nicht gemeint.

Da mein Name in dem Beitrag erwähnt wurde fühlte ich mich angesprochen.
#
Vielleicht sollten propain und reggaetyp -zumindest temporär für sagen wir mal 3 Monate- die Gelegenheit bekommen zu beweisen, dass sie die besseren Moderatoren sind. Dann könnten sie die Entscheidungen die im Kollektiv getroffen werden vielleicht auch besser nachvollziehen.
#
Basaltkopp schrieb:

#
Verdels-Butze
#
Könnte daran liegen das es ein Rheinhessisches Wort ist, das benutzen wir in Frankfurt nicht.
#
wollte mal hören, ob jemand schon konkreteres zum Ausbau der NW-Kurve gehört/gesehen hat? Ich meine beim Abschlusstraining an der Wintersporthalle vor Antwerpen einen Bagger gesehen zu haben. Müsste ja so langsam mal losgehen. Umzug ins PC ist ja vollzogen.
#
Oh, du hast einen Bagger gesehen, toll. Für was soll so ein Bagger gut sein wenn man den Oberrang umbauen will?
#
reggaetyp schrieb:

Und dann obliegt es jedem User, der mag, andere Sichtweisen dort einzubringen.
Dass als einen Pranger zu bezeichnen, bedeutet ja nur, dass niemand es dort für nötig hält dort Entgegnungen zu schreiben.

Sorry, dass ich jetzt mal Deinen Wortlaut nutze. Aber genau diese Behauptung ist absolut lächerlich.

Es gab zahlreiche Entgegnungen und Diskussionen, die immer einen ähnlichen Verlauf nahmen. In wie weit soll denn eine Diskussion entstehen, wenn einfach Woche für Woche irgendwo eine Fehlleistung der Polizei verlinkt wird, am besten noch unterlegt mit ein paar Phrasen zu dieser Polizei, die dann wieder mit ein paar Phrasen gekontert werden.

Eine wirkliche Diskussion zu den einzelnen Fällen gab es selten und die grundsätzliche Diskussion war eher geprägt von der seit 12 Jahren sich wiederholenden Aussage, dass bei der Polizei viel schief läuft.

Wenn man positive Dinge erwähnt hat, wurde man von mehreren Usern direkt angegangen.

Sorry, aber es macht keinen Sinn über etwas zu diskutieren, wenn so eine andere Wahrnehmung vorherrscht.

Frag doch mal außerhalb Deines Umfelds, wie sie diesen Thread bewerten würden.
#
Was ihr da schreibt, dann müsste hier einiges geschlossen werden, so z.B. der VT-Thread. Da ist es nach dem was ihr über den Polizeithread schreibt sogar noch schlimmer. Ist halt im Forum wie immer, kommt immer darauf an wer kritisiert wird, manches bleibt stehen trotz Schimpfwörter (z.B. Threads bei denen es um unsere Ultras geht), andere werden gesperrt oder gelöscht weil es irgendeinem Mod nicht passt.
#
reggaetyp schrieb:

Knueller schrieb:

reggaetyp schrieb:

Deshalb ja Streik.

Ich war von Anfang an auf der Seite der Streikenden. Aber was hat das damit zu tun?

Die miesen Zustände kommen von den miesen Bedingungen der Beschäftigten.

Ist das so?
Es hieß immer, die Züge seien marode und das Gleisnetz ebenfalls
#
Knueller schrieb:

reggaetyp schrieb:

Knueller schrieb:

reggaetyp schrieb:

Deshalb ja Streik.

Ich war von Anfang an auf der Seite der Streikenden. Aber was hat das damit zu tun?

Die miesen Zustände kommen von den miesen Bedingungen der Beschäftigten.

Ist das so?
Es hieß immer, die Züge seien marode und das Gleisnetz ebenfalls

Die Bahnbrücken nicht vergessen, da ist auch ein nicht geringer Teil stark renovierungsbedürftig.
#
propain schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

brodo schrieb:

Funktioniert bei euch WhatsApp und Insta auch nicht mehr?

Ich glaube Merkel und Gates machen jetzt ernst...

Vielleicht ist es auch der Zorn des Orange-Boys.

Der hat das beauftragt. Er fordert das alle seine Beiträge wieder frei geschaltet werden sonst löscht er das Internet.

Kann er ruhig machen. Ich hab's schon gelesen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

propain schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

brodo schrieb:

Der hat das beauftragt. Er fordert das alle seine Beiträge wieder frei geschaltet werden sonst löscht er das Internet.

Kann er ruhig machen. Ich hab's schon gelesen.

Verrate das Ende nicht, es  haben noch nicht alle gelesen.
#
brodo schrieb:

#
Adler_Steigflug schrieb:

brodo schrieb:

#
Das hätte ich fast  vergessen:
Wisst ihr was jetzt mit den Ultras ist? Werden sie gegen Hertha wieder da sein?
#
derexperte schrieb:

Das hätte ich fast  vergessen:
Wisst ihr was jetzt mit den Ultras ist? Werden sie gegen Hertha wieder da sein?

