>

propain

56958

#
die Schwadronierer werden kommen, sei es Laschet, die FDP oder in Einzelfällen leider auch hier

https://www.n-tv.de/panorama/12-30-Immunologe-Zweimal-Infizierter-eine-Seltenheit--article21626512.html

im Schwarzwald ist ein Patient, der 2x an Corona erkrankt ist, jetzt gestorben.
Dies scheint zum Glück eine extreme Ausnahme zu sein.
#
Das Menschen ein zweites mal erkrankt sind kam jetzt schon ab und zu vor. Das bedeutet halt einfach nur das man, wenn man Corona mal hatte, nicht unbekümmert rumlaufen kann und sich weiterhin schützen muss.
#
Dieser Thread ist einfach zu früh. Lasst doch erst mal ein paar Spiele ins Land gehen, dann kann man ihn auch eher beurteilen. Der Start ohne den Vadder war nicht schlecht, das macht Hoffnung das er es packt.
#
Also wer mit dieser Hinrunde nicht zufrieden ist dem kann man nicht mehr helfen.
Tuchfühlung auf die CL-und EL Plätze, nur zwei Niederlagen, ganz weit weg vom Abstiegskampf, spielerisch eine erhebliche Steigerung zur letzten Saison. Ich gehe sogar soweit das der Fussball den wir momentan spielen der attraktivste und schönste ist seit 1994... tolle Ballstafetten, kaum Ballrausgehaue sondern in fast jeder Situation der Wille es spielerisch zu lösen. Ein Mittelfeld gespickt mit Technikern und torgefährlichen Spielern, dazu zwei Superstürmer.
Was wollen wir eigentlich noch?

Klar, über viele Wochen lief es etwas holprig, nach dem Wolfsburg-Spiel habe ich vermutlich noch etwas anders gesagt. Damals habe ich eine Serie gefordert die den weiteren Saisonverlauf optimieren kann.
Diese Serie ist gekommen.
Ich bin hochzufrieden und freue mich jetzt schon auf das nächste Spiel. Auch wenn wir mal verlieren sollten oder etwas schlechter spielen, die Richtung stimmt total.
#
Diegito schrieb:

Klar, über viele Wochen lief es etwas holprig, nach dem Wolfsburg-Spiel habe ich vermutlich noch etwas anders gesagt.

Wie man sieht ist dir nicht zu helfen, da du nicht komplett zufrieden bist. Nörgler!
#
Landroval schrieb:

Ja, der Senat ist jetzt 50:50. Die Stimme von Harris zählt bei einem Patt doppelt. So haben die Dem die Mehrheit.

Impeachment: Hier wird eine 2/3-Mehrheit benötigt. D. h. 17 Rep müssen mit den Dem stimmen. Wie realistisch das ist, weiss ich nicht. Nach dem was ich aus CNN-Berichten und der Washington Post habe, könnte es klappen (aber die hoffen auch mehr, als sie es wissen ... glaube ich).

Da spielen viele interne Dynamiken bei der GOP eine Rolle. Wer gräbt sich gerade eigene Startlöcher, wer hat mit Donald nach dessen Abschied noch Rechnungen offen, wer hält das zweite Impeachmentverfahren an sich schon für einen Affront bzw. will's den DEMs gerade jetzt mal zeigen, wo der Hammer hängt etc. etc.

V.a. aber: wie unbestritten ist McConnells Führungsposition. Der ist ja zuletzt - viel zu spät - Schritt von Schritt vom Lieblingspräsidenten abgerückt.
#
adlerkadabra schrieb:

V.a. aber: wie unbestritten ist McConnells Führungsposition. Der ist ja zuletzt - viel zu spät - Schritt von Schritt vom Lieblingspräsidenten abgerückt.

Einige Leute sind doch erst abgerückt als Trump als Verlierer fest stand und er sich noch mit dem Sturm eine Grube gegraben hat. Die haben sich erst getraut als Trump halb am Boden lag, vorher waren das doch alles Feiglinge. Es wird nicht lange dauern bis die ersten sagen das sie schon immer gegen Trump waren.

