>

propain

56958

#
CDC und RKI:

Zweck der CDC ist der Schutz der öffentlichen Gesundheit. Ein wichtiges Aufgabengebiet der Behörde sind Infektionskrankheiten: Damit entspricht ihre Zuständigkeit etwa der des Robert Koch-Instituts in Deutschland.

Das weiss sogar Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Centers_for_Disease_Control_and_Prevention

Und: Die Situation im OP ist eine völlig andere als die in Klassenzimmern, Einkaufsmärkten, e.t.c. Du vergleicht hier Äpfel mit Birnen..

Die Belüftung ist eine völlig andere, ausserdem wird das Personal ausdrücklich im Umgang mit der Maske geschult, so wird diese z. B. direkt nach durchfeuchten gewechselt.

Müsstest du wissen, nach 27.000 Krankenhausserien...

Ja, bitte, diskutier nicht mit mir

a) etwas was ich überhaupt nicht diskutieren wollte
b) wenn du eh keinen Bock hast Fakten anzuerkennen

Das mit dem
Das stimmt nicht mal vereinfacht.
fand ich übrigens besonders schwach. Du plapperst einfach irgendwas - google doch wenigstens mal vorher!
[size=10]
#
MTony schrieb:

) wenn du eh keinen Bock hast Fakten anzuerkennen

Was VTler so Fakten nennen. Da sind die Geschichten von Münchhausen glaubwürdiger.
#
Meine Lieblinge waren die beiden Typen, die immer aufeinander losgingen.
„Freind...“ - „Freinderl...“ Praktisch so wie reggeatyp und basaltkopp oder wie frankenadler und hawischer.
#
Der Bayer gegen den Schwaben.

Bill Bo - Hesse
Kill Waas - Sachse
Gselcher - Bayer
Rote Hein (Heini) - Schwabe
Ungar
#
Tafelberg schrieb:

Gemäß OB Reiter aus München gibt es keine Zuschauer zusagen, auch nicht von der bayr Landesregierung

Wer wohl lügt? Die UEFA, der M-OB oder die bayr. Landesreg.? Sind ja gleich 3 Beteiligte, denen ich das durchaus zutrauen würde, bzw. bei 2 davon (UEFA und Landesreg.), würde ich sogar fast erwarten, dass die uns wegen der Scheixx-EM-Zuschauerthematik ein paar Lügen auftischen.  
#
Ich kann mir vorstellen das da der FCB vorgeprescht ist, so großkotzig wie die sind traue ich das denen locker zu.
#
Luzbert schrieb:

Einer der Protagonisten hat eben im DLF den Shitstorm als faschistoid bezeichnet.

Dieser Dietrich Brüggemann sollte endlich mal anfangen sein bisschen Hirn zu benutzen, das ist nicht nur dafür da den Schädel auszufüllen.
#
propain schrieb:

Luzbert schrieb:

Einer der Protagonisten hat eben im DLF den Shitstorm als faschistoid bezeichnet.

Dieser Dietrich Brüggemann sollte endlich mal anfangen sein bisschen Hirn zu benutzen, das ist nicht nur dafür da den Schädel auszufüllen.

Übrigens erheiternd das er selbst sagt "Kritik muss weh tun" und dann über Kritik in seine Richtung jammert. Aber so ist das halt bei VTlern.
#
brodo schrieb:

Und trotz alledem bleibt unterm Strich festzuhalten: Das ist das Verbreiten von Verschwörungsmythen. Es ist das Leugnen von Wissenschaft. Diese Schauspieler/innen müssen damit leben, dass das auch so benannt wird.

Einer der Protagonisten hat eben im DLF den Shitstorm als faschistoid bezeichnet. Gleichzeitig hält er die Form für gelungen, weil sie einen Shitstorm hervorgerufen habe.
Das ist schon ziemlich dreist.
#
Luzbert schrieb:

#
Motoguzzi999 schrieb:

Die beste Serie aller Zeiten heißt sowieso: Eintracht Frankfurt.