Und woher soll das die Sendung Heimspiel wissen?
#
propain schrieb:

Also kurz und knapp, ihr bestimmt über was wir hier noch diskutieren dürfen. Passt z.B. dem Herrn Werner ein Thema nicht, dann darf nicht darüber diskutiert werden. Naja, da haben wohl einige eine ganz spezielle Sicht auf Meinungsfreiheit. Ihr habt da eine völlig unnötige Baustelle aufgemacht die euch noch lange beschäftigen wird und das nur weil es Mods gestört hat das man über die Polizei wenig positives berichten kann.

Ich würde mal raten von solch haltlosen Unterstellungen gegenüber uns aber vor allem gegenüber Werner  abzusehen. Wie Du Dich auf ihn einschießt entbehrt doch jeder Grundlage. Glaubst Du wirklich, solch eine Entscheidung hinge nur von einem Mod ab? Wenn dem so wäre, dann hätte ich ganz persönlich schon andere Threads geschlossen und manch anderer Mod sicherlich auch wiederum ganz andere Threads erst gar nicht zugelassen und da spreche ich nicht mal von der aktuellen Besetzung.

Wenn ich schreibe, dass wir uns beraten haben, dann ist das so. Dann haben sich da 10 Moderatoren zu diversen Themen ausgetauscht und zB ein Ergebnis aus solchen Beratungen war diese Threadschließung.

Was mich zB stört ist Dein Ton und glaube mir mal, dass ich Dich dafür jetzt nicht einfach mal so mir nichts dir nichts sperren könnte. So handhaben wir das nämlich im Team nicht. Das sind Entscheidungen, die wir eben nicht im Alleingang entscheiden nach Lust und Laune.

Du bist lang genug dabei. Du solltest es besser wissen als Deine hier gegebenen Antworten.
#
skyeagle schrieb:

Ich würde mal raten von solch haltlosen Unterstellungen gegenüber uns aber vor allem gegenüber Werner  abzusehen.

Und ich würde dir raten einfach mal den Thread durch zu lesen, dann siehst du ja wie haltlos es ist.
skyeagle schrieb:

Wie Du Dich auf ihn einschießt entbehrt doch jeder Grundlage.

Könnte daran liegen das er mit seinem Beißreflex oft auf mich los ging, wie es hinein ruft, so schallt es heraus.
#
reggaetyp schrieb:

Verstehe ich das richtig, dass das Thema Polizizeiwalt und oder Nazis bei der Polizei nicht mehr diskutiert werden soll?
Oder überhaupt das Thema Polizei.
Oder darf man im Bedarfsfall einen neuen Thread dazu eröffnen?

Also das politische D&D ist ja nicht gesperrt worden, sondern ein Thread der eben am Ende angekommen ist. Natürlich wird es -leider- auch zukünftig Vorkommnisse geben, die diskutiert werden dürfen und meiner Meinung nach auch werden müssen. (Edit: Stichwort Donezk oder G20 Gipfel usw. mal stellvertretend genannt) Und dann macht man als interessierter User einen entsprechenden Thread auf. Und dieser wird dann auch moderiert werden, wobei ich hier aus einem vorherigen Beitrag von Werner zitieren möchte:

SGE_Werner schrieb:

Es ist für uns einfach nicht mehr tragbar Diskussionen mit langer Leine laufen zu lassen, in denen besonders unkonstruktiv agiert wird.

Und ein paar der letzten Beiträge lösche ich jetzt, da diese im Thread so nichts verloren haben.
#
Also kurz und knapp, ihr bestimmt über was wir hier noch diskutieren dürfen. Passt z.B. dem Herrn Werner ein Thema nicht, dann darf nicht darüber diskutiert werden. Naja, da haben wohl einige eine ganz spezielle Sicht auf Meinungsfreiheit. Ihr habt da eine völlig unnötige Baustelle aufgemacht die euch noch lange beschäftigen wird und das nur weil es Mods gestört hat das man über die Polizei wenig positives berichten kann.
#
sebastian_hr schrieb:

Moin ihr Lieben!

Wir schnacken heute natürlich ausführlich über Kevin Trapp und Torhüter ganz allgemein. Als Gast haben wir u.a. Merle Frohms am Start. Habt ihr Fragen oder Themen, die euch wichtig sind? Dann her damit!

Gude!

Mich interessiert, ob Kevin Trapp jetzt seinen 2. Frühling erlebt und seine Durststrecke beendet hat.
Seine Leistung gestern ist gar nicht hoch genug zu bewerten. In dieser Form kann er es mit jedem Torhüter weltweit aufnehmen. Hoffentlich gibt ihm das mehr Selbstvertrauen. Ich fand, dass er wesentlich überzeugter aus seinem Tor rauskam und nicht wie angewurzelt im 5er Stand wie ab und an diese Saison.
Außerdem habe ich im gesamten Spiel kein einziges Wegklatschen eines Balles von ihm gesehen - nein, Trapp hat die meisten Bälle direkt gefangen...
Sensationell.

