>

propain

56958

#
Tafelberg schrieb:

ich bin registriert und harre in Geduld.

Wir verharren gemeinsam. 😎
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Tafelberg schrieb:

ich bin registriert und harre in Geduld.

Wir verharren gemeinsam. 😎

Man ist aber irgendwie erleichtert wenn man den Termin hat, so ging mir es auf jeden Fall. Jetzt kommt bald der zweite Chip und ich freue mich drauf das ich dann recht gut geschützt bin.
#
SGE_Werner schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Tja, das passiert, wenn man sich blind auf Virologen und Co. verlässt und deren Meinung ohne Nachdenken übernimmt und der gesunde Menschenverstand allenfalls am Horizont sichtbar ist.

Ah, ein Querdenker.

Ah, ein eindimensional Denkender. Es gibt selbstverständlich nur die, die blind den Virologen folgen oder Querdenker. Na dann.
#
Sledge_Hammer schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Tja, das passiert, wenn man sich blind auf Virologen und Co. verlässt und deren Meinung ohne Nachdenken übernimmt und der gesunde Menschenverstand allenfalls am Horizont sichtbar ist.

Ah, ein Querdenker.

Ah, ein eindimensional Denkender. Es gibt selbstverständlich nur die, die blind den Virologen folgen oder Querdenker. Na dann.

Bildzeitungshansel ist doch so etwas wie ein Querdenker.
#
FNP Artikel über Kostic ist von Mehr. Also bitte nicht versehentlich anklicken.
#
Ich habe jetzt nur die Überschrift im SAW gelesen, den Kram schreibt er doch jedes Jahr.
#
Der Lehmann, noch zu blöd eine Whatsapp an den richtigen Empfänger zu schicken...
Und seine Erklärung für den Quotenschwarzen ist echt peinlich.
#
Basaltkopp schrieb:

Der Lehmann, noch zu blöd eine Whatsapp an den richtigen Empfänger zu schicken...
Und seine Erklärung für den Quotenschwarzen ist echt peinlich.

Vor allem zeigt es wie ernst man seine Entschuldigung nehmen kann wenn er das so ins lächerliche zieht.
#
propain schrieb:

Wir haben unsere Postkarte im Fred-Feuerstein-Format gestern abgegeben.

Poststein?
#
Anthrax schrieb:

propain schrieb:

Poststein?

Gravierte Steinplatte
#
#
Ich verlinke hier mal den Bericht auf hessenschau.de:
https://www.hessenschau.de/gesellschaft/festnahme-in-nsu-20-drohmail-affaere,festnahme-nsu20-drohmails-100.html

Für wie glaubwürdig hältst du es, dass ein Mann, der nie bei einer Polizeidienstbehörde war, die Daten erhielt ohne Zutun von Polizeibeamten?
Wie sind die Faxe vom 1. Polizeirevier verschickt worden, per magischer Kraft?

Ein Einzeltäter, der sich mit "Gude, brauch Adress- und Kommunikationsdaten von diversen Politikerinnen und Anwältinnen, und kannst du bitte Drohbriefe verschicken?" meldete?
Das passt doch alles vorne und hinten nicht zusammen.

Dazu noch der lange Zeitraum: Im August 2018 ging das los.

Ein herausragender Ermittlungserfolg sieht für mich anders aus, aber bitte, wer das so werten mag wie unser Innenminister, kann das gerne tun.
#
Wenn man den Beuth schon wieder hört, die hessische Polizei könne aufatmen, da fragt man sich wie er auf dieses schmale Brett kommt. Noch weiß niemand von welchen Kameraden der Berliner Nazi die Infos her hat.
#
Ein M1elmännchen auf Schalke. Hat ja schon mal geklappt. Also jetzt weder für Schalke noch für den Gebrauchtwagenverkäufer. Aber der Misserfolg gefällt zumindest mir.
#
Basaltkopp schrieb:

Ein M1elmännchen auf Schalke. Hat ja schon mal geklappt.

Was erfolgreich war macht man gerne noch mal.
#
Die FAZ kommt zu dem Schluss, dass die Polizei kein Konzept hatte außer Knüppel frei am 1. Mai in Frankfurt:

Und das lag nicht an der Pyrotechnik, die aus den Reihen der Demonstranten gezündet wurden, wie es das in jedem Fußballstadion gibt. Das Bild wurde geprägt von Hundertschaften, die völlig unkoordiniert agierten. Die die Lage nicht mehr im Griff hatten. Die ihre Überforderung schließlich damit kompensierten, dass sie ihre Schlagstöcke auch ohne Anlass gegen Demonstranten einsetzen, als wären es Spielzeugfiguren, die man einfach niederknüppeln kann.