Knapp gefolgt von Bill Bo und seine Bande.
#
schönes blaues Donau
#
Wird auf jeden Fall witzig wenn es dann noch eine Ausgangssperre geben würde und alle Besucher nach Hause joggen müssen
#
crazymike schrieb:

Wird auf jeden Fall witzig wenn es dann noch eine Ausgangssperre geben würde und alle Besucher nach Hause joggen müssen

Das hab ich mir vorhin mit einem Kollegen auch vorgestellt, wenn mitten im Spiel alle aufstehen weil sie nach Hause müssen.
#
Das meiste dürfte uns bekannt sein, allerdings beginnt die Geschichte sehr früh, und etliche Details sind doch sehr aufschlussreich, wie perfide zum einen die institutionalisierte Korruption innerhalb der FIFA und anderer Funktionäre war und wie krass brutal die Kataris bzw. die Machthaber ihren Staat zum global player machten.

1.Katar (bis Anfang der 70er eine arme staubige Wüste) nutzt die Soft Power Strategie, um sich kontinuierlich als wertvoller Partner der internationalen Politik zu etablieren und unverzichtbar zu machen.
Das geht über Sport sehr gut, angefangen hat alles in den 80er und 90er Jahren mit Tennis.
Besser als ständig hochkarätige Stars nach Katar zu holen ist, sich selbst zu vernetzen und einfach Clubs zu kaufen.
Teilweise als Sponsor oder noch besser als Eigentümer, siehe PSG.
Und darüber sowie über die TV-Verwerters und Rechteinhaber beInSports.
Darüber wiederum kaufte Katar die TV-Rechte an der türkischen Liga, die zwar wenig Geld einbringen - aber dafür hat man Erdogan als Verbündeten.
Wichtig, als vor ein paar Jahren einige Golfstaaten ein Embargo verhängten.

Und über PSG spätestens gelang der Einstieg in die Elite der Funktionäre.

Die Bestechungen wichtiger Funktionäre brauch ich hier nicht aufzuzählen, aber wie das ablief und in welcher Größenordnung, das lässt mich an Mafiafilme von Scorsese denken.

Eingeschüchtert aufm Klo der Geschäftsstelle der FIFA, Alter...

Die katastrophalen Bedingungen für die Migranten, die Stadien und Infrastruktur in Katar bauen, sind ja allgemein bekannt.
Weniger bekannt ist, dass eine NGO für die Rechte von Arbeitern einen zu hartnäckigen Mitarbeiter weglobte, um später eine im Raum stehende Summe von 25 Mio Dollar aus Katar erklären zu müssen.
Oder dass die Migranten in Katar keinerlei medizinische Behandlung erhalten, keine Medikamente - weil das einfach so dort ist. Dann sagt dir der Pförtner am Krankenhaus oder der Apotheker: Kanaken kriegen nichts.

Die Hoffnung, dass sich rechtlich noch was tut mit der WM sind gering.
Es fällt mir schwer als Nichtjurist und Laie das hier wiederzugeben aber es scheint sich ungefähr so zu verhalten:
Es gibt ein Gesetz in den USA (die wegen Korruption verurteilten Funktionäre sind nach US-Recht in New York abgeurteilt worden) das normalerweise im Bereich der Organisierten Krimininalität angewandt wird.
Auf dieser Basis erfolgten die Urteile.
Würde man das weiterhin anwenden, könnte es problematisch werden, die Rechtmäßigkeit der WM-Vergabe aufrecht zu erhalten.
Demgegenüber stünden natürlich immense Schadenersatzforderungen, die Interessen der Großsponsoren und Werbepartner sowie die Inhaber der TV-Rechte für den US-Markt.
Außerdem findet die WM 2026 in u.a. den USA statt, man ist damit wohl erstmal zufrieden.
Und das wichigste: Katar ist für das US-Militär und die politischen Interessen der Amerikaner ein wichtiger Partner.

So, das waren so die Sachen, die mir hängengeblieben sind.
Sind noch tausend mehr unapettitlicher Details, Schicksale, Verflechtungen und Machtspiele.
#
reggaetyp schrieb:

Das meiste dürfte uns bekannt sein

Was den Fußball und diese WM betrifft ja. Danke noch mal.
#
Ich habe ein paar Videos angefangen zu sehen, aber keins bis zum Ende. Mir tut das schon körperlich weh.

Die sind doch nicht ganz dicht.

Ich finde das erschreckend, wie dummdreist sind diese Leute? Da sind Namen dabei von Schauspielern, die ich bisher schätzte. Mir macht das Angst, ehrlich gesagt. Von der gewünschten Seite kommt der Applaus jetzt, das ist einfach nur schlimm.