In der Presse nervt mich eins jetzt schon, so Sprüche wie "Das dürfte Trump nicht gefallen". Hoffentlich ist das jetzt nur die ersten paar Tage so das sie so dämliche Sprüche raus hauen, denn es ist völlig egal was diesem Trumpeltier ab gestern gefällt oder nicht gefällt.
#
Wie genau ist er denn in diese Wohnung gelangt?
#
da stand was von einem Fenster. Ist aber auch egal, er hat da so oder so gegen die Corona-Regeln verstoßen, weil er mit einem Kumpel dahin gefahren ist und dadurch mindestens 3 Haushalte am Zielort waren.
#
ad 1.: Wäre das bei uns passiert, hätte man gesagt, super, dass Hütter sich vor XY stellt und dem drecks Lügenblatt der der Springer-XXX die Stirn bietet. Man hätte gesagt, unserer Solidarität ist einmalig in der Liga, hätte Max Goldt zitiert und gesagt, wenn ich schreibe, was ich denke, werde ich gesperrt. Genau so wäre es gewesen und das wisst ihr alle.

ad 2.: Wie kommt's eigentlich, dass, wenn man sich entscheiden muss, ob hab jemandem glaubt oder nicht, sich eher dafür entscheidet, ihn nicht zu glauben und sich dann fürchterlich aufregt?

Echt jetzt, wenn Embolo überführt wird und es sich genau so zugetragen hat,  dann muss er die Konsequenzen tragen, auch öffentlich aufgrund seiner Vorbildfunktion. Aber so lange das nur ein Bildzeitungs-Gerücht ist? Ich find ja Fußball vor allem deswegen geil, weil man sich eine herrlich einfache Logik erlauben darf: wir sind super und alle anderen sind das Letzte, Ende.
Aber manchmal ist die Doppelmoral wirklich schwer zu ertragen, vor allem, wenn sie mit dieser aufgeblasenen Echauffiererei einhergeht, wie zB in diesem Thread.
#
Du meinst doch den Vorfall am Baldeneysee? Da wurde eine Party aufgelöst. Eine Person flüchtete über ein Dach in eine Nachbarwohnung. In dieser Wohnung traf man Embolo an und nur ihn. Das ist kein Bildzeitungsgerücht, sondern von der Polizei (ja ich weiß, die sagen auch nicht immer das was wirklich passiert ist).
#
pipapo schrieb:

dito; allerdings ärgert mich hier nicht Merkel, die das schon beim letzten Pseudo-Lockdown so durchsetzen wollte. Sondern die MP/Kultusminister, die weiterhin postulieren dass in Schulen/KiGa eine ominöse infektionslose Blase besteht.

Ja, die Beharrlichkeit, mit der das geringere Infektionsgeschehen unter Kindern bisweilen anhaltend verbreitet wird, ist fast drollig zu nennen. Oder halt Wissenschaftsleugnung.

So gelangte jetzt z.B. die AOK zu folgenden internen und daher nicht repräsentativen Erkenntnissen:

https://www.rnd.de/wirtschaft/corona-studie-der-aok-erzieher-und-betreuer-am-haufigsten-an-covid-19-erkrankt-4VWAN6I5JFBUZK7L3IL7ALV5WI.html
"Wer beruflich mit Kindern arbeitet, hat entlang von Daten der AOK das höchste Risiko wegen einer Corona-Infektion krankgeschrieben zu werden. Auf 100.000 Beschäftigte kommen in der Kinderbetreuung 2.672 Corona-Erkrankungen, teilte die Krankenkasse nach einer Auswertung von Versichertendaten mit."

#
Misanthrop schrieb:

pipapo schrieb:

dito; allerdings ärgert mich hier nicht Merkel, die das schon beim letzten Pseudo-Lockdown so durchsetzen wollte. Sondern die MP/Kultusminister, die weiterhin postulieren dass in Schulen/KiGa eine ominöse infektionslose Blase besteht.

Ja, die Beharrlichkeit, mit der das geringere Infektionsgeschehen unter Kindern bisweilen anhaltend verbreitet wird, ist fast drollig zu nennen. Oder halt Wissenschaftsleugnung.

So gelangte jetzt z.B. die AOK zu folgenden internen und daher nicht repräsentativen Erkenntnissen:

https://www.rnd.de/wirtschaft/corona-studie-der-aok-erzieher-und-betreuer-am-haufigsten-an-covid-19-erkrankt-4VWAN6I5JFBUZK7L3IL7ALV5WI.html
"Wer beruflich mit Kindern arbeitet, hat entlang von Daten der AOK das höchste Risiko wegen einer Corona-Infektion krankgeschrieben zu werden. Auf 100.000 Beschäftigte kommen in der Kinderbetreuung 2.672 Corona-Erkrankungen, teilte die Krankenkasse nach einer Auswertung von Versichertendaten mit."