Insgesamt ein wohltuend kritischer Bericht ausgerechnet im Sprachrohr der Konservativen:
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/polizei-ohne-kompass-kommentar-zu-vorfaellen-am-1-mai-in-frankfurt-17323448.html
#
Waren halt keine rechten Schwurbler, da geht man viel schneller mit dem Knüppel zur Sache. Während bei rechten Schwurblern die Ausrede für die Untätigkeit gemacht wird das da auch Frauen dabei sind, gilt das bei anderen Demos nicht. Sagt sehr viel aus über die Polizei, nur nichts gutes.
#
Explizit 10% werden nicht erwähnt. Vermutlich sind es mehr.
Zitate:
"Die naturnahe Waldwirtschaft orientiert sich an der Gesamtheit der Pflanzenwelt vor Ort. Hierbei steht das Ziel der Biodiversität ( = Lebensraumvielfalt, Artenvielfalt, genetische Vielfalt ) im Vordergrund."

- Begründung von Laubholzneukulturen auf überdüngten landwirtschaftlichen Flächen im Wasserschutzgebiet (Wasserwerkswald) auf ca. 100 Hektar-  Anlage zahlreicher Biotope

- Waldumbau durch Unterpflanzung der Kiefernreinbestände mit standortgerechten Laubhölzern

- Kalamitäten in Nadelholzbeständen werden konsequent mit autochthonen Laubhölzern wiederaufgeforstet (autochthon sind Waldbäume, die besonders gut an die jeweiligen Standortbedingungen angepasst sind)

Die sensible Art und Weise der Waldbewirtschaftung bringt es mit sich, dass große Bereiche des Stadtwaldes den Zielen und Grundsätzen des Naturschutzes und der Landschaftspflege entsprechen.
#
Das hört sich vielleicht gut an, aber das war es auch schon. Bayern ist das Bundesland in dem jährlich der meiste Wald für Gewerbegebiete abgeholzt wird, auch in Naturschutzgebieten. Täglich werden 13 Hektar (Zahl aus dem Jahr 2018) platt gemacht. Der Grund ist weil jede noch so kleine Gemeinde Gewerbe ansiedeln will um Gewerbesteuer zu kassieren.

#
Xaver08 schrieb:

Und damit ist durch das mal wieder von hawischer angezettelte OT jetzt Schluss

Sorry, hab ich erst danach gesehen.
#
FrankenAdler schrieb:

Xaver08 schrieb:

Und damit ist durch das mal wieder von hawischer angezettelte OT jetzt Schluss

Sorry, hab ich erst danach gesehen.

Ich auch
#
60revax schrieb:

Ich betrachte vieles vom Individuum her, vom Menschen wie Du und ich.
Und da glaube ich, dass es das gleiche Leid für das Opfer ist, zum Beispiel auf der Flucht von einer Kugel eines SSler oder eines Vopo getroffen zu werden.

Natürlich ist es das gleiche Leid für die Opfer. Es ist aber ein Riesenunterschied, ob du wegen eines dir bekannten Gesetzesverstoßes erschossen wirst oder ob du mit deiner gesamten Familie morgens um vier aus dem Bett geholt und ins Todeslager verschleppt wirst, nur wegen deiner Geburt.

Ich hoffe, das leuchtet dir ein. Und zum Thema Glaubwürdigkeit: auch da würde es dir weiter helfen, wenn du mal Tafelbergs Post ein bisschen reflektieren würdest. Man könnte sonst noch zu dem Schluss kommen, deine Anti-Nazi-Beiträge seien nur ein Feigenblatt für eine schier unerträgliche Hetze gegen alles, was zwei Zentimeter links von der CSU steht.
Und das wollen wir ja nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Man könnte sonst noch zu dem Schluss kommen, deine Anti-Nazi-Beiträge seien nur ein Feigenblatt für eine schier unerträgliche Hetze gegen alles, was zwei Zentimeter links von der CSU steht.

Das denke ich schon länger bei dem.
#
Apropos Regenwald.
Ich war letzte Woche mit dem Rad im Taunus und dachte teilweise, ich hätte mich verfahren, weil ich die Gegend schlichtweg nicht wiedererkannt habe. Vom Wald ist stellenweise fast nichts übrig. Das sieht fürchterlich aus und es ist zu befürchten, dass es noch weitaus schlimmer wird.
#
Luzbert schrieb:

Apropos Regenwald.
Ich war letzte Woche mit dem Rad im Taunus und dachte teilweise, ich hätte mich verfahren, weil ich die Gegend schlichtweg nicht wiedererkannt habe. Vom Wald ist stellenweise fast nichts übrig. Das sieht fürchterlich aus und es ist zu befürchten, dass es noch weitaus schlimmer wird.

Das kenne ich auch. Ich fahre jeden Tag durch mehrere Waldstücke und die sehen teilweise richtig schlecht aus, teilweise stehen kaum noch Bäume. Das liegt zum einen an dem Sturm vor ein paar Jahren und dann an der Hitze die dem sturmgeschädigten Wald stark zusetzt, erreicht die Sonne durch die ganzen Lücken überall den Waldboden. Man kann nur hoffen das man Wege findet den Wald wieder aufzuforsten, aber das wird länger dauern.
#
FrankenAdler schrieb:

Was genau die Mai Demos jetzt mit Verschwörungstheorien zu Corona zu tun haben, erschließt sich mir zwar nicht

Das ist genau das, was ich nicht begreife.