Sich dann noch zu erdreisten, darauf hinzuweisen, man sei keinesfalls ein Aluhutträger, Leugner etc. (Liefers). Ich würde ja lachen, wenn es nicht so traurig wäre.

Boah, isch resch misch uff...
#
Die brauchten dafür sogar noch eine Agentur von einem Bernd K. Wunder (Wunder am Werk GmbH) aus München um auf so eine Gülle zu kommen.
#
Der DFB ist letztendlich halt auch nur die nationale Version von UEFA und FIFA. Aber dass die Politik da mitspielt ist  wieder mal... tja, was eigentlich? Enttäuschend, traurig, zum Kotzen?
#
Ich hoffe nur das bis dahin viel geöffnet haben darf, denn den Sturm der Entrüstung will ich nicht erleben und der käme völlig zu recht.
#
Für die EM-Spiele in München sind pro Spiel 14.500 Zuschauer erlaubt. Da scheinen einige in München in ihren Glaskugeln gesehen zu haben das bis dahin alles im grünen Bereich ist. Bilbao und Dublin gaben diese Zusagen nicht und die dortigen Spiele gehen nach Sevilla, Petersburg und London.
#
Bin noch net durch, werde dann ein paar Stichpunkte hier reinschreiben.

Aber selbst nach etwa der Hälfte erschreckend.
#
Schon mal im Voraus ein Danke
#
Schon die neue 11 Freunde gelesen?

Katar kann man nicht schauen. Völlig unmöglich.
Es sei denn, man hat seinen moralischen Kompass kaputtgehauen.
#
Was steht denn grob umrissen drinnen?
#
Der Rahmenterminkalender wurde im Juli 2020 veröffentlicht. Da hatten wohl viele noch Hoffnung, dass man am Ende dieser Saison wieder vor Zuschauern spielen kann. Selbst die Eintracht hat damit gerechnet, in der Rückrunde von Fans spielen zu können.
Aber es war doch damals schon klar, dass man dann Spiele am vorletzten Spieltag verlegen muss. Zumindest ein Spiel, falls Kiel das Finale erreichen sollte. Wieso stellt man sich selbst so eine Falle?
#
Basaltkopp schrieb:

Der Rahmenterminkalender wurde im Juli 2020 veröffentlicht. Da hatten wohl viele noch Hoffnung, dass man am Ende dieser Saison wieder vor Zuschauern spielen kann.

Da sieht man mal wie unterschiedlich gehandelt wird. Ich habe in meinem Fanclub gesagt das sie nicht damit rechnen können diese Saison ins Stadion zu gehen. Ok, es wurden dann ein paar ganz wenige Spiele für ein paar Leute, aber mehr halt nicht. Und das war vorhersehbar, selbst für einen Laien wie mich.
#
Nehme an, man rechnete da noch mit nem vollen Stadion und wollte lieber die Leute an nem Feiertag in der Stadt haben, als an nem normalen Werktag. Finale selbst am 22.05. wollte man wegen ESC nicht bringen.

Dennoch seltsame Planung.
#
Wenn die da mit einem vollen Stadion gerechnet haben, dann haben die aber das letzte Jahr komplett verpennt.
#
Was hat der Uth denn gesagt?
#
Ich kenne nur eine Äußerung nach den Vorfällen, die meint er hoffentlich nicht.

"Ich hasse meine Fans ganz ehrlich. Ich bin FUCKING 29 und die jagen mich über den Parkplatz weil ich eine fucking Saison scheisse spiele. Ich wünschte ich wäre in einem anderen Verein zB @fcköln"
#
Wedge schrieb:

Aber das Kids mit übermenschlichen Psychokräften, die rein Gedandenkraft Tokio in Schutt und Asche legen können zu den Japanischen Traumata zählen war mir neu.

Na ja, fairerweise kommen jedes Jahr 18 Anime raus in denen Japan in Schutt und Asche liegt.

Und Godzilla macht ja auch regelmäßig.
Die haben da schon nen Schuß weg.

Von den japanischen Nationalisten gegen die unsere AfD wie die Verkörperung des europäischen Traums wirken, will ich gar nicht anfangen.
Aber das ist andere Szene.
#
SemperFi schrieb:

Wedge schrieb:

Aber das Kids mit übermenschlichen Psychokräften, die rein Gedandenkraft Tokio in Schutt und Asche legen können zu den Japanischen Traumata zählen war mir neu.