Es ist eigentlich bekannt das auch die Kinder den Virus überall verbreiten, nur so einige Politiker ignorieren es standhaft. Ich hatte es hier schonmal geschrieben, die Coronafälle die ich von den letzten Monaten persönlich kenne waren alles Eltern schulpflichtiger Kinder. Zufall? Kann ich nicht wirklich beurteilen, wurde von den Gesundheitsämtern nicht weiter verfolgt.
#
propain schrieb:

haben Museen für ihre Schöpfungsgeschichte

Die unterrichten den Mist in der Schule..

Und zwar als Realität, nicht als Religion...
#
SemperFi schrieb:

propain schrieb:

haben Museen für ihre Schöpfungsgeschichte

Die unterrichten den Mist in der Schule..

Und zwar als Realität, nicht als Religion...

Ich weiß. Aber das Museum und der Themenpark war die Krönung von dem Ganzen. Da lebten Saurier mit den Menschen, ein Saurier in der nachgebauten Arche Noah (Originalgröße), lauter so ein Blödsinn. Es wurde sogar was kritisiert an der Arche, das Noahs Frau zu freizügig angezogen war.
#
Ich weiß, es ist beileibe nicht alles ausgestanden, Joe Biden hat erstmal eine Riesenaufgabe zu bewältigen, und zwar generell neben allen konkreten Einzelprojekten: die Versöhnung der us-amerikanischen Gesellschaft mit sich selbst.

Dennoch, heute: DONALDS. LETZTER. TAG. Hurra!
#
In den USA wird sich so schnell nichts versöhnen. Dazu ist die Gesellschaft zu sehr gespalten, was auch viel mit den Evangelikalen zu tun hat die ca. 40% der Bevölkerung ausmachen, christliche Spinner die dem IS in nichts nachstehen. Verstoßen ihre eigenen Kinder wenn sie nicht mehr glauben, üben den Häuserkampf, der Pfarrer geht mit Knarre in den Gottesdienst, haben Museen für ihre Schöpfungsgeschichte. Das Schlimme, die meinen das alles ernst. Der Bericht bestätigte mal wieder meine Vorurteile gegenüber einem nicht geringen Teil der Bevölkerung in den USA.

Einfach mal anschauen, kam gestern eine Reportage auf ZDF-Info.
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/bibeltreue-supermacht-evangelikale-in-den-usa-100.html
#
Wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast, dann hör doch einfach auf. Das rate ich mittlerweile jedem User.

Eigene Meinungen darf man im Netz immer äußern. Wer das scheiße findet, der kann und darf das gerne ignorieren. Also tu das doch einfach besser.

Solange du aktuell keinen Beitrag zu Gesellschaft leistet, so wie ich es tue, sei einfach still. Große Töne spucken kann jeder. Da bist du ebenfalls immer der Weltmeister!

Und ich bleibe immernoch dabei. Ich habe gegen die Regeln erstmal nichts, bis auf diese 21 Uhr Begrenzung. Die macht einfach keinen Sinn. Über die Regeln generell darf jeder denken was er möchte. Lass mich doch einfach. Was soll der Angriff schon wieder? Das ist einfach total unsachlich. Sorry.

Wenn das jetzt ein anderer User als ich geschrieben hätte, hättest du  das vermutlich noch gut gefunden. Aber nur weil ich das schreibe, wird es wieder schlecht gemacht. Sowas brauche ich nicht. Für den Rest, habe ich auch schon einige Beispiele genannt. Musst nur lesen, wie viele andere auch.
#
Jojo1994 schrieb:

Wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast, dann hör doch einfach auf. Das rate ich mittlerweile jedem User.

Für dich gilt das anscheinend nicht. Schade das sich Leute wie du nicht an die eigenen Ratschläge halten, das hätte mir heute vormittag viel Kopf schütteln erspart.
#
Kann man eigentlich wetten, wer von den Unsrigen diesmal Streich umpumpt?

So rein aus Tradition
#
SemperFi schrieb:

Kann man eigentlich wetten, wer von den Unsrigen diesmal Streich umpumpt?