Icn finde es scheiße, wenn Hygienemaßnahmen nicht eingehalten werden, mit Verschwörungstheorien insbesondere bezgl. Corona hat dies aber mal gerade überhaupt nichts zu tun.
#
reggaetyp schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Was genau die Mai Demos jetzt mit Verschwörungstheorien zu Corona zu tun haben, erschließt sich mir zwar nicht

Das ist genau das, was ich nicht begreife.

Icn finde es scheiße, wenn Hygienemaßnahmen nicht eingehalten werden, mit Verschwörungstheorien insbesondere bezgl. Corona hat dies aber mal gerade überhaupt nichts zu tun.

Ist doch nur das übliche dissen vom Werner, da ist es ihm völlig egal ob es zum Thema passt, das gilt nur für User. Dabei gibt es hier einige Threads wo es besser rein gepasst hätte und dort hätte er auch dissen können. Freuen wir uns doch mit ihm das er endlich mal was gefunden hat und sich jetzt richtig toll vor kommt.
#
Wenn man von der App eine Meldung bekommt das ein neuer Artikel vorhanden ist, warum kommt man dann nicht direkt in den Artikel wenn man das anwählt? Es wird die App gestartet und man muss sich den Artikel dann raus suchen. Ok, ist meist der erste, aber das ging früher mal das man direkt im Artikel drinnen war.

Auch bekommt man keine Meldung mehr wie Spiel angepfiffen/abgepfiffen oder wenn ein Tor fällt. Muss man das irgendwo einstellen oder ist das wie bei der Eintracht üblich das Dinge die vorher gingen jetzt nicht mehr gehen?
#
propain schrieb:

Wenn man von der App eine Meldung bekommt das ein neuer Artikel vorhanden ist, warum kommt man dann nicht direkt in den Artikel wenn man das anwählt? Es wird die App gestartet und man muss sich den Artikel dann raus suchen. Ok, ist meist der erste, aber das ging früher mal das man direkt im Artikel drinnen war.

Scheint jetzt auch zu funktionieren. 👍🏻
#
Eintracht-Laie schrieb:

Zwischen Mannschaft und Trainer passt kein Blatt dazwischen.

Frage mich ob Hübner damit die FR, die FNP oder doch die BILD gemeint hat?
😉
#
AllaisBack schrieb:

Eintracht-Laie schrieb:

Zwischen Mannschaft und Trainer passt kein Blatt dazwischen.

Frage mich ob Hübner damit die FR, die FNP oder doch die BILD gemeint hat?
😉

Die FR Wochenendausgabe
#
Erdrückend ist die finanzielle Lage also, aber nicht bedrohlich! Aha
#
Von erdrückend steht da nichts!
#
Den gibt es nicht.

Schriftlich war nix. Als es im Februar hieß, wer ins HO kann, muss, wurde ich halt endlich ins HO geschickt.

Seit April muss ich wieder zweimal die Woche in die Firma, aber genau an den Tagen wo volle Auslastung herrscht und Abstände nicht eingehalten werden können.
#
Da du gekündigt hast will man dir keinen Zugang mehr über das Internet in die Firma gewähren, das wird der Grund dafür sein. Es gab halt schon Fälle wo bei so etwas Schindluder getrieben wurde.
#
Ich möchte den Ehrmanntraut zurück.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich möchte den Ehrmanntraut zurück.

Wieso, braucht die Eintracht wieder jemanden der dem Busfahrer den Weg erklärt?
#
MX1899 schrieb:

Also eine Sendung eher für die breite anstatt spitze Zielgruppe.

Da zeigen uns halt die Zahlen der Medienforscher, dass die breite Zielgruppe immer weniger wird und die Zuschauer sehr auf Spezialisierung achten. Wir haben ja "heimspiel Bundesliga" am Sonntagabend. Mir schon klar, dass man für 10 Minuten nicht extra einschaltet. Aber ich persönlich glaube, dass wenn man die Sendung länger und die Beiträge hintergründiger macht, man schon auf Zuschauerinteresse stoßen könnte.

derexperte schrieb:

Könnte man das über die Radio Berichte am Sonntag abdecken? Ich hab es schon länger nicht mehr gehört. Früher war es gut am Sonntag.

Radio bin ich leider bisserl überfragt. Könnte ich mal bei den Kollegen nachfragen. Gibt aber, glaube ich, ne gute Sportstrecke am Sonntag bei hr info.
#
sebastian_hr schrieb:

Wir haben ja "heimspiel Bundesliga" am Sonntagabend. Mir schon klar, dass man für 10 Minuten nicht extra einschaltet.

Die Sendung hab ich mir immer angeschaut, aber die hat man leider auch weiter nach hinten geschoben.