Na ja, fairerweise kommen jedes Jahr 18 Anime raus in denen Japan in Schutt und Asche liegt.

Und Godzilla macht ja auch regelmäßig.
Die haben da schon nen Schuß weg.

Was in Japan Godzilla macht, das machen woanders die Zombies, Drachen, Vampire oder sonst irgendwelche Monster.
#
sonofanarchy schrieb:

Ich meine, alle Spiele finden zeitgleich statt.                                              

https://onefootball.com/de/news/die-termine-bis-zum-saisonende-stehen-fest-verlegung-am-33-spieltag-moglich-32654994

Eher nicht. Wäre auch unrealistisch, weil keine 48 Stunden Pause dazwischen wären. Dortmund und Leipzig würden dann Sonntag spielen (wenn es die beiden werden, ansonsten halt Bremen , Kiel ja eh).
#
Was für ein Schwachkopf hat eigentlich diese Termine geplant? Ich verstehe es ja wenn ein internationales Spiel dazwischen kommt, aber ein deutsches Endspiel so zu planen ist schon selten dämlich.
#
planscher08 schrieb:

Und genau deswegen verstehe ich die Empörung über Liefers-Video nicht. Er hat sich kritisch geäußert ohne jetzt in Geschwurbel abzudriften. Gerade dieser Alarmismus der Medien ist doch unerträglich.

Neben Liefers beteiligen sich noch weitere 50 Kulturschaffenden.
Problematisch wird´s dann wenn die Intellektuellen, Künstler & Kulturschaffenden , also die sonst sehr links eingeordneten Akteure, eben nicht so einfach als „Rechte oder Schwurbler“ abgestempelt werden können.

Wenn wir jetzt aber schon da sind Kunst nur noch zu akzeptieren wenn Sie politisch korrekt ist oder der eigenen Meinung entspricht, dann ist der Weg zu entarteter Kunst nicht mehr sehr weit.
Wer legt denn fest ab wann etwas erlaubte Kunst ist oder nicht?
Und et voila, die getroffenen Hunde bellen und machen genau das was die 52 Künstler eigentlich anprangern. Der Shitstorm der Medien gegen Menschen die nicht der vorgegeben Meinung sind, ist doch genau das was eben angeprangert wird.

#
PhillySGE schrieb:

Problematisch wird´s dann wenn die Intellektuellen, Künstler & Kulturschaffenden , also die sonst sehr links eingeordneten Akteure, eben nicht so einfach als „Rechte oder Schwurbler“ abgestempelt werden können.

Warum nicht? Wenn jemand schwurbelt kann man ihn auch als Schwurbler bezeichnen, das hat doch nichts damit zu tun aus welchem politischen Lager er kommt. Und was da einige Promis machen ist sehr schwach, ist eventuell sogar dafür gemacht um Applaus aus bestimmten Ecken zu bekommen.
#
propain schrieb:

Man muss sich diese Sendungen ja nicht anschauen. So mache ich das immer wieder mal wenn es mir mit dem Thema zu viel wird. Nur sich beschweren das über die Zustände in den Krankenhäusern und Krematorien berichtet wird ist mehr als nur albern.

Man kommt aber nicht drumherum. Es sei denn man koppelt sich komplett ab. Ohne TV, Radio, Internet, auf einer einsamen Berghütte.
Und man stumpft ab. 5000 Menschen auf der Intensiv? Na und, das juckt kaum noch einen, die Politik unternimmt eh nix, also isses wohl nicht so schlimm...
Lauterbach tweetet jeden Tag was neues. Meist schlechte News, mit seiner typischen düsteren Art des Mitteilens (auch wenn er in der Sache oft Recht hat). Das juckt die Leute nicht mehr. Der Mann wird veralbert und verunglimpft.
Und dann das politische gestümpere der letzten Wochen...
Man fühlt sich vermutlich wie ein Schalke-Fan, die 35.Niederlage nimmt man nur noch schulterzuckend oder mit Galgenhumor zur Kenntnis.
#
Diegito schrieb:

Man kommt aber nicht drumherum.

Wenn ich mal keine Lust auf das Thema habe klappt das sehr gut, dafür hat man ja die Fernbedienung. Auch gibt es genug Sender die nicht dauernd darüber berichten.