So rein aus Tradition

Das müsste eigentlich der Hrustic machen, die 7 auf einen Streich.
#
Wenn ich den ganzen FFP2 Maskenkram höre, da hat man auch nicht richtig überlegt, geht wohl in Richtung Aktionismus. Da gibt es ja x-Versionen, von dünnen 3lagigen Masken bis 5lagig, billiger Plunder unter anderem aus China oder etwas mehr Qualität aus anderen Ländern. Wenn man da Vorschriften macht, dann sollte man auch eine Liste veröffentlichen welche Masken wirklich was taugen, ansonsten sind einige sogar viel schlechter als die mehrlagigen Alltags-Stoffmasken.
#
Das sehe ich ähnlich.  Deshalb muss man die Massnahmen Gross Britanniens mal kritisch sehen. Die haben eigentlich auch gute geographische Voraussetzungen ( gehabt ) .

Nochmal zu Tulum : Ich weiss ja , weit weg. Nicht relevant für die meisten. Dennoch : Es gibt Ärger in der Welt der DJs. Cox und Liebing haben sich negativ über die Kollegen geaussert , die dort entgegen jeder Vernunft aufgelegt haben. Hat mit uns insofern zu tun , dass einige sofort da hin jetten , wenn die mitschneiden , dass man dort Party machen kann. Gilt auch für Teile Brasiliens. Wer das macht , pfeift auch auf die Quarantäne , behaupte ich mal.
Das ist nun die Frage , die ich hätte : Können die Herrschaften durchschlüpfen bei Rückkehr ? Oder fallen die auf ? Wie wird denn momentan da verfahren ?
#
fromgg schrieb:

Nochmal zu Tulum : Ich weiss ja , weit weg. Nicht relevant für die meisten. Dennoch : Es gibt Ärger in der Welt der DJs. Cox und Liebing haben sich negativ über die Kollegen geaussert , die dort entgegen jeder Vernunft aufgelegt haben. Hat mit uns insofern zu tun , dass einige sofort da hin jetten , wenn die mitschneiden , dass man dort Party machen kann. Gilt auch für Teile Brasiliens. Wer das macht , pfeift auch auf die Quarantäne , behaupte ich mal.

Für mich sind die Typen die an so etwas teilnehmen komplette Arschlöcher, stehen auf einer Stufe mit den VTlern die sich auch an nichts halten. Manchmal wünscht man sich den Pranger zurück um solche Gestalten dran zu stellen.
#
Erkenntnisse sammeln muss man trotzdem, es ist halt fragwürdig ob man das kurze Leben von Menschen mit der vermeintlich rettenden Impfung beendet. Untersuchen muss man das auf jeden Fall, evtl lässt sich dei Empfehlung präsizieren.

Außerdem sollte man vermeiden das zu relativieren, vorallem wenn man im Frühjahr noch gesagt hat, die Diskussion um "an oder mit" sei eine Verschwurbeltheorie oder ähnliches.
#
hugi98 schrieb:

Außerdem sollte man vermeiden das zu relativieren, vorallem wenn man im Frühjahr noch gesagt hat, die Diskussion um "an oder mit" sei eine Verschwurbeltheorie oder ähnliches.

Hat wer gesagt?
#
Ich muss sagen, der Tod des Fans geht mir heute doch ziemlich nahe. Ich kannte ihn vom Sehen, vom Hallo-Sagen und wusste um seinen Spitznamen. Als ich das Banner gestern gelesen hab, hat mich das daher ziemlich getroffen. In dem Durcheinander gestern und der ganzen Dramaturgie rückte das bei mir irgendwie in den Hintergrund, aber ich merke heute, dass es mich doch sehr betroffen macht. Wirklich schlimm!

Falls jemand aus dem engeren Umfeld mitliest: vllt kann man die Spendenaktion tatsächlich etwas prominenter platzieren, um die Hinterbliebenen als Fangemeinde zumindest finanziell  zu unterstützen. Es würde mich nicht wundern, wenn da einiges zusammen käme.
#
Knueller schrieb:

Ich muss sagen, der Tod des Fans geht mir heute doch ziemlich nahe. Ich kannte ihn vom Sehen, vom Hallo-Sagen und wusste um seinen Spitznamen. Als ich das Banner gestern gelesen hab, hat mich das daher ziemlich getroffen. In dem Durcheinander gestern und der ganzen Dramaturgie rückte das bei mir irgendwie in den Hintergrund, aber ich merke heute, dass es mich doch sehr betroffen macht. Wirklich schlimm!

Falls jemand aus dem engeren Umfeld mitliest: vllt kann man die Spendenaktion tatsächlich etwas prominenter platzieren, um die Hinterbliebenen als Fangemeinde zumindest finanziell  zu unterstützen. Es würde mich nicht wundern, wenn da einiges zusammen käme.