Von Merle Frohms würde mich interessieren wie es ihr hier in Frankfurt gefällt und ob sie sich vorstellen kann auch langfristig bei uns zu bleiben.

Bezüglich dem gestrigen Spiel bin ich auf die Einschätzung der Gäste zu der gesamten Mannschaftsleistung  und im speziellen zu der von Ilse und Tuta sowie Jakic und Kostic gespannt.

Auch ein Wort zu unserem Trainer wäre ganz hervorragend. Er scheint sich hier immer wohler zu fühlen.

Danke und Grüße an Janine und Markus.

#
derexperte schrieb:

Mich interessiert, ob Kevin Trapp jetzt seinen 2. Frühling erlebt und seine Durststrecke beendet hat.

Wie bitte soll das eine Fernsehsendung erklären können, das kann nur Kevin Trapp durch Leistung zeigen.
#
dass in meiner Familie meine Cousine und ihr Mann (beides ausgerchnet Lehrer) sich nicht impfen lassen wollen, irritiert mich, nehme es aber bedauerlich zur Kenntnis. Es sind wohl die üblichen Argumente: Nicht hinreichend geforscht, Nebenwirkungen sind unklar...
#
Tafelberg schrieb:

dass in meiner Familie meine Cousine und ihr Mann (beides ausgerchnet Lehrer) sich nicht impfen lassen wollen, irritiert mich, nehme es aber bedauerlich zur Kenntnis. Es sind wohl die üblichen Argumente: Nicht hinreichend geforscht, Nebenwirkungen sind unklar...

Dann nehmen sie bestimmt auch keine anderen Medikamente, denn egal was, man weiß nie welche Nebenwirkungen auf einen zutreffen, egal wie gut sie erforscht sind.

Ein Cousin aus den USA von mir ließ sich auch nicht impfen, vor kurzem ist er an Corona gestorben. Sein Bruder will sich jetzt doch impfen lassen. Beide sind Republikaner und haben dem dummen Geschwätz geglaubt.
#
Danke für den Tipp!
#
Bitteschön. War sehr interessant der Beitrag, auch wenn man vieles schon wusste.
#
Nachtrag:
Ich wäre eh dafür, dass alle politischen Themen komplett aus dem Forum verschwinden sollten. Das würde auch den Moderatoren die Arbeit erleichtern.

Oder meldet ihr euch in einem politischen Forum an um über Fußball zu diskutieren?
#
Basaltkopp schrieb:

Nachtrag:
Ich wäre eh dafür, dass alle politischen Themen komplett aus dem Forum verschwinden sollten. Das würde auch den Moderatoren die Arbeit erleichtern.

Oder meldet ihr euch in einem politischen Forum an um über Fußball zu diskutieren?

Wie soll das gehen bei einem Verein wie Eintracht Frankfurt der sich regelmäßig politisch äußert? Wie soll das gehen wenn man auswärts immer wieder von der Polizei gegängelt wird und nach Vorfällen wie beim Heimspiel gegen Donezk? Wer eine unkritische Herde will ist in Frankfurt komplett verkehrt.
#
Verstehe ich das richtig, dass das Thema Polizizeiwalt und oder Nazis bei der Polizei nicht mehr diskutiert werden soll?
Oder überhaupt das Thema Polizei.
Oder darf man im Bedarfsfall einen neuen Thread dazu eröffnen?
#
Der Thread ging dem Werner schon lange gegen den Strich. Seine Kommentare nach bei Vorfällen waren immer die Gleichen "keiner schreibt mal was positives über die Polizei". Vielleicht hätten wir auch mal über die geretteten Eichhörnchen und Katzen diskutieren sollen, damit auch mal was positives erwähnt wird.
#
propain schrieb:

Israel galt in der DDR als Feindstaat. Von daher kann da schon einiges hängen geblieben sein.

Ernsthaft? 2021 und du begründest das mit DDR Historie? Bin da etwas sprachlos, sowas von dir zu lesen.
#
Korn schrieb:

propain schrieb:

Israel galt in der DDR als Feindstaat. Von daher kann da schon einiges hängen geblieben sein.

Ernsthaft? 2021 und du begründest das mit DDR Historie? Bin da etwas sprachlos, sowas von dir zu lesen.

Glaubst du etwa das erst 12 Jahre Nazidiktatur und dann 40 Jahre DDR keine Spuren hinterlässt?  Erst war es Antisemitismus, dann Antizionismus. Da bleibt natürlich was hängen und wird von einigen Leuten immer noch weiter gegeben.