Ich fand das von der Eintracht richtig gut. Da wurde von der Eintracht ein Kranz hingelegt, Trapp zündete eine Kerze an, die Mannschaft nimmt Abschied, erwähnen es in der Pressekonferenz, Jovic widmet ihm ein Tor. Da kann man stolz auf unsere Eintracht sein, so etwas gibt es nur sehr selten im Profifußball.
#
In Norwegen wurden wohl 23 Todesfälle nach erfolgter Impfung untersucht und davon abgeraten, sehr alte Menschen mit starker Vorerkrankung zu impfen.
Es scheint so zu sein, dass für diese Menschen die Nebenwirkungen, also Fieber und Übelkeit sowie Erbrechen, eine zu starke Belastung darstellen.

In einschlägigen Kreisen wird diese Nachricht als Beleg für die tödliche Gefahr der Impfung herangezogen.
Immer wenn ich denke, es geht nicht mehr dümmer, taucht so etwas auf...
#
Wenn ich zuerst die sehr alten Leute impfe, dann ist es doch völlig normal das da welche nach der Impfung sterben. Die wären aber auch gestorben wenn sie sich nicht hätten impfen lassen, einfach weil die Zeit reif war.
Luzbert schrieb:

In einschlägigen Kreisen wird diese Nachricht als Beleg für die tödliche Gefahr der Impfung herangezogen.

Bei den Trotteln wird alles herangezogen. Neulich bekam ich so was dämliches, da ist jemand bei der Impfung ohnmächtig geworden. Das wurde gleich genommen um auf die Gefährlichkeit des Impfens hinzuweisen. Dabei müsste selbst der größte Vollidiot wissen das es einige Menschen gibt die vor Spritzen Angst haben und da mal kurzfristig zusammen sacken wenn sie die Spritze auf sich zukommen sehen.
#
Welche Restaurants, Kinos, etc. machen überhaupt auf, wenn nur ein Bruchteil der Bevölkerung als Gäste in Frage kommen?
Aktuell ist es wirklich eine saudumme Idee, dieses Fass aufzumachen. Wenn mal alle, die möchten, eine Impfung erhalten haben, kann man darüber diskutieren, ob Impfverweigerer abgestraft gehören aber das ist ja noch in völlig weiter Ferne.

Jedem der meint, die Pandemie für billige Wahlkampfzwecke benutzen zu müssen, gehört der Sack auf den Küchentisch genagelt.
#
So sieht es aus, erstmal muss jeder die Möglichkeit gehabt haben sich impfen zu lassen, erst dann kann man über solche Dinge reden. Aber so miese Typen wie der Maas wollen die Gesellschaft nur noch mehr entzweien, eine ganz schlechte Idee jetzt denen ans Bein zu pissen von denen man die ganze Zeit Solidarität mit den Alten einfordert. Der Maas scheint wohl die dunkelste Kerze auf der Torte zu sein.
#
Merz würde passen:
Verkohlt, geschrödert, ausgemerkelt, ausgemerzt.
#
spannend, danke fuers teilen.

ganz sinnlos sind solche sachen nicht. es gibt auch schon eine wissenschaftliche arbeit, bei der bewertet wurde, in wie weit der geschmackssinn als corona test genutzt werden kann

(ich glaube nicht nur), aber in den usa wird disktutiert bzw angeregt abwasser analysen auf virus rueckstaende zu nutzen, um ein klareres bild der pandemie zu bekommen
#
Xaver08 schrieb:

(ich glaube nicht nur), aber in den usa wird disktutiert bzw angeregt abwasser analysen auf virus rueckstaende zu nutzen, um ein klareres bild der pandemie zu bekommen

Das haben die schon in Deutschland gemacht, hatte ich letztes Jahr in der FR gelesen. Da war die Rede davon das man eine Art Frühwarnsystem installieren könnte wenn eine bestimmte Anzahl Viren überschritten wird.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Trotzdem könnte Philly ja mal Namen nennen. Ist ja für Frankfurter nicht ganz uninteressant.

Wäre aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht gut fürchte ich.
#
Vael schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Trotzdem könnte Philly ja mal Namen nennen. Ist ja für Frankfurter nicht ganz uninteressant.

Wäre aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht gut fürchte ich.

Warum? Es gibt keine Patientenschweigepflicht. Ein Arzt der so etwas erzählt muss damit leben wenn es öffentlich diskutiert wird. Auch gibt es Arztbewertungsseiten, da stehen über Ärzte ganz andere Dinge drinnen als eine Äußerung die er getätigt